Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*
|
Eröffnet am: 23.08.2005 17:23 Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48 Beiträge: 11660 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
![]() |
||||||
| > Naja, er notiert etwas in seinem Buch, oder? Er hat auf Seite 15 einen Stift in der Hand, wozu es noch eine Sprechblase mit "パラパラ" (parapara) gibt. Nee, "parapara" ist einmal mehr geniale, japanisch Ono...Onomatopo...ach Lautmalerei halt *sich die lat. Bezeichnung nie merken kann* Onomatopoeia war's doch, nee? "parapara" ist lautmalerisch für das Umblättern von Seiten :) Aber war schon komisch, beim Blättern selbst "para para" und als Perona verschwand nochmal ein "paa"... Vielleicht ein Hint?^^ "But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life. I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her. I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel." Tanaka Ichirou (特急田中3号) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber so ohne weiteres findet man ja den Thriller Bark nicht...eher findet der Thriller Bark die Piratenbanden...Daher denke ich das Kuma früher schon mal auf dem TB war und durch seine Kraft dann dort hin gekommen ist... Es ist zwar noch wage zu sagen, doch warscheinlich notiert er sich die Orte wo er schon überall war. Und als er Perona gefragt wo sie den gerne hin möchte, hat er dann wohl was passendes aus seiner Bibel für sie herausgesucht... <Außerdem frage ich mich noch, was es mit dem Hinweis auf sich hat, dass bald Sonnenaufgang ist> Nunja...wir wissen ja alles was passiert, wenn jemand der seinen Schatten verloren hat mit Sonnenlicht in Berührung kommt... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2007 18:00:37 | |||||||
|
||||||
| jup Wombat denk auch das das nur zur dramatisierung des Geschehens beitragen soll -wird der Leser quasie nochmal daran erinnert das es ja ne dead-line gibt... Und die Idee mit Kumas "journey-note" find ich eigentlich auch ganz gut, obs wirklich so ist mal abwarten und tee trinken... :) |
|
![]() |
||||||
prince_prancer schrieb:Meint ich doch. ;) prince_prancer schrieb: *wikipedia-nachschlag* Jupp... Aha, so heißt das... :) prince_prancer schrieb:Hm,... nicht fürs Schreiben? prince_prancer schrieb:Meinst du dass die Kraft bzw. TF dann als Para Para no mi in die One-Piece-Historie eingeht? S04-Wombat schrieb: Gut möglich, allerdings ist es ja immer so gewesen, dass der abschließende Satz ein Vorgeschmack auf das nächste Kapitel ist... Also: nächste Woche gibt es offenbar schon einen kleinen Showdown, wohl vor allem für Zorro und Sanji. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2007 19:34:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
> prince_prancer schrieb: > "parapara" ist lautmalerisch für das Umblättern von Seiten :) > > Hm,... nicht fürs Schreiben? Hmm..irgendwo widersprechen sich die ganzen Datenbanken für Lautmalerei da eh immer D: Hab aber bei 2-3 Seiten abgecheckt - eine davon wadoku. Für Schreiben hab ich "kari kari" ~ das haben die meisten als Geräusch vom Schreiben, Kratzen oder Krakeln drin^^ Allerdings(!) habe ich mir nochmal die HQ Resolution Raw gezogen und ich muss dir zustimmen - da ist ein (für die Maserung des Holzes am Boden zu) dicker schwarzer Strich über Kumas rechter Hand, kann sehr gut sein, dass das ein Stift ist :) So langsam neige ich dazu zu sagen, dass doch nicht Bär, sondern die Bibel eine TF gegessen hat..aber wieso muss Bär dann die Handschuhe ausziehen...das ist alles noch zu undurchschaubar :/ "But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life. I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her. I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel." Tanaka Ichirou (特急田中3号) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also wenn er tatsächlich etwas schreibt, oder die Seiten umblättert *die Seiten grad nciht so im Kopf hat* dann ist es doch logisch,d ass er die HAndschuhe auszieht, das geht schließlich schlecht mit, oder? Vielleicht hat er ja Perona in das Buch "verbannt" oder so ähnlich? Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die Welt!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
price_prancer schrieb: Naja, hängt das nicht auch etwas vom Manga-ka bzw. Zeichner ab? price_prancer schrieb: *g* Das erinnert mich irgendwie an den Kampf gegen Satori als die Impakt-Diale zum ersten Mal aufgetaucht sind. Nix genaues, aber der Gegner ist erstmal K.O. ^^ Viomouse schrieb:Naja, als er schreibt/blättert ist die Hand noch schwarz, also wird er da wohl noch die Handschuhe anhaben. Viomouse schrieb: Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Allerdings wäre das IMO für One Piece etwas zu märchenhaft, oder? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2007 21:29:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| <Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Allerdings wäre das IMO für One Piece etwas zu märchenhaft, oder?> Das finde ich auch...mir will einfach nicht der Satz aus den Kopf gehen, als er Perona fragt wo sie den gerne hin möchte...Das kam für mich einfach so rüber, das er ihr den "Wunsch" erfüllen kann... Allerdings wenn das stimmt mit dem "wegbeamen", dann kommt von Perona bestimmt ne Cover Story von ihrem dunklen Ort ;-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vllt ist Bartholomäus genau aus diesem Grund ein Shichibukai - er "besiegt" seine Gegner mit "Leichtigkeit" - trotzdem macht er ja nichts Verbotenes wie Morden oder Zusammenschlagen ... jemand der aber nicht der Regierung gefährlich werden könnte, weil er nicht mehr Macht haben will Reach for the vast blue sky, Gurren Lagann. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2007 22:03:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Vllt ist Bartholomäus genau aus diesem Grund ein Shichibukai - er "besiegt" seine Gegner mit "Leichtigkeit" - trotzdem macht er ja nichts Verbotenes wie Morden oder Zusammenschlagen ... jemand der aber nicht der Regierung gefährlich werden könnte, weil er nicht mehr Macht haben will Naja, nehmen wir mal an, Kuma könnte die Gegner direkt nach Impel Down in eine dieser Zellen mit Kaioseki-Verkleidung befördern, dass die bösen Buben nicht mehr rauskönnen, selbst wenn sie Teufelskräfte haben. In dem Punkt wäre er dann so ziemlich der effektivste der Samurai, oder? Ich weiß auch nicht, ums nochmal zu wiederholen, ob es die WR wirklich interessiert, was die Samurai so alles treiben. Hauptsache die Piraten werden dezimiert und die Beute wird geteilt. Was mich auch etwas stört, nein viel mehr "kribbelig macht", Kuma taucht bereits zum zweiten Mal auf: Wie bei DoFlamingos zweitem Auftritt wissen wir so rein gar nichts über seine "Kräfte", die ähnlich übermächtig und mysteriös erscheinen... Ich wage mir gar nicht auszumalen, was Oda noch alles bereithält für die TB... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.10.2007 01:35:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab gestern 'Heroes' geschaut (Ich weiss passt voll nicht zum Thema XD) und dort konnte der Japaner das Raum-Zeit-Gefüge beherrschen und sich si Teleportieren usw. Vielleich kann das Kuma ja auch O.o Naja dann wär aber das Handschuhausziehen und das andere Zeug völlig sinnlos -.-' Ich wollte auch mal wieder was schreiben egal was für n' Schwachsinn XD >Allerdings wenn das stimmt mit dem "wegbeamen", dann kommt von >Perona bestimmt ne Cover Story von ihrem dunklen Ort ;-) Das hab ich mir auch schon überlegt =3 Oooh di liäblings Chäs... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.10.2007 12:34:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| spoiler ist draußen!!^^ -blackbeard ist jetzt ein Shichibukai!! -der kampf gegen odz geht weiter!! -kuma will nicht das Moria verliert -moria benutzt odz als roboter!^^ -lyspo und brook suchen Salz...viel salz^^ jetzt auf einmal taucht wieder brook auf!!brook fans können sich freuen!!ich mich aber leider nicht! edit:die coverstory mit enel kommt das letzte mal!!juhuu^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.10.2007 15:54:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > spoiler ist draußen!!^^ > -blackbeard ist jetzt ein Shichibukai!! *sabber* Die wahrscheinlich wichtigste Info zum neuen Chapter: Blackbeard ist ein Samurai! Dann ist Ace jetzt bestimmt von BB besiegt oder umgebracht worden ... Aii, ich warte erstmal ab, ob des auch wirklich stimmt. xD Signature by Mugiwara-no-Naruto, der mit dem gedehnten Jutsus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >-blackbeard ist jetzt ein Shichibukai!! >-kuma will nicht das Moria verliert Man ich hoff eht, dass Ace noch am Leben ist ;___; Wenn aber Kuma will, dass Moria gewinnt, wird er dann eingreifen? 2 Shichibukai gegen Ruffy ?? Reach for the vast blue sky, Gurren Lagann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, Kuma also doch nicht *nur* als Beobachter und Bote...hmm, kritisch :/ Ich hoffe doch, Oda will keinen Rush hinlegen und in dieser Saga gleich 2 Shichibukai verbraten ö.ö "But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life. I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her. I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel." Tanaka Ichirou (特急田中3号) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Okay, Kuma also doch nicht *nur* als Beobachter und Bote...hmm, kritisch :/ > Ich hoffe doch, Oda will keinen Rush hinlegen und in dieser Saga gleich 2 Shichibukai verbraten ö.ö Naja, wenn, dann hoffe ich eher, dass Zorro oder Sanji (oder Nami? ;P) einen der beiden plattmacht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ehrlich gesagt hoffe ich, dass Zorro Oz platt machen soll :D Auch wenn Usopp und brooke nebenbei viel salz suchen Reach for the vast blue sky, Gurren Lagann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| <Okay, Kuma also doch nicht *nur* als Beobachter und Bote...hmm, kritisch :/ Ich hoffe doch, Oda will keinen Rush hinlegen und in dieser Saga gleich 2 Shichibukai verbraten ö.ö> Nunjo, Kuma sagte ja eigentlich das er schlichtweg doch nur der Bote ist...er müsse Moria nicht helfen. Also wird Kuma wohl die Show genießen und die Niederlage von Moria sehen und ihn dann mit sich wegbeamen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ehrlich gesagt hoffe ich, dass Zorro Oz platt machen soll :D > Auch wenn Usopp und brooke nebenbei viel salz suchen Naja, es wäre ein typischer Oda-Humor, wenn Lysop und Brook gerade mit dem Salz loslegen wollen und damit ankommen, wenn Zorro gerade Was ist eigentlich mit dem riesigen Salzkristall, den Robin in Skypiea gefunden hat? |
|||||||
|
||||||
| >Was ist eigentlich mit dem riesigen Salzkristall, den Robin in Skypiea gefunden hat? ^^stimmt da war ja was, würde natürlich Sinn machen wenn der jetzt zum Einsatz kommen würde ( ganz Oda-like malwieder *freu* ) |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2007 12:50:39 |
|
![]() |
||||||
| > Wenn aber Kuma will, dass Moria gewinnt, wird er dann eingreifen? > 2 Shichibukai gegen Ruffy ?? ich glaub kaum, dass ein Shichibukai die hilfe von einem anderem annimmt ö.Ö es ist ein duell zwischen moria und ruffy, da wär es doch ein bisschen arm wenn die 2 gegen einen machen |
|||||||
|
![]() |
||||||
> ich glaub kaum, dass ein Shichibukai die hilfe von einem anderem annimmt ö.Ö es ist ein duell zwischen moria und ruffy, da wär es doch ein bisschen arm wenn die 2 gegen einen machen Äh... Aber Moria hat doch kein Problem damit, andere für sich Kämpfen zu lassen. Der wird es einfach Kuma überlassen, sich um Ruffy zu kümmern, wenn denn Kuma gegen Ruffy kämpfen möchte... Werbung: Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit... Duties from a distant past Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx (Ich denke, das ist genug ^^) |
|||||||
|
||||||
| hab gerade folgendes aus dem Ap-forum: He ( Moria) tells Kuma, Moria: "And you're telling me WG's so scared of these guys, they want to throw TWO Shichibukai at them, huh!?" Kuma: "I'm just doing this because I happen to be here to give you the report... I don't have an order to." Moria: "Then just sit back and watch the show! And tell those morons back at the greenhouse! The guys that got you good... the Mugiwara pirates... have become Gekko Moria's zombie soldiers easily!" ( zitat von BF ) ... sieht also so aus, das Aissa recht hatte^^, Moria nimmt ( erstmal ) keine hilfe von Kuma an... wobei der aber auch nicht gerade den eindruck macht als ob er gerne in den Kampf mit eingreifen würde... ...oder ( was ich von einem Samurai niemals erwartet hätte ) er ist bei den Befehlen der Marine wirklich sehr akkurat in deren ausführung und tut wirklich nur das was man ihm aufträgt... |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.10.2007 21:59:29 |
|
![]() |
||||||
| Meine Erste Meinung zum Kapitel 474: OM....FG! Enel ist offenbar doch ein herzensguter Kerl? o_O Naja, jetzt hat er ja erneut ganz treue Gefolgsleute. Wenn die Coverstory jetzt (endlich) zu Ende ist, sehen wir ab dem nächsten Kapitel eventuell schon eine Perona-Coverstory - naja, lassen wir uns überraschen. Zum Kapitel: Jawoll! Zorro legt los und sein "Hyaku Hachi Pound Hou!" ... naja, scheint nun anders ausbalanciert zu sein, weshalb er kein Loch in Ôzu, sondern in das hinter/neben ihm liegende Schloss drischt. Ich frag' mich nur, wie Ôzu kurz verschwinden und dann selbst überrascht sein kann, dass plötzlich Moria in seinem Bauch sitzt... Außerdem wissen wir jetzt, warum Brook weg war: Perfektes Timing - der Typ rettet Lysop und hat einen ganzen Sack voller Salz im Gepäck! Brook gehört ja sowas von in die Bande aufgenommen, wenn er es nicht schon wäre. ;P |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.10.2007 19:48:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Unsere Freunde aus China sind doch auch irgendwie dämlich..packen ihre Scans mit 50%-non Chapter related Scheiß voll..lol Naja, was gibt's zu sagen: Kuma ist groß...geworden. Moria = Riese Bär war bei seinem ersten Auftritt zwar nicht klein gewachsen, aber so groß wie ein Riese?! Bzw ist er nun auch einer? Irgendwie hat mir das Chapter aber bis auf Brooks Auftritt nicht sonderlich viel gegeben...einzig, dass Moria sich in Oz verkrümelt hat ist noch einigermaßen interessant :/ "But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life. I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her. I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel." Tanaka Ichirou (特急田中3号) |
|||||||
|
||||||
| Das neue Chap. finde ich recht interessant. Gerade die Unterhaltung zwischen Kuma und Moria. Bin mal gespannt was Kuma macht wenn Luffy Moria besiegt hat ^^ (P.S. Ja ich würde sagen Kuma und Flamingo sind Halbriesen). Und die Sache mit dem Salz; ob das funktioniert? Mal schauen ... Apropo schauen...bald die neue Folge ^^ *freu* |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.10.2007 22:29:03 |
|
![]() |
||||||
