Zum Inhalt der Seite

Thread: Aktuelle Umfrage

Eröffnet am: 12.10.2007 08:19
Letzte Reaktion: 10.08.2011 19:40
Beiträge: 297
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Kornblume 20.07.2008 14:23
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Man sollte diese Seite auch nicht zu ernst nehmen, immerhin ist das für alle Beteiligten hier nur ein Hobby, weder Schule, noch Studium, Beruf oder Politik.

Bloß weil irgendwas Hobby oder Freizeit ist, ist das noch lange keine Freikarte fürs Gehirn Abschalten, aber das nur mal als Kommentar am Rande.


Für mich liest sich das Ganze einfach nur wie eine Trotzreaktion von Seiten der Auswähler, sorry. Erst vor einer Weile die Aktion, dass der Diskussionsthread geschlossen wurde, weil man keine Kritik vertragen hat, jetzt das hier.

Eine Antwort auf meine Frage, was mit "Fairness" gemeint ist, habe ich auch immer noch nicht bekommen. Kann in dem Zusammenhang ja alles Mögliche sein, und solange ich das nicht weiß, geb ich gar keine Stimme ab, erst recht keine positive - auch wenns jetzt ja eh nicht mehr geht.

Na ja ... bisher hat die Umfrage so ungefähr 1/4 der üblichen Wahlbeteiligung - für mich ist das ein deutliches Zeichen, für die Ersteller hoffentlich auch.



Von:    Jim 20.07.2008 15:09
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Herrlich was so mancher in einen offenbar schlicht gemeinten Scherz interpretiert. Animexx, ich hab dich lieb.



Von:    MG 20.07.2008 15:15
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Herrlich was so mancher in einen offenbar schlicht gemeinten Scherz interpretiert. Animexx, ich hab dich lieb.

Jopp. Vielleicht ist es ja noch keinem aufgefallen, aber diese Umfrage hat keinen Einfluss auf die Administrierung von Animexx.

Ghosti, demnächst bitte nur noch knallharte Umfragen ohne Humor.
Den gibt es hier nämlich nicht.

Aber gut, hier springen sich ja auch Leute wegen imaginären Gegenständen und Währungen an die Gurgel.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.

• Alita-Avatar by Skorpion
Zuletzt geändert: 20.07.2008 15:16:22



Von:    BLUECHILD 20.07.2008 15:27
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe echt mal das die nächste Umfrage eine in der Art 'Wie fandet ihr die letzte Umfrage?' wird. XD
Dann können sich die 80% (oder wieviel auch immer das sein mögen), die kein Humor verstehen, oder einfach im allgemeinen Unzufrieden waren, ihr 'Ich find das scheiße!!!' abgeben und die Gemüter sind wieder geglättet |D~

Und im großen und ganzen dachte ich eigentlich auch, dass dies ein Thread wär in dems allgemein um die Umfragen, nicht im speziellen um AL geht... XD
Aber naja, ich lese es trotzdem XD
Hab ja sonst nix zu tun XD
HARU WA SOKO NI KITEITA!



Von:    MG 20.07.2008 15:48
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe echt mal das die nächste Umfrage eine in der Art 'Wie fandet ihr die letzte Umfrage?' wird. XD

Da bin ich wirklich dafür ;D

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.

• Alita-Avatar by Skorpion



Von:    Kornblume 20.07.2008 18:47
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> > Ich hoffe echt mal das die nächste Umfrage eine in der Art 'Wie fandet ihr die letzte Umfrage?' wird. XD
>
> Da bin ich wirklich dafür ;D

Dann möchte ich aber bitte die Option "dumm" zur Auswahl haben.

Ach, was solls. Kommt ja irgendwann (hoffentlich) mal wieder ne andere Umfrage. Dann hören vielleicht auch die "haha, lustig, wer hier alles keinen Spaß versteht :D"-Kommentare auf. >_>
Wie schon richtig gesagt wurde, die ALs sind n anderes Thema und gehören echt nicht hier rein - wohin auch immer sie sonst gehören.



Von:    Jim 20.07.2008 20:06
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
>Dann hören vielleicht auch die "haha, lustig, wer hier alles keinen Spaß versteht :D"-Kommentare auf. >_>

"Spaß verstehen" und "als Spaß erkennen, aber nicht lustig finden" (zu letzterer Kategorie zähle ich mich auch, ich fand das Ding nicht wirklich zum lachen, habe es aber immerhin als Witz erkennen können) sind zwei Paar Schuhe.
Ich finde es nur viel mehr erschreckend (und, zugegebenermaßen belustigend), wie viele Leute diese Umfrage scheinbar für bahre Münze nehmen. Wenn ich meine Meinung über einige der Reaktionen zu dieser Umfrage, die ja wie schon erwähnt vom administrativen Standpunkt aus wohl vollkommen irrelevant ist, in einen Smiley pressen müsste wäre das: ó_ò



Von:    BLUECHILD 20.07.2008 20:46
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Naja, ist jetzt auch schon egal, wir haben nämlich eine neue Umfrage! XD
Und zwar eine 0815...
Wahrscheinlich weil die Admins jetzt ersteinmal alle Hände voll zu tun haben damit die alte auszuwerten! XDDD

Aber hallo...
Ist es wichtig wieviel Geld wir für Mangas im Monat ausgeben? XD
Ich mein, es kommt ja schließlich drauf an, was für Mangas so rauskommen, von welchen man gar nix weiß und wieviel Geld man am Ende überhaupt übrig hat, das man da investieren kann XD

Außerdem fehlt die Option
'Ich kaufe mir keine Mangas'
Nicht das diese jetzt auf mich zuträfe, aber solche Leute gibts schließlich auch XD
HARU WA SOKO NI KITEITA!



Von:    LintuSotaRauha 20.07.2008 20:49
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Jopp. Vielleicht ist es ja noch keinem aufgefallen, aber diese Umfrage hat keinen Einfluss auf die Administrierung von Animexx.

Hei, das ist toll. Ungefähr zur gleichen Zeit habe ich das jemanden im Real-Life erklärt.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| Sign4Gab | Dojo-Kommi | Vamps | PaAr |



Von:    MG 20.07.2008 20:54
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Außerdem fehlt die Option
'Ich kaufe mir keine Mangas'
Nicht das diese jetzt auf mich zuträfe, aber solche Leute gibts schließlich auch XD
Ach, dafür gibt es ja "So gut wie garnichts".
Man kann ja immerhin einen Cent an einen Gedanken verschwenden :D

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.

• Alita-Avatar by Skorpion



Von:    Oni-giri 20.07.2008 21:08
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
m m m ich kann mich dunkelerinnern das wir so was schon mal als Umfrage Thema hatten...
Oder ist das bloß ein dejavue (ah schonmal erlebt Gefühl)?
Die Orthographie ist mein schlimmster Feind und in der Überzahl ^^



Von:    KeiraX 20.07.2008 22:20
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> m m m ich kann mich dunkelerinnern das wir so was schon mal als Umfrage Thema hatten...
Das Gefühl hatte ich auch, aber es kann auch gut sein, dass man da etwas mit den vielen anderen Umfragen auf anderen Plattformen oder Umfragezettelchen von irgendwelchen Verlagen verwechselt *g*

Jedoch finde ich es gerade etwas erschreckend, dass es tatsächlich Leute gibt, die mehr anscheinend immer mehr als 5o€ ausgeben - das Geld würde ich gerne auch mal haben...
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:    Oni-giri 20.07.2008 22:24
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Wir beide sind Tofu Vereinsmitglieder... und die anderen geben im Monat 20€ mehr aus. *Merkwürdig finde ich*



Von:    Kornblume 20.07.2008 22:36
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Denkt ihr vielleicht an die Taschengeld-Umfrage?

Ich finds ja eher seltsam, dass es echt Leute gibt, die JEDEN Monat über 100€ für Mangas ausgeben. o_O


> Außerdem fehlt die Option
> 'Ich kaufe mir keine Mangas'
> Nicht das diese jetzt auf mich zuträfe, aber solche Leute gibts schließlich auch XD

Ich nehme mal an, diese Leute lesen Scanlations immer die Mangas von ihren Freunden/Geschwistern/der Cousine aus Japan? o_O
Überhaupt, dass der Prozentsatz an Leuten, die "so gut wie gar keins" angeben, auf einer Anime-/Manga-Plattform SO hoch ist, (fast 1/4 der Umfrageteilnehmer, für alle die grad zu faul zum Rechnen sind) macht mich doch etwas stutzig ...



Von:    Flordelis 20.07.2008 23:30
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Überhaupt, dass der Prozentsatz an Leuten, die "so gut wie gar keins" angeben, auf einer Anime-/Manga-Plattform SO hoch ist, (fast 1/4 der Umfrageteilnehmer, für alle die grad zu faul zum Rechnen sind) macht mich doch etwas stutzig ...

Warum?
Ich bin auch hier angemeldet, gebe mein Geld (wenn ich mal welches habe) aber auch lieber für Anime-DVDs, Videospiele oder Merchandising (oder für GANZ andere Dinge) aus.
Mangas lese ich selten und noch seltener kaufe ich welche, weil die meisten der in Deutschland erschienen mich gar nicht interessieren.
Vielleicht sehen manche andere Befragte das auch so?
† ~ If you be the one to cut me, I’ll bleed forever ~ †



Von:    belial_MadHatter 20.07.2008 23:42
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Nun ich hab auch angekreutz: So gut wie keinen!

Vor einen Jahr wäre es noch: immer über 100€ gewesen... Tja ja wenn sich das Einkommen ändert... und die Präferenzen!
WIR sind Cyan!
cyan ist eine Knaben liebende Hure
Ich bin eine Schnecken schnelle Schwuchtel!



Von:    BLUECHILD 21.07.2008 01:51
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
>
Außerdem fehlt die Option
> 'Ich kaufe mir keine Mangas'
> Nicht das diese jetzt auf mich zuträfe, aber solche Leute gibts schließlich auch XD
> Ach, dafür gibt es ja "So gut wie garnichts".

> Man kann ja immerhin einen Cent an einen Gedanken verschwenden :D

Aber ich denke gerade bei einer Umfrage sollte diese Option schon vorhanden sein, sicher...die jenigen die keine Mangas kaufen, ob sie sich diese nun ausborgen oder überhaupt keine lesen haben die Möglichkeit 'So gut wie garnichts' anzuklicken oder sich zu enthalten...
Aber so scheint mir das Bild aufgdrängt das jeder zumindest einen Manga im Monat kauft, das ist zwar so gut wie garnichts, aber immerhin etwas...und nicht 'Nichts'...
Und jede entfallene Stimme fehlt im Endefekt um die Umfrage Wahrheitsgemäß zu machen...
Denn so kann man ja schließlich nur sagen 'Von den befragten Personen sieht das Ergebnis so und so aus...'
Es kann aber nicht allgemeingültig auf alle übertragen werden...

So denke ich zumindest XD
HARU WA SOKO NI KITEITA!



Von:    LintuSotaRauha 21.07.2008 14:35
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Ich nehme mal an, diese Leute lesen Scanlations immer die Mangas von ihren Freunden/Geschwistern/der Cousine aus Japan? o_O

Ich könnte mich tierisch darüber aufregen, wenn ich sehe, dass meine Freunde das tun, die auch noch Taschengeld für Mangas bekommen haben.
Die Ausrede heißt ja immer: "Der Manga gibbet nicht in Deutschland."
Dann sag ich immer: "Dann lass es dir importieren."
"Der Manga ist aber nicht übersetzt."

Diese Leute wollen immer die aktuellsten Mangas lesen, rennen aber nicht zur Filmpremiere ins Kino, sondern warten bis er im Fernsehen läuft.

Und ich fühle mich schlecht, weil ich "so gut wie gar nichts" angeklickt habe, weil ich tatsächlich entweder kein Manga lese, oder sie von Freunden ausborge, die sie tatsächlich noch kaufen.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| Sign4Gab | Dojo-Kommi | Vamps | PaAr |
Zuletzt geändert: 21.07.2008 14:36:35



Von:    Hauskater 21.07.2008 17:17
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
1.) Faszinierend wie wenig Leute die letzte UImfrage verstanden haben.

2.) Faszinierend wieviele Leute hier angemeldet sind aber absolut nix für ihr Hobby zahlen. Sind Fansubs und Scanlations mittlerweile so extrem verbreitet, oder sind hier so viele User angemeldet die Mit Aime/Manga nix zu tun haben? Wird das noch ein zweites Studivz hier?
--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:    Oni-giri 21.07.2008 17:33
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Ja es gibt hier Menschen die der Meinung sind: Mangas sind nett Anime sind scheiße" oder "Anime sind geil Manga interessieren mich nicht" oder "Japan kann mir gestohlen bleiben" ich kenne sogar jemanden der "Manga Anime ja, Fan´s niemals, will ich nicht sein will ich nicht kennen". Wir haben hier "Rechte", "Schwarze Blöcke" aller Fasson, Tecno- wie Hiphop- Jünger Christen und nach eigenen angaben derer Satannisten...

Ich weiß garnicht was sich hier nicht noch so tummelt... Einige hier missfallen mir auch aber was will man machen?
Zuletzt geändert: 21.07.2008 17:35:08



Von:    MG 21.07.2008 17:49
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Ich habe genug andere Hobbies mit denen ich mich beschäftigen kann. Ich muss mir keine Mangas kaufen ;)
[auf die paar die ich habe, bin ich trotzdem stolz]

Was der Kauf von Mangas mit der Animexx-Mitgliedschaft zu tun hat erklärt sich mir nicht. Ich bin nur hier wegen meines 'Jobs', meiner Freundin und weil ich ein großer Fan des Zeichnens bin und hier eine Galerie habe.
Direkt wegen Anime/Manga - Eigentlich nicht. Japan an sich interessiert mich auch nur minder.

Nur weil man hier registriert ist, muss man ja nicht sein Geld für Taschenbücher rauswerfen.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.

• Alita-Avatar by Skorpion
Zuletzt geändert: 21.07.2008 17:50:45



Von:   abgemeldet 21.07.2008 17:53
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
In den letzten Monaten gab es schlicht und ergreifend keine Serie mehr, die mich in irgendeiner Form gereizt hätte. Seit "Monster" abgeschlossen ist, habe ich keine neue Serie mehr angefangen. Und wenn ich mir die Veröffentlichungen der letzten Monate ansehe, wir das auch so bleiben.
"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."




Von:    Hauskater 21.07.2008 17:55
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Was der Kauf von Mangas mit der Animexx-Mitgliedschaft zu tun hat erklärt sich mir nicht.

Schau dir die Ziele des Vereins an.^^

> Nur weil man hier registriert ist, muss man ja nicht sein Geld für Taschenbücher rauswerfen.

Bei Einigen ist das klar. Aber mehr als 25% der Leute die nichts dafür ausgeben? Das gibt mir schon zu denken.
--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow
Zuletzt geändert: 21.07.2008 17:55:43



Von:   Arcturus 21.07.2008 17:56
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> 2.) Faszinierend wieviele Leute hier angemeldet sind aber absolut nix für ihr Hobby zahlen. Sind Fansubs und Scanlations mittlerweile so extrem verbreitet, oder sind hier so viele User angemeldet die Mit Aime/Manga nix zu tun haben? Wird das noch ein zweites Studivz hier?

Wie kommst du da drauf?
Ich kaufe mir, wenns hochkommt im Jahr 5 Manga (eher weniger. Dementsprechend habe ich die "so gut wie gar nichts" Variante gewählt.) Das aktuelle Angebot interessiert mich zu 99% schlichtweg nicht oder nicht genug, um es mir zuzulegen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich nicht früher für Animes und Mangas interessiert habe und immer noch Fan von den Sachen bin, die ich damals schon gemocht habe. Aber natürlich gebe ich kein Geld für diese Sachen aus - entweder, ich habe sie mir bereits vor Jahren gekauft oder ich habe mir den Anime auf RTL2, Tele5 und Konsorten angesehen. Heute kauf ich mir zu diesen Serien natürlich keine Manga mehr, vor allem, da vieles mittlerweile vergriffen ist.
Zudem kann ich aktuelle Sachen auch erst bei Freunden anlesen, irgendwer in meinem Umkreis wird die Sachen, die mich vielleicht doch mal interessieren, schon haben.
Nicht zu vergessen bietet Animexx mittlerweile nicht nur Manga und Anime viel Platz, man bedenke nur Harry Potter und Final Fantasy, die hier ebenfalls gut vertreten sind und im Prinzip eher auf Büchern bzw. Spielekonsolen beruhen.
Soll ich Animexx jetzt verlassen, weil ich nicht pro Monat 100€ für irgendwelche Manga, die mich eh nicht interessieren, aus dem Fenster werfe und lieber im Harry Potter-Fandom rumhüpfe und in Nostalgie schwebe und ab und an in meine zig Jahre alten gespiegelten Sailor Moon-Bände schaue?

Nicht jeder, der kein Geld für Mangas ausgibt, ist deswegen automatisch ein Dauerkonsument von irgendwelchen Scanlations und zieht sich die neuesten Animes mies gesubbt auf Youtube...

Edit: Argh. Danke MG. *Fehler ausbessert* X////X
Zuletzt geändert: 21.07.2008 19:01:10



Von:    MG 21.07.2008 18:03
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> [...] und zieht sich die neuesten Animexx mies gesubbt auf Youtube...

Ich weiß, dass es Animexx auf Youtube gibt (schöne Userkritiken XD), aber ich denke du meinst "Animes" :D

Ich bin früher oft in den Buchladen gerannt und habe mal geschaut was es für Mangas gab. Ich konnte sie mir nur nie leisten. Dann kam irgendwann die Zeit als nur noch Gülle in den Regalen hing. Und heute nehme ich mir auch nicht mehr die Zeit mal nachzusehen was es Neues gibt.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.

• Alita-Avatar by Skorpion
Zuletzt geändert: 21.07.2008 18:05:27



Von:    Hauskater 21.07.2008 18:06
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Nicht jeder, der kein Geld für Mangas ausgibt, ist deswegen automatisch ein Dauerkonsument von irgendwelchen Scanlations und zieht sich die neuesten Animexx mies gesubbt auf Youtube...

Das ist klar. Aber wir reden hier von jedem vierten der nichts ausgibt. Darum geht es mir. Einzelfälle wie bei dir und MG ist klar. Aber dennoch so viele? Es geht mir nur um die Menge. Und die Mengenverteilung sah hier mal anders aus.^^
--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:    Ara 21.07.2008 18:10
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Ich habe so gut wie nichts angegeben, weil das bei mir meistens so läuft:

Ich kaufe monatelang nichts (weil ich nicht in die Stadt komme) und in der Stadt kaufe ich mir dann einen Batzen. Das sind dann aber auch nie so viele, weil ich nur zwei/drei Serien wirklich verfolge und die nur sehr schleppend vorangehen '_'°
(und ich nur wenig Geld habe).

Scanlations lese ich auch, aber nur von Hellsing um zu wissen wie's weiter geht. Sobald der Manga hier in den Regalen liegt wird der auch sofort geholt XD
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    belial_MadHatter 21.07.2008 18:11
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Bei Einigen ist das klar. Aber mehr als 25% der Leute die nichts dafür ausgeben? Das gibt mir schon zu denken.

Es soll tatsächlich Leute geben die kein Geld dafür haben!
Ich z.b. haben mir in meiner ganzen Fan-Site einen Anime-DVD gekauft - einfach weil sie viel zu teuer sind.

Gut derzeit hab ich für Manga keine Zeit, kein Geld und ja... hätte ich würde ich kaufen... und zwar bei weiten über 100!
WIR sind Cyan!
cyan ist eine Knaben liebende Hure
Ich bin eine Schnecken schnelle Schwuchtel!



Von:    PuellaImproba 21.07.2008 18:36
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
>Bei Einigen ist das klar. Aber mehr als 25% der Leute die nichts dafür ausgeben? Das gibt mir schon zu denken.

Warum sollten es Einzelfälle sein?

Ich für meinen teil habe "so gut wie nichts" gewählt weil ich mir seit fast einem Jahr keinen Manga mehr gekauft habe, da ich nichtmal dazu komme, die zu lesen, die meine Freundinnen kaufen.
Ich, und so wird es wahrscheinlich vielen in meinem Alter gehen, muss pro halbjahr fünf bis sechs Bücher für die Schule lesen, da bin ich, wenn ich fertig bin, einfahc nur noch froh, wenn ich ein bisschen Travian zocken kann, mir is das Lesen irgendwie gründlich vergangen ._.
zudem kommt das immer mieser werdende Angebot
udn die horrenden Spritpreise, ich könnte mir inzwischen gar keine mehr leisten, selbst wenn ich wollte >_>"
Die Vier Winde - Chronik der gefahrvollen Reise nach Osten

Shangri-La Noon - Wenn die Sanzo-ikkou zu weit nach Westen reist



Von:   Arcturus 21.07.2008 19:12
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> > Nicht jeder, der kein Geld für Mangas ausgibt, ist deswegen automatisch ein Dauerkonsument von irgendwelchen Scanlations und zieht sich die neuesten Animexx mies gesubbt auf Youtube...
>
> Das ist klar. Aber wir reden hier von jedem vierten der nichts ausgibt. Darum geht es mir. Einzelfälle wie bei dir und MG ist klar. Aber dennoch so viele? Es geht mir nur um die Menge. Und die Mengenverteilung sah hier mal anders aus.^^

Im Prinzip sind es 450 User von im Moment 1950, Animexx hat insgesamt aber 128.624. Wir haben nur diese eine Umfrage. Sie zeigt auch nicht Werte wie "Ich kaufe mir keine Manga, weil sie mich nicht mehr interessieren/ich nur Fan alter abgeschlossener Sachen bin", "Ich kaufe mir keine Manga, weil ich mir Scanlations runterlade", "Ich kaufe mir keine Manga, ich hole mir nur Anime-DVDs, Bücher oder Konsolenspiele.", "Ich kaufe mir keine Manga, ich benutze Animexx nur als Galerie/spiele Go/lade Confotos hoch/schreibe Fanfictions/habe hier meine Freunde." oder "Ich kaufe mir keine Manga, weil ich dazu keine Kohle habe."
Es stellt sich nun also die Frage, ob die Umfrage für eine Behauptung überhaupt repräsentativ ist.
Genau das wage ich nämlich zu bezweifeln, weshalb ich dir ans Herz legen möchte, doch nicht gar so sehr zu verallgemeinern. ;)
Zuletzt geändert: 21.07.2008 19:18:29


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück