Zum Inhalt der Seite

Thread: Aktuelle Umfrage

Eröffnet am: 12.10.2007 08:19
Letzte Reaktion: 10.08.2011 19:40
Beiträge: 297
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    LintuSotaRauha 12.10.2007 08:19
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, man sollte sich schon darüber unterhalten.

(Ich meine natürlich die Umfragen, die wir auf unserer persönlichen Startseite und der allgemeinen Startseite finden.)

Zur jetzigen Umfrage, "Welcher Fanworkbereich hat deiner Meinung nach zu strenge Regeln?", möchte ich etwas hinzufügen möchte, ein eventueller Progonosefehler. (Weil man die Tendenz der Antwort jetzt schon sieht.):

Dass viele den Fanart-Bereich wählen, könnte unter anderem daran liegen, dass sich viele gefühlsmäßig leiten lassen, sich darüber ärgern, eventuell schon öfters mit den logischen Regeln Konflickte hatten, etc. <- Vom FA-Bereich hört man da ja viel mehr, als woanders.
Und das zweite Argument - Es sind ja wesentlich mehr User da, die jene Bereiche mehr nutzen, als andere, oder nur eines von ihnen.

Was sagt ihr dazu?
Habt ihr auch andere Dinge, die ihr loswerden möchtet?

Vorschlagen von neuen Umfragen ist hier erwünscht. - So  Galileo
Oder an GhostGambler: ghostgambler@animexx.de
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 17.04.2008 19:09:49



Von:    julein 12.10.2007 08:42
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Sehr gut, dass der Thread existiert - ich wüde bitte vorschlagen die Umfrage um die Antwortmöglichkeit "kein Fanworkbereich" zu erweitern.
Denn ich finde nirgends zu strenge Regeln!

Wenn dann sind sie noch nicht verständlich genug formuliert - weil man da snie einfach genug erklärt bekommt für manche - oder es fehlen eventuell auch noch ein paar Regeln.

Aber zu strenge Regeln kann ich nicht finden - ohne Regeln läuft nix - und da kann man sich gut auch selbst an die Nase fassen!

Hoffe auf die Ergänzung, ansonsten werd ich mich diesmal meiner Stimme enthalten. (kann ja sein, dass das mit dem Ergänzen ungünstig is und die Umfrage neu gestartet werden müsst)

Danke und weiter so :)
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~

julein



Von:   abgemeldet 12.10.2007 08:46
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Sehr gut, dass der Thread existiert - ich wüde bitte vorschlagen die Umfrage um die Antwortmöglichkeit "kein Fanworkbereich" zu erweitern.
> Denn ich finde nirgends zu strenge Regeln!

Dem würde ich mich gern anschließen.
Momentan kann ich mich bei der Umfrage nur enthalten.
Mmmm... Okonomiyaki.




Von:   abgemeldet 12.10.2007 08:49
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Hoffe auf die Ergänzung, ansonsten werd ich mich diesmal meiner Stimme enthalten. (kann ja sein, dass das mit dem Ergänzen ungünstig is und die Umfrage neu gestartet werden müsst)

Das hat mir bei der letzten Umfrage schon gefehlt *will nirgens neuen Schnickschnack haben*.

Das Fanart führt war klar, aber die meisten machen sich auch nicht die Mühe überhaupt die Regeln zu lesen, bei der letzten lockerung haben alle rumgejault von wegen die Regeln seien ja schon wieder strenger geworden. wts?
Hütet euch vor dem, dessen-Name-so-schwer-auszusprechen-ist.



Von:    Galileo 12.10.2007 08:50
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Ihr habt die wichtigsten Punkte schon genannt, warum diese Umfrage ziemlich sinnlos bzw. falsch (von der Fragestellung her) ist.

Aber ich denke, sie ist eher als Spaß gemeint, und wir werden daraus sicher keine Regeländerungen ableiten :)

Ihr könnt hier ja auch mal ein paar neue Umfrage-Fragen vorschalgen, das ist nämlich gar nicht so leicht, da welche zu finden.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:   abgemeldet 12.10.2007 09:07
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Ihr könnt hier ja auch mal ein paar neue Umfrage-Fragen vorschalgen, das ist nämlich gar nicht so leicht, da welche zu finden.

Wie wäre es mit "Auf wie viele Convetions plant ihr nächstes Jahr zu gehen?", bei sowas wäre es besser ohne eine Nennung der Veranstaltungen zu arbeiten.

Oder: "Für welchen Bereich auf Animexx würdet ihr euch stark machen?" (halt wo man selbst gerne irgendwie mithelfen würde, wenn es möglich wäre)

Hütet euch vor dem, dessen-Name-so-schwer-auszusprechen-ist.



Von:    Shaggai 12.10.2007 10:22
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Ich würde die Fragestellung lieber in die andere Richtung haben.
"Welcher Bereich hat zu lasche Regeln?"

Seit der letzten Regeländerung hat der Fanartbereich imo schon viel verloren, es ist zwar noch nicht ganz so schlimm, wie auf animemanga.de, aber weit entfernt davon ist es auch nicht mehr.

Andere Umfragen...
Vielleicht "Welcher Verlag hat deiner Meinung nach zur Zeit das beste Angebot an Manga?" oder etwas in der Art...

Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Kore 12.10.2007 10:31
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> ich wüde bitte vorschlagen die Umfrage um die Antwortmöglichkeit "kein Fanworkbereich" zu erweitern.
Denn ich finde nirgends zu strenge Regeln!

Dito!
2+2=



Von:    Satnel 12.10.2007 12:33
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Ich hab die Umfrage auch heute gesehen und ehrlich gesagt, kann ich nichts dazu sagen. Einer der Gründe warum ich keine Stimme abgegeben habe.
Ich weiß nur wie es im Fanfiction Bereich ist und kann dort keine zu strengen Regeln finden. Alles ist ganz klar und deutlich formuliert, so dass man die Gründe dahinter verstehen kann.

Ich werd mich meiner Stimme diesmal ebenfalls enthalten.
Life is a game. Take it easy!



Von:    Alaiya 12.10.2007 12:41
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Ich hab, obwohl ich mit dem FA Bereich ziemlich wenig zu tun hab trotzdem diesen gewählt, weil ich einfach ein paar Sachen schon komisch finde. EBen mit "zu wenig arbeitsaufwand" und ein paar Sachen... Wer will das beurteilen? Manchmal ärgert mich das echt...

Ansonsten fände ich, dass man für den FF Bereich sogar die Regeln noch mehr anziehen könnte.

Wo ich kaum was drüber sagen kann sind Confotos und Doujinshi.



Von:   Aiju 12.10.2007 12:42
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Regeln können doch gar nicht zu streng sein. ;)

Für zu streng werden sie doch eh nur von den Usern gehalten, die sich sowieso nicht dran halten wollen. Die sich zu bequem zum Lesen sind, oder die von Ordnung nichts halten. *drop*

*sich die wirklich "strengen" Fanartregeln wieder zurückwünsch*



Von:   Arcturus 12.10.2007 13:19
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Mir sind zumindest Fanart- und Fanficregeln zu lasch und nicht zu streng. Wie ich mir die alte Scannrandregel zurücksehne, auch wenn sie mich zeitweise auch arg genervt hat... (Was allerdings an den extremen Ladezeiten meines Modems lag, nicht an der Regel selbst.)
Und bei den FFs vermisse ich ein RealPersonSlash-Verbot. *seufz*
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich NIX.



Von:    Galileo 12.10.2007 13:40
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Regeln können doch gar nicht zu streng sein. ;)

Kommt drauf an, was man damit erreichen will :)

Aber schlecht und uneindeutig formuliert und so gestaltet, dass damit das falsche Ziel erreicht wird, schlicht kontraproduktiv - das können Regeln auf jeden Fall sein. Sind sie gottseidank nicht mehr im Moment.

Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    PuellaImproba 12.10.2007 14:33
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
>Sehr gut, dass der Thread existiert - ich wüde bitte vorschlagen die Umfrage um die Antwortmöglichkeit "kein Fanworkbereich" zu erweitern.

>Das hat mir bei der letzten Umfrage schon gefehlt *will nirgens neuen Schnickschnack haben*.

will mich diesen beiden auch gerne anschließen. Die Regeln sind mMn angebracht.
Vormals PuellaImproba und wahrscheinlich auch bald wieder.

Ihr könnt euch über dummdreiste Vollidioten amüsieren?
Dann könnte euch mein MangaMagie VI Beitrag "Ritter sein ist schwer" gefallen.




