Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*
|
Eröffnet am: 23.08.2005 17:23 Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48 Beiträge: 11660 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
![]() |
||||||
| Übrigens: Was ist das eigentlich im APForum für'n Trottel, der keine Perona-Fans toleriert (oder vielmehr diejenigen, die sagen, dass Perona noch immer mitkommen könnte)? Ich hab' neulich so'ne tolle geschmacklose "Splatter-Karikatur" in meinem dortigen PM-Fach vorgefunden mit einer von Kuma zermatschten Perona - natürlich von einem gerade erst registrierten Nutzer... Eigentlich würd' ich die gern' Oda zeigen, damit er dem Mitleser auf Lebenszeit das Recht entzieht, den Manga verfolgen zu dürfen... Sorry, aber das musste mal raus... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.10.2007 02:01:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| jaaaaaaaa ich kenne das Bild!!!obwohl ich für perona bin,war das bild doch schon etwas lustig!!wie man auf so eine idee kommen kann!! naja könnt sein das perona sich im Schiff versteckt und wenn die SHB dann weiter fährt,dass dann perona plötzlich auf dem Schiff auftaucht und "Überraschung" schreit!!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Wort "beißen" war wohl ein Übersetzungsfehler, es soll "Anmachen" gewesen sein. Also Perona solle Ihn (Kuma) nicht ständig anmachen und ihn zu Moria führen. Viele vermuten ja auch mittlerweile, das die Bibel von Kuma eine Teufelsfrucht inne hat... Aber was zur Hölle ist mit Brook? Kam da wieder nichts vor?!? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >naja könnt sein das perona sich im Schiff versteckt und wenn die SHB dann weiter fährt,dass dann perona plötzlich auf dem Schiff auftaucht und "Überraschung" schreit!!^^ So ein überraschungsmitglied hatten wir schon bei Robin. Fänd das ziemlich witzlos das nochmal so zu machen. Lesen gefährdet die Gesundheit! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir schwiert schon länger der Gedanke rum, wenn Kuma wirklich Ruffy die Naricht überbringen sollte, dass Ace tot sei, dann könnte es doch sein, dass Ruffy dann ein Flashback von ihm und Ace' Kindheit hat, wo man vielleicht sieht wer Dadan ist ... Für mich sind Dadan und Kuma momentan die intressantesten Personen aus One Piece. MfG MugiNaru Signature by Mugiwara-no-Naruto, der mit dem gedehnten Jutsus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Für mich ist es nach wie vor undenkbar, dass Ace tot ist. Es wäre sehr gewagt von Oda, nicht nur weil Ace einer der beliebtesten Charaktere der Serie ist --> Sowas führt, wie wir es bei Naruto gesehen haben (*hust* Gaara *hust*) dazu, dass einem ein großer Teil des Fandom auf's Dach steigt, Gefahr läuft abzuspringen, etc.pp...nein, sondern weil es imho nicht zum Stil der Serie passen würde. Die Faustregel war bisweilen eigentlich stets: Wenn ein *wichtiger* Charakter stirbt, dann passiert dies stets NUR im Flashback! Es gibt immernoch mehr als genug Möglichkeiten die Story anzukurbeln, ohne einen so netten Charakter mit recht viel Potential für die Hauptstory zu verpulvern :) Meine Lieblingsidee ist nach wie vor: Gefangennahme seitens der Regierung "But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life. I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her. I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel." Tanaka Ichirou (特急田中3号) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *gerade den 473 Spoiler auf OPWiki gelesen hat* Ace ist nicht tot. Ace ist nicht tot. Ace ist nicht tot. *verzweifelt das Ace-Mantra hoch und runter bet* Wah, es würde so gar nicht passen, das jemand so wichtiges (FÜR MICH!!!) stirbt. Es stirbt doch niemand in der Gegenwart bei OP! XO Ich denke, und hoffe, das er noch lebt. Wahrscheinlich haben sie ihn zu Impel Down gebracht, diese Bastarde! >< *BlackBitch tret* Ohhhhh, wird Luffy kochen! *lacht irre* *weiter bet* Ace ist nicht tot. Ace ist nicht tot... I will be the next Pirateking!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kuma kann sich beamen und hat perona weggebeamt!!^^er kann sich und personen überall hin beamen wo er schon einmal war!! also wird perona auf jeden fall kein SH!!aber eine coverstory wird es wahrscheinlich geben^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Anscheinend hat Kuma von der Tabi Tabi No Mi (Reise Reise Frucht) gegessen. Damit kann er sich und Gegenstände oder Personen, die er berührt an Orte "beamen", die er sehen kann oder wo er schonmal gewesen ist. Das hat er dann auch angeblich mit Perona gemacht...weiß jemand ob da was dran ist? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja das stimmt!!chapter gesehen!!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal 'ne andere Frage: Können Piraten nach "Mary Joa" befördert und eingesperrt werden? Denn nehmen wir mal an, Kuma ist wirklich da um Ruffy "Auskunft" über Ace zugeben, dann würde er sich ja bestimmt auf dem direkten Weg machen und ihn befreien. Ich hab' irgendwie das Gefühl, das One Piece langsam sich zu Ende neigt (was bei mir bedeutet das es vielleicht noch 2 Jahre sind ^^). Es schaut nähmlich so aus, dass doch bald dieses "Große Ereigniss" stattfinden wird, was im letzten Panel vom Kampf Ace vs Blackbeard im Manga stand. Ich kann mir gut vorstellen, das natürlich nicht nur Ruffy und Co. sich auf dem Weg machen um Ace zuretten, sondern auch die Whitebeard Crew. Und das wird dann bestimmt bombastisch! ^^ Mist, jetzt hab ich den Faden verloren. ^^ MfG MugiNaru Signature by Mugiwara-no-Naruto, der mit dem gedehnten Jutsus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Anscheinend hat Kuma von der Tabi Tabi No Mi (Reise Reise Frucht) gegessen. Damit kann er sich und Gegenstände oder Personen, die er berührt an Orte "beamen", die er sehen kann oder wo er schonmal gewesen ist. Das hat er dann auch angeblich mit Perona gemacht...weiß jemand ob da was dran ist? Also, der Name der TF fiel in diesem Chapter noch nicht. Dass er Dinge verschwinden lassen kann und sich selbst anscheinend teleportieren kann stimmt :) Was man auch schon von diesem Kapitel sagen kann ist, dass Bär seine Handschuhe ausziehen muss, um seine Fähigkeiten einzusetzen..heißt direkter Körperkontakt muss wohl bestehen - von Haut zu Haut "But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life. I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her. I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel." Tanaka Ichirou (特急田中3号) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| <Was man auch schon von diesem Kapitel sagen kann ist, dass Bär seine Handschuhe ausziehen muss, um seine Fähigkeiten einzusetzen..heißt direkter Körperkontakt muss wohl bestehen - von Haut zu Haut> Evt. trägt er sie auch als Sicherheit...vielleicht setzt sich seine Kraft sofort ein wenn er jemand berüht oder irgend was und es is gleich weg...Stell ich mir so vor...Kuma will gemütlich ein Schnitzel essen und Zack is es weg! xD Und deswegen die Handschuhe, so als kleiner Schutz sich gegenüber. Auf jeden Fall mag ich die Frucht jetzt schon...sehr nützlich im Kampf. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.10.2007 22:40:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| LOL, habt ihr schon die Gesichter von Robin, Zoro, Sanji, Lysop, Chopper und Franky gesehen als sie merken, dass Oz mit seinen Hörnern im Boden feststeckt?! MUAHAHAHAHA! Das sieht so fies aus! Werbung: Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit... Duties from a distant past Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx (Ich denke, das ist genug ^^) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| LOL... nächstes Kapitel kommt wohl Zorros neues Schwert zur Geltung. Er benutzt es zwar schon jetzt, aber so wie's in diesem Chapter hält... *freu* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > LOL... nächstes Kapitel kommt wohl Zorros neues Schwert zur Geltung. Er benutzt es zwar schon jetzt, aber so wie's in diesem Chapter hält... *freu* Ja, den anderen 2 kampfgeilen Strohhüten ist es wohl zu blöd geworden, dass sich immer ihr Käptn die größten und fiesesten Gegner schnappt...jetzt wollen Love Cook und Marimo auch mal einen von der Sorte :D Bin mal gespannt, wie das neue Schwert einschlägt^^ Könnte mir vorstellen, dass Zorro und Sanji jetzt ein Weilchen gegen Oz kämpfen und ziemlich an ihre Grenzen geraten werden, dann kommt ein Bartholomäus Bär vorbei, auf der Suche nach Moria und so "im vorbei gehen", kümmert er sich um den Special Zombie ohne wirklich große Anstrengungen... würde helfen das Kräfteverhältnis nochmals zu untermauern. "But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life. I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her. I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel." Tanaka Ichirou (特急田中3号) |
|||||||
|
||||||
| glaub ich nich so ganz dran^^ wenn moria glaubt mit der hilfe von Oz einen emperor besiegen zu können wird selbst bär ihn nich so einfach besiegen können ( sonst wär ja Morias bemerkung damals so ziemlich sinnfrei gewesen...) |
|
![]() |
||||||
| > glaub ich nich so ganz dran^^ > wenn moria glaubt mit der hilfe von Oz einen emperor besiegen zu können wird selbst bär ihn nich so einfach besiegen können Hängt ganz davon ab, was Kuma mit Perona gemacht hat. War's eine Teleportation sonstwohin, braucht er Oz (oder auch nur einen Teil von ihm - vielleicht den Kopf? `o_O´) wegzuteleportieren etwa über das Bassin der TB. Schon beim Kampf zwischen Ruffy und Enel hat man gesehen, dass es quasi für jede Kraft eine Gegenkraft gibt. > ( sonst wär ja Morias bemerkung damals so ziemlich sinnfrei gewesen...) Auch wieder so eine Sache: Diese Bemerkung kann ganz anders gemeint sein, als eventuell gedacht. Wenn die SHB Oz plättet, scheint sie in jedem Fall für die Neue Welt gewappnet zu sein, denn wie wir bereits immer wieder gesehen haben: Ein hohes Kopfgeld ist hier nichts wert. Und: Wirklich schwächer als die vier Kaiser sollten die sieben (sechs) Samurai ja nun auch nicht sein, sonst hätten sie als Institution keinen Sinn. Und wenn es dann solche Samurai gibt, die klar schwächer sind als die vier Kaiser, dann auch sicherlich den ein oder anderen, der denen gefährlich werden könnte und es auch mit einem der Marine-Admiräle aufnehmen kann. Zu Ace: Im Prinzip ist es - abgesehen für die Fans natürlich - von der Handlung her meiner Einschätzung nach egal, ob der tot ist oder "nur" gefangen genommen. Es steht ja im Grunde fest, dass entweder Whitebeard oder Shanks dann die WR wohl direkt angreifen wird, eventuell auch beide, vielleicht auch drei oder alle vier Kaiser gemeinsam, wer weiß, wie episch Oda das ganze ausgestalten will und welche Hintertürchen er sich offenhält. ;) Es sollte jedenfalls feststehen, dass Whitebeard weiter gegen Blackbeard und wahrscheinlich dann auch die Weltregierung vorgehen wird, weil sonst Buggys Anmerkung, als Ace auf seinem Schiff war, keinen Sinn ergeben würde... P.S.: Kuma scheint wohl eine Art Charakter zu sein, wie Iceman oder? Jeder andere Samurai hätte wohl auch Nami angegriffen... |
|||||||
|
||||||
| >P.S.: Kuma scheint wohl eine Art Charakter zu sein, wie Iceman oder?Jeder andere Samurai hätte wohl auch Nami angegriffen... ??? wie meinste das den, warum Kuma=AoKiji und warum sollte jeder andere Samurei Nami attackieren ??? |
|
![]() |
||||||
| > ??? wie meinste das den, warum Kuma=AoKiji und warum sollte jeder andere Samurei Nami attackieren ??? Weil Nami... 1.zur Strohhutbande gehört(nach Enies Lobby sehrr begehrt von der Marine) 2.ein hübsches Kopfgeld auf sie ausgesetzt ist und 3.sie in dem Moment ohne Ruffy&co. eine leichte Beute für ihn wäre Die Gemeinsamkeit zwischen AoKiji und Kuma besteht darin, dass beide mehr oder weniger ihre eigenen Ziele verfolgen anstatt stur jeden Gegner und jede potenzielle Gefahr zu bekämpfen Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus! |
|||||||
|
||||||
| ja aber ich glaube Samureis sollte man nicht so sehen wie Kopfgeljäger, sie jagen Piraten nicht weil sie die Kohle wollen... ich denke sie attackieren nur die die ihren Plänen im weg sind oder die die sie stören / ärgern ( wie Perona oder damals Creek ) Naja und Marinemitglieder sind sie ja auch nicht, (haben ja nur ein Zweck bnd mit der) sie scheren sich ja eigentlich nicht so sehr darum was die marine von ihnen will ( siehe das treffen damals auf mary joa wo nur 2, eher aus eigenem Antrieb als auf den Befehl der Marine kamen) und verfolgen da doch eher ihre eigenen Ziele. Also kann man, denke ich die beiden in der hinsicht doch auch nich vergleichen den Aokiji ist ganz klar im Auftrag der Marine unterwegs und hat von vornherrein das Ziel Bösewichte zuschnappen und so für Grechtigkeit zu sorgen. Was ja bei den samurei ja nich der Fall ist ( siehe zusammenkunft von mihawk mit shanks da macht er null anstalten einen zu schnappen ja er säuft noch einen mit denen...:) |
|
![]() |
||||||
| > >P.S.: Kuma scheint wohl eine Art Charakter zu sein, wie Iceman oder?Jeder andere Samurai hätte wohl auch Nami angegriffen... > > ??? wie meinste das den, warum Kuma=AoKiji und warum sollte jeder andere Samurei Nami attackieren ??? Weil ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt ist und die Samurai alle Piraten jagen und ihnen ihre Schätze wegnehmen. Aokiji wollte zuerst auch nicht gegen Robin oder gar Ruffy kämpfen - erst als er angegriffen wurde, hat er sich zur Wehr gesetzt. > ja aber ich glaube Samureis sollte man nicht so sehen wie Kopfgeljäger, sie jagen Piraten nicht weil sie die Kohle wollen... Genau dazu sind sie aber da, neben ihrem Dasein als Teil der Dreimacht. Die Samurai sind soetwas wie die damaligen Freibeuter in der Karibik, die von der Britischen Krone einen Freibrief erhielten. > ich denke sie attackieren nur die die