Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...110] [111...113]
/ 113

Von:   abgemeldet 02.08.2009 13:02
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]

Hey,
Weiß jmd wie man elfenlied hörner machn kann?

Von:    Tioko 03.08.2009 11:49

Also die Hörner würde ich aus Fimo oder son Pappmachebrei machen...
das Pappmache kann man teilweise wie Knete oder Ton bearbeiten. der Vorteil ist das es nicht sonderlich schwer ist und man die teile dann an einen Haarreif oder Haarklammern befestigen kann^^

Soo ich hab hier auch mal ne Frage...weiß jemand wo man richtig Große (keine langen) Reisverschlüsse herbekommt, die Zacken sollten relativ groß sein..nicht wie die handelsüblichen ^^
wäre schön wenn jemand mir weiterhelfen könnte..die könnte ich gut für mein Wizardmon-Cos gebrauchen
Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!

Von:   abgemeldet 04.08.2009 17:04
naanoodaa!! ^^
ich hätte da ein kleines problem...
ich will ritsuka aus loveless cosplayn aber ich weiß nicht wie ich den schwanz machen soll...
und weiß jemand wo man gute perücken her bekommt die nicht total teuer sind?? *bei den preisen umkipp*
würde mich sehr auf antwort freun! ^^

CHUCHU! *nyaa~*

Von:    Gwen-chan 04.08.2009 18:36

Einen Schlauch nähen, der am Ende abgerundet ist und dann mit Watte füllen und evtl. noch einen Draht reinstecken, duch den der Schwanz in Form gebracht werden kann.
Schau mal bei Ebay im Kalzshop nach. Die haben gute und günstige Perücken.

Von:    _Melody-chan_ 04.08.2009 18:52
hallihallo,^^
ich hab noch nie ein Cos gemacht oder genäht hab aber ein wenig Ahnung und hätte ein paar Fragen. Ich hoffe jemand beantwortet sie mir^^

1.benutzt ihr Nähmaschinen oder macht Ihr alles von Hand??
2.könnt ihr mir gute Nähmaschinenmarken aufzählen wäre nett^^
3.Wo gibt es guten Stoff zu kaufen?? In normalen Läden oder speziellen Läden??
4.macht ihr eure Accessoire selbst oder kauft ihr die??

Soo... das wars für den Moment hab genug genervt^^

Mumantai^-^ *smile* Terriermon <3

Von:    Shahla 04.08.2009 19:23

> 1.benutzt ihr Nähmaschinen oder macht Ihr alles von Hand??

Ich benutz ne Nähmaschine, weil es leichte rist und vor allem schneller. Manchmal muss man was von Handnähene. Aber Nähmaschinen sind ja jetzt auch nicht mehr so teuer. Die presiwerten taugen oft auch shcon viel.

> 2.könnt ihr mir gute Nähmaschinenmarken aufzählen wäre nett^^

Die richti gguten sind leider verdammt teuer -.-, aber es gibt auch Nähmaschinene für Anfänger etc. Da sollte man sich im Handel beraten lassen, die könne einem eine gute empfehlen, je nach Gebrauch, wie oft, für was etc

> 3.Wo gibt es guten Stoff zu kaufen?? In normalen Läden oder speziellen Läden??

Also ich habe in Berlin einen richtig guten Lagerverkauf. Der verkauft nämlcih auch direkt und ist nicht teuer. Bei Ebay isst er allerdings auch drin unter zwei Namen, einmal verkauft er Bündel und dann den laufenden Meter.
http://stores.shop.ebay.de/STOFFEAUSBERLIN__W0QQ_armrsZ1
http://stores.shop.ebay.de/STOFFMIX__W0QQ_armrsZ1

> 4.macht ihr eure Accessoire selbst oder kauft ihr die??

Ich versuch so viel wie möglich selbst zu machen, weil es einfahc autentischer aussieht, als di egekauften Dinge.
Machmal kommt man nciht durm rum, aber meistens ist es besser selsbt zu machen.
Wenn du da Hilfe brauchst helf ich genr.
Ich mach für meine Freunde immer Anleitungen für bestimmte Sachen.

