Zum Inhalt der Seite

Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread

Eröffnet am: 02.02.2004 17:41
Letzte Reaktion: 05.09.2025 20:32
Beiträge: 15617
Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! )
Unterforen:
- Website-Spezifisches






Von:   Neal 26.11.2014 20:02
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hab seit paar Stunden auch, dass sich der RPG-Live-Ticker nicht aktualisiert.
Und wenn ich es dann per Hand mache, dann kommt eine weiße Seite.
Hab [x]Soundbenachrichtung eingeschalten, also daran liegts nicht.
Habs auch mit Popup versucht, aber keine aktualisierung der RPGs, nicht einmal bei eigenen Postings.
Aufgrund von Umständen potenziell apokalyptischer Ausmaße außerhalb unserer Kontrolle erleben wir derzeit technische Schwierigkeiten.



Von:    Edphonse15 28.11.2014 12:06
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Geht wieder ;)
♥ Alle meine Anliegen an einem Fleck ♥
Auch du kannst dich anmelden :3
Zuletzt geändert: 02.12.2014 17:46:15



Von:    Makoto17 30.11.2014 02:16
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Hallo,

ich hab irgendwie das Problem, dass das mit den Kommentieren gerade nicht klappt. Da ich es heute schon einige Male versucht habe, könnte dies auch länger der Fall sein.

Hatte mich eingeloggt und konnte auch meinen Kommentar eintippen. Als ich dann auf dem Button "Kommentieren" geklickt habe, passierte nichts mehr. Ich konnte weder anhand des Tabs sehen, ob die Seite neu geladen wurde, noch, ob der Kommentar wirklich gespeichert wurde. Die Seite hat sich nicht aktualisiert. Weiteres Betätigen des Kommentar-Buttons hat nichts gebracht. Als ich die Seite dann verlassen und erneut aufgerufen habe, war der Kommentar nicht vorhanden.

Browser ist Firefox.



Von:    traumherz 09.12.2014 16:05
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich hab irgendwie ein technisches Problem, ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht tut es mir Leid. Ich kann heute schon die ganze Zeit ums Verrecken nicht von meinem Laptop aus auf Animexx zugreifen. Vom Handy aus geht es allerdings problemlos. Sowohl im mobilen Netz als auch über das WLan-Netz an dem mein Laptop hängt. Ich habe bereits versucht Cookies etc. zu löschen und neuzustarten. Getestete Browser sind Firefox und CoolNovo. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

EDIT:
Hat sich erledigt, ich fasse es nicht ... erst geht's stundenlang nicht, dann tippe ich die Fehlermeldung und fünf Minuten später geht's auf einmal wieder ... entschuldigt den Beitrag, mein Laptop verarscht mich *hust*
"You begin to accept things as they are. Every man has his destiny. You can't escape it, even if you can see it coming."
- The Air I Breathe
Zuletzt geändert: 09.12.2014 16:08:15



Von:    Fantasia 10.12.2014 01:01
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bereits sehr mehreren Tagen das Problem, dass bei mir in Eingabefeldern Leerzeilen ignoriert werden. Sprich, bei ENS und Kommentaren, bei denen ich zwischen den Absätzen eine Leerzeile machen, werden Leerzeilen gelegentlich ignoriert. Ich müsste zwei machen, damit danach eine aufscheint.
Das passiert aber nicht immer - also habe ich entweder keinen oder zwei Leerzeilen zwischen den Absätzen.

Das ist wahnsinnig nervig. An wen kann ich mich da melden? Scheitert es an meinem Browser (Chrome)? Ich hatte vorher nie dieses Problem.
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.



Von:    BöseSeiteDerTooN-Twins 10.12.2014 01:07
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Zu erst einmal, sorry falls das hier nicht hingehört und jetzt zu meinem Problem. Wenn ich auf Animexx bin öffnet sich ständig ein neues Fenster was mich auf die Jacobs Kaffee Seite bringt obwohl ich nichts gemacht hab. Hab weder die Werbung angeklickt noch bin ich mit der Maus rüber gefahren.

Liegt das an meinem Browser oder so? Bei der anderen Werbung die ich hier so bekomme passiert das nicht aber wenn die Jacobs Werbung im Banner auftaucht bekomm ich sofort nen neuen Tab geöffnet und das is verdammt nervig. Auf anderen Seiten wie z.B. DeviantArt oder so passiert das übrigens nicht.



Von:    Kai 10.12.2014 19:12
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
BöseSeiteDerTooN-Twins:
> Liegt das an meinem Browser oder so? Bei der anderen Werbung die ich hier so bekomme passiert das nicht aber wenn die Jacobs Werbung im Banner auftaucht bekomm ich sofort nen neuen Tab geöffnet und das is verdammt nervig. Auf anderen Seiten wie z.B. DeviantArt oder so passiert das übrigens nicht.

Das hört sich so an als würde da eines der installierten Addons querschiessen. Einfach mal den Browser mit einem frischen Profil oder im 'privaten Fenster'/'Inkognito-Fenster' starten und schauen ob das dann immernoch auftritt. Falls ja liegt es an Animexx, falls nicht liegt es an einem der installierten Addons.

Fantasia
Das klingt nach einem ähnlichen Fehler wie bei BöseSeiteDerTooN-Twins.
Interessant wäre zu wissen ob die Leerzeichnen schon vor dem Abschicken bzw. bei der Vorschau fehlen.
YuyuSubs - The Place where the M lives
Aktuelle Subs: Nichts
Zuletzt geändert: 10.12.2014 19:15:22



Von:    Jitsch 13.12.2014 15:09
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich komme von der Adventskalender-Seite http://animexx.onlinewelten.com/adventskalender2014/ nicht mehr direkt auf die Seite des aktuellen Adventskalender-Rätsels. Egal, wo ich in dem Bild oben hin klicke, ich werde immer nur auf dieselbe Seite zurück geleitet.

Eigentlich sollte mich ein Klick aber auf die Seite des 7. Tages führen: http://animexx.onlinewelten.com/adventskalender2014/7/
Denn das Rätsel läuft noch. Der direkte Weg funktioniert immerhin noch, aber es ist ärgerlich, dass man sich nicht auf dem üblichen Weg dort hin durchklicken kann.

Zur Info: Ich surfe mit Firefox 34.0.5 und benutze Windows 7, aber im Internet Explorer habe ich es gerade auch mal probiert und da geht es ebenfalls nicht.
„Um nach vorne zu kommen und dort zu bleiben, kommt es nicht darauf an,
wie gut du bist, wenn du gut bist,
sondern wie gut du bist, wenn du schlecht bist.“

Martina Navratilova



Von:   LittleRoxas 28.12.2014 01:00
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo~

Ich hab ein Fehler beim FanArt hochladen.
Sobald ich auf "Hochladen" drücke kommt eine Fehlermeldung.
"500 Internal Server Error"


~ EDIT:
Alles wieder gut. x3
                             Roxas~ 。◕‿◕。

           ソラ x ロクサス~ and ヴァニタス x ヴェントゥス~ = LOVE~~

Zuletzt geändert: 28.12.2014 12:07:56



Von:    Taku 28.12.2014 12:50
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hey ;>
Wo meldet man Fehler in der App (Android)? Auch übers Helpdesk?
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:   JoMarch 28.12.2014 13:56
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich nur ein kleiner Fehler. Wenn man bei Geschenkten Items die man über das Gästebuch bekommen hat, das Bild geändert hat, wird im Gästebuch nur das alte angezeigt und nicht das neue Bild.
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS



Von:    FluffyFox 31.12.2014 15:12
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hey =( Ich wollte gerade eine ENS abschicken, aber statt "gesendet" (oder was auch immer) stand da "Diese ENS wurde bereits verschickt". Jetzt ist die ganze ENS futsch (;__;) Was ist da passiert? Komm ich an den Text noch irgendwie ran? (gibt doch diese gespeicherten Entwürfe, oder? Wie komm ich da hin?)
Hilfäää (T__T)

edit: So, ich hab jetzt die ENS so gut ich sie im Kopf hatte noch mal getippt und abschicken hat funktioniert. Trotzdem würde mich interessieren, wo der Fehler lag. Ich hatte bei der "verschwundenen" ENS ganz normal einen Adressaten drin, ein Betreff und auch ganz normal auf absenden geklickt. Wenn sich animexx nur verschluckt hat ... okay, kann passieren, trotzdem würde ich gern wissen ob solche Texte noch irgendwo zwischengespeichert sind und wie/ob man da rankommt. Danke und guten Rutsch =)
(PS: Und ja, normalerweise kopiere ich lange ENS bevor ich sie abschicke, aber kann eben auch mal passieren dass mans vergisst^^')
Zuletzt geändert: 31.12.2014 15:32:35



Von:    Flordelis 31.12.2014 16:44
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
 FluffyFox:
> (gibt doch diese gespeicherten Entwürfe, oder? Wie komm ich da hin?)

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/entwuerfe.php
Persönliches --> Entwürfe

Jedenfalls wenn du die Sidebar benutzt. Wenn du die Sidebar nicht benutzt, bin ich mir nicht sicher, ob der Link da auch irgendwo zu finden ist.
Aber in der Sidebar steht er bei "Persönliches".
Satsuki: Nozomu-kun, du siehst unzufrieden aus.
Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat.
「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」



Von:   Aurora-Silver 01.01.2015 02:17
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Wir haben wieder den Fehler vom letzten Jahr, dass das System durch den Jahreswechsel irritiert ist, und alle AL-Buttons weg sind bei den Bildern, die von Montag bis Mittwoch hochgeladen wurden.