ihren Plänen im weg sind oder die die sie stören / ärgern ( wie Perona oder damals Creek ) Creek war Falkenauge weder im Weg, noch hat er ihn groß geärgert - er war schlichtweg ein Großkotz, dem Falkenauge ein bisschen die Flügel gestutzt hat. > Naja und Marinemitglieder sind sie ja auch nicht, (haben ja nur ein Zweck bnd mit der) sie scheren sich ja eigentlich nicht so sehr darum was die marine von ihnen will ( siehe das treffen damals auf mary joa wo nur 2, eher aus eigenem Antrieb als auf den Befehl der Marine kamen) und verfolgen da doch eher ihre eigenen Ziele. Wohl eher: Die Marine lässt ihnen mehr oder weniger ihre Narrenfreiheit, weil die Weltregierung selbst nicht schlecht an den Einnahmen der Samurai verdient. Solange die einen Teil der Beute abführen kann es der WR doch fast egal sein, welche Ziele ein Samurai so verfolgt. > Also kann man, denke ich die beiden in der hinsicht doch auch nich vergleichen den Aokiji ist ganz klar im Auftrag der Marine unterwegs und hat von vornherrein das Ziel Bösewichte zuschnappen und so für Grechtigkeit zu sorgen. Aokijis Motto ist aber "Schlampige Gerechtigkeit". Er hält sich an seinen Auftrag nur, wenn es ihm passt. Auf die Art hat er nicht nur Nico Robin auf Ohara zur Flucht verholfen, obwohl er sie hätte töten sollen, sondern auch letztlich auch nicht in Enies Lobby oder Water 7 eingegriffen. > Was ja bei den samurei ja nich der Fall ist ( siehe zusammenkunft von mihawk mit shanks da macht er null anstalten einen zu schnappen ja er säuft noch einen mit denen...:) Das hat eher etwas damit zu tun, dass Shanks einer der vier Kaiser ist und somit Teil der Dreimacht. Abgesehen davon sind Falkenauge und Shanks sowas wie alte Kampfgefährten oder alte Rivalen, die sich gegenseitig höchstrespektieren und nicht gegenseitig ans Bein pinkeln. |
|||||||
|
||||||
| puuhh da gäbs ne menge zu Zitieren was mir aber viieeeeel zu lang wär also mach ichs ohne... :) was folgt is alle reine theorie und wurde noch nirgend bestätigt oder wiederlegt ,würde für mich aber Sinn machen... @ den Samurei Wenn man Piraten als eine feindliche Nation sähe hast du sicherlich Recht, dann kann man sie als Freibeuter sehen sie sind (offiziell) dazu da die Piraten in ihre schranken zu weisen und zu dezimieren. Aber sind die Kräfteverhältnisse und Ausgangssituation der Piraten in One piece ganz andere als in der Karibik im 16. bzw 17. Jahrhundert. Du mußt bedenken jeder der Samurei is ein extrem Mächtiger (und damit mit sicherheit auch Reicher ) Pirat gewesen deren Hauptziel es heute mit sicherheit nicht mehr ist dem schnöden Mammon hinterher zu rennen ( da stehen die einfach drüber ( gibt wichtigeres, Weltherschaft und son Zeug...) also gibts auch gar keinen Grund Namie zu atten :) @ verhältniss zwischen Samurei u Marine Seit Shanks auf die farge, was den passieren würde wenn die marine sich ihm in den weg stellen sollte, antortete: er würde sie plattmachen ( ja ich weiß... aber genauen wortlaut könnt ihr selber nachlesen ( band 25)) Steht für mich fest das die Marine nicht die absolute "Megamacht" in One piece darstellt wenn man es sich genauer ansieht steht sie sogar auf recht wackligen beinen, eine ganze hälfte der grandline haben die Piraten ihnen schon "abgenommen" ( Piraten herrschen da ja immerhin wie Kaiser ) + den Ärger den Dragon und seine Leute verursachen... In der situation war es für die Marine ja nur von vorteil sich die Samurei als verbündete zu suchen so haben sie einen wirksamen schutz vor den emperors und können sich ganz auf dragon konzentrieren oder umgedreht^^ ohne dabei zu fürchten zu müssen in einen 2 Frontenkrieg zu geraten... Für die Samurei hingegen ist es sicherlich auch von vorteil, denn zum einen sind einige noch nicht stark genug um ihre Ziele zu erreichen ( Moria, Croco )- dabei liegt die betonung auf einige, Jimbei und vielleicht auch Mihawk seh ich schon auf augenhöhe mit Wb - diese können so unbehälligt von der Marine und den Emperors ihren Plänen nachgehen und dabei ihre macht vergrößern. Was Leute wie Jimbei oder Mihawk dazu bewogen hat zu den Samrei zu gehören weiß man natürlich noch nich, vielleicht waren sie der ewigen Verfolgung durch die Marine einfach nur leid und haben es deshalb getan, wer weiß... kurz gesagt keiner kann ohne den anderen sein Ziele erreichen das heißt aber noch lange nich das sie die selben verfolgen ( also nix mit großes Piratenjagen von den Samurei - höchstens mal zum Schein wie croco damals ) @ Aokiji ^^ deshalb seh ich auch noch keine ähnlichkeit von Kuma und ihm ( bitte nich hauen, bin halt ein sturer Bock... :D) @ Dreimacht warum sollte den, von der Marine aus, diese dreimacht so bestehen bleiben ? Wenn sie die chance hätte da was zu ändern würden sie mit sicherheit daran was änder, oder etwa nicht ? @ Creek hatte der nich damals Mihawk beim Mittagsschläffchen oder so gestört und deshalb is der so ausgerastet o.ä. ? ( weis nich mehr so genau) so, für Samstag genug geschufftet... :DDD |
|
![]() |
||||||
| > puuhh da gäbs ne menge zu Zitieren was mir aber viieeeeel zu lang wär also mach ichs ohne... :) > > was folgt is alle reine theorie und wurde noch nirgend bestätigt oder wiederlegt ,würde für mich aber Sinn machen... Es ist nicht alles Theorie sondern besteht zum Großteil aus dem, was Garp so alles verrät und wir bereits von Yosaku, dem Creek-Arc und dem Zusammentreffen der Samurai und der Marine-Führung wissen. > @ den Samurei > > Wenn man Piraten als eine feindliche Nation sähe hast du sicherlich Recht, dann kann man sie als Freibeuter sehen sie sind (offiziell) dazu da die Piraten in ihre schranken zu weisen und zu dezimieren. Die Piraten SIND doch sowas wie eine feindliche Nation für die WR. Ihre Flagge ist ein Totenkopf! > Aber sind die Kräfteverhältnisse und Ausgangssituation der Piraten in One piece ganz andere als in der Karibik im 16. bzw 17. Jahrhundert. Es geht nicht um die Kräfteverhältnisse, sondern um die Wortdefinition von "Freibeuter" im Verhältnis zum "gewöhnlichen Piraten". Erstere haben einen Freibrief zum Rauben und Brandschatzen, die anderen nicht. > Du mußt bedenken jeder der Samurei is ein extrem Mächtiger (und damit mit sicherheit auch Reicher ) Pirat gewesen deren Hauptziel es heute mit sicherheit nicht mehr ist dem schnöden Mammon hinterher zu rennen ( da stehen die einfach drüber ( gibt wichtigeres, Weltherschaft und son Zeug...) also gibts auch gar keinen Grund Namie zu atten :) Das stimmt nicht: Jeder der Samurai scheint sein eigenes Süppchen zu kochen: * Moria will Piratenkönig werden * Crocodile war auf der Suche nach dem Pluton und wollte die Welt beherrschen * DoFlamingo hat offenbar auch etwas in der Neuen Welt vor Und Blackbeard als Anwärter auf Crocodiles Posten will auch Piratenkönig werden und hat WBs Truppe benutzt, um nach seiner Teufelsfrucht zu suchen und will jetzt den Status als Samurai nutzen, um dann in Ruhe und von der WR geschützt nach dem One Piece zu suchen. So erläutert es Shanks im Treffen mit Whitebeard. Nami wurde von Kuma nicht attackiert, weil sie ihn nicht versucht hat anzugreifen - Perona hingegen schon, also hat er sie verschwinden lassen. Genau das deutet darauf hin, dass Kuma seinen Geschäften nur dann nachgeht, wenn es ihm gerade passt - und genau in dem Punkt hat er etwas mit Aokiji gemeinsam. > @ verhältniss zwischen Samurei u Marine > > Seit Shanks auf die farge, was den passieren würde wenn die marine sich ihm in den weg stellen sollte, antortete: er würde sie plattmachen ( ja ich weiß... aber genauen wortlaut könnt ihr selber nachlesen ( band 25)) > Steht für mich fest das die Marine nicht die absolute "Megamacht" in One piece darstellt wenn man es sich genauer ansieht steht sie sogar auf recht wackligen beinen, eine ganze hälfte der grandline haben die Piraten ihnen schon "abgenommen" ( Piraten herrschen da ja immerhin wie Kaiser ) + > den Ärger den Dragon und seine Leute verursachen... Du begehst den Fehler vergleichst die normale Marine-Mannschaften mit denen Offizieren des Hauptquartiers. Das normale Fußvolk an Soldaten ist gerade mal dazu da, um dem normalen "Piratenvolk" zu begegnen und quasi daraus dann die Crème de la Crème herauszusieben, die dann in sowas wie Fullbody und Morgan resultiert. > In der situation war es für die Marine ja nur von vorteil sich die Samurei als verbündete zu suchen so haben sie einen wirksamen schutz vor den emperors und können sich ganz auf dragon konzentrieren oder umgedreht^^ ohne dabei zu fürchten zu müssen in einen 2 Frontenkrieg zu geraten... Die Marine hat sich die Samurai (mit AI bitte!) nicht als Verbündete gesucht, wenn dann war's die Weltregierung, die auch das Hauptquartier der Marine gegründet hat. > Für die Samurei hingegen ist es sicherlich auch von vorteil, denn zum einen sind einige noch nicht stark genug um ihre Ziele zu erreichen ( Moria, Croco )- dabei liegt die betonung auf einige, Jimbei und vielleicht auch Mihawk seh ich schon auf augenhöhe mit Wb - Von Jinbei haben wir nur das gehört oder gelesen, was Yosaku als Hörensagen erzählt hat. Das muss nicht immer richtig sein. > diese können so unbehälligt von der Marine und den Emperors ihren Plänen nachgehen und dabei ihre macht vergrößern. Nein können