Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| Ich schätze, er will damit sein drittes Auge und seine neuen Hörner verstecken :-) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2014 23:20:20 | |||||||
|
||||||
| er könnte auch Sakuras kochkünste kritisiert ahben und unter dem turban ist eine Fette Platzwunde xD |
|
![]() |
||||||
| >Ist das dein Ernst? Man "löst" doch kein Problem, indem man es umbringt. Das wäre bitter-zynisch. Ja, das ist mein Ernst. Ganz einfach, weil eine ernsthafte Problemlösung in diesem Fall für den Leser kaum zufriedenstellend wäre. Mal anders, wie kann man das Problem denn lösen? Sasuke sieht ein, dass er Scheiße gebaut hat - soweit, so simpel. Und dann? Logischster Ausweg: Er wandert in den Knast. Oder in die Geschlossene, falls sie in Konoha sowas haben. DAS wäre logisch. Und ein Schlag ins Gesicht für alle Sasuke-Fans. Dass er bekehrt wird und alle ihn wieder friedlich aufnehmen (oder auch nur in Freiheit durch die Weltgeschichte ziehen lassen) ist einfach absolut lächerlich. Er IST ein Verbrecher, da kann man nicht dran rütteln. Man kann meinetwegen Verständnis für ihn aufbringen, aber es ändert nun mal nichts an seinen Taten. Ihn in Freiheit herumrennen zu lassen mit der Begründung, dass er doch auch nur ein Opfer sei, wäre so, als würde man in der realen Welt jemanden frei herum rennen lassen, der vorsätzlich den Vergewaltiger seiner Tochter getötet hat (böser Vergleich, ich weiß, aber im Prinzip läuft es auf's Gleiche hinaus). Da die Verzeihen-Masche rein logisch betrachtet also weg fällt, bleibt als Alternative ja nur, dass er sich freiwillig einsperren lässt Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich finde, letzteres käme viel besser. Meinetwegen kann er auch irgendwie anders sterben, wenn man es nicht durch Narutos Hand sehen will. Aber es wäre würdiger, als ihn wirklich im Knast zu sehen und verdammt noch mal logischer, als wenn man ihm tatsächlich einfach verzeiht. Auch wenn es vermutlich im Endeffekt auf letzteres hinaus läuft. "Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater Noch Fragen? ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ganz einfach, weil eine ernsthafte Problemlösung in diesem Fall für den Leser kaum zufriedenstellend wäre. Das überlassen wir mal Kishi :-) >Er IST ein Verbrecher Abgesehen von ein paar anonymen Samurais und dem weitaus größeren Verbrecher Danzou hat er aber Niemandem einen bleibenden Schaden zugefügt. Das ist kein Zufall. Außerdem wird man Sasuke die "Rettung der Welt" auch noch extrem positiv anrechnen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Abgesehen von ein paar anonymen Samurais und dem weitaus größeren Verbrecher Danzou hat er aber Niemandem einen bleibenden Schaden zugefügt. Das ist kein Zufall. >Außerdem wird man Sasuke die "Rettung der Welt" auch noch extrem positiv anrechnen. Die anonymen Samurais hatten auch Gefühle und Geburtstag - ja, ich weiß, das Leben von anonymen Charakteren/Statisten hat in Mangas irgendwie selten einen Wert, aber rein realistisch betrachtet macht es das nicht besser. Und Danzou mag zwar prinzipiell durchaus ein noch größerer Verbrecher gewesen sein mit dem, was er so getrieben hat, aber er war nun einmal offiziell auf der Seite Konohas und hatte auch eine hohe Position inne. Und selbst wenn nicht - auch der war ein Mensch, dessen Mörder normalerweise zur Rechenschaft gezogen werden müsste. Ich weiß natürlich, dass Kishi die Regeln der realen Welt in solchen Fällen gern mal recht egal sind, das macht es für mich persönlich aber nicht besser. Ich bleibe dabei, in meinen Augen wäre der Tod für Sasuke das eleganteste Ende. "Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater Noch Fragen? ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du bist also eine Vertreterin der Todesstrafe?? Das kann ich nicht gutheißen. |
|||||||
|
||||||
| nun ich stimme -Izumi- zu es wäre die beste und eleganteste lösung denn von rein Logischen Gesichtspunkten kann Sasuke nicht mehr nach Konoha zurück geschweige denn Hokage werden dafür hat er zuviel dreck am stecken immerhin hat er mit danzo den damals offiziellen Hokage ermordet was normalerweisse schon die Todesstrafe bedeuten würde |
|
![]() |
||||||
| >Du bist also eine Vertreterin der Todesstrafe?? Das kann ich nicht gutheißen So ein Quatsch, wo nimmst du das denn her? Ich hab doch deutlich geschrieben, dass es darum geht, was erzählerisch die eleganteste Lösung wäre. Wäre Sasuke ein realer Mensch, würd ich ihn einfach in die Geschlossene stecken (wenn es in meiner Macht stünde), aber da würde man sich auch kaum in diesem Ausmaß für ihn interessieren. Es geht einfach nur darum, dass ich es nicht gut und irgendwie auch vollkommen ooc fände, wenn er sich bekehren und einsperren lassen würde. Und dass er frei herumlaufen darf, fände ich unrealistisch. Da bleibt halt nur der halbwegs ehrenvolle Tod. Das hat doch nichts damit zu tun, was ich in der Realität gut finde und was nicht. Das hat nicht mal was damit zu tun, ob ich Sasuke als Person den Tod wünsche - das tue ich nämlich an sich gar nicht, es ist in meinen Augen bloß der einzig "sinnvolle" Ausweg für ihn. "Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater Noch Fragen? ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.09.2014 10:06:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Und dass er frei herumlaufen darf, fände ich unrealistisch Offenbar wird es aber so kommen. Im neuen Film scheint er ein Berater von Hokage Kakashi zu sein (??) |
|||||||
|
||||||
| nun da muss man abwareten on Kakshi überhaupt Hokage wird oder dann sit immerhin wollte er den Posten nie wirklich ahben sondern hätte IHn nur angenommen Quasie als Platzhalter für Naruto |
|
![]() |
||||||
| Naja, angeblich heißt das Kanji auf Kakashis Rücken "sechs" oder so... Also, wie bei Minato, der auch seine Nummer auf dem Mantel hatte. So kann man Dinge auch spoilern, Kishi... (Falls es stimmt.) "Art is anything you can get away with." "The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mukouno: > Naja, angeblich heißt das Kanji auf Kakashis Rücken "sechs" oder so... Also, wie bei Minato, der auch seine Nummer auf dem Mantel hatte. Ich komme mir gerade etwas dumm vor. Wo ist da ein Kanji auf Kakashis Rücken? oO Ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es wird ziemlich viel von der Schrift verdeckt, aber angeblich sieht man unterhalb vom Filmtitel Ansätze eines Kanji, das "sechs" heißen könnte. Ob das stimmt, weiß ich nicht, habe ich auf ich auf der Seite gelesen, wo ich die Bilder zum ersten mal gesehen habe. Außerdem soll das die Übersetzung der Schrift bei den Bildern sein: Naruto "I got something I absolutely must tell ya.. wait for me." Sasuke "if he isnt around(/here/there)...You have to be protected by me(/I have no choice but to protect you), i guess." Kakashi "I have faith in my people. But for confidence I'd never let them go on any dangerous missions, you know." "Art is anything you can get away with." "The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Naja, angeblich heißt das Kanji auf Kakashis Rücken "sechs" oder so... Warum überhaupt SECHS?? War Danzou nicht offiziell der sechste Hokage? Und Sasuke hört sich in diesem Dialog für mich ziemlich nach Polizei-Chef oder so an. Diese Ironie !!!!! XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.09.2014 14:39:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hat Kishi denn direkt was mit dem Film zu tun, so das man wirklich Schlüsse ziehen kann? Denn sonst wären Filminhalte so relevant, wie die zig Fillerfolgen. Dem Raikage fehlt wegen Sasuke eine Hand, somit hat er bleibenden Schaden angerichtet. Die Samurais dürften auch schon reichen, egal was Danzou gemacht hat. Fragt sich, wie das mit Itachi und Danzou gewertet wird. Mal sehen was passieren wird, am Ende wacht Naruto noch da auf, wo Kapitel 1 begann^^ |
|||||||
|
||||||
| Abwarten für mich würde es keinen sinn machen Kakashi als Hokage ein zusetzen da es ja immer Narutos Traim war und nur weil es Obito so wollte käme es doch komisch rüber da eigendlich immer der Aktuell stärkste Shinobi in Konoha Hokage wurde und Naruto hat Kakashi mit der Beherrschung des Chakras von Kurama schon locker überholt und auch im Krieg war er Jeder Zeit stärker als Kakashi vom Sennin Modus gar nicht erst zu reden |
|
![]() |
||||||
| > Warum überhaupt SECHS?? War Danzou nicht offiziell der sechste Hokage? Nein, Danzou ist nie offiziell zum Hokage ernannt wurden. Er war während des Treffens wohl eher ein Anwärter, Stellvertreter oder dergleichen. Denn man sah auch noch eine Szene, in der Kakashi offiziell vom Feudalherren zum 6. Hokage ernannt werden sollte, jedoch kam da dann die Nachricht, dass Tsunade wieder erwacht ist. >Hat Kishi denn direkt was mit dem Film zu tun, so das man wirklich Schlüsse ziehen kann? Denn sonst wären Filminhalte so relevant, wie die zig Fillerfolgen. Ich meine, dass gesagt wurde, dass Kishi dran beteiligt ist. Er hat ja auch die Charaktere gezeichnet. > käme es doch komisch rüber da eigendlich immer der Aktuell stärkste Shinobi in Konoha Hokage wurde Man wird nicht Hokage, nur weil man der stärkste Macker ist. Da gehört nun wirklich noch mehr dazu. Tsunade ist schon laaaange nicht mehr die Stärkste, falls sie es überhaupt jemals war. "Art is anything you can get away with." "The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aktuell sprechen die Taten für Sasuke. Ich meine damit, dass er derzeit die Welt gerettet hat. Da fallen alle anderen Dinge in den Hintergrund. Zumal wissen alle anderen Dorfbewohner und Kages nichts von Sasukes neuen “Plan“. Und wenn Naruto Sasuke jetzt seine Sicht der Dinge einprügelt, müssten die anderen nie davon erfahren. Allgemein fand ich, das Sasuke ziemlich entspannt wirkte. Er hat wirklich die Reaktion von Naruto abgewartet. Und auch Naruto wirkte nicht aufbrausend, sondern eher “der Konflikt endet jetzt genau hier“. Btw: die komischen zwei “Mecha-Naruto“-Folgen waren ja mal dermaßen beknackt <D Gaara kann also richtig aus der Haut fahren und Naruto ist sein größtes Fangirl... Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Man wird nicht Hokage, nur weil man der stärkste Macker ist Öööööh, doch?!? Zum Zeitpunkt ihrer Ernennung mag Tsunade durchaus die Stärkste gewesen sein. Und falls nicht sie, dann Jiraiya, der ja zuvor gefragt wurde und ablehnte. Auch Minato hat Hiruzen irgendwann abgelöst. Der Grund dafür kann eigentlich nur gewesen sein, weil er der Stärkere war. Also mir fällt jetzt kein Kage in irgendeinem Dorf ein, der zum Zeitpunkt seiner Ernennung nicht auch der Stärkste des Dorfes gewesen wäre. Würde Kakashi nun also Hokage werden, so wäre das ein Novum. Und ein Affront gegenüber Naruto? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.09.2014 15:56:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Öööööh, doch?!? Öööööh, nein? Ich erinnere mich nur daran, als Kakashi schon mal Hokage werden sollte, war kurz nach Pain und Naruto hätte ihn zu dem Zeitpunkt schon lange plätten können. Der Grund kann also nur sein, weil Naruto dazu noch gewisse Qualitäten fehlen, wa? Und ich bezweifle auch jetzt noch, dass Naruto reif genug dafür ist. Wenn er wirklich ein Dorf leiten will, sollte er sich auch mal mit Mathe, Politik und Buchhaltung beschäftigen. "Art is anything you can get away with." "The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich erinnere mich nur daran, als Kakashi schon mal Hokage werden sollte, war kurz nach Pain und Naruto hätte ihn zu dem Zeitpunkt schon lange plätten können Das stimmt in der Tat. Aber eigentlich verstärkt es nur den Affront gegen Naruto. Die Geschichte zeigt, dass stets der stärkste Dorfbewohner zum Kage ernannt wurde. So wurde z.B. ein blutjunger Gaara zum Kazekage ernannt, weil er wohl der stärkste in seinem Dorf war. Erst mit Naruto wurde von diesem Vorgehen abgewichen. Und wenn Kakashi nun wirklich Hokage wird, würde man Naruto sozusagen schon zum zweiten mal vor den Kopf stoßen. |
|||||||
|
||||||
| genau so sehe ich das Auch es würde einfach keinen sinn machen Kakashi zum Hokage zu machen denn immerhin war es immer Narutos Traum und Tsunade war bei Ihrer ernnenung die stärkste im dorf da Jiraya ja mehr ein Vagabund ist zwar mit einem Heimat Dorf aber kaum vorhanden oft Jahre lang nicht Sasuke ist auf jedenfall als Hokage in allen Punkten ungeeignet den sein Gesites zustand isr das was man Labil nennt er kann jeder zeit wieder aus Tcken und Komplett überschnappen Nur weil er auf einem auge das Rinnegan hat kann man nicht sagen das er der Stärkste ist immerhin hätte er die Welt ohne Naruto nicht retten können also sind beide gleichstark nur Naruto ist reifer geworden und Weisser was man von Sasuke nicht gerade behaupten kann wenn man sein Aktuelles vorhaben her nimmt |
|
![]() |
||||||
| >Sasuke ist auf jedenfall als Hokage in allen Punkten ungeeignet Wie dem auch sei. Eine Ernennung Sasukes zum Polizei-Chef oder dergleichen wäre dann mindestens genauso absurd! |
|||||||
|
||||||
| ist es auch und wird er wohl auch nicht werden denn solange er keinen Farien Prozess hatte sit und belibt er ein Nuke nin und da sit es egal ob er die welt gerettet hat oder nicht |
|
![]() |
||||||
| Deine Rechtschreibung und Grammatik bringen mich fast zum heulen, ist ja furchtbar. Sasuke hatte echt Potential, ein richtig guter Ninja zu werden, aber er hat es auf seinem ganzen Weg echt immer mehr und mehr versaut. Gut, er hatte seine Rache an seinem Bruder und hat dann erfahren, dass das genau das Falsche war und wollte dann Konoha plätten, bis er auch da einsehen musste, falsch geplant zu haben. Aber selber jetzt, wo er eigentlich alles weiß und sich durch seine guten Taten wieder mit den Dorfbewohnern einigermaßen versöhnen könnte, hat er nichts anderes im Kopf, als Leute zu töten, die seiner Meinung nach Schuld an Narutos Fride-Freude-Eierkuchen-Weg ist jetzt auch nicht der beste, einfach, weil manche Situationen eben ein deutlich härteres Durchgreifen erfordern, aber Sasuke übertreibt vollends. Um dann noch Hokage zu werden, müsste er zudem auch Kakashi und Sakura als Zeugen eleminieren, was ich aber zu bezweifeln wage. Für Sasuke scheint aus meiner Sicht jede Hilfe zu spät. Da kann Naruto noch so viel quatschen, in Sasukes Hirn kommt das nicht rein. Da müssten schon Sasukes