Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
||||||
| Ja, das stimmt, er sieht völlig anders aus. Kann ja trotzdem ein Epilog sein, der in der Zukunft spielt. Ich frage mich, was da unten links mit 2015 steht. Wenn der Film tatsächlich am 6.12. herauskommt, kann man wohl tatsächlich davon ausgehen, dass der Manga bis dahin bzw. kurz vorher geendet hat, egal ob es wirklich ein Epilog wird oder nicht. Also endet Naruto wirklich... |
|
![]() |
||||||
| Och Obito. Entweder ihr sterbt beide oder gar nicht. Warum muss der Typ immer irgendetwas uncooles reißen, bevor er stirbt? Ich versuche jetzt einfach mal, nicht in Panik zu geraten... Obito stirbt ja öfter. Ansonsten... ja. Ging langsam voran. Dass Naruto Sasuke danach fragt, ob er sich auch brav bedankt hat, fand ich überhaupt nicht schlimm, so war der doch schon immer. Zeigt bloß, dass er den Kopf noch nicht emo in den Sand gesteckt hat. Ah ja, und für die SasuSaku-Fans, habt ihr gesehen, auf wessen Pferd Sakura auf dem Cover saß? |D Was den Film betrifft... na ja, abwarten und Tee trinken. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab das Kapitel noch nicht gelesen, aber immerhin das Cover betrachtet. Anscheinend will Kishi covermäßig vorm Ende noch alles rausholen, was rauszuholen ist, huh? Was gibt es denn noch an Popkultur, das noch nicht abgedeckt worden ist? An das Herr der Ringe Cover kommen die Cowboys nicht ran, auch wenn ich zugeben muss, dass Sasuke auf dem Pferd eine gute Figur abgibt. Ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja nix mit sasusaku Dialog und auch sonst nix...mal sehn was noch kommt |
|||||||
|
||||||
| Aber eine hübsche SasuSaku-Szene auf dem Titelbild ;) Wie Schinken-Kise-Bagel sagt :) Im Krieg ist für Dialoge sowieso keine Zeit oder irre ich mich da? Schließlich scheint Naruto ziemlich Hilfe zu benötigen. |
|
![]() |
||||||
| >Tja nix mit sasusaku Dialog und auch sonst nix...mal sehn was noch kommt Tja, leider. Im Grunde wird es Sasukes Charakter auch absolut gerecht, dass er Sakura auffängt und danach einfach nur anschweigt. Insofern passt es ja ;-) Und hat uns Obito da wirklich mehr oder weniger durch die Blume gesagt, dass er gerne Sex mit einem 10-jährigen Mädchen hätte? Ich kommentiere das jetzt gar nicht mehr weiter... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und hat uns Obito da wirklich mehr oder weniger durch die Blume gesagt, dass er gerne Sex mit einem 10-jährigen Mädchen hätte? Ich kommentiere das jetzt gar nicht >mehr weiter... Zum Zeitpunkt von Obitos vermeintlichem Tod war sie bereits 13, bei ihrem eigenen vielleicht 14 (je nachdem, wie viel Zeit dazwischen verging). Davon ab kann der zweideutige Klang dieses Satzes auch an der Übersetzung liegen (mal nebenbei, Obito wird in Szenen mit Rin, wie in der heute, selbst immer wieder als Teenie dargestellt...). |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2014 14:28:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja es ist keine Zeit um zu labern xD ABER da Frage ich mich warum soviele sich auf den Dialog gefreut haben wenn es absehbar war das dafür eh keine zeit bleibt, |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kommt noch jemandem dieses Kapitel ziemlich... plottig vor? Besonders das Ende ist merkwürdig. Haben wir nicht im letzten Kapitel erst gelernt, dass Sasuke sich teleportieren kann? Warum bringt er sich dann nicht einfach selbst aus der Gefahrenzone? Und zum anderen finde ich es komisch, dass sich Kakashi und Obito bei der erhöhten Schwerkraft bewegen können, aber Naruto und Sasuke wohl anscheinend nicht, denn sie bleiben wie angewurzelt an ihrem jeweiligen Standort und versuchen nicht erst, den Knochen beim zweiten Mal auszuweichen... Kann mir das eventuell jemand erklären? Vielleicht übersehe ich auch irgendwas. Ansonsten war es ziemlich langweilig, Obitos Tod wird seit Stunde null angekündigt, aber nachdem der Tod in diesem Manga eh schon ad absurdum geführt wurde, bin ich da trotzdem noch skeptisch. Obito ist ohnehin zäher als jede Kakerlake, so oft wie es den schon hätte erwischen müssen. Ich weiß nicht, wie euch geht, aber irgendwie sehe ich in Kaguya nichts weiter als eine gestresste Mutter, die von ihrem Blag rumkommandiert wird... "Mama, ich will das! Mama, bring mir was zu essen! Mama, schau dir das an! Mama, ich bin müde! Mama, ich will denen ihr Chakra!" Am interessantesten war noch die kurze Szene mit den Edo-Kagen, welches Jutsu wird der Rikudo Sennin wohl vorbereiten? Werden sie jetzt doch den Mond in die Luft jagen? /D "Art is anything you can get away with." "The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nyahaha stimmt total, Kaguya die gestresste Mum. Ich glaube so ein Balg im Ärmel wünscht man keiner Mutter. Aber ich hatte mir schon ein bisschen mehr Pepp gewünscht. Obitos Rettungsaktion war nett, aber Kakshi mal mit einem tollen Konterschlag zu sehen, wäre auch nett gewesen. Vielleicht geht es nächste Woche erst mal bei den Kages weiter. Beim Coverbild musste ich schmunzeln: Nicht mal alleine reiten kann Sakura <D Btw: happy birthday Sasuke, du Rampensau! Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2014 15:35:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Mukouno Aus irgendwelchen plottigen Gründen funktioniert Sasukes Rinnegan gerade nicht - ändert aber nichts daran, dass er sich (und bei der Distanz Naruto gleich mit) mit Susanoo hätte schützen können. Naruto hätte auch seine komischen Power-Arme noch mal nutzen können... Oder kurz gesagt, JA, es war plottig durch und durch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gut, dann bin ich wenigstens nicht die einzige, die das so empfindet. Und an die Möglichkeiten, die du da aufgezählt hast, habe ich gerade gar nicht gedacht. Also, kurzum: Es gibt vieles, was sie hätten tun können, es aber nicht machen, damit Obito seinen Pseudo-Heldenabgang kriegt. Gut, keine weiteren Fragen... "Art is anything you can get away with." "The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh Mann, je länger man Erklärungsversuche für die Schwerkraft-Szene sucht, desto peinlicher wird es für Kishi^^ Man hätte argumentieren können, dass die gefühlte Schwerkraft abhängig ist von der Höhe des Chakra-Levels. Aber Sakura ist völlig out of Chakra und kann sich auch kein Stück bewegen. Was wissen Kakashi und Obito, was die Abkömmlinge von Indra und Ashura nicht wissen? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sasuke: "Oh, ich kann meine Fähigkeit gerade nicht anwenden, weil jetzt Zeit für Obitos glorreichen Heldentod ist." Kakashi und Obito konnten übrigens der starken Schwerkraft widerstehen, weil sie an Rin gedacht haben. ... Wie? Das gibt keinen Sinn? Ist doch auch egal, denn wichtig ist nur: Gratuliere, Rin, du hast inzwischen vermutlich mehr Screentime als Yamato! Obwohl zwei meiner Lieblingscharaktere im Mittelpunkt stehen durften, hat mich das Kapitel jetzt nicht so geflasht. Irgendwie war jedem außer Kakashi klar, zu was er noch gut sein könnte. Ich frage mich nur: Darf man Obitos Worte als Hinweis nehmen, dass Kakashi überleben darf? (Und nebenbei: Obito ist zwar manchmal etwas unheimlich in Bezug auf Rin, aber ich denke nicht, dass er in erster Linie daran gedacht hat, mit ihr... nein.) Aber ganz schöne Bildsprache, dass Kakashi sich vor Sasuke schmeißt und Obito vor Naruto. Ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >weil sie an Rin gedacht haben Vielleicht liefert uns Kishi im kommenden Kapitel tatsächlich noch eine "total sinnvolle" Erklärung. Die Erklärung mit Rins "Anziehungskraft" kann ja wohl nicht wirklich sein Ernst sein. >hat mich das Kapitel jetzt nicht so geflasht Ich fands ziemlich schlecht^^ >Obito ist zwar manchmal etwas unheimlich in Bezug auf Rin, aber ich denke nicht, dass er in erster Linie daran gedacht hat, mit ihr... nein Joa, Obito dürfte jetzt um die 30 sein. Mehr sage ich dazu nicht ;-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frog_Boss_2: > Vielleicht liefert uns Kishi im kommenden Kapitel tatsächlich noch eine "total sinnvolle" Erklärung. Die Erklärung mit Rins "Anziehungskraft" kann ja wohl nicht wirklich sein Ernst sein. Jaaaa, weil Kishi schon so oft sinnvolle Erklärungen für irgendetwas geliefert hat. Zum Beispiel als ... ach nein. Oder als ... auch nicht. Ist schon ein übler Logik-Canyon den Kishi da gebracht hat. > Ich fands ziemlich schlecht^^ *lach* Naja, ich habs höflicher ausgedrückt. Mir haben andere Kapitel schon um einiges weniger gefallen. Das hier ging noch, dank Kakashi und Obito im Vordergrund und Sasuke im Hintergrund (wobei ich über Sasukes Reaktion auf Narutos "Hast du dich auch brav bedankt?" schmunzeln musste). > Joa, Obito dürfte jetzt um die 30 sein. Mehr sage ich dazu nicht ;-) Gut, wenn du nichts dazu sagst, einigen wir uns darauf, dass er nur mit ihr in Ruhe reden will. Und vielleicht Händchen halten. Jaja. Händchen halten. Ich verstehe. |
|||||||
|
||||||
| Welche Mottos könnte man denn nochmal für Team-7-Titelbilder anwenden? Als ich bin mal schwer für Star Wars oder Harry Potter :D |
|
||||||
| Final Villian confirmed.Rin ist das pure Böse!Sie hat Kakashi und Obito in die Schusslinie und damit in den sicheren Tod geworfen.^^ Das Kapitel hmm, 3/10 würde ich sagen,aber nur wegen den kurzen rührenden Moment zwischen Obito und Kakashi.Das Cowboycover mit Team 7 sah ganz süß aus,aber die Pferde?OMG Wurden nicht schon alle Dimensionen preisgegeben und nun eine neue hinzu gefügt?Oder täusche ich mich da? Hab den Überblick verloren.... So schnell kann der Manga gar nicht enden!Ich schätze,er läuft noch bis Anfang/Mitte nächsten Jahres.Was ist mit Madara?Was ist mit Orochimaru?Was ist mit Izanagi/Izanami?Wozu braucht Kaguya eine Armee?Wie sieht der Stecher von ihr aus?^^Was ist das Rezept zum erreichen dauerahften Friedens?Wie wird Sasuke in Konoha wieder aufgenommen?Ist er vielleicht doch noch evil?Welche Verluste sind zu verkraften?Es sind zu viele Fragen offen,die man in ein 15/20 Kapiteln gar nicht beantworten kann. |
|
||||||
| @Demonhuntress:Wie wäre es mit den Themen Powerrangers,Zombie und Transgenders? Oder gar Thema Zetzu? |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2014 19:08:37 |
|
||||||
| Ich schätze, die Tatsache, dass der Film am 6.Dezember (und nicht im Oktober!) herauskommt, ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass bis dahin Schluss ist im Manga. Manche Sachen werden sicher offen gelassen (z.B. das mit Kaguyas Armee) und manches kommt vielleicht noch in besagtem Film, an dessen Planung Kishi diesmal intensiver mitwirkt so wie es aussieht. Naruto ist ja eindeutig älter auf den Skizzen und es ist sinnlos, einen älteren Naruto im Film zu haben, wenn der Manga noch nicht fertig ist. |
|
||||||
| biendra: Gefällt mir :D Insbesondere das Zombie-Thema! |
|
![]() |
||||||
| Damit ist dann auch ziemlich sicher, dass Naruto wohl überleben wird. Gut, das haben die wenigsten wirklich angezweifelt, aber man soll sich ja alle Möglichkeiten offen halten... (besonders bei Kishi). Außer der Film wird sowas wie ein alternatives Ende... was ich an sich gar nicht einmal sooo~ uninteressant fände; dabei käme es aber natürlich auch auf den genauen Ausgang des "richtigen" Endes an. >> Joa, Obito dürfte jetzt um die 30 sein. Mehr sage ich dazu nicht ;-) > Gut, wenn du nichts dazu sagst, einigen wir uns darauf, dass er nur mit ihr in Ruhe reden will. Und vielleicht Händchen halten. Jaja. Händchen halten. Pff, der bekäme doch sowieso eine optische Verjüngung, läuft. |D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wir sind in der 30. Woche, bleiben 22 Wochen übrig bis zum Jahresende bzw 19 bis zum 6. Dezember, ziehen wir 3 Kapitel ab wegen Urlaub/Pausen und es bleiben uns 16 Kapitel bis zum endgültigem Ende des Mangas. Kaguya benutzt mit Hilfe ihrer Dimension und ihren Kekkei Genkai Naruto und Sasuke umzubringen und das seit 7 Kapiteln. Und dann soll in den nächsten 16 Kapiteln auf einmal alles vorbei sein und fast alles ist geklärt? Ich denke eher nicht. Ich bin eh kein Fan von "Naruto endet dieses Jahr, omg omg!" und je mehr Zeit vergeht bin ich mehr und mehr pessimistischer. Ich finde nicht, dass Naruto so viel älter aussieht , sondern einfach nur ernster. Vielleicht liegt es an der furchtbaren Frisur... Die sind ja nicht ganz blöde die Produktionsfirma, die haben schon ihren Grund warum der Film "The Last" heißt, Naruto treibt noch zu viel Kohle ein als das es der letzte Film sein wird. Siehe Dragonball. Auch wenn die Handlung von Naruto endet, wird es mit Sicherheit immer mal wieder OVAs und son Kram geben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ääääh, WARUM muss der Manga jetzt nochmals am 6. Dezember beendet sein??? Nur weil da der Film rauskommt?? In dem kann es doch um sonst was gehen... Ich halte es für HÖCHST UNWAHRSCHEINLICH, dass der Manga in 2014 enden wird. Wie sollte das auch gehen? Es gibt einen Grund, warum Sasuke bislang nur ein Rinnegan hat. Damit er erst so richtig schön durchdrehen kann, sobald er auch das Zweite besitzt. Obito hatte ja schon angedeutet, dass es die Persönlichkeit komplett verändern kann, wenn man beide Rinnegans hat. Entsprechend groß wird dann auch sein Power-Up ausfallen, und entsprechend lang wird der Kampf gegen Naruto dauern. Wie das bis Dezember zu machen sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2014 21:07:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wer auch immer geschrieben hat, dass Rin der Final Villain ist, weil sie Kakashi und Obito in die Schusslinie geworfen hat: Danke für diese Interpretation der Geschehnisse. XD Die Liste offener Fragen können wir noch ewig weiterführen und ganz ehrlich, ich will noch eine Menge davon beantwortet haben, sonst würde es in einer einzigen Enttäuschung enden. War die Quelle für das Naruto-Ende in 2014 einzig eine Aussage von Kishi? Und ich will ein Star Wars Cover! Die Idee ist großartig! *_* Ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Mukouno >Und zum anderen finde ich es komisch, dass sich Kakashi und Obito bei der erhöhten Schwerkraft bewegen können, aber Naruto und Sasuke wohl anscheinend nicht, denn sie bleiben wie angewurzelt an ihrem jeweiligen Standort und versuchen nicht erst, den Knochen beim zweiten Mal auszuweichen... >Kann mir das eventuell jemand erklären? Vielleicht übersehe ich auch irgendwas. Jup du übersiehst die in Naruto typische Willenskraft (Wille des Feuers vielleicht?) ausgelöst durch einen emotionalen Schub, der den Charakteren schon öfter einen ordentlichen Boost gegeben hat :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| rokugatsu-go >War die Quelle für das Naruto-Ende in 2014 einzig eine Aussage von Kishi? War eine Fehlintepretation/übersetzung, angeblich hat er nie gesagt, dass der Manga dieses Jahr enden wird (habs hier auch mal gefragt ^^) sondern, das es sich dem Ende neigt und dann plappert man halt los ohne groß nachzudenken s. die Verbreitung der falschen Info über den Film. Es wurde 2 Jahre erwähnt und da dachten einige Schlauberger der Film handelt 2 Jahre nach dem Krieg und somit wäre es ein Epilog aber! Es wurde nur gesagt, dass es der erste Film nach 2 Jahren ist :D @Froggi Ich hab mit deiner Omi telefoniert, die hat von Kishi höchstpersönlich Insiderwissen bekommen beim Kaffeklatsch. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.07.2014 01:41:27 | |||||||
|
||||||
| @Merrymaus: Quelle? Überall steht geschrieben, dass er unabänderlich auf dem Jump Festa im Dezember 2013 unmissverständlich sagte, dass der Manga 2014 endet und nicht bloß, dass er sich dem Ende zuneigt. Dass der Film nicht zwei Jahre nach dem Ende spielt, wurde hier geklärt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Kishis Skizzen einen deutlich älteren Naruto zeigen. Womöglich ist es nicht der letzte Film, aber das würde mit dem Manga nichts mehr zu tun haben. Die Ankündung besagte eindeutig, dass der Film das Ende des Mangas zelebriert. Und das müsste logischerweise heißen, dass der Manga kurz vor oder kurz nach dem Film endet. |
|
![]() |
||||||
| Okay ... also, entweder endet der Manga dieses Jahr ... oder nicht. @_@ Ich fände es einfach sehr merkwürdig, wenn die Serie ein für ihre Verhältnisse so zusammengestauchtes Ende bekommen würde. Daher macht das Sinn, was Merrymaus gesagt hat. Und - so wie ich ihn einschätze - was interessiert Kishi heute das, was er 2013 gesagt hat? Hilfreich wäre nun sowas wie eine definitive Aussage seitens des Shonen Jump Magazins. Die müssten ja wissen, was Sache ist. Und wie kommt man an die Telefonnummer von Froggis Omi? o_o Ich verstehe. |
|||||||
|
||||||
| Es ist aber schon ziemlich auffällig, dass alle bisherigen Filme im Juli/August herausgekommen sind und nur dieser kommt im Dezember. Das muss ja einen Grund haben. |