Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...110] [111...113]
/ 113

Von:    Gwen-chan 21.07.2009 18:42
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]

Hier ist eine einfache Anleitung für einen Kimono http://www.naehen-schneidern.de/kimono-selber-naehen

Von:   abgemeldet 21.07.2009 20:18
Hallo
Da bin ich wieder^^

Ich und meine Freundin wollen auch mal cosplayen und haben uns die Figuren Temari (Ich) und TenTen (Meine Freundin) ausgesucht könnt ihr uns vielleicht ein paar Tipps geben?

Also wie zum Beispiel:
Was würdet ihr für einen Stoff Benutzen?
Wie oder besser gesagt/geschrieben was würdet ihr für die Shuriken und Kunai benutzen?
Wie würdet ihr die Haare frisieren?
Würdet ihr euch schminken?
Wie würdet ihr die Stirnbänder machen?Oder kauft ihr die?
Und wie sieht es bei TenTen aus sie hat doch immer so ne Schriftrolle bei sich würdet ihr die machen und wenn ja dann WIE?

Wegen den Fächer hab ich ja schon Inofs^^

Ach ja bevor ich es vergesse kennt ihr vielleicht ein Fan-Treff zu dem man gehen kann wenn man in Bremen-Nord Wohnt?

(Denn wenn er zu weit weg ist dürfen wir nicht hin z.B außerhalb von Bremen(T_T))

Schon mal Danke im Voraus^^

Von:    Gwen-chan 21.07.2009 21:43

In diesem Thread wärt ihr wohl besser aufgehoben http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=21&thread=185894&tseite=0

Von:    Oodomo 21.07.2009 22:26

>Fächer -allgemein-
-Gibt es nicht nur im Asialaden (Lasst euch Rabatt auf ein Ausstellungsstück geben!) sondern auch in Gebrauchtmöbelmärkten ganz günstig, aber auch spotbillig auf fast jedem Flohmarkt!

Wenn man sie oft auf und zu machen muss, was du ja auf Conventions und Fantreffen wohl tut, hat man an einem stoffbespanntem länger seine Freude!
Die gehen auch meißt besser auf und zu.
Wenn man ihn anmalen will empfehle ich einen einfarbigen zu kaufen, damit kein Motiv als Unregelmäßigkeit durchscheint.
Zuletzt geändert: 21.07.2009 22:30:54

Von:    xKillua 22.07.2009 00:34

Gilt der Thread auch für Waffen? o.o *hab nich jede Seite durchgeguckt xD*
Wenn ja, würd ich gern mal um Rat bitten, aus welchem Material ich am besten diese Waffe machen sollte:

http://newmansplace.ca/uploads/warglaive-of-azzinoth.jpg
http://wp.vondur.net/wp-content/images/2008/07/glaive.jpg

Ich hoffe die Pics sin gut genug xD
Würd mich über Hilfe freuen >.<
~chuu
Chazz it up!

Von:    BlackMoonlight 22.07.2009 07:03
Super danke ^-^

Von:   abgemeldet 22.07.2009 10:31
Oha
Die Waffe ist ja riesig!O.O
Hab noch keine Erfahrung was Waffenbau angeht aber eins is sicher leicht wird das nich:D
Ich kann dir da leider nich weiter helfen._.
Aber merke dir eines "Gebe niemals auf!"
(Ich weiß klingt scheiße ist aber so)
LG
Temari

Von:    BlackMoonlight 22.07.2009 11:29
mist was vergessen.
Weis jemand wie man die Kleider von Princess Princess macht ?? brauche eh alle drei.

Danke für die hilfe.
Lg

Von:   abgemeldet 22.07.2009 11:55
Hallo ich bins (schon wieder^^`Aber ich zerbreche mir jetzt schon die ganze zeit den Kopf über dieses verdammte aber so schöne Kostüm von Temari)Ich hab ja schon mal Tipps zum Fächer gekriegt aber iwie klappt das nicht(fällt in sich zusammen) weiß jemand zufälligerweise wo ich einen Riesen fächer in weiß herkrieg?
Wenns geht so ungefähr 1,30-1,40
wäre echt dankbar^^
Achja wenn jemand noch irgendwelche Tipps hat was das Temari Kostüm angeht ich brauche welche!!
Also scheut euch nicht XP

Von:    maomorin 22.07.2009 13:12
Betreff: --- [Antworten]

---
Zuletzt geändert: 01.03.2011 12:32:11

Von:    _-Lerchen-_ 22.07.2009 14:32
also wegen der riesen waffe hab da nich wirklich ahnung von aber für die neon-enden ^^ kann man tüll (schreibt man das so??) in der neon farbe drum machen ich glaub das wär einfach und auch nich soo schlecht ^^

Von:   abgemeldet 22.07.2009 17:26
Danke^.^
noch eine Frage...kennst du zufälligerweise Farbe die deckt nicht abbröselt und wenns geht wasserfest ist?

Von:    -Nekoria- 22.07.2009 19:43

Hallo Ich wollte auf der Connichi dieses Jahr Misha aus Pita Ten Cossen nur ich hab noch ein paar probleme und zwar das Schnittmuster und die Sache mit dem Kleid/Hut hat da jemand vielleicht einen Tip für mich wär echt super!!

Von:    _-Lerchen-_ 22.07.2009 21:13
mmh mit farben kenn ich mich nich wirklich aus aber ich denke sprühdose würde auch gehen oder acryl vllt weiß nur nich ob die wasserfest sind sind halt die sachen die ich benutze ^^

Von:    Takai-kun 23.07.2009 00:08
ich hab mal ne frage ich wollte auf ein nächstes treffen oda so naruto shippuuden cosplayen kann mir einer sagen wo ich guten näh stoff herbekomme und diese aufstickmuster(z.b auf naruto´s rücken dieser blutrote kringel und an den seiten der schultern die weißen kringel

ich wollte das eig so machen ne schwarze trainingsjacke holen und eine orangene trainingshose und dann den rest aufnähen

brauche unbedingt hilfe pls

Von:   abgemeldet 23.07.2009 16:05

guten tag :)
Ich würd gern wissen ob sich hier jemand mit farbigen Kontaktlinsen auskennt? Ich würde mir gern rote linsen für mein nächstes cosplay anschaffen hab aber keine ahnung wo man welche in guter qualität herbekommt :(

Von:    Akiho 23.07.2009 17:26

Mein Favorit bei farbigen Kontaktlinsen ist - Fielmann. Einfach hingehen, sagen man will rote Linsen und dann kommen sie mit der Farbpalette. Hab da selber Monatslinsen für 27 € bekommen (was für rote extrem billig ist), die auch sehr stark deckend waren

btw ich suche große Glöckchen für ein Cosplay o.O Durchmesser ca. 5 cm...kennt jemand nen shop wo ich so große finden kann?

Von:   abgemeldet 23.07.2009 20:24
LEUTE HIIIIIILFEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!
Ich hätte echt nicht gedacht, dass das Temari Kostüm soooo schwierig ist :´(
Ich bin echt kurz vor einem Nervenzusammenbruch!
1.Die Schuhe in naruto Shippuuden sind die TOTAL anders als in Naruto oder Irre ich mich da?

2.Der Kimono oder Yukata (Oder was auch immer die da trägtI_I*) von Temari!Ich finde einfach keinen schwarzen Kimono oder was auch immer O.o

Und 3.Noch mal wegen dem Stirnschutz oder Stirnband geht das wenn die Farbe Bronze ist?(also ohne dass ich mich hier zum deppen mache!)

OOOOOHH MMAAAAANN HIIIIILFFEEEE!!!!!
(schon mal danke im vorraus*versuch ruhig zu bleiben obwohl so wütend ist*Und BITTEhelft mir._.)

Von:    Aitashi 23.07.2009 20:35

Hallo

*sicherlich wurde diese frage schon offt gestellt*

kennt eine von euch eine super trick wo ich gute haltbare beinschulpen/bänder für ein kakashi hatake cosplay her bekomme oder selber machen kann?? hab mir mal welche geschneidert aber das ist eine graus mit den teilen die rutschen immer.

LG und dank im vorraus Ai-chan
wäre cool wen ihr mir auch per ens anschreiben könnt!
wer anderen eine bratwurst brät,
hat selbst ein bratwurst brat gerät

das leben ist kein ponyhof :D

Von:    _-Lerchen-_ 23.07.2009 22:29
hab auch ne frage also ich brauche goldene kugeln und weil ich noch so goldene klebefolie hb hab ich gedacht machste mal ^^ aber klebefolie um ne kugel bekommen und dass glatt is eigentlich unmöglich XD aber ich hab irgendwie in erinnerung dass man das hinbekommt wenn man die folie 'dehnt' mit einem ffön oder so
nur weiß ich jez nich ob ich mir das zusammenspinne oder ob das wirklich geht vllt hat da jmd ahnung ^^
und ja ich weiß sprühdose is einfacher werd ich auch vermutlich machen würde nur gern wissen obs auch anders geht ^^

Von:    maomorin 24.07.2009 09:08

---
Zuletzt geändert: 01.03.2011 12:32:04

Von:    Reith 24.07.2009 18:01

Also ich bräuchte da auch mal Hilfe, bzw. einen kleinen Tipp.

