Thread: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!
|
Eröffnet am: 08.06.2012 15:09 Letzte Reaktion: 05.03.2013 18:43 Beiträge: 2294 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| Nekoryu: Ah, okay, das ist verständlich. Wenn man mittendrin bei der Zeichnung ist und schon so gut wie fertig ist, wäre das nur ärgerlich. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass du es noch fertig bekommst.^^ savejapandolphins satirisches Essay über Japanstudium Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt. Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin eine der Personen, die am 6. Dezember nochmal neu angefangen haben. Natürlich gibt es immer wieder Posts wie "Ganz ehrlich, wer jetzt erst anfängt ist asozial!" oder "Ihr hattet über Monate Zeit!" (nach dem Motto) aber von denen lasse ich mich doch nicht beunruhigen. So lange ich mein Bild mit Freude bis zum 24. fertig habe, ist doch alles gut. Da sollten mir so "Druckmach"-Kommentare nicht den Spaß verderben! Ich glaube bis jetzt hatte ich bei jeder Wichtelaktion immer 2-3 Tage Verspätung, deswegen war ich persönlich über den Einsendeschluss superfroh. Weil das das 1. mal sein wird, dass ich ein Wichtelbild pünktlich fertig bekomme. Die Menschen und Lebensumstände sind so verschieden, und jeder Mensch geht damit nunmal anders um. Der eine sagt "Ach, stell dich nicht so an, für jeden ist das stressig." und der andere bekommt bei dem Gedanken an ein bisschen Stress schon Magenschmerzen. Wir sollten uns nicht immer so auf uns versteifen, sondern auch mal überlegen, wie andere Menschen auf verschiedene Lebensumstände reagieren. Also Leute, wegen dem Druck, einfach nicht so nen Kopf machen! Denn das kann auch ganz schön den Spaß an der Sache zerstören. Zieht euer Ding durch. Ihr kennt euren Körper am Besten und wisst, wie ihr damit am Besten umgehen könnt. Und wenn ihr spürt, dass es einfach nicht geht, könnt ihr immernoch sagen "Hey, das wird glaub ich nichtsmehr." denn durch den Vorgezogenen Einsendeschluss wäre jetzt sogar noch Zeit, dass ein Jokerbild bis Weihnachten fertig wird. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.12.2012 22:45:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Pelly: >[...]denn durch den Vorgezogenen Einsendeschluss wäre jetzt sogar noch Zeit, dass ein Jokerbild bis Weihnachten fertig wird. Bin ich jetzt nicht so begeistert von. Ich sag es nicht gern, aber mir gefiel der Gedanke, Jokerwichtelbilder bis ende januar zu finden. Weil es GUTE bilder waren! über das ganze jahr sehe ich bilder, die zwar hervorragend sind, aber den meisten fehlt einfach die seele. Ich schätze, man sieht, wenn Bilder aus egoistischen Motiven gezeichnet werden.... Nur sollte man, wenn man weihnachten merkt, dass es ums verrecken nichts und man unter garantie auch nicht bis ende des jahres fertig wird (was in diesem jahr ja schon der grund für nen nächstjährigen arschtritt wäre....), fair genug sein und es halt sagen. und nicht bis ostern oder wie dieses jahr, bis pfingsten (!) hinhaltetaktiken praktizieren und dann sagen: "ich kann doch nicht." Das ist das no-go hier. Und nicht Die, welche mehr planung brauchen als der rest der welt. Oder mehr zeit brauchen, weil sie Perfektionistenschweine sind ( La moi >_>) Bastelfreischalterin: at your service! Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell! Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben.... Versteht-dich- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| tja ich will absolut keine kohlen in die glut werfen aber D: jokerbilder finden im januar kann zwar schön sein so als liebevolle ausgearbeitete nachzügler-bilder...drauf warten kann allerdings wirklich enttäuschend sein als wichtelkind. es frustet irgendwie wenns dann nach einsendeschluss nicht da is und man nicht weiß wann es kommt. und wenn man erfährt dass es ein jokerbild ist kanns auch enttäuschen. weil man selten erfährt wieso. meldet sich der original wichtel nemmer weil man als wichtelkind doch problematisch war? wurde