Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2011

Eröffnet am: 19.07.2011 09:51
Letzte Reaktion: 11.03.2012 19:29
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...96]
/ 96

Von:    Tentakel 18.12.2011 16:09
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]

Boah die letzten 2 Wochen Schnodderseuche -> Ich fühlte mich wie eine überfahrene Schildkröte in Frankfurt zur Rushour.
Aber jetzt kann ich endlich das ganze geplante umsetzen... vor allem weil ich in diesen zwei Wochen endlich mal Platz schaffen konnte zum Zeichnen :D

Was ein Glück habe ich grade nochmal in den Wichteltext meines Wichtels geguckt - da hatte ich doch was ganz falsches im Kopf. o.O

Ausserdem hats hier heute geschneit - endlich das richtige Wetter zum Wichetel-Zeichnen :D Schnee und Aquarellbilder mögen sich ja eh (wers mal ausprobieren mag und wer auch Blätter erst mal gut durchfeuchtet und eine grundfarbe auflegt: Blatt auf das übliche Trägermaterial spannen - Schnee drauf packen, dann Aquarellfarbflocken draufbröseln, das Ganze dann bei Raumtemperatur stehen lassen - gibt tolle Effekte - am Besten gehts mit Abrieb von Aquarellbuntstiften :D )

So, genubg gelabert - Takel geht malern :D
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas

Von:    Ermelin 18.12.2011 17:12

Nur damit ich nichts falsch mache: Können wir heute schon zwischen 20 und 21 Uhr neue Zwischenschritte hochladen, oder erst morgen wieder? ^^
...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.

Von:    Amazi 18.12.2011 17:28

@ Ermelin

ich denke mal erst ab morgen, aber ich warte mit dem hochladen meines fertigen Bildes bis 2 Tage vor Weihnachten, also so bis zum 22.
Dann kann nichts schief gehen wegen falscher hochladcezeiten ^^°

und wenn es es fertig ist ist es fertig.

Aber ich denke mal dennoch das heute nacht nochmal von 0-1 Uhr ist und daqnn ab morgen zw. 20-21 Uhr

Uh ich freu mcih ja schon so sehr *___*v
Auf die Reaktion meines Wichtels und auf mein Bild <3
"Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss!"

Von:    Trottelreiner 18.12.2011 17:44

Amazi:
> Uh ich freu mcih ja schon so sehr *___*v
> Auf die Reaktion meines Wichtels und auf mein Bild <3

ich habe eher panische Angst vor der Reaktion meines Wichtelkindes...Das Bild wird wahrscheinlich nicht gefallen, weil die Charas drauf wohl schlecht zu erkennen sind...
und wahrscheinlich nicht genug Fanservice... sowas kommt nie gut an. :(

Dafür freue ich mich auf das Wichtelbild für mich :DDD
Yeah..
Zuletzt geändert: 18.12.2011 17:45:12

Von:    Ashura_ 18.12.2011 17:58

Ich finde, auch wenn die Charas schlecht zu erkennen sind, muss das doch nicht heißen, dass es dem Wichtelkind nicht gefallen muss. ö.ö

Vielleicht erkennts die Charas doch sofort (als Fan hat man auch irgendwie son Spürsinn xD - also ich zumindest- denke, das is bei anderen auch so, wenn man was wirklich mag)? Vielleicht gefällts ihm/ihr gut, weil es eben anders ist als die anderen Bilder dazu?

Man ist sich selbst doch immer der härteste Kritiker... Einfach abwarten und Tee trinken. :3
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...

Von:    Amazi 18.12.2011 18:06

Trottelreiner
>ich habe eher panische Angst vor der Reaktion meines >Wichtelkindes...Das Bild wird wahrscheinlich nicht gefallen, weil >die Charas drauf wohl schlecht zu erkennen sind...
>und wahrscheinlich nicht genug Fanservice... sowas kommt nie gut >an. :(

Sieh das nciht so dramatisch, ich denke jedes Wichtelkind wird sich über sein Bild freuen, schliesslich hat jeder einen anderen zeichenstil, und wenn des mamachen bzw papachen sich mühe gegeben hat und mit Herz, Leib & seele dran gearbeitet hat dann wirds sicher n Erfolg ;D
"Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss!"
Zuletzt geändert: 18.12.2011 18:06:48

Von:    Trottelreiner 18.12.2011 18:42

Ashura_:
> Ich finde, auch wenn die Charas schlecht zu erkennen sind, muss das doch nicht heißen, dass es dem Wichtelkind nicht gefallen muss. ö.ö

schon, aber in 99% der Fälle ist es so. Meistens wollen die Fans den Stil des Originals (ob Manga, Anime o. Comic) kopiert sehen oder wenigstens was in die Richtung. und wenn die Charas anders gezeichnet sind, so müssen sie mindestens "cool" aussehen und dem persönlichen Geschmack entsprechen...

> Vielleicht erkennts die Charas doch sofort (als Fan hat man auch irgendwie son Spürsinn xD - also ich zumindest- denke, das is bei anderen auch so, wenn man was wirklich mag)? Vielleicht gefällts ihm/ihr gut, weil es eben anders ist als die anderen Bilder dazu?

es ist halt von Person zu Person abhängig.
manche wollen die Charas anders gezeichnet sehen,
andere wollen dass die im Originalstil bleiben.

> Man ist sich selbst doch immer der härteste Kritiker... Einfach abwarten und Tee trinken. :3

mehr bleibt mir auch nicht übrig. habe das Bild ja fertig :D

Amazi:
> Sieh das nciht so dramatisch, ich denke jedes Wichtelkind wird sich über sein Bild freuen, schliesslich hat jeder einen anderen zeichenstil, und wenn des mamachen bzw papachen sich mühe gegeben hat und mit Herz, Leib & seele dran gearbeitet hat dann wirds sicher n Erfolg ;D

Du hast recht.

wahrscheinlich habe ich einfach zu viele schlechte Erfahrungen auf Wichtelaktionen gesammelt.

Einmal hat das Wichtelkind mein Bild noch nichtmal kommentiert, und nur ne Kritik-ENS geschrieben.
Ein anderes Mal hat sich das Wichtelkind über das Bild gefreut, dafür habe ich von anderen Kritik-ENSen bekommen, dass ich mir nicht genug Mühe gegeben habe und dass es peinlich ist so schlechte Bilder hochzuladen...
usw usf.

Seitdem schiebe ich immer Panik vor dem Freischalten meiner Wichtelbilder und geh automatisch in Selbstschutzposition, wie Hausärzte wenn die kritisiert werden... xD

*geht Schokolade essen und Uni-HA machen*
Zuletzt geändert: 18.12.2011 18:45:07

Von:    Yezariael 18.12.2011 19:08

Mach dir nicht zu viele Gedanken. :)
Ich habe den Stil des Originals nicht mal ansatzweise getroffen glaube ich. ^^°
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

Von:    Koibito 18.12.2011 19:08

>ich habe eher panische Angst vor der Reaktion meines Wichtelkindes...Das Bild wird wahrscheinlich nicht gefallen, weil die Charas drauf wohl schlecht zu erkennen sind...

Davor hab ich auch Angst... ó__ó
Und davor, dass mein Bild nicht superspecialawesome genug ist, wenn ihr versteht, was ich meine. Aber wenn ich halt finde, dass dieses bestimmte Motiv relativ gut passt... was soll ich denn machen? û__u;
Ich kann nur sagen, dass ich auf jeden Fall Spaß an dem Bild habe und das finde ich auch wichtig.
Ich glaube, für das Wichtelkind ist es schlimmer, wenn es merken muss, dass der/die Wichtelpapa/-mama sich überhaupt keine Mühe gegeben und nur lustlos gearbeitet hat, als wenn das Motiv vielleicht einfach nur nicht dem Geschmack des Kindchens entspricht.

Von:    Megaloceros 18.12.2011 19:10

@Trottelreiner

Besser schlecht zu erkennen, als wie ich, einen Chara zu verunstalten. x°DDD

Aaaaah! Muss morgen weiter malen. Bin den ganzen WE nicht richtig dazu gekommen, weil Mutter mich zum Einkaufen gezwungen hat. -.-
Aber diesmal!
Ich schlafe früh, stehe um 5:00 auf und mache das Wichtelbild weiter! >^<

Von:   Yashika 18.12.2011 19:22

Das ist echt schade wenn man schon so viele schlechte erfahrungen mit der Aktion gemacht hat. Aber ich bin der meinung, wenn man sieht das mühe dahinter steckt, hat man auch keinen Grund zu meckern. immerhin ist es ein Geschenk. Nicht Jeder kann mega geil zeichnen und das sollte jeder berücksichtigen meiner Meinung nach._.,
Wobei ich auch nen bissel bammel hab ob mein Bild meinem Wichtel gefällt._. Bin dieses Jahr auch das erste mal dabei.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de

Von:    Ashura_ 18.12.2011 19:52

>>schon, aber in 99% der Fälle ist es so. Meistens wollen die Fans den Stil des Originals (ob Manga, Anime o. Comic) kopiert sehen oder wenigstens was in die Richtung. und wenn die Charas anders gezeichnet sind, so müssen sie mindestens "cool" aussehen und dem persönlichen Geschmack entsprechen...

>>>es ist halt von Person zu Person abhängig.
manche wollen die Charas anders gezeichnet sehen,
andere wollen dass die im Originalstil bleiben.

Hum, naja, da haste schon Recht... aber das heißt immer noch nicht, dass es gerade mit deinem Wichtelkind so sein muss. :3

>>mehr bleibt mir auch nicht übrig. habe das Bild ja fertig :D

x3 Same here. Ich finds ja bei OCs haarig - das schüchtert mich irgendwie wieder ein. |'D

Ich versteh die Kritik nicht. Wenn ich mir deine Galerie ansehe, gibts da durchweg sehr schöne und solide Arbeiten. Sowas Blödes, ich hoffe, das wird diesmal besser für dich. :/ Aber das ist auch irgendwie immer so das "Risiko", das man mitm Wichteln eingeht, leider.
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...

Von:    Trottelreiner 18.12.2011 20:38

Haha. die Mühe ist wahrscheinlich so das Stichwort. Ich werde mich dieses Jahr auch dahinter verstecken, denn ich habe ewig für das Bild gebraucht und es ist sehr detailreich + ich habe eine Wunsch-Todo-liste erstellt und sie einfach soweit es ging abgehackt.
Das ist meine Wichtelaktion-Versicherung dieses Jahr :DDD

> Ich versteh die Kritik nicht. Wenn ich mir deine Galerie ansehe, gibts da durchweg sehr schöne und solide Arbeiten. Sowas Blödes, ich hoffe, das wird diesmal besser für dich. :/ Aber das ist auch irgendwie immer so das "Risiko", das man mitm Wichteln eingeht, leider.

Dankeschön. :)
Prozentuell gesehen, ist es öfter gut gegangen als andersherum bei meinen Wichtelbildern. Aber es bleibt natürlich nur Schlechtes im Gedächtnis hängen.
Die Wichtelbilder, bei denen es schief gelaufen ist, kann ich mir nämlich nicht mehr ansehen... die sind in einer Art Blacklist für mich gelandet.. Dabei war ich richtig stolz auf die... vor dem Hochladen...

Deswegen befolge ich jetzt immer die Versicherungsregel: nie was Neues (zeichentechnisch) ausprobieren (könnte als "nicht mühevoll genug" aussehen), unendlich viele Details einbauen, mindestens 40 Stunden am Bild zeichnen & möglichst viele Wünsche aus der Wunschliste erfüllen. :D

Von:    Tentakel 18.12.2011 20:58

Trottelreiner:
> Deswegen befolge ich jetzt immer die Versicherungsregel: nie was Neues (zeichentechnisch) ausprobieren (könnte als "nicht mühevoll genug" aussehen), unendlich viele Details einbauen, mindestens 40 Stunden am Bild zeichnen & möglichst viele Wünsche aus der Wunschliste erfüllen. :D

Ich denke das mit dem "nie etwas Neues" ist ein guter Punkt - wenn man anfängt krampfhaft zu versuchen einen Stil zu kopieren ect. oder auf einmal Perpektive zu malen wenn man es vorher NIE gemacht hat ist die Wahrscheinlichkeit des es nicht gut geht sehr gross.

Ich sehe das mit den Orginal Charakteren nicht so eng - wenn ein Wichtelkind rumnölt das es nicht der exakt gleiche Stil ist wie von mangaka Blah Fasel blubb: So waht? Dann soll er / sie das nächste mal in den Copyshop gehen und sich das Lieblingsbild aus dem Manga kopieren lassen.
Da würde ich mich als Zeichner nicht runterziehen lassen wenn jemand nölt das es nicht 100% stimmt.

Wobei ich das noch nie unter einem Wichtelbild gesehen habe das da genölt worden wäre o.O

Du sprichst zB. von Details - meine Bilder haben nie viele Details - ich stecke da mehr Zeit in saubere Colo, saubere Outlines passende Farben / Farbverläufe ect. - ich denke man sollte auch nicht plötzlich als jemand der viele Details malt wenige malen und umgekehrt - ich habe das mit vielen Detaisls 1x versucht (also eine der Vorskizzen ) und das Ding sah einfach nur chaotisch aus.
(Was ein Glück kann man Aquarellskizzen nachwässern o.O)

So, mal weiter die ersten Outlines ziehen :D

Von:   abgemeldet 18.12.2011 21:09

Ich seh das mit dem eigenen Stil und Fremdcharas so: wenn man die Merkmale einbaut (z.B. der Chara hat immer eine riesige Schleife in den Haaren und trägt dazu Zöpfe) kann eigentlich nichts weiter schief gehen.

Was aber gar nicht geht imho: 2 Stunden vor Einsendeschluss was unfertiges hinklatschen und behaupten es wäre Charakter XY, aber ich gehe nicht davon aus, dass das hier jemand macht.
I'm waiting for a Train...

Von:    Tentakel 18.12.2011 21:21

abgemeldet:
> Ich seh das mit dem eigenen Stil und Fremdcharas so: wenn man die Merkmale einbaut (z.B. der Chara hat immer eine riesige Schleife in den Haaren und trägt dazu Zöpfe) kann eigentlich nichts weiter schief gehen.
>

Bei Charas mit solchen Merkmalen ist das ja eh am einfachsten - schwierig wird es imho dann wenn es eh schon ein Manga Chara ist der sehr austauschbar aussieht.

Aber bei den meisten hat es ja unverwechselbare Merkmale - was Du sagst mit dem Schleifchen - mir ist letztens eine "Diskussion2 auf DA untergekommen - eine weisse Katze mit Schleife - ob das jetzt wie Hello Kitty aussieht oder nicht - die Katze selbst sah überhaupt nicht so aus - aber die Schleife war ähnlich und schon hat man irgendwie Hello Kitty im Kopf :D

Das Traume aller weissen Katzen mit Schleife :D

> Was aber gar nicht geht imho: 2 Stunden vor Einsendeschluss was unfertiges hinklatschen und behaupten es wäre Charakter XY, aber ich gehe nicht davon aus, dass das hier jemand macht.

Ich dachte wir dürften erst eine Stunde vor Einsendschluss anfangen zu malen? *duck und renn* :D

*Gewelltes Papier bügeln geht... zu viel gewässert ist zu viel ...argh*

Von:    Trottelreiner 18.12.2011 21:36

> Was aber gar nicht geht imho: 2 Stunden vor Einsendeschluss was unfertiges hinklatschen und behaupten es wäre Charakter XY, aber ich gehe nicht davon aus, dass das hier jemand macht.

kommt auf den Zeichner an. Wenn man vom Zeichner richtig "glatt" ausgearbeitete Sachen gewöhnt ist, darf er kein lockeres (mit verschwommenen Farbrändern) Aquarellbild hochladen (jetzt als Beispiel), sonst wird das Bild auch als "2-stündig" eingeschätzt.

Ich male auch gerne mit Aquarell, aber _meine_ Aquarellbilder werden als weniger Wert eingeschätzt als zB meine Acrylbilder. Ich habe schon für alle meine Aquarell-wichtelbilder entweder per ENS oder sonst wie Ärger bekommen, auch wenn keines davon weniger als 15 h in Anspruch genommen hat.

Bei anderen wiederum, die auch sonst locker zeichnen, gibt es solche Anforderungen nicht.

Meistens kann eh nur der Zeichner selbst die wahre "Aufwändigkeit" des Bildes einschätzen. nicht außenstehende...
Zuletzt geändert: 18.12.2011 21:37:30

Von:   Aurora-Silver 18.12.2011 21:37

Bei mir erscheint das Bild irgendwie leer, auf der anderen Seite aber auch nicht... Ich weiß nicht, wie ich das jetzt beschreiben soll :/

Hoffe ja, dass es gefällt...

Von:    _Haru 18.12.2011 21:40

Ich hab auch nen recht alten und eigenwilligen Stil erwischt.
Versucht hab ichs.
Mittlerweile ist es doch wieder irgendwo Stilmischmasch.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass mein Wichtelkind nicht die Nase rümpft und sich trotzdem drüber freut ^^:
~ Sketchgerümpel und so ~

~Und plötzlich stand die Straße auf und schlug mir ins Gesicht.~

Von:    Tentakel 18.12.2011 21:47

Trottelreiner:
> > Was aber gar nicht geht imho: 2 Stunden vor Einsendeschluss was unfertiges hinklatschen und behaupten es wäre Charakter XY, aber ich gehe nicht davon aus, dass das hier jemand macht.
>
> kommt auf den Zeichner an. Wenn man vom Zeichner richtig "glatt" ausgearbeitete Sachen gewöhnt ist, darf er kein lockeres (mit verschwommenen Farbrändern) Aquarellbild hochladen (jetzt als Beispiel), sonst wird das Bild auch als "2-stündig" eingeschätzt.
>
> Ich male auch gerne mit Aquarell, aber _meine_ Aquarellbilder werden als weniger Wert eingeschätzt als zB meine Acrylbilder. Ich habe schon für alle meine Aquarell-wichtelbilder entweder per ENS oder sonst wie Ärger bekommen, auch wenn keines davon weniger als 15 h in Anspruch genommen hat.
>

Deswegen habe ich mein Aquarell grade eben abgebrochen und habe doch eine Leinwand rausgekramt - ich hatte das nicht mit Wichjtelbildern aber ich habe das gesehen als ich Galerie noch voller war: meine 4593030ß3 Stunden Aquarelle wurden eher abgetan als meine Acrylbilder die genauso viel Zeit brauchten.

> Bei anderen wiederum, die auch sonst locker zeichnen, gibt es solche Anforderungen nicht.
>
> Meistens kann eh nur der Zeichner selbst die wahre "Aufwändigkeit" des Bildes einschätzen. nicht außenstehende...

Es ist eh schwer einzuschätzen wie viel Arbeit in etwas steckt - egal ob Bild oder Bastelei.

So - wo ist mein oller Projektor, damit ich wenigstens das angefangene Aquarell auf die Leinwand werfen kann - es ist schon blöde wenn man ENDLICH mit dem Motiv zufrieden ist und dann bammel wegen des Malmaterials hat.

*in den Keller geh' um den Projektor zu suchen*

Von:   abgemeldet 18.12.2011 21:52

Trottelreiner:
> > Was aber gar nicht geht imho: 2 Stunden vor Einsendeschluss was unfertiges hinklatschen und behaupten es wäre Charakter XY, aber ich gehe nicht davon aus, dass das hier jemand macht.
>
> kommt auf den Zeichner an. Wenn man vom Zeichner richtig "glatt" ausgearbeitete Sachen gewöhnt ist, darf er kein lockeres (mit verschwommenen Farbrändern) Aquarellbild hochladen (jetzt als Beispiel), sonst wird das Bild auch als "2-stündig" eingeschätzt.
>

Ich meinte damit was was wirklich einer gemacht hat. Das Bild war unfertig und wirklich kurz vor Mitternacht am 31.12. hochgeladen worden, Charas kaum erkennbar und für den Zeichner selbst auch nicht so pralle (vermutlich war es dieses eine mal nicht abgepaust, kA, Zeichner sagte selbst es sei bis dahin nichts großes gewesen).

Wenn man dem Zeichner unrecht tut ist das aber schon echt schon doof D:

Edit:
Was ich noch sagen wollte:
Ich weiß ja nicht ob mein/e Wichtelmama/papa hier mitliest. Ich weiß auch nicht wie weit er/sie ist, was gezeichnet wurde, aber, lass dich nicht davon beirren wenn du schon fertig sein sollest, dass ich aktuell mein eigenes Zeug so hype und verändert habe. Ich bin eigentlich relativ einfach zufrieden zu stellen und werd mich bestimmt freuen, solange du nicht genau das gemacht hast was ich nicht wollte XD
I'm waiting for a Train...
Zuletzt geändert: 18.12.2011 21:56:48

Von:    Puckepuh 18.12.2011 21:55

Ich bleibe meinem Stil treu, ich kopiere nicht zwanghaft irgendwelche anderen Stile. Natürlich achte ich bei den Charas darauf, dass sie möglichst die gleichen Merkmale wie aus der Serie/Film/Manga haben, aber ansonsten führe ich den Stift wie immer, so passieren mir auch die wenigsten Fehler...

Ich bin zufrieden mit meinem Bild, in jeglicher Hinsicht. Dass es noch Leute gibt, die andere via ENS anmotzen zu einem Wichtelbild, hätte ich garnicht gedacht. Einfach strange O__o
Osiris - Die schöne Giluchepa muss aufgrund eines Pakts mit Osiris in die Unterwelt reisen. Doch sie ahnt nicht, was ihr dort widerfahren soll. Eine Geschichte mit Fantasyelementen, Erotik und Romance. Ab jetzt bestellbar unter http://www.experienze.com/osiris/ oder über Buchläden, ISBN 978-3-940791-66-5!

Von:   abgemeldet 18.12.2011 22:34

...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:42:14

Von:    Zeolith 18.12.2011 22:47

>Aber ich bin der meinung, wenn man sieht das mühe dahinter steckt, hat man auch keinen Grund zu meckern. immerhin ist es ein Geschenk.

Mal eine Frage, freust du dich zu Weihnachten auch über Socken, Tupperdosen und superpraktische Haushaltsgegenstände? Nur weil es Geschenke sind?

Was ich damit sagen will, auch wenn es Geschenke sind und man definitiv die Mühe des Zeichners anerkennen sollte, man muss nicht alles 'supi-kawaii-wunderschön' finden. Wenn ein Bild zB gar nicht dem entspricht, was das Wichtelkind mag, dann sollte man das auch sagen dürfen. Ansonsten ist der Wichteltext ja für die Katz.
Außerdem bin ich der Meinung, dass man für so eine Aktion einmal jährlich auch mal seinen zeichnerischen Horizont erweitern sollte. Das tut ja schließlich nicht weh, wenn man wenigstens etwas von seinem gewohnten Stil abweicht. Um dem entgegen zukommen was das Wichtelkind mag.

Just my 2 cents...

Mit meinem Wichtelbild bin ich sehr zufrieden. Ich denke die Idee und Umsetzung wird meinem Wichtelkind gefallen, vorallem da ich es geschafft habe drei bevorzugte Themen( nicht Serien!) in dem Bild unterzubekommen.
LG Zeolith

'Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel.'

Von:    Isfet 18.12.2011 23:01

Also, wenn jemand sein Wichtelbild unbedingt in einem bestimmten Stil haben will, kann er es ja in seinem Text dazuschreiben, finde ich. Falls derjenige schon einen Wichteltext verfasst und sich auf jeden Fall nachher nicht dennoch mit einer Enttäuschung konfrontiert sehen will ...
Woher soll der Zeichner auch wissen, wie man es haben will, wenn man nix dazu schreibt? Dann kann er sich auch nicht groß drüber aufregen. Ist ja okay, wenn man sagt, dass der Stil einem nicht so gefällt, nur sollte man dann nicht gleich das ganze Wichtelbild runter machen ;)

Ich mache mir allerdings auch Sorgen, dass mein Bild nicht ankommt >_< Ist auch mein erstes Mal ...

Von:    Trottelreiner 18.12.2011 23:21

abgemeldet:
> Und was soll das eigentlich mit den ganzen Kritik-ENS, die du bekommst?? Was ist das den bitte Gemeines? Zum Glück hab ich sowas noch nie erlebt...

naja, die Leute fühlen sich eben im Recht.

Das ist halt die andere Seite der Wichtelaktionen:
Wenn die Leute ein Bild sehen, dass nicht harte Arbeit ausstrahlt (jedenfalls ihre Vorstellung von Mühe entspricht, aufgrund des Restes der Zeichner-Gallery und sonstiger Erfahrungen), wird der Verbrecher... err... Zeichner indirekt oder direkt gemobbt, damit er sich das nächste Mal mehr Mühe gibt (oder halt das nächste Mal kein lockeres 20 Stunden-Bild malt, sondern n "glatt ausgearbeitetes" 20 stunden Bild).

Oder wenn das Wichtelkind meint, dass nur weil der Zeichner anstatt von einer Elfe eine Fee (oder ein anders farbiges Dämon als bestellt) gezeichnet hat, die Wünsche total verfehlt wurden und der Verbrecher... err... Zeichner es extra gemacht hat, und das muss man auch dem Zeichner sagen, damit er die Zeichen-Ethik solcher Wichtelaktionen nicht mehr vergisst.

und nein, ich bin nicht gehässig... xD

Wow. ich bin echt n Troll. und ein Grinch.
Ich habe eine gehässige internetz-Diskussion kurz vor Weihnachten in einem Wichtelaktion-Thread gestartet. Ich geh mich schämen.
Zuletzt geändert: 18.12.2011 23:30:05

Von:    Tentakel 18.12.2011 23:29

Zeolith:
> >Aber ich bin der meinung, wenn man sieht das mühe dahinter steckt, hat man auch keinen Grund zu meckern. immerhin ist es ein Geschenk.
>
> Mal eine Frage, freust du dich zu Weihnachten auch über Socken, Tupperdosen und superpraktische Haushaltsgegenstände? Nur weil es Geschenke sind?
>

Wenn sie von Herzen kommen freue ich mich auch über das 382092ste paar Socken.

Ich sehe das Wichteln hier eher als ein: Selbstgestrickte Socken, selbstgebastelte Hausahltgeräte und selbstgetöpferte Aufbewahungsdosen.

> Was ich damit sagen will, auch wenn es Geschenke sind und man definitiv die Mühe des Zeichners anerkennen sollte, man muss nicht alles 'supi-kawaii-wunderschön' finden. Wenn ein Bild zB gar nicht dem entspricht, was das Wichtelkind mag, dann sollte man das auch sagen dürfen. Ansonsten ist der Wichteltext ja für die Katz.

Man kann sowas dann aber doch so sagen das es nicht nach einem: Woah was ein Dreck! rüberkommt.

Bei den Wichtelaktionen habe ich aber erst ein Bild gesehend as imho vollkommen lieblos, dazu geschmacklos und vollkommen an den Wünschen des zu bewichtelnden vorbei war.

Gibt es denn wirklich lLeute die nicht in die Wunschnliste des Users schauen?

> Außerdem bin ich der Meinung, dass man für so eine Aktion einmal jährlich auch mal seinen zeichnerischen Horizont erweitern sollte. Das tut ja schließlich nicht weh, wenn man wenigstens etwas von seinem gewohnten Stil abweicht. Um dem entgegen zukommen was das Wichtelkind mag.
>

Ein wenig abweichen ja (mache ich grade...) aber der krampfhafte Versuch den zeichenstil des Lieblingsmalers des Users zu kopieren kann imho zu keinen wirklich guten Ergebnissen führen - ausser man "erwischt" mit seinem: "Aber ich mag den Stil von Künstler Blah blubb am liebsten und sonst nichts!" jemanden der eh mühelos viele Stilrichtungen beherrscht.

So und jetzt ... warum ist meine weisse Acrylfarbe - NEU! - nur ein grosser bröckeliger Klumpen o.O Arghlgl! MIST!

Von:    absouuru 19.12.2011 00:41

*aus der versenkung auftauch* XD

SO..Wichtelbild ist jetzt (noch unfertig!!) hochgeladen! Es wird mir eine Freude sein, die Coloration richtig anzufangen und zu Ende zu bringen!! x3

Hoffentlich schaffe ich das rechtzeitig!! QAQ
Allein das kleinste Lächeln von dir, ist für mich das größte Geschenk!

☆☆☆★☆ call me Absoli ;)

Von:   Delight 19.12.2011 00:55

Ich bin mitten bei der Colo seit ich angefangen habe es auszumalen gefällts mir immer besser. Ich hoffe nur meinem Wichtelkind gefällt es dann auch. >_<~

Von:    Petey 19.12.2011 07:13

> Ich bin mitten bei der Colo seit ich angefangen habe es auszumalen gefällts mir immer besser.

Geht mir genauso. *nick* Die Outlines fand ich schrecklich, aber mit der Colo findet's jetzt sogar meine Zustimmung. Manchmal ist es halt doch auch ganz gut, wenn einem der Zeitdruck verbietet, das Blatt (wiedermal) zu zerreißen. ^^°
Und ich freu mich! Ich werde noch rechtzeitig fertig. *jubel* Nur noch ungefähr 1/4 von der Colo fehlt. Mann, bin ich erleichtert. Das wär sonst die erste Wichtelaktion geworden, bei der ich's nicht bis zum 24. gepackt hätte.
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<

Neulich im Tal der Feen - Fanartwettbewerb mit tollen Sachpreisen

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...96]
/ 96

Zurück