Newsmeldung von animexx
Thread-InfosVeröffentlicht: 01.12.2012, 09:40
|
||||||
| Das hab ich mich auch schon gefragt. xD Auch wegen positive Zahl... wie soll man denn auf eine negative kommen? Und dann gerade, keine ungeraden? Soll das ein Tipp sein? o______o" |
|
![]() |
||||||
| das ergebnis ist ne gerade zahl? *auf meien strich liste guck* könnte hinkommen XD +geht es aber noch mal duch* Watashi wa sute neko~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wieso eigentlich "gerade" Zahlen? O.o Damit niemand 1,5666 schreibt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Damit niemand 1,5666 schreibt. Dann hätte "Ganzzahl" oder "natürliche Zahl" gereicht. Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß. »infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > >Wieso eigentlich "gerade" Zahlen? O.o > > Damit niemand 1,5666 schreibt. als würde einer bei fehler ne komma zahl schreiben? oder gibt es menschen die tun sowas? ich hab eigentlich ne recht niormale zahl raus Watashi wa sute neko~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hui, lange kein solcher Text gelesen, wo ich wieder ausbessern muss... xD Logikfehler sind lol. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ohje, ist das wieder uneindeutig... Zählt falsche Interpunktion? Kann man Grammatikfehler in direkter Rede eigentlich als Fehler zählen? Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß. »infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ist mit kommafehlern? Hab da 1-2 entdeckt... Zählen die auch? Eigentlich steht da nichts von interpunktion oder grammatikfehlern... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| chriwi: > Was ist mit kommafehlern? > Hab da 1-2 entdeckt... > Zählen die auch? > Eigentlich steht da nichts von interpunktion oder grammatikfehlern... Von Interpunktion steht da nichts, aber von Grammatikfehlern schon. Die und Rechtschreib-, sowie Logikfehler wurden erwähnt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.12.2012 10:00:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also das mit der positiven, geraden Zahl habe ich verstanden, auch wenn das zugegebenermaßen mathematisch nicht korrekt ausgedrückt ist. :D "Natürliche Zahl" ist hier das richtige Wort. "Ganze Zahlen" wäre wieder falsch, weil hier auch Zahlen eingeschlossen sind, die kleiner als Null sind. So, genug geklugscheißert. :D :D Für mich war aber auch so klar, was gemeint ist. ;) Ich verstehe nicht, was dieser Satz "Also entscheide ich von meine Zeit!" mir sagen möchte. Da ist ganz offensichtlich was nicht richtig, aber ich weiß nicht, ob da jetzt nur ein Fehler oder mehrere drin sind. O_o Achso, und zählt Interpunktion nicht in den Bereich Grammatik? Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.12.2012 11:07:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Falsche Interpunktion ist öfter vorhanden, meines Erachtens also als Fehler zu werten. Aber geiler Text. Und einige versteckte Fehlerchen sind auch drin.. bei einem Wort musste ich echt nachschauen, obs überhaut so geschrieben wird. :D Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hab gerade so einen Tick, dass ich überall , wo ich Rechtschreibfehler oder so sehe, gerne mit einem roten Stift durchgehen würde. ^^ Mir macht das Spaß, den Text nach fehlern zu untersuchen und hab auch schon eine Menge Fehler gefunden. Liebes Animexx-Team: Würde wohl nicht schaden, die Schulbank zu drücken, nur wegen Deutsch . xDD Aber man kann sich streiten ob die Fehler mit den Zeichen (also . , ") auch zählt oder nicht....für mich heißt das mit Rechtschreib-, Grammatik- und Logikfehlern so, als sollen wir einfach diese raussuchen und die falschen Zeichen einfach ignorieren..hmmm.... LG Chie |
|||||||
|
||||||
| Also ich hätte mir für heute sowas wie "Beschreibt eueren Weltuntergangstag" gewünscht. XD Doch dann las ich den Text!! Diese Fehler sind ja kaum auszuhalten. XDDD »Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.« |
|
||||||
| Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir diese massenhaft vorhandenen, falsch gesetzten Anführungszeichen oben mitzählen sollen.. Die sind nämlich tatsächlich nur ein einziges Mal richtig.. |
|
![]() |
||||||
| Ehrlich? Nach dem fünftem Fehler hätte ich das Ding ja am liebsten aus dem Fenster geworfen...Gott, wer hat den Text geschrieben, war das ein Erstklässler oder ein Schwergelangweilter? XD Endless grief and sorrow. Hearts slumbering again, Stars frozen in their place: Darkness envelopes the land. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Gott, wer hat den Text geschrieben, war das ein Erstklässler oder ein Schwergelangweilter? XD Tatsächlich jemand, der Deutsch in der Schule unterrichtet. ;) Und ja, Interpunktionsfehler zählen definitiv dazu. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wünsch euch allen eine schönen Weltuntergang. lol |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und ja, Interpunktionsfehler zählen definitiv dazu. Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein... Ich muss den Text nochmal durchgehen? TT.TT |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.12.2012 14:53:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hm.. abgemeldet, das mit den Anführungsstrichen hat mir zu denken gegeben.. ist das falsch, wenn die OBEN stehen??? ich dachte, es gibt Schriftarten, bei denen die immer oben stehen.. wäre das denn ein Fehler?? Dann müsst ich nämlich nochmal zählen.. Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ADMIN-HINWEIS zum 21. Türchen: Dieser nette Text ist auf meinen Mist gewachsen und ich kann euch sagen, mein Lehrer-Herz hat bei jedem Fehler den ich eingebaut habe geblutet ;) Nochmal um Unklarheiten zu klären: Die Lösung ist eine positive natürliche Zahl. Eine für diesen kleinen Text wirklich große Zahl an Fehlern. Es gelten alle Arten von Fehlern die man sich so vorstellen kann. - Logikfehler (Aiko hat grüne Haare -> anstatt rot), - Rechtschreibung (Heuser anstatt Häuser) - und auch Grammatik (Er werfen die Schneeball anstatt er wirft die Schneebälle). Zur Grammatik gehören auch die Satzzeichen. Zu den Satzzeichen zählen in diesem Fall wirklich alle Zeichen. Auch Anführungszeichen. Solltet ihr euch bei einem Fehler nicht sicher sein, dann kann es helfen wenn ihr einen Blick in die aktuelle Version des DUDEN riskiert. Den gibt es auch online ;) Liebe Grüße, Karirin animexx-Team Bereichsleiterin Sektion Wettbewerbe ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ups, auf Anführungszeichen, die oben statt unten sind, hab ich jetzt gar nicht geachtet. Dann muss ich auch noch mal schauen. :D Und Karirin: Ich werde auch Deutschlehrerin, ich kann dich verstehen. xD Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.12.2012 18:06:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mich würde jetzt interessieren, ob ein Wort das zusammen geschrieben wurde, aber eigentlich auseinander geschrieben gehört nun 1 oder 2 Fehler sind, weil es eigentlich ein 3-teiliges Wort ist!? @_@.. Klick mich ich bin ein Wunsch! Every time Kaiba smiles, a puppy dies! Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Jonouchi:> Mich würde jetzt interessieren, ob ein Wort das zusammen geschrieben wurde, aber eigentlich auseinander geschrieben gehört nun 1 oder 2 Fehler sind, weil es eigentlich ein 3-teiliges Wort ist!? @_@.. Wenn ein im Fehlertext zusammen geschriebenes Wort ein Fehler ist und eigentlich 2-3 Wörter darstellt, wird dies als 1 Fehler gewertet. Liebe Grüße, Karirin animexx-Team Bereichsleiterin Sektion Wettbewerbe ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Karirin: > Wenn ein im Fehlertext zusammen geschriebenes Wort ein Fehler ist und eigentlich 2-3 Wörter darstellt, wird dies als 1 Fehler gewertet. Ui! Danke schön. :) Und wie ist das mit den "Geschmacksfehlern"? ... Es gibt da so ein Wort, dass nach "eigenem Ermessen" so oder so geschrieben werden kann. ^-^° [Wenn ich zuviel frage einfach bescheid sagen.] Klick mich ich bin ein Wunsch! Every time Kaiba smiles, a puppy dies! Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Jonouchi:> Und wie ist das mit den "Geschmacksfehlern"? ... Es gibt da so ein Wort, dass nach "eigenem Ermessen" so oder so geschrieben werden kann. ^-^° > [Wenn ich zuviel frage einfach bescheid sagen.] Darf es denn tatsächlich 'so oder so' geschrieben werden? Der DUDEN hat meistens eindeutige Aussagen. Wenn es in der Tat so ist dass beide Lösungen im DUDEN anerkannt werden, schreib mir bitte eine ENS mit dem Wort und dem Lexikoneintrag, dann kann ich entscheiden wie wir da mit der Fehlerwertung umgehen Liebe Grüße, Karirin animexx-Team Bereichsleiterin Sektion Wettbewerbe ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.12.2012 18:40:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hab dir die ENS geschickt. Die andere Schreibweise steht als "alternative Schreibweise" im Duden drin. :) Klick mich ich bin ein Wunsch! Every time Kaiba smiles, a puppy dies! Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bitte beachten: Der Versand der Preise kann sich bei einigen Preisen bis in die zweite Januar-Woche hineinziehen. Also bitte NICHT JETZT schon fragen, wo die Preise bleiben... |
|||||||
|
||||||
| Wie sieht es mit Konventionen aus, die das Briefschreiben betrifft? Direkt sind das ja keine Fehler, aber Regelverstöße. Zählen die auch und wenn ja, in welchem Umfang? |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2012 00:33:40 |
|
![]() |
||||||
| Jedes Jahr eine neue Schätzaufgabe^^ Aber Knöpfe mag ich gerne, sieht auch hübsch aus. Wie wäre es nächstes Jahr mit Würfeln? 4eburashka: > Wie sieht es mit Konventionen aus, das Briefschreiben betrifft? Direkt sind das ja keine Fehler, aber Regelverstöße. Zählen die auch und wenn ja, in welchem Umfang? Frage ich mich auch^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2012 00:26:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab schon so derartig viele Fehler. x_x und dann noch welche wo ich unsicher bin. dabei hät ich so gern die Katzenöhrchen. ;_; ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥ |
|||||||