Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!

Eröffnet am: 08.06.2012 15:09
Letzte Reaktion: 05.03.2013 18:43
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...77]
/ 77

Von:    Trottelreiner 09.12.2012 22:29
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]

Rooro:
> Trottelreiner
> Deswegen leg ich die Kanten oben oder unten gern an den Glasrand an, damit eben nichts schief wird ;)

ich mache das zwar auch immer, muss aber trotzdem immer im PS nachdrehen O__O"
bei Tuschebildern jedenfalls.
Bei bunten Bildern ist es schnurze.

Von:    Rooro 09.12.2012 22:31

Trottelreiner
Dann hatte ich bisher wohl immer mehr Glück als Verstand, dass ich nie nachträglich drehen musste.
Hoffentlich findest nen A3 Scanner, dann brauchst das Ganze erst gar nicht machen.
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!

Von:    Trottelreiner 09.12.2012 22:34

Rooro:
> Trottelreiner
> Dann hatte ich bisher wohl immer mehr Glück als Verstand, dass ich nie nachträglich drehen musste.
> Hoffentlich findest nen A3 Scanner, dann brauchst das Ganze erst gar nicht machen.

ne, danach suche nicht mal.
mir reicht ein Din-A4 scanner, solange ich noch in der Uni-Stadt bin und damit auch meine Grafikprogramme.
ab dem 22en bin ich nämlich bei den Eltern zuhause :) Und die haben zwar einen Din-A4 scanner aber keine Grafikprogramme.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich nur ungerne ein Bild auf eine 14 h Zugfahrt mitnehmen will.

Von:    ankeniichan 09.12.2012 23:50

Als Programm reicht da doch auch GIMP, oder? Das ist ganz gut und kostenlos runterladbar.

Von:    roterKater 10.12.2012 09:11

ankeniichan:
> Als Programm reicht da doch auch GIMP, oder? Das ist ganz gut und kostenlos runterladbar.

Ich glaub, das Problem ist, dass für die meisten hier "ganz gut uns kostenlos runterladbar" auch auf Photoshop zutrifft ...

Deswegen hat GIMP in Zeichnekreisen hier immer diesen Ih-bah-pfui-Ruf. Weil es ja nicht Photoshop ist. Dabei ist so Kleinkram wie Bilder drehen und zusammenfügen und für Webpräsentation vorbereiten damit genauso easy.

Von:    Kore 10.12.2012 09:38

Also, sollte jemand Probleme damit haben, einen A3-Scanner aufzutreiben/sein Bild am Computer zusammenzusetzen, kann ich das gern für ihn machen o.o (Vorausgesetzt, es ist nicht mein Wichtelelter *hust*) Also das zusammensetzen jetzt. Fürs scannen bin ich zu weit weg - und bräuchte erstmal selbst einen guten Scanner.
2+2=

Malec. Because yes, we ship hands.

Von:    Engelszorn 10.12.2012 10:10

Heute Endspurt beim Tuschen X_X, danach Colo und ein A3-bild mit einem A4-Scanner einscannen.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.

Von:    Trottelreiner 10.12.2012 13:01

> ankeniichan:
> Als Programm reicht da doch auch GIMP, oder? Das ist ganz gut und kostenlos runterladbar.

um ehrlich zu sein habe ich eine allergische Reaktion gegen Gimp, als ich in einem Internet Cafe dieses Programm allen erklären musste und das Teil nie das gemacht hat, was es sollte. sogar beim Bilder drehen ist es abgestürzt.
Andererseits ist es ja schon 8 oder so Jahre her.. :D Vielleicht gab es entscheidende Updates, die es möglich gemacht haben, dass man damit tatsächlich Bilder bearbeiten kann?
ich weiß es nicht.
Aber wahrscheinlich gibt es auch im Internet gute online Flash-Bild-Drehprogramme, wahrscheinlich sogar mit Ebenen. Das sehe ich eher als Möglichkeit an...