Und zwar cosse ich Justina Born aus Magna Carta. Das Kostüm habe ich fertig, mein Problem ist die große Schleife. Ich weiß nicht so recht wie ich sie in die Haare bekomme. Zwar würde das ganze mit nem Haarreifen gehen, sieht aber relativ bescheiden aus, zumal die Schleife nicht auf dem Kopf liegen, sondern leicht schräg am Hinterkopf befestigt ist. Mit einer Klammer oder mehreren hält es nur, bis ich mich das erste mal bewege, da sie doch recht schwer ist. Eine Perücke werde ich nicht tragen (wegen Geldmangels), daran festnähen fällt also auch weg.

Hat jemand eine Idee wie ich die jetzt an meinen Haaren festbekomm?

Hier nochmal ein Bild des Chars:
http://gro-wings.com/wog/crimson_stigmata/Justina_Born.jpg
If I die before I wake,
pray to Lord my soul to take...

So please...let me sleep...forever...

Von:    Gwen-chan 25.07.2009 11:15

Hast du solche Haarklammern schon ausprobiert http://www.bastel-welt.de/images/thumbnails/Haarklammer_silber_0_12044_500x500.jpg ? sonst würde ich eine Mischung aus diesen und normalen Haarnadeln versuchen.
Ansonsten würde mir noch so eine Halterung wie bei Headsets, die man über den Hinterkopf zieht, einfallen. Vielleicht die Schleife auf eine Drahthalterung ziehen, die du unter deinen Haaren verstecken kannst und dann mit laschen an den Ohren befestigst.

Von:    Reith 25.07.2009 13:36

Ah, solche Klammern hatte ich nicht versucht, aber theoretisch müssten die ja gut halten. Ansonsten ist die Drahtsache auch ne gute Lösung, ich werd mal schauen ob ich das hinbekomme.
Meine Mutter hatte noch die Lösung, das ich es mit einem Steckkamm versuchen könnte, wenn ich die Schleife daran befestige.

Ich probier einfach mal alles aus, und die beste Lösung behalte ich bei :)

Danke ^^~
If I die before I wake,
pray to Lord my soul to take...

So please...let me sleep...forever...

Von:    Feylla 26.07.2009 11:16
kann mir jemand sagen aus welchem stoff dieses kleid ist
http://www.bellaandedward.com/style/images/clothes/bella_promdress.png

Von:    Oodomo 27.07.2009 01:55

Ich bin kein richtiger experte, bei dem der Blonden würd ich sagen guter Satin.
Das der Brünette irgentetwas Viskose-artiges ,sieht fast so aus als hätte das Gewebe eine struktur, vielleicht ist es auch was leichteres, obenrum auch mehrlagig.
Wer Einwände hat darf ruhig weiterhelfen.

In einem Stoffladen wüsste eine Verkäuferin vielleicht was für Stoff man für solche Schnitte verwendet.
Du bist ein "Mädchen", willst aber keins sein oder umgekehrt? Klick hier!
Du siehst dich als beides oder keines? Klick ebenso!

Von:   abgemeldet 27.07.2009 10:17

Hallü

D.Gray-Man sagt sicherlich jedem etwas. Ich versuche mich gerade an einem Allen Walker Cosplay mit anti Akuma waffe (also die weiße hand) und da diese ziemlich groß ist und bis jetzt schwer wollt ich mal fragen (falls der Gips und so weiter nicht hält) was am besten geeignet ist, damit die Hülle auch hart wird oô und nicht schnell kaputt geht (merkwürdige frage ich weiß) xD...
Danke im Voraus^^
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster? (Alucard)

Von:   abgemeldet 27.07.2009 17:54

hat jemand ideen wie man einen laborkittel selber näht?

antwort bitte per ens
I got my life ordered ♥~

カカシ x イルカ

Von:    Selkie 31.07.2009 13:43

Hey~

hat jemand vllt ne Ahnung wo ich ein gutes Schnittmuster für den Mantel von Fye (Tsubasa RC) herbekomme? :3

Von:    Shahla 01.08.2009 22:00

Halli Hallo!
Ich bin mal auf den Thread gestoßen.
Und ich biete gern Hilfe an, wenn es um die Umsetzugn von Eignene Cosplays geht.
Meine Freunde sgaen ich mach das gut.
ALso es geht jetzt darum, dass man sich z.B. ein Pokemon aussucht und ich helfe dann das in eine menschliche Kreation umzusetzen.
Ich entwerfe auch gern Cosplays für andere und achte dabei auf den Figurenschnitt, so dass jede Problemzone gut kaschiert wird.
Und wenn ich etwas entwerfe hab ich meistens auch schon ne Idee wie es umgesetzt werden kann.

Meldet euch einfach bei mir.
Ich helfe gerne und mir macht es riesen Spaß. ^___^

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...110] [111...113]
/ 113

Zurück