Hoffe, es kann behoben werden.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Fantasia 04.01.2015 18:46
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
@ Kai

Danke für den Hinweis!

Ich habe jetzt ein paar Mal über Ikognito-Fenster gearbeitet und auch meine Addons auf ein Minimum beschränkt und testweise ausgeschaltet, aber der Fehler bezüglich des fehlenden Absatzes tritt weiterhin auf. Außerdem funktioniert die Preview Ansicht über das Ikognito-Fenster bei Chrome auch nur in 50 Prozent der Fälle. 
Über andere Browser tritt der Fehler nicht auf. 

Noch mal als kleine Zusammenfassung, was genau schief läuft: wenn ich einen Zeile freilassen möchte, muss ich zwei Absätze machen, damit einer stehen bleibt - obwohl manchmal auch gleich zwei kommen. :D Kurioserweise tritt der Fehler aber immer nur bei der ersten Zeile, die ich freilassen möchte, auf. Sprich, wenn ich nach dem nächsten Paragraphen wieder eine Zeile freilassen möchte, dann reicht eine leere Zeile aus. 

Hier in diesem Beitrag stehen nach deinem getaggten Namen auch zwei leere Zeilen, aber nur eine scheint auf, genauso im Preview. 
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.



Von:    Friday_Ocean 05.01.2015 17:00
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Hallo! :)

Zurzeit habe ich Schwierigkeiten einige Fanfics auf meinen Amazon Kindle zu laden. "Kurze" Fanfics läuft ohne Schwierigkeiten, aber gerade Fanfics mit bis zu 39 Kapiteln lädt leider nicht. Es wird nur auf Englisch angezeigt: "Zurzeit besteht ein Fehler".

Ich versuche seit einigen Tagen die längeren Fanfics auf meinen Kindle zu laden, aber es funktioniert leider nicht... Ich hoffe es ist ein Fehler der mehrere betrifft, und nicht nur mich! :D

Vielen lieben Dank für die Aufmerksamkeit!

P.s.: Nur so nebenbei: Ich liebe die Funktion zum Herunterladen auf den Kindle! :)
In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.



Von:    FluffyFox 05.01.2015 19:15
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
@Alona
Dankeschön =) Habs gefunden (dann weiß ich für die Zukunft wo ich suchen muss). Frohes Neues!



Von:   Aurora-Silver 05.01.2015 20:48
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Eine Freundin von mir sagt gerade, sie hat Probleme, Animexx zu betreten. Immer, wenn sie den Link klicken will, bekommt sie eine Sicherheitswarnung, dass mit der Seite etwas nicht in Ordnung wäre.

Sie kann aber nur mit Handy online.
Und vorher ging es auch.
Und jetzt kommt sie nicht mehr drauf, egal welchen Link auf Animexx sie klickt.

Was könnte das sein / kann da jemand helfen?
"Ihre Verbindung ist nicht privat." Steht da.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?
Zuletzt geändert: 05.01.2015 21:20:15



Von:    Don 05.01.2015 21:23
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Bei mir geht die Sichtbarkeitsanzeige nicht. Ich weiß, meine Freunde sind da, immerhin schreib ich ja mit ihnen, doch werden sie mir als Offline angezeigt, so das man nicht chatten kann und so.

Wäre nett wenn sich der Fehler schnell wieder legt, danke.



Von:   Neal 05.01.2015 21:55
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Hallo!
>
> Eine Freundin von mir sagt gerade, sie hat Probleme, Animexx zu betreten. Immer, wenn sie den Link klicken will, bekommt sie eine Sicherheitswarnung, dass mit der Seite etwas nicht in Ordnung wäre.
>
> Sie kann aber nur mit Handy online.
> Und vorher ging es auch.
> Und jetzt kommt sie nicht mehr drauf, egal welchen Link auf Animexx sie klickt.
>
> Was könnte das sein / kann da jemand helfen?
> "Ihre Verbindung ist nicht privat." Steht da.

Das hatte ich auch, aber nur mit dem Handy als ich den Chrome an meinem Android-Phone benutzt habe.
Screen davon: http://www11.pic-upload.de/05.01.15/bn4fvbmyqbz.png

Don:
> Bei mir geht die Sichtbarkeitsanzeige nicht. Ich weiß, meine Freunde sind da, immerhin schreib ich ja mit ihnen, doch werden sie mir als Offline angezeigt, so das man nicht chatten kann und so.
>
> Wäre nett wenn sich der Fehler schnell wieder legt, danke.

