Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:    Meg 20.03.2009 18:20
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

weiß man schon was von den anderen? Zorro oder Lysop?
Musik allein ist die Weltsprache und braucht nciht übersetzt zu werden; da spricht Seele zu Seele (Berthlod Auerbach)
Das ist Musik: sie befreit dich, indem sie dich tiefer bindet (Bernt von Heiseler)
One Piece-fan *_*

Von:    LaLaLaLelo 20.03.2009 18:43

man das war mal wieder ein spannendes chap

noch eine woche...*heul*

bon-chan ist zwar echt genial aber irgendwie wäre es komisch wenn der ein strohhut werden würde...außerdem find ich das es wieder einmal zeit wird das eine frau hinzukommt *auf hancock anspiel*

ich könnte mir vorstellen das ruffy und co. es nicht schaffen werden ace rechtzeitig rauzuholen...eher würden die ein schiff nehmen und hinterher segeln...

naja bin ziemlich neugierig was die anderen so treiben...

Von:    lazyBabe 20.03.2009 20:03

Das Kapitel war mal ein echter Hammer!!
Bon-Chan ist echt klasse, aber er muss nicht unbedingt der Bande beitreten... Ich fänd es besser, wenn er ein Freund der Bande bleibt.

Was es wohl mit diesen verschwunden Gefangen auf sich hat??? Und das die Wärter gar nicht versuchen herauszufinden was mit denen passiert ist!!?
Tsk... und so was nennt sich ein Gefängnis... *kopfschüttel*

> weiß man schon was von den anderen? Zorro oder Lysop?
Nichts gegen dich persönlich Meg2, aber dieses dauernde Gefrage nach den anderen käst mich so langsam an. Mir fehlen sie auch, aber wir werden uns alle damit abfinden müssen, das wir in den nächsten Monaten nichts von ihnen sehen werden (außer Oda-sensei hat erbarmen mit uns und zeigt uns einige Screenshots mit ihnen).

"Ich komme eigendlich nie zu spät; die Anderen haben es bloß immer so eilig." Marilyn Monroe, US-Schauspielerin
Die Welt ist nicht ungerecht! Die Schule ist WIRKLICH ungerecht!!!

Von:   abgemeldet 20.03.2009 20:22

> wisst ihr welche Teufelsfrucht Chief Warden Magellan gegessen hat??????

Doku Doku no Mi / どく - doku - Gift. (Quelle)

Zum Kapitel... Schön soweit, aber dass Bonchan nicht mitkommt, sollte recht klar sein. Der will ja Iva-sans "Schüler" werden.

@Fragende, wo die anderen bleiben: Habt ihr die Bande (außer auf dem Cover) irgendwo gesehen? Leider verrät uns Oda (im Gegensatz zu Mashima) nie die Titel der kommenden Kapitel, so dass man nicht mal aus denen schließen kann, was da kommt. (oder hab'sch da was im RAW übersehen?)

Von:    MugiwaraPirate 20.03.2009 22:46

Waaaaah, was sehen meine Augen denn da am Ende des Chapters?? Hat Ruffy nun auch diese mentalische, geistliche Kraft, namens Haki, drauf? Denn im Nu liegen die Wölfe bewusstlos am Boden ...

Das Chapter war ziemlich gut, was natürlich positiv im Vordergrund steht, ist Bon-chans Einsatz. :) Aber ich habe irgendwie das Gefühl, als ob mit ihm etwas schlimmes passieren wird...was ich natürlich nicht hoffe. Mrs Kurei konnte von Chapter zu Chapter an Sympathie gewinnen, daher, wenn er jetzt gefangen genommen wird oder so, wäre das ziemlich emotional und traurig, aber vielleicht will Oda genau das erreichen...naja nur so ein Gedanke. :P
Wer das liest, liest meine Signatur.
Zuletzt geändert: 20.03.2009 22:48:03

Von:    Prince Prancer 21.03.2009 03:37

> Waaaaah, was sehen meine Augen denn da am Ende des Chapters?? Hat Ruffy nun auch diese mentalische, geistliche Kraft, namens Haki, drauf? Denn im Nu liegen die Wölfe bewusstlos am Boden ...

Duval-Arc?
Amazon Lily?
Das ist nicht das erste Mal, dass Ruffys Haki zum Ausbruch kommt...langsam aber sicher wünsche ich mir doch aber mal, dass er sich bewusst wird, dass da was in ihm ist. :)

Hoffentlich wird Bon ihn darauf ansprechen, wenn die beiden wieder aufgepeppelt sind.
明日、今日よりも好きになれる 溢れる想いが止まらない
今もこんなに好きでいるのに 言葉に出来ない

GReeeeN 『キセキ』

Von:    Teddykun 21.03.2009 07:57
@ Koizuka Mugiwara

>Zum Kapitel... Schön soweit, aber dass Bonchan nicht mitkommt, >sollte recht klar sein. Der will ja Iva-sans "Schüler" werden.

Ähhm so klar sehe ich das nicht. Und wo genau wird gesagt, das er Iva-Sans "Schüler" werden will?

Soviel ich weiss, wollte er ihn nur einmal treffen, diese Legende die alle Krankheiten und Länder geheilt haben soll, und sämtliche Antidoten herstellen konnte.

Ich bin sicher, Chopper würden diesen Giftarzt auch mal gerne kennenlernen.

Zum Thema, das Bon Chan nicht Ruffys neuer Kamerad wird, sag ich nur er hat ihm mehr oder weniger das Leben gerettet, wenn auch unfreiwillig. Den Rest wird dann wohl der neue mysteriöse Iva erledigen müssen...

Ich persönlich will Bon Chan auf jedenfall in der Bande sehen. Der passt da definitiv besser als Caimie, Hacchan und auch Margeruite rein. Obwohl wenn es nach mir geht, sollte Ruffy die alle mitnehmen, wenn er sie nochmal antrifft. Die Strohhutbande kann nicht groß genug werden, aber das bleibt dann wohl abzuwarten.

Auf jedenfall bin ich jetzt mal gespannt, wie es nächste Woche weiter geht. Ach ja! Zur Aces Hinrichtung sind es auch nur noch 26 Stunden, wenn ich das richtig verstanden habe. Und Level 5 scheint ziemlich groß zu sein.

Das könnte ziemlich schwierig werden, da Ace frei zu kloppen. Möchte wirklich mal gerne wissen, wo eigentlich Buggy und dessen neuer Spezi Mr. 3 hingerannt sind?

Warten wir es mal ab, was da noch so kommen wird.

Gruß TED

Von:   abgemeldet 21.03.2009 09:35

> Hoffentlich wird Bon ihn darauf ansprechen, wenn die beiden wieder aufgepeppelt sind.

Was mich mehr interessiert sind diese mysteriösen Entführungsfälle. Das ist mal wieder typisch Oda: Ganz am Rande wird irgendetwas erwähnt, was später wieder zu einem einzigen Arc werden kann!

Und wie kann Ivan eigentlich solche Wunder vollbringen?
Eine Teufelskraft?
"There are three conditions to terrify someone:
1. The monster can not speak.
2. The monster has to be unidentifiable.
3. It is meaningless if the monster can die."
(Touko Aozaki)

Von:    Pirateking_Ruffy 21.03.2009 09:46

Ist dieser Typ denn nun Ivankov-sama?
Wir wissen es doch eigentlich nicht, oder?
Und der Schemen von Bon-chans Erinnerung sah auch etwas anders aus. Wenn es die Okama Queen ist, dann hat sie/er einen guten Geschmack!

Bon-chuan hab ich in Impel Down wieder in mein Herz geschlossen!
Ich muss Teddy hier mal recht geben, er würde gut zur SHB passen.

Aber ob er wirklich Mitglied werden würde, bezweifle ich. Da hat er wohl ein zu eigenen Kopf.

@Doc

vieleicht hat er eine Teufelskraft, die der natürliche Gegner von Magellan ist? Wäre doch ziemlich geil, oder?
I will be the next Pirateking!!!
かいずく おに おれは なる
Zuletzt geändert: 21.03.2009 09:48:14

Von:    MugiwaraPirate 21.03.2009 10:00

@ Prince Prancer

Ja es stimmt, dass es diese Anzeichen von Ruffys Haki schon gab und besonders das, wo Ruffy Duvals Bison außer Gefecht gesetzt hat, hab ich schon vergessen. @_@; (hab mir gerade aber das Kapitel nochmal durchgelesen)
Aber was auffällt, ist, dass Ruffys Haki immer stärker wird: 1. Anwendung -> 1 besiegtes Opfer; 2. Anwendung -> eine handvoll Opfer; 3. und aktuellste Anwendung -> ein ganzes Rudel außer Gefecht gesetzt.
Obwohl ja Wölfe nicht gerade mentalisch stärker als Menschen sind...^^ Aber ich finde, man konnte schon eine Steigerung sehen.
Wer das liest, liest meine Signatur.

Von:   abgemeldet 21.03.2009 10:26

> Ist dieser Typ denn nun Ivankov-sama?
> Wir wissen es doch eigentlich nicht, oder?

Mal sehen. :)

> Und der Schemen von Bon-chans Erinnerung sah auch etwas anders aus. Wenn es die Okama Queen ist, dann hat sie/er einen guten Geschmack!

Jimbei sieht auch nicht unbedingt so aus, wie die Schattenbilder vermuten ließen. Ick sprecke da ous Erfaarung. ;)

> Bon-chuan hab ich in Impel Down wieder in mein Herz geschlossen!
> Ich muss Teddy hier mal recht geben, er würde gut zur SHB passen.

Na klar passt er zur Bande - das wissen wir doch aber schon, seitdem sie ihn sich vor Alabasta geangelt haben.

> Aber ob er wirklich Mitglied werden würde, bezweifle ich. Da hat er wohl ein zu eigenen Kopf.

Nicht jede/r Nakama wird Mitglied der Bande: Conis, Vivi, Kamy, Hatchan - keiner dabei, obwohl alle irgendwie reinpassen.