Von:    Shahla 04.08.2009 19:32

Das mit dem Schwanz wurde ja shcon beantwortet. ^^
Abe rzur Perücke
Da würde ich z.B. die empfehlen.
http://cgi.ebay.de/Peruecke-schwarz-LH2051-1B_W0QQitemZ350179580614QQcmdZViewItemQQptZDE_Beauty_Wellness_Haarpflege_Zweitfrisuren_​Haarteile?hash=item5188545ac6&_trksid=p3286.c0.m14
Dadurch das sie etwas länger ist, kannst du sie dir auf die richtige länge schneiden und der Pony ist da gut veränderbar. ^^

Von:    Gilli 04.08.2009 23:18

Ist zwar sehr früh, aber ich möchte an der nächsten Ani Farah aus Tales of Eternia cosplayen, jetzt wollte ich fragen, ob jemand wüsste wo ich ein Schnittmuster für ihren Rock herbekomme. ^^

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe ^^/
Hugin (der Gedanke) und Mugin (die Erinnerung)
Hugin und Munin müssen jeden Tag
Über die Erde fliegen.
Ich (Odin) fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt;
Doch sorg ich mehr um Munin.

Von:    Shahla 05.08.2009 07:45

Wann du fragst ist doch egal.
Solange jemand antwortet XDDD

Also meisnt sicher den weißen Rock der drunter ist ne?
Da das Obteril ja eher etwas anders ist. Oder sit das auch komplett durchgehend?
Der Rock ist ein einfacher Rock.
Hier ist das Schnittmuster
http://www.anima.eu.com/Photos/Naehen/Anleitungen/Roecke/Tellerrock/rock.jpg
Und hier die wichtigstens Maßen:
Umfang = Durchmesser x P ( Pi ist ungefähr3,14)
Durchmesser = Umfang : P
Radius = Durchmesser : 2

Und zum Schlus sbaust du am Rand einen Gummizug ein, das ist am einfachsten und hält am besten.
Ein Reißverschluss geht auch.

Von:    Oodomo 05.08.2009 11:42

(Das mit dem Tellerrock ist echt gut zu wissen!)

So, ich hab jetzt auch mal eine Frage.
Kleine Spielzeugpistolen bekommt man schon im Laden um die Ecke aber:
Woher bekomme ich/ Wie bastel ich mir eine, nein eigentlich zwei Desert Eagle für mein Jo (Burst Angel) Cosplay?

Du bist ein "Mädchen", willst aber keins sein oder umgekehrt? Klick hier!
Du siehst dich als beides oder keines? Klick ebenso!

Von:    Shahla 05.08.2009 12:42

Ja ne?
XD
Man kann die verison für fast alles gebrauchen, sogar für Oberteile oO

So eine Waffe?
Hmmm...
Also ich würde dir Styropor empfehlen.
Das lassen die Veranstallter imemr so.
Spielzeugwaffen seltener.
Ich könnte dir ne kleien Anleitung dafür machen wie man so etwas bastelt
Ich eigentlich nicht schwer.
Eine Styroporplatte, eine dünne reicht auch -man kann ja auch doppelt legen-, dann eine grobe Grundfrom der waffe ausschneiden und die Details dann mit Pappmaché machen.
Teils auch mit Modelliermasse, dann erhält die Waffe eine leichte Schwere... und die kleineren Muster werden genauer.
Und zum Schluss mus sman dann einfach mit Zewa oder Klopapier eine dünne Schicht legne. Also mit Kleister beschmieren und dann die eine Lage Zewa/Klopapier. (Dafür empfehle ich Klopapier weil es shcon kleiner ist)
Zuletzt geändert: 05.08.2009 12:52:13

Von:   abgemeldet 05.08.2009 12:48
argh! OO
kaum ist ein problem gelöst ist schon das nächste da...T-T
weiß jemand wie man schnell und GANZ SIMPLE narben zeichnen kann?
müssten nicht super sein aber schon gut aussehen...

Von:    Shahla 05.08.2009 12:55

Tusche und Make-up. Oder anstatt Tusche nen Rosa und roten Eyeliner oder ähnliches, wa sisch verwischen lässt.
Wenn es lange halten soll nehm ich Filzer. Nach dem auftragen wischen die nämlich ncoh etwas.
Erst Make-up auftragen, dann mit einem Ocker oder etwas dunklem Rosa die Narben Linien ziehen. UNd dnan eventuell mit etwas Eyepuder rauftupfen.
Die Ränder leicht rot machen, dass sieht dann gut aus.
Zuletzt geändert: 05.08.2009 14:33:07

Von:    Shahla 05.08.2009 15:50

Hier ist die Anleitung zum bastelen einer Pistole...
Es geht für alle möglichen Handfeuerwaffen. Man kann sogar so größere machen.