Die funktioniert bei mir etwa 3x in der Woche nicht.
Ich werde dauerhaft als Offline/Unsichtbar angezeigt obwohl ich ganz normal im Chat schreiben kann (wenn er offen ist...) und das geht desöfteren auch paar Stunden so, bis es auf einmal wieder funktioniert.
Cookies/Temporäre Daten wurden auch gelöscht, selbst in einem anderen Browser und da spinnts weiter rum.
Destiel-Liebhaberin mit Sabriel-Verzweigungen und apokalypischen Leidenschaften für end!verse. ♥



Von:   Aurora-Silver 05.01.2015 21:57
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Neal und was tut man dagegen?
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Don 05.01.2015 21:57
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
@ Neal:

Bei mir geschieht das ein, zwei mal im Monat, und ich find es echt.. nervig.
Aber gut, kann man nichts machen, vielleicht legt es sich ja wieder. :)



Von:   Neal 05.01.2015 22:05
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Neal und was tut man dagegen?

Ich habe einfach auf 'Erweitert' geklickt und dann die Sichere Verbindung (also das https) aufgehoben, sodass ich ohne das Https weiter auf Animexx gesurft bin --> Aber nur auf dem Handy.
Normalerweise kommt so ein SSL-Fehler (Sicherheitszertifikat) bzw. Https-Fehler nicht so schnell, aber wenn er kommt, sollte man unbedingt mal die Uhrzeit/Datum am Pc überprüfen. (vor allem das Jahr)
Servie Pack (das neueste) installiert am Computer? (Bei Windows XP/Vista vor allem).
Mal im Inkognito-Modus die Seite aufrufen.
Hat die Antivirensoftware einen HTTPS-Scanner? Bzw einen HTTPS-Schutz? Wenn ja, den mal für die Zeit deaktivieren.

Es hilft auch (nicht nur wegen dem Fehler) desöfteren die Cookies/Temporären Daten in dem Browser zu löschen und den Browser dann wieder neu zu starten. (Ebenfalls neues Update von Chrome, Firefox, IE oder dergleichen machen!)
Destiel-Liebhaberin mit Sabriel-Verzweigungen und apokalypischen Leidenschaften für end!verse. ♥



Von:    Audrey 06.01.2015 09:01
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ebenfalls Probleme mit der Online-Anzeige :(
(Probiert über ipad/iphone, pc: firefox, laptop: google chrome)



Von:   RedFlash 06.01.2015 09:21
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Schließe mich dem Problem mit der Online-Anzeige an. Bereits seit gestern abend. Das ist echt ziemlich nervig. >_>
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.



Von:    Audrey 06.01.2015 09:59
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
jap, hab es auch seit gestern abend ca. 21/22 uhr :/



Von:    -Brot- 06.01.2015 10:00
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Dito schliese mich meinen vorostern bezüglich der OnlineAnzeige an.

Habs auf Handy/ mehrere Pcs und verschiedene Browse probiert
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.
Zuletzt geändert: 06.01.2015 10:00:46



Von:    Chocokatze 06.01.2015 10:02
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Jup.
Online-Anzeige hat immer noch keine Lust.
Dem schließe ich mich dann auch mal an.
Nervt etwas, aber was soll man machen? .__."



Von:    Yusuka 06.01.2015 12:04
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich melde mal spontan die gleiche Problematik.
Die Anzeige des Onlinestatus gestaltet sich allgemein sehr schwierig. Auf der persönlichen Startseite lässt sich der Onlinestatus nie ändern. Ich muss dafür immer auf meinen Steckbrief wechseln. Im Anschluss hat dies mit einigen Unterbrechungen jedoch immer funktioniert und der gewählte Status blieb erhalten.

Seit gestern jedoch lässt mein Status von Offline/Unsichtbar gar nicht mehr korrigieren.

Probiert habe ich dies über den Firefox Browser, jeweils von zwei verschiedenen Rechnern. Auf dem iPhone (iOS 8.1.2) besteht dasselbe Problem.

Gibt es ein Update bzgl. einer Problemlösung?

Vielen Dank!
Es hört doch jeder nur, was er versteht.
~ Johann Wolfgang von Goethe



Von:    Audrey 06.01.2015 13:47
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Online Anzeige funktioniert wieder ABER jetzt sagt mir jeder internet Browser, dass zu oft versucht wurde, einzuloggen und ich komm nur noch übers iPhone auf die Seite... X_x kann mich per PC nicht mehr anmelden (Internet Explorer, Firefox, Chrome) überall steht, ich müsste 10 min warten v.v"

Noch jmd mit dem Problem? ;_;





Zurück