Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread
|
Eröffnet am: 02.02.2004 17:41 Letzte Reaktion: 05.09.2025 20:32 Beiträge: 15617 Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! ) |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| Also bei mir ist nur sehr selten was. Wobei ich es immer lösen, indem ich mein Browser oder mein PC für ein paar Minuten ausmache, danach geht es wieder. Ich gehe mal davon aus - so wie ich bereits erwähnt habe - das es ein Programmierfehler ist, da man sicherlich alle paar Woche die Seite erneuert oder Sicherheitsvorkehrungen, kann es dadurch schon Mal passieren. Ich kann nur eines hinzufügen: Einfach lassen und akzeptieren, wenn es nur ein paare Tage ist, geht es ja noch. Doch wenn es ständig ist und über MOnate andauert, sollte man dies wirklich langsam klären. Nun ja, wie dem auch sei, die Leute bzw. die Programmierer werden sicherlich inzwischen informiert sein und es nun herausfinden was los ist. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.04.2010 15:33:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich werde nie ausgeloggt. Überprüft ob Ihr beim Beenden des Browsers nicht versehentlich alle Cookies löschen lässt. CCleaner kann auch Cookies löschen, also auch dort mal nachsehen. @Rosamaus: An ADBLOCK liegt es nicht, ich hab hier keine Probleme. Ich muss sagen, dass ich bei Mexx nicht immer den Adblock an habe. Nur wenns extrem nervt mach ichs an. @Cato: Vielmehr stört mich was ganz anderes. Der Server ist seit mehr als einem Monat extrem langsam. Ab und zu dauert es Minuten, bis sich dann sowieso entweder ein Time-Out meldet oder der Fehler 502 - Gateway-Timeout. Das ist, seit dem ihr wohl diesen nginx-Server betreibt. Ich dachte, das Teil soll für gute Lastenverteilung sorgen. Scheinbar tut es das Gegenteil. Also raus damit... Kann ja auch sein, dass Onlinewelten euch loswerden will und euch dann damit vertreiben will... Ich weiß nicht, wie es bei eurem Sponsor ist, aber als ich mal einen hatte, war NULL Verlass auf ihn! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.04.2010 18:50:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Kann ja auch sein, dass Onlinewelten euch loswerden will und euch dann damit vertreiben will... Ich weiß nicht, wie es bei eurem Sponsor ist, aber als ich mal einen hatte, war NULL Verlass auf ihn! Würde das nicht animexx einen seeehr schlechten Ruf bringen?? Oo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du meinst eher Onlinewelten... Da, wenn Mexx streikt, die Onlinewelten Seite IMMER erreichbar ist, lässt das schon darauf anmuten... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.04.2010 19:53:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Haben die etwa nichts gemeinsam? Ich habe immer edacht, dass Onlnewelten Animexx ist... XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Geh doch mal auf www.onlinewelten.com xD. Sieht das nach Mexx aus? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwelche Vermutungen und haltlose Anschuldigungen gegenüber unseres Hosters gehören hier nicht her. Bitte nicht vergessen dass die offzielle Anlaufstelle für Fehlermeldungen der Helpdesk ist. ◦ 影縫 黒吉 ◦ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin mir nicht mehr Sicher, aber ich glaube ich hab mich diesbezüglich schon einmal beim Helpdesk gemeldet... Oder ich habs nicht abgeschickt, weil ich weg musste. Bin mir nicht mehr so sicher XD. Ist auch schon ne Woche her. Soll ichs (nochmal) melden? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein. XD Ich hatte es halt immer angenommen. :P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo! Ich habe schon seit längerem das Problem, dass bei mir die "Infos, Fanworks etc." Links ganz oben nicht funktionieren, genausowenig wie die Links auf der blauen Leiste darunter. Alles was unter der blauen Leiste ist funktioniert einwandfrei. Ich hatte hier schonmal was darüber gelesen, finde es aber nicht wieder. Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar. LG Shiria |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir hilft es, wenn ich den Browsercache leere und die Seite neu lade. Das macht man mit ALT+F5. Das kann passieren, wenn Mexx was an den JavaScripten ändert und diese nur teilweise neu herunter geladen werden. Dann passt das mit den anderen Scripten nicht mehr und in der Fehlerkonsole kann man beobachten, wie dort fehlende Deklarationen aufgelistet werden oder sonstiges. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, vielen Dank für den Tip. habe jetzt Cache und Cookies entfernt und neugestartet... Leider funktionieren die Leisten imemrnoch nicht. Wäre für weitere Hilfe sehr Dankber. LG Shiria |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hast du so etwas wie NoScript oder Adblock installiert und aktiv? Wenn ja, stelle sie vorübergehend einmal aus und teste es erneut. Welchen Browser benutzt du überhaupt? Es ist für mich immer selbstverständlich, dass der Firefox verwendet wird. Dabei gibts noch Opera, Chome und IE XD. @Mexx: Wie wär's wenn ihr mal hin gehen würdet und die Menüs per :hover Subclassing als pures CSS diese menüs realisiert? Dann gibts hoffendlich keine Probleme mehr damit. Funktioniert sogar mit einigen Tricks unter IE6 (auch wenn ich dafür bin, dass der IE6 komplett gedroppt werden sollte. Sogar MS schreibt dies.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, wenn sich bei einem Klick auf das Menü jenes nicht mehr öffnet hilft dir vielleicht dieser Artikel weiter: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Troubleshooting-FAQ Wenn sich das Menü nicht öffnet bedeutet das meist dass es Probleme mit Javascript gibt(siehe Artikel). Das kann temporär (= kommt mal vor und dann nicht mehr) oder von Dauer sein. Vom Vorgehen her würde ich schauen dass ich nach der Reihenfolge im Artikel vorgehe, es macht halt nicht besonders viel Sinn z.B. an den Einstellungen eines Addons zu feilen wenn das JavaScript im Browser nicht aktiviert ist(man muss und will sich ja nicht unnötig Arbeit machen). Kurz zum Thema Blocker, seien es Werbe- oder Scriptblocker: Auszug aus den Animexx AGBs: animexx schrieb:Das bedeutet dass es nicht gestattet ist Werbung auf der Animexx-Seite durch Addons wie ABP oder NoScript zu blockieren. Wenn es darum geht das Addon für die Animexx-Seite zu deaktivieren bzw. die Seite animexx.de zu erlauben ist das kein Problem(wie man das macht wird im oben verlinkten Artikel erklärt). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich verwende auch Firefox - war bisher das Beste :). Ja, habe ABP drauf und den Fehler auch gefunden. Es war nur für die Startseite deaktiviert, wo die Leiste auch ging. Da ich aber so gut wie gar nicht über die Startseite reingeh ist mir das nicht aufgefallen *g*. Nun hab ichs für ganz Animexx deaktiviert. Danke npochmal für eure Hilfe! LG Shiria |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Freut mich, dass es wieder geht ^^. Wäre trotzdem dafür, wenn man es nicht mehr per JavaScript macht sondern per CSS :hover classes. Scheiß auf IE vor Version 8... Ich hab die Werbung sowieso per TOFU abstellen lassen, trotz ABP. Also macht es keinen Unterschied ob ich da eine Ausnahme einfüge oder nicht, die Menüs gehen auch. (Man sollte auch niemals alle Filter abonnieren, das verlangsamt nicht nur den FF sondern blockt auch gewollte Inhalte) Viele werden sagen ich bin bekloppt, dabei ist es wichtig, dass man solche Vereine unterstützt. Sei es durch TOFUs, Spenden oder Werbebanneraufrufe. Ich habe mich für die TOFUs entschieden, weil das fairer ist als die Werbung einfach zu blocken. An sich stört mich Werbung nicht, nur was diese an CPU-Last verbraten ist inakzeptabel. Schließlich zahl ich ja die Stromrechnung... Ich hab noch einer der ersten Core 2 Duo Prozessoren im Laptop, der frisst noch ziemlich viel Strom unter Last. :( |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2010 18:44:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Huhu! Also ich hab auch nichts gegen Werbung - zumindest nicht gegen Bannerwerbung. Was mich eher stört sind die Pop-Ups, Overlays etc. Aber nun gut was macht man nicht alles :). Auf Seiten die mir wichtig sind ist ABP idr auch deaktiviert oder eben angepasst. Welche Filter würdest du denn Empfehlen? LG Shiria |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Easylist und Dr.Evil ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist zwar sehr interessant, hat aber nicht mehr so wirklich etwas mit dem Thema "Fehler auf Animexx" oder "Probleme mit Animexx" zu tun. Es wäre daher super wenn ihr eure Diskussion beispielsweise per ENS weiter führt, falls es noch Diskussionsbedarf gibt. Danke. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe es nun seit gestern auch, dass ich ständig gekickt werden, vor kurzem auch wieder. Vor Schreck habe ich einfach auf login gedrückt, obwohl ich noch nicht meine Daten eingegeben haben und schwub war ich wieder eingeloggt. Das ist eindeutig ein Fehler im Programm. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe es nun seit gestern auch, dass ich ständig gekickt werden, vor kurzem auch wieder. Vor Schreck habe ich einfach auf login gedrückt, obwohl ich noch nicht meine Daten eingegeben haben und schwub war ich wieder eingeloggt. > > Das ist eindeutig ein Fehler im Programm. Steveboy schrieb: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber zu mindest braucht man nicht ständig seine Daten eingeben, wenn man ausgeloggt wird. Ich habe es mittlerweile 3x gehabt und brauchte nur auf login zu drücken und schon war ich wieder on. Freut mich jedoch zu hören, dass man nun dabei ist, den Fehler zu beheben. ^___^ |
|||||||
|
||||||
| Öh was ist denn mit den Doujinshi los? Wenn man ne neue seite hochladen will kommt (zuminest bei mir) ne fehlermeldung Ö.ö? |
|
![]() |
||||||
| Das Problem ist bei mir als Doujinshi Admin bekannt. Hatte schon ne Userin mit dem Problem und leits mal weiter. Ich hoffe das ist bald wieder in Ordnung. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hat sich schon von selbst geregelt. Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.05.2010 20:08:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kann es sein das die Formatcodes wie zB [ url=http://www.animexx.de]Animexx[/url ] (ja die leertasten sind gewollt *lach*) nicht in weblogs funktionieren? o.o Oder mach ich was falsch?!? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.05.2010 15:38:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Abgesehen von den Leertasten, ist es korrekt geschrieben. Müsste somit eigentlich funtzen. Oo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nimmts aber komischer weise nicht an Ôo kA warum >.< (will eh nen anderen link da verlinken XDDD Hab das nur als Beispiel genommen) Muss ich das unter Quelltext eintippern? Müsste doch im normalen auch gehen oder? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eigentlich müsste es im normalen auch gehen. Nachtrag: Bei funktioniert es. Oo |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.05.2010 18:35:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| tuts leider nicht ;____; *sigh* Ich versteh nicht ganz warum. Ich habs im normalen versucht und im Quelltext. Beides zeigt den Code als Text an. Und die Codes wie uB funktionieren auch nicht. Meinst ich sollte mal an den Helpdesk schreiben? |
|||||||