Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2011

Eröffnet am: 19.07.2011 09:51
Letzte Reaktion: 11.03.2012 19:29
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...90] [91...96]
/ 96

Von:    Yume_PeachyPie 21.12.2011 14:09
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]

*ENS gelesen hab und verwirrt als auch panisch ist*

bedeutet das, dass die letzten beiden "Bildaustausch"-Termine heute und am 24 sind?!?!? O.O

Denn... ich bin nochnicht fertig und habe nurnoch bis morgen (maximal übermorgen) internet, da ich bis neujahr wegfahre o_o''''.

Was soll ich tun? xD
★                   ☆           ☆                           ☆
          ★                          ★      ☆
   ☆                     ★                           ★
\(⊙◡⊙) Schaut doch mal in meiner Bildergalerie vorbei! (°ω°)ノ

Von:   abgemeldet 21.12.2011 14:11

Kaoruyagi:

Austauschen darfst du es heute zwischen 20-21 Uhr, aber als "Wichtelschleife- Fertig" den Titel sollst du erst am 24. ändern. :)
Hätte ich sonst auch gemacht, aber ich weiß nicht ob ich es bis genau 20-21Uhr schaffe zu scannen, wegen Trocknungszeit.

Von:    Joichiru 21.12.2011 14:42

uaaaff bin gerade mit meinem bild fertig geworden! *Q* und war kurz davor es nun schon auszutauschen,bis mir das mit der uhrzeit wieder eingefallen ist >w<
also nachher eendlich dann austauschen,als fertig abstempeln,und einen klitzekleinen text habe ich auch schon drunter gesetzt der evtl noch erweitert wird,ich hoffe das bild gefällt meinem wichtelkindchen dann ;-;

Von:    Tentakel 21.12.2011 15:01

Jetzt dachte ich gestern das am 31. der Termin wäre - jetzt doch am 24.? Gut dann müsen einige Details wegfallen - Die Trocknungszeit ist einfach zu lange - da ist Farbe die ich gestern nacht aufgetragen habe jetzt immernoch nicht ganz durchgetrocknet (WO ist mein HEIZLÜFTER! ...) Und heute muss ich abends arbeiten - ArghlMistblödergmph!

EDIT: So, den Fototermin heute abend auf nächste Woche verschoben - dann liegt eventuell auch wieder Schnee :D *weitermalen geht*
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas
Zuletzt geändert: 21.12.2011 15:19:50

Von:   abgemeldet 21.12.2011 15:35

>>Kaoruyagi:
>>Austauschen darfst du es heute zwischen 20-21 Uhr, aber als "Wichtelschleife- Fertig" den Titel sollst du erst am 24. ändern. :)

Ich habe das mit dem Titel anders verstanden: Man soll den Titel bis 24. ändern wenn das Bild fertig und bereits in der Warteschleife ist. Sodass es dann direkt fix und fertig am 24.12 geschaltet werden kann.
Zitat ENS: "Darum ist es auch wichtig, daß bei den fertigen Bildern bis Heiligabend der Titel ausgetauscht wird."
Das kann sich allerdings auch wieder auf das Wichtelschleife-fertig/unfertig beeziehen. Ich bin sehr verwirrt.

>>Jetzt dachte ich gestern das am 31. der Termin wäre - jetzt doch am 24.? Gut dann müsen einige Details wegfallen - Die Trocknungszeit ist einfach zu lange - da ist Farbe die ich gestern nacht aufgetragen habe jetzt immernoch nicht ganz durchgetrocknet (WO ist mein HEIZLÜFTER! ...) Und heute muss ich abends arbeiten - ArghlMistblödergmph!