sie nicht - zumindest nicht unbedingt und immer: Moria wurde als Samurai von einem der Kaiser vernichtend geschlagen. Und Crocodile ist auch abgesägt worden, weil er eine Revolution in Alabasta anzettelte - NICHT, weil er gegen Ruffy verloren hat. > Was Leute wie Jimbei oder Mihawk dazu bewogen hat zu den Samrei zu gehören weiß man natürlich noch nich, vielleicht waren sie der ewigen Verfolgung durch die Marine einfach nur leid und haben es deshalb getan, wer weiß... Über Jinbei weiß man im Grunde nada - über Falkenauge nur, dass er als der beste Schwertkämpfer der Welt gilt. > kurz gesagt keiner kann ohne den anderen sein Ziele erreichen das heißt aber noch lange nich das sie die selben verfolgen ( also nix mit großes Piratenjagen von den Samurei - höchstens mal zum Schein wie croco damals ) Es ist ihre HAUPTAUFGABE andere Piraten zu jagen. Klar heißt das nicht, dass sie das nur und ausschließlich tun - und das habe ich auch nicht geschrieben. > @ Dreimacht > > warum sollte den, von der Marine aus, diese dreimacht so bestehen bleiben ? *seufz* Weil sie "die Welt in einem empfindlichen Gleichgewicht hält". Zitat: Monkey D. Garp > Wenn sie die chance hätte da was zu ändern würden sie mit sicherheit daran was änder, oder etwa nicht ? Nein, oder nur, wenn sie auch gleichzeitig die Kaiser entsorgen könnte. Warum sonst sollte die Marine bzw. die Weltregierung nach einem Ersatz für Crocodile suchen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe mir jetzt endlich das neue Kappi angeguckt: 1. Die Sechs gegen Oz: BÖSE! "Ich glaube, dass sind Oz Schreie..." Boah, so geil! 2. Mhm... Also was man über Kuma sagt, klingt ja nicht sehr angenehm. "Der Tyrann", "brutal"... Und noch dazu wird er so betont böse dargestellt... Schätze, dass mit der Travel-Travel-Frucht ist wahr... Und er benutzt seine Bibel scheinbar als Reiseführer *LOL* Werbung: Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit... Duties from a distant past Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx (Ich denke, das ist genug ^^) |
|||||||
|
||||||
| ohhh der meister weiß doch soooo viel...LOL du redest total an mir vorbei und diskutierst kein bisschen sondern flastert einen fast nur mit unnützen fakten zu gegen ende wiedersprichst du dich sogar also: >Es ist nicht alles Theorie sondern besteht zum Großteil aus dem, was Garp so alles verrät und wir bereits von Yosaku, dem Creek-Arc und dem Zusammentreffen der Samurai und der Marine-Führung wissen. das wissen wir alle selbst und es hat dich keiner danach gefragt^^ die sache mit der Theorie damit meinte ich NATÜRLICH (jetz pass auf für dich noch mal extra groß ) DIE GRÜNDE DIE ICH AUFGELISTET HABE WARUM DIE MARINE UND SAMURAI ( so richtig ???) SO ZUSAMMEN ARBEITEN KÖNNTEN ; DAS WAR MEINE THEORIE (tschuldige das hätt ich natürlich hinschreiben müssen ...omg) >Die Piraten SIND doch sowas wie eine feindliche Nation für die WR. Ihre Flagge ist ein Totenkopf! junge lern lesen deshalb schreib ich ja auch das du recht hast... >Das stimmt nicht: Jeder der Samurai scheint sein eigenes Süppchen zu kochen: >* Moria will Piratenkönig werden >* Crocodile war auf der Suche nach dem Pluton und wollte die Welt beherrschen >* DoFlamingo hat offenbar auch etwas in der Neuen Welt vor >Und Blackbeard als Anwärter auf Crocodiles Posten will auch Piratenkönig werden und hat WBs Truppe benutzt, um nach seiner Teufelsfrucht zu suchen und will jetzt den Status als Samurai nutzen, um dann in Ruhe und von der WR geschützt nach dem One Piece zu suchen. So erläutert es Shanks im Treffen mit Whitebeard. >Nami wurde von Kuma nicht attackiert, weil sie ihn nicht versucht hat anzugreifen - Perona hingegen schon, also hat er sie verschwinden lassen. Genau das deutet darauf hin, dass Kuma seinen Geschäften nur dann nachgeht, wenn es ihm gerade passt - und genau in dem Punkt hat er etwas mit Aokiji gemeinsam. den Teil fand ich irgendwie am Lustigsten erstens den teil mit nami und warum Kuma sie nicht attet den hab ich 2 3 posts früher schon geschrieben du hast mich fast 1 zu 1 kopiert( kannst gerne selbst nachlesen wenn du willst ) und es ging darum das der samurei (tschuldige - ai) hinter Namies kopfgeld her sein könnte und da hab ich bloß darauf hingewisen das diese mit sicherheit anderes im sinne habe als Kohle zu scheffeln ach ja und rat mal was mit und son zeug gemeint ist ^^ die beweggründe jedes einzelnen (bekannten ) samurai sollte hier jeder wissen das ist schließlich ein (hardcore)fanthread ich habs nich für nötig gehalten hier unnütz Klug-zu-scheißen- das machen ja andere schon für mich... omg Und wie du ja