Eltern mal eben wieder auferstehen, am besten direkt mit Itachi nochmal. Die versohlen ihm dann den Hintern, machen den "Du-Du-Du"-Finger und dann sieht er es vielleicht ein, nachdem er noch eine Weile geschmollt hat. Ich bin hier wirklich mal gespannt, wie Kishi das handhaben wird. Naruto darf ihn eigentlich nicht töten, weil sich sonst die Geschichte ja wiederholen würde, und am Leben zu bleiben, ist Sasuke aber zu gestört. Am besten die kämpfen bis zur Erschöpfung und dann prügelt Sakura ihm die Seele aus dem Leib und richtet sich dann an Naruto mit den Worten "SO macht man das, Weichei!" und geht dan Kakashi besabbern. Und noch ein kleines Video zur Thematik: https://www.youtube.com/watch?v=mL_K1BjpL9Y ♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫ ♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫ ♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫ ♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.09.2014 19:49:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Offenbar wird es aber so kommen. Im neuen Film scheint er ein Berater von Hokage Kakashi zu sein (??) Ich habe auch nicht daran gezweifelt, dass es so kommen wird. Ich wollte nur mal ausdrücken, wie unlogisch und bescheuert das eigentlich ist und was für mich (!) ein gutes Ende wäre. Darauf brauch ich wohl nicht zu hoffen. Wenn das, was hier so geschrieben wurde, stimmt, kommt mir echt fast die Galle hoch. Ich meine... wie schlecht ist das alles? Ich habe das Bedürfnis, in ein Kissen zu kreischen. Oder nach Japan zu fahren, mich mit irgendeinem bedrohlichen Gegenstand hinter Kishi zu stellen und ihn zu zwingen, mein Ende zu zeichnen. "Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater Noch Fragen? ;) |
|||||||
|
||||||
| >Und ich bezweifle auch jetzt noch, dass Naruto reif genug dafür ist. Wenn er wirklich ein Dorf leiten will, sollte er sich auch mal mit Mathe, Politik und Buchhaltung beschäftigen.< Ich bezweifle, das Kakashi da viel besser ist als Naruto. Alles was Kakashi seit seinem frühzeitigen Akademie-Abschluss gemacht hat, war kämpfen. Oder war er einige Zeit Leibwachen-Anbu bei den Hokagen und hat bei der Arbeit und den Sitzungen über die Schulter seines Vorgesetzten geguckt? Übrigens: wenn ich die Klamotten von Naruto und Sasuke sehe, sehen die eher wie Typen aus unserer realen Welt aus, gar nicht mehr wie Ninja. Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!" |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.09.2014 19:55:31 |
|
![]() |
||||||
| >Ich bezweifle, das Kakashi da viel besser ist als Naruto. Ja. Einfach nur ja. Zumal er ganz nebenbei bemerkt bisher nicht einmal Lust auf den Posten hatte. Und eigentlich (!) müsste Tsunade auch noch leben. Aber gut, okay. "Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater Noch Fragen? ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >wenn ich die Klamotten von Naruto und Sasuke sehe, sehen die eher wie Typen aus unserer realen Welt aus, gar nicht mehr wie Ninja. Was du nicht sagst. Wo lebst DU denn bitte? ^^ Narutos Klamottenwahl deckt sich stark mit der von der SS. Ja genau, der Schutzstaffel!! Und Sasuke sieht so aus, als wollte er die 68er-Bewegung wieder zum Leben erwecken. Ausgerechnet Sasuke! XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.09.2014 20:36:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Und Sasuke sieht so aus, als wollte er die 68er-Bewegung wieder zum Leben erwecken. Ausgerechnet Sasuke! XD Na ja, Revolution und so? o_Ô "Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater Noch Fragen? ;) |
|||||||