Normalerweise war es immer so, dass man im Zeitraum vom 24. bis 31. Hochladen konnte. Ich denke Tjulan wird es möglich machen das man auch in etwa diesem Zeitraum sein Bild austauschen kann. Nur am 24. würde mich wundern. Ich denke da wird noch eine ENS folgen.
Who cares?
Zuletzt geändert: 21.12.2011 15:36:39

Von:    Tentakel 21.12.2011 15:58

abgemeldet:
> >>Jetzt dachte ich gestern das am 31. der Termin wäre - jetzt doch am 24.? Gut dann müsen einige Details wegfallen - Die Trocknungszeit ist einfach zu lange - da ist Farbe die ich gestern nacht aufgetragen habe jetzt immernoch nicht ganz durchgetrocknet (WO ist mein HEIZLÜFTER! ...) Und heute muss ich abends arbeiten - ArghlMistblödergmph!
>
> Normalerweise war es immer so, dass man im Zeitraum vom 24. bis 31. Hochladen konnte. Ich denke Tjulan wird es möglich machen das man auch in etwa diesem Zeitraum sein Bild austauschen kann. Nur am 24. würde mich wundern. Ich denke da wird noch eine ENS folgen.

Mich verwirrt das nur noch - ich arbeite jetzt dran das, das Bild bis zum 24. fertig ist.

Heute darf man also zum letzten Mal ein unfertiges Bild hochladen? Oder nicht? *wirr guck*

Von:    Rooro 21.12.2011 16:16

Keine Panik!
Heute könnt ihr noch austauschen. Hochladen könnt ihr es nach Heilig Abend bis Silvester doch jeden Tag und zwar ganz normal mit fertigem Titel, dann besteht auch kein Grund mehr, warum die Freischalter es nicht schon vorher sehen durften.
Einsendeschluss ist nach wie vor der 31.12.

Dennoch find ich auch, dass das mit dem Hochladen und Austauschen dieses Jahr teilweise ein wenig arg kompliziert ist.
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!

Von:    dango_kitsune 21.12.2011 16:16

also klar is dass ab dem 24.-31. die aktion is ergo wenn man nicht bis zum 24. hochläd wird man net umgebracht man hat zeit bis zum 31. daran gibts keinen zweifel.

nur versteh ich auch nicht wenn ich keinerlei zwischenschritte hochgeladen hab und es heute der letzte hochladetag ist soll man also heute zwischen 20 und 21 uhr sein bild hochladen och mit dem namen 'wichtelwarteschleife - fertig' und gut is? den namen dann erst am 24. morgens ändern?
manche haben ja auch erwähnt dass sie am 24. das bild on haben müssen mit bildtitel und allem da sie nichmal da sind und kein internet zum namen ändern mehr haben. ich gehöre glücklicherweise nich zu denen aber das könnt ja schon en problem für manche werden da das wichtelbild für einen so evtl da is aber man es nich als seins identifizieren kann bzw es nich endgültig geschaltet wird da der name noch fehlt. wär ja auch schade...
Zuletzt geändert: 21.12.2011 16:17:27

Von:    Dreamless 21.12.2011 16:43

mich verwirrt das auch alles @__@

ich hatte erst meine Skizze zur angegeben Zeit als "Wichtelbild unfertig" hochgeladen

dann hatte ich es zu einer Austauschzeit gegen das fertig Bild ausgetauscht als "Wichtelbild fertig"

heute kam die ENS wo auch drin stand, das der Bildtitel "Titel - Wichtelbild für..." lauten soll

da mein fertiges Wichtelbild richtig hochgeladen ist und im WB einsortiert ist, mit Status Wichtel-Warteschleife, hab ich den Bildtitel nun dementsprechend geändert, da ich am 24. wahrscheinlich keine Möglichkeit dazu habe und ich möchte, das es gleich mit dem richtig Titel freigschalten wird.

War das nun richtig oder nicht?

Von:   abgemeldet 21.12.2011 17:03

@ Tjulan:
Danke, die neue ENS hat all meine Fragen beantwortet und meine Panik entkräftet, ich mach mich dann wieder weiter fleißig an den Endspurt.

Und auch danke an abgemeldet, dann hab ich das falsch verstanden, bzw. mir falsch gemerkt. :)

Von:    roterKater 21.12.2011 17:06

Ich glaub ich lad jetzt auch erst Weihnachten das fertige Bild hoch. Das ist mir echt zu verwirrend mit diesen Hochladezeiten. Das ging doch die letzten Jahre auch einfacher mit dem eher Hochladen von fertigen Bildern. Hab das Gefühl, dass dieses Jahr alles nur umständlicher geworden ist.

A besten wäre einfach eine Art Wichtel-Dropbox, wo jeder seine Bilder in verschiedenen Stadien reinladen und austauschen kann, ohne dass das erst über diesen ganzen Freischalter-Parcours laufen muss. Und wenn man alles ferig hat, klickt man auf Abschicken und dann wandert's zu den Freischaltern. Aber so wie's jetzt läuft, bringt das mehr Arbeit und Verwirrung als Nutzen.

Von:    Amazi 21.12.2011 18:11

roterKater

>Ich glaub ich lad jetzt auch erst Weihnachten das fertige Bild , >hoch. Das ist mir echt zu verwirrend mit diesen Hochladezeiten. >Das ging doch die letzten Jahre auch einfacher mit dem eher >Hochladen von fertigen Bildern. Hab das Gefühl, dass dieses Jahr >alles nur umständlicher geworden ist.

Geht mir genauso, ich bin nun verwirrter als vorher, deswegen lade ich es erst Samstag früh hoch,. dann istd er 24. und fertig xD

ich bin ja nun Neuling und das erste mal dabei und ich find es einerseits am anfang echt super mit den skizzen aber gerade jetzt wo es zum endsprut geht wo es ernst wird, denke ich ist alles so kompliziert bzw unübersichjtlich, verwirren und so weiter
"Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss!"

Von:    Nani_San 21.12.2011 18:24
Ich versteh jetzt gar nix mehr @.@
Kann ich denn nun heute noch mein fertiges Bild in der Zeit von 20-21Uhr austauschen oder nicht?
Und muss ich alles schon so reinschreiben, als wenn ich es am 24ten hochlade, also mit dem ganzen Titel+Wichtelname usw? Bin echt verwirrt von den ganzen Ens*Haare rauf*

Von:    Aquana 21.12.2011 18:35

Ich hab bisher noch keinen Zwischenschritt hochgeladen.
Einfach aus dem Grund, weil ich unsicher war und die Termine teilweise auch verpasst habe.
Dann gab es eine Unstimmigkeit und ich war verwirrt. Jetzt bin ich es immernoch.

Mein Bild habe ich aber nun fast fertig, würde es dann ach direkt fertig am 24.12. hochladen.
Ist das so dann auch legitim? @_q

Zuletzt geändert: 21.12.2011 18:35:37

Von:    Koibito 21.12.2011 19:44

Ich werds auch einfach am 24. hochladen.
Das neue System mit den Zwischenschritten ist gut, aber es verwirrt doch ein bisschen. *lach*

Von:    LuDelAire 21.12.2011 19:51

Bin mit mein Bild gut in der Zeit...
Ich kann momentan aber keine Zwischenschritte hochladen da mein Scanner der Tanne gewichen ist und ich keine Lust hab ständig den Scanner an und ab zu stöbseln.

Das Bild wird aber innerhalb des Hochladeinterwalls (24.12- 31.12) hochgeladen.

Grüße dat Elfchen

Von:    Wizi 21.12.2011 20:09

Findet es nicht sonst noch jemand doof, dass erst am 24. abends geschaltet werden soll?
Dass dann erst Heiligabend ist, stimmt zwar, aber eigentlich hab ich da besseres zu tun als vor dem PC zu sitzen... die Nacht auf den 24. war die letzten Jahre find ich immer nett, weil man sich da noch die Zeit nehmen kann, alles durchzugucken und ein bisschen zu kommentieren und sein eigenes Bild zu suchen D:
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!

Von:    FrauMetzger 21.12.2011 20:10

Ich finds schade, dass die Bilder dieses Mal nicht mehr in der Nacht vom 23. auf den 24. freigeschaltet werden. Ich fand das immer toll. Und abgesehen davon - an Heiligabend selbst hab ich wie viele hier besseres zu tun als auf Animexx rumzuhängen.
Trotzdem bin ich neugierig auf die Bilder. Wirklich schade, die Nacht vorher auf Animexx mit den Wichtelbildern war schon fast liebgewonnene Tradition xD und wenn man tagsüber ein bisschen Zeit hatte und ungeduldig auf den Abend gewartet hat, konnte man auch immer noch mal so schön einen Blick rein werfen...

Von:    Karmic_Justin 21.12.2011 20:15

Ich find's nicht doof. Schließlich ist das ja irgendwie eine Art Geschenk, und die gibt es normalerweise auch erst am Abend.
Und der gemeine User muss ja nicht Heiligabend vorm PC kleben, keines der Bilder rennt davon, sind ja alle noch da XD Auch am 25.,26.,...
AL sind weder "verdient" noch "nicht verdient".

Von:    dango_kitsune 21.12.2011 20:16

na das die bilder erst abends geschaltet werden is verständlich. geschenk is geschenk egal ob bild auf mexx oder päckchen persönlich überreicht. eigentlich sollte man es erst abends bekommen.
aber kann die einwände verstehen da die meisten wohl abends mit der familie feiern werden undd ann ne ewigkeit net dazu kommen. is ja sogesehen auch blöd für tjulan da die ja sicher auch besseres zu tun hat als für ne aktion bilder zu schalten in som moment.

also ich werd jetzt mein fertiges bild hochladen und zwar mit der 'warteschleife fertig' bennennung und hoffe dass ich danach net erschossen werd. text zum bild mach ich erst am 24. wenns kurz vorm schalten is wenns sicher in der schleife hängt und es kein anderer freischalter mehr in die finger kriegen sollte :O
hoffe das passt dann so.

Von:    Wizi 21.12.2011 20:20

Naja... bei allen anderen Wichtelaktionen, egal ob übers Internet oder auf Weihnachtsfeiern oder zu anderen Gelegenheiten im RL, gibts die Geschenke auch schon vor Heiligabend ;)

Von:    Tentakel 21.12.2011 20:35

Also sollte das Bild dann eher am 23. fertig sein damit man es am 24. Mittags austauschen kann? ich habe jetzt mal den Zwischenschritt hochgeladen.

Von:    Archimedes 21.12.2011 20:37

hach, es ist zum Mäusemelken. Ich hab noch nicht mal angefangen mit dem Bild. Ich wollte es diese Woche machen und jetzt bin ich seit letzten Freitag krank.
Jedes Mal vor Weihnachten der gleiche Scheiß. 2009 Autounfall, 2010 Finger gebrochen, 2011 Bronchitis. Langsam glaube ich, ich bin verflucht. >_>
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Von:    Dreamless 21.12.2011 20:53

> Naja... bei allen anderen Wichtelaktionen, egal ob übers Internet oder auf Weihnachtsfeiern oder zu anderen Gelegenheiten im RL, gibts die Geschenke auch schon vor Heiligabend ;)

bei uns ist nachmittags Bescherung XD
meistens gegen halb 4 und danach gibts Kaffee und Plätzchen

Ich finde es auch sehr schade, das die Bilder erst abends freigeschalten werden sollen, denn vormittags hätte ich noch Zeit und könnte mir in Ruhe alles anschauen, aber abends und auch 1. und 2. Weihnachtsfeiertag ist man ja eher beschäftigt

... betrifft das überhaupt alle Bilder, oder nur die, die am 24. selbst hochgeladen werden?
vielleicht werden ja auch alle die jetzt schon hochgeladen sind automatisch wie gehabt freigeschalten?

Von:    Hyacinthley 21.12.2011 20:55
Ich finde es ganz nett, dass die Bilder abends geschaltet werden.
Da weiß ich schon, was ich vorm zu Bett gehen machen werde. xD

So, nachdem mein Bild von einem defekten Copic verunstaltet wurde, konnte ich jetzt endlich die Lines nochmal ausdrucken.
Jetzt versuch' ich's mit Buntis. Copics haben es sich momentan bei mir verscherzt. O_o
Hoffentlich schaff' ich es noch...
Die Nacht des Vampirs - mein neuer Doujinshi.
Schaut mal vorbei! ;D

Von:    Wizi 21.12.2011 21:00

@Archimedes es ist ja nicht so, als könnte man erst zwei Wochen vor Weihnachten anfangen... ^^'
Aber ich reiß besser nicht das Maul auf, ich bin auch echt spät dran dieses Mal. Ich hoff mal, dass ich es bis Freitag fertig bekomme.