selbst gesagt hast haben alle anderen Samurai andere Ziele als bloße Kohle also wird es bei den restlichen mit sicherheit auch so sein (ne ausnahme vielleicht noch Jimbei weil der arlong ziemlich ähnlich sein könnte... - betonung liegt auf könnte ) und somit hat Kuma gar keinen Antrieb Namie zu fangen und dein vergleich mit aokiji hinkt daher gewaltig!!! >Du begehst den Fehler vergleichst die normale Marine-Mannschaften mit denen Offizieren des Hauptquartiers. Das normale Fußvolk an Soldaten ist gerade mal dazu da, um dem normalen "Piratenvolk" zu begegnen und quasi daraus dann die Crème de la Crème herauszusieben, die dann in sowas wie Fullbody und Morgan resultiert. was sollte mir das bitteschön sagen ???? du willst doch nich etwa sagen das die Marine nur normalos gegen shanks einsetzten würde oder etwa doch ( mal ganz blöd frag, denn anders macht dein beitrag für mich keinen sinn ) fakt is das shanks null respekt (oder sagen wir mal keine angst) vor den kräften der marine hat ob wohl er davon aus gehen muß das sich die besten ihm in den weg stellen werden, woraus sich schließen läßt das er sich sicher ist diese im kampf besiegen zu können. >Die Marine hat sich die Samurai (mit AI bitte!) nicht als Verbündete gesucht, wenn dann war's die Weltregierung, die auch das Hauptquartier der Marine gegründet hat. wow GANZ klug geschissen es wusste jeder worauf ich hinaus wollte als der kommentar is absotut sinnlos !!! >Nein können sie nicht - zumindest nicht unbedingt und immer: Moria wurde als Samurai von einem der Kaiser vernichtend geschlagen. Und Crocodile ist auch abgesägt worden, weil er eine Revolution in Alabasta anzettelte - NICHT, weil er gegen Ruffy verloren hat. zu moria, für mich klang es so als ob dieser selbst versucht hat zu atten und dabei auf die fresse gefallen ist (er will ja schließlich Piratenkönig werden ) also wird er auch mit ziemlicher sicherheit den ersten schritt gemacht haben und zu croco wenn nicht ruffy aufgetaucht wär hätte die Marine davon nichts spitz gekriegt un croco hätt in aller ruhe nach Pluton suchen können^^ er wurde nur abgesägt durch die berichte von smoker und der war ja nur hinter Ruffy her also purer zufall... ich will ja auch damit nich sagen das sie nun durch das bnd unantastbar geworden sind aber ein zusätzlicher schutz für sie ist es mit sicherheit... >Über Jinbei weiß man im Grunde nada - über Falkenauge nur, dass er als der beste Schwertkämpfer der Welt gilt. >Von Jinbei haben wir nur das gehört oder gelesen, was Yosaku als Hörensagen erzählt hat. Das muss nicht immer richtig sein. ^^ hallo one piece, da kann die kleineste begebenheit / bemerkung sich später als wichtig ergeben und vor allem auch stimmig in der gesamt story sein warum sollte das dann gerade da nicht der fall sein, würd für mich irgendwie keinen sinn machen... alles andere sind spitzen infos bloß kein mensch hat danach gefragt! >Es ist ihre HAUPTAUFGABE andere Piraten zu jagen. Klar heißt das nicht, dass sie das nur und ausschließlich tun - und das habe ich auch nicht geschrieben. mom ich hab da noch zitat geschrieben 06.10.07 um 00:01 >Weil ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt ist und die Samurai alle Piraten jagen und ihnen ihre Schätze wegnehmen wer kann das bloß geschrieben haben.... hmmmm mal überlegen Das das mit sicherheit nich der fall ist und die Marine das auch weiß zeigt auch die bemerkung (ich glaube von sengok kamm sie) als de flamingo meinte das er eigentlich garnicht kommen wollte (zum treffen der samurai )weil seine geschäfte zugut laufen würden und darauf erwiedert wurde das es eigentlich garnicht gut wäre wenn die geschäfte eines Piraten so gut laufen... das zeigt doch ganz klar das ,welche geschäfte das auch immer sein mögen, er sich nicht mit dem fangen von piraten beschäfftigt den darüber wäre die marine doch mit sicherheit erfreut gewesen... > @ Dreimacht > > warum sollte den, von der Marine aus, diese dreimacht so bestehen bleiben ? >*seufz* Weil sie "die Welt in einem empfindlichen Gleichgewicht hält". Zitat: Monkey D. Garp > Wenn sie die chance hätte da was zu ändern würden sie mit sicherheit daran was änder, oder etwa nicht ? >Nein, oder nur, wenn sie auch gleichzeitig die Kaiser entsorgen könnte. Warum sonst sollte die Marine bzw. die Weltregierung nach einem Ersatz für Crocodile suchen? auch ein super lustiger beitrag von dir Zeig er doch wie wenig du mitdenkst...ROFL was werd ich den damit gemeint haben ??? natürlich das ein Kaiser gestürzt wird alles andere würde doch garkeinen sinn machen..omg ausserdem habe ich das nur gefragt weil du als grund