man vergessen? oder is der original wichtel mit nem guten grund bei tjulan abgemeldet aus der aktion ausgestiegen? da kriegt man auch selbstzweifel als wichtelkind. sorum muss man auch mal denken. ich denke mal jeder würde 1 oder 2 wochen länger warten wenn er weiß dann kommt auch wirklich das fertige und mit viel herzblut ausgearbeitete bild vom wichtel. zu pfingsten hätte ich allerdings kaum noch ernsthaft nerven ürbig mich über ein bild wirklich voll freuen zu können. da steht ja schon fast die nächste aktion an :/ da gibt es einfach grenzen irgendwo...es is ein unterschied ob man 1-2 wochen wartet oder ein halbes jahr^^' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eigentlich wollte ich dazu nichts sagen, aber ... Tjulan hat mehrfach deutlich geschrieben, dass der 6.12. der Einsendeschluss ist und dass bis zum 24.12. quasi "Schonfrist" ist, danach gibt es keine Frist mehr. Sie hat auch gesagt, was passiert, wenn man diese Frist nicht einhält, das müsste ein paar Seiten weiter vorne stehen und ist auch nichts worüber man jetzt - quasi am Ende der Aktion - diskutieren muss, da es seit Juli(!) feststeht. Es ist eine Weihnachtsaktion und das soll es dieses mal auch bleiben. Sie hat zwar den Einsendeschluss 2 Wochen vorgezogen, dafür aber auch über einen Monat mehr Zeichenzeit gegeben. Klar gibt es immer vereinzelt schwerwiegende Gründe, die einen vom zeichnen abhalten. Aber ich ziehe den Hut vor den Leuten, die auch zugeben, dass sie sich total verrechnet haben und eben sagen "Mein Zeitmanagement war unter aller Sau", denn davon gibt es auch sicherlich einige. Aber das ist nichts was nur für eine Wichtelaktion gilt, das passiert in Projektarbeiten im Berufsleben auch :| |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.12.2012 23:24:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| dango_kitsune: > und wenn man erfährt dass es ein jokerbild ist kanns auch enttäuschen. weil man selten erfährt wieso. meldet sich der original wichtel nemmer weil man als wichtelkind doch problematisch war? wurde man vergessen? oder is der original wichtel mit nem guten grund bei tjulan abgemeldet aus der aktion ausgestiegen? da kriegt man auch selbstzweifel als wichtelkind. > sorum muss man auch mal denken. ...nööö? Ich habe mal ein Jokerbild bekommen und ich habe mich nie gefragt warum mein eigentlicher Wichtel weggefallen ist. Vielleicht bin ich auch nur zu einfach gestrickt und mache mir keine überflüssigen Gedanken... o_O Maaaan, ich mag prinzipiell mein Bild, aber der Hintergrund dazu macht mich gerade fertig... will nicht mehr >___<' Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sie hat zwar den Einsendeschluss 2 Wochen vorgezogen, dafür aber auch über einen Monat mehr Zeichenzeit gegeben. Amen. 2+2= Malec. Because yes, we ship hands. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Welt geht von einem jetzt noch nicht ganz fertigen Wichtelbild nicht unter. Und wenn, dann erst am 21. ;) Insofern: weniger meckern, mehr zeichnen! (Und wenn ihr vorbildlich und schon fertig seid: freut euch doch einfach!) Und was bist du, ein Schaf?! (Mulan) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ehrlich gesagt rollen sich mir hier bei manchen Kommentaren die Fussnägel auf. Egoismus ist GUT. Insbesondere, wenn es um eigene Bilder geht, das klingt ja glatt so, als könnte jedes Bild, was man nicht für altruistische Motvie malt, sondern nur für sich selber, keine Seele haben. Also langsam wär es echt angebracht mal auf dem Teppich zu bleiben und die Zeit fürs Zeichnen zu nutzen. Was bitte nützt es euch, wenn ihr euch zerfleischt wegen Terminen? Gar nichts, ausser, dass alle, die mitlesen auch noch schlechte Laune kriegen und die schöne Aktion mal wieder eingetrübt wird. Fanart Admin Pfefferminze - äh Adminze. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Soooo, da muß ich doch wohl auch nochmal was zu schreiben. Stellt euch mal vor, ihr seid 6 Jahre alt, kommt zu Weihnachten ins Wohnzimmer gelaufen und eure Eltern sagen. "Oh, entschuldige- aber wir hatten dieses Jahr einfach keine Zeit, etwas zu besorgen. Du bekommst die Geschenke nach Weihnachten und nach Sylvester holen wir auch den Baum!" Das ist jetzt krass- aber es ist eine WEIHNACHTSAKTION. Die Aktion fing bisher immer im August an. Ich bin dieses Jahr einen Monat vor gegangen. DAMIT die Leute mehr Zeit haben. Es gibt User, die sagen "Ich habe aber immer erst am 20.12. angefangen und bin am 24.12. fertig gewesen!" Die dürfen das auch weiterhin. Aber ich habe jedes JAhr vor Weihnachten dinge, wie auch hier aufgezählt: Schulstress, erhöhtes Arbeitspensum- alles Dinge, die natürlich wichtig sind und das seh ich auch. Und grade deshalb ist der Einsendeschluss vorgezogen. Weil VIELE Leute in der Zeit vor Weihnachten privat den größten STress haben. Darum geb ich einen ganzen Monat mehr und ziehe den Einsendeschluss zwei Wochen vor. Und ich ERWARTE einfach dies Jahr am 24.12. alle Bilder- es waren diesmal 4 oder 5 Monate Zeit. VIeles kann man zeitlich nicht einplanen, das ist klar. Aber wer weiß, daß Schule/Arbeit/Familie im Dezember STress bringen kann sein Bild vorher machen, es am 6.12. abliefern und hat ruhe. Ich kann nur einfach nicht verstehen, daß ich eine Aktion für Weihnachten im AUGUST starte und im MAI die letzen Bilder bekomme. Da frag ich mich entweder, ob derjenige nur unzuverlässig ist- dann prost Mahlzeit, wenn der nen Job hat, wo auf Termine gearbeitet wird. Das kenn ich von meinem Freund und weiß da, was wirklich stress ist- oder ob derjenige einfach... zeichnerisch zu schwach ist. Die Formulierung ist doof, ich entschuldige mich auch dafür, mir fällt aber nichts besseres ein. Denn wer in einem halben Jahr ein Bild nicht fertig bekommt... der sollte sich dann echt nicht anmelden. Und von Stress zu reden, wo der Termin schon so lange klar ist... versteh ich nur bedingt. Ich rödel auch grad, weil ich mich aufgrund des aufwands für ein PC-Bild entschieden habe und mein alter PC es nicht packt. Ich werd wohl demnächst auf den PC meines Freundes umziehen und daran werkeln, wenn der arbeiten ist. Es kann halt einfach nicht sein, daß ich ganzjährig an der Aktion hänge. Und ich seh es ja jedes Jahr- die erste Euphorie ist natürlich Heiligabend... das sinkt dann ganz langsam ab- und ab Sylvester knickt es ein. Danach guckt niemand mehr, ich nerv die Leute mit den ens und es nervt mich, wenn mir Leute noch am 28.12. schreiben, daß sie auf jeden Fall Sylvester fertig sind- und dann hör ich nie wieder von denen. Wenn mir Leute am 31.12. schreiben, daß ich wohl nen Joker suchen muß. Ich möchte einmal, daß alle ihr BIld zur selben Zeit bekommen. Und ich möchte zu Sylvester mal nicht mehr bei der Wichtelaktion sein. Einige Wichtel schreiben dann im Februar auch, daß ich keinen Joker mehr suchen brauch, daß die Sache für sie gegessen ist. Find ich auch schade. Der Einsendeschluss zum 6.12. ist ein Test, der erstaunlich gut angenommen wurde. Ob er jedem zum 24.12. ein Bild beschert wird sich zeigen. Aber ich glaube die meisten sehen den Gedanken, der dahinter steht. Daß der Termin für die ist, die den Dezemberstress umgehen wollen. Wer ihn für das Bild braucht- solange ich am 24.12. dann auch von diesen Leuten Bilder habe ists ok. Jeder muß sich halt selbst darüber im klaren sein, wie er am besten arbeitet. Aber auch wenn dies "Nur" eine Wichtelaktion ist, sollte sich jeder überlegen, ob es nicht vielleicht auch mal ein Test für die Arbeitswelt ist- in der man meist viel weniger Zeit für weniger spaßige Dinge hat. Man muß sich halt organisieren. Und leider muß ich sagen, daß die Nachzügler nie eine AUsnahme waren. ICh denke 1/3 der Bilder kamen von jeher nach dem 24.12. 1/10 nochmal nach dem 31.12. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sind denn noch Nachzügler dazu gekommen oder nur Joker? Ich finde es ehrlich gesagt traurig, wie "ernst" einige die Deadlines nehmen. Wenn ich weiß, dass ich keine Zeit hätte, würde ich mich gar nicht erst anmelden. Und wenn man mittendrin noch Zeit hat, um andere Bilder zu zeichnen, und das Wichtelbild dann trotzdem nicht kommt (das hab ich selbst schon erlebt), ist das schon dreist. Ne Skizze als "Beweis" kann man immer fix hinkritzeln, aber wenn daraus dann nicht mehr wird, ist das nur dreist, vor allem wenn man selbst ein Bild bekommen hat. *just my two cents* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gaaaaaaaaaaaaah!!! Ich habe jetzt beim Tuschen gemerkt, dass einige Gegenstände ein bestimmtes Symbol formen.... und dieses Symbol hat da echt nix verloren!!! Noooes! aber ich habe das Bild fast fertig... so viel Handarbeit... so viel Mühe.... in der Bleistiftskizze war das nicht so offensichtlich sichtbar. vllt fällt das Symbol nimmer so auf, wenn ich komplett mitm Schraffieren fertig bin. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Trottelreiner: > gaaaaaaaaaaaaah!!! > Ich habe jetzt beim Tuschen gemerkt, dass einige Gegenstände ein bestimmtes Symbol formen.... und dieses Symbol hat da echt nix verloren!!! Noooes! aber ich habe das Bild fast fertig... so viel Handarbeit... so viel Mühe.... in der Bleistiftskizze war das nicht so offensichtlich sichtbar. > vllt fällt das Symbol nimmer so auf, wenn ich komplett mitm Schraffieren fertig bin. ein Freud'scher Verzeichner? Lineart: done! Aufwendigstens Lineart ever! Ich hoffe, die Kolo wird dem gerecht TT_TT' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zeitwolf: > ein Freud'scher Verzeichner? ja Q__Q > Lineart: done! Aufwendigstens Lineart ever! Ich hoffe, die Kolo wird dem gerecht TT_TT' machst du eine PC-Colo? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nekoryu Das finde ich echt schlimm was du machst. Ich hätte nach kurzer Zeit nochmal einen Burnout bekommen. Ähm... Mag sein das RL probleme wichtig sind. Vor allem, da Dezember und Weihnachten die stressigste aller Zeiten ist. Ich kann deine Probleme gut verstehen. Aber denk doch bitte einmal daran. Uns allen wurden mindestens 5 Monate gegeben. 5 Monate ist eine lange Zeit. Ich kann es nicht verstehen, das man in diese 5 Monate keinen einzigen 5 Minuten Zeit hat, um an das Wichtelbild zu arbeiten. Also das schreibe ich für die allgemeinheit. Man nimmt ja auch 30 Minuten Zeit für das Mittagessen oder mindestens 2 Stunden mit dem Zug oder Tram um zur arbeit zu Fahren. Man kann selbst im Tram das Wichtelbild fertgen. Oder in der 5 Minuten pro Stunde, Pause an seiner Arbeitsstelle. Oder man kann während des essens Anime angucken, trinken, Nintend DS spielen, Wunschliste des Wichtelkindes ansehen, an dem Wichtelbild dran arbeiten. ^^° Wenn ich deinen Post so gelesen habe, frage ich mich, warum du das Wichtelbild nicht früher fertig gemacht hast wenn du weisst, das um die Weihnachtszeit stressig für dich ist? Oder warum du überhaubt daran Teilnimmst wenn du kurz vor dem zusammenbrechen(sag ich mal so) bist? Ich finde es persönlich nicht gut das du hier mit deine ganze probleme kommst. Ich meine. Was willst du damit erreichen? Wir können dir nicht helfen, ausser gut zu reden. Ist nicht böse gemeint falls du das denkst. ^^° Weisst du? Das Wichtelaktion ist für mich nicht irgend einen Teilnahme. Es ist etwas, wo du zeigen kannst, das auf dich verlass ist. Das du trotz 4 Tage verspätung(wie ich an mein erstes Bild) dein Bild einreichen kannst. Es geht mir irgendwie ans Herz wenn ich darüber nachdenke, was dein Wichtelkind wohl denkt wenn er deinen probleme liest. Das er/sie nur eine last für dich ist? Tut mir leid, falls ich dich verletzt habe. Ich wollte nicht einen auf Besserwisserisch machen. :( Und das ich die diskussion vielleicht nochmals hervor hebe. Wollte nur meine meinung schreiben. FrauMetzger Schon. Aber wenn du an dem Wichtelaktion teilnimmst, musst du dafür auch verantwortlich sein. RL ist zwar wichtig, aber wenn du an dem Wichtel teilnimmst ist es genauso wichtig wie ein versprechen. D: Zumindest für mich. Ansonsten, stimme ich Tjulan und Shunya zu. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann durchaus beide Seiten verstehen. Ich bin auch jemand, der immer sehr spät anfängt, allerdings sollte man schon in etwa planen können, ob man fertig wird oder nicht. Wer bereits im Sommer bei der Anmeldung absehen kann, dass es nicht reicht, dann meldet man sich nicht an. Es kann immer was dazwischen kommen, was man nicht einplant und auch gar nicht einplanen kann. Aber man kann das Risiko minimieren, auszufallen, wenn man ehrlich zu sich selbst ist und für 5 Minuten überlegt, ob es dieses Jahr hinhaut. Ich habe den größten Respekt vor allen, die dann sagen, dass sie lieber nicht teilnehmen. Und Neko, die Versetzungsgefahr in der Schule sieht man nicht erst, wenn man vor dem Zeugnis steht. Das sieht man bereits nach den ersten Arbeiten. Wenn deine Noten derart schlecht sind, dann hättest du bereits vor Wochen anfangen müssen zu lernen, gleich nach der der Rückgabe der ersten Arbeiten, und nicht erst kurz vor Weihnachten. Wenn du allerdings erst kurz vor knapp realisierst (oder wahrhaben willst), dass es eng wird und den Schuss vor den Bug nicht verstehst, tja, selbst schuld, würde ich sagen, auch wenn das für dich jetzt böse klingen wird. Die Lehrer der einzelnen Fächer haben dir mit Sicherheit (das gebe ich dir mit Brief und Siegel) nahegelegt, reinzuklotzen. Die Verantwortung für dein Leben liegt bei dir, nicht bei Tjulan. Wenn dir die Regeln nicht gefallen, dann ist es, wie du selbst schreibst, wirklich besser, du nimmst nicht mehr teil. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2012 06:00:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Alter, mindestens 50% der verheirateten Menschen nehmen die Ehe nicht so wichtig wie ihr eine hobby-online-Anime/Manga-Plattform-Wichtelaktion. Animexx... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Alter, mindestens 50% der verheirateten Menschen nehmen die Ehe nicht so wichtig wie ihr eine hobby-online-Anime/Manga-Plattform-Wichtelaktion. Animexx... Tja, was sagt dir das über die Leute, die die Verpflichtung der Ehe nicht mehr ernstnehmen? (; Grundsätzlich nehmen Menschen die Verpflichtungen, die sie eingehen, nicht mehr ernst... traurig aber wahr. Und die Wichtelaktion ist eben neben Spaß und Vergnügen auch eine Verpflichtung, die man eingeht. Wie Megaloceros richtig sagt, wenn man teilnimmt, zeigt man auch, dass man sich auf einen verlassen kann. Wenn man nicht bereit dazu ist, diese Verpflichtung einzuhalten oder man bei der Anmeldung schon weiß, dass man sie nicht einhalten kann, dann soll man nicht teilnehmen. Und Tjulan ist niemand, der einen lyncht, wenn was unplanmäßiges passiert. Ich musste vor zwei Jahren mein Wichtelbild am 2.1. hochladen, weil ich mir direkt vor Weihnachten den Finger gebrochen hatte. Und mir ist auch nichts passiert. Und ich bin immer noch bei der Wichtelaktion dabei. Sie hat so viel Verständnis und bemüht sich jedes Jahr aufs Neue, die WA so gut wie möglich zu organsisieren und es allen recht zu machen. Und ich finde es ist eine Unverschämtheit, wenn ich mal so deutlich sein darf, dass aufgrund der eigenen Unzulänglichkeit geflennt wird, wie böse die neuen Regeln seien, die ALLEN zugute kommen. Wäre ich an ihrer Stelle, hätte ich sehr viel weniger aber dafür deutlich strengere Regeln ohne große Ausnahmen. Ich bin der Auffassung, dass man den Usern nicht alles an den Arsch tragen muss. Die User sollten wirklich mal anfangen, für sich selbst und ihr Handeln die Verantwortung zu übernehmen (um mal auf deinen Einwurf zurückzukommen). Und dazu gehört eben auch, sich selbst richtig einzuschätzen. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2012 06:14:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Oh Mann... Ich glaub von "Lineal verrutscht" über "Über feuchte Tusche gewischt" bis zu "Blatt beim Radieren geknickt" und "Ständig rausgemalt" hatte mein Wichtelbild bis dato so ziemlich jeden erdenklichen Unfall. ^^; Aber ich mag es immer noch und inzwischen kann ich nur noch drüber lachen. Nichts, was PS nicht richten könnte. *hüstel* Also... In meiner letzten Wortmeldung hab ich's schon angesprochen, aber ich möchte es dennoch wiederholen. Es wäre nett, wenn ihr euch mit den bösen Worten etwas zurückhalten könntet. Für mich als stummen Mitleser fühlt sich jedes solcher Postings wie eine Ohrfeige an. Klar, fünf Monate waren eine lange Zeit und -eigentlich- sollte jeder die Möglichkeit gehabt haben, bis zum 6. fertig zu sein. A.b.e.r ihr kennt die Umstände jedes einzelnen nicht und ich für meinen Teil werde mir kein Urteil erlauben. Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber dieses Jahr war für mich ein wahres sch*** Jahr. Eine ganze Weile lang war ich überzeugt, dass die Welt am 21.12. untergehen m.u.s.s, weil das das einzige ist, was den ganzen anderen Mist noch toppen könnte und ihm gleichzeitig ein Ende setzt. >_> Vergesst bitte nicht den ursprünglichen Sinn der Aktion. Es geht darum, jemand anderem eine Freude zu machen mit einem schönen Bild, das genau seinen Faibles entspricht In diesem Sinne eine schöne Adventszeit und frohes Schaffen! In the end everything will be okay. If it is not okay, it is not the end. (John Lennon) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auch wenn es Tradition ist, dass es diesen Thread gibt.. irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es besser wäre, wenn Tjulan den kurz vor Weihnachten schliesst. Mal ehrlich, es geht ausser Tjulan, die die Sache organisieren muss, keinen etwas an, ob ein Bild zu spät kommt oder nicht. Ich finde es sehr schade, dass man sich bei Animexx offenbar nicht mehr normal unterhalten kann und sich lieber an die Gurgel geht. Fanart Admin Pfefferminze - äh Adminze. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Bitte bei all dem "nehmt Rücksicht auf die die es nicht schaffen" nicht diesen Satz von Tjulan vergessen:Stellt euch mal vor, ihr seid 6 Jahre alt, kommt zu Weihnachten ins Wohnzimmer gelaufen und eure Eltern sagen. "Oh, entschuldige- aber wir hatten dieses Jahr einfach keine Zeit, etwas zu besorgen. Du bekommst die Geschenke nach Weihnachten und nach Sylvester holen wir auch den Baum!" Es geht bei der Aktion nicht um euch, sondern darum anderen eine Freude zu machen. Und so hart es auch einige getroffen hat (für die wir auch Verständnis haben, auch wenn einige Sachen wirklich vorhersehbar sind), aber es wird auch (teilweise von euch) gegen die anderen hart geschossen und was das alles genau ist, darauf will ich gar nicht eingehen, weil einige hier merken es einfach nicht. Ich mag mich da Engelszorn anschließen, hier rollen sich teilweise die Fußnägel hoch und das auch wegen total unter- UND übertriebenen Aussagen und fürchterlichen Unterstellungen die hier rumgeschmissen werden. Neulich erst wurde ich gefragt warum ich mir das hier noch antu obwohl es soviel Stress gab, meine Antwort: Ich mag es anderen eine Freude zu machen. Und ich würde sogar noch ein viertes Bild für die Aktion machen, wenn da Not am Mann wäre, auch wenn mein Lohn dafür "nur" die Gewissheit ist, dass da jemand nicht im Stich gelassen wurde. Es gibt hier Leute für die ist Weihnachten diese Aktion, die haben da kein reales Gegenstück und ja... denen geht es vielleicht wie diesem 6-jährigen Kind oben in Tjulans Beispiel, die stehen dann an Heilig Abend für ihrem PC, freuen sich seit einem halben Jahr auf ihr Bild und dann ... kommt nichts .. und weil der Bewichtler sich nicht traut Tjulan was zu sagen bleibt das vielleicht für Monate so. Ja, ich verstehe Leute die auch die vergangenen Jahre schon ab dem 27.12. gesagt haben "ich mags eigentlich nicht mehr sehen" und bin total begeistert vom 24.12. als Dead End. Weil Weihnachten ist nunmal dann wann es ist und dass sich da seit Jahren eine gewisse Traurigkeit bei einigen eingestellt hat um so später es wurde... ja es ist nachvollziehbar. Und bei all dem Geschimpfe hier ... ich versuche hier irgendwo noch verzweifelt die Beweggründe neben dem persönlichen Perfektionismus für das "beste Bild im Jahr" zu finden.. vielleicht sollte man die Aktion umbenennen in "Wer zeichnet in 5 Monaten das aufwändigste Bild mit der meisten Recherchezeit". Ich hab persönlich das Gefühl, dass einige hier einfach nicht mehr auf dem Schirm haben worum es hier geht, es geht weder darum was "abzugreifen", seine Seele aus dem Leib zu zeichnen. dem Wichtelkind nacher erzählen zu können wie sehr man unter dem Bild gelitten hat oder einen Wettbewerb um das hübscheste Bild draus zu machen, sondern einfach zu zeigen: "Hey, ich hab dich gezogen, ich hab mir Gedanken um dich gemacht, Frohe Weihnachten!". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mach jetzt nur mal eine kleine Statusmeldung, die Diskussion hier sehe ich mir jetzt nicht an. Meine Outlines sind fast fertig (den Zwischenschritt wechsel ich demnächst aus) Die Coloration ist bereits durchdacht und beginnt sogleich die OLs fertig sind. Etwas ausbremsen könnte mich nochmal eine Klausur nächstes Wochenende, sofern ich nicht vorher fertig bin. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2012 12:46:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *popcornschnapp* *munsch munsch* was hier grade läuft zieht ja mit jeder dailysoap gleich. sorry wenn sich der eine oder andere jetzt vielleicht angepisst fühlt, aber ich stimme der allgemeinheit zu wir hatten viel also wirklich viiiiiiel zeit. okey manches mal spielt das leben einem ungünstig ins handwerk, aber deshalb muss ich keine romane ins forum schreiben was ich doch für probleme habe und das es mir so schlecht geht. dafür sind freunde da (zur not kann man das auch per ens klären) für mich sah's jetz aus wie haschen nach aufmerksamkeit *ahduziduziduuuu* besser?! fein ... ich für meinen teil bin zu dreivirteln fertig und arbeite meist unter dem motto "unter druck etstehen diamanten" ;) als denn werd jetzt auf arbeit gehen. frohes pinseln noch =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2012 09:45:51 | |||||||
|
||||||
| Ich muss jetzt einfach mal das loswerden: ich hab mir jetzt ein paar der letzten Beiträge durchgesehen und bin echt schockiert. (zur info: ich mache leider nicht bei der wichtelaktion mit, habs erst viel zu spät gesehen dass sie läuft *echt nicht mitbekommen hab ^^''*) Also wenn die ausgangssituation das ist, dass man seit juli (war es eh juli?) zeit hat bis 06.12. etwas zu zeichnen ist das verdammt viel zeit. klar, es gibt stress, besonders zu weihnachten, in der arbeit *selber spür* und in der schule *sich noch erinnern kann* aber irgendwann MUSS doch mal in diesen 5 MONATEN etwas zeit für das wichtelbild bleiben (auch wenn ich mir nur 5 min im bett vor dem einschlafen gehen die zeit nehm und mir mal überleg, was mag mein wichtelkind gerne? wie bau ich die seite auf? welche farben werd ich nehmen? etc.) Es tut mir wirklich leid falls ich irgendwen jetzt damit verletzt habe, ich kenne keinen einzigen von euch persönlich und weiß nicht was ihr privat alles leisten müsst, aber irgendwie geht es mir nicht in den kopf, dass, wenn ich seit juli zeit hab für ein bild, dann im dezember noch immer nix da ist. erst vor kurzem musste ich innerhalb von 3 wochen ein ganzes buchcover für eine bekannte malen. jetzt denkt ihr sicher, "hö hö, drei wochen, hätt ich locker geschafft", tja, wenn man von montag bis donnerstag erst um halb 8 von der arbeit heimkommt, am nächsten tag wieder um halb 5 aufstehen muss hat man glaube ich nicht die nerven sich vor den PC zu setzen (ich hatte sie zumindest nicht) samstag und sonntag hatte ich keinen zugang zu einem PC, also blieb nur der freitag an dem ich "nur" um halb 5 heimkomm. hab das gesamte cover an 3 freitagabenden fertiggestellt (gearbeitet von 17:00 bis um 01:00 XD) auch wenn es sehr nervenaufreibend war, ich hatte eine verantwortung, eine verpflichtung. und genauso seh ich dass wenn ich ein wichtekind hätte. ich sehe das auch genauso wie das beispiel von Tjulan, eltern können auch nicht einfach mal so sagen, ja, bekommst heuer erst nach Silvester, hatten keine Zeit was zu besorgen. das mit dem vorgezogenen einsendeschluss find ich sogar noch besser als das system der letzten jahre. denn es kann