| > Unsere Freunde aus China sind doch auch irgendwie dämlich..packen ihre Scans mit 50%-non Chapter related Scheiß voll..lol Auch immer wieder lustig - ich nenn's mal "asozial" - sind die Scans mit irgendwelchen Logos mitten im Panel drin. -_-; > Naja, was gibt's zu sagen: > Kuma ist groß...geworden. > Moria = Riese > Bär war bei seinem ersten Auftritt zwar nicht klein gewachsen, aber so groß wie ein Riese?! Bzw ist er nun auch einer? Naja, in Kapitel 234 wirkt er auch nicht gerade kleiner als Moria. > Irgendwie hat mir das Chapter aber bis auf Brooks Auftritt nicht sonderlich viel gegeben... Stimmt: Die "Begeisterung" darüber, dass Zorro mit dem neuen Schwert offenbar noch nicht ganz so klarkommt, wie er will, ist bei mir auch schon verhallt. > einzig, dass Moria sich in Oz verkrümelt hat ist noch einigermaßen interessant :/ Irgendwie erinnert mich der Riese Moria im Moment immer mehr an Prinz Pilaf aus DragonBall... Der ließ sich doch auch nix sagen, sah sich als der fieseste Oberschurke, Herrscher der Welt und kam doch auch immer mit seinem "Haha-sieh-mal-mein-unbesiegbarer"-Roboter an, der dann fachgerecht zerlegt wurde. ^^ BTW: LoL: Da war grad' 'n Kerl mit einem Strohhut in "Dirty Harry" zu sehen, der ein rotes Stoffband hatte. Nur rund war er nicht... *g* |
|||||||
|
||||||
| >P.S. Ja ich würde sagen Kuma und Flamingo sind Halbriesen ich würd sagen wenn dann nur Kuma^^ hatte mir ja neulich wegen der diskusion mit Kaizuko nochmal das treffen der samurai etwas genauer angeschaut und da kann man schon deutlich einen unterschied in der körpergröße der Beiden feststellen ( das erste bild in dem die beiden ankommen täuscht da ein bisschen da ja flamingo weiter vorne läuft als Kuma ) @ Prince stimmt am anfang vom arc hieß es ja Moria wär ein Riese ( schon wieder vergessen hatte...) aber ist er dann nicht doch ein bisschen klein geraten ??? ( ich mein er reicht doch niemals an Boogy oder Woogy herran ) für mich machte er eigentlich immer den eindruck eines Halbriesen... gibts da irgendwo ne erklärung warum er nur so klein ist, wars vielleicht ein übersetzungs Fehler oder ist das noch ein Rätzel ? |
|
![]() |
||||||
| Und wieder ein so quitsch buntes One Piece Opening! ^^' Denoch nicht schlecht. Vorallem endlich wieder mit Spoilern im Video ... kein Wunder, mit'n 13-teiligen Filler muss man ja die Fans irgendwie ein bisschen befriedigen. xD Was mich stutzig macht ist der Musikabruch am Anfang - bestimmt wegen der langen Fassung gekürzt worden. Obwohl, wieder ein 2min Opening. Echt der Hammer! Außerdem erinnert mich das neue Opening am Anfang stark ans 1.! ^^ Wo Ruffy sein Arm dehnt und sich am Schiff hählt und ein kurzen Blick auf seine Crew zeigt (bei We Are waren es nur Sanji, Nami, Lysop und Zorro. Im neuen eben mit Chopper, Robin und Franky ^^). Jaja, wie die Zeit vergeht ... Signature by Mugiwara-no-Naruto |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.10.2007 04:47:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich find's einfach super :) Zwar stellenweise echt ein bisschen *zu bunt*, siehe zB der One Piece Schriftzug, der in allen Farben der Kaugummi-Pallette geschrieben ist.. Ordentlich Teaser für Non-Manga Fans drin, super. Brook!! Yay XD Und auch sonst wirklich viele schöne Bilder, die Lust auf mehr machen *g* Was ich nicht erkennen kann ist, hat Zorro an der einen Stelle, wo jeder Strohhütler mal nen chicen Move zeigen darf, schon das Shuusui hat, oder ob das noch Yubashili ist? Bei der Moveparade hat mich Sanji irgendwie an einen DBZ Char erinnert..aber hat schon alles gepasst^^ "But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life. I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her. I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel." Tanaka Ichirou (特急田中3号) |
|||||||