warum mihawk damals nich shanks geschnappt hat du u.a. auch angegeben hast das dieser ein teil der dreimacht sei... ( zitat kann ich gerne raussuchen wenn du willst ) also entweder du hast damals mal wieder nur Kluggesch... und an der stelle völlig unnütze infos von dir gegeben ( die an der Stelle aber auch garnichts zu suchen hatten ) oder du hast dir in deinem neuen post wiedersprochen. such dir eins von beiden aus und entscheide dich -find beides mehr als Dumm. Noch in paar infos für dich kaizuko, das was du hier machst ist größtenteils kein diskutieren sondern nur ein bloßes aneinanderreihen von dummen infos (nich alles aber vieles) die teilweise auch garnichts neues zur diskussion beitragen es weiß hier jeder was ein Freibeuter ist oder welche Ziele Moria, Croco und de flamigo verfolgen (bzw verfolgten) also was soll das hier in diesem zusammenhang bitte schön, denkst du das läßt dich schlauer wirken, oder was ??? - info an dich bei mir klappts nicht ich find einfach nurn arm... |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2007 12:28:52 |
|
![]() |
||||||
| du hast aber viel geschrieben :D Ich hoff er ist nicht einfach nur da um Ruffy zu sagen, dass Ace tot ist ... ;__; Reach for the vast blue sky, Gurren Lagann. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.10.2007 23:38:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Muss es denn eine Reise-Reise-Frucht sein? Ich mein das Soru reicht auch für eigene Bewegungen, denen eine Person wie Nami nicht unbedingt folgen können muss... Meine Theorie der Teufelsfrucht wäre eine Staub-Staub-Frucht (oder so ähnlich) die einen Gegner wirklich schnellstens auflöst... Es fallen auf dem einen Panel Staubkörner auf die sich auflösende Wolke... (Wenn es sich hierbei nicht um einfache Punkte etc. handelt) Bezieungsweise eine Frucht, die Gegner in ein Buch bindet... Das würde die Bibel erklären... Dritte Möglichkeit: Schrumpf-Frucht... Perona wird so winzig, dass ihre Attacken nichts mehr ausrichten... Das wären die drei Möglichkeiten, wenn seine eigene Fortbewegung auf eigener Schnelligkeit beruht...(zum Aufzeigen des Kräfteverhältnisses gegenüber dem Soru der CP9 oder Ruffys Gear2) Für die besten Zeichner: Der Wettbewerb der Helden... Zeigt mit eurem eigenen Stil, was ihr draufhabt!!! http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24934 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Muss es denn eine Reise-Reise-Frucht sein? Du hast recht an der Warpbewegung ist das nicht fest zu machen... Aber es ist auffällig, dass Kuma Perona zuerst gefragt hat, wo sie gerne sein würde... Dann hat er angefangen durch seine Bibel zu blättern und dann machte er diese komische Handbewegung... Werbung: Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit... Duties from a distant past Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx (Ich denke, das ist genug ^^) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Muss es denn eine Reise-Reise-Frucht sein? Naja, es ist so ziemlich die einzige Möglichkeit, wieso Kuma so plötzlich aufgetaucht ist. Ist natürlich auch möglich, dass er mit so einer kleinen Schüssel wie Ace und Falkenauge unterwegs ist. > Ich mein das Soru reicht auch für eigene Bewegungen, denen eine Person wie Nami nicht unbedingt folgen können muss... Soru war schon auf Enies Lobby gar nicht mal so schnell, da die CP9-Leute sehr viele Haken geschlagen haben. Andererseits hat auch Garp mit seiner Schnelligkeit überrascht. :/ > Meine Theorie der Teufelsfrucht wäre eine Staub-Staub-Frucht (oder so ähnlich) die einen Gegner wirklich schnellstens auflöst... Es fallen auf dem einen Panel Staubkörner auf die sich auflösende Wolke... (Wenn es sich hierbei nicht um einfache Punkte etc. handelt) Bezieungsweise eine Frucht, die Gegner in ein Buch bindet... Das würde die Bibel erklären... Naja, er notiert etwas in seinem Buch, oder? Er hat auf Seite 15 einen Stift in der Hand, wozu es noch eine Sprechblase mit "パラパラ" (parapara) gibt. Ich weiß noch nicht, wie ich das einordnen soll. Weder das eine noch das andere ist für mich ganz stimmig. Es könnte sein, dass durch das Teleportieren ein Luftzug entsteht und der dann eben den Staub aufgewirbelt hat. Naja, was soll's: Oda wird uns diesbezüglich sicher nicht hängen lassen. :) Bin mal gespannt, was Oz nun vorhat, jetzt wo er wohl nichts mehr mit seinen Beinen anfangen kann. Außerdem frage ich mich noch, was es mit dem Hinweis auf sich hat, dass bald Sonnenaufgang ist oder viel mehr wohin das im nächsten Kapitel führt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2007 17:04:40 | |||||||