Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
![]() |
||||||
| @ all Danke für die Perücken Tips ^^ jetzt habe ich noch eine Frage und zwar habe ich eine ganz tolle Perücke bei Ebay gefunden allerdings aus HOng Kong. Kann mir jemand sagen, was da noch an Zollgebühren,... usw. auf mich zu kommen würde?? Gesamt Preis mit Versand wäre bei Ebay 25€ ~*~*~*~* You don´t love a woman because she is beautiful, but she is beautiful because you love her! ~*~*~*~* |
|||||||
|
||||||
| also ich hätt da mal ne frage.. könnt ihr mir vielleicht helfen wie man so ein mini-hütchen macht. ich glaub des heißt headpiece oda so... ich mein so eins wie miku von an cafe auf diesem bild trägt^^ http://www.twisted-talent.com/pics/bands/An_Cafe/miku_L_2008.jpg muss nicht genau der gleiche sein nur so mal die grundform und so^^ |
|
![]() |
||||||
| > also ich hätt da mal ne frage.. > könnt ihr mir vielleicht helfen wie man so ein mini-hütchen macht. > ich glaub des heißt headpiece oda so... ich mein so eins wie miku von an cafe auf diesem bild trägt^^ > > http://www.twisted-talent.com/pics/bands/An_Cafe/miku_L_2008.jpg > > muss nicht genau der gleiche sein nur so mal die grundform und so^^ Hier ist eine Anleitung für einen Mini Hut http://www.craftster.org/forum/index.php?topic=200095.0 @Eternal_Moon Wenn es nur 25€ kostet, wird es vermutlich gar nicht verzollt werden, da Waren bis zu einem Wert von 22€ (ohne Versandkosten) zollfrei sind |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Tiky > Kann mir evtl jemand weiterhelfen? > Ich muss einen Zylinder machen der ca 30cm hoch werden muss, > ich hab nur keine Anhnung wie ich diesen dann mit Stoff machen soll? guck mal hier: http://www.basteln-gestalten.de/zylinder-basteln die anleitung ist zwar für einen pappzylinder, aber du kannst diese anleitung genauso gut für einen stoffzylinder nehmen. verfahre dabei mit dem stoff genauso wie mit dem papier. nur, dass du die stoffteile am ende nicht zusammenklebst, sondern zusemmennähst. allerdings solltest du den stoffzylinder schon noch mit pappe verstärken. mata ne angeal-kun _T_ |o|| |o|| |// // embrace your dreams and honor - [angeal hewley - final fantasy 7 crisis core] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo leute, ich bin in sachen Cosplay komplett neu und unerfahren. Ich wollte mir jetzt mal gerne mal eines machen. Bloß ich weiß nicht wie genau was genau ich da für Materialien nehmen soll und wie ich nen Cosplay genau mache. Hoffe ihr verzeit mir aber ich habe ehrlich gesagt keine lust 42 seiten durch zu lesen ^^ Hoffe ihr helft mir auch so ohne großes rumgemeckere. Hier habe ich mal Bilder vom Cos was ich amchen möchte. Könnt ihr mir da weiter helfen wie ich das am besten alles mache? http://s8b.directupload.net/images/090616/wjwpbshf.jpg http://s10b.directupload.net/images/090616/odkjchxw.jpg http://s6b.directupload.net/images/090616/bagpog4h.jpg http://s10.directupload.net/images/090616/4fs7srat.jpg MfG Frostfury |
|||||||
|
||||||
| danke für den link der ist echt hilfreich!! *verbeug* jatzt hab ich aba wiede eine frag/bitte: wer hat schnittmuster, tipps, etc.. zu cosplays von kanon, miku und bou von an cafe?? am liebsten wäre es mir wenn ihr mir so etwas von kanon gebt weil ich auf dem japantag in münchen als kanon rumlaufen will^^ wäre echt lieb von euch^^ |
|
![]() |
||||||
| @ChromeDokuro: Wenn du den Zylinder mit Stoff bespannen willst, wirst du nicht drumherumkommen, auch zu nähen. Außer natürlich, dir ist es egal wenn man auf der Krempen-Unterseite nachher hässliche Stoffränder sieht. Außerdem solltest du die Zylinder-Teile einzeln bespannen, am Ende klappt das nämlich nicht mehr, wenn die Hutkrempe schon dran ist. ^^ Wenn du ein Beispiel sehen möchtest, kannst du hier gucken (den Zylinder hab ich komplett selbst gemacht): http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/5369/ordner/5489/1399097/ (weitere Bilder findest du auch bei meinem Kaito Kid Cosplay selbst) ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^ |
