Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*
|
Eröffnet am: 23.08.2005 17:23 Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48 Beiträge: 11660 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
![]() |
||||||
| Mal ehrlich von meiner Seite: Das neue OP ist nicht wirklich viel anders als das letzte, wenigstens nicht musikalisch. Ein anderer Stil vielleicht, aber vom Höreindruck mal wieder "chartsoptimiert". *seufz* Dabei mag' ich eigentlich Salsa, Calypso u.ä. eigentlich ganz gerne. Aber die Spoiler sind okay gewesen: Perona-sama, Gecko Moria, Absalom und Oz sind auch schon zu sehen. ^^ Die Animation hatte IMO OVA-Qualität, oder? edit: Ich seh' grade das OP in HD-Qualität - Zorro trägt noch immer das Yubashili in allen Szenen (oder aber ein Fillerschwert das genauso ausschaut mit hellgrauem Griff)... Und .. LOL - Lola und Bearsy haben's auch ins Opening geschafft. ^^ edit2: Okay - ich sollte vielleicht jetzt nicht auf "Pause" drücken, aber nur mal schnell eine kleine Anmerkung für alle Ferkeltaschen hier: Nami badet! Ö_Ö edit3: Achso läuft der Hase: Der Arc hier dient dazu, die Vorzüge der Sunny-go in einem Abenteuer darzustellen und nicht einfach relativ "trocken" alles von Franky erklären zu lassen. Sehr schön, denn nächste Woche gibt's schon (laut Titel) "Supergeschwindigkeit" zu sehen, also das, was sich hinter Soldier Dock 0 befindet: "サ二一号ピンチ!唸れ超速の秘密メカ" -> "Sunīgō Pinchi! Unare chousoku no himitsu meka" Mit dem "唸れ" "unare/una re" kann ich irgendwie im Moment nix anfangen, weil wadoku.de down ist - http://www.bibiko.de/wadoku/ liefert für alles Andere in diesem Teilstück des Titels sehr schöne Übersetzungen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.10.2007 02:22:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß ja nicht ob das vorher so war, ist mir zumindest nicht so aufgefallen, aber kommen neuerdings in den übersetzungen lächerlich viele WTF, OMG, OMFG vor und ist jedes zweite adjektiv fucking? o.O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mit dem "唸れ" "unare/una re" kann ich irgendwie im Moment nix anfangen, weil wadoku.de down ist - http://www.bibiko.de/wadoku/ liefert für alles Andere in diesem Teilstück des Titels sehr schöne Übersetzungen. Öhm...unare kenne *ich* nur als knurren oder brüllen^^" (in die Richtung) Aber ich denke, das kann in dem Kontext eh vernachlässigt werden: "Sunny-go in Klemme/Not! Der geheime Hochgeschwindigkeitsmechanismus" oder so ähnlich, hätte ich's jetzt übersetzt. Ansonsten, wenn man's einbinden will - der Titel ergibt echt nicht sonderlich viel Sinn...vielleicht: "Sunny-go in Klemme/Not! Der sirrende, geheime Hochgeschwindigkeitsmechanismus" "But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life. I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her. I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel." Tanaka Ichirou (特急田中3号) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > edit2: Okay - ich sollte vielleicht jetzt nicht auf "Pause" drücken, aber nur mal schnell eine kleine Anmerkung für alle Ferkeltaschen hier: Nami badet! Ö_Ö ... Signature by Mugiwara-no-Naruto, der mit dem gedehnten Jutsus |
|||||||
|
||||||
| Haha !!! Das neue Opening is klasse. Vor allem die Stelle an der Brook auftaucht und alle geschockt gucken, außer Ruffy ^^. Und der Song is auch nit schlecht. Der Beginn des Intros erinnert mich auch irgendwie an das 1. Opening und der Mittelteil, wo alle Strohüte vorgestellt werden an das Zweite. Einzig und allein das knallbunte "One Piece" am Anfang stört etwas, aber so schlimm ist das ja auch nicht. |
|
![]() |
||||||
| Also ich mag das neue Opening. Ich hab ja schon sehr gezittert, ob Ace nun ganz geschluckt wird. Aber *puh* er hat immer noch seine kleine coole Gastrolle, wie in jedem Opening. Brook im Anime find ich richtig geil. Niht, dass ich mir irgendwelche Überlegungen gemacht hätte, aber als ich ihn gesehen habe, dachte ich: hey, das sieht ja richtig gut aus! The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam Yo, ho, haul together/ hoist the colors high/ thieves and beggars/ never shall we die |
|||||||
|
||||||
| Ja, das neue Opening ist definitiv besser als das maue "Crazy Rainbow Star". War längst überfällig... Und Band 47 habe ich endlich auch... und es hat sich tatsächlich jemand die Mühe sämtliche Panels von Band 1 bis 45 zu zählen (insgesamt 40971)- tsss... und ich dachte die Japaner haben keine zeit. |
|
![]() |
||||||
| > Ich weiß ja nicht ob das vorher so war, ist mir zumindest nicht so aufgefallen, aber kommen neuerdings in den übersetzungen lächerlich viele WTF, OMG, OMFG vor und ist jedes zweite adjektiv fucking? o.O > is mir auch aufgefallen oO woran das liegen mag... "Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die neuen Spoiler sind da: * One-Piece-Cover für die Shônen Jump: Ruffy als DJ & ein lachendes Wildschwein * Der Kampf gegen Moria-Oz geht los: Oz kann nun offenbar doch seine Arme "dehnen" und die Gumm-Gumm-Attacken einsetzen (Google-Übersetzung) * Nami scheint auch irgendwen anzugreifen, ich denke mal auch Oz... (ナミ「サンダーボルトテンポ!!!」 -> Nami: "Thunderbolt Tempo!!!") * Ruffy trifft im Wald auf Lola/Rora/Raura/Laura/Laula, die selbst auch Moria an den Kragen will und offenbar die Quelle von Morias Kraft kennt. (Google-Übersetzung: Eine Zwangsjacke?!) * Bär kommt in diesem Kapitel nicht mehr vor |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.10.2007 12:13:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| yeah nami wieder in action!!!das cover hab ich noch nicht gesehn hole ich jetzt gleich mal nach und woooow wenn odz sich wirklich dehnen kann dann finde ich das cool^^hehehe |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denk eher,nami greift die zombies bei der sunny an sie is intelligent,was würde ihr ein thunder tempo bei nem gummi oz bringen? nichts =s aber ansonsten freu ich mich shcon =o "Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich denk eher,nami greift die zombies bei der sunny an > sie is intelligent,was würde ihr ein thunder tempo bei nem gummi oz bringen? > nichts Naja, nach dem Skript greift sie wirklich Oz an - und warum Oz die Gumm-Gumm-Pistole einsetzen kann und wie das aussieht ist ja momentan nicht klar. Im APForum meinte nur jemand (als Idee), dass Moria irgendwie Oz' Arm abtrennt und mit seinem Schatten festhält. ^^ Ach ja: Ruffy trifft anscheinend nicht im Wald auf Rora, sondern auf die "Risky Brothers" - Gefolgsleute von Rora. Den Tag über gab's Spekulationen und Wirrungen, ob es sich hierbei um die Rumba-Piraten handeln könnte, allerdings heißen sie in neueren Übersetzungen des Skripts "Rolling Pirates". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| öhm,aber moria is ja nich wie hogback arzt,also müsste er die ganze zeit den schatten dran lassen ich glaub eher das der mechanisch verändert worden ist siehe bauch,da steht ja moria drin "Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kein Chap, das mich nun sonderlich vom Hocker haut. Interessant ist das auftreten der neuen Piratenbande, die die Schattenspender für die Risky Brüder und Laura waren und die Schwäche der Teufelskraft von Moria... |
|||||||
|
||||||
| Das neue Chap. ist zwar nix neues, aber der Kampf war mal wieder obergenial. (auch wenns wenig gebracht hat) Bin mal gespannt welche Schwäche Moria hat ? |
|
![]() |
||||||
| Was meint ihr zu Oz' neuen Fähigkeiten: Liegt's eventuell daran, dass die Teufelskräfte auch mit dem Schatten übertragen werden? Ich fänd's ja obergenial, wenn Oda den von Schatten einer Person NGE-like quasi als Diracsches Meer interpretieren würde, aus dem eine Person ihre generelle Kraft bezieht, wobei Nutzer einer Teufelskraft mehr Kraft beziehen können als Leute ohne Teufelskraft und dass Ruffy ohne Schatten bald ohne Teufelskräfte dasteht, weil ja nu Oz (verstärkt durch Morias Einfluss) seine Kraft aus dem Schatten zieht. Insofern hätte Moria im Grunde eine der stärksten Teufelskräfte, da er in der Lage wäre diese "Quelle der Urkraft" zu kontrollieren. Könnt ihr dem folgen? ^^ |
|||||||
|
||||||
| Wenn ich das richtig verstanden habe glaubst du dass Morias fähigkeit Ruffy langsam die Kraft der Teufelsfrucht entsaugt, oder? Wenn das so stimmt: Könnte wirklich sein, denn Oz kann es ja erst seit geraumer Zeit und nicht von anfang an. |
|
![]() |
||||||
| > Was meint ihr zu Oz' neuen Fähigkeiten: Liegt's eventuell daran, dass die Teufelskräfte auch mit dem Schatten übertragen werden? > > Ich fänd's ja obergenial, wenn Oda den von Schatten einer Person NGE-like quasi als Diracsches Meer interpretieren würde, Was ist das Diracsches Meer?^^" > Könnt ihr dem folgen? ^^ Bis auf diese eine Vokabel verstehe ich dich vollkommen... Das ist nicht viel anders als Teufelskräfte=Magie... Werbung: Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit... Duties from a distant past Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx (Ich denke, das ist genug ^^) |
|||||||
|
||||||
ein diracsches Meer gabs wie Kaizukio schon meinte bei NGE ( Neon Genesis Evangelion ) da erzeugte ein Engel sone art risigen schatten der alles in eine andere dimension saugte ( das war glaub ich das diracsche meer ) |
|
![]() |
||||||
Sonick schrieb: Naja, es wäre denke ich schon recht naheliegend, dass ein Zombie neben dem Wissen auch weitere Fähigkeiten über einen Schatten "vererbt" bekommt. Sonick schrieb: Naja, es braucht ja auch erst eine Zeit, bis Moria einen Zombie kontrollieren kann. Doc_Astaroth schrieb:Das Diraqsche Meer ist (in der Realität) ein überholtes Modell in der Physik, das eine Art "vierdimensionalen Parallelraum" beschreibt um quantenmechanische Vorgänge und die Vakuumenergie zu erklären. Einfach, oder? ;) In NGE dient es als Erklärung für die Kraft der Engel und der S²-Maschinen, die ihre Energie aus dem unerschöpflichen Diraqschen Meer beziehen. (ich würde jetzt schrecklich gerne auf die Wikipedia verweisen, aber dort hat man die Erklärungen gelöscht.) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2007 15:07:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich fand das chapter interessant,war aber nur ein aufbau chapter mit gewissen andeutungen ich denke spätestens jetzt sollte man verstanden haben: brook wird mitglied der SH bande und anscheinend gibts nen schwachpunkt bei mor nur frag ich mich,ob es nur mit ruffy klappt oder mit jedem bei enel wars ja so,das ruffy quasi immun gegen enels blitze war,somit der fast einzige der ihn besiegen kann ist das bei moria genauso? wenn ja was soll denn ruffy gum gum kraft bringen? wär lustig wenn es wie bei futurama wäre und ruffys naivität und fehlende intelligenz von ruffy der schlüssel zur lösung wären :D "Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und anscheinend gibts nen schwachpunkt bei mor > nur frag ich mich,ob es nur mit ruffy klappt oder mit jedem Meinst du, dass nur er die Schwachstelle ausnutzen kann? naja: Wir reden hier von Ruffy... Es ist eigentlich nicht mal sicher, dass er überhaupt versteht, was denn Sache ist. ^^ Andererseits hat er ja auch Crocodile plattgemacht, weil er dessen Schwachpunkt selbst herausgefunden hat. Bei Buggy noch musste ihm Nami unter die Arme greifen, obwohl er sich schon selbst gut zu wehren wusste (da war ja die Sache mit Buggys Fuß), Alvida, Morgan, Arlong und Creek waren quasi mit purer Kraft zu schlagen. Naja, schau'n wir mal. > bei enel wars ja so,das ruffy quasi immun gegen enels blitze war,somit der fast einzige der ihn besiegen