Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:   abgemeldet 22.04.2009 15:44
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

> Das Ruffy sogar Crocodile befreit zeigt das er wirklich alles macht um Ace zu retten. Kann gut sein das er auf dem Rückweg auch Mr.1 mit nimmt. Irgend einen Grund muss es ja gehabt haben, dass man den auch nochmal gesehen hat.
>
> Jetzt bin ich aber mal gespannt was Jinbei so drauf hat. :)

Naja, Katharina Devon, Shiryuu, San Juan Wolfe und Vasco Shot sitzen noch immer in ihren Zellen. ;)

Aber allmählich sollte klar sein wozu der Impel-Down-Arc WIRKLICH dient:

Spoiler

Ruffy wird jetzt endlich der große Pirat, vor dem die Marine und die WR künftig Respekt haben muss, und den sie nicht mehr einfach nur als lästiges Etwas wahrnehmen dürfen. Das heißt nicht, dass er jetzt schon Piratenkaiser der Neuen Welt, Shichibukai oder gar König der Piraten wird - aber er ist wohl in der Lage Shanks den Hut zurückzugeben.

Ruffy befreit die Shichibukai, um notfalls Ace bis ins MarineHQ zu folgen. Crocodile bricht aus, weil er hinter Whitebeard her ist. Ivankov hat etwas, was Crocodile das Handwerk legen könnte, Jimbei will Crocodile das Handwerk legen, falls er Whitebeard angrift... Na das ist ja eine lustige Truppe. ^_^

Ehrlich ... ich kann nicht erwarten, dass das Kapitel rauskommt. Ich war ehrlich auch zunächst nicht so wirklich begeistert, als ich den Spoiler oben las, aber ... wo die Bilder kamen, kann man IMO Oda wieder nur ein Kompliment dafür aussprechen, wie er das offenbar umsetzt: Absolut "logisch" und einem roten Faden folgend, ohne sich einen wirklich Bruch in der Erzählstruktur zu leisten. Zeit hat er ja: Der Anime ist ja nicht mal bei den aktuellen Ereignissen aus dem letzten Tankobon angekommen.

Spoiler

Obwohl ich nichts dagegen hätte, würde man im Anime wieder wie beim Bleach-Anime einen Filler einschieben, mit dem man Werbung für Unlimited Cruise machen würde - also wie beim Ocean's Dream Arc.

Von:    Kaizoku_-R- 22.04.2009 20:35

Das Crocodile sich denen anschließt hätte ich jetzt ehrlich nicht gedacht o_O

Spoiler

>Ruffy wird jetzt endlich der große Pirat, vor dem die Marine und die WR künftig Respekt haben muss, und den sie nicht mehr einfach nur als lästiges Etwas wahrnehmen dürfen.

Sicher werden sie Ruffy nach dieser Aktion respektieren (bzw. fürchten), aber ich denke auch, dass er jetzt noch mehr gejagt wird, vielleicht sogar so sehr wie Dragon, wobei ich glaube, dass Dragon eine größere Gefahr für die WR darstellt...

>Das heißt nicht, dass er jetzt schon Piratenkaiser der Neuen Welt, Shichibukai oder gar König der Piraten wird

Das wäre ja schlimm, wenn er jetzt schon Piratenkönig werden würde! Dqnn wäre die Geschichte ja schon zu ende... ;___;
Außerdem muss er ja erst noch das One Piece finden (und das ist wahrscheinlich auf der Insel Unikon, die ja auf der anderen Seite der Welt).

Und Shichibukai, dass könnte ich mir schon eher vorstellen. (I-wie mag ich die Vorstellung sogar...)

>aber er ist wohl in der Lage Shanks den Hut zurückzugeben.

Wo ist Shanks jetzt eigentlich?
Immernoch bei Whitebeard? Und wo ist der? Sind die in der Nähe von Ruffy?

>Ehrlich ... ich kann nicht erwarten, dass das Kapitel rauskommt. Ich war ehrlich auch zunächst nicht so wirklich begeistert, als ich den Spoiler oben las, aber ... wo die Bilder kamen, kann man IMO Oda wieder nur ein Kompliment dafür aussprechen, wie er das offenbar umsetzt: Absolut "logisch" und einem roten Faden folgend, ohne sich einen wirklich Bruch in der Erzählstruktur zu leisten.

Da kann ich nur zustimmen! ^___^
I ♥ ルフィ
I ♥ ワンピース
I ♥ 麦わら帽子
Zuletzt geändert: 26.04.2009 21:18:28

Von:   abgemeldet 22.04.2009 21:16

*hysterisch kreisch* CROCODILE!!!! Hach, ich liebe dieses Kapitel jetzt schon! Mein absoluter Fave in OP und Oda bringt ihn wieder ins Rampenlicht. Ich will das Kapitel haben *ganz hibelig nun ist*

Öhmm, ganz doofe Frage. Was hat Ivan, um Crocodile evt. lahm zu legen?!?
In a sea of flames, you climbs of the heads of the people around you to survive…When you run into a Monster, you throw the Guy next to you to it as bait while you get the Hell out of there…so don’t you go spouting that crap about wanting to save People!! YOU MAKE ME SICK!!!
Zuletzt geändert: 27.04.2009 20:51:50

Von:    MugiwaraPirate 22.04.2009 22:06

> Öhmm, ganz doofe Frage. Was hat Ivan, um Crocodile evt. lahm zu legen?!?