wirklich ja mal was passieren (unfall, unvorhergesehene prüfung, etc.) und wenn ich jetzt den 06.12. spätestens anvisiere, ich jetzt nur noch die colo oder was brauche, und mir kommt wirklich etwas dazwischen, kann ich ja die "galgenfrist" bis 24. noch nutzen, aber dann sollte echt schluss sein. und weil die rede war von strengen regeln: ich finde es gehört sich nur so, denn anders werden die menschen nicht lernen. einen hund kann man auch nicht trainieren wenn man dauernd ein auge zudrückt ;) und zum schluss nochmal: es soll sich bitte, bitte niemand von meiner aussage angegriffen fühlen. das ist wirklich nur meine persönliche meinung, und falls es jemanden wirklich stört, kann er mich ja anschreiben. Aber das Ziel dieses beitrags war sicher nicht dass ich jemanden fertig mach, ich wollte einfach auch mal meinen senf dazugeben ;) >>Kati |
|
![]() |
||||||
| Archimedes > Und Tjulan ist niemand, der einen lyncht, wenn was unplanmäßiges passiert. ne, aber Leute im Forum, falls man denen was von eigenen Problemen erzählt... ^^" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Trottelreiner: > Archimedes > > Und Tjulan ist niemand, der einen lyncht, wenn was unplanmäßiges passiert. > > ne, aber Leute im Forum, falls man denen was von eigenen Problemen erzählt... ^^" Quod erat demonstrandum... >_> Und damit klinke ich mich aus dem Thread aus bis ich fertig bin. In the end everything will be okay. If it is not okay, it is not the end. (John Lennon) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will mich nicht profilieren oder so, bitte nix reininterpretieren, ich bin nur ein bissel stolz auf mich selber, denn ich war zur Geburt von meinem Sohn im Krankenhaus am 14.11. und habe nach der Entlassung direkt mit dem Bild begonnen. Zwischendurch bin ich am 25.11. auch noch umgezogen, meine Tochter hatte letzte Woche eine fette Mittelohrentzündung und war daher nicht im Kindergarten, hatte also zwei kleine Kinder daheim von denen das eine natürlich sehr ungehalten war und ich habe es trotzdem vor der Deadline geschafft. Ach ja...zwischen dem Bild habe ich auch noch Seiten für meinen Manga Wintermond hier auf Mexx gezeichnet. X3 Wenn ich nächstes Jahr wieder teilnehmen darf, fange ich auch erst wieder kurz vorher an, sonst bin ich am Ende unzufrieden mit dem Bild. Ich hatte auch mal ein Jokerbild bekommen und hatte mich riesig gefreut. Würde natürlich sehr enttäuscht sein, wenn ich nix bekomme, aber wenn es später als Weihnachten wär, hätte ich pers. kein Problem damit...manchmal steckt der Wurm eben drinnen. Die Geste allein zählt für mich. Ich saß übrigens insgesamt "nur" knapp 8 Stunden an dem Bild. Das ist für mich viel, ich verliere leider sehr schnell die Geduld bei sowas. Respekt an alle, die 30 Stunden und mehr investieren können. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Puh, diese immer wieder gleichen Diskussionen jedes Jahr sind irgendwie ermüdend. Da möchte ich den Thread fast schon nicht mehr weiterverfolgen. Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum. Waltraud Puzicha |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wohl wahr... Einiges wird echt überdramatisiert. Wenn man sich der Deadline bewusst ist, sich mit der Wunschliste des Wichtelkindes auseinander setzt und einfach sein Bestes gibt, kann man gar nichts verkehrt machen - finde ich. Zu viel Druck ist auch nicht gut, das sorgt nur dafür, dass man die Lust verliert oder das Bild am Ende mistig aussieht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ne, aber Leute im Forum, falls man denen was von eigenen Problemen erzählt... ^^" Ich schrieb, sie lyncht niemanden, wenn was UNPLANMÄßIGES passiert, etwas, das nicht vorhersehbar ist. Wenn man aber weiß, dass man Abitur hat, dass man umzieht, den Freund heiratet und noch ein Kind in der Zeit wirft und das alles gleichzeitig (alles überspitzt formuliert), DANN sollte man sich vielleicht VORHER überlegen, ob man sich anmeldet (; Darum gings. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||