Newsmeldung von animexx
Thread-InfosVeröffentlicht: 01.12.2015, 00:01
|
![]() |
||||||
| Ich bräuchte auch Hilfe wegen der stehenden Person bei B1. Die anderen hab ich, aber da verzweifle ich gerade etwas X'D Edit: Habs, vielen Dank für die Hilfe! :3 .............................................. .....Klicks für meine Pokis? :3..... .............................................. ......*~*07-Ghost - Zirkel*~*..... .............................................. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2015 23:19:20 | |||||||
|
||||||
| Kann mir jemand vielleicht einen Hinweis zu A2 geben? Freue mich über jede hilfreiche Antwort ^.^ |
|
![]() |
||||||
| Ich muss aber mal zu dem AK dieses Jahr bei allem Spaß, den es gemacht hat, ehrlich sagen, dass ich es schade finde, unter den Gewinnern ziemlich oft die selben Namen zu lesen. :/ Das ist echt schade, wenn einige hier gleich an mehreren Tagen was abgreifen und andere langjährige Teilnehmer nie. Das ist echt schade udn dann kann ich verstehen, wenn da Leute von enttäuscht oder traurig sind. Wäre für die Stimmung und die Chancengerechtigkeit wohl besser, wenn jeder nur einmal gewinnen kann. Bei jedem anderen Gewinnspiel kann ich auch nicht 4x mal Preise abstauben. (Ich kenne zumindest keines mit Ausnahme dessen hier.) Ist jetzt nur mal ein Vorschlag für nächstes Jahr. Und ja, mir ist bewusst, dass das Leute, die mehrfach gewinnen sicherlich nicht gut finden werden. Mmmh, das Flüstern im Wind... Kannst du es hören? |
|||||||
|
||||||
| So dass letzte Tütchen und bei meinem Glück, wird das auch nichts XD Das ist ja jetzt wie Russisch Roulette :) |
|
||||||
| So nun auch das letzte Türchen abgehackt. Vielen Dank an das Team für den tollen Adventskalender und natürlich auch an die fleißigen Helfer die beim lösen der Aufgaben auch sehr lieb mitgeholfen haben <3 Frohe Weihnachten und schöne Festtage x3 |
|
![]() |
||||||
| Ich habe meinen Tipp auch abgegeben. :) Ich möchte mich an dieser Stelle beim Adventskalender-Team bedanken. Der diesjährige Kalender hat mir, auch wenn ich nicht an allem teilgenommen habe, viel Spaß gemacht. Ich fand die Aufgaben schön abwechslungsreich und schaffbar. Besonders gefreut habe ich mich über das häufigere Vorkommen von klassischen Anime-Serien. :) Frohe Weihnachten euch allen! ^-^ ~~~ Übernahme der Kosten für Hebammen unabhängig vom Geburtsort und Geburtstermin sichern! https://www.change.org/p/geburt-darf-keine-privatleistung-werden-gegen-die-wirtschaftlich-optimierte-geburt-elternprotest |
|||||||
|
||||||
| Ich hab eiskalt "und verbrennst den Wichtel" gelesen. :'D Noch wer? Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki- |
|
||||||
| Also als erstes: Vielen vielen lieben Dank an das tolle Adventskalenderteam!!!! Was ihr hier für die User aufgestellt habt ist einfach der Wahnsinn. Macht weiter so! Es war sehr Abwechslungsreich und es dürfte für jeden etwas dabei gewesen sein um mitmachen zu können. Und was das mit den Gewinnern betrifft: Ich fände es eher bescheuert wenn man nur einmal gewinnen kann. Und ich hab bisher nichts gewonnen Ich fände es bloß einfach nur unfair wenn sich jemand mit den Kreativaufgaben viel Mühe macht und dann rausfliegt weil er bei einem anderen Türchen schon was gewonnen hat. Klar freut man sich über einen Gewinn, aber eigentlich sollte doch der Spaß an den Knobelaufgaben überwiegen ... Ob man dann gewinnt oder nicht ist reine Glückssache. Aber das ist doch bei jedem Wettbewerb oder Gewinnspiel genauso. Da wird doch auch nicht jeder ausgeschlossen der schonmal was gewonnen hat. Daher hoffe ich sehr das diese Regelung nicht geändert wird! |
|
||||||
| Man muss ja nicht mehr teilnehmen, wenn man schon was gewonnen hat? oo Und das ist bei JEDEM anderem Adventskalender so den ich mitgemacht habe und das waren nicht gerade wenig Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki- |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.12.2015 00:33:41 |
|
||||||
| War ja klar das es wieder die Rückversteigerung sein wird xD ehrlich gesagt meine Lieblingsaufgabe jedes Jahr :'D mal schauen wie mein Tipp dieses Jahr ''funktioniert'', vor 3 Jahren habe ich es schon mal geschafft xD Danke für diesen wunderbaren AK dieses Jahr. Wieder sehr vielseitig und für jeden was dabei :D Allen eine wunderschöne Weihnachtszeit :3 genießt das essen, und hoffentlich eine friedliche Zeit (ist Weihnachten ja leider nicht immer :/ ich hoffe meine Geschwister können sich zusammenreißen :''D'') Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur =P |
|
||||||
| So ich hab mal die Zahl meines absoluten Lieblingschars eingegeben. XDD Vielleicht bringt er mir ja Glück :D Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki- |
|
![]() |
||||||
| Mir ist egal, ob ich nie gewinne, einmal oder oft. Der einzige Weg, der mir einfallen würde, wäre, dass man den ganzen Kalender sammelt und erst ganz am Ende auswertet. Dann könnte jeder Name nur einmal gewinnen und bei je mehr man mitgemacht hat, desto höher ist die Chance zu gewinnen. Aber irgendwie fände ich das doof, gerade bei den langwierigen Aufgaben :/ Da sollen ruhig die gewinnen, die sich Mühe gemacht haben und dann können die bei einer kleinen Aufgabe nochmal abstauben, wenn sie Glück haben XD ~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin] "Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥ [Zitat Ende]~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was die Gewinnverteilung angeht, denke ich auch immer: Dabei sein ist alles. ;) Klar sieht es in einem Moment unfair aus, wenn jemand mehrmals gewinnt, aber alles erst ganz am Schluss auszuwerten macht vermutlich auch wenig Sinn, gerade bei den Kreativaufgaben. Einfach mal alles etwas lockerer sehen. ~~~ Übernahme der Kosten für Hebammen unabhängig vom Geburtsort und Geburtstermin sichern! https://www.change.org/p/geburt-darf-keine-privatleistung-werden-gegen-die-wirtschaftlich-optimierte-geburt-elternprotest |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht, ob ich hier "alles zu eng sehe", bloß, weil ich das mal anspreche. 0.o Ist mir eben aufgefallen und das waren mir die Kreativ-Aufgaben. Und was eben solche angeht, müsste man sich eben überlegen, ob man lieber bei den Kreativ-Aufgaben mitmacht, weil man sich da viel Mühe geben kann/will oder eben grade nicht. Ich mach bei Kreativ-Aufgaben nie mit (unter anderem, weil ich nicht begabt bin, aber das ist nicht Thema.) Oder man liefe eben Gefahr, dass man da evtl nicht mehr gewinnen kann, weil man schon woanders gewonnen hat. Fänd ich persönlich eigentlich nicht so "bescheuert". Wäre auf der einenen Seite vielleicht etwas schade, auf der anderen hat man ja trotzdem bei irgendeiner Aufgabe was gewonnen. Und es ändert nichts an der Tatsache, dass ich Leute verstehen kann, die eben traurig/enttäuscht sind -übertrieben gesprochen- ständig "dieselben Namen" bei den Gewinnern lesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass eben das dann auch irgendwo das Gefühl von "ja, da brauch ich ja eigentlich gar nicht mitmachen, wenn immer nur die gleichen Gewinnen" hinterlässt. Klar, kann man jetzt sagen "ist doch schön, wenn so Leute wegbleiben, haben die anderen mehr", aber.. ich glaube kaum, das dass ein schlagendes Argument sein kann. Und ich weiß auch, dass ich mich fürchterlich unbeliebt mache, bei Leuten, die von der bisherigen Regelung eben profitiert haben, ja, aber ich bleib dabei: Wenn immer nur einmal was gewonnen werden kann, haben im Endeffekt ALLE mehr von der Sache. Egal, ob man bei den kreativen Teilen "raus fliegt", weil man bei einer Schätzaufgabe schon gewonnen hat. Und, wer Spaß an der Sache hat und nichts gewinnen will, kann doch weiter teilnehmen. Man muss deswegen ja nicht aufhören. Kann nur eben nichts mehr gewinnen. "Warum sollte man das dann machen"? Einfach so. Mmmh, das Flüstern im Wind... Kannst du es hören? |
|||||||
|
![]() |
||||||
Kruemelteemonster:> Und, wer Spaß an der Sache hat und nichts gewinnen will, kann doch weiter teilnehmen. Man muss deswegen ja nicht aufhören. Kann nur eben nichts mehr gewinnen. "Warum sollte man das dann machen"? Einfach so. Das kannst du aber auch umdrehen: Man kann ja auch weiterhin teilnehmen, auch wenn andere ständig was gewinnen, just for fun. Da es aber sehr fraglich ist, ob es nächstes Jahr überhaupt noch einen Adventskalender geben wird, finde ich die Diskussion eher müßig - davon ab, dass es sie jedes Jahr aufs neue gibt. Tyrion: "To the Lannister-Children: the Dwarf, the Cripple and the Mother of Madness!" "Fortschritt sieht aus wie ein totes Schaf." |
|||||||
|
||||||
| TonaradossTharayn Tut mir echt leid, dass es so ne riesige Diskussion ausgelöst hat, es war lediglich eine Frage weils mich interessiert hat ~.~ Und jetzt das..hab schon gar keine Lust mehr mir die ganzen Romane durchzulesen. Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki- |
|
![]() |
||||||
Yuki-:> Tut mir echt leid, dass es so ne riesige Diskussion ausgelöst hat, es war lediglich eine Frage weils mich interessiert hat ~.~ Und jetzt das..hab schon gar keine Lust mehr mir die ganzen Romane durchzulesen. Na ja, wie gesagt, die Diskussion gibt's jedes Jahr. ^^ Ich kanns auch an sich verstehen, ich gehöre auch zu den Leuten, die nie gewinnen. |D Aber persönlich fänd ich es auch unfair, wenn man nur einmal gewinnen könnte - vom organisatorischen Aufwand mal ganz abgesehen. Tyrion: "To the Lannister-Children: the Dwarf, the Cripple and the Mother of Madness!" "Fortschritt sieht aus wie ein totes Schaf." |
|||||||
|
||||||
| Das wäre echt schade, wenns den Kalender nicht mehr geben würde :/ Mir hats wieder viel Spaß gemacht und ich werds vermissen mit den anderen Spezialisten hier bis tief in die Nacht nach Lösungen zu suchen xD Wäre schade, wenn das jetzt das letzte Mal gewesen wäre >< Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki- |
|
![]() |
||||||
Yuki-:> Das wäre echt schade, wenns den Kalender nicht mehr geben würde :/ > > Mir hats wieder viel Spaß gemacht und ich werds vermissen mit den anderen Spezialisten hier bis tief in die Nacht nach Lösungen zu suchen xD > Wäre schade, wenn das jetzt das letzte Mal gewesen wäre >< Na ja, wie gesagt - es gibt immer weniger Leute, die ehrenamtlich sowas organisieren sollen. Am Ende vom Adventskalender gibts zwar immer einige, die "hier" schreien, aber wenns davon soweit ist, sind genau Null (in Zahlen 0) davon übrig. ;) Und es ist schon ein Riesenaufwand und was man sich dann teilweise in Nachrichten anhören darf... nun ja. ^^; Tyrion: "To the Lannister-Children: the Dwarf, the Cripple and the Mother of Madness!" "Fortschritt sieht aus wie ein totes Schaf." |
|||||||
|
||||||
| TonaradossTharayn Muss man sich dafür irgendwie bewerben oder so? :o An sich fänd ichs schon cool bei sowas mitzumachen, eben weil auch andere so viel Freude dran haben :) (Wie man hier an der Resonanz sehen kann) Und hey, ich würde auch gern mal anderen meine Fandoms aufzwingen so wie es hier ein gewisser Jemand mit Saber Rider getan hat... xD Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki- |
|
![]() |
||||||
Yuki-:> Muss man sich dafür irgendwie bewerben oder so? :o > An sich fänd ichs schon cool bei sowas mitzumachen, eben weil auch andere so viel Freude dran haben :) > (Wie man hier an der Resonanz sehen kann) Joa, solange es keinen Leiter gibt, muss man sich an den Vorstand mit einem Konzept wenden. Man muss sich aber wirklich bewusst sein, dass man wirklich extrem viele Stunden darein investieren muss - als Teamleiter noch mehr als so schon. Tyrion: "To the Lannister-Children: the Dwarf, the Cripple and the Mother of Madness!" "Fortschritt sieht aus wie ein totes Schaf." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Da es aber sehr fraglich ist, ob es nächstes Jahr überhaupt noch einen Adventskalender geben wird, finde ich die Diskussion eher müßig - davon ab, dass es sie jedes Jahr aufs neue gibt. Wenns das jedes Jahr gibt, dann wird ja wohl irgendwie was dran sein, vermute ich. Warum wäre der Aufwand denn zu hoch? >Das kannst du aber auch umdrehen: Man kann ja auch weiterhin teilnehmen, auch wenn andere ständig was gewinnen, just for fun. Ja, man kann alles umdrehen, um Argumente invalid zu machen. Ja, klar. Ich mache hier auch jff mit. (Und, um die Gewinnchancen für alle zu senken. :P) Mmmh, das Flüstern im Wind... Kannst du es hören? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.12.2015 11:59:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| TonaradossTharayn: > Joa, solange es keinen Leiter gibt, muss man sich an den Vorstand mit einem Konzept wenden. > Man muss sich aber wirklich bewusst sein, dass man wirklich extrem viele Stunden darein investieren muss - als Teamleiter noch mehr als so schon. Beschreib doch mal ein wenig, wie das so abgeht. Würd mich tatsächlich mal interessieren. (Und von jemandem, der tatsächlich dabei war, erfährt man irgendwie mehr als aus irgendwelche FAQs) Gerne auch via PM. Mmmh, das Flüstern im Wind... Kannst du es hören? |
|||||||
|
![]() |
||||||
Kruemelteemonster:> Wenns das jedes Jahr gibt, dann wird ja wohl irgendwie was dran sein, vermute ich. Es zeigt auch, dass sich jedes Orgateam aufs Neue dagegen entscheidet. Das sollte einem auch zu denken geben. ^^ > Warum wäre der Aufwand denn zu hoch? Weil du alles beständig abgleichen musst. Außerdem verschiebt sich dann die gesamte Auswertung ins neue Jahr, weil du ja auch jede einzelne Kreativaufgabe abwarten musst. Und dann alles auf einmal machen - wisst ihr eigentlich wie viele Stunden sowas dauert? Nur mal zum Vergleich - meine geleisteten Stunden für den Adventskalender insgesamt dürften um die 100 Stunden liegen - und es kommen sicher noch Minimum 20 dazu. > Und warum sollte es nächstes Jahr keinen AK mehr geben? Doch am Ende etwa nicht, weil ich hier etwas angesprochen habe! 0.0 Nein, siehe oben - es sind immer weniger bereit sowas ehrenamtlich zu organisieren. Tyrion: "To the Lannister-Children: the Dwarf, the Cripple and the Mother of Madness!" "Fortschritt sieht aus wie ein totes Schaf." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Außerdem verschiebt sich dann die gesamte Auswertung ins neue Jahr, weil du ja auch jede einzelne Kreativaufgabe abwarten musst. Na ja, ich gestehe, DAS fänd ich als Teilnehmer jetzt echt nicht schlimm. Also, wer sich darüber aufregen würde, dass die Gewinne erst im Neujahr ausgeschüttet werden, dem wäre auch so nicht mehr zu helfen. 0.0 >Wisst ihr eigentlich wie viele Stunden sowas dauert? Nein. Ich könnte auch nicht sagen, woher. Ich habe nie jemanden danach gefragt, daher wusste ich es bis jetzt auch nicht. > Nur mal zum Vergleich - meine geleisteten Stunden für den Adventskalender insgesamt dürften um die 100 Stunden liegen - und es kommen sicher noch Minimum 20 dazu. Das ist interessant. Inklusive AK-Erstellung/Konzept? Gibt es denn eine maximale Teilnehmerzahl für die Orga? Mmmh, das Flüstern im Wind... Kannst du es hören? |
|||||||
|
||||||
| Als Workshopleiter bin ich gewohnt stundenlang stundenlang an etwas zu sitzen, wovon man selbst eigentlich nichts hat, aber ich finde es auch nicht schlimm, man ist ja produktiv gewesen und hat die Zeit nicht verschwendet :) Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki- |
|
![]() |
||||||
Kruemelteemonster:> Na ja, ich gestehe, DAS fänd ich als Teilnehmer jetzt echt nicht schlimm. Also, wer sich darüber aufregen würde, dass die Gewinne erst im Neujahr ausgeschüttet werden, dem wäre auch so nicht mehr zu helfen. 0.0 Im Neujahr? Das kann sich dann mitunter bis Februar hinziehen, weil man die Tage dann ja nach Reihenfolge abarbeiten muss. > >Wisst ihr eigentlich wie viele Stunden sowas dauert? > Nein. Ich könnte auch nicht sagen, woher. Ich habe nie jemanden danach gefragt, daher wusste ich es bis jetzt auch nicht. Das nennt sich "rhetorische Frage". > > Nur mal zum Vergleich - meine geleisteten Stunden für den Adventskalender insgesamt dürften um die 100 Stunden liegen - und es kommen sicher noch Minimum 20 dazu. > > Das ist interessant. Inklusive AK-Erstellung/Konzept? Ja. Und wie gesagt, das sind nur _meine_ Stunden. Plus die der anderen AK-Mitglieder. > Gibt es denn eine maximale Teilnehmerzahl für die Orga? Nein. Tyrion: "To the Lannister-Children: the Dwarf, the Cripple and the Mother of Madness!" "Fortschritt sieht aus wie ein totes Schaf." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ob unfair oder nicht, ich finde es dennoch kurios, dass es so viele gibt, die gleich mehrfach gewinnen. Dass eine Person mal durch Glück zweimal gezogen wird ist ja gut vorstellbar, dass mehrere Personen das Glück haben ein zweites Mal gezogen zu werden, lasse ich mir noch einreden. Aber dass gleich mehrere Personen mehrfach gezogen werden finde ich schon außergewöhnlich. Ich sage nicht, dass jemand ausgeschlossen werden sollte vorallem nicht bei den Kreativaufgaben. Ich fand es einfach schade, so viele Namen mehrfach zu lesen und fühlte mich auf gewisse Weise unfair behandelt. Das bedeutet jetzt aber auch nicht, dass ich den Gewinnern ihr Glück nicht gönne. Wahrscheinlich spricht auch einfach nur der Neid aus mir heraus. An sich fand ich den Adventskalender dieses Jahr sehr gelungen. Die Aufgaben haben sehr viel Spaß gemacht und es waren schöne Klassiker dabei. Vielen Dank an das Adventskalender-Team für die Mühe und die schönen Tage, die ihr uns beschert habt. Ich wünsche Frohe Weihnachten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Im Neujahr? Das kann sich dann mitunter bis Februar hinziehen, weil man die Tage dann ja nach Reihenfolge abarbeiten muss. Und Februar ist dann moralisch nicht mehr vertretbar? Im AK einer anderen Seite hatte man teilweise auch erst im Juni noch was bekommen. Also da seh ich persönlich keine Probleme drin. > Das nennt sich "rhetorische Frage". Nein!0_0 > Ja. Und wie gesagt, das sind nur _meine_ Stunden. Plus die der anderen AK-Mitglieder. Ich nehme mal an, das sind mit die meisten bei dir. Grob aufgerechnet 150 Stunden im Jahr. Und wann fangt ihr "an" mit dem Kalender? Gleich im Januar oder erst später? Mmmh, das Flüstern im Wind... Kannst du es hören? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -Talia-: > Wahrscheinlich spricht auch einfach nur der Neid aus mir heraus. Ich finde nicht, dass das unbedingt etwas mit Neid zu tun haben muss. Im vergangenen Jahr fand ich es zB wesentlich ausgewogener von den Gewinnern. Deswegen hab ich ja auch erst angefangen hier zu "nerven". Eben, weil es mir auch so komisch vorkam. Es machen ja eben nicht gerade wenige mit. Mmmh, das Flüstern im Wind... Kannst du es hören? |
|||||||