Regenwasser aus Alabasta. xD Würde Mr Croco aufjedenfall 'ne doppelte Niederlage bringen. :D

Und wieder schießt Oda einen hinaus. Wer hätte gedacht, dass sich Sir Crocodile der Gruppe anschließt? Ich glaube keiner so schnell. Aber wenn es um Ace geht, muss halt Ruffy auch mal ein Register ziehen.

Bin aufjedenfall auf das ganze Chapter gespannt!
Wer das liest, liest meine Signatur.

Von:    Pirateking_Ruffy 23.04.2009 12:57

Candies, ist das ein tolles Chapter! Das Croco in der Bande, wer hätte das gedacht. Vieleicht hat Iva-chan Informationen, zu Crocos Vergangenheit. Hmm, ich möchte gerne den richtigen Namen von Zero-chan wissen. Was italienisches würde passen. ^^

Wenn Inazuma die Scherenfrucht hat, womit er alles wie Papier zerschneiden kann, warum macht er sich nicht an die Absperrung der Wendeltreppe heran?

Und was noch wichtiger ist:

Was ist mit diesen 300/500 Piraten, die Kizaru gefangen hat? Wo wurden die hingebracht bzw. warum sieht man sie nicht in ID?
I will be the next Pirateking!!!
かいずく おに おれは なる

Von:   abgemeldet 24.04.2009 23:47

Äh... Ihr habt mitbekommen, dass Ace bereits quasi abtransportiert ist und Ruffy jetzt das Marine-Hauptquartier stürmen will? ^_^;

Schade nur, dass die ganzen "Menaces" wahrscheinlich nur für den 10. Kinofilm aufgespart werden - warum sonst befreit Ruffy die beiden Samurai, aber sonst keinen. -_-

Von:   abgemeldet 25.04.2009 22:21

Ace wird also schon abtransportiert...jetzt wird das Impel Down erstmal eine heftige Niederlage erleiden, wenn man bedenkt, das Gal Dino & Buggy, Jazz Boner und Bentham sich den "Big 5" auch noch anschließen werden. Mal schauen wer gegen die knuffigen Wächterbestien ran darf.^^

Aber wieso zur Hölle erinnert mich Inazuma plötzlich an diesen "Cutman" aus Megaman? xDDDD

Von:    Teddykun 26.04.2009 00:18
@ all

Ganz ehrlich, hier fehlen mir noch nen paar Leute in dieser Gruppe, welche für mich alle ganz klar in die Kategorie "Extrem gefährlich" zu beurteilen gehören.

Um Klartext zu sprechen.

In dieser Gruppe fehlen außerdem noch: Catherine Devon, (San) Juan Wolf und nicht zu vergessen Busco Shot, die alle angeblich überirdisch stark sein sollen.

Wenn Ruffy jetzt wirklich das Marine Hauptquartier angreifen will, sollte er sich zumindest diese 3 auch noch einverleiben.
Überdies gibt es da ja noch Boah Hancock, die sich im späteren Verlauf auch noch dazu gesellen könnte. Mit solch einer Gruppe sollte Ruffy es zumindest mal möglich sein, das Hauptquartier zu stürmen und dort für reichlich Aufruhr zur sorgen.

Warten wir es ab, was da noch kommen mag in den nächsten Wochen.

Der Ted

Von:    Kudoku 26.04.2009 00:51

eh boa kommt da sicher nich dazu, das is ja mal klar o,O und das ruffy jeden befreit der in seiner nähe is kommt wohl auch nich in frage, ruffy holt doch keine wild fremden leute aus der zelle von den er nichts weiß, zum empfind ich das so. und jimbei hat ja verbindung zu ace, das is also ne ausnahme, als eionzigster den ruffy nich kennt von den

Von:   abgemeldet 26.04.2009 01:27

Naja Boa dürfte schon in Mary Joa eingetroffen sein, da wir einen "Timeskip" von ca. einigen Stunden hatten und wir wissen, dass man von Impel Down nach Mary Joa einen halben Tag braucht.

Eine Hilfe von ihr ist im Grunde nur zu erwarten, wenn sie bereits selbst losgelegt hat und mit dem Marine-Schiff, einem versteinerten Vizeadmiral und einer ihr hörigen Crew zurückkehrt oder schon das halbe Marine HQ versteinert hat, was aber wohl nicht der Fall sein wird.

Ich bin nur gespannt, ob sie in Mary Joa als Ex-Sklavin wiedererkannt wird (beispielsweise vom Obersklavenhändler Don Quichotte) - das könnte durchaus noch mal brenzlig für sie werden.

Von:    Nodac 26.04.2009 01:57

LoL,das nächste Chap wird bestimmt lustig und Fuck Yeah,
Crocodile ist wieder da,ich liebe diesen kerl,hoffentlich
ist er noch genauso trocken wie Damals xD
Ruffy hat da nen echt krasses und voralldingen Starkes
Team an der Backe,Ok,wir wissen nicht was Jimbei kann,
aber allein durch Crocodile dürften sie kaum aufzuhalten sein,
Wände sind jetzt kein problem mehr,die kann man bequem austrocknen^^
Aber wie wollen sie das Marine Hauptquartier mit so vielen
Devil-Fruit nutzern Stürmen? naja,lassen wir uns überaschen^^

Von:    MugiwaraPirate 26.04.2009 10:38

Hab ich eigendlich wieder was missverstanden, oder hieß es nicht, dass Imple Down ein Jahr geht?
Wenn das nähmlich so ist, wird der Ausbruch viel schwerer als der Einbruch in Imple Down.

Heißt: Es wird ziemlich brenzlig für die Truppe Ace zu retten ... naja vielleicht kommt Kuma nochmal vorbei, scheuert den einen und die fliegen hochgradig nach Marie Joa. ^^ Bei One Piece halt ich alles für möglich.

Achja Edit: Das Chapter war ziemlich gut. ^^
Wer das liest, liest meine Signatur.
Zuletzt geändert: 26.04.2009 10:41:11

Von:    Alma 26.04.2009 11:49
Oh, ich freu mich so, dass Crocodile wieder dabei ist :)
Ich fand ihn schon damals sowas von cool. Außerdem finde ich, dass er einer der Bestaussehensten von OP ist Oo frag mich selbst warum XD. Aber noch viel besser ist ja, dass Croco scheinbar ein ziemlich peinliches Geheimnis hat. Ich habe mir schon so einige Dinge ausgedacht aber ich glaube, es wird noch härter XD
Z.b. eine unerklärliche Schwäche für süße Häschen XD
Wir unterstützen FF, FA und Douji!
Kommentieren mit Niveau

Von:    LostHeartBeat 26.04.2009 12:06

@Teddykun

> In dieser Gruppe fehlen außerdem noch: Catherine Devon, (San) Juan Wolf und nicht zu vergessen Busco Shot, die alle angeblich überirdisch stark sein sollen.
>

Kurze Zwischenfrage, da ich grad nichts mit diesen Namen anfangen kann:
Wer ist nochmal Catherine Devon, Juan Wolf und Busco Shot?
Irgendwie hab ich da wohl nämlich was verpasst. ^_^"

Von:   abgemeldet 26.04.2009 12:12

<Aber noch viel besser ist ja, dass Croco scheinbar ein ziemlich peinliches Geheimnis hat.>

Ich dachte auch erst das es so rüber gekommen ist das Crocodile ein Geheimnis hat, allerdings durch die Übersetzung scheint Ivan nur seine Schwäche wegen der Flüssigkeit zu wissen. Evt. ist Ivan für die Narbe im seinem Gesicht verantwortlich.

Von:    lazyBabe 26.04.2009 12:32

Ich liebe diese Kapitel... einfach genial. Aber Ace is weg... Neeeiiiinnn!!!!! *zusammenbrechen* Ich hab so daran geglaubt, das Ruffy Ace noch erreicht bevor er abtransportiert wird.

Spoiler
Eine der besten Zeilen diese Kapitels:
Iva: Could you be just a little bit less reckless, boy?!!!
LOL Ruffy und nicht waghalsig??? Niemals.

Das Einzige was mich stört ist wie schnell sich Ruffy von Iva umstimmen lässt Croco mit zu nehmen. (Von mir aus hät der ewig da unten bleiben können *vor Crocofans in Deckung gehen*)

Und jetz wieder zwei Wochen warten bis ein neues Kapitel kommt. Warum muss gerade jetzt GW sein? WARUM?
Die zwei Wochen werden sich ewig dahinziehen.
*schonmal Kekse bereitlegen*
"Ich komme eigendlich nie zu spät; die Anderen haben es bloß immer so eilig." Marilyn Monroe, US-Schauspielerin
Die Welt ist nicht ungerecht, die Schule ist WIRKLICH ungerecht!!!

Von:    Pirateking_Ruffy 26.04.2009 14:55

@Teddy-kun
Spoiler

>In dieser Gruppe fehlen außerdem noch: Catherine Devon, (San) Juan Wolf und nicht zu vergessen Busco Shot, die alle angeblich überirdisch stark sein sollen.