> @Doc
>
> vieleicht hat er eine Teufelskraft, die der natürliche Gegner von Magellan ist? Wäre doch ziemlich geil, oder?

Wäre das nicht etwas einfach gestrickt? Vielleicht macht es Oda ja zur Abwechslung mal so, allerdings tippe ich eher darauf, dass Ruffy und Bon-chan jetzt ins "Level 6" kommen und dort irgendwas im Zusammenhang mit den Bestien aus der antiken Zeit kommt von denen -ääh- GalDino erzählt hat.

Zur Sache mit den Entführungen
Spoiler

stelle ich mir das grade so vor, dass die Entführten in dieses "Level 6" verschwinden, und dass diese "Verschwundenen" dann sowohl bestimmte Kriterien erfüllen müssen (Einsatz für andere Mitgefangene, enorme Stärke, kurz vorm Abkratzen etc.), um dann dort erst einmal versorgt werden. Dieses Level 6 wird dann von Iva-sama beherrscht, der dort ein neues Okama-Königreich geschaffen hat, dass er nun hegt und pflegt.

Dass die Namen der Häftlinge einfach nur durchgestrichen werden, würde dann damit zusammenhängen, dass die Wärter ihren Job nicht wirklich ernstnehmen und einfach glauben, dass die "Einträge" einfach gefressen werden oder sonst wie zerbröseln, verkochen etc. Man stirbt ja recht mannigfaltig in Impel Down.

Ist recht vage - mal sehen wie's Oda für uns hinbiegt.

Zuletzt geändert: 21.03.2009 10:32:08

Von:    B0a_hanc0ck 21.03.2009 10:54
Bonchan würde super in die Bande passen, aber wie swhcon erwähnt sollte echt wieder einmal ein Weibchen dazustoßen

& jjeder der SHB hat Traum & Vergangenheit, Traum ja so vllt aber Vergangenheit ist bisschen mangelhaft

hoffe nicht das er dazukommt, als Freund und so ist er mir lieber

Hancock hingegen hat beides *verliebt*

& das der Typ aus dem Chapter Iva-san ist ist sehr offensichtlich fidne ich, er sieht nämlich ziemlich Tuntig aus

und die Haki steigerung habe ich auch mitbekommen, auf jeden Fall

naja ich hoffe mal es wird besser mit Ruffys verletzungen und so und sie schaffen es Bruderherz zu befreien !

Von:   abgemeldet 21.03.2009 18:34

In Bildern kommt die Aktion die Bon-chan sich leistet, richtig klasse rüber. Da bekommt man eine richtige Gänsehaut. Unglaublich, wie symphatisch mir Bon-chan geworden ist. Toll war auch, wie Gal Dino und Buggy zusammen sich ins Fäustchen gelacht haben das Hannybal aka Bon-chan mit freien Oberkörper immer ins Level 5 geht nur um danach ebenfalls "nackt" ins Level 5 gesteckt wird xD

Zu diesem "verschwinden"

Spoiler
Ich sehe da eher eine Art Untergrund Organisation, die an einem Ausbruch planen. Was dafür spricht ist die Sache mit Pandaman. Immerhin ist Pandaman im Impal Down, und die Tatsache, das er eines Tages wieder durch die Welt streifen wird, legt die Vermutung dar, dass es tatsächlich zu einem Massenausbruch kommen wird, dass sich alles zu einem Bild zusammen fügen würde. Man sieht ja, das Ruffy selbst mit Bon und co nie und nimmer dort wieder rauskommen würden

Zuletzt geändert: 21.03.2009 18:42:42

Von:    Kudoku 21.03.2009 19:06

Also ich denke nich das Boa oder Bon Curri (sorry wegen rechtschreib.)
ich glaub auch das Boa abgehackt is, ich wüsste nich wieso man sie jetzt noch groß zeichnen sollte, sie haut ja eh ab zur hinrichtung. und da wo sie jetzt is, erfährt sie ja eh nich was drinnen abgeht, also hat sie für mich kein grund da wieder ins ID reinzugehn.
und bon denk ich ma kommt auch nich rein, weil der is einfach zu viel kumpel, und nich strohhut, aber das kann man ja unterschiedlich sehn ;) und 2. denk ich ma sind in letzter zeit genug leute in die bande zugestoßen, die brauchen erstmal keine neuen. die können sich in der neuen welt noch welche holen :D schlieslich haben Ruffy & co. noch viel vor sich, da wärs doch doof wenn die in der neuen welt keine neuen leute sich auf Bord holen, weil sie schon genug sind ^^
nichts desto trotz is bons einsatz einfach toll :D und ich hoffe das ruffy ace noch retten kann :)
~* Es genügt nicht nur keine Gedanken zu haben, sondern man muss auch unfähig sein sie auszudrücken *~

Von:    B0a_hanc0ck 22.03.2009 13:37
ich freue mich shcon total auf iwa-san und so, aber ich hoffe noch mehr das die SHB´s jetzt mal ihren part haben, soviel ich weiss kamen alle schon in der Cover-Story, vllt ist das ein gutes zeichen ?!

hoffe ich zumindest

Von:    Pirateking_Ruffy 22.03.2009 14:26

@Boa
Ich weiß du vermisst die restlichen SHMitglieder und möchtest gerne Boa wiedersehen bzw. in der SHB haben, aber das musst du nicht in jedem Kommentar schreiben. Ist nicht böse gemeint.