|||||||
|
||||||
| ich cosse Kyuubi auf der Ani und weiß noch nicht so genau wie ich die schwänze festmachen soll wäre gut wenn es eine möglichkeit gäbe das man die nähte nicht so stark sieht und das eher ind die hose übergeht weiß da vllt jemand eine möglichkeit |
|
![]() |
||||||
| Du könntest hinten Löcher in die Hose machen, wo du die Schwänze reinsteckst und diese unter der Hose z.B. auf einen Gürtel oder Band ziehst. Du müsstest dann nur Laschen an die Schwänze nähen, damit du sie am Gürtel festmachen kannst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Heyho ^^ Ich möchte mir den Yuna Stab für mein Cosplay basteln. Allerdings wären da noch zwei Fragen ungeklärt: 1. Dieses Verbindungsteil zwischen dem Stab und dem oberen Teil...was ist das denn genau? Und kann ich sowas auch im Baumarkt bekommen? Vielleicht weiß das ja jemand, der den Stab auch schonmal gemacht hat. 2. Wie befestige ich das Ganze am besten, damit mir der Stab net plötzlich kaputt geht? XD Wär toll, wenn mir da jemand helfen könnte ^^ Gern auch über ENS. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Halli Hallo! Ich möchte gerne Naruto cosplayen, den jungen. Ich brauche aber n Schnittmuster für die Jacke, hat da jemand eine Idee? *drop* Ich hab bis jetzt nur Oberteile genäht, würde mich über Hilfe freuen... ^^ |
|||||||
|
||||||
| chelos! alsoo... n paar freunde und ich wolln n paar orga-mitglieder (kingdom hearts 2, organisation XIII) cosplayn. ich werd den axel machen horrhorr >D (fürchtet mich!) unsere zexion hat ihr cos eig fast fertig, fehlt nurnoch kleinkrams an der kutte (kapuze, saum, reißvershcluss und so.) naja, ich muss mir die kutte allerdings slebs tmachen, mit meiner mum. (die kann das saugut, hat sich slebst zwischendurch shcon hosen genäht oder jacken aus jeans-stoff.) ich würd mal genr wissen, wa sihr mir für nen stoff empfehlen würdet? :3 ich würd eja zu genr dieses kunstleder-zeugs nehmen, aber das is so sauteuer T_T und de rnormale dünne stoff sieht teilweise auhc dumm aus, wenn der so leicht weht und so. ist halt nciht das orga-feeling xD dann brauch ich noch ne gute perücke ö_Ö ich hab angst, mir eine slebst zu stylen. und da,s wa sich bei ebay seh sieht entweder zum kotzen aus, oder ist viel zu teuer. ich will ja nciht son tomatenrot, sondern schon eher eins da snich so grell is und dem von axel im game recht nah kommt. ich bin so ne schrekcliche perfektionistin x.x die chakrams hab ich EIGENTLICH fertig. es fehlt nur noch die farbe ö.Ö also die sind aus holz, ich kann gern mal bilder aufstelln ^^ (übrigens hab ich zudem noch rikus schwertchen aus teil 1 und des keyblade von sora ^-^ königsanhänger oder wie da shier in deutshcland heißt o.ô) ich hab mich mal ekrundigt, die farbe soll ja nciht blättern und leicht glänzen, also nciht matt sein. und sie soltle auch mal nass werden können o.ô n bekannte rmeinte, solche farbe wär am besten dafür geeignet. (gibt ja so leute die aus holz irgendwelche figuren shcnitzen und die dann anmalen, innen garten stelln... so ein lack zeugs wär das glaub ich.) aber wo bekomm ich das zeugs günstig her? ö.Ö'' naja danke shconmal im voraus, falls sich jemand erbarmt, mir zu antworten =0=" |
|
![]() |
||||||
@Psy_cho: Da fällt mir auf die Schnelle nur eins ein: Das Magazin BURDA. hat oftmals schnittmuster für jacken. gibts zum Beispiel bei Karstadt oder anderen "Fachgeschäften" mit Nähbedarf. ANsonsten online mal stöbern ob s da von Burda n schnittmuster für jacken gibt. Ich kann da leider nicht aushelfen, ich mach meine "schnittmuster" immer selbst. @-Bananii- > naja, ich muss mir die kutte allerdings slebs tmachen, mit meiner mum. (die kann das saugut, hat sich slebst zwischendurch shcon hosen genäht oder jacken aus jeans-stoff.) ich würd mal genr wissen, wa sihr mir für nen stoff empfehlen würdet? :3 ich würd eja zu genr dieses kunstleder-zeugs nehmen, aber das is so sauteuer T_T und de rnormale dünne stoff sieht teilweise auhc dumm aus, wenn der so leicht weht und so. ist halt nciht das orga-feeling xD > Mein erster Gedanke WAR Kunstleder ^^° ist aber teilweise schwierig zu nähen... nähst du von Hand oder mit der Nähmaschine? in beiden fällen würde ich dir auf jeden Fall empfehlen eine LEDERnadel zu benutzen dabei (falls du doch Kunstleder nimmst) Alternativ gibt es noch "Lack"stoff (vinyl) was dem Kunstleder ähnlich kommt, meistens aber dünner ist und auch oft nicht gerade billig. ALternativ bleibt dir wohl nur wahl eines dicken/schweren baumwollstoffes..aber wie du bereits erwähntest: da kommt nicht so das orga felling auf >_<° > dann brauch ich noch ne gute perücke ö_Ö ich hab angst, mir eine slebst zu stylen. und da,s wa sich bei ebay seh sieht entweder zum kotzen aus, oder ist viel zu teuer. ich will ja nciht son tomatenrot, sondern schon eher eins da snich so grell is und dem von axel im game recht nah kommt. ich bin so ne schrekcliche perfektionistin x.x > Mhmm wie wärs wenn du dir eine perücke in der passenden farbe und Länge besorgst und sie stylen lässt? auch auf animexx gibt es einige User die dir Perücken auf Anfrage (und gegen etwas geld) stylen. Gerade axels frisur ist nicht gerade einfach zu stylen wenn man es noch NIE gemacht hat. Ich bestelle mir meistens Perücken von www.cosworx.com aber es gibt auch einige gute anbieter auf ebay (auf ebay.de und ebay.COM mal suchen unter wig) der händler cosplaywig hat ab und an auch ganz akzeptable perücken. > die chakrams hab ich EIGENTLICH fertig. es fehlt nur noch die farbe ö.Ö also die sind aus holz, ich kann gern mal bilder aufstelln ^^ (übrigens hab ich zudem noch rikus schwertchen aus teil 1 und des keyblade von sora ^-^ königsanhänger oder wie da shier in deutshcland heißt o.ô) > > ich hab mich mal ekrundigt, die farbe soll ja nciht blättern und leicht glänzen, also nciht matt sein. und sie soltle auch mal nass werden können o.ô n bekannte rmeinte, solche farbe wär am besten dafür geeignet. (gibt ja so leute die aus holz irgendwelche figuren shcnitzen und die dann anmalen, innen garten stelln... so ein lack zeugs wär das glaub ich.) aber wo bekomm ich das zeugs günstig her? ö.Ö'' > Die Farbe bekommst du in jedem Baumarkt. Die Frage ist: willst du es sprühen oder aufpinseln? sprühen geht meist einfacher, aber ich hab grad keine ahnung ob diese waffen viele farben/verzierungen details haben. weil mit dem pinsel arbeiten ist etwas schwieriger (da man gerne mal die pinselstriche sieht und die farbe daher wieder ein wenig abschleifen muss, neu auftragen muss usw usw) Sprühlack gibts in sehr vielen farben und je nach farbe ist es sogar wetter oder speichelfest (also auch gut gegen schweiß etc) falls die farbe KEINEN hinweis auf dem etikett stehen hat, dass es wetterfest ist, dann kauf dir am besten einen KLARLACK zum sprühen (gibts in matt oder glänzend) mein klarlack hier ist wetter UND speichelfest *g* und ist echt super. nur aufpassen dass du nicht von ZU NAH sprühst, lieber etwas weiter weg sprühen und kurz trocknen lassen und mehrere schichten auftragen ;) > naja danke shconmal im voraus, falls sich jemand erbarmt, mir zu antworten =0=" kein problem. ich würde dir ja die perücke stylen, aber ich hab selbst noch ZU viel zu tun und steh eh schon unter zeitdruck :( VViel Erfolg wünsch ich dir und deiner Mom :) Ich werd als Zidane Tribal (FF9)auf der Ani unterwegs sein *g* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.06.2009 00:45:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallö, ich hab schon etwas gesucht, aber keine wirklich befriedigende Antwort erhlaten, weswegen ich jetzt einfach mal hier nachfrage ;) Ich möchte ein paar Hörnchen machen. Über das Wie bin ich mir schon im Klaren, allerdings suche ich noch eine geeignete Modelliermasse. Ich habe mir mal Areoplast rausgesucht, allerdings bin ich mir da nicht so sicher, was die Festigkeit und vor allem die Leichtigkeit angeht. Fimo wäre eine Alternative, allerdings bei der Größe der Hörnchen zu teuer. Vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen? Hier noch ein Bild der Hörnchen: [Edit by Admin] The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam Yo, ho, haul together/ hoist the colors high/ thieves and beggars/ never shall we die |
|||||||
| Am 01.04.2010 geändert von Watashi-San. Grund: Raubkopielinks | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen? > > > Hier noch ein Bild der Hörnchen: [Edit by Admin] Hm... in dem Fall würde ich es sogar glatt mal mit Pappmaché versuchen. Evtl. ein Grundgerüst aus Hasengitterdraht anfertigen, dann mit Pappmaché überkleben und lackieren. Da die Hörner recht kompakt sind, wird das trotzdem ausreichend stabil und an Leichtigkeit kann wohl kaum eine Modelliermasse mit Draht und Papier mithalten ^^ ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^ |
|||||||
| Am 01.04.2010 geändert von Watashi-San. Grund: Raubkopielinks | |||||||
|
||||||
| @ TheBoss ja das ganze wär mit nähmashcine ^^ ich war heute im stoffladen, da kostet so nen m 10,95€ ö_ö is der preis dafür gut? x0x war relativ dünn und hat sich gut angefühlt +-+ mama hat glaub ich auch ne ledernadel ö.ö naja, die kosten ja auch nich die welt ^-^ ach, sowas gibts? ö.ö dass hier leutz die perücken stylen? xD das wusst ich gar nit ._. naja und da smit dem 'wig' suchbegriff in ebay is mir shcon klar, da hab ich ja geschaut.. aber das einzige was mir einigermaßen egfalln hat, war mir zu teuer x.x außerdem weiß man nie wies hinterher wirklich aussieht, nciht alles ist so wie auf dne fotos ö.Ö erstrecht nicht bei massenprodukten und so ~ naja, die chakrams sind ja auf halber bahn rot und silber, von daher wärs zu sprühen nciht so gut oder? hab angst, dass wennich was abklebe, rumschmiere und den lack wieder mit abreiße oder so x.x würde es eher pinseln, das dürfte ich wohl schaffn ^^'' aber danke überhaupt für die tipps etc, da sbringt mcih shcon ein stück weiter <3 |
|
![]() |
||||||
| @ KuraiOfAnagura Also ich schwöre nach wie vor auf efaplast light. Es lässt sich recht einfach modellieren (ähnlich wie Ton mit Hilfe von Wasser) und es lässt sich auch nach dem Aushärten auch noch gut bearbeiten (bohren, schleifen, etc.). Da deine Hörner nich so groß sind gibt es auch vom Gewicht kein Problem (vorausgesetzt du nimmst die light-Variante und nicht efaplast classic). Außerdem gibts efaplast light in zwei Varianten: 1.) lufthärtend, d. h. nach dem Modellieren hinlegen und warten bis es trocken ist (das kann aber bei großen Teilen schon mal recht lange dauern). 2.) Es gibt seit einiger Zeit auch efaplast microwave, das man wie der Name schon sagt in der Microwelle ausgehärtet werden kann. Hoffe das hilft dir weiter ^__^ ~Hold on to your dreams... if you want to become a hero you have to hold on to your dreams... and your pride.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi.. Ano.. Ich bräuchte Hilfe und zwar Arbeite ich grade an meinen Yuna Cosplay im Songdress. Allerdings scheitere ich an ihrem Zopf. Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich den am besten selbst machen kann? Anata wo mite waratta..Seinaru yoru ni.. I smiled at you on that sacred night Namida ga afureta ne..Eien ni suki nanoni naze?! The tears overflowed, though I will love you forever, why? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier ist ein Tutorial für den Yuna Zopf http://www.kairigdesign.com/hairtailtutorial.html |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Angeal DAS war es wonach ich gesucht habe! mir ist der name nicht mehr eingefallen. Vielen Dank! Ich werd gleich morgen in den Bastelladen rennen. @ Nocturn auch dir vielen Dank. Falls mir das Plast zu schwer wird, werd ich das auf jeden Fall so versuchen. The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam Yo, ho, haul together/ hoist the colors high/ thieves and beggars/ never shall we die |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Angeal > DAS war es wonach ich gesucht habe! mir ist der name nicht mehr eingefallen. > Vielen Dank! > Ich werd gleich morgen in den Bastelladen rennen. Kein Problem, freut mich wenn ich helfen konnte ^__^ ~Hold on to your dreams... if you want to become a hero you have to hold on to your dreams... and your pride.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und versuche mich jetzt an einem eigenen Cosplay - bisher habe ich die immer mit meiner Schwester zusammen gemacht.. Und jetzt habe ich einige Fragen. 1. Wie mache ich am besten Wolfsohren?(Sie sollen lang & weiß sein, entsprechenden Plüschstoff hab ich schon und habs auch schon versucht aber irgendwie krieg ich es nicht ganz hin.) 2. Hat jemand vielleicht eine Seite, oder Privat ein Kimono-Schnittmuster mit einer Art Trompetenärmel der etwas weiter als bis zu den Knien geht und nicht ganz so kompliziert ist, und den auch etwas moppelige Menschen tragen können ohne Angst haben zumüssen ausgelacht zuwerden?(Also nix zuknappes und so!) |
|||||||
|
||||||
| ich kann dir da leider keine Tipps geben oO hab auch mal Katzenohren versucht zu machen oO hab´s i-wie nich auf die Reihe gekriegt oO Ich habe allerdings auch eine Bitte^^ Hat jemand von euch eine Seite, auf der eine Anletung ist, wie man ein Headpiece selber macht?? |
|
||||||
| zu den wolfsohren ich will mir demnächst auch welche nähen willst du die so dreidimensional machen ich hab nämlcih die idee die so ähnlich wie die ohren von chi zu machen ich werde mal versuchen die als vorlage zwei dreiecke aneiander zu machen den stoff kann man dann nachher fallten und da wo vorher offen ist kannst du ja dann den stoff fürs innenohr reinnähen ich hoffe das dir das irgendwie weiterhilft ich habe auch noch eine frage wie mache ich ohren and haarreifen fest? |
|
![]() |
||||||
| Das is natürlich ne gute Idee die so zumachen wie Chii's... *nachdenk* Ja, das mit den Dreiecken hab ich versucht, und dieser Plüschstoff(bzw. Ursprünglich war es mal ein Plüsch-handtuch xD) ist dermaßen komisch..das ich das nicht hinkrieg..muss mal gucken ob der sich überhaupt nähen lässt ^^" Mh, an nen Haarreifen würd ich die vll. mit Draht festmachen oder extra ne Schlaufe drannähen dafür o.o Meine Sis hat für Fran aus FF12 z.b die Hasenohren mit Fimo an einen Haarreifen gebastelt |
|||||||
|
||||||
| hallo ich hab noch nie ein cosplay mit gemacht will es aber bei der frankfurter buchmesse mal versuchen nur hab ich kp was T__T am liebsten wäre mir etwas was nicht so schwer zum nähen is da ich anfänger bin wäre nett wenn ihr mir helfen könntet =3 |
|
||||||
| > hallo ich hab noch nie ein cosplay mit gemacht will es aber bei der frankfurter buchmesse mal versuchen nur hab ich kp was T__T am liebsten wäre mir etwas was nicht so schwer zum nähen is da ich anfänger bin wäre nett wenn ihr mir helfen könntet =3 verrat doch mal was für Serien du magst, so kann man dir besser Tipps geben |
|
||||||
| hm... sind so viele o.o hellsing, ouran high school host club, rozen maiden, air gear, angelic layer, candidate for goddess, tsubasa chronicle, trinity blood, also das sie die die mir auf anhieb einfallen X3 |
|
||||||
| > hm... sind so viele o.o > hellsing, ouran high school host club, rozen maiden, air gear, angelic layer, candidate for goddess, tsubasa chronicle, trinity blood, also das sie die die mir auf anhieb einfallen X3 da würd mir jetzt spontan nur Ume einfallen (*äh, falls es ein weibl. chara sein soll*) *diese lange Shirt dürfte nicht so schwer zu nähen sein und für die Hose könntest du vielleicht eine kaufen (Hosen nähen ist nicht ganz so einfach) und passend ändern *also die Flicken draufnähen* ------------ ansonsten einfach gucken was du gern cossen würdest und dann was du dir davon zutraust zu nähen J-style Nachtevent am 25.7. in Mainz Sommer - J-style am 8.8. wie.mai.kai - Die RheinMainCon am 26.9.09 in Wiesbaden |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2009 23:53:31 |
|
||||||
| danke schön!!! würde mich auch noch über andere vorschläge freuen =3 |