@ Kore

Danke, wenn alle Stricke reißen, werde ich dich darauf ansprechen müssen. :D
Zuletzt geändert: 10.12.2012 13:03:22

Von:    Zeitwolf 10.12.2012 13:06

Wer einmal mit PS gearbeitet hat, will einfach nichts anderes mehr. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man was anderes benutzen muss.

Heute gibt es bei amazon PS Elements 11 für 38 Euro. Zum Drehen und Bearbeiten von Scans reicht das allemal und ist da sogar noch performanter als Gimp.

< /OT>

Ich hab die Vorzeichnung fertig. Now: le lineart!

Von:   Aurora-Silver 10.12.2012 13:20

Stimme zu. GIMP hat mich mit seinen Abstürzen in den Wahnsinn getrieben und Effekte anzuwenden dauern 10mal länger, als wenn du das in Photoshop versuchst und das ist einfach nur... Mist D:

Von:    ankeniichan 10.12.2012 14:57

Hehe, ich muss zugeben ich benutze es auch nur für Pixelzeugs, weil man das damit gut auswählen kann. Die Knöpfezuweisung zu den Funktionen ist da einfach zu anders um mich langfristig dran zu gewöhnen.
Photoshop habe ich nicht darum kann ich darüber nix sagen, ich bin ja immer noch beim guten alten Painter 7. öhöhöhö.
Zuletzt geändert: 10.12.2012 14:58:39

Von:    Shunya 10.12.2012 15:21

Zeitwolf:
> Wer einmal mit PS gearbeitet hat, will einfach nichts anderes mehr.

Geht mir auch so. Ich arbeite seit diesem Jahr mit Sai und die Umstellung war doch ziemlich groß. Manchmal habe ich Sai echt verflucht und wollte mein PS wiederhaben, aber so langsam gewöhne ich mich daran. XD lol
savejapandolphins
satirisches Essay über Japanstudium
Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt.
Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon!

Von:    Karmic_Justin 10.12.2012 15:22

*Schleichwerbung für Photoshop*...........
让海风带走我的灵魂

Von:    Leysan 10.12.2012 15:44
Zeitwolf:
> Wer einmal mit PS gearbeitet hat, will einfach nichts anderes mehr.

Ich hab sehr lange fast nur mit Photoshop gearbeitet, hab auch Corel Painter, Open Canvas und Art Rage benutzt. Bin trotzdem vor einigen Jahren zu GIMP gewechselt und es läuft wunderbar auf Linux wie auf Windows, wobei ich zur Zeit wieder hauptsächlich unter Linux bin.
Ich schätze die Umstellung zurück zu Photoshop wäre mir zu aufwendig, daher benutze ich selbst auf meinem Arbeitsrechner, wo PS drauf ist, auch GIMP.
Man kann bei GIMP auch sehr schön den Werkzeugen, die man am meisten benutzt, bequeme Tasten zuweisen.
*Schleichwerbung für GIMP*
Zuletzt geändert: 10.12.2012 15:54:16

Von:    Zeitwolf 10.12.2012 16:21

Leysan:
> Zeitwolf:
> > Wer einmal mit PS gearbeitet hat, will einfach nichts anderes mehr.
>
> Ich hab sehr lange fast nur mit Photoshop gearbeitet, hab auch Corel Painter, Open Canvas und Art Rage benutzt. Bin trotzdem vor einigen Jahren zu GIMP gewechselt und es läuft wunderbar auf Linux wie auf Windows, wobei ich zur Zeit wieder hauptsächlich unter Linux bin.
> Ich schätze die Umstellung zurück zu Photoshop wäre mir zu aufwendig, daher benutze ich selbst auf meinem Arbeitsrechner, wo PS drauf ist, auch GIMP.
> Man kann bei GIMP auch sehr schön den Werkzeugen, die man am meisten benutzt, bequeme Tasten zuweisen.
> *Schleichwerbung für GIMP*

Will ungern hier im Wichtelthread die Diskussion ausweiten, aber das kann man in PS auch ;-)

Zugegeben, zum Zeichnen allein gibt es Programme, die die Nase vorn haben. Aber zur Bildbearbeitung möchte ich nicht darauf verzichten und deshalb hab ich es mir gekauft.

Mein Wichtelbild mache ich jetzt mehr in Sai, aber manche Sachen kann ich nur mit PS machen - zum Glück kann ich hin- und herwechseln.

Von:    Taku 10.12.2012 17:29

...ich bin grad SO kurz davor, alles umzuschmeißen.
Aber SOWAS VON.
Frust.Pur.
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.

Von:    Leysan 10.12.2012 17:47
>> Zugegeben, zum Zeichnen allein gibt es Programme, die die Nase vorn haben. Aber zur Bildbearbeitung möchte ich nicht darauf verzichten und deshalb hab ich es mir gekauft.

Das ist schön, jedem das seine.
Ich wollte hier nur einen Punkt gegen die "pro Photoshop, anti GIMP"-Kampagne setzen. GIMP ist auch hauptsächlich für die Bildbearbeitung und nicht zum malen entwickelt worden.
Das Problem mit der ganzen geschlossenen kommerziellen Software ist doch, dass man schon in der Schule oder Uni durch die billigen oder kostenlosen Lehrversionen angefixt wird und dann glaubt das es das einzig wahre ist, oder keine Zeit hat umzulernen.

Von:    Shunya 10.12.2012 17:52

Gimp hatte ich früher auch mal, aber irgendwie bin ich mit dem Programm gar nicht zurecht gekommen. O.o Ich habe auch keine Ahnung, was es da inzwischen für Veränderungen gibt, aber ist ja auch egal. Jeder hat halt das Programm mit dem man besser arbeiten kann. :D
savejapandolphins

Von:   abgemeldet 10.12.2012 18:23

Wir haben heute Kekse gebacken *stellt euch eine Schale hin*

... und ich hab vor langer Zeit dem zeichnen am PC abgeschworen, mein GT ist ein hübscher Staubfänger.

Von:    dango_kitsune 10.12.2012 19:08

ich benutzte damals nur ps. habs auch in der schule zur bildbearbeitung bissl gelernt. benutzte es später aber fast nur noch zum malen.
bin dann nochma später auf sai umgestiegen aber benutze bei einigen bildern ps doch noch für die nachbearbeitung. der abwedler fehlt einfach im sai XD oder ich bin zu doof dafür aber is ja wurscht.
jeder arbeitet mit dem womit er am besten klarkommt und entwickelt seine eigenen arten seine bilder umzusetzen so. weil jeder ja auch andere bilder macht :D
is doch schön.

Von:    Pelly 10.12.2012 20:14

Ich komm super mit Gimp klar.
Stürzt mir auch nie ab. o.o
Mitlerweile kann man ja Gott sei Dank auch den Style von Gimp ändern. :)
Gut, dass mit den Effekten dauert teilweise ein bisschen lange wenn das Bild groß ist, das mag schon sein, aber sonst ein Superprogramm, wenn mans erstmal inne hat.

Von:    Nekoryu 10.12.2012 20:22

Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass ich die Aktion, so, wie sie im letzten Jahr war, mochte. Obwohl es immer ein bisschen wie ein kramof war, hatte ich doch in den ferientagen nach weihnachten zeit, nochmal "letzte Hand" an das Bild zu legen und nicht in vollendeter Panik auszubrechen. Nur, weil also eine handvoll leute ihr bild bis ostern verschieben und dann pfingsten doch nichts abliefern, muss der rest, der die deadline eingehalten hat, magenprobleme vor stress bekommen.
Die hab ich nämlich. Ich arbeite über weihnachten, habe klausuren und andere Verpflichtungen. Dann der zusätzliche weihnachtsstress. Da steht das bild in der rangliste ganz unten. Und obschon ich mich IMMER bemüht habe, zum 24. abzuliefern; dieses Jahr isses einfach nich drin. Da ich annehme, dass es näcjhstes jahr wieder so ist, werd ich im nächsten wohl aussteigen. was ich schade finde, da die Wichtelaktion für mich immer ein Anreiz war, mir besondere Mühe zu geben, lang und gründlich zu planen und mich mit für mich ungewöhnlichen Medien, Techniken und anderem auseinander zu setzen und zumeist auch ein Fanart zu machen. Früher den wichtel zu bekommen fand ich super. früher schluss zu machen ist für mich einfach mist. Ich bin durch die Prioritäten in meinem leben direkt gezeungen, zum einhalten der deadline zu schlampen. und das kann ich meinem nächsten wichtelkind einfach nich zumuten.
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze

Von:    Zeitwolf 10.12.2012 20:48

Nekoryu:
> Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass ich die Aktion, so, wie sie im letzten Jahr war, mochte. Obwohl es immer ein bisschen wie ein kramof war, hatte ich doch in den ferientagen nach weihnachten zeit, nochmal "letzte Hand" an das Bild zu legen und nicht in vollendeter Panik auszubrechen. Nur, weil also eine handvoll leute ihr bild bis ostern verschieben und dann pfingsten doch nichts abliefern, muss der rest, der die deadline eingehalten hat, magenprobleme vor stress bekommen.
> Die hab ich nämlich. Ich arbeite über weihnachten, habe klausuren und andere Verpflichtungen. Dann der zusätzliche weihnachtsstress. Da steht das bild in der rangliste ganz unten. Und obschon ich mich IMMER bemüht habe, zum 24. abzuliefern; dieses Jahr isses einfach nich drin. Da ich annehme, dass es näcjhstes jahr wieder so ist, werd ich im nächsten wohl aussteigen. was ich schade finde, da die Wichtelaktion für mich immer ein Anreiz war, mir besondere Mühe zu geben, lang und gründlich zu planen und mich mit für mich ungewöhnlichen Medien, Techniken und anderem auseinander zu setzen und zumeist auch ein Fanart zu machen. Früher den wichtel zu bekommen fand ich super. früher schluss zu machen ist für mich einfach mist. Ich bin durch die Prioritäten in meinem leben direkt gezeungen, zum einhalten der deadline zu schlampen. und das kann ich meinem nächsten wichtelkind einfach nich zumuten.

Wenn ich das richtig gelesen hab, möchtest du den Einsendeschluss am 24., aber schaffst es auch zum 24. nicht, das Bild hochzuladen?

Dass das Wichtelbild bei dir 'ganz unten' auf der Rangliste steht, wird dein Wichtelkind traurig machen, wenn es das liest.

Von:    FrauMetzger 10.12.2012 21:08

Zeitwolf:
>
> Dass das Wichtelbild bei dir 'ganz unten' auf der Rangliste steht, wird dein Wichtelkind traurig machen, wenn es das liest.

wenn ich sowas lese, werd ich traurig bis wütend, obwohl ich mich dieses Jahr gegen die Aktion entschlossen habe und gar nicht mitmache. Wobei gerade sowas der Grund für mein Aussteigen ist... Dieses ewige Druck machen. Erwartest du allen ernstes, dass hier jeder sein Wichtelkind für einige Wochen lang zum Mittelpunkt seines Lebens macht? So liest sich das für mich gerade. Es wurden doch gute Gründe von Nekoryu genannt, warum die Wichtelaktion nicht oben auf der Rangliste steht. Es gibt halt sowas wie ein Leben außerhalb von Animexx Wichtelaktionen. Und das heißt doch nicht, dass man sich deswegen keine Mühe gibt und sich nicht mit dem Wichtelkind beschäftigt Oo
Sollte ein Wichtelkind ernsthaft traurig sein, weil es ein schönes Bild bekommen hat, aber nicht der Mittelpunkt mehrerer Wochen im Leben eines fremden Menschen war, hat es gaaaanz andere Probleme meiner Ansicht nach.
In das "ganz unten" kann man in dieser Stelle ja auch mehr hineininterpretieren als umbedingt nötig.

Von:    Zeitwolf 10.12.2012 21:14

> In das "ganz unten" kann man in dieser Stelle ja auch mehr hineininterpretieren als umbedingt nötig.

Ja, das hab ich vielleicht gerade gemacht. Ganz unten = ganz unwichtig

Von:    FrauMetzger 10.12.2012 21:21

Zeitwolf:
> Ja, das hab ich vielleicht gerade gemacht. Ganz unten = ganz unwichtig

und warum muss man einem in der Vergangenheit zuverlässigem Teilnehmer der Wichtelaktion gleich das schlimmste unterstellen?

Von:    Nekoryu 10.12.2012 21:25

Zeitwolf:
> Nekoryu:> Dass das Wichtelbild bei dir 'ganz unten' auf der Rangliste steht, wird dein Wichtelkind traurig machen, wenn es das liest.

Du machst gerade witze, oder? Ich mache gerade mein abitur und meine Versetzung steht jetzt schon auf der Kippe. Ich arbeite direkt nach der SChule bis 23 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt, um Rechnungen bezahlen zu können, die mich nachts wach halten. Ich arbeite an einer art Facharbeit, die als Vorbereitung für die nächten 2 Jahre Abiturstufe gilt. Ich arbeite an den Weihnachtsgeschenken meiner Familie. Ich fahre alle zwei Wochen zu meiner Ma, weil sie alleine lebt und der Hund- ihre einzige Gesellschaft- gestorben ist und sie ansonsten in deprissionen verfällt. Ich bereite für nächstes Jahr die Projekttage vor, weil ich keinen Bock habe, die Wände meiner Schule zu beschmieren und statt dessen das Thema Comic angebracht habe. Zu dem ich übrigens noch eine Verteidigung vor dem Lehrer-SChüler-Komitee aus den Fingern lutschen muss. Ich habe bis weihnachten 4 tests und 2 Klassenarbeiten zu schreiben und zudem 3 Vorträge und eine Studie in Kunst vorzubereiten und wann immer ich nicht esse, schlafe oder pinkel schiebe ich die feinarbeit an meinem extremst detaillierten Wichtelbild rein.

"Sorry, liebes Wichtelkind, dass ich ein Leben neben Animexx habe. Ich hoffe, die vielen tränen, PC Abstürze und Planung jedes einzelnen Details und Vorplanung des eigentlichen Bildes enttäuschen dich."

....Möchtest du mir das damit sagen? Dass ich über weihnachten kein Leben neben Animexx haben darf? Weil ich mein Leben einfach grad scheiße Stressig finde und nicht herumhibbel wie ein Kleines Kind zur Bescherung? Und ich seit Wochen keine Feste Nahrung mehr zu mir genommen habe, weil ich vor stress alles rauskotze, was ich runterschlucke?
Sorry, Zeitwolf, wenn ein Bild weniger Priorität in meinem Leben hat als meine Zukunft.

Alleine die Tatsache, dass ich trotzdem versuche, es zu schaffen, sollte etwas über die Priorität aussagen, die ich von Deadlines halte. Aber wenn ich es nicht schaffe, zum 24sten fertig zu werden, dann schaffe ich es nicht. Ich werd mit sicherheit kein halbfertiges Bild hinwerfen, dass für mich die Jahresleistung hier darstellt, nur weil der Kalender sagt, es wäre der 25.12. Und ich bin Sicher, allein für die Mühe der OUTLINES sagt mehr über die Wertschätzung zu meinem Wichtelkind aus als die Tatsache, dass ich mir meine Sommerferien um die Ohren geschlagen habe, um Material, Skizzen zu sammeln und Animeserien anzusehen.
Anders ausgedrückt: nur, weil etwas in der Priorität ganz unten ist, heißt es nicht, dass ich es beiseite schiebe und mir weniger wert ist als alles andere. Ich wäre enttäuscht, wenn mein Wichtelkind für meine momentanen Lebenumstände KEIN Verständnis aufbringen würde.

