Newsmeldung von animexx
Thread-InfosVeröffentlicht: 01.12.2012, 09:40
|
![]() |
||||||
| Also eine Frage hab ich jetzt doch zu der heutigen Aufgabe... Bezüglich der Vase: Seid ihr euch absolut sicher, dass diese an der engsten Stelle einen "Radius" von 7cm hat bei 20cm Höhe? Vom Bild her kann das meiner Meinung nach nicht stimmen. Müsste es nicht eher Durchmesser sein oder irre ich mich jetzt einfach nur? xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Chelinka: > Also eine Frage hab ich jetzt doch zu der heutigen Aufgabe... Bezüglich der Vase: > Seid ihr euch absolut sicher, dass diese an der engsten Stelle einen "Radius" von 7cm hat bei 20cm Höhe? Vom Bild her kann das meiner Meinung nach nicht stimmen. Müsste es nicht eher Durchmesser sein oder irre ich mich jetzt einfach nur? xD Gute Frage. Ich hatte anscheinend falsch gelesen, denn ich war davon ausgegangen, dass der Durchmesser 7 cm ist, nicht der Radius, wie es da steht. Denn es sieht echt nicht danach aus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das hab ich auch gedacht und was krasses vom. Volumen her berechnet. :D Hab dann aber meine Schätzung anhand einer zählung, die ich selbst mal gemacht habe korrigiert.. Naja.. Entweder, siist richtig oder falsch, nah dran oder weit weg. Im schätzen bin ich nicht so besonders, erst recht nicht, wenn ich nur ein bild zu gesicht beokmme.. Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ui, wieder eine Schätzfrage wie letztes Jahr! ^_^ Letztes Jahr war ich mit dem Schätzen voll daneben, dieses Mal glaube ich wieder. xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gehören eben Glück und ein wenig Intuition dazu, Arina.. :D Die hab ich auch nicht bei Bildern. ^.\\!!! Na, bin mal gespannt, wie weit ich danebenliegen werd.. Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Chelinka: > Bezüglich der Vase: > Seid ihr euch absolut sicher, dass diese an der engsten Stelle einen "Radius" von 7cm hat bei 20cm Höhe? Es ist der !Durchmesser! - Tut mir Leid für die Verwirrungen! 4eburashka: > Wie sieht es mit Konventionen aus, die das Briefschreiben betrifft? Direkt sind das ja keine Fehler, aber Regelverstöße. Zählen die auch und wenn ja, in welchem Umfang? Schreib mir bitte eine ENS damit ich weiß was genau du mit Briefkonventionen meinst. Liebe Grüße, Karirin animexx-Team Bereichsleiterin Sektion Wettbewerbe ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ |
|||||||
|
||||||
| Bin grad beim Fehler suchen auf ein kleines Problem gestoßen. Habe ein/ mehrere Wörter gefunden, wo 2 Fehler in einem Wort sind (falsche Buchstaben, Buchstaben vergessen, etc.) z.B. "sie speilden" statt sie "spielten" Das wären ja dann 2 Fehler, oder sollen wir einfach das "ganze" Wort als Fehler sehen =___= Oje, ich sehe überall Fehler, mir tun mittlerweile die Augen weh!!! |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2012 12:36:33 |
|
![]() |
||||||
| Ich bin mir bei der Rechtschreibprüfung auch in zwei, drei Punkten nicht sicher. Wenn die Rechtschreibprüfung von duden.de ein Wort als richtig anzeigt, sollte sich zumindest kein Rechtschreibfehler darin verstecken. Wie sieht es aber aus, wenn die in schriftlichen Konversationen (Briefen) übliche Groß-/Kleinschreibung der Anrede hier in der wörtlichen Rede angewendet wurde? Laut duden.de, Regel 84 scheint das korrekt zu sein, gilt also nicht als Fehler? Und bei einem Fragesatz im Text bin ich mir nicht sicher, ob die nach pedantischen Maßstäben unkorrekte Ortsangabe (hier/da/dort) als Fehler gilt. Ich habe es jetzt dazugezählt und hoffe, dass das richtig war, weil ich jetzt ohnehin gleich zur Arbeit muss... ^^° If there's a place that I could be Then I'd be another memory Can I be the only hope for you? Because you're the only hope for me. ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| XD durch die Fehler suchen, habe ich selber nur noch mit tausenden Fehlern geschrieben @.@ Schlimm sowas Was wir nicht hassen, das lieben wir nicht!! Spongbob Schwammkopf |
|||||||
|
||||||
| Gibt es hier bei Animexx einen Forum, wo man untereinander die Preise tauschen oder verkaufen kann?! |
|
![]() |
||||||
| _Manekineko_: > Das wären ja dann 2 Fehler, oder sollen wir einfach das "ganze" Wort als Fehler sehen =___= Oje, ich sehe überall Fehler, mir tun mittlerweile die Augen weh!!! Das ganze Wort wird dann als Fehler gewertet. Ansonsten müsste man ja bei jedem falschen Wort jeden Buchstaben als Fehler anrechnen, das ist nicht gemeint ^^ Wenn dort steht 'speilden' anstatt 'spielten', dann ist das 1 Fehler. FirstFallenAngel: > Wie sieht es aber aus, wenn die in schriftlichen Konversationen (Briefen) übliche Groß-/Kleinschreibung der Anrede hier in der wörtlichen Rede angewendet wurde? Laut duden.de, Regel 84 scheint das korrekt zu sein, gilt also nicht als Fehler? Wenn du die Höflichkeitsformen bzgl. Groß- und Kleinschreibung meinst: Ja, diese Regel gilt im Text! > Und bei einem Fragesatz im Text bin ich mir nicht sicher, ob die nach pedantischen Maßstäben unkorrekte Ortsangabe (hier/da/dort) als Fehler gilt. Hmm ich weiß gerade nicht worauf im Text angespielt wird. Aber die von mir eingebauten Logikfehler sind sehr offensichtlich! Eher nicht so 'pedantisch' ;) ALLGEMEIN GILT: Da der Duden für manche Schreibweisen zwei Lösungen zulässt, wird es eine Fehlertoleranzgrenze geben. Jedoch kann ich erst am Ende des Tages, wenn alle Einsendungen vorhanden sind, entscheiden wie hoch die Toleranz sein wird. Liebe Grüße, Karirin animexx-Team Bereichsleiterin Sektion Wettbewerbe ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nachtrag zum Türchen 21: Ich hätte nicht gedacht, dass man in so einen kleinen Text so viele Fehler einbauen könnte! X__x Wirklich die genialste Idee bisher dieses Jahr, das muss ich schon sagen. ♥ Eine kleine Frage hätte ich aber mal so nebenbei (bitte): Gibt es irgendwo auch eine Seite, auf der man die Lösungen später finden kann? Sowas vermisse ich nämlich immer bei den Adventskalendern/Türchen, wenn schon da steht "Dieser Tag ist bereits vorbei". Ich fände es schön, wenn nach 2-3 Tagen nach Beenden eines Tages die Lösung unter dieser Aussage stände. ;3; Nur so als random Interessen-Tipp. ♥ LG Miya For Always In Their Hearts - <FAITH> - A story about friendship, trust, truth, wishes and love. トリアカ ミヤ 2011 |
|||||||
|
||||||
| Manche Lösungen stehen bei den jeweiligen Türchen bereits da, aber bei den Meisten fehlen sie noch, ist klar. Das liegt aber daran, wie ich schon mehrmals gelesen habe, dass das Adventskalenderteam zu viel um die Ohren hat mit den Bewertungen und Auswertungen der einzelnen Tage. Da hat das Veröffentlichen der Lösungen der vergangenen Tage weniger Priorität. Ich nehme aber an, dass nach dem letzten Tag auch die anderen Lösungen gepostet werden. Wäre auf jeden Fall wichtig *w* Hoffe, ich hab das richtig beantwortet :D |
|
![]() |
||||||
| Der Fehlertext war ja mal grauenvoll! O.O Das wär ne glatte 6. O.O XD Knöpfe schätzen... Oh weh.. sowas schaff ich nie.. ^^"" Mmmh, das Flüstern im Wind... Kannst du es hören? |
|||||||
|
![]() |
||||||
MiyaToriaka:> Eine kleine Frage hätte ich aber mal so nebenbei (bitte): Gibt es irgendwo auch eine Seite, auf der man die Lösungen später finden kann? Sowas vermisse ich nämlich immer bei den Adventskalendern/Türchen, wenn schon da steht "Dieser Tag ist bereits vorbei". Ich fände es schön, wenn nach 2-3 Tagen nach Beenden eines Tages die Lösung unter dieser Aussage stände. ;3; Nur so als random Interessen-Tipp. ♥ Wie bereits mehrfach erwähnt, kümmere ich mich jetzt nicht darum. Es ist wichtiger auszuwerten, die Gewinner anzuschreiben und die Preise zu versenden. Wenn ich dann noch Zeit und Langeweile habe, wird es auch die Auswertungen geben. Geplant ist, dass die Lösungen der Rätsel später alle in den Türchen zu finden sind. Für die Kreativtage muss ich extra Seiten erstellen, anlegen, bearbeiten etc. Das dauert schon mal ne Stunde bis zwei Stunden pro Tag. Und da hab ich, kurz vor Weihnachten, wenig bis keine Muße zu. Ich bitte um Verständnis. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2012 23:03:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nur 1 Frage. Kann man nur einmal spielen wie die letzten Jahre oder hat man mehrere Versuche? ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann es sein dass es einen Bug gibt? Konnte keinen Joker aktivieren -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Kann man nur einmal spielen wie die letzten Jahre oder hat man mehrere Versuche? Nur ein Mal. |
|||||||
|
||||||
| wieso hab ich kein recht das spiel zu spielen? D: >>Sonder-Accounts und Accounts die nicht bereits im Dezember existierten sind vom Spiel ausgenommen.<< ...ich bin aber mitglied seit dem 17.12.2011 XD HÄ? |
|
![]() |
||||||
| Bei mir kommt seltsamerweise ne Meldung von wegen Zugriff verwehrt o.O Hab ichs recht verstanden, dass man seit mindestens 1 Jahr Mitglied sein muss...? Finde ich ein bisschen... naja... unfair die Regelung o_ö Kanns ja verstehen, wenn Accounts, die erst diesen Monat erstellt wurden, da nicht mitmachen dürfen aber... hm o.o As for the science, it may be negative. However, do not forget the thing that there is a scientific side in all the one. The important one is true. of me the ruler of my fate, and me also the commander of my soul. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2012 00:12:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > wieso hab ich kein recht das spiel zu spielen? D: > > >>Sonder-Accounts und Accounts die nicht bereits im Dezember existierten sind vom Spiel ausgenommen.<< > > ...ich bin aber mitglied seit dem 17.12.2011 XD HÄ? Diesen Jahres sehr wahrscheinlich. ;) Mmmh, das Flüstern im Wind... Kannst du es hören? |
|||||||
|
||||||
| for real?! dürfen mitglieder, die sich nicht im dezember registriert haben, nicht daran teilnehmen? egal welches jahr? was ist das für ne logik? :O |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2012 00:11:05 |
|
||||||
| ich konnte keinen joker anwende T.T voll gemein |
|
![]() |
||||||
| Hab verloren, weil ich die Frage austauschen lassen wollte und wie doof den Joker angehämmert hab und sich nix regte. Geraten, verloren, geärgert. Danke. |
|||||||
|
||||||
| voll fies, konnte keinen joker benutzen. hab tausendmal drauf geklickt und nichts kam T.T |
|
![]() |
||||||
| Keine Sorge, der Bugreport liegt uns bereits vor und ist an die Technik weitergegeben. Das war sicher nicht auf diese Art und Weise geplant. Diejenigen die jetzt nicht teilnehmen können, obwohl sie teilnehmen können müssten, bitte ich um Geduld, bis sich das einer der für die Technik verantwortlichen angesehen hat. Bitte entschuldigt die Umstände. So etwas können wir leider nur schwer im Voraus testen. |
|||||||
|
||||||
| das war ja wohl beschiß das die joker nicht funktioniert haben |
|
![]() |
||||||
| >das war ja wohl beschiß das die joker nicht funktioniert haben Auch das mit den Jokern ist weitergegeben. Ich kann leider im Moment nichts daran ändern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich konnte keinen jocker nutzen und hab deshalb verloren iwie sehr unfair!! (\(\ Hasen an die Macht! ( . .) c('') ('') |
|||||||
|
||||||
| Leute, lest doch erstmal die Kommis, bevor ihr hier wild rumkrakeelt -_- Das Problem bzw die Probleme sind bereits bekannt! Das war keine Absicht der Organisatoren, wie auch bereits erwähnt wurde! Ich würde hier keinem die Schuld geben! Schließlich sind die Organisatoren auch bloß Menschen und keine Hellseher, die ahnen konnten, dass das Spiel nicht ganz einwandtfrei funktioniert. ...Ich bin nicht die, die ich sein will...und will nicht sein, die ich bin... |