@Topic
Mir ist jetzt auch erstmal total egal, wer potenziel noch mit in die Bande kommen könnte, da ich sie, wie sie jetzt besteht, optimal für mich finde. Warum noch zwei mehr? Ich finde das schon zuviel des guten. Ruffy hat genügend Nahkämpfer und ausgezeichnete Fernkämpfer, er hat eine super Navigatorin und einen professionellen Schiffszimmermann. Sie werden verpflegt und verartztet, was braucht man noch? Sie haben sogar einen Musiker!

Ich kann mir nicht vorstellen, was man auf einen Piratenschiff noch an nutzvollen Crewmitgliedern brauchen könnte. Habt ihr eine Idee? (jetzt keine Personen sondern nur Berufe gemeint)
かいずく おに おれは なる

Von:    B0a_hanc0ck 22.03.2009 15:58
@ Pirateking_Ruffy

sorry, ich werds in zukunft unterdrücken . . .

an Berufen fällt mir vielleicht noch ein Tänzer zur Musik ein xD [Bonchan] aber nicht unbedingt mein ernst

aber ich meine er sucht Mitglieder ja nicht nur nach Beruf [Zoro,Robin]

na gut, Zoro war das erste Mitglied, und Robin mehr oder weniger unfreiwillig

aber zu Bon glaube ich würde er ehct nicht spo zur Bande passen, vllt schließt er sich ja Iwa-san an oder so wer weiss

ja die bande ist wirklich ziemlich vollständig, und ich meine Oda fällts auch nicht imemr leicht denke ich alle zur Geltung zu bringen wenn es zu viele werden, wobei ich sage ein neues Weibliches Mitglied, nicht unbedingt Boa, aber eine die was drauf hat, könnte nochmal dazu

wobei am Idealsten immenroch Vivi ist *vermiss*

Wie coloriert man Bilder mit dem Computer ??? *Hilfe*

Von:   abgemeldet 22.03.2009 17:30
Jetzt geht's erst richtig zur Sache. :P

Von:    Teddykun 23.03.2009 01:09
@ Koizuka

> Aber ob er wirklich Mitglied werden würde, bezweifle ich. Da hat er wohl ein zu eigenen Kopf.

>Nicht jede/r Nakama wird Mitglied der Bande: Conis, Vivi, Kamy, >Hatchan - keiner dabei, obwohl alle irgendwie reinpassen.

Das lass ich mal so nicht gelten.

Du weisst schon, das die alle von dir Genannten gute Gründe dafür hatten, warum sie der Bande nicht beigetreten sind oder?

Bei Conis war es klar, die kam von Skypia und wollte nicht weg.
Sie hätte im Grunde auch nie auf die Erde gepasst. Außerdem hätten wir uns da die Frage stellen, ob sie überhaupt auf der Erde hätte atmen können. Sie kommt ursprünlich von einem Himmelsplaneten uns ist das Leben auf der Erde ganz sicherlich nicht gewöhnt. Außerdem hat sie nie wirklich Anzeichen gezeigt, jemals mit Ruffys Bande die Weltmeere erobern zu wollen.

Bei Hacchan und Caimie sind es bis dato die Umstände gewesen, das sie noch keine Mitglieder geworden sind. Hacchi war schwer verletzt, als die Strohhutbande die Bar von Shakuyak verlassen hat und hätte somit unmöglich ein Mitglied der SH Bande zu jenem Zeitpunkt werden können. Selbiges gilt für Caimy die sich um ihren Hacchi kümmern wollte.

Bei Vivi haben die Umstände ebenfalls dagegen gesprochen, weil sie ihr Land wieder aufbauen wollte und musste.

Von daher kann man hier nicht davon sprechen das die von dir genannten Leute nie Ruffys Nakama werden hätten können.

Bis auf Conis haben meiner Meinung nämlich noch alle anderen genannten Namen die Möglichkeit Mitglieder von Ruffys Bande zu werden. Wenn Oda will das das eintrifft, so wird es sicherlich auch noch eine Möglichkeit zum Eintritt der genannten Namen in der Zukunft geben. Ich denke hier ist gerade bei Margeruite, Hacchan, Bonchan und Caimie das letzte Wort in dieser Angelegenheit noch nicht gesprochen. Und auch Perona würde ich hier noch nicht abschreiben. Bei Vivi kommt es darauf an, ob sie nochmal von Oda gegenwärtig in den Manga integriert wird oder nicht....

Sollte es Ruffy, Bonchan und der Okama King es z.B nicht schaffen Ace rechtzeitig aus seinem Gefängnis zu befreien, könnte ich mir durchaus vorstellen, das wir Vivi auf dem großen Platz bei der öffentlichen Hinrichtung von Ace unter all den Leuten wiedersehen könnten.....