Von:    TonaradossTharayn 12.10.2007 14:56
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Das wirst du wohl für immer vermissen ^^;
Es wird bei den FFs kein Real-Person-slash Verbot geben.
Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]



Von:    Doci 12.10.2007 15:54
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Es wird bei den FFs kein Real-Person-slash Verbot geben.

Das würde ich auch fatal finden. oO

Ich denke man wird bei solch einer Frage natürlich mit dem antworten, womit man selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Obwohl ich sagen muss, dass es unfair ist wenn man Fanarts nicht freischaltet, wenn diese ,wie von Kindern gemacht, aussehen aber der User schon 20 ist.
Ich mein, es hat nicht jeder solch Talent dafür. Mir ist das auch schon einmal passietrt. Ich hab stundenlang ein Bild coloriert und letzten Endes wurde es nicht freigeschaltet, weil es als Kritzelei eingestuft. An diesem Tag habe ich mir geschworen, nie wieder irgendwas an Fanarts bei Animexx hochzuladen. (Was aber nur unserem Space gut tut, denke ich XD Ist allerdings auch schon 2 Jahre her glaub ich xD)

Dass sich welche bei den Confotos beschweren, ist mir ein Rätsel. Aber das werden wohl genau die sein, die jeden Fussel ihres Privatlebens hier zeigen wollen, selbst wenn dort andere Animexxler drauf sind.

Bei den Fanfics werden es wohl die sein, die andauernd wegen ihrer schlechten Rechtschreibung zurückgestellt werden oder so dreist sind, wie Tonas derzeitge Lieblingsautor(in) ..(T)...ich sag nichts weiter xDDD

Ansonsten..keine Ahnung. Die meisten stellen Sachen rein ohne zu bedenken, dass Animexx auch nur begrenzt Space hat und für die Kosten Vereinsmitglieder, Werbepartner und keine Ahnung wer noch herhalten müssen.

☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;
Zuletzt geändert: 12.10.2007 15:57:49



Von:    Alaiya 12.10.2007 18:05
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Bei den Fanfics werden es wohl die sein, die andauernd wegen ihrer schlechten Rechtschreibung zurückgestellt werden oder so dreist sind, wie Tonas derzeitge Lieblingsautor(in) ..(T)...ich sag nichts weiter xDDD

Da finde ich es aber auch gut, dass die zurückgestellt werden. Ich meine... Selbt von dem was ongestellt wird, da sind sachen mit RS bei... OMfG... Und auch so... Also das mit Real Personen - da kann ich NIX nur zustimmen TT_TT Wieso wurde das abgeschafft...
Leider ist auch ein Problemm, dass grade bei FFs scheinbar ein paar Freischalter da sitzen: Freigeschaltet, freigeschaltet, freigeschaltet - ohne zu lesen. weil ein paar Dinge die eindeutig gegen die Regeln sind hab ich schon gefunden... Und sei es nur, dass die RS grausam is.




Von:    TonaradossTharayn 12.10.2007 20:22
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Unterstellungen lassen wir mal bitteschön.
Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]



Von:    Alaiya 12.10.2007 20:31
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Unterstellungen lassen wir mal bitteschön.

Es ist aber einfach so, dass die einen super-pingelig sind und schon so ständig was zurück schicken und manchmal plötzlich viel auf einmal freigeschaltet wird, aber da eben ein paar Dinge bei sind, die so vielleicht nicht umbedingt durchgegangen wären - oder zumindest mit ENS um änderung bittend.
Es ist einfach eine beobachtung und die so gedachte logischte erklärung wäre nun einmal, dass jemand fuscht, wobei ich aber auch keine ahnung hab wer das sein könnte - kann auch einfach sein, dass jemand die regeln nicht so eng sieht. Aber es ist eben so...



Von:    Major 12.10.2007 20:49
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Ich enthalte mich bei dieser Umfrage auch, da ich das Feld "Die Regeln sind in einigen Bereichen noch gar nicht streng genug!" nicht finde.
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    LintuSotaRauha 12.10.2007 21:05
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Ach, das ist nur eine Interpretationsfrage der Regeln, die die Freischalter auch machen müssen, genauso wie wir.
Es ist an jenen Stellen eventuell subjektiv, aber letzten Endes kommen viele Freischalter zu einem Punkt und der User muss sich wohl dem fügen.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Jim 12.10.2007 21:49
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab die Umfrage auch heute gesehen und ehrlich gesagt, kann ich nichts dazu sagen.

Ich könnte zu der Umfrage VIEL sagen, sehe mich aber außer Stande das in Worte zu fassen die keinen Kick wert wären. Aber eine Frage kann ich dementsprechend formulieren:
Wer zum HENKER ist DA drauf gekommen (und hat vor allem die Option "Die Regeln passen so" 'vergessen')?



Von:    Hancock 12.10.2007 21:52
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
>Ich enthalte mich bei dieser Umfrage auch, da ich das Feld "Die Regeln sind in einigen Bereichen noch gar nicht streng genug!" nicht finde.

Dito

XD

Lesen gefährdet die Gesundheit!





Von:   abgemeldet 12.10.2007 21:55
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Die neue Umfrage ist doch wohl der größte Stuss EVER.


-_-
inho macht mit bei:
Fanarts_of_Doom
abgemeldet
und ist:
FA-Freischalter



Von:    Abyssinian 12.10.2007 22:30
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
wie wäre es mit erweiterten punkten wie "in welchem bereich könnten die regeln strenger sein" oder "in welchem bereich sind einige regeln unangebracht".

das trifft meiner meinung nach nämlich auf den con-fotobereich zu...
das verbot von fotoshootings in kirchen oder auf friedhöfen kann ich schon nachvollziehen (dass leute nicht in gräbern rumtrampeln sollen ist klar), aber dass noch nicht einmal ein efeuumranktes kreuz mit auf dme bild sein darf finde ich einfach übertrieben.

und dass dagegen fotografien von gestellten vergewaltigungen erlaubt sind ist mir einfach nur unverständlich.

wo religiöse gefühle so hoch geschätzt werden, ist es plötzlich in ordnung, verbrechen dieser art zu verharmlosen?
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:    TonaradossTharayn 13.10.2007 01:44
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Fehler passieren jedem Mal, die Freischalter sind alles Menschen.
Bei der Rechtschreibung haben die Freischalter die Anweisung darauf zu achten, es aber nicht zu pingelig zu sehen. Das das von Freischalter zu Freischalter schwankt, ist wohl klar.

Dennoch verbitte ich mir solche Unterstellungen ala "da schaltet einer ohne zu gucken".
Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]



Von:    Kickaha 13.10.2007 10:09
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Hoffe auf die Ergänzung, ansonsten werd ich mich diesmal meiner Stimme enthalten.
/me too. Das hätte ich mir letztes Mal auch schon gewünscht. Guter Vorschlag.

Andere Vorschläge hier sind auch nicht schlecht (Regeln nicht streng genug, Regeln schlecht <was nichts mit streng zu tun haben muss>, ...).

Dass das eine subjektive Umfrage ist, weil viele nicht alle Regeln kennen und beurteilen können, ist 'ne andere Sache.

Wenn aber Gali schon gleich schreibt, dass egal ist, was dabei raus kommt, ist das Ding wirklich unsinnig. Denn dass sich mehr Leute über die FA-Regeln beschweren würden (einfach weil 1. mehr Leute die Bereich nutzen und 2. die Regeln einfach nicht kapieren) war vorher klar. Vom Event-Bereich wissen die meisten nicht mal, daß es seit 3 Wochen öffentliche Regeln gibt.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 13.10.2007 10:21:19



Von:    Kickaha 13.10.2007 10:13
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Wie wäre es mit "Auf wie viele Convetions plant ihr nächstes Jahr zu gehen?"
Ganz böse Frage. Denn man ist sich nicht mal einig, wie sich Convention eigentlich defininiert. Es gibt Leute, die bezeichnen ein Privat-Treffen mit <10 Leuten als Convention. Und auf der anderen Seite ein Fantreffen mit >400 Besuchern, das sich weigert, Convention genannt zu werden :-)

> Oder: "Für welchen Bereich auf Animexx würdet ihr euch stark machen?"
Das ist eigentlich nicht notwendig. Dafür gibt es Threads, wo man sich melden kann.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Tithenwen 13.10.2007 12:17
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten]
Avatar
 
regeln find ich in Ordnung. Da ist nichts zu streng.



Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:   abgemeldet 13.10.2007 12:42
Betreff: Aktuelle Umfrage [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück