Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Demonhuntress 19.07.2014 17:30
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Dass der Manga bald endet, ist das Beste, was der Story passieren kann.
So sehr ich ihn auch liebe, es wird wirklich Zeit.
Ich will nicht, dass ein unnötig langezogenes Ende die ganze Handlung ruiniert.

Edit: Damit meine ich nicht, dass er sofort enden soll, sondern
erst einmal der Kampf gegen Kaguya so bald wie möglich. Dann den Rest klären und
Ende des Jahres kann Schluss sein.

Was das Naruto vs. Sasuke angeht:
Ich hoffe, es wird nicht mehr Teil der Haupthandlung sein.
Für mich ist das Thema ausgelutscht und alle "neuen" Attacken,
die die beiden zeigen würden, wären unsinnig, da sie im Kampf gegen Kaguya (spätestens)
gezeigt worden wären.
Für mich ist das eher eine Sache für ein Special.
Zuletzt geändert: 19.07.2014 17:32:41

Von:    Artina 19.07.2014 18:30

Keine Sorge, ist okay, dass du das unterfragst...
Ich habe Interviews sehr lange her gelesen, aber denke schon, dass er eins bis zwei male erwähnt hatte, dass Sasuke vs Naruto ganz am ENDE des Manga zu sehen sein wird... Aber 100% sicher bin ich nicht ob es mehr als einmal erwähnt wurde und ich weiss auch nicht mehr in welchem interview das war...
kann mich hier Jemand bestätigen? Will ja auch keinen Blödsinn erzählen, aber da es mich schon damals ein bissel enttäuscht hat (dachte damals dass Sasuke bis zum Schluss gegen Team 7 ist) und deswegen is mir das so in Erinnerung geblieben...

Ein Film drüber wäre gut wenn es dafür dann nicht im Manga selbst vorkommen muss! :P
How Dare You Oo
...I'm princess!

Von:    rokugatsu-go 19.07.2014 19:19

Vielleicht gibt es am Ende ein eher freundschaftliches Naruto vs. Sasuke Duell? Einfach um zu sehen, wer mehr drauf hat? So wie bei YGO zwischen Yugi und Joey...?
Oder Sasuke lässt Sakura doch noch fallen und Naruto holt an ihrer Stelle zum Vergeltungsschlag aus? XD

In einem Film, in dem es um Kakashi und seine Maske geht, dürfte Kakashi ja vielleicht wenigstens mal etwas mehr Screentime als in den bisherigen Filmen bekommen. Obwohl, Kakashi schafft es bestimmt, sich auch da die Screentime nehmen zu lassen...
Haha, aber ich glaube, der "Kakashi ohne Maske"*-Film bleibt unserer Fantasie überlassen. XD

*Super Filmtitel, nebenbei!
Ich verstehe.

Von:    -Izumi- 19.07.2014 19:19

Dass sowas mal im Gespräch war, denke ich auch, aber es ist wie gesagt sehr lange her, dass ich davon zuletzt was gehört habe. Also ich würde jetzt auch nicht partout ausschließen, dass Kishi sich noch daran hält, aber ich finde, es wäre nicht im Sinn der Story...

>Ein Film drüber wäre gut wenn es dafür dann nicht im Manga selbst vorkommen muss! :P

Eben, seh ich auch so. Da könnte immerhin jeder selbst entscheiden, ob er sich das noch anschaut. |D

Edit: Vielleicht sollte man den Filmemachern einen solchen Film einfach mal vorschlagen... XD
Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Noch Fragen? ;)
Zuletzt geändert: 19.07.2014 19:22:07

Von:    Frog_Boss_2 19.07.2014 19:49

Mal was anderes:

Was haltet ihr von der These, dass Orochimarus Angriff auf Konoha irgendwie mit der Bekämpfung des "echten" Final Villain zu tun hatte?

Sasuke hatte bei Orochimaru ja schon mal nachgehakt, warum er das Dorf eigentlich angegriffen hat. Dass wir dessen Antwort darauf noch immer nicht erfahren haben, kann wohl kaum ein Zufall sein.
Zuletzt geändert: 19.07.2014 19:49:47

Von:    Artina 20.07.2014 18:19

Ich denke deine Theorie ergibt schon Sinn, aber wenn Naruto bald enden wird, wärs vllt ein bissl viel um das jetzt noch reinzuquetschen?
How Dare You Oo
...I'm princess!

Von:    Frog_Boss_2 20.07.2014 18:28

>Ich denke deine Theorie ergibt schon Sinn, aber wenn Naruto bald enden wird, wärs vllt ein bissl viel um das jetzt noch reinzuquetschen?

WENN diese Theorie sich bewahrheitet, wird man um dieses "Reingequetsche" wohl nicht mehr herumkommen.

Wie gesagt:
Kishi hat besagte Szene zwischen Sasuke und Orochimaru sicher bewusst an der Stelle unterbrochen, wo es dann interessant geworden wäre.

Von:    Artina 20.07.2014 18:38

Oke. Nun habe ich auf Tumblr gesehen, dass Naruto in Oktober enden soll?! Woher ist denn bitte diese Information? Hatte zwar keine Quelle, aber wenn es stimmt, dann tut es schon fast weh... (is irgendwie so urplötzlich)

Viele vermuten, dass der Film ein Epilog sein soll... Das würd ich schön finden... besser als weitere sinnlose Ideen wie auch schon... (auch ne gute Gelegenheit um Kakashis Face zu sehen)
How Dare You Oo
...I'm princess!

Von:    Frog_Boss_2 20.07.2014 19:36

LEUTE! Schon wieder vergessen, wie es Herrn von und zu Googleberg ergangen ist? Entweder man belegt seine Aussagen mit seriösen Quellen, oder man lässt es lieber gleich bleiben.
Zuletzt geändert: 20.07.2014 19:37:24

Von:    Demonhuntress 20.07.2014 19:41
Zum Thema Orochimaru:
Ich dachte, prinzipiell sei bei Orochimaru nichts mehr so wirklich offen?
Zumindest hatte ich mich mit der Erklärung zufrieden gegeben, dass er einfach
jemand ist, der sich nicht langweilen möchte. Der gern ein bisschen Gott spielt,
Dinge zerstört, die er gerade zerstören will, und Dinge verschont, die er
verschonen will. Er hat auch irgendwann im Laufe des Krieges gesagt, er ist
jemand, der gern ein bisschen frischen Wind in die Sache bringt. Deshalb hat er
auch kein Interesse am 4.SWK, eben weil er nicht der Verursacher ist.
Ich glaube nicht, dass es über Kaguya hinaus noch einen Feind gibt. Das einzige,
was ich mir vorstellen kann, ist dass Oro es irgendwie auf die Zerstörung
der besagten Steintafeln im Uchiha-Keller abgesehen hätte, da die irgendwie
noch eine Rolle spielen für das Vorantreiben von Kaguyas Plan, aber selbst
dafür hätte er nicht ein ganzes Dorf attackieren müssen.
Für mich ist er einfach nur ein Charakter, der Bewegung in das Ganze bringt und
Ereignisse vorantreibt.

Ein "guter" Kerl wird er sicher nie sein, egal welchen geheimen echten Endgegner
er in seinen Plänen bekämpft hat. Dazu hat er einfach zu viel angestellt und
auch zu viele unanständige Experimente gemacht. Allein die Ermordung (bzw. das
Treiben in den Tod) vom Sandaime Hokage reicht da schon, dass er nie sagen
kann, ausschließlich aus "guten" Absichten gehandelt haben.

Zum Thema Gerüchte um das Ende von Naruto:
"It's on the internet, therefore it's true."
Nein, im Ernst: Man sollte davon nichts trauen. Ich weiß nicht, wie viele
Charaktere in solchen angeblich von Kishimoto gegebenen Informationen schon
gestorben bzw. zusammen gekommen sind. Solche Gerüchte verbreiten sich
schnell und oft ist es auch der Fall, dass man sich nur wichtig machen will, wenn
man so etwas in die Welt setzen.
Ich glaube sowieso nicht, dass Kishi sich jetzt schon eine endgültigere Deadline
setzt als Ende des Jahres. Warum sollte er auch? Erstens weiß ich nicht, ob das
gut für das Image des Mangas ist, und zweitens scheint Kishimoto sich
generell vorher nicht auf etwas festzulegen und das erst recht nicht öffentlich bekanntzugeben.

Also kurz gefasst: Meiner Meinung nach kann man sich darauf verlassen, dass der Manga dieses Jahr/Anfang nächsten Jahres endet, aber genauen Zahlen sollte
man bis zum tatsächlichen Ende nicht trauen :)

Edit: @Artina Habe die "Information" jetzt zurückverfolgt. Stammt von einer
Facebookseite und besteht in der reinen Spekulation, dass der 7. Naruto Shippuuden Film am 17.10. erscheinen soll und das Ende zelebriert - das sagt aber
erstens nichts darüber aus, ob die Info akkurat ist, und auch nichts darüber,
ob das heißt, dass der Manga zur selben Zeit endet oder ob es einfach nur
der letzte Film wird.
Genauso könnte man spekulieren, dass der Manga am 10.Oktober endet, weil
Naruto da Geburtstag hat und die Schlacht gegen Kaguya auch um diese
Zeit stattfindet...
Zuletzt geändert: 20.07.2014 19:45:19

Von:    rokugatsu-go 20.07.2014 20:06

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Orochimaru noch eine größere Rolle spielen wird. Im Vergleich zu Kaguya ist er doch ein ziemlich kleiner Fisch, oder? Ich meine, wenn Sasuke und Naruto Kaguya geplättet haben werden, dürfte Oro gar kein Problem mehr darstellen.
Außerdem habe ich die Szene, in der Sasuke und Oro sich in Konoha einschleichen, so verstanden, dass Letzterer gar kein Interesse mehr an der Zerstörung Konohas hat. Vielmehr hat es fast so gewirkt, als sei er ein wenig wehmütig hinsichtlich seiner alten Heimat.
Ich kann mir im Moment einfach kein Szenario vorstellen, in dem Oro der "Endboss" wird.

Irgendwie ist es lustig, aber ich will gar nicht mehr, dass Naruto allzu bald endet. Ich weiß, ich hab auch oft getönt wie langweilig die Kapitel zwischendurch sind, aber jetzt haben wir so lange "durchgehalten", jetzt kann Kishi sich auch noch die Zeit für ein ordentliches Ende nehmen. ^_~
Ich verstehe.

Von:    -Izumi- 20.07.2014 21:25

Thema Ende es Mangas:

Ich denke nicht, dass man sich da zu sehr an das Datum der Filmpremiere halten sollte, auch wenn der <Film das Ende zelebrieren soll. Wenn der Manga beispielsweise Ende Dezember enden sollte, ist der Film immer noch vergleichsweise nah dran, aber Kishi hätte noch einige Chapter mehr Zeit, ein ordentliches Finale abzuliefern.

Thema Orochimaru:

Ich weiß nicht. Irgendwie war ich mit dieser Figur nie zufrieden, weil man eben nie groß seine Hintergedanken erfahren hat - alles, was wir wissen, ist, dass er irgendwann mal beleidigt war, weil nicht er, sondern Minato Hokage wurde. Das wird aber wohl kaum der Grund sein, weswegen er all das, was er eben so getrieben hat, gemacht hat (zumal er jetzt auch nicht sooo~ nachtragend wirkt). Irgendetwas hat oder hatte er den gesamten Manga über vor, aber sein eigentliches Ziel ist so dermaßen überfällig, dass es mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr interessiert.
Man mag ja von Kaguya oder Kuro Zetsu halten, was man mag, aber die beiden sind als Endboss(e) wohl kaum noch zu toppen. Wenn Orochimaru jetzt noch irgendetwas reißen sollte, käme das eher lächerlich. Er könnte damit ja auch erst nach der Auflösung von MT starten (immerhin ist er auch gefangen) und eine richtige, nicht lächerliche Begründung dafür zu liefern, wäre mehr als schwierig. Vielleicht hat er auch etwas ganz anderes vor, wer weiß - aber selbst wenn, nach dem Endkampf ist dafür eigentlich kein Platz mehr, das würde dem Ganzen einfach total die Wirkung nehmen.
Orochimaru hatte als Charakter meiner Meinung nach Potential, aber Kishi hat ihn zu lange links liegen lassen. Jetzt gegen Ende sollte er das bitte auch nicht mehr ändern.
Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Noch Fragen? ;)

Von:    Eventus 20.07.2014 22:25
Jeder Manga hat irgendwann mal ein Ende, das ist vollkommen normal. Gut, Naruto und auch One Piece laufen schon eine gefühlte halbe Ewigkeit, aber zumindest kann man HIER nun davon ausgehen, dass das Ganze bald ein Ende haben wird. Über das Wann und Wie kann man nach wie vor fröhlich vor sich hin spekulieren.

Aber mal ehrlich Leute: Wie lange reden wir nun schon davon, dass der Manga "bald" endet? Ein Jahr, zwei Jahre? Ich glaube sogar schon wesentlich länger. Also hört auf damit, das Ende quasi herbeizureden, erfreut euch lieber darüber, dass der Manga noch ein wenig was zu bieten hat und gut ists!

Von:    Artina 21.07.2014 08:32

...und dabei ist am Ende ja doch der Ramenkoch der Böse!

Ne spass mal beiseite. Wer auch immer der absolute Endgegner sein wird, ich hoffe einfach nicht, dass es wieder sowas a la Madara -> Kaguya wird ...
Auch hoffe ich nicht, dass Sasuke nachdem sie Kaguya besiegt haben wieder der böseste aller Bösen is... -_-

Naruto war/ist ein guter Manga, jedoch muss ich sagen gefiel er mir seit Sasuke das Dorf verlassen hat viel weniger und ich hab mich oft zwingen müssen weiter zu lesen (weil ich wissen will wie es endet)
Nicht, dass es in Shippuuden keine guten Szenen hätte, aber es war einfach ein zu langes Gesuche und Geschreie nach Sasuke...

Aber das is ja Geschmackssache!
How Dare You Oo
...I'm princess!

Von:    Frog_Boss_2 21.07.2014 10:11

>aber es war einfach ein zu langes Gesuche und Geschreie nach Sasuke...

Hehe, ich frage mich gerade, ob das Kishis Version von "Warten auf Godot" sein soll. Alle reden immer über Sasukes Rückkehr, aber der zeigte nicht im geringsten die Absicht, dies zu tun. Falls dem so ist, hat Kishi es ziemlich versemmelt XD

Von:    Frog_Boss_2 22.07.2014 14:04

Bin schon voller Vorfreude auf das kommende Kapitel. Entsprechend groß dürfte dann wohl auch die Enttäuschung ausfallen XD
Zuletzt geändert: 22.07.2014 14:06:02

Von:    Tweet-MaLLow 22.07.2014 16:25

wenn es überhaupt diese woche rauskommt... auf der shonen jump seite stand nämlich, dass das Naruto chapter mit dem Color cover erst in Ausgabe 35 rauskommt, die erscheint am 28.7.
:///
ich hoffe es nicht, da ich auch schon seit letzter woche ungeduldig darauf warte....

Von:    genek 22.07.2014 16:36

@ Tweet-MaLLow

... so ist das immer ;) Die Scans die wir um Dienstag/Mittwoch herum zu sehen bekommen, sind die des Magazins vom Montag der *folgenden* Woche. Die Scans stammen aus Preview-Ausgaben, ergo sind die Kapitel online, bevor sie in Japan über den Ladentisch gehen.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉

Von:    Tweet-MaLLow 22.07.2014 17:18

Achsoo alles klor. Dachte immer es wäre umgekehrt, also aus der ausgabe die schon erschienen ist... :D dann kann man sich ja doch auf morgen freuen...

Von:    Jonouchi 22.07.2014 17:31

Demonhuntress:
> Was das Naruto vs. Sasuke angeht:
> Ich hoffe, es wird nicht mehr Teil der Haupthandlung sein.
> Für mich ist das Thema ausgelutscht und alle "neuen" Attacken,
> die die beiden zeigen würden, wären unsinnig, da sie im Kampf gegen Kaguya (spätestens)
> gezeigt worden wären.
> Für mich ist das eher eine Sache für ein Special.

Also.. was diese ganzen extremen Kräfte angeht, hoffe ich doch, dass sie alles was sie JETZT dazu bekommen haben, danach auch wieder verlieren.. Solche Überninjas tun der Narutowelt nicht gut.. x.x
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.

Von:    Demonhuntress 23.07.2014 00:28
Infos zur angekündigten Neuigkeit:

http://www.mangaspoiler.com/2014/07/20/naruto-%E3%80%8C%E3%83%8A%E3%83%AB%E3%83%88%E3%83%8D%E3%82%BF%E3%83%90%E3%83%AC%E3%80%8D-68​6-spoilers/

Ich weiß allerdings nicht, ob man daran jetzt festmachen soll, dass der Manga
zur selben Zeit endet. Klingt halt ganz danach, als wäre es der letzte Film, der vielleicht auf
die Geschichte von Naruto als Entwicklung Bezug nimmr o.Ä., aber ob das jetzt
heißen soll, dass der Manga zu dem Zeitpunkt auch schon fertig ist...
Kommt mir komisch vor.