Das wäre auf gar keinen Fall ausgeschlossen, da sie Ace kannte, und sie ihm somit ihre letzte Ehre erweisen könnte.

Zum Chapter noch ein Satz.

Ich hoffe, das Oda irgendwann dann nach der Impel Down Arc, auch mal wieder zu den anderen Nakamas schaltet. Zeit wirds dafür.

TED

Von:   abgemeldet 23.03.2009 03:17

Sorry, aber mit dem Posting schießt du gerade mal wieder den Vogel ab.

> @ Koizuka

Herrje, ist es SO SCHWER zu copy&pasten, Tuddyken? Ich hab mich nicht Stroh-Begräbnishügel genannt!

> > Aber ob er wirklich Mitglied werden würde, bezweifle ich. Da hat er wohl ein zu eigenen Kopf.

Das stammt nicht von mir - warum ist das in der gleichen Zitierebene?

> >Nicht jede/r Nakama wird Mitglied der Bande: Conis, Vivi, Kamy, >Hatchan - keiner dabei, obwohl alle irgendwie reinpassen.

Aus diesem einfachen und möglichst allgemein gehaltenen Satz machst du:

> Das lass ich mal so nicht gelten.
>
> Du weisst schon, das die alle von dir Genannten gute Gründe dafür hatten, warum sie der Bande nicht beigetreten sind oder?

Ja, den hat auch Bonchan/Bentham: Er will Iva-sans Schüler/Jünger/Anhänger werden.

> Bei Conis war es klar, die kam von Skypia und wollte nicht weg.
> Sie hätte im Grunde auch nie auf die Erde gepasst. Außerdem hätten wir uns da die Frage stellen, ob sie überhaupt auf der Erde hätte atmen können. Sie kommt ursprünlich von einem Himmelsplaneten uns ist das Leben auf der Erde ganz sicherlich nicht gewöhnt.

Sorry, aber ... HÄH?! Himmelsplanet!? Die Luft ist in Skypiea nur dünner als im Blaumeer - nichts weiter. Urouge kommt von den Sky Islands! Der hatte sogar noch seine Flügel.

> Außerdem hat sie nie wirklich Anzeichen gezeigt, jemals mit Ruffys Bande die Weltmeere erobern zu wollen.

Conis hat mit ihnen in genau der gleichen Art gekämpft wie es später Franky und Brook getan haben und galt ebenfalls schon als Gesetzlose - die Anlagen waren da durchaus ähnlich, nur war die Tür einfach mit Papayas Wiederauftauchen luftdicht verschlossen und der Enel es nicht geschafft hat, das Vearth wieder ins Blaumeer zu schicken.

> Bei Hacchan und Caimie sind es bis dato die Umstände gewesen, das sie noch keine Mitglieder geworden sind. Hacchi war schwer verletzt, als die Strohhutbande die Bar von Shakuyak verlassen hat und hätte somit unmöglich ein Mitglied der SH Bande zu jenem Zeitpunkt werden können. Selbiges gilt für Caimy die sich um ihren Hacchi kümmern wollte.

Schwer verwundet zu sein, ist kein Grund, um nicht festes Mitglied zu werden.

> Bei Vivi haben die Umstände ebenfalls dagegen gesprochen, weil sie ihr Land wieder aufbauen wollte und musste.
>
> Von daher kann man hier nicht davon sprechen das die von dir genannten Leute nie Ruffys Nakama werden hätten können.

Das habe ich N-I-E-M-A-L-S gesagt. Wäre auch Blödsinn, weil die Bande bzw. Ruffy z.B. Vivi, Kuleha und Eisberg offen angesprochen hat, ob sie nicht mitkommen und Mitglied werden wollen. Dass sie keine Mitglieder werden, gibt Oda doch durch die jeweiligen Kapiteltitel vor - das ist allgemein bekannt.

> Bis auf Conis haben meiner Meinung nämlich noch alle anderen genannten Namen die Möglichkeit Mitglieder von Ruffys Bande zu werden.

Nein: Das ist nahezu ausgeschlossen. Diese angesprochenen Kapitelnamen sortieren die Neumitglieder chronologisch je nachdem, wie Ruffy und seine Bande auf ihn/sie treffen.

1 - Zorro (Kapitel 6)
2 - Nami (Kapitel 94)
3 - Lysop (Kapitel 439)
4 - Sanji (Kapitel 68)
5 - Robin (Kapitel fehlt bislang)
6 - Chopper (Kapitel fehlt bislang)
7 - Franky (Kapitel 439)
8 - Brook (Kapitel 489)

Kämen Hatchan oder Bonchan dazu, würden Robin oder Chopper noch die Bande verlassen, weil Hatchen vor Robin auf die SHB getroffen ist, Robin bevor die Bande Little Garden und dann Sakura angesteuert hat, und Bonchan kurz nachdem Chopper an Bord gekommen ist.