WEnn ich mir allerdings das gebashe hier im Thread ansehe und die tatsache, dass es jedes jahr schlimmer wird, halte ich die Entscheidung unter umständen für besser....

Es soll spaß machen. Aber es hat aufgehört, mir spaß zu machen, als ich meine letzten arbeiten betrachtet habe.....und ich meine nicht zeichnen.

Versteht-dich-BärKatze

Von:    Shunya 10.12.2012 21:36

Nekoryu:

Wieso nimmst du dann dieses Jahr teil, wenn du keine Zeit hast? O.o
Du hättest auch dein Wichtelkind abgeben können, wenn du es gar nicht schaffst, da reißt dir doch niemand den Kopf ab.

Ich denke aber auch, du bist hier nicht die einzige Person, die wahnsinnig viel Stress hat.
savejapandolphins

Von:    Zeitwolf 10.12.2012 21:38

Natürlich habe ich Verständnis für deine Situation. Und das Wichtelkind sicher auch. Und dafür hättest du sie hier nicht mal aufdröseln müssen.

Für uns alle ist der Dezember eine extrem stressige Zeit, wenn zum neben seinem ohnehin stattfindenden Leben auch noch ein Haufen soziale Verpflichtungen kommen.

Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn Wichtelbilder erst in der Woche nach Weihnachten hochgeladen werden. Eher hab ich es selbst nicht geschafft.

Auf mehreren Seiten des Threads ging es darum, wie viel Mühe sich jemand mit seinem Bild gibt. Meiner Meinung kann das niemand beurteilen als der Zeichner selbst.
Ich wollte dich nicht kränken und auch nicht vorwegnehmen, was dein Wichtelkind über das _Bild_ denkt. Nur, wenn du hier im Forum sagst, dass das Bild für dich die geringste Priorität hat, ist das für mich (ja, ich korrigiere meine Aussage von vorhin, mich) traurig. Für manche mit einem ähnlich vollen Pensum steht das Wichtelbild trotz allem nicht auf der untersten Stufe.

Ich wünsch dir trotzdem viel Kraft und Erfolg. Ich hoffe, du findest die Zeit für das Bild. Wie ich lese, hast du ja schon viel Zeit darin investiert.

Von:    Nekoryu 10.12.2012 22:05

Shunya:
> Nekoryu:
>
> Wieso nimmst du dann dieses Jahr teil, wenn du keine Zeit hast? O.o

Ich möchte jetzt nicht auf alle Punkte eingehen, aber es sei gesagt, dass es ein missverständnis meinerseits gab:ich hielt den 6ten Dezember für den "zwischenhochladetag" und nicht für das "enddatum".
Und es war am anfang der aktion nicht ersichtlich, dass ich keine zeit habe. Ich hatte ja auch noch herbstferien ect dazwischen.

> Du hättest auch dein Wichtelkind abgeben können, wenn du es gar nicht schaffst, da reißt dir doch niemand den Kopf ab.

Mit sicherheit NICHT; da ich seit Mitte September mit den Outlines fertig bin und seit diesem Zeitpunkt auch an der Colo arbeite. Anfangs noch traditionell, aus zeitlichen Gründen nun wieder am PC.
Ich werde mit sicherheit kein Bild beenden/Abbrechen, dass gut und halb fertig ist. Entschuldige jetzt den etwas ekligen vergleich, aber wenn du aufs klo gehst, springst du ja auch nicht bei der Hälfte auf, weil du sonst keine Zeit mehr hast, um deinen Zug zu erwischen, mit dem du zu nem wichtigen termin musst!?

