Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!

Eröffnet am: 08.06.2012 15:09
Letzte Reaktion: 05.03.2013 18:43
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...77]
/ 77

Von:    Trottelreiner 18.12.2012 00:33
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]

ja, schon leicht komisch:
zuerst wird ein riesen Drama des 6en wegen gemacht und dann wird plötzlich einige Tage später geschaltet, weil einige die Bilder noch nicht fertig haben. Komplett fertig werden alle sowieso erst im Jahr 2013... also wozu überhaupt warten?

Von:   abgemeldet 18.12.2012 08:03

roterKater:
> Also ich wär schon dafür, dass auf jeden Fall am 24.12. geschaltet wird, auch wenn dann noch nicht alles da ist. Wenn's am 24, nicht fertig ist, ist es wohl nur bei den wenigsten am 25. fertig, und ich hab mich jetzt echt schon darauf gefreut, Heiligabend mit meinem Schatzi zusammen die ganzen Wichtelbilder anzugucken. Fänd's echt doof, das jetzt wegen ein paar Schlafmützen zu verschieben, vor allem, da dieses Jahr die Prämisse war, den Abgebetermin zu früh zu legen, damit am 24. (fast) alles da ist.

Ich bin auch für den 24., es sollte doch eh spät gegen 22 Uhr geschaltet werden... das ist genau die perfekte Zeit wo unser Spieleabend + Bescherung immer vorbei ist ;_;

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die paar Stunden wirklich noch was bringen, da doch sicherlich der Großteil an Heilig Abend + Nacht besseres als zeichnen zu tun hat.

(Ist auch ein wenig fies für die die alles pünktlich fertig haben, die möchten doch auch zeigen, dass sie alles gegeben haben um auch pünktlich zu sein und eben an dem Tag dem Wichtel sein Geschenk übergeben .... ich weiß in anderen Ländern ist erst am 25. Bescherung aber hier ists nunmal der 24. am Abend ;~; ... )

Von:    Rooro 18.12.2012 11:43

Das mit dem einen Tag später freischalten ist so eine Sache. Ich mein, es hieß immer, wer bis zum 24. nicht fertig ist (Joker mal ausgenommen), der fliegt für nächstes Jahr auf die Blacklist, und jetzt wird deswegen sogar ein Tag später geschalten?
Fänd ich auch ein wenig unfair denen gegenüber, die sich wirklich bis zum 6. und 24. abgemüht haben fertig zu werden.

Aber gut, in der ENS stand „eventuell“, also warten wir mal ab, was Tjulan letztendlich tun wird, immerhin ist sie die Orga. Und bisher hat noch jeder sein Bild bekommen ^^
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!

Von:    Tharalin 18.12.2012 11:55
Vielleicht kommt es drauf an, wie viele letztendlich doch noch fertig sind und sich melden, und bei wie vielen noch Joker eingesetzt werden müssen (die dann noch schnell ein Bild Zauber müssen, aber 5 Tage sind besser als nichts).
Ich denke auch, dass ein Tag mehr eigentlich keinen Unterschied macht da man an Weihnachten sowieso nicht sehr viel Zeit hat noch am Wichtelbild zu sitzen.

Von:    Tjulan 18.12.2012 12:25

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie ich reagiere, wenn die Bilder nicht alle am 24.12. ankommen. Die ENS hat zumindest eins bewirkt, daß eine Userin abgesprungen ist, weil sie meinte, sie würde bis zum 24.12. auf keinen Fall fertig (da aber noch keine Skizze da war, denk ich, daß sie auch noch gar nicht angefangen hatte)
Ein Tag kann für die Joker uU schon eine Menge sein, denn wenn ich heute noch Joker einsetze wissen die, daß sie fix arbeiten sollten- und für die könnten einige Stunden mehr wirklich viel ausmachen.
Ja, letztendlich hängt es davon ab, wie viele zum Schluss noch ausstehen. Ich fänds halt nur doof, wenn am 24.12. 10 Leute ohne Bild da stehen- ich glaube das ist noch frustrierender als die Warterei in den letzten Jahren.

Von:    Wizi 18.12.2012 12:32

Ganz ehrlich - ich warte lieber als einzelne ein paar Tage länger, als dass alle warten müssen, nur weil das Bild für mich etwas zu spät kommt.

Ich finds auch klasse, dass du dir soviel Mühe gemacht hast, damit dieses Jahr alles pünktlich zum 24. da ist, aber bei so vielen Leuten ist es glaube ich unmöglich, das ganze komplett ohne Ausreißer zu schaffen.

(Und mal ne Frage - muss ich auf die letzte ENS auch antworten, wenn ich schon Bescheid gesagt hab, dass ichs zum 24. schaff?)
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!

Von:    Archimedes 18.12.2012 13:31

Ich würde auch alle am 24. freischalten. Andernfalls fällt es schwer, den 6.12. als Einsendeschluss zu rechtfertigen (:
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Von:    Schnee 18.12.2012 14:01

Ehrlich gesagt, ist es mir ersönlich ziemlich egal ob nun am 24.12 oder am 25.12 freigeschaltet wird... ^^'
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!

Von:    Tjulan 18.12.2012 15:36

Letztendlich werd ichs wohl wirklich spontan entscheiden.
Bisher weiß ich auch noch nicht, was ich mit denen mache, die den 24.12. nicht schaffen.
Denn ganz ehrlich- im Juni hat die Aktion angefangen. Wann hab ich den Startschuss gegeben? Im August?
Damals haben noch alle gelacht, daß es so früh war.
Ich finde, es sollte doch möglich sein spätestens am 6.12.- der ja der eigentliche Einsendeschluss ist- abzusehen, ob man fertig wird und sich dann ggf. zu sagen "Ich schaffs nicht", damit ich noch nen Joker suchen kann. Haben einige gemacht und das fand ich besser als wenn mir jetzt am 23.12. noch welche kommen und sagen "Ich glaub, ich packs nicht". Das schlimme ist ja, das von den Leuten bisher nicht einmal eine Skizze da ist, so daß die teoretisch jetzt erst anfangen könnten.

Von:   Aurora-Silver 18.12.2012 15:39

Was passiert eigentlich mit denen, die aussteigen?
Bekommen die trotzdem noch ihr Wichtelbild oder muss da auch das Wichtelkind benachrichtigt werden?
Weil das klingt sonst wie "ich mache mit, krieg was, aber mache selbst nix" - sorry wenn das unschön wirkt.

Von:    Tjulan 18.12.2012 15:49

Also bei den allerersten konnte ich noch wechseln. Dann hab ich aber Leute, die früh abgesagt haben, aber durchaus Gründe haben, wie Schwangerschaft, Baby oder Krankenhaus. Die sollen ruhig etwas bekommen, das find ich schon ok.
Was ich nicht verstehe... hier sind so viele Schüler, Studenten und auch einige die ARbeiten.
Wenn ihr einen Abgabetermin habt- überzieht ihr den da auch? Ich mein... dies hier ist etwas was ihr mögt... ihr zeichnet. Und das Freiwillig.
Ja, es ist eine Spaßaktion. Aber es soll allen Spaß machen. Auch denen, die ihr Bild rechtzeitig abgeliefert haben und die am 24.12. fiebernd vor dem PC sitzen.

Von:    Wizi 18.12.2012 16:06

Also ich kenne es sowohl aus der Schule, als auch aus der Uni, als auch aus dem Berufsleben, dass Termine nunmal manchmal nicht eingehalten werden können. Das ist immer ein bisschen blöd, aber wenn es gute Gründe dafür gibt und wenn man darüber spricht und einen verbindlichen neuen Termin abmacht, dann ist es selten dramatisch.

Ob eine Spaß-Weihnachtsaktion im Internet jetzt wichtiger oder weniger wichtig ist als ein Real-Life-Ereignis, das liegt vermutlich bei jedem einzelnen. Und da sehe ich auch das Problem, denn einige finden eine Verspätung viel schlimmer als andere. Ich muss aber ehrlich sagen, wenn hier damit argumentiert wird, dass für manche Leute die Wichtelaktion gleichbedeutend mit Weihnachten ist: Das ist unverhältnismäßig. Auch wenns hart klingt, der durchschnittliche Animexxuser kann nichts dafür, wenn einzelne Teilnehmer zerrüttete Familien haben und das hier als Ersatz dafür betrachten. Die Erwartungen dafür komplett zu erfüllen kann diese Plattform und diese Aktion einfach nicht leisten.
Ich schaue mir auch gern an Heiligabend alle Wichtelbilder durch und find es super, dass der Großteil pünktlich ist und habe an mich auch den Anspruch, jedes Jahr pünktlich zu sein. Aber wie gesagt, ein paar Tage zu warten fänd ich nicht dramatisch, auch wenn es die Ausnahme sein sollte. Klar ist es eine Verpflichtung, die man eingeht, und ich finde, dass unzuverlässige Leute, von denen gar nichts kommt, auch auf die Blacklist gesetzt werden sollten. Aber wenn Leute einmal in drei Jahren kurz vor Weihnachten wahrheitsgemäß sagen "ich hab mich verschätzt und brauch ein paar Tage länger" und es dann in einem angemessenen Verspätungsrahmen von 1-2 Wochen hochladen, dann finde ich es wirklich nicht so schlimm.

Von:   Aurora-Silver 18.12.2012 16:10

Stimmt wohl, jeder setzt seine Prioritäten ein wenig anders...

Bei mir wäre es allerdings auch so, dass ich enttäuscht wäre, nichts zu bekommen. Es ist eben wie ein Geschenk, was Freude machen soll. Und auch bei einer Spaß-Aktion muss man verlässlich sein, sonst ist man am Ende traurig :/

Im Gegenzug dafür beschenke ich allerdings auch gern, vor allem wenn es sich um Bilder handelt. Weil ich mich freue, wenn andere sich auch freuen ^^
Zuletzt geändert: 18.12.2012 16:12:58

Von:   abgemeldet 18.12.2012 16:14

> Aber wenn Leute einmal in drei Jahren kurz vor Weihnachten wahrheitsgemäß sagen "ich hab mich verschätzt und brauch ein paar Tage länger" und es dann in einem angemessenen Verspätungsrahmen von 1-2 Wochen hochladen, dann finde ich es wirklich nicht so schlimm.

Glaube der Punkt ist überhaupt: WENN sie etwas sagen. Das haben ja einige derjenigen die noch fehlen nicht gemacht und das ist das Problem...

Ich hab mich Jahrelang auch immer sehr auf das Bild gefreut, weil es wirklich eine Überraschung war (zugegebenermaßen geh ich dieses Jahr eher weniger euphorisch ran und bin hauptsächlich daran interessiert wie mein Wichtelkind reagiert). Bei der Familienbescherung weiß man doch mittlerweile was man alles bekommt, auch wenn es keine zerrütteten Verhältnisse gibt,
Zuletzt geändert: 18.12.2012 16:17:21

Von:    Revo 18.12.2012 16:17

Um ehrlich zu sein, würde ich vermutlich früher anfangen/fertig sein, wenn das ganze eben NICHT so extrem viel früher anfangen würde. Mir is das alles zu weit auseinander.
Der frühe Start kann da durchaus in beide Richtungen wirken.
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Stellt mir Fragen/Memevorschläge!:D

Von:    Kore 18.12.2012 16:20

Wizi
Das Hauptproblem ist ja aber, dass sehr, sehr viele Leute es nichtmal hinkriegen, diese Nachricht zu schreiben, sei sie nun wahrheitsgemäß oder nicht.
Ob Verspätungen von 1-2 Wochen bei einer Arbeitszeit von vier Monaten ok sind oder nicht... das mag subjektiv sein (obwohl es de facto 4-5 Wochen sind, weil Abgabeschluss war 6.12. <- das bitte dreifach unterstreichen. Abgabeschluss war NICHT der 24.), aber wenn man in über einem Monat die ENS mit dem 'Ich schaffs nicht rechtzeitig' nicht hinkriegt - und da bin ich jetzt gern der böse, spielverderbende, zu ernste Grinch - ist das einfach nur faul und rücksichtslos. Und ich bezweifle satrk, dass alle diese User im Koma liegen oder durch sonstige Katastrophen offline gehalten werden.
2+2=

Malec. Because yes, we ship hands.

Von:   Aurora-Silver 18.12.2012 16:20

Da muss ich Revo Recht geben.
Bei zu frühen Starts denkt man sich gewissermaßen auch "och, die Deadline ist noch so weit weg".

Ich bin nun auch nur Joker und habe an 1 Tag was "brauchbares" zustande bekommen, mit dem ich zufrieden bin - und noch am 5. hochgeladen.
Einige kommen auch mit kurzen Deadlines zurecht.

Von:    Laolyth 18.12.2012 16:23

> Was ich nicht verstehe... hier sind so viele Schüler, Studenten und auch einige die ARbeiten.
> Wenn ihr einen Abgabetermin habt- überzieht ihr den da auch? Ich mein... dies hier ist etwas was ihr mögt... ihr zeichnet. Und das Freiwillig.

Mal abgesehen davon, dass vermutlich sehr viele Studenten schon mal um Verlängerung bei einer Hausarbeit gebeten haben... :D'
Ich glaube, dass wir gerne und freiwillig zeichnen kann sogar mit zu einer Verspätung führen. Bei mir ist es so, dass das Bild wesentlich komplexer geworden ist, als ich am Anfang geplant hatte. Ich möchte noch mehr Zeit rein stecken, gerade weil mir etwas daran liegt. Etwas, was ich weniger gern mache, ziehe ich vielleicht einfach durch und gebe mich mit dem zufrieden, was zum Abgabetermin da ist. Aber wenn ich bei der Wichtelaktion weiß, ich kann bis zum 23.12. noch weiter ausbessern und Details hinzufügen, dann nehme ich die zusätzliche Zeit gerne in Anspruch. Hätte ich zum 6.12. fest abgeben müssen, hätte ich eine deutlich abgespeckte Version des jetzigen Bildes genommen. So kann ich jetzt auch Bildgegenstände einbauen und ausarbeiten, die im Skizzenstadium noch gar nicht geplant waren.

Hinzu kommt, dass man bei Schule/Beruf/Studium meistens Feedback bekommt bzw. eine genaue Vorgabe hat, was am Ende rauskommen soll. Beim Wichtelbild arbeitet man ins Blaue hinein. Ich bin da z.B. vorsichtiger beim Malen und brauche länger für Entscheidungen.

Von:   abgemeldet 18.12.2012 16:25

Es verbietet einem ja keiner das Bild auszutauschen oder mehrere einzureichen wenn man die Zeit als zuviel empfindet und das alte Bild nach einiger Zeit doof findet. Es gibt aber Leute die arbeiten wirklich 3 Monate an ihren Bildern und die brauchen die Zeit wirklich.

Wie aber eben gesagt wurde... der Einsendeschluss war der 6.12. und an sich ists schon 'ne Frechheit sich zu dem Termin nicht zu melden, zumal Tjulan wirklich oft ENS rausgeschickt und nochmal drauf hingewiesen hat sich doch bitte zu melden.

As said: Problem ist, dass die sich einfach nicht (ab)melden und daher eine Ungewissheit hinterlassen.

Von:    Wizi 18.12.2012 16:26

Ich bin auch absolut dafür, dass Leute auf die Blacklist wandern, die nicht Bescheid sagen, wenn sie sich verspäten. Soviel Verantwortungsbewusstsein muss einfach sein, um mitzumachen :)

Dass es auch ohne zerrüttete Familienverhältnisse eine größere Überraschung sein kann als die Geschenke zu Hause streite ich auch nicht ab. Aber wenn einem die Aktion hier tatsächlich wichtiger ist und mehr bedeutet als seine Liebsten an Weihnachten um sich zu haben, dann läuft doch tatsächlich bei der Person etwas falsch, und ich denke es ist falsch, die Wichtelaktion so wichtig zu nehmen, dass sie das ersetzen können soll.

Von:   Aurora-Silver 18.12.2012 16:27

Finde auch, dass diejenigen, die sich partout nicht gemeldet haben bis zur Deadline, sofort ersetzt und geblacklistet werden sollten. Es ist einfach das Mindeste, sich zu melden und wenn nichtmal das gemacht wird, was soll man dann da denken?

Ich würde mich ehrlich gesagt ziemlich verarscht fühlen, wenn die ENS nicht einmal gelesen wurden, und das lange VOR der Deadline.
Zuletzt geändert: 18.12.2012 16:32:40

Von:    Tjulan 18.12.2012 16:36

Ganz ehrlich... wenn es jemanden nicht wichtig genug ist mir während der ganzen aktion nicht EINE ENS zu schicken und das Bild pünklich abzuliefern- der ist doch hier falsch.
Es ist doch nicht so, daß niemand wüßte, daß es einen Einsendeschluss gibt. Der 6.12. ist es und wird es bleiben- und wer es bis da nicht schafft soll doch einfach den Anstand haben zu sagen, daß es später wird oder er es nicht schafft.
Natürlich ist RL wichtiger.
Aber ich verstehe nicht, warum die Leute sich beklagen, wenn ich sage "Ich möchte eine Meldung", daß der Einsendeschluss zu früh ist.
Ich entschuldige mich hiermit dafür, daß Weihnachten dies Jahr schon wieder so früh ist und beantrage für nächstes Jahr eine Verschiebung.