Von:    Salzstreuer 23.07.2014 09:28

Demonhuntress:
> Infos zur angekündigten Neuigkeit:
>
> http://www.mangaspoiler.com/2014/07/20/naruto-%E3%80%8C%E3%83%8A%E3%83%AB%E3%83%88%E3%83%8D%E3%82%BF%E3%83%90%E3%83%AC%E3%80%8D-68​6-spoilers/
>

Ich kann den Link leider nicht aufmachen.

Naja ich hoffe doch noch immer, dass entweder Madara der Oberbösewicht ist, oder eben wer ganz anderes- werfe hiermit jetzt einmal den Namen jiraiya ein. Irgendwie ergibt der Powerschub der Hokage (der jetzt kommen sollte laut mangaspoiler) und diese ganze Kaguya-Geschichte wenig Sinn. Ihr könnt von Kaguya halten, was ihr wollt, aber ich denke nicht dass sie dem Ruf des Entgegners gerecht wird. Was sollte es denn sonst auf einmal mit Tenten und diesen Werkzeugen auf sich haben? Das war irgendwie Naja... umsonst.

Übrigens: ich würde es begrüßen wenn es jiraiya wäre, denn dann würde Narutos ganzes Weltbild irgendwie schwanken.
Zuletzt geändert: 23.07.2014 09:38:11

Von:    Demonhuntress 23.07.2014 09:51
Mist. Muss den richtigen Link nochmal suchen.
Aber es war so ähnlich, wie Nichi_Rin gesagt hatte.
Eine Doppelseite aus dem Shonen Jump verkündet,
dass im Oktober ein Film herauskommen wird, der das Ende des Mangas zelebriert.

Zum neuen Kapitel:
Oh Gott, Kakashi und Obito sind ja mal süß!
Hatte schon Angst um Kakashi, aber toll, wie Obito ihn schon wieder rettet
(Und wie er es begründet).
Team 7 als Cowboys gefällt mir sehr!

Von:    Frog_Boss_2 23.07.2014 09:52

Langweiliges Kapitel. Obito stirbt mal wieder XD

Ich finde es mehr als lächerlich, dass Naruto inmitten des Kampfes Sasuke auf dessen "Etikette" gegenüber Sakura und Obito aufmerksam macht. Was soll denn der Blödsinn?!?

Die "große Ankündigung" besagt nur, dass der kommende Naruto-Film auch der letzte Film sein wird. Nichts weiter.

Von:    Salzstreuer 23.07.2014 10:36

Angeblich soll der Naruto Film eine Art Epilog sein und 2 Jahre nach dem letzten Naruto Film spielen...

Von:    Demonhuntress 23.07.2014 10:50
Das wäre ja interessant.
Damit wäre ein offenes Ende und eins, das rein gar keine Pairings enthält,
ziemlich unrealistisch. Denn zwei Jahre Friedenszeiten ohne Entwicklung bei
Pairings, welche auch immer das wäre, würde ich unpassend finden im Vergleich
zu den Szenen in der Handlung.

Von:    Frog_Boss_2 23.07.2014 11:28

>Angeblich soll der Naruto Film eine Art Epilog sein und 2 Jahre nach dem letzten Naruto Film spielen...

Quelle?

Wenn ich das richtig verstehe, wird der neue Film am 6. Dezember herauskommen, oder? Das würde unweigerlich bedeuten, dass der Manga dann beendet sein müsste. Ansonsten könnte man ja wohl noch keinen Epilog zeigen.

Von:    Salzstreuer 23.07.2014 11:50

> Quelle?

http://starchiishio.tumblr.com/post/92614792375/yuushaninarenakattabakaraidaa-twitter-opn01

Köpft mich nicht, ich kann leider kein Japanisch.

Von:    Frog_Boss_2 23.07.2014 11:52

it doesn’t say it takes place 2 years after, it says it’s 2 years since the last Naruto movie.

;-)

Von:    Salzstreuer 23.07.2014 11:59

Frog_Boss_2:
> it doesn’t say it takes place 2 years after, it says it’s 2 years since the last Naruto movie.
>
> ;-)

Shit, ist der schon 2 Jahre her?. Ich hab's falsch verstanden und gedacht 2 Jahre (Handlungsmäßig) nachdem Obito Naruto und Sakura
in die Traum Welt katapultiert hat.

Aber egal. An den Skizzen sieht man deutlich, dass Naruto älter geworden ist.

Zurück