Das stimmt schon, aber wer sagt, dass die Ruffy folgen würden. Wenn das so taffe Piraten sind, dann lassen die sich nix von einem Rookie sagen, ob Königshaki hin oder her. Das ist, als wenn WB auf Ruffy hören würde! lol

@Kaizoku-no-Mugiwara

Intereassanter Post. Ich denke auch nicht, dass Boa-sama jetzt schon eingreifen wird.

@Takasugi

Ich bitte dich, um eine bessere Schreibform. Dann weiß man auch, was du uns sagen willst.

@MugiwaraPirate
Spoiler

Es wird mindestens ein Jahr dauern, aber damit ist wohl die ganze Impel Down-Arc gemeint. Also geht es nicht nur dirket um das Gefängnis, sondern um das Geschehen an sich. Es ist wir mit der Alabasta-Arc, verschiedene Ereignisse sind miteinander verbunden. So auch in der derzeitigen Geschichte. Ace Gefangennahme war sozusagen der Ursprung dieser Arc.

@LostHeartBeat

Catherine Devon, (San) Juan Wolf und Busco Shot sind weitere Insassen von Level 6. Ivankov hat vor einigen Chaptern über sie erzählt. Sie sollen ziemlich taffe Piraten sein.

かいずく おに おれは なる

Von:    LostHeartBeat 26.04.2009 15:15

> @LostHeartBeat
>
> Catherine Devon, (San) Juan Wolf und Busco Shot sind weitere Insassen von Level 6. Ivankov hat vor einigen Chaptern über sie erzählt. Sie sollen ziemlich taffe Piraten sein.
>
>

Ah, okay, vielen dank. Das werd ich dann gleich nochmal in dem Kapitel nachlesen. ^^
Aber wenn die wirklich so stark sind, werden sie bestimmt auch noch eine Rolle spielen. Umsonst werden sie wohl kaum von Oda erwähnt worden sein, denke ich mal.

Von:   abgemeldet 26.04.2009 16:31
@ redsister

Shanks kloppt sich gerade mit einem der verbliebenen 2 Kaisern, weil der Whitebeard angreifen wollte
das wurde vor ein paar chaptern mal von senghok gesagt glaub ich

Von:    Neaera 26.04.2009 16:42

Shanks hat Kaidou nur aufgehalten, es ist nichts darüber bekannt, dass er sich mit ihm eine Schlacht geliefert hat. Wenn, dann wäre das wohl ebenfalls berichtet worden, denn eine Schlacht zwischen 2 Kaisern wäre schon etwas heftig ... Deswegen hat Shanks Kaidou ja auch aufgehalten. Wenn Kaidou und Whitebeard gekämpft hätten, wäre zum einen das Machtgefüge wohl ins Wanken gekommen.
It's gonna be legen ... WAIT FOR IT ... dary!!!

Von:    lazyBabe 26.04.2009 17:04

@NyTe-Vn
Ein Marinesoldat hat Momenga, als er mit Hancock zurück aus ID kam, davon berichtet und nicht Senghok. (Nimm mir meine Kleinkariertheit nicht übel)

> Wenn Kaidou und Whitebeard gekämpft hätten, wäre zum einen das Machtgefüge wohl ins Wanken gekommen.

Das Machtgefüge wird bis Ende des Jahres ohnehin ordentlich wanken oder gar nicht mehr existieren (im schlimmsten Fall), da sich WB und WG bis dahin wohl die Kopf eingeschlagen haben werden.

Mal davon abgesehen, dass wir nicht wissen warum Kaidou sich gegen WB stellen wollte (aber ich glaube, da wurden schon alle Möglichkeiten genannt als das Chapi rauskam, darum spar ich mir das jetzt).
"Ich komme eigendlich nie zu spät; die Anderen haben es bloß immer so eilig." Marilyn Monroe, US-Schauspielerin
Die Welt ist nicht ungerecht, die Schule ist WIRKLICH ungerecht!!!

Von:   abgemeldet 26.04.2009 17:34
ah ok kein problem
die einzelheiten wusste ich nicht mehr, nur noch alles im groben.

Von:    Pirateking_Ruffy 26.04.2009 18:58

@lazyBabe

> Mal davon abgesehen, dass wir nicht wissen warum Kaidou sich gegen WB stellen wollte

Ich glaube, Kaido wollte Chef der 4 Kaiser werden und hat den weißen Riesen deswegen angreifen wollen. Zum Glück hat ihm Shanks die Sache vermasselt. Boah, dass scheint mir schon so lange her zu sein, als ich es gelesen hatte...
かいずく おに おれは なる

Von:    Neaera 26.04.2009 21:05

@Pirateking_Ruffy

Das ist eine Theorie, aber ob es wirklich so war ... wir kennen Kaidou nicht, von daher kann man das wirklich sehr schlecht abschätzen.
Und ich sehr darauf gespannt, was letztendlich der Grund ist, warum die Weltregierung Whitebeard herausfordert. Ist er zu nah am One Piece? Haben die zu viel Angst, dass mit der Entdeckung des OP Geheimnisse ans Licht kommen würden, die unter Verschluss gehalten werden sollten? (Stichwort verlorene Geschichte).
Ja, auch alles nur Theorien, aber darüber mache ich mir wirklich viele Gedanken ...
It's gonna be legen ... WAIT FOR IT ... dary!!!

Von:    B0a_hanc0ck 26.04.2009 21:09
hat man eigentlich shcon i.welche indizien auf den lezzten Kaiser?

Von:   abgemeldet 26.04.2009 22:11

> @Teddy-kun
>
Spoiler

> >In dieser Gruppe fehlen außerdem noch: Catherine Devon, (San) Juan Wolf und nicht zu vergessen Busco Shot, die alle angeblich überirdisch stark sein sollen.
>
> Das stimmt schon, aber wer sagt, dass die Ruffy folgen würden. Wenn das so taffe Piraten sind, dann lassen die sich nix von einem Rookie sagen, ob Königshaki hin oder her. Das ist, als wenn WB auf Ruffy hören würde! lol
>

Ehrlich - ich glaube nicht, dass Ruffy, Ivankov und Jimbei die rauslassen würden: Shiryuu vielleicht, weil die evtl. noch einen grausames Schwertkämpfer-chan brauchen und der auch wohl noch eine Rechnung mit Magellan offen haben wird (womit sich evtl. Hannyabals Wunsch noch erfüllen wird)...

Aber bei den anderen Namen wurde in MH schon überlegt, ob das wie Kin Jishi/Golden Lion nicht auch nur ein simples Namedropping für den 10. Kinofilm sein könnte, denn bislang gab's außer den Namen nichts weiter zu sehen - also (bin jetzt zu faul um noch einmal nachzuschauen, daher IIRC) auch keine dieser typischen Halbschattenbilder.

Aber gut möglich, dass die einfach nur in dem ganzen Gegröle der anderen Insassen einfach nur die Klappe gehalten haben. Die nächsten zwei, drei Kapitel werden's wohl entscheiden. Mal sehen ob Iva-chan dieses ominöse Geheimnis von Croc rausrutscht. Dass wir's erfahren werden, dürfte wohl klar sein.

> @Kaizoku-no-Mugiwara
>
> Intereassanter Post. Ich denke auch nicht, dass Boa-sama jetzt schon eingreifen wird.

thx - generell muss man sich aber auch fragen, ob sie überhaupt eingreift, denn da wäre ja auch noch ihre Verpflichtung den Kuja gegenüber...

Ich kann mir beispielsweise auch vorstellen, dass Whitebeard das Marine-Hauptquartier in Schutt und Asche legt und die Samurai einfach nur däumchendrehend in Mary Joa sitzen und sich mal den Magen ordentlich vollschlagen durften.

@Neaera: Whitebeard schützt einfach viel zu viele Gebiete. Die Weltregierung verdient ja beispielsweise durch die Sklavenverkäufe durchaus mit - und die lukrativste Insel steht ja unter Whitebeards Schutz, nämlich die Fischmenscheninsel... Wobei - das wird wohl noch der banalste Grund sein.

Whitebeard ist einer der alten Piraten, die noch von vor dem Zeitalter der Piraten übrig sind. Es hat ja schon vieles darauf hingedeutet, dass sich in den nächsten Jahren etwas gewaltig ändern soll, zumindest nach den Vorstellungen der Marine und der Weltregierung. Und was leutet das neue Zeitalter besser ein, als sich den derzeit stärksten Piraten vom Hals zu schaffen, der genauso stark war wie Gold Roger?

Ojeoje, je mehr ich darüber grüble umso mehr glaube ich, Oda hat nicht einmal richtig angedeutet, wo Ruffy jetzt wieder reinstolpert.

Von:    Teddykun 26.04.2009 23:41
@ Kaizoku-no-Mugiwara @ Pirateking_Ruffychan

> >In dieser Gruppe fehlen außerdem noch: Catherine Devon, (San) Juan Wolf und nicht zu vergessen Busco Shot, die alle angeblich überirdisch stark sein sollen.
>
>Das stimmt schon, aber wer sagt, dass die Ruffy folgen würden. >Wenn das so taffe Piraten sind, dann lassen die sich nix von >einem Rookie sagen, ob Königshaki hin oder her. Das ist, als >wenn WB auf Ruffy hören würde! lol

Warte mal kurz. Du weisst schon, das Iva von den gesprochen hat oder?

Sie könnten auch in Ivas Namen mitkommen, das hat hier weniger was mit Ruffy zu tun. Außerdem könnte Iva denen auch stecken, das Ruffy der Sohn von Dragon ist, und dann denke ich, würden die nochmal ganz anders über diese Sache denken....

Von daher spielt hier Ruffy mehr oder weniger eine mindere Rolle. Überdies geht es bei dieser Aktion Whitebeards Vize zu befreien, und Ace hat offensichtlich einen sehr großen Stellenwert in der Piratenwelt, ansonsten würde Jimbei hier nicht eingreifen, Whitebeard mal hier aussen vor gelassen....

Von daher könnte ich mir schon vorstellen, das sie mitkommen würden. Überdies könnten sie mit Hilfe dieser Gruppe die Freiheit wieder bekommen. Noch ein Grund sich denen anzuschließen.
>

@ Kaizoku-no-Mugiwara

>Ehrlich - ich glaube nicht, dass Ruffy, Ivankov und Jimbei die >rauslassen würden: Shiryuu vielleicht, weil die evtl. noch einen >grausames Schwertkämpfer-chan brauchen und der auch wohl noch >eine Rechnung mit Magellan offen haben wird (womit sich evtl. >Hannyabals Wunsch noch erfüllen wird)...

Ehrlich. Ich glaube nie im Leben, das die Shiryuu befreien würden. Vergiss hier mal nicht, das Shiryuu kein Pirat war, sondern ein Gefängniswärter der einfach mal nur schlachten wollte.
Wenn Shiryuu einer befreit dann höchstens mal noch unser Giftfreund Magellan, und zwar aus dem Motiven heraus, das er Ruffys Bande aufhalten soll. Hier könnte Shiryuu sich dann wunderbar abreagieren und austoben.

Nee das glaube ich weniger. Wirklich nicht.

Da halte ich es noch viel wahrscheinlicher, das Ruffys Bande sich diese 3 anderen damit ins Boot holt. Wer weiss, vielleicht haben sie ja keine andere Wahl, als diese ins Boot zu holen, wenn sie Ace da noch vor seiner Hinrichtung bewahren wollen...

Außerdem wäre es mal interessant zu erfahren was diese 3 genannten Piraten für eine Kampfstärke besitzen. Sind sie so stark wie die 7 Samurai oder sogar noch stärker. Auch sollte mal man hier nicht vergessen, das Ruffy mit Jimbei den stärksten der 7 Samurai mit an Board hat. Ich denke das ist in all der Aufregung, die dieses Chapter mit sich brachte, irgendwo untergegangen.

>Aber gut möglich, dass die einfach nur in dem ganzen Gegröle der >anderen Insassen einfach nur die Klappe gehalten haben. Die >nächsten zwei, drei Kapitel werden's wohl entscheiden. Mal sehen >ob Iva-chan dieses ominöse Geheimnis von Croc rausrutscht. Dass >wir's erfahren werden, dürfte wohl klar sein.

Ich hätte da ne Theorie anzubieten, die schon einer im AP Forum gebracht hat Leute.

Unser Croco ist nichts anderes als ein Mann, der früher mal eine Frau war. Wäre doch mal ziemlich erheiternt wenn Croco später vor Ruffy seine Doppelte Identität preisgeben müsste oder? *g*

Ich fänd das auf jedenfall endsgenial. Achja. Weiss einer inzwischen eigentlich was Inazuma jetzt für einer ist?

Ist das jetzt ein Mann, eine Frau oder irgendwas dazwischen?

Kann das nämlich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Allerdings wirkt er für mich bei weitem weiblicher, als wie das bei Iva San der Fall ist.

Der Ted
Zuletzt geändert: 27.04.2009 16:20:10

Von:    Pirateking_Ruffy 27.04.2009 13:30

@Neaera-san

Stimmt, das kann man wohl eher als Theorie sehen. Aber hat der Marine nicht erzählt, warum Kaido WB angegriffen hat? Mir war so...

@B0a_hanc0ck
Bisher ist sein Name noch nicht bekannt, nur eine schmale Siluette wurde gezeigt. Diese erinnert mich komischerweise an Shiryuu.

@Kaizoku-no-Mugiwara-san
>ich glaube nicht, dass Ruffy, Ivankov und Jimbei die rauslassen würden: Shiryuu vielleicht, weil die evtl. noch einen grausames Schwertkämpfer-chan brauchen

Wooops! Wenn die Shiryuu rauslassen machen die sich aber keinen Gefallen damit. Da hat Teddy-kun leider recht, der Typ ist kein Pirat. Dieses "grausames Schwertkämpfer-chan" haben Ruffy & Co. dann nämlich am Hals, wenn der seine Meinung über Piraten noch nicht geändert hätte.

@Teddykun
Spoiler

Dude, einmal den Namen falsch schreiben, kann man noch einsehen...
aber gleich zweimal genau gleich falsch geschrieben?! Kopier doch einfach den Nick, so mache ich es auch. (und ich setze zur Anerkennung noch ein -chan oder -san ran ^^)

>Du weisst schon, das Iva von den gesprochen hat oder?

Yupp, über ihn hat ja Bon-chan von denen erst erfahren.

>Sie könnten auch in Ivas Namen mitkommen, das hat hier weniger was mit Ruffy zu tun.

Nah, denke ich nicht.

>Außerdem könnte Iva denen auch stecken, das Ruffy der Sohn von Dragon ist, und dann denke ich, würden die nochmal ganz anders über diese Sache denken....

Glaub mal nicht, dass Dragon bei allen Piraten beliebt ist. Der versaut so manchen Seeräubern auch ihren Beutezug. Die Revolutionäre haben zwar die Weltregierung als Hauptziel aber sie werden den Menschen wohl auch gegen Piraten helfen, die nicht wissen wo Schluss ist. So breiten sie ihr Netz aus und schließen auf Inseln Kontakte.

>Unser Croco ist nichts anderes als ein Mann, der früher mal eine Frau war

Lahme Theorie. Nur weil Iva-san das möglich machen kann, muss es nicht heißen, dass er das jetzt bei jedem anwendet. Es würde Odas Fantasiereichtum einschränken, um es so zu sagen.

>Ist das jetzt ein Mann, eine Frau oder irgendwas dazwischen?

Inazuma ist ein Mann, der sich wohl manchmal das Vergnügen schenkt, eine Frau zu sein. Und dank Iva-san kann er das auch.

>Allerdings wirkt er für mich bei weitem weiblicher, als wie das bei Iva San der Fall ist.

*lach* Da hast du recht! Ich finde Iva-san hat ein einprägsames Gesicht! Vor allem wenn er dir damit so auf die Pelle rückt! XDDD

@Prince-san

Treibt dein Schiff in dem Florianischen Dreieck, oder warum schreibst du nix mehr zu den Chaptern? Studium zu stressig?
かいずく おに おれは なる
Zuletzt geändert: 27.04.2009 15:48:54

Von:    Teddykun 27.04.2009 15:52
@ Pirateking_Ruffy

>Dude, einmal den Namen falsch schreiben, kann man noch >einsehen...
>aber gleich zweimal genau gleich falsch geschrieben?! Kopier >doch einfach den Nick, so mache ich es auch. (und ich setze zur >Anerkennung noch ein -chan oder -san ran ^^)

Ich hatte dein Namen nicht falsch geschrieben, sondern abgekürzt. Hatte das _Ruffy einfach weggelassen. Mich schreiben ja alle möglichen User auch nicht aus, sondern einfach nur "Ted". Ich antworte trotzdem.

Wichtig ist letzten Endes nur das, das derjenige weiss wer gemeint ist. Dennoch habe ich ihn diesmal für dich hoffentlich richtig geschrieben.

>Du weisst schon, das Iva von den gesprochen hat oder?

>Yupp, über ihn hat ja Bon-chan von denen erst erfahren.

Im Grunde weiss Ruffy gar nichts von ihm. Zur selben Zeit lag er in seiner Kammer, und musste sich von von seinem Giftanschlag erholen.

>Sie könnten auch in Ivas Namen mitkommen, das hat hier weniger was mit Ruffy zu tun.

>Nah, denke ich nicht.

Ich schon. Auch wenn Ruffy inzwischen ein wenig berühmter ist, so gilt er unter den wirklich großen Piraten noch als Rookie. Das könnte sich freilich nach dieser Impel Down Arc hier jetzt dann schlagartig ändern, sollte er Ace erfolgreich vor seiner Hinrichtung bewahren.

>Außerdem könnte Iva denen auch stecken, das Ruffy der Sohn von Dragon ist, und dann denke ich, würden die nochmal ganz anders über diese Sache denken....

>Glaub mal nicht, dass Dragon bei allen Piraten beliebt ist. Der >versaut so manchen Seeräubern auch ihren Beutezug.

Beliebt hin oder her. Dragon gilt als der gefährlichste Pirat der Gegenwart und selbst die Marine hat einen heiden Respekt vor ihm, ansonsten würden bei seinem Namen nicht alle Marine Soldaten in Angst und Schrecken verfallen.

Und ob er manchen Seeräubern den Piratenzug versaut ist bis dato unbekannt. Das einzige was wir wirklich über Dragon wissen ist, das seine Jungs ein Königreich nach dem nächsten kassieren. Allerdings wissen wir nicht, ob diese Königreiche nicht alle unter dem Einfluss der Weltregierung stehen, was bei engerer Betrachtung ja auch Sinn macht, ansonsten würde er diese Ländereien wohl kaum angreifen.

>Die Revolutionäre haben zwar die Weltregierung als Hauptziel >aber sie werden den Menschen wohl auch gegen Piraten helfen, die >nicht wissen wo Schluss ist.

Das ist eine interessante These, allerdings wissen wir nicht ob sie dann auch stimmt.

Gegenfrage. Als was siehst du die 7 Samurai. Sind sie Piraten, oder nur eine Aussenstelle der Marine?

Selbst unser Flamingo Freund hat im Grunde für die Weltregierung bzw. deren Herrschergeschlecht die Tenryubito gearbeitet, indem er im Hintergrund durch seinen Spezi Disco, das Human Auktionshaus will heißen den Sklavenmarkt jahrzentelang geleitet hat.