Anleitung für einer Handfeuerwaffe

Spoiler
Material: Styroporplatte (ideal 3 cm dick, ansonsten eine dünne, die aneinander geklebt werden), Kleister, Zeitung, Zewa oder Klopapier, Modelliermasse, Farbe, eventuell Draht oder Metallring

1. Zuerst schneidet man eine grobe Grundform der Waffe aus. Also ein langes und ein kurzes Rechteck aneinander. (dünnes Styropor = 2x Grundschnitt)

2. Wenn es zwei dünne Hälften sind, müssen diese zu erst fixiert werden, am besten mit viel Kleber und etwas Pappmaché. Eine grobe Lage reicht, das trocknet auch recht schnell bei wärmerem Wetter. Dann rundet man das Pappmaché so gut es geht ab. Ein Obstmesser macht sich gut dafür. Möglichst nach an die richtige Form bringen. Hat die Waffe einen leicht gebogenen Griff, das möglicht schon etwas ausarbeiten.

3. Danach wird eine dünne Schicht Pappmaché darüber gemacht. Der Abzug sollte dann daran gemacht werden. Am günstigsten wäre ein stück Metall das schon gebogen ist, ansonsten Draht, der mit Pappmaché verdickt wird. So wird dann alles eins. Es ist eine kleine Fummelarbeit aber das Ergebnis lohnt sich.

4. Dann schaut man was für Verziehrungen auf der Waffe sind. Gröbere macht man mit getunkten Zewa oder Klopapier. Sobald es feinere sind nimmt man Modelliermasse, die schon mit Kleister darauf getan wird. Immer Seite für Seite, damit es gut trocknet.

5. Sobald alle Verziehrungen vorhanden sind legt man eine ein- bis zweilagige Schicht Klopapier oder Zewa darüber. Diese verändert nicht so viel wie Zeitung. Darunter versinkt immer fast alles. Dünne Schicht Zewa oder Klopapier sind halt idealer.

6. Sollte dann doch noch Mängel sein verbessert man diese nach demselben Vorgehen wie vorher.

7. Dann kommt die Farbe. Um ein gutes Farbergebnis zu bekommen sucht man die Grundfarben. Bei einer Waffe ist es meist Silber oder Grau und eventuelle Braun für den Griff. Dann braucht man Weiß und Schwarz um die Schattierungen zu machen damit es realer aussieht. Als Tipp, damit man weiß wo Schatten sind, hält man die Waffe unter die Lampe und markiert mit Bleistift die Schatten, jedoch erst nach der Grundierung.

8. Nach dem die Schatten darauf sind sprüht man noch eine Schicht Klarlack darüber, damit auch die Waffe bei plötzlichem Regen nicht an Farbe verliert. (xD) Außerdem bekommt sie so ihren Glanz, den nun mal jede Waffe hat.

Von:    Akiho 05.08.2009 17:52

Hallo, ich bin grad am arbeiten mit modelliermasse, die aber trotz glättens nicht komplett "eben" wird. muss später was draufschreiben deswegen sollte es schon sehr glatt sein
Kann ich die nach dem trocknen mit sandpapier abschmiergeln, oder geht das net? sonst jemand vielleicht nen tipp wies gehen könnte?

Und ich bräuchte eine Erklärung wie man kellerfalten in einen stoff bekommt. wäre lieb wenn mir da jemand helfen könnte :)
(war auf ner seite die iwas mit schneckennasen hieß, aber da hab ichs nicht verstanden)

Von:    Shahla 05.08.2009 19:22

Also du kannst es natürlich amschmirgeln, aber Modelliermasßße wird auch glatt, wenn du sie mit etwas Wasser bearbeitest....dann wird sie geschmeidig udn dann eventuell mit dnem Liniel glatt ziehen.

Und hier hast du eine Seite wo man die kellerfalte gut nähen kann.
http://www.pfaff.com/de/8133_8311.html
Macht sich ganz gut damit ^^

Von:    Akiho 05.08.2009 19:36

Aber das mit dem wasser geht ja nur solange sie noch net trocken ist und es bleiben trotzdem ein paar unebenheiten weil an einer stelle weniger modelliermasse ist etc ;) und dann kommen wieder irgendwelche fingerabdrücke dran etc. etc
aber ich bin beruhigt wenns mit dem sandpapier auch geht

Ah, danke mit der Abbildung hab ich jetzt verstanden wie das innen aussehen muss <3

Von:    Shahla 05.08.2009 20:01

Ja, dass geht wirklcih nur wenn es noch feuch tist... Aber als TIpp, besorg dir Latexhandschuhe... oder solche Handschuhe von den Haarfärbungen...
Schmögeln geht aber.. du musst aber vorsichtig schmögeln.. eigentlihc shcmögel ich modeöliermasse imemr ab, dann hält die Farbe besser

Büdde ^^

Von:    Gilli 05.08.2009 21:40

@ShizukaNaHana,
danke für den Tipp ^^
aber ich brauch die Anleitung für den kompletten Rock ^^°

Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung wie ich den nähen soll ^^°

Um ehrlich zusein dachte ich das wäre ein Rock <__<° (also orange und weiss zusammen ^^°) nicht zwei XD
Über die Erde fliegen.

Von:    Shahla 05.08.2009 21:50

Lol
Achso... also du meinst das ganze Ding?
ALso das Weiße ist sowas wie ein Unterrock
Das andere ist ein Kleid...
Ein ganz bormales Kleid
Hier siehst du es nochmal gut:
http://www.creativeuncut.com/gallery-04/art/toe-farah-oersted-02.jpg

Hm also ein solches Kleid mach tman am besten so:
http://www.anima.eu.com/Anleitungen_Kleider.htm
Am besten das Spanische Kleid
Die Seite hat allgemein sehr viele Info, vor allem für Grundkostüme. ^^
Da hab ich den Rock auch her.
Dann hast du alles zusammen.
Und das Rote oder Rot-Orangene ist ja sowas wie eine Weste, die drüber gezogen wird.

Von:    Gilli 05.08.2009 22:30

XD Jepp genau meinte ich XD

Ah danke ^^ ich hab mir die Seite mal gespeichert ^^

Bei der Weste kann mir vllt eine Freundin helfen, sie hat für eins ihrer Cosplays eine Jacke genäht ^^

nochmals vielen Dank ^^
Über die Erde fliegen.

Von:    Shahla 05.08.2009 22:33

XDDD
Gut.
Schön das ich helfen konnte...
Auf "Anima" müsstest du auch einen Schnitt für eine Weste finden.Die sind aber sehr leicht zu machen
Deine wird sogar nur zum schnüren sein.
Also vorne.
^^
Meld dich, wenn du wieder Hilfe brauchst.

Ich entwerfe auch Cosplays für andere und helfe im theoretischen Teil.
Praktishc mus sman shcon selbser machen, sonst könnte man sich das Cos gleich kaufen.

Von:    Gilli 05.08.2009 23:27

> Meld dich, wenn du wieder Hilfe brauchst.
>
> Ich entwerfe auch Cosplays für andere und helfe im theoretischen Teil.
> Praktishc mus sman shcon selbser machen, sonst könnte man sich das Cos gleich kaufen.

Werd ich machen ^^ hab dich schon in einer Eigenen Kontaktgruppe (Cosplay Hilfen) gespeichert XD

Ah gut ö,ö
genau ö,ö aber das ist ja nicht Sinn der Sache XD (auch wenn ich EIN Cos gekauft habe, das hier will ich selber machen :3)

Über die Erde fliegen.

Von:    Shahla 05.08.2009 23:35

> Werd ich machen ^^ hab dich schon in einer Eigenen Kontaktgruppe (Cosplay Hilfen) gespeichert XD

Uii... das hast du? Donnerlitchen...
XD
Ich freu mich ^^
Ich hab das Forum jetzt imemr offen, damit ich shcnell helfen kann...

> Ah gut ö,ö
> genau ö,ö aber das ist ja nicht Sinn der Sache XD (auch wenn ich EIN Cos gekauft habe, das hier will ich selber machen :3)

Ich habe auch ein gekauftes, das war nach meinem ersten gescheitertem Cosplayversuch, hatte da auch noch keine Nähmaschine.
Miene Oma wollte mir was shcenken udn ich wusste nicht was, da fiel mir ein das ich da so ein tolles Miko Kostüm gesehen hatte.
Und schon war es mein Weihnachtsgeschenk ^^
Aber jetzt näh ich selbst.
Kan aber nur noch auf große Cons gehen
Und meine Cosplays werden alles Eigen Kreationen sein.
AUßer eine Serie fasziniert mich so sehr ode rein besitmtes Bild, dass ich das nachmachen muss. ^^

Von:    Gilli 06.08.2009 00:11

> Uii... das hast du? Donnerlitchen...
> XD
> Ich freu mich ^^
> Ich hab das Forum jetzt imemr offen, damit ich shcnell helfen kann...

Jepp XD
Mitglieder der Gruppe: Du und Naraku XD (sie hat mir bei einem Kimono geholfen :3)

> Ich habe auch ein gekauftes, das war nach meinem ersten gescheitertem Cosplayversuch, hatte da auch noch keine Nähmaschine.
> Miene Oma wollte mir was shcenken udn ich wusste nicht was, da fiel mir ein das ich da so ein tolles Miko Kostüm gesehen hatte.
> Und schon war es mein Weihnachtsgeschenk ^^
> Aber jetzt näh ich selbst.
> Kan aber nur noch auf große Cons gehen
> Und meine Cosplays werden alles Eigen Kreationen sein.
> AUßer eine Serie fasziniert mich so sehr ode rein besitmtes Bild, dass ich das nachmachen muss. ^^

Mein gekauftes ist von PoT, das Cos war mir einfach zu kompliziert zum selber nähen <,<° (so schön schreiben kann ich nicht XD)
Alle anderen Cosplay von mir sind entweder selbst genäht oder aus dem Schrank (also schwarze Hosen etc. näh ich mir nicht extra wenn ich sie schon habe)
Über die Erde fliegen.

Von:    Shahla 06.08.2009 08:53

Huiii....
Bei Kimonos hab ich mittlerweile auch so meien Tricks gefunden. Die Anleitungen die es manchmal so gibt, die verbrauchen zu viel Stoff... Für Sesshoumarus Mum musste ich ja schon so zwei nähene, weil der erste schiete war. Der neueste ist der Beste....

Aus dem Schrnak sind auch ein paar Cosplays. Aber meistens sind es Hosen, weil die werden bei mir nix.... kp wieso nicht.
Und ab und zu mal so Unterziehteile. Aber mittlerweile weiß ich wie man das macht, dass man das nciht merkt das du kein Unterziehober- oder -unterteil hast.... wollt mir für Sess' Mum nämlich auch keine zwei Kimonos noch nähene um die darunte ranzuziehen. Und das im SOMMER oder auf der LBM!

Zuletzt geändert: 06.08.2009 15:27:39

Von:    Feylla 07.08.2009 10:37
da hier gerade die rede von kimonos ist wie viel stoff brauche ich ungefähr für einen kimono ich bin 1,65 groß

Von:    Shahla 07.08.2009 10:57

Hmmm
Also, wenn der Stoff 1,50 m breit liegt, dann 3-4 Meter.
Der Kimono muss meist Bodenlagn sein.... Saum zum umnähen mitberechnet muss du halt 1,50 m für die Länge nehmen
Und dann brauchst du ja die Ärmel.
^^
Also 3-4 Meter, je nachdem wie deine Umfänge und so sind
Zuletzt geändert: 07.08.2009 11:15:07

Von:    Shahla 07.08.2009 11:14

Brauchst du vl ne Anleitung?
Zuletzt geändert: 07.08.2009 12:37:48

Von:    Liliyes 07.08.2009 16:31

Hey ho alle zusammen ^^

Ich bräuchte nen Tip, wo ich ca. 1cm große Steine herbekomme um sie aufs cosplay zu nähen/bügeln oder kleben XD

Sie müssten grün türkis sein und ohne probleme auf SToff halten können

Hat jemand nen idee wo ich sowas her bekomme?
Ausser jett bastel geschäft?
da war ich nämlich schon und da gibet nur die kleinen Hotfix teile nciht größer als 3 mm

Ich verkaufe:

Normale Sachen Mangas/Animesund co.

Meine Kakao Karten greift zu, male auch auf Wunsch was ^^

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...110] [111...113]
/ 113

Zurück