Zum Inhalt der Seite

Thread: Aktuelle Umfrage

Eröffnet am: 12.10.2007 08:19
Letzte Reaktion: 10.08.2011 19:40
Beiträge: 297
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   Arcturus 19.07.2008 12:22
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Und ehrlichgesagt macht man sich mit solchen Umfragen auch schon wieder wichtig...
> Eine weitere eine Aktion (und damit auch Diskussion) die die AL zum Thema hat...
> Weißt du was ich meine?

Jep, durchaus.
Ich denke, die Umfrage dient vor allem, um den Leuten mal wieder klar zu machen, dass diese ganze "Dieses, dieses und dieses Fanart sind viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeel zu mies für die YUAL!!!!1!1!"-Gezeter sehr nervt und eigentlich dem Anspruch der AL, einfach mal ein paar besonders schöne Fanarts zu zeigen, nicht gerecht wird. Sozusagen als mehr oder minder humorvoller Hilferuf. Und allein die Reaktionen, die hier teilweise kamen, zeigt doch, dass etwas ziemlich im Argen liegen muss, denn sonst würde kaum jemand Zeter und Mordio schreien.



Von:   Puria 19.07.2008 13:15
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich die Auswahlmöglichkeiten von der aktuellen Umfrage (Wie gefällt euch die Fairness von Aikos Liebling?) gesehen habe!

Und auch wenn es den eigentlichen Sinn einer Umfrage nicht entspricht, ist es doch eine interessante Maßnahme von Mexx auf die vermeintle Voreingenommenheit für 'AL' hinzuweisen.

Es gibt viele hier, die sich darüber beschweren, dass immer nur die gleichen Zeichner oder die gleichen Themen zu AL vorgeschlagen und letztlich ausgewählt werden.
Man munkelt vielleicht sogar unter vorgehaltener Hand von Verschwörungen, Bestechung und Kalkül ...
Und mit der Umfrage scheint Mexx diese Vorwürfe nur zu bestätigen, es sei denn der User versteht den sarkastischen Wink mit dem Zaunspfahl ^.~




Von:    TakashimaKouyou 19.07.2008 14:07
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die neue Umfrage schlichtweg unverschämt!!!
Es ist allgemein bekannt, dass es nur eine sehr kleine Minderheit von Zeichnern gibt, die in den Genuss kommen bei AL aufzutauchen! Keine Ahnung, was Mexx mit der Umfrage bezwecken will, aber Sarkasmus ist das für mich nicht... Ich glaube, ihnen ist einfach nichts mehr eingefallen und dann sind sie auf diese Frage gekommen, nur sind sie zu feige sich der ehrlichen Meinung der User zu stellen, weil die Mehrheit wäre für UNFAIR!
We're all Believers,
Eternal Dreamers



Von:    Alaiya 19.07.2008 15:42
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Ich fühle mich auch etwas veräppelt, da es nur eine Auswahlmöglichkeit gibt... das ist ja bitte keine Umfrage... -.-"""" Ich meine, ich finde AL nie schlecht, aber manchmal bin ich auch schon stuzig geworden und hab mich gefragt, was das ein oder andere Bild darin zu suchen hat oder warum schon wieder dieser oder jener Zeichner AL ist, wobei es von weniger bekannten auch welche gab... Ich meine, ich weiß, dass es schwer ist und ich weiß auch, dass man es nie jedem Recht machen kann, aber die Umfrage ist doch wirklich irgendwie eine Verwarschung



Von:    Ara 19.07.2008 16:12
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Es ist allgemein bekannt, dass es nur eine sehr kleine Minderheit von Zeichnern gibt, die in den Genuss kommen bei AL aufzutauchen!

Allgemein bekannt? Soll ich dir die Statistik zeigen wie oft welcher User mit seinem Bild AL wurde?

hier bitte, überprüf selbst ob bei 2010 Bildern (zu dem Zeitpunkt, mittlerweile sind es mehr) tatsächlich immer die gleichen drankommen können ->
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171263&posting=146225

mag noch jemand sich über Naruto beschweren? Zur Kategorie Statistik geht es hier lang ->
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171263&posting=146393




> die glauben einfach nur, dass die umfrage gemacht wurde um sie zu ärgern .____.'
nja vorher ielleicht mal nachdenken, hm? ^^;

Vielleicht sollten diese User mal vorher nachdenken?O_o'
Wer sich künstlich da hineinsteigert ist aus meiner Sicht selbst Schuld.


Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D

Zuletzt geändert: 19.07.2008 16:40:39



Von:    Laolyth 19.07.2008 16:36
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht sollte man mal zwei Wochen lang die Leute die ALs aussuchen lassen, die sich jetzt derartig beschweren... Schätze, die Zeit danach wäre erst mal ne Weile Ruhe... :D

Aber jetzt mal ernsthaft... Ok, da steht was von "Umfrage" und solche haben in der Regel mehr als nur eine Auswahlmöglichkeit. Wenn jemand sich mal nicht daran hält, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder, derjenige will die User ärgern, oder damit auf ein Problem, etc. hinweisen. Vielleicht sollten einige erstmal darüber nachdenken, _warum_ diese Frage so dort stehen könnte und was eventuell dahinter steckt...



Von:    Oni-cha 19.07.2008 16:42
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Hab ich je gesagt, dass nur die Auswählern liegt? Es sind viele Faktoren. Aber man muss schon von Glück reden, wenn mal jemand dabei ist der noch nie dabei war. So was gibts meiner Meinung nach nämlich zu selten.
Ich hab schon viele tolle Bilder gesehen. Vielleicht waren sie nicht perfekt, aber sie hätten dennoch einen Platz unter AL verdient.

Ich will damit einfach nur sagen, dass man gute, nicht so bekannte Zeichner auch mal den Bekannten vorziehen könnte um das Ganze etwas abwechslungsreicher zu gestallten. Denn ich denke es ist nicht nur mir schon passiert, dass man sich die neuen AL vom Bild her anguckt und schon den Zeichner weiß, obwohl man den Nick noch nicht mal gelesen hat.
Grün heißt "Gehen!", rot heißt "Stehen!" Und gelb heißt "Gefahr!" Geh, wenn du willst, aber sei dir der "Gefahr" bewusst.



Von:    Ara 19.07.2008 16:50
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Hab ich je gesagt, dass nur die Auswählern liegt? Es sind viele Faktoren. Aber man muss schon von Glück reden, wenn mal jemand dabei ist der noch nie dabei war. So was gibts meiner Meinung nach nämlich zu selten.

Die Statistik habe ich weiter unten schoneinmal gepostet, sieh dir an wie oft Personen nur ein AL hatten :)

> Ich will damit einfach nur sagen, dass man gute, nicht so bekannte Zeichner auch mal den Bekannten vorziehen könnte um das Ganze etwas abwechslungsreicher zu gestallten.

Wenn diese unbekannten Zeichner gute Bilder abliefern, wieso nicht? Aber die bekannten sind doch gerade durch ihre guten Bilder bekannt, und nicht grundlos.
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    Oni-cha 19.07.2008 16:57
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Ja. Grade das ist es ja. Viele (ich auch) wollen halt nicht nur immer die "alten" guten Zeichner sehen. Wir wollen Neue. Mit neuen Stilen und Ideen.
Grün heißt "Gehen!", rot heißt "Stehen!" Und gelb heißt "Gefahr!" Geh, wenn du willst, aber sei dir der "Gefahr" bewusst.



Von:    Ara 19.07.2008 17:01
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Wir wollen Neue. Mit neuen Stilen und Ideen.
Wenn es diese zuhauf geben würde, wäre das ja kein Problem. Aber es sind halt nuneinmal die alteingesessenen die normalerweise die guten Bilder abliefern.

Und wie gesagt, die Statistik hab ich gepostet, sieh dir an wie oft welcher User AL wurde.
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    Oni-cha 19.07.2008 17:09
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die Statistik gesehen.
Womit wird gut überhaupt definiert?

Es gibt Bilder in denen so viel Arbeit steckt. Ich kenne z.B. ein Bild, dass aus 6 DinA4 Teilen besteht. Mag sein, dass es vielleicht net der Picasso unter den Animexx-Bildern ist. Aber allein die Mühe sich an 6 Seiten hinzusetzen wäre mir (und vielleicht auch anderen) ein AL wert.
Mir fehlts hier ein wenig an Berücksichtigung der Kreativität....
Grün heißt "Gehen!", rot heißt "Stehen!" Und gelb heißt "Gefahr!" Geh, wenn du willst, aber sei dir der "Gefahr" bewusst.



Von:    Ara 19.07.2008 17:14
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe die Statistik gesehen.
> Womit wird gut überhaupt definiert?
Das liegt an jedem Betrachter selbst. Einige finden es gut ein Bild eins zu eins abzuzeichnen, ich nicht.

>
> Es gibt Bilder in denen so viel Arbeit steckt.
Uuuh, und den Auswählern wirft man vor willkürlich zu handeln. Ab wann ist denn ein Bild in der Kategorie "viel Arbeit"? Sollen Bilder die gut aussehen und gut wirken dann kein AL werden, weil sie keine 30h Arbeit benötigt haben?

> Mir fehlts hier ein wenig an Berücksichtigung der Kreativität....
Und was nennst du Kreativität? Ein Bild aus 6 DinA4 Teilen machen empfinde ich nicht als kreativ, eher belustigend, weil die Person sich keinen großen Bogen Papier geholt hat O_o
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    Oni-cha 19.07.2008 17:17
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Sry aber du willst es einfach nicht verstehen. Und sich dann noch über andere Zeichner lustig machen. Bleib in deiner Schneekugel...
Grün heißt "Gehen!", rot heißt "Stehen!" Und gelb heißt "Gefahr!" Geh, wenn du willst, aber sei dir der "Gefahr" bewusst.



Von:    Ara 19.07.2008 17:19
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Sry aber du willst es einfach nicht verstehen.
Ich frage mich wer hier was nicht verstehen kann.

> Und sich dann noch über andere Zeichner lustig machen. Bleib in deiner Schneekugel...

Ich finde es einfach nur als befremdlich was du als kreativ und AL-würdig empfindest. Außerdem weichst du meinen Fragen aus und ziehst dich lieber sofort in dein Schneckenhaus zurück.
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    Major 19.07.2008 17:22
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht sollte man mal zwei Wochen lang die Leute die ALs aussuchen lassen, die sich jetzt derartig beschweren... Schätze, die Zeit danach wäre erst mal ne Weile Ruhe... :D

Danach wäre erst Recht Tara, weil die Auswahl persönlicher gelenkt wird und die typischen AL-Bilder außenm vor bleiben, weswegen es wieder Ärger gibt. Vielleicht noch mehr als vorher. Ich würde darauf wetten, dass es mehr Ärger gibt als vorher. Es gibt immer Ärger. Also Pfft.
AL auswählen ist eine schwierige Aufgabe.
Aber diejenigen, die die Auswahl machen, haben zumindest Humor. Das kann man von vielen hier im Thread leider nicht behaupten.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    LintuSotaRauha 19.07.2008 17:22
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Viele kennen die Hintergründe nicht. Es kann schwer sein sich das vorzustellen. Wenn man aber im Forum ist und liest, kann man sich leichter vorstellen. Doch das sind nicht alle. Ich habe hier schon einige meckern sehen von denen ich das nicht kenne, dass sie im Forum viel lesen und mit diskutieren.

Hatte Engelszorn nicht dazu geladen sich das anzuschauen, damit man sieht, wie das so ist?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| Sign4Gab | Dojo-Kommi | Vamps | PaAr |
Zuletzt geändert: 19.07.2008 17:24:07



Von:    Laolyth 19.07.2008 17:26
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Ich meinte Ruhe von denen, die sich dann zwei Wochen mit der Auswahl auseinandersetzen durften. =)
Ansonsten wäre der Aufschrei sicherlich groß, da hast du Recht.



Von:   abgemeldet 19.07.2008 17:55
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
nja~ das problem ist einfach das diese umfrage sehr provokativ ist ^___^;; und ich denke das ist der absolut falsche weg~ ú__u;

wieso schafft man dieses mitsprache recht bei den ALs nicht einfach ab~ <__<; das man sagt "ja das is aikos geschmack" und vertig~ dann is es halt eben nur noch geschmacks sache.
ich meine die leute regen sich ja natürlich auf, weil sie ganz genau wissen, dass sie damit was errecihnen oder nicht?
へ へ
の の
 も
 へ



Von:   abgemeldet 19.07.2008 18:06
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> ich meine die leute regen sich ja natürlich auf, weil sie ganz genau wissen, dass sie damit was errecihnen oder nicht?

Wissen sie das oder denken sie das nur?
ダイマオウケストラサマ



Von:    Ara 19.07.2008 18:06
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> wieso schafft man dieses mitsprache recht bei den ALs nicht einfach ab~ <__<; das man sagt "ja das is aikos geschmack" und vertig~ dann is es halt eben nur noch geschmacks sache.

Weil die Menschen gerne das Gefühl haben etwas ändern zu können an Dingen die eigentlich nicht von ihnen änderbar sind ^^'

> ich meine die leute regen sich ja natürlich auf, weil sie ganz genau wissen, dass sie damit was errecihnen oder nicht?
Weil sie glauben das sie etwas damit erreichen. Man kann jammern soviel man will, aber wenn diese Jammerei unberechtigt ist, bringt sie nichts.


Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    vinny-vieh 19.07.2008 18:12
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
es wird wohl gerade wegen der neuen Umfrage heiß diskutiert

ich wollte mich eigentlich nicht mehr in den öffentlichen foren einmischen weil man manchmal wie ein schlachtschwein in allen einzelteinen von den anderen usern zerlegt wird, aber dennoch kann ich mein maul nicht halten...

hier die unwichtige meinung einer treuen animexxlerin:
Falls ihr die Umfrage witzig findet,
ich nicht.

lg vinny
Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"
Zuletzt geändert: 19.07.2008 18:13:33



Von:   Arcturus 19.07.2008 18:19
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> nja~ das problem ist einfach das diese umfrage sehr provokativ ist ^___^;; und ich denke das ist der absolut falsche weg~ ú__u;

Letztendlich ist auf Animexx so gut wie alles der falsche Weg.
Wenn du provokativ sagst, was im Argen liegt, verärgerst du die Leute, wenn du es agressiv sagst, machst du dir genauso Feinde, wenn du es ihnen nett sagst, hören sie dir nicht zu und wenn du es ihnen gar nicht sagst, ändert sich erst recht nichts.

> wieso schafft man dieses mitsprache recht bei den ALs nicht einfach ab~ <__<; das man sagt "ja das is aikos geschmack" und vertig~ dann is es halt eben nur noch geschmacks sache.

Weil die Leute weiter maulen würden?
Momentan haben sie ihren Thread und können dort ihre Meinung sagen. Wenns diesen Thread nicht gäbe, würden einige Leute mit Sicherheit welche aufmachen oder noch schlimmer ihren Frust vermehrt direkt unter den Bildern ablassen, noch schlimmer als ohnehin schon. Und ob das dann das Ziel sein sollte, wage ich schlicht zu bezweifeln.

> ich meine die leute regen sich ja natürlich auf, weil sie ganz genau wissen, dass sie damit was errecihnen oder nicht?

Und wenn sie ganz genau wissen, dass sie nichts erreichen, regen sie sich ebenfalls auf, denn sie wollen ja etwas erreichen und pochen auf ihre Meinungsfreiheit und darauf, dass die gefälligst umgesetzt werden muss, denn sie sind ja animexx. oder so.

Es ist letztendlich ein Teufelskreis. ~__~;
Zuletzt geändert: 19.07.2008 18:20:50



Von:    TakashimaKouyou 19.07.2008 18:28
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
>> Es ist allgemein bekannt, dass es nur eine sehr kleine Minderheit von Zeichnern gibt, die in den Genuss kommen bei AL aufzutauchen!

> Allgemein bekannt? Soll ich dir die Statistik zeigen wie oft welcher User mit seinem Bild AL wurde?

> hier bitte, überprüf selbst ob bei 2010 Bildern (zu dem Zeitpunkt, mittlerweile sind es mehr) tatsächlich immer die gleichen drankommen können ->
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171263&posting=146225

> mag noch jemand sich über Naruto beschweren? Zur Kategorie Statistik geht es hier lang ->
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171263&posting=146393

Eigentlich hatte ich nicht die Absicht, mich jetzt mit jemanden über dieses Thema zu streiten... und... hab ich ein Wort über Naruto verloren? O_o"
We're all Believers,
Eternal Dreamers



Von:    Ara 19.07.2008 18:42
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Eigentlich hatte ich nicht die Absicht, mich jetzt mit jemanden über dieses Thema zu streiten...
Ich denke wenn man anfängt Wörter wie "unverschämt" und "allgemein bekannt" benutzt sollte man genau wissen was das für Folgen haben kann, vorallem in solch einem Ton.


> und... hab ich ein Wort über Naruto verloren? O_o"
Hab ich das gesagt? Ich habe nur die Statistik vorbeugend hinzugepackt.
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    Kore 19.07.2008 21:02
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Jetzt mal ganz unabhängig vom Thema:

am eigentlichen Sinn einer 'Umfrage' ist das da ja wohl meilenweit vorbeigeschlittert. Klar ist das, was da im AL-Diskussions-Thread abgeht (alle Wochen wieder und manchmal auicjh zwischendurch, wie jetzt gerade) eher... suboptimal, aber wenn dann _solche_ Aktionen kommen, dann muss 'man' (ich nehme ja mal nicht an, dass dieselben Leute den Thread betreuen und die 'Umfrage' gemacht haben, deshalb Anführungszeichen) sich wirklich nicht mehr wundern, wenn das User-Adrenalin Blasen wirft.
Denn dass die Aktion provokant ist, kann ja wohl kaum von der Hand gewiesen werden. Und dass die Leute darauf anspringen war genauso klar.


Schlusspunkt:
Hätte es mehrere Antwortmöglichkeiten gegeben, hätte ich 'gut' gewählt (OBWOHL ich mit den Auswahlen selten ganz zufrieden bin).
Jetzt hab ich mich meiner Stimme enthalten.
Nächste Umfrage, bitte.
2+2=



Von:    XIAO-CHEN 19.07.2008 21:18
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Dem schließ ich mich voll und ganz in allem an.



Von:    Enisegu 20.07.2008 01:50
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Seid ich auf Umfrageergebnisse anzeigen geklickt hat kann ich nicht mehr abstimmen. Ist vielleicht auch besser so - konnt mich bei der vielfältigen Auswahl parout nicht entscheiden.
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."



Von:   abgemeldet 20.07.2008 10:05
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Huh? Es gibt wirklich Leute, die wegen der Umfrage dermaßen rumzetern? :'D
Ich meine, das Ding ist doch ein Widerspruch in sich. Eine Umfrage über Fairness mit nur einer Antwortmöglichkeit, und zwar "gut". Ist das fair? Nein? Weltuntergang. u.u
Ich denke, einige sollten das ganze nicht so ernst nehmen. Weder diese Umfrage, noch wie gut oder wie schlecht die Bilder in AL sind.
Womöglich ist das die Nachricht, die vermittelt werden soll, schon mal daran gedacht?
Dass diese Umfrage nicht einfach nur da ist, um mehr oder weniger als "witzig" empfunden zu werden?
UH YEAH! It's laundry day...x3
Zuletzt geändert: 20.07.2008 10:14:53



Von:    LintuSotaRauha 20.07.2008 10:25
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Dass diese Umfrage nicht einfach nur da ist, um mehr oder weniger als "witzig" empfunden zu werden?
Das unterschreibe ich.

Ich finde es allerdings umso witziger, dass Animexx dadurch gespalten wird — von den Meinungen her.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| Sign4Gab | Dojo-Kommi | Vamps | PaAr |



Von:   abgemeldet 20.07.2008 10:59
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die Umfrage im Grunde genommen nicht Witzig.
Da kam weder ein grinsen, ein Schmunzeln noch ein Lächeln.
Wo ich erwähnen muss das die ALs mir eigentlich sonst wo vorbei gehen. Ich fands denoch nicht Lustig.
Deswegen ich Ignoriers einfach und warte auf die neue Umfrage ^_^~

Zumal ich bei mir sowieso nur noch die Ergebnisse sehe xD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück