Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.12.2015, 00:01

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...53]
/ 53

Von:    TonaradossTharayn 24.12.2015 12:44
Betreff: Animexx Adventskalender 2015 [Antworten]

Kruemelteemonster:
> Und Februar ist dann moralisch nicht mehr vertretbar? Im AK einer anderen Seite hatte man teilweise auch erst im Juni noch was bekommen. Also da seh ich persönlich keine Probleme drin.

Ich bezweifel ganz stark, dass die Sponsoren das Zeug bis Februar horten wollen.

> > Ja. Und wie gesagt, das sind nur _meine_ Stunden. Plus die der anderen AK-Mitglieder.
> Ich nehme mal an, das sind mit die meisten bei dir. Grob aufgerechnet 150 Stunden im Jahr. Und wann fangt ihr "an" mit dem Kalender? Gleich im Januar oder erst später?

SEHR viel später. Aber was intern abgelaufen ist, muss ich hier nicht breittreten.
Tyrion: "To the Lannister-Children: the Dwarf, the Cripple and the Mother of Madness!"

"Fortschritt sieht aus wie ein totes Schaf."

Von:   Kruemelteemonster 24.12.2015 12:49

>Ich bezweifel ganz stark, dass die Sponsoren das Zeug bis Februar horten wollen.

Müsste man eventuell erfragen.

> SEHR viel später. Aber was intern abgelaufen ist, muss ich hier nicht breittreten.

Deswegen habe ich ja auch gesagt "Gerne via PM". Aber es interessiert mich auch nicht der Hickhack, der da innerhalb des AK-Teams abgegangen ist (Spekulation), sondern eher wie man an sowas ganz konkret arbeitet. Wie man sowas eben auf die Beine stellt.
Mmmh, das Flüstern im Wind... Kannst du es hören?

Von:    Kai 24.12.2015 13:07

Kruemelteemonster:
> Deswegen habe ich ja auch gesagt "Gerne via PM". Aber es interessiert mich auch nicht der Hickhack, der da innerhalb des AK-Teams abgegangen ist (Spekulation), sondern eher wie man an sowas ganz konkret arbeitet. Wie man sowas eben auf die Beine stellt.

Ich kann dir zwar nicht genau sagen wie es beim Animexx abläuft aber allgemein:

1. Helfer finden und Hauptorga bestimmen
- hört sich recht banal an aber du kannst davon ausgehen das von 10 gemeldeten Helfern nur noch 2-3 übrig bleiben
2. Aufgaben an die Helfer verteilen (Organisation)
- Also wer kümmert sich um die Sponsoren, wer macht Grafiken usw.
3. Tagesaufgaben überlegen
- Wie viele Tage insgesamt braucht man? 24 oder doch lieber nur Adventssonntage + Nicolaus und Weihnachten, oder alles zusammen?
4. Budget erstellen und dem Vorstand vorlegen
5. Wenn für die Tage eine Programmierung not wenig is, die Programmierer rechtzeitig Bescheid geben 6. Hauptstory zu den Tagen überlegen und diese für die Tage vorschreiben.
7. Tagesaufgaben erstellen
- Grafiken für die Tage erstellen, Tonaufnahmen, Musikstücke herraussuchen usw.
8. Sponsorenpreise auf die Tage vor verteilen, Vorgaben der Sponsoren berücksichtigen
9. Tage designtechnisch vorbereiten
- Also die Ansicht für jeden Tag mit Sponsoren usw.
10. Tage ins System einpflegen
11. Jeden Tag überwachen ob es auch wie gewünscht funktioniert, Antworten im Forum/Helpdesk geben usw.
12. Hoffen das alles gut geht.

Und dann noch allgemein den ganzen Plan über den Haufen werfen, weil die Reaktion der User unter aller Sau ist und die Teilnehmer nur rumheulen weil alles zu schwer is.
YuyuSubs - The Place where the M lives
Aktuelle Subs: Nichts

Von:   Yuki- 24.12.2015 13:09
Gut, dass ich mich bei Türchen 2 für den King of Troll entschieden habe :')
Muss ich mich mehr für schämen so nen Anime zu gucken als so ne Zeichnung einzureichen 8D *trolololol*
Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki-

Von:    reptile 24.12.2015 15:31

Ich wollte mich für den Kalender und den jährlichen Aufwand bedanken den ihr auf Euch nehmt. Hat wieder super viel Spass gemacht und dieses Jahr hab ich sogar zum allerersten Mal was gewonnen (und dann auch noch zufällig das was ich am meisten wollte), was mich natürlich doppelt so glücklich stimmt. *_*

Ich fände es übrigens blödsinnig wenn Gewinner in den darauffolgenden Türchen nicht mehr gewertet werden. Nicht weil ich dieses Jahr nun auch darunter bin, sondern weil es einfach Losglück und ein Spiel (!) ist. Zumal es für die Organisatoren noch mehr Aufwand wäre.

Von:    Suiren 24.12.2015 23:17

Liebes Adventskalender-Team,

vielen Dank für den wundervollen Kalender. Danke für die viele Mühe, die spannenden Aufgaben und Geschichten. Es hat sehr viel Spaß gemacht die Aufgaben zu lösen.
Ich wünsche euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben!

suiren
Lesen beflügelt die Sinne und öffnet das Herz.

Von:    NickyTheStrange 24.12.2015 23:20

Ich möchte mich auch hier nochmal für den diesjährigen wunderbaren Adventskalender bedanken. ♥ Es hat wieder sehr viel Freude gemacht!!!

Ihr gebt euch jedes Jahr so viel Mühe bei den Aufgaben, was ja auch nicht nur mit einem Handschlag verbunden ist.
(Warum sind 24 Tage nur immer so schnell rum? :'D)

Dankeschön dafür!
Frohe Weihnachten und schöne besinnliche Feiertage!
☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★
Shit happens. Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

Mein Zirkel:
» ◕♥◕ RPGs - Die beste Versuchung, seit es Mexx gibt ◕♥◕ «

Von:    FULLMOONCHAN 24.12.2015 23:40

Ganz einfaches System um nicht eifersüchtig zu werden, wenn jemand mehrfach gewinnt.
Schaut einfach nicht mehr in die abgelaufenen Türchen.
Wenn ihr gewinnt bekommt, ihr eh bescheid.

Ich hab bis jetzt auch noch nichts gewonnen,was mich ein bisschen frustet, aber was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Ich schau nicht nach. ._.

Letztes Jahr fand ich den Kalender irgendwie entspannter und als Alternative bei zu wenig Leute, deutlich besser.

Danke für die Mühe dieses Jahr. ^^
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥

Von:    Dinomon 25.12.2015 01:45

Huhu,
eine Frage zum 2. Türchen: Ich hatte schon vor längerem ein Fanart von mir als "Antwort" gepostet- jetzt, nachdem der Einsendeschluss jedoch abgelaufen ist steht da nur noch verzeichnet "Dieser Tag ist bereits vorbei".
Wird das eingesendete Bild von mir für mich nach Ablaufen der Frist einfach unsichtbar oder kann das auch sein, dass etwas schief gelaufen ist ><'

LG, Daadia

Von:    Baka-San 25.12.2015 01:53
Bei jedem Türchen steht nach ''Ablauf'' das selbe dran. Das ist normal das dann auch alles was man eingegeben hat, bzw. hochgeladen nicht mehr zu sehen ist.
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur =P

Von:    Dinomon 25.12.2015 01:58

Baka-San:
> Bei jedem Türchen steht nach ''Ablauf'' das selbe dran. Das ist normal das dann auch alles was man eingegeben hat, bzw. hochgeladen nicht mehr zu sehen ist.

Danke für die schnelle Antwort zu so später Stunde ! ;D

Von:    GoldenCrowns 25.12.2015 07:02
Ich möchte mich auch noch für den schönen Adventskalender bedanken! :) Ich bin mir sicher es war wieder eine Menge Arbeit, darum lasst euch sagen ich fand ihn sehr gelungen. Jedes Jahr müsst ihr so viel Kritik dafür einstecken, deshalb bin ich immer wieder dankbar, dass es dann doch noch den Animexx Adventskalender gibt! :)

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! :D

Von:   Hannibal 25.12.2015 09:29

Auch von mir ein dickes Dankeschön für all die Mühe die ihr euch gegeben habt und die ganzen lustigen Aufgaben. :)
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"

Von:    HikariHodako 25.12.2015 11:29

Vielen vielen Dank für den Kalender dieses Jahr, er war wirklich super! Danke an das ganze Team, ihr seid super :) ich hab mich teilweise um 0:00 eingeloggt um die neue Aufgabe zu sehen :) echt super <3
++++ official ^^x- Group/Shinsengumi member MA/KA ++++

DIY:

www.ffmcitygirl.blogspot.com

Von:   abgemeldet 25.12.2015 13:55

Zum Abschluss bedanke auch ich mich noch einmal für eure Mühen und den schönen Kalender. Es waren zwar dieses Jahr nicht so viele interessante Türchen für mich dabei, aber gerade jene, die mich nicht angesprochen haben, haben von anderen guten Zuspruch gefunden. Also: Alles gut so! =D

Eine Frage hätte ich ja noch: wenn hier im Thread Probleme gemeldet werden, brauch man dann dem HD nicht mehr Bescheid geben? Ich hab mich ja dieses Jahr en paar mal an den HD gewendet, aber dieser wurde ja bei Problemen regelrecht überrannt. Da wollte ich einfach fragen, wann wir solche Probleme beim HD melden sollten und wann nicht. ^^
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!

Von:    Daemion 25.12.2015 15:09

Zuerst möchte ich anmerken, dass ich die ursprünglichen Einwände von Kruemelteemonster durchaus nachvollziehen kann und ich es persönlich in Ordnung finde, sie öffentlich zu äußern.
Die nachfolgende Erklärung, warum speziell diese Beobachtung mitgeteilt wurde, finde ich ebenfalls verständlich.

Auf der anderen Seite ist es (so wirkt es auf mich) so, dass Animexx den Aufwand, den dieser Vorschlag mit sich bringen würde, nicht stemmen kann und/oder möchte.
Und ich denke, dass muss man dann als User tolerieren.
Jedenfalls wäre das die Art und Weise, wie ich mit der Situation umgehen würde.
Ich kann beide Seiten verstehen. Einerseits haben manche User Frust, dass sie nicht gewinnen, während andere Unser gefühlt bei jedem zweiten Gewinnspiel einen Gewinn erzielen - das ist völlig verständlich.
Es ist m.M.n. aber andererseits auch verständlich, wenn die Admins sagen, dass ihnen der organisatorische Aufwand, einen solchen Vorschlag umzusetzen, zu viel ist. Schließlich gibt es kaum Freiwillige, die aktiv beim Adventskalender mitarbeiten, um die Administration zu unterstützen- das wiederum löst Frust von Seiten der Admins aus, weil sie sich jedes Jahr auf's neue bemühen und traurig und enttäuscht sind, wenn sich jedes Jahr auf's neue viele User bei ihnen beschweren.
Und wenn der Aufwand auch nur halb so groß ist, wie in  Kai's Überlegungen, kann ich durchaus verstehen, dass die Animexx-Addys genug zu tun haben und sich nicht noch zusätzlich mit einem Mehraufwand belasten wollen.

FULLMOONCHAN:
> Ganz einfaches System um nicht eifersüchtig zu werden, wenn jemand mehrfach gewinnt.
> Schaut einfach nicht mehr in die abgelaufenen Türchen.
> Wenn ihr gewinnt bekommt, ihr eh bescheid.

Diesen Vorschlag finde ich ziemlich gut :)
Letztes Jahr hatte ich noch bei den Gewinnern nachgesehen und mich geärgert. Dieses Jahr habe ich es nicht so gemacht und hey! - ich fühle mich weitaus entspannter :D
Also, wer sich ärgert, sollte sich, das finde ich, FULLMOONCHAN's Tipp annehmen ;)
Ihr werdet euch besser fühlen.

Zuletzt:
Liebes Animexx Team,
vielen Dank für die tollen Rätsel dieses Jahr! Es hat wieder einmal einen riesigen Spaß gemacht und das einzige, was ich bedauere, ist, dass ich nicht bei allen Türchen habe mitmachen können :P
Sollte es nächstes Jahr keinen Adventskalender geben, fände ich das sehr traurig. Ihr seid jedes Jahr auf's Neue mein Jahresende-Highlight ;)
Klar, einige Aufgaben waren leichter als andere, aber das fand ich persönlich eher spannend.

TonaradossTharayn:
> Na ja, wie gesagt - es gibt immer weniger Leute, die ehrenamtlich sowas organisieren sollen. Am Ende vom Adventskalender gibts zwar immer einige, die "hier" schreien, aber wenns davon soweit ist, sind genau Null (in Zahlen 0) davon übrig. ;)

Irgendwie fühle ich mich angesprochen, weil ich ebenfalls gerne ausgeholfen hätte, aber aus privaten Gründen absolut keine Zeit in diesem Jahr finden konnte. ._.°
Ich mag's nicht beschreien, denn wenn man eins im "Alter" dazu lernt, dann dass das Leben zu unbeständig und unerwartet ist, als dass man langfristige Versprechungen machen könnte oder sollte. Aber ich möchte versuchen, nächstes Jahr aktiver mitzuwirken- und wenn es nur Ideen sind, die ich euch mitteile, welche Aufgaben es vielleicht geben könnte.

Vielen Dank an dich, TonaradossTharayn, aber auch an alle, die am AK 2015 mitgestaltet haben. Ihr habt das ganz großartig gemacht und danke, dass ihr so viel eurer Lebens- und Freizeit darin investiert habt!
Ich kann die User verstehen, die etwas zum Kritisieren finden, aber ich kann auch euch verstehen, denn in der Regel bekommt man für Arbeiten im RL weniger Lob, als Kritik.
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~

Von:   Kruemelteemonster 25.12.2015 15:35

Und eben weil man mir mitgeteil hat, dass sich bisher jedes AK-Team gegen den Mehraufwand weigert, habe ich ja so hartnäckig nachgefragt, was da so alles daran hängt, um soetwas durchzusetzen (vielleicht auch nur ein Aussetzen der Sieger an der Gewinnverteilung am Folgetag). Eine wirklich verwertbare Antwort habe ich da nur von einem User erhalten, der mit der Organisation dieses AK hier eigentlich überhaupt nichts zu tun hat. (An der Stelle dennoch ein herzliches Dankeschön dafür.)
Ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, mich ernsthaft dem AK-Team als Unterstützung für 2016 anzuschließen (ich glaube manchmal, Rätsel MACHEN würde mir mehr Spaß bereiten). Aber dazu müsste ich genau abschätzen können, wie sich das von Arbeits- und Zeitaufwand am besten in mein RL integrieren ließe. Ich kam bisweilen nur nicht umhin, den Eindruck zu gewinnen, meine Fragen nach sachlicher Information seien eher belächelt bis gar enervierend, weswegen ich mir mittlerweile nur recht unsicher bin, ob ich mit dem ein oder anderen aus dem Team so gut funktionieren kann, wie es nötig wäre. Das würde dem AK aber eher überhaupt keinen Zutrag tun, fürchte ich. :/

Und ja, natürlich funktioniert FULLMOONCHANs Tipp jederzeit ganz vorzüglich! Dagen sage ich auch nichts. Wirklich, er würde auch funktionieren, wenn das eigene Haus brennt. :3

Von:    Daemion 25.12.2015 16:41

Kruemelteemonster:
> Und eben weil man mir mitgeteil hat, dass sich bisher jedes AK-Team gegen den Mehraufwand weigert, habe ich ja so hartnäckig nachgefragt, was da so alles daran hängt, um soetwas durchzusetzen (vielleicht auch nur ein Aussetzen der Sieger an der Gewinnverteilung am Folgetag). Eine wirklich verwertbare Antwort habe ich da nur von einem User erhalten, der mit der Organisation dieses AK hier eigentlich überhaupt nichts zu tun hat.

Dass dir sonst keiner geantwortet hat, war sicher nichts persönliches gegen dich. Wie es sich mir jetzt darlegt, scheint es eine undankbare Aufgabe zu sein, den AK zu machen und die Verantwortlichen freuen sich, wegen der Arbeit, die da drinsteckt, mehr über Lob als über Vorschläge, die sie nicht umsetzen können oder wollen.
Ich kann dich gut verstehen- oft genug bin ich es, der Kritik äußert und sich dann verteidigen muss, weil ich scheinbar allein mit meiner Meinung dastehe. Jemand, der nicht versteht, weswegen es jetzt unerwünscht sein könnte, genauer bei einem Thema nachzuharken.
Schlussendlich ist es die Seite der Animexx-Admins und vehementeres Nachfragen bringt nichts, wenn für die Admins feststeht, dass am System nichts geändert wird, sollte es etwas Vergleichbares überhaupt noch einmal im nächsten Jahr geben.
Du musst das nicht verstehen oder nachvollziehen können. Ich verstehe so viele Dinge nicht und muss damit irgendwie klar kommen. Eins habe ich dabei gelernt: Manchmal ist das einfach so und man kann daran auch nichts ändern.
Es ist nur wichtig, dass du weißt, dass es nichts persönlich gegen dich ist, dass dein Vorschlag in Erwägung gezogen wurde, aber aus diversen Gründen im Moment nicht umsetzbar ist.

> Ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, mich ernsthaft dem AK-Team als Unterstützung für 2016 anzuschließen (ich glaube manchmal, Rätsel MACHEN würde mir mehr Spaß bereiten). Aber dazu müsste ich genau abschätzen können, wie sich das von Arbeits- und Zeitaufwand am besten in mein RL integrieren ließe.

Das wäre eine gute Sache! Und dass du genaue Zeitangaben benötigst, finde ich nachvollziehbar. Ich weiß nicht, ob ich 100 Stunden für den AK investieren könnte oder wollte. Das sind zeitliche Dimensionen, die ich mir nicht vorstellen kann.

> Ich kam bisweilen nur nicht umhin, den Eindruck zu gewinnen, meine Fragen nach sachlicher Information seien eher belächelt bis gar enervierend, weswegen ich mir mittlerweile nur recht unsicher bin, ob ich mit dem ein oder anderen aus dem Team so gut funktionieren kann, wie es nötig wäre.

Das kann man, meiner Erfahrung nach, nur ausprobieren. Manchmal erwischt man sich auf dem falschen Fuß und wegen einer Diskrepanz braucht man sich nicht abgestoßen zu fühlen. Möglicherweise läuft es dann, wenn es soweit ist, ganz anders, als man zu diesem Zeitpunkt annehmen würde.
Und sollte das nicht der Fall sein, könnte man das Team immer noch verlassen. Da würde ich noch nicht so weit vorgreifen, weil man es jetzt noch nicht einschätzen kann.
Das Animexx-Team hatte viel Stress und muss sich jetzt erstmal vom AK erholen.
Kann sein, dass sie erschöpft sind und sich deswegen nicht so mit dir beschäftigen können, wie du dir erhofft hast.

> Und ja, natürlich funktioniert FULLMOONCHANs Tipp jederzeit ganz vorzüglich! Dagen sage ich auch nichts. Wirklich, er würde auch funktionieren, wenn das eigene Haus brennt. :3

Na ja, nicht zwingender Weise, weil man dabei ersticken und um sein Leben fürchten muss ;) Aber vielleicht sehe ich das zu ernst.
Hier bei Animexx ist es eben zu diesem Zeitpunkt so und erst mal wird sich daran nichts ändern. Ich hänge auch seit Jahren an meinem Vorschlag, dass FA-System zu verändern, bisher wurde diese Idee leider immer abgelehnt XD°
Damit muss ich eben leben. Möglicherweise trage ich den Vorschlag beizeiten noch mal vor und schau mal, was daraus wird.

Ehrlich, ich kann dich sehr gut verstehen. Aber bisher habe ich nicht den Eindruck, dass jemand etwas persönlich gegen dich meint oder deinen Vorschlag missachtet oder aus dem Prinzip heraus ablehnt. Für das Animexx-Team ist das aktuell nicht machbar und das ist auch schon alles.
Gräm dich deshalb nicht- du kannst nächstes Jahr den Vorschlag nochmal einreichen. Vielleicht sieht es bis dahin ganz anders aus und es gibt andere Möglichkeiten, ihn umzusetzen. Ich würde es versuchen an deiner Stelle. :)
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~

Von:    Kai 25.12.2015 17:16

Kruemelteemonster:
> Und eben weil man mir mitgeteil hat, dass sich bisher jedes AK-Team gegen den Mehraufwand weigert, habe ich ja so hartnäckig nachgefragt, was da so alles daran hängt, um soetwas durchzusetzen (vielleicht auch nur ein Aussetzen der Sieger an der Gewinnverteilung am Folgetag). Eine wirklich verwertbare Antwort habe ich da nur von einem User erhalten, der mit der Organisation dieses AK hier eigentlich überhaupt nichts zu tun hat. (An der Stelle dennoch ein herzliches Dankeschön dafür.)

Warum du keine richtige Antwort von z.b. Tona bekommst, liegt wohl daran das Weihnachten ist und die Leute alle bei ihren Familien und feiern. Die wenigsten haben dann Lust noch ausführlich im Forum etwas zu posten.
Einfach ein bisschen warten, vielleicht äußert sich noch jemand von der Orga.
YuyuSubs - The Place where the M lives
Aktuelle Subs: Nichts

Von:   Kruemelteemonster 25.12.2015 17:23

> Dass dir sonst keiner geantwortet hat, war sicher nichts persönliches gegen dich.

Oh, bitte versteh mich nicht falsch. Das habe ich konkret nie geäußert oder so gemeint. Ob persönlich oder situations- und stressbedingt, mag ich nicht beurteilen. Das wäre sicherlich auch nicht hilfreich. Mag sien, dass das ein Tag war, der kommunikativ nicht zu den Stärksten gehört hat, aber das ist alles vage, und von daher nicht weiter zu beachten. Ich habe ja eine ernst gemeinte Antwort von jemandem bekommen.

> Eins habe ich dabei gelernt: Manchmal ist das einfach so und man kann daran auch nichts ändern.

Ich hab etwas anderes gelernt: Man kann fast alles ändern, wenn man nur will. Mir ging es aber weniger um Unwillen an sich dabei, das möchte ich auch niemandem hier unterstellen.

> Es ist nur wichtig, dass du weißt, dass es nichts persönlich gegen dich ist, dass dein Vorschlag in Erwägung gezogen wurde, aber aus diversen Gründen im Moment nicht umsetzbar ist.

Wie gesagt: Eine persönliche Angelegenheit habe ich dabei auch nie vermutet.

> Und sollte das nicht der Fall sein, könnte man das Team immer noch verlassen.

Das läge meinem Wesenszug fern. Ich verlasse in der Regel kein Team. Aber auf der anderen Seite trete ich einem solchen auch erst bei, wenn ich mir sicher bin, es nicht später zu bereuen. Das ist hier und jetzt aber vermutlich auch irrelevant, da rein spekulativ. Und ob ich in ein Team passen würde, mache ich an mehr Kriterien als nur einem aus, so ist das schon nicht.

> Ehrlich, ich kann dich sehr gut verstehen. Aber bisher habe ich nicht den Eindruck, dass jemand etwas persönlich gegen dich meint oder deinen Vorschlag missachtet oder aus dem Prinzip heraus ablehnt.

Ich hatte auch nie vor, irgendwem persönliche Antipathie zu unterstellen. Es ging mir bei meiner Vermutung rein um meine Fragen an sich, nicht um meine Person. Nicht, dass man mich da missversteht.

Von:   Kruemelteemonster 25.12.2015 17:32

> Warum du keine richtige Antwort von z.b. Tona bekommst, liegt wohl daran das Weihnachten ist und die Leute alle bei ihren Familien und feiern. Die wenigsten haben dann Lust noch ausführlich im Forum etwas zu posten.
> Einfach ein bisschen warten, vielleicht äußert sich noch jemand von der Orga.

Das mag durchaus ein Grund sein, ja. Das ist auch völlig ok. Ich fand es eben ein klein wenig schade, weil ich ja mehrfach danach ernst gemeint gefragt habe, auch als noch jemand on war. Über die genauen (Beweg-)Gründe werde ich da auch nicht weiter nachdenken.
Est ist, wie du sagst: Entweder äußert sich da noch jemand, was schön wäre, oder eben nicht. Dann ist das eben so.

Von:    kikoxd 25.12.2015 17:35
So erstmal nochmal vielen dank an die Sponsoren und das Adventskalender - Team für die Preise und die schönen Aufgaben. Sich solche Aufgaben auszudenken und umzusetzten sind mit Sicherheit nicht einfach, von daher habt ihr meinen Dank und Respekt.

Ich hab nur eine kleine Frage zu der Aufgaben, in der man Raten muss, wieviele Schokobons in der Schüssel sind. Ich konnte nur eine Zahl zwischen 1 und 50 abgeben. Wie kann es da eine Zahl von 299 sein? Werde da nicht schlau draus.

Danke nochmal ☺

Von:   Kruemelteemonster 25.12.2015 17:38

kikoxd:

> Ich hab nur eine kleine Frage zu der Aufgaben, in der man Raten muss, wieviele Schokobons in der Schüssel sind. Ich konnte nur eine Zahl zwischen 1 und 50 abgeben. Wie kann es da eine Zahl von 299 sein? Werde da nicht schlau draus.

Das mit der 1-50 war ein kleiner Funktionsfehler, der in den frühen Morgenstunden dann behoben wurde. Hast du es an dem Tag später nicht mehr versucht? ó.ò Das wär aber schade. :< Später konnte man auch höhere Zahlen eingeben.

Von:    kikoxd 25.12.2015 20:42
Kruemelteemonster:
> kikoxd:
>
> > Ich hab nur eine kleine Frage zu der Aufgaben, in der man Raten muss, wieviele Schokobons in der Schüssel sind. Ich konnte nur eine Zahl zwischen 1 und 50 abgeben. Wie kann es da eine Zahl von 299 sein? Werde da nicht schlau draus.
>
> Das mit der 1-50 war ein kleiner Funktionsfehler, der in den frühen Morgenstunden dann behoben wurde. Hast du es an dem Tag später nicht mehr versucht? ó.ò Das wär aber schade. :< Später konnte man auch höhere Zahlen eingeben.

Ne leider nicht, hab das gar nicht mitgekriegt. Hab glaube auch erst ein zwei Tage später mich hier im Thread eingemischt :)
Ja ist wirklich Schade. Ich dachte halt, was ist das ist. Vllt wäre eine rote Anzeige/Meldung im Kalender da angebracht. Ich bin ja jetzt nicht sauer, solche Fehler können passieren.

Von:    Kaint 26.12.2015 11:13

Ein wenig spät, aber ich möchte mich auch noch einmal bedanken. Hatte unheimlich viel Spaß. Und nachdem ich zum erstn Mal mit zwei Freunden eine Rätselgruppe ins Leben gerufen habe, hat es noch einmal mehr Spaß gemacht. Gerade bei den Bildern, wenn wir in drei verschiedenen Gruppen waren und versucht haben alle zu lösen.
Aber auch das Backen war wirklich toll. So konnte ich endlich mal wie ich mir immer vorgenommen hatte Lebkuchen backen ausprobieren :)
Und natürlich die "42" des Adventskalenders. Ich werde auf jeden Fall mal in Saber Rider reinsehen müssen, ihr habt mich doch ein wenig auf diesen Klassiker neugierig gemacht.
Und auch wenns draußen nicht so weihnachtlich war, auf meinem Animexx hat es geschneit. Also noch einmal, vielen lieben Dank für das Versüßen der Weihnachtszeit.
All dreams come true...except one...

Von:    Ashqtara 27.12.2015 10:18

Ich wollte auch ein ganz großes Dankeschön für den Adventskalender sagen :3
Es macht jedes Jahr aufs neue Spaß (wobei ich dieses Jahr kaum Zeit für manche Aufgaben hatte, weil ich mich meist erst abends nach der Arbeit einloggen konnte). Und nach all den Jahren der erfolglosen Teilnahmen hatte ich dann dieses Jahr sogar mal was gewonnen, ich freue mich schon auf den Fanart-Kalender!
Also, vielen lieben Dank an alle fleißigen Helferlein! :)
If you’re bored and you know it shoot a wall!
If you’re bored and you know it shoot a wall!
If you’re bored and you know it, then your wall will surely show it,
if you’re bored and you know it shoot a wall!
Bored.

Von:   abgemeldet 28.12.2015 18:05

Weiß jmd wann die restlichen Türchen ausgewertet werden? .3.
*wartet gespannt auf Tür 2 und 21 :'D*

Von:    Maru 29.12.2015 00:00

@abgemeldet:

Das kann vermutlich noch etwas dauern. Die Verantwortlichen haben während der Feiertage sicher nicht viel Zeit dafür gehabt. Gib dem Ganzen am besten Zeit bis nächstes Jahr. Ich denk mal bis Anfang - Mitte Januar könnte realistisch sein. :)
Ist aber nur meine Schätzung aus der Erfahrung der letzten Jahre. Ich hab selbst nichts mit dem Kalenderteam zu tun.

...warte übrigens auch auf Tag 21 :3
Wer hat denn da sonst noch so mitgemacht? Fiel's euch leicht? Ich hab wider Erwarten foch ne ganze Weile an meiner Einreichung gewerkelt. XD"
Du magst Life is Strange? Du würdest gern daraus cosplayen UND du hast zur Dedeco 2016 am Sonntag noch keine anderen Pläne gemacht?
Dann schließ dich doch unserer LiS-Gruppe an :)

~ Forumsavatar by The Goulden Way @ Deviantart.com. :) ~

Von:   abgemeldet 29.12.2015 00:05

oki danke! dann übe ich mich in Geduld :)

musste auch werkeln XDDD mal schauen ob es gereicht hat lol Hab sowas nie gemacht und hab es dann auch zum ersten Mal gehört, kannte ich gar nicht diese Form IDDD

Von:    Maru 29.12.2015 00:15

abgemeldet:
> oki danke! dann übe ich mich in Geduld :)
>
> musste auch werkeln XDDD mal schauen ob es gereicht hat lol Hab sowas nie gemacht und hab es dann auch zum ersten Mal gehört, kannte ich gar nicht diese Form IDDD

Ebenso :D" Drabble musste ich echt erstmal googlen und meine Fanfictionzeiten sind auch ne Weile her. Ich bin gespannt,. :3

Wäre cool, wenn man nach der Auswertung die Einreichungen alle mal lesen könnte. ^-^ genauso würde ich gern die anderen Kreativaufgaben sehn, auch wenn ich da nicht mitgemacht hab.
Du magst Life is Strange? Du würdest gern daraus cosplayen UND du hast zur Dedeco 2016 am Sonntag noch keine anderen Pläne gemacht?
Dann schließ dich doch unserer LiS-Gruppe an :)

~ Forumsavatar by The Goulden Way @ Deviantart.com. :) ~
Zuletzt geändert: 29.12.2015 00:15:39

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...53]
/ 53

Zurück