bazinga

Von:    Juju 18.12.2012 16:42

Ich kann mich Wizi in allem, was sie sagt, nur anschließen.
Ich bin auch dafür, dass am 24.12. hochgeladen werden sollte. Und wenn ich dann noch kein Bild habe, dann ist das halt Pech für mich, aber die Welt geht nicht unter. Ich glaube eh nicht, dass bis Ende Dezember jeder ein Bild hat. ;)

Und letzten Endes ist die Wichtelaktion doch wirklich zum Spaß da und ich stelle sie nicht über mein reales Leben. Allerdings finde ich auch, wenn man merkt, dass man es nicht schafft, sollte man rechtzeitig Bescheid sagen. Und ich denke, das merkt man eher als am 23.12. ;)
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?

Von:    Wizi 18.12.2012 16:46

Tjulan ich hab doch extra nochmal betont, dass ich auch finde, dass man auf jeden Fall Bescheid sagen sollte wenn was dazwischen kommt :) Wer sich nicht einmal melden kann, der ist in meinen Augen definitiv falsch hier.
Ich verstehe auch, dass es dich frustriert, wenn du dir so viel Mühe machst, damit wirklich alles zum 24. da ist - aber ich glaube, dass es zu hundert Prozent einfach nicht möglich ist. Aber wenn du die Nachzügler dieses Jahr von 50 auf 10 reduzieren kannst, ist doch auch schon ganz viel gewonnen.
Zuletzt geändert: 18.12.2012 16:47:55

Von:    Alekto 18.12.2012 17:08

Also ich mische mich jetzt auch mal ein.,. auch wenn ich eher ein stiller Leser bin...ich weiss wie das ist mit Real life und so, habe ich sehr viel verständnis für, aber wir haben ALLE genug Zeit gehabt um ein Bild zu zeichnen, wirklich, sehr viel Zeit=/ und da kann ich es nicht verstehen wie man die Frist nicht einhalten kann. Es wurde extra soviel Zeit gegeben damit so etwas nicht vorkommt und ich gebe es offen zu...ich wäre sehr traurig wenn ich am Ende garkein Bild bekäme...ich meine vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber es ist halt meine Meinung.=(
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“

Von:    Taku 18.12.2012 17:12

Ich bin vollkommen verwirrt. War es jetzt falsch, dir die ENS zu schreiben, einfach als Reaktion? ._.
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.

Von:    Engelszorn 18.12.2012 17:16

Taku:
> Ich bin vollkommen verwirrt. War es jetzt falsch, dir die ENS zu schreiben, einfach als Reaktion? ._.

Alle, die noch kein fertiges Bild abgegeben haben, sollten sich bei Tjulan/Wichtel melden, damit sie einen kompletten Überblick hat und evtl. noch Last-Minute Joker einsetzen kann.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.

Von:    Taku 18.12.2012 17:21

Engelszorn:
> Taku:
> > Ich bin vollkommen verwirrt. War es jetzt falsch, dir die ENS zu schreiben, einfach als Reaktion? ._.
>
>
> Alle, die noch kein fertiges Bild abgegeben haben, sollten sich bei Tjulan/Wichtel melden, damit sie einen kompletten Überblick hat und evtl. noch Last-Minute Joker einsetzen kann.

Dann hab ich die ja instinktiv richtig verstanden, ein Glück.
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.

Von:    Pamina 18.12.2012 18:16

Mal eine kurze Frage Tjulan - interessehalber und um nichts zu erwidern, was in dem Fall gar nicht passt:

Aber wenn du davon sprichst, dass diejenigen ohne Bild sich weder bei dir gemeldet, noch auf frühere ENS reagiert haben ... meinst du damit User, die ihre Nachrichten dann zumindest bereits gelesen haben oder stehen die als komplett ungesehen/ungeöffnet in deren Postfach?

Ich habe auf den letzten Seiten dazu nichts gefunden, aber mich würde das ja doch sehr interessieren. ._.

Von:   Aurora-Silver 18.12.2012 19:18

Soweit ich mich erinnere, war die Rede von "überhaupt nicht angerührt" oder sogar nicht mehr eingeloggt seit geraumer Zeit...

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...77]
/ 77

Zurück