@Dreamless ich habs so verstanden, dass alle erst am 24. abends freigeschaltet werden sollen D:

Von:    Tentakel 21.12.2011 21:26

Archimedes:
> hach, es ist zum Mäusemelken. Ich hab noch nicht mal angefangen mit dem Bild. Ich wollte es diese Woche machen und jetzt bin ich seit letzten Freitag krank.
> Jedes Mal vor Weihnachten der gleiche Scheiß. 2009 Autounfall, 2010 Finger gebrochen, 2011 Bronchitis. Langsam glaube ich, ich bin verflucht. >_>

Mich hat anfang Dez. auch die Bronchitis erwischt und mir meinen Zeitplan gekillt ...

So, jetzt habe ich die Details Grundierungen fertig und mache mir erst mal was zum Mittagess... huch nö zum Abendessen :D

Wizi zum Thema "nicht nur hzwei Wochen vor Weihnachten":

Natürlich kann man auch früher anfangen - falls das RL nicht noch andere Termine hat - ich habe zB. alles "abgearbeitet" um dann im Dezember Zeit zum Malen zu haben.

Und das ganze Wirrwar mit dem Wie-wann-wo-und was hochgeladen werden kann, darf soll machts mir dieses Jahr auch nicht einfacher das malen zu planen. Ich arbeite nicht mit fertigen Skizzen, sondern mit grundierten Flächen und meinem Winkelprojektor, Lichttisch und mit Teilskizzen - DAS kann man aber nicht fotografieren und hochladen.

Sprich: Ich musste für diese Aktion meine ganze Art zu malen ändern damit ich gleich alles auf der "Endleinwand" habe - und Fehler die sich da jetzt einschleichen kann ich nicht mehr rausmachen.
Zuletzt geändert: 21.12.2011 21:31:25

Von:    Tharalin 21.12.2011 22:21
Mir ist das ganze auch etwas Kompliziert verlaufen, ich habe einmal einen zwischenschritt hochgeladen und lade das fertige Bild am 24 hoch.Werde es Vorraussichtlich moregn fertig haben.

Soll man dass dann mit dem fertigen Titel bestücken ? Oder muss man im Titel erwähnen dass es ein Wichtelbild ist ? Oder ganz normal wie ein Fanart hochladen (ausser es dann noch in den WB zu tun).
Ein How-to wäre eigentlich recht hilfreich gewesen, oder eine Bilderreihe wo einmal alles gezeigt wird....

Von:    Wizi 21.12.2011 22:23

Tentakel: mein RL hat auch immer andere Termine und in den letzten Jahren hab ich es trotzdem geschafft, deutlich vorher anzufangen. Dieses Jahr habe ich wie gesagt auch erst später angefangen, aber ich habe schon ein schlechtes Gewissen deswegen.
Und Anfang Dezember anzufangen ist auch nochmal was anderes als erst eine Woche vor Weihnachten, oder? ;)

Und ich bin auch kein Fan der Regelung mit den Skizzen. Soweit ich das verstanden habe, war das aber eh alles freiwillig und zur Sicherheit, damit man beweisen kann, dass man schon angefangen hat, wenn kurz vor Weihnachten was schiefgeht. Deswegen hab ich auch gar keine Zwischenschritte hochgeladen und bin das Risiko eingegangen, im Zweifelsfall ganz ohne was dazustehen - das hättest du auch tun können ;)
Zuletzt geändert: 21.12.2011 22:24:55

Von:   abgemeldet 21.12.2011 22:29

Die letzten paar Tage musste ich immer spontan wegen irgendwas bis abends an der Hochschule bleiben (auch am WE ^^") und hab die ganzen HOchladezeiten verpasst....

aber wie ich sehe, bin ich wohl nicht der einzige...das beruhigt xD"...
Knäckebrot!

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...90] [91...96]
/ 96

Zurück