Hat er das jetzt als Pirat getan, oder im Auftrag der Weltregierung?

Wäre doch mal interessant die Hintergründe da zu erfahren.

>So breiten sie ihr Netz aus und schließen auf Inseln Kontakte.

Ich glaube eher, das sie dadurch Kontakte schließen, indem sie die einzelnen wichtigen Länder in der Neuen Welt nacheinander erobern, um somit ein politisches und millitärisches Gegengewicht zur Weltregierung aufstellen zu können.

Und langfristig gesehen, hätte damit die Marine ein Riesen Problem an der Angel.

Sollten sich nämlich noch mehr sehr einflussreiche Piraten diesem Revolluzer Gedanken anschließen, hat die Weltregierung irgendwann keine direkte Macht mehr über die Piraten.

>Unser Croco ist nichts anderes als ein Mann, der früher mal eine Frau war

>Lahme Theorie. Nur weil Iva-san das möglich machen kann, muss es >nicht heißen, dass er das jetzt bei jedem anwendet. Es würde >Odas Fantasiereichtum einschränken, um es so zu sagen.

Es war ne Theorie aus dem AP Forum. Sie hätte auf jedenfall was lustiges an sich wenn Croco wirklich mal ne Frau war, und sich zum Mann umoperiert hat.

>Ist das jetzt ein Mann, eine Frau oder irgendwas dazwischen?

>Inazuma ist ein Mann, der sich wohl manchmal das Vergnügen >schenkt, eine Frau zu sein. Und dank Iva-san kann er das auch.

Tja ich bin mir hier immer noch nicht so ganz sicher. Für mich könnte Inazuma auch als Frau durchgehen. Auf jedenfall sehr viel mehr als Frau, als Iva.

>Allerdings wirkt er für mich bei weitem weiblicher, als wie das bei Iva San der Fall ist.

>*lach* Da hast du recht! Ich finde Iva-san hat ein einprägsames >Gesicht! Vor allem wenn er dir damit so auf die Pelle rückt! XDDD

Ich kenn einige im AP Forum, die Iva nicht leiden können. Ich mag ihn. Er ist einfach lustig. Außerdem scheint er im Moment sowas wie der Leader dieser neuen formierten Gruppe zu sein.

Ted

Von:    Prince Prancer 27.04.2009 16:07

> @Prince-san
> Treibt dein Schiff in dem Florianischen Dreieck, oder warum schreibst du nix mehr zu den Chaptern? Studium zu stressig?

Zu viele Köche verderben den Brei? xD
Nein...aktuell fehlt mir ein wenig die Lust, weil ich nicht sonderlich von One Piece Entwicklung in Impel Down angetan bin - lustigerweise stellt der Manga in meinen Augen immernoch weite Teile seiner Genrekollegen in den Schatten...ob das nun ein Plus für OP oder traurig für andere Titel ist, das lass ich mal unkommentiert. *g*

Ich hätte mir zum Beispiel für die Insassen auf Level 6 etwas mehr Profil gewünscht. Für mich unterscheiden die sich jetzt nicht wirklich von Häftlingen auf Level 1, 3 oder 5. Keine besonders ausgefeilten Charakterdesigns, was man so gesehen hat und die Typen lassen sich von einem einzigen Death Wink Ivankovs mal eben umhauen. :/
...bislang ist Level 6 eigentlich noch reichlich unspektakulär.
-> Keine Höllenqualen wie in den Geschossen darüber, einzig negativer Effekt sind die gelegentlichen Abreibungen durch die Wächterbestien.

Dass da noch was kommt, dürfte also - denke ich - klar sein. Ansonsten haben die gefährlichsten Verbrecher mE mit ihrem Aufenthaltsort im Impel Down reichlich Glück. :D

Über das Name-dropping von Oda gräme ich mich nicht und sehen will ich die drei Piraten eigentlich auch nicht. Wenn man sie im Film verarbeiten mag - gern. Wenn Odacchi sie in einer Vielzahl von Kapiteln nochmal aufgreifen will - gern.
Also wenn Oda die drei Gestalten jetzt nicht bringen möchte, dann find ich das vollkommen in Ordnung. Und ich sehe auch wirklich keinen Anlass, wieso sich Ruffy seit Neuestem irgendwelche harten Raubeine ins Boot holt, bei denen man sich nichtmal sicher sein kann, ob die am Ende nicht genauso abscheulich wie Arlong, Bellamy oder Blackbeard sind? Ist doch viel zu riskant...

Dass Shiryuu hingegen auf jeden Fall noch ne Rolle spielen wird, dürfte außer Frage stehen. Bin gespannt, wann und wie er ins Geschehen eingreift - ich wüsste auch schon 1-2 Leutchen, die gegen den Herren kämpfen können: Mr. 1 und/oder Inazuma :)
明日、今日よりも好きになれる 溢れる想いが止まらない
今もこんなに好きでいるのに 言葉に出来ない

GReeeeN 『キセキ』

Zurück