> Ich denke aber auch, du bist hier nicht die einzige Person, die wahnsinnig viel Stress hat.

Der unterschied zu _mir_ und jede andere Person ist der, dass ich OFFEN dazu stehe und ich nicht den Übermensch gebe. "Lala, Ich bin total gestresst, ich sterbe vor stress, aber nichts ist wichtiger als das Wichtelbild, ich schaffe das, lalala!"

Die meisten haben vollkommen vergessen, dass sie nur Menschen sind und Menschen, um Aufgaben zu bewältigen, nunmal Prioritäten geben müssen.

Wenn mein Wichtelbild eine "niedrige" Priorität hat, heisst das nicht, dass es liegen bleibt. Es bedeutet nur, dass ich meine Zeiteinteilung entsprechend anpasse. Ich kann halt nur 3 Stunden die Woche maximal am Bild arbeiten. manchmal auch gar nicht. Ich bin TROTZDEM zu ~80% fertig, da ich seit September Tutorials lese, farbskizzen mache und an meinem Bild arbeite und aus jedem noch so kleinen abschnitt das bestmöglichste raushole.

Ich sehe auch kein Problem darin, wenn jemand hier sich outet, der dann später mein Wichtel ist. Es macht denjenigen einfach MENSCHLICH. Warum zur hölle will jeder hier tun, als wär er das nicht? ôo

Ich finde es beunruhigend. Und was die diskussion zu den schlechten meinungen angeht: Würdigt das Herzblut. Wenn es nichts zu würdigen gibt, weil das bild komplett an eurem Geschmack vorbei ging: würdigt das Herzblut. Jemand hat seine Freizeit und seine Gedanken in euch gesteckt. Wer das nicht würdigt und sich nicht darüber freut, das jemand TOTAL FREMDES euch mit aller Liebe ein Geschenk macht, sollte aufhören, an solchen Aktionen teilzunehmen.

Wer nur teilnimmt, um von enem berühmten Zeichner ein Bild zu bekommen, sollte es lassen. Für jetzt und in alle Ewigkeit. Weil das die sind, bei denen ich Ostern die Augen verdrehe, wenn die ENS von Wichtel kommt: "Die letzten Wichtelbilder sind da. Suchen noch 2 Joker."
Wegen genau denen wurde ein eigentlich funktionierendes System geändert.

Edit: Danke, FrauMetzger, vielen Dank! Du sprichst GENAU DAS an, was meine Zähne in meine Faust gebissen haben! Ich habe Tatsächlich das Gefühl, dass die Aktion nicht mehr zum Zeichnen da ist, sondern dazu, einen bestimmten User zum Mittelpunkt des Lebens zu heben. Und tut man das nicht, ist man ein schlechter wichtel und gehört nicht hier rein.

Ich möchte JEDEM Raten, sich meine Wichtelbilder der letzten Jahre anzusehen, auf die Qualität zu achten UND auf das Datum. In der regel habe ich die Weihnachtsferien NICHT gebraucht. Ich möchte mich dieses Jahr aber toppen (auch zu den vergangenen Jahren) und da ist es nur natürlich, wenn ich MEHR Zeit brauche. Ich werde TROTZDEM in diesem Jahr fertig. und ich will das Bild nicht rausholen, nur, weil alle Flächen Farbe und schattierungen haben. Ich will es mit einem guten Gefühl hochladen. Und genau das habe ich nicht. Ich bin mir bsher nur bei einem bereich sicher. Bei den anderen ist die farbe "krumm". Die verzierung stimmt nicht. und so weiter. Ich lade nichts hoch, was ich nicht mit gutem Gewissen als Stimmig bezeichnen würde. Ich tu meinem Wichtelkind nämlich KEINEN gefallen, wenn ich´s im Juni nächsten Jahres wieder lösche.

Versteht-dich-BärKatze
Zuletzt geändert: 10.12.2012 22:17:07

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...77]
/ 77

Zurück