> Wenn Oda will das das eintrifft, so wird es sicherlich auch noch eine Möglichkeit zum Eintritt der genannten Namen in der Zukunft geben. Ich denke hier ist gerade bei Margeruite, Hacchan, Bonchan und Caimie das letzte Wort in dieser Angelegenheit noch nicht gesprochen. Und auch Perona würde ich hier noch nicht abschreiben. Bei Vivi kommt es darauf an, ob sie nochmal von Oda gegenwärtig in den Manga integriert wird oder nicht....

Je mehr ich darüber nachdenke, für umso unwahrscheinlicher halte ich, dass auch nur einer der Genannten Mitglied wird. Ruffy kehrt nicht mehr so schnell nach Amazon Island zurück bzw. Margerite kommt nicht so schnell in die Kuja-Piratenbande (sollte diese noch einmal später eingreifen um Ruffy & Co. oder Boa-chan evtl. zu helfen)

Perona wollte zurück zu Moria, auch wenn sie Zorro versorgt hat.

Hatchan und Bonchan --> entweder Chopper oder Robin würden aus der Bande fliegen, was aufgrund ihrer bereits formulierten Träume (und dem Indiz mit dem Schlüssel für Robins Handschellen - Nr.5) undenkbar ist.

Und Kamy wird bei Pappag und Hatchan bleiben. Hatchan hat sein Takoyaki-Schiffsrestaurant, wird also noch unwahrscheinlicher beitreten.

Es spricht bisher nichts dafür, dass Oda beim erneuten Aufeinandertreffen einfach weiterzählt und einer der Kandidaten die Nummer "9" verpasst bekommt.

> Sollte es Ruffy, Bonchan und der Okama King es z.B nicht schaffen Ace rechtzeitig aus seinem Gefängnis zu befreien, könnte ich mir durchaus vorstellen, das wir Vivi auf dem großen Platz bei der öffentlichen Hinrichtung von Ace unter all den Leuten wiedersehen könnten.....
>
> Das wäre auf gar keinen Fall ausgeschlossen, da sie Ace kannte, und sie ihm somit ihre letzte Ehre erweisen könnte.

Ace taucht im Manga nur kurz auf und trifft im Grunde nur in Kapitel 159 direkt auf Vivi und wechselt nicht mal ein Wort mit ihr. Sie erfährt zwar, dass er Ruffys Bruder ist, aber das ist meiner Meinung nach zu kurz, um ihm irgendeine Ehre zu erweisen. Ob sie anwesend sein wird? Eher nicht: Regierender König ist immer noch Kobra, und es ist nicht mal sicher, dass nicht ausschließlich Tenryuubito bei diesem Ereignis anwesend sein werden.

Von:    Prince Prancer 23.03.2009 03:18

> Außerdem hätten wir uns da die Frage stellen, ob sie überhaupt auf der Erde hätte atmen können. Sie kommt ursprünlich von einem Himmelsplaneten uns ist das Leben auf der Erde ganz sicherlich nicht gewöhnt.

W...t...f!?
Gedatsu? Urouge? Himmelsbewohner und unterhalb der Himmelsinseln munter am rumtoben. ö.ö

> Von daher kann man hier nicht davon sprechen das die von dir genannten Leute nie Ruffys Nakama werden hätten können.

Das hat Kaizoku auch nie behauptet. Er hat lediglich betont, dass tolle Zusammenarbeit und "geeignet sein" nichts Zwingendes bedeuten.

> Ich hoffe, das Oda irgendwann dann nach der Impel Down Arc, auch mal wieder zu den anderen Nakamas schaltet. Zeit wirds dafür.

Impel Down wird über etwa ein Jahr dauern...ich denke, es ist davon auszugehen, dass die restlichen Strohhütler sich früher oder später zum munteren Stelldichein gesellen, weil ein Jahr nur Ruffy einfach nicht hinhauen würde imo.

------------------------------------------

Inwiefern die von dir beschriebenen Szenarien realistisch sind, sei mal dahin gestellt...mir hat quasi keine der genannten auch nur entfernt gefallen, weil sie imo zu überzogen sind.
Meine Meinung - wenn du dir das wünschst, dann ist das dein gutes Recht, was ich dir nicht absprechen will. :)

Man sollte im Hinterkopf behalten, dass Oda eine etwa 10-köpfige SHB haben will. Also fällt von den genannten Charakteren ohnehin unweigerlich ein Gros als Crew Member weg... :D

Ich persönlich sagte schon oft, dass sich Oda ruhig Zeit lassen kann mit dem "letzten" Mitglied. Wir sind erst bei der Hälfte angekommen und langsam aber sicher, möchte ich ja doch mal die Fischmenscheninsel erleben, die mir seit mehreren Jahren schmackhaft gemacht wird.
Da brauch ich jetzt weiß Gott nicht noch nen Eiertanz um ein neues Mitglied.

------------------------------------------

EDIT:
Sachen gibt's... XD
Lol...Kaizoku, geh ins Bett. Was postest du um die Uhrzeit noch!?
明日、今日よりも好きになれる 溢れる想いが止まらない
今もこんなに好きでいるのに 言葉に出来ない

GReeeeN 『キセキ』
Am 23.03.2009 geändert von Prince Prancer. Grund: Classic

Von:   abgemeldet 23.03.2009 03:35

> > Außerdem hätten wir uns da die Frage stellen, ob sie überhaupt auf der Erde hätte atmen können. Sie kommt ursprünlich von einem Himmelsplaneten uns ist das Leben auf der Erde ganz sicherlich nicht gewöhnt.
>
> W...t...f!?
> Gedatsu?

ROFL! Wie konnte ich DEN denn nur vergessen... Der kennt ja sogar Vivi.

> Impel Down wird über etwa ein Jahr dauern...ich denke, es ist davon auszugehen, dass die restlichen Strohhütler sich früher oder später zum munteren Stelldichein gesellen, weil ein Jahr nur Ruffy einfach nicht hinhauen würde imo.

Also IMHO noch mindestens gut ein Dutzend Kapitel ohne SHB. Vielleicht verwandelt sich ja Bon-chan zum allgemeinen Vergnügen in einen der Bande.

Aber: Bisher hat es sehr gut funktioniert, den Fokus auf Ruffy zu behalten

> EDIT:
> Sachen gibt's... XD
> Lol...Kaizoku, geh ins Bett. Was postest du um die Uhrzeit noch!?

Plötzliche Einschlafstörung, wollte eigentlich was zeichnen und bin dann hier gelandet - und selbst? ;)

Von:    Pirateking_Ruffy 23.03.2009 16:22

@Teddykun

>Aber ob er wirklich Mitglied werden würde, bezweifle ich. Da hat er wohl ein zu eigenen Kopf.

Oi oi, das ist mein Satz. Wenn du mal auf der gleichen Seite schauen magst, ganz oben an der Spitze.

Ich stimme Kaizouku-kun und Prince-kun absolut zu.

lol, ich stelle mir gerade Urouge vor, wie er wie ein Fisch auf dem Trockenen, nach Luft schnappt. *lach*

かいずく おに おれは なる

Von:   abgemeldet 23.03.2009 18:31

@abgemeldet:
Wie genau meinst du das mit den Kapitelnamen, die den Leuten entsprechen? *verwirrt*

Ich glaube im Übrigen durchaus, dass Vivi bei Ace's Hinrichtung anwesend sein könnte.
Die Weltregierung will damit ja ein Exempel statuieren und wird daher auch alle aktuellen Herrscherhäuser und hohen Tiere eingeladen haben. von den üblichen neugierigen Menschenmassen ganz zu schweigen.
Könnte mir gut vorstellen, dass Vivi als Abgesandte Alabastias dorthin reist - und sei es nur, weil sie hofft Ruffy und Co. dort wiederzusehen.
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?

Von:   abgemeldet 23.03.2009 19:35

> @abgemeldet:

Danke, dass du meinen Nick richtig geschrieben hast. :)

> Wie genau meinst du das mit den Kapitelnamen, die den Leuten entsprechen? *verwirrt*

"Janz äänfach" (;

Wann immer Oda den festen und unumstößlichen Beitritt einer Person zu Ruffys Bande verkündet, gibt er dem Kapitel einen Namen mit einer Zahl.

Bei Zorros Beitritt in Kapitel 6 heißt dieses im japanischen Original "1人目", Namis Kapitel trägt den Titel "2人目", Lysops bzw. Frankys "3人目と7人目", Sanjis "4人目" und Brooks "8人目".

1人目 kann man beispielsweise auch als 一人目 schreiben, was man als "Die erste Person" übersetzt, bei Zorro auch einfach "Der Erste", vgl. OPwiki. Und das kann man dann auf die anderen Kapiteltitel einfach übertragen. "3人目と7人目" heißt dann nichts anders als "Der Dritte und der Siebte".

Wenn man anschaut, wann Ruffy die einzelnen Mitglieder dann kennengelernt hat, stellt man fest, dass die Zahlen nicht nach den Kapiteln geordnet sind, in denen die Mitglieder beitreten, sondern wann Ruffy die einzelnen zum ersten Mal getroffen hat.

Derzeit fehlen also dann nach diesem Muster noch "5人目" und "6人目" ("Der/Die Fünfte" und "Der/Die Sechste"), die wahrscheinlich für Robin (Nr.5) und Chopper (Nr.6) gedacht sind.

Ich hoffe dass das jetzt klarer geworden ist. :)

Und: Dummerweise hat das Carlsen nicht wirklich mit durchgezogen als sie die Kapitel -ääh- "übersetzt" haben. So heißt Namis Kapitel "Das Team".

Von:    B0a_hanc0ck 23.03.2009 20:32
> @ Nocturn

sorry, aber Alabastia ist nicht die Heimatstadt von Vivi, sondern die von Ash Ketchum aus Pokemon :D

wäre super wenn die Prinzessin mal wieder aktuell auf die Strawhats treffen würde, aber unter den Umständen eine Gesandte Alabastas zu sein, wird sie der SHB wohl kaum beitreten . . . schade . . .

aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen und ich hoffe das Oda der selben Meinung ist wie ich ,

Vivi gehört genauso dazu wie Nami und co. und sollte mitreisen !

und hoffe sehr das dieses Chapter der Rest der SHB kommt !

Von:   abgemeldet 24.03.2009 11:50

<und hoffe sehr das dieses Chapter der Rest der SHB kommt !>

-__- Du kannst es nicht lassen oder? ^^' Umso mehr du es dir wünscht, umso unwarscheinlicher wird es wohl sein das sie vorkommen. Lass dich einfach überraschen und genieße Impel Down. Oda wird sie schon zu einem geeigneten Zeitpunkt wieder auftreten lassen und das eben, wenn wir am wenigsten mit ihnen rechnen.

Das nächste Kapitel wird sich sicherlich mehr oder weniger um Iwa-san handeln und ich persönlich möchte auch mehr darüber erfahren, als den Rest der SHB jetzt zu sehen ;-)

Von:    Hancock 24.03.2009 12:22

Mein Gott, dieses ständige "Wann kommen die anderen dazu"? nervt schon genauso, wie bei Naruto die Frage "Wer wann als nächstes stirbt" -__-
Impel Down ist nunmal Ruffys Angelegenheit, die anderen werden schon rechteitig dazustossen, wenn es nötig wird. Ich für meinen Teil bin froh das diesmal kein Hin und Hergezappe der Mitglieder beim Kampf stattfindet.

Und noch eines: Vivi wird niemals ein Fulltime Mitglied der SHB. Sie ist eine Prinzessin und so sehr sie ihre Freunde der SHB auch mag wird sie ihr Land nie im Stich lassen.
Genauso absurd ist es das Hancock Mitglied wird. Was wäre sie für ein Käptain wenn sie mal ebend die Bande wechselt. Genausogut könnte Ruffy ja dann auch zu Shanks wechseln und seine Freunde im Stich lassen, er wollte ja damals in seine Bande, jetzt ist er alt genug >__>
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!
Zuletzt geändert: 24.03.2009 12:25:47

Von:    Pirateking_Ruffy 24.03.2009 13:21

@Hancock-sama

Du hast genau das ausgesprochen/geschrieben, was ich gerade dachte, als ich wieder die Posts gelesen habe. > <

Ich genieße jetzt erstmal, wie Wombat-kun, die aktuellen Chapter und Ivankov-sama. XD Das wird sicher spannend!
かいずく おに おれは なる

Von:   abgemeldet 24.03.2009 14:08

> > @abgemeldet:
>
> Danke, dass du meinen Nick richtig geschrieben hast. :)

Gerne doch XD

> > Wie genau meinst du das mit den Kapitelnamen, die den Leuten entsprechen? *verwirrt*
>
> "Janz äänfach" (;
> [...]
> Ich hoffe dass das jetzt klarer geworden ist. :)

Ja, viel klarer, danke! Und wieder was gelernt ^____^

Wobei es mich dann ein bisschen wundert, dass Chopper und Robin noch kein Kapitel bekamen, immerhin sind sie ja eigentlich fest integriert und ich sehe auch (momentan) keinen Grund, warum sie das erst nochmal unter 'Beweis' stellen müssten.
Gerade bei Robin, die ja erst neulich von Ruffy gerettet wurde.
Hm... Umgekehrt kann man dadurch aber auf jeden Fall schließen, dass es auch weiterhin nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen in der Bande sein wird, was mich irgendwie freut. Macht die Sache spannender ^___^

@ B0a_hanc0ck:
> @ Nocturn
> sorry, aber Alabastia ist nicht die Heimatstadt von Vivi, sondern die von Ash Ketchum aus Pokemon :D

Arrrrgh... Wie peinlich >/////<
*das 'i' schnell rausstreich*

Und ich glaube auch nicht, dass Vivi Teil der Strohhutbande wird, aber ein Wiedersehen (oder vielleicht sogar noch ein bisschen Fäden ziehen auf Staatsebene) fände ich doch irgendwie interesssant ^^

Zumal ich es ganz ehrlich auch gut finde, dass Ruffy verschiedene Freunde hat, die auch zu ihm stehen, ohne in seiner Bande zu sein.
Wäre doch irgendwie witzlos (und auch unrealistisch), wenn jeder der ihn mag sofort auch in seiner Bande landet.
Und wer weiß?
Irgendwann ist es bestimmt noch wichtig, auch außerhalb der Bande Leute zu kennen und zu haben, auf die man sich verlassen kann.

Wobei mir einfällt...
Ich wüsste zu gerne was Smoker über Ace's Hinrichtung denkt.
Und ob er auch drauf lauert, dass die Strohhutbande dort aufkreuzt.

Aber jetzt genieße ich ebenfalls erstmal die neuen Kapitel, bisher hat Oda mich noch nie komplett enttäuscht und momentan wirkt es doch sehr vielversprechend.
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?

Zurück