kann > ist das bei moria genauso? Schwer zu sagen: Der Kampf zwischen Ruffy und Enel hat gezeigt, dass es quasi zu jeder Kraft mindestens eine gibt, die gegen diese immun ist... Andererseits gibt es dann Blackbeards Kraft, die allem Anschein nach erst einmal alle anderen überflügelt. > wenn ja was soll denn ruffy gum gum kraft bringen? In welchem Bezug meinst du das? > wär lustig wenn es wie bei futurama wäre und ruffys naivität und fehlende intelligenz von ruffy der schlüssel zur lösung wären :D Hm, der Fry-Faktor... Sollte niemals unterschätzt werden. ^^ Zum Anime: Die Episode war eine von diesen "Setups" - die Acchino-Charaktere sind nun wohl mehrheitlich dargestellt. Soldier Dock 0 ging ein bisschen merkwürdig ab: Die Thousand Sunny startete quasi mit "durchdrehenden Rädern" durch, aber ohne quietschende Reifen... Das hab' ich mir etwas anders vorgestellt. O_o Aber sonst gab's noch sehr(!) schöne Szenenbilder bzw. Kulissen. Alles in allem scheint der Filler sehr hochwertig animiert und gezeichnet zu sein - schon so wie der letzte. Hoffentlich verzettelt sich Toei da mal nicht, dass noch Kohle und Zeit für die Animation vom TB-Arc übrig ist... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2007 02:11:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Meinst du, dass nur er die Schwachstelle ausnutzen kann? naja: Wir reden hier von Ruffy... >Es ist eigentlich nicht mal sicher, dass er überhaupt versteht, was denn Sache ist. ^^ >ruffys naivität und fehlende intelligenz von ruffy der schlüssel zur lösung wären :D Ich glaube ihr unterschätzt Ruffy ziemlich. Denkt doch nur mal an den Gear oder wie schnell er Soru durchschaut hatte…er hat noch diese ernste und auch durchaus intelligente Seite, die es sicher verstehen würde, was ihm diese Forest Piraten erzählen, auch wenn er es vielleicht nicht gleich zugibt bzw. sich dumm stellt. Auch wie du meintest schon bei Crocodile ist ihm die Idee mit dem Blut gekommen… >Andererseits gibt es dann Blackbeards Kraft, die allem Anschein nach erst einmal alle >anderen überflügelt. Meint ihr, es gibt da so eine Art Hikari Hikari no Mi? o.o *sich unsicher ist* Warum wird eigentlich die Bezeichnung für die TF immer wiederholt? (Also Gomu-Gomu usw.) >Hm, der Fry-Faktor... Sollte niemals unterschätzt werden. ^^ Was ist denn der Fry Faktor? ^^ ~Die Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Andererseits hat er ja auch Crocodile plattgemacht, weil er dessen Schwachpunkt selbst herausgefunden hat. Bei Buggy noch musste ihm Nami unter die Arme greifen, obwohl er sich schon selbst gut zu wehren wusste (da war ja die Sache mit Buggys Fuß), Alvida, Morgan, Arlong und Creek waren quasi mit purer Kraft zu schlagen. Ja,natürlich möglich das es hier genauso is > In welchem Bezug meinst du das? > Nunja ich meine,nehmen wir an es kann nur ruffy oz besiegen,weil er was besondres hat schließen wir den fry faktor aus bleibt nur die gum gum kraft aber was sollte denn die gum gum kraft gegen einen gum gum oz bringen ? > Hm, der Fry-Faktor... Sollte niemals unterschätzt werden. ^^ > du kennst ihn :D @unwissende Fry is hauptchara aus futurama...der rettet die welt weil er immun gegen gehirnstrahlen ist...weil er zu dumm ist...achja und weil er in die vergangenheit gereist ist und sich selbst gezeugt hat xD dadurch fehlt dem ne gehirnwoge die ihn...dumm macht "Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für die Erklärung an mich Unwissende, was den Fry Faktor betrifft o_O Mag ja eventuell in futurama ganz lustig sein, aber haltet ihr Ruffy echt für so "dumm"? Der ist nicht dumm, bei weitem nicht! Schaut doch mal richtig hin, auch in Szenen, wo er beweist, dass er nicht "dumm" ist ~____~ >Nunja >ich meine,nehmen wir an es kann nur ruffy oz besiegen,weil er was >besondres hat >schließen wir den fry faktor aus bleibt nur die gum gum kraft >aber was sollte denn die gum gum kraft gegen einen gum gum oz >bringen ? Ich denke, dass Oz nicht Sachen wie Gear oder Soru beherrscht, oder? Es scheint mir so, als wenn er es eben eventuell durch Morias Hilfe (wie auch immer) geschafft hat, eben Ruffys Teufelskräfte sich "anzunehmen", aber er beherrscht nicht Ruffys neuste Techniken...oder was meint ihr? Und dann wäre Ruffy ihm schon im Vorteil ^^ ~Die Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kleine frage ich denke ja auch das oz(vom zauberer oz? XD) durch ruffys schatten die kräfte bekommen hat aber kann ruffy seine teufelskräfte benutzen? also war er seitdem in aktion? Kago lebt! OO Sie ist in New York! Die kleine Skandalnudel >.< |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ich denke, dass Oz nicht Sachen wie Gear oder Soru beherrscht, oder? Zumindestens hat Oz bewiesen, dass er Soru beherrscht! Was bei seiner Größe eigentlich lachhaft ist! Mit Gear hast du aber einen interessanten Punkt angesprochen: Wir wissen, dass bei Gear 2 dem Körper durch den enormen Blutdrock große, innere Schäden zugefügt werden müssten... Wenn Oz nicht wirklich Ruffys Teufelskräfte erhalten hat, wird ihn der Gear 2 umbringen! Werbung: Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit... Duties from a distant past Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx (Ich denke, das ist genug ^^) |
|||||||
|
![]() |
||||||
>aber kann ruffy seine teufelskräfte benutzen? >also war er seitdem in aktion? Ja, das war er ^^ Als er gegen Morias Schattenabkömmlinge da gekämpft hat, greift er doch Moria u.a. von unten an und da dehnt sich sein Arm, also hat er seine Teufelskräfte behalten ^^ Aber ich frag mich auch, was das für einen Effekt auf Ruffy haben wird, wenn er seinen Schatten wiederkriegt? (ich mein jetzt die Tatsache, dass eben Oz langsam seine Teufelskräfte nutzen kann) was meint ihr? >Mit Gear hast du aber einen interessanten Punkt angesprochen: >Wir wissen, dass bei Gear 2 dem Körper durch den enormen Blutdrock große, innere >Schäden zugefügt werden müssten... Wenn Oz nicht wirklich Ruffys Teufelskräfte erhalten >hat, wird ihn der Gear 2 umbringen! Das denke ich nämlich auch! Aber ist Oz Körper jetzt nicht eigentlich auch aus Gummi, wenn er sich dehnen kann? O.o Ist alles ziemlich verwirrend, was Oda uns da wieder zeichnet XD Wenn Oz Körper Tatsache aus Gummi ist (was ich ja eher bezweifle o_o), dann kann er doch auch Gear 2 aushalten, oder? ~Die Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hum... Nehmen wir an er kann Soru und Gear Was bringt ihm das? Soru = gar nichts.... ich mein bei der größe....*hust* und gear... soll er mal Gear 3 machen Ich freu mich jetzt schon auf den geschrumpften Oz mit dem Moria im Bauch Mich interessiert viel mehr immernoch was Ruffy so stark machen soll... Nunja achja @ Mugi Ok du hast recht,Ruffy ist nich gerade dumm, aber er ist sehr naiv... und sehr einfältig Was schon ein Nachteil im Kampf sein kann Siehe Lysopp/Nami die gewinnen nur weil sie klug sind Ruffy gewinnt da eher durch Kraft und durch Herz Nunja Ich frag mich grad,ob Oz im Kampf so Sachen wie Gum Gum Netz oder Ballon einsetzen wird xDD "Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hum... > Nehmen wir an er kann Soru und Gear > Was bringt ihm das? > Soru = gar nichts.... ich mein bei der größe....*hust* Aber er benutzt es doch! Das sieht man u.a. in Kapitel 470! Und er ist verflucht gut damit! Es ist einfach unglaublich, wie sich dieser turmhoher Gigant in Luft auflösen und aus dem Nichts angreifen kann! Werbung: Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit... Duties from a distant past Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx (Ich denke, das ist genug ^^) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.10.2007 18:27:05 | |||||||