Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    -Izumi- 06.08.2014 11:07
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

@ SoulofCenarius

Rinnegan bekommt man nur, wenn man eine Reinkarnation Indras ist und sich einen Teil der DNA/des Chakras/wtf von Ashuras Reinkarnation klauen konnte. Madara hatte die von Hashirama und... Sasuke auch, wenn wir uns dunkel daran zurück erinnern.

Wobei das nichts heißen muss! Kishi macht doch sowieso, was er will - wenn der jetzt spontan denkt, "Hm, ein Rinnegan für Kakashi wäre aber auch ganz schön cool!", dann wird er das auch bekommen.

Ja, ich hasse dieses Chapter, es macht für mich die 687 Chapter vorn dran kaputt. Kishi hat schon oft seine eigene Logik irgendwie gebrochen, aber so KRASS viel Unlogik auf so engem Raum schlägt dem Fass einfach den Boden aus.
Es gibt einfach KEINE innerhalb der Story zu verankernde Logik, die DAS erklären könnte - das ist einfach nur ein überaus billiger Versuch, Kakashi wieder nützlich zu machen.
Kakashi als Figur ist seit einiger Zeit ein ganz schöner Fail, das ist Kishi wohl auch aufgefallen. Ursprünglich war er cool und ein Poser, dafür war er konzipiert - nur leider ist nun gegen Ende aufgefallen, dass der Typ NICHTS zu bieten hat. Alles, was er nennenswertes drauf hatte, hat er kopiert oder hat er geschenkt bekommen. Und ohne Sharingan konnte er nicht einmal mehr sein einziges selbst erfundenes Jutsu einsetzen. Hm, blöd, wenn der Chara doch eigentlich ein cooler Poser sein soll.
Und da der Zug für Kakashi gewissermaßen schon abgefahren war und es einfach keinen Platz mehr gab, für ihn selbst noch was Passables aus dem Hut zu zaubern (ihn einfach nur zu einem überaus intelligenten Strategen zu machen wäre ja nicht badass genug), bekommt er sein Sharingan zurück. Und als Power-up dann auch noch Fähigkeiten, die denen der besten Uchihas gleich gestellt sind - tada, die drehen sich in ihren Gräbern um.

Was ich auch schlimm fand war die Tatsache, dass Obito plötzlich, ohne dass davon zuvor bei ihm jemals die Rede gewesen wäre, will, dass Kakashi Hokage wird.
Wir erinnern uns noch an die überaus epische Szene in Kapitel 687, als der zerbröckelnde Obito (nachdem er bereits zuvor über den gemeinsamen Traum philosophiert hat) über seine Schulter hinweg zu Naruto sieht und ihm sagt, er müsse auf jeden Fall Hokage werden und der es ihm mit Tränen in den Augen verspricht?
Und ein Kapitel später geht er zu Kakashi, relativiert das hinter Narutos Rücken und meint, er solle dann doch lieber zuerst Hokage werden, weil... Baum?

Was passiert nächste Woche? Kommt er auf seinem Rückweg zu Rin vielleicht an den Edo-Hokages vorbei und nutzt die Gunst der Stunde, mit seinen göttlichen Kräften mal eben Minato wieder lebendig zu machen, damit der erst mal weiter Hokage sein kann, weil eigentlich soll Kakashi ja erst NACH Minato Hokage werden und dann Naruto!

Ich schreib mich in Rage, ich hör mal auf.
Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Noch Fragen? ;)
Zuletzt geändert: 06.08.2014 11:12:11

Von:    Merrymaus 06.08.2014 11:30

Ne Frage: Die Uchihas haben doch die Macht, die Zukunft neu zu umschreiben oder so was ähnliches, oder? Vielleicht hat Obito so das Sharingan an ihm "überreicht"; Narutos und Sasukes Power-up haben doch im Unterbewusstsein stattgefunden. Oder Dan hat Tsunade ja auch Chakra gegeben obwohl er als Geist erschienen ist. Klar, ist das nicht das selbe wie ein Bluterbe, aber ganz koscher waren die anderen Power-ups auch nicht.

Ich mein, Ninjas können praktisch Todesgötter rufen und sie benutzen, theoretisch musste jemanden die Geister versiegelt haben um sie aufzurufen. Vielleicht liegt es an mir, aber das finde ich persönlich auch sehr fragwürdig und keiner beschwert sich :D
Vielleicht kann mir auch einer erklären wie das mit dem Susanoo funktioniert, ich hab den Kampf zwischen Itachi und Sasuke übersprungen (mich interessieren die Uchihas nicht soo...).

EDIT:
-Izumi-

Ich fand das mit dem Hokagekram eigentlich ganz in Ordnung, Naruto ist noch zu jung um Hokage zu werden. Klar kann er mit Sicherheit das Dorf beschützen, aber politisch gesehen hat der Junge keine Ahnung was es heißt, Hokage zu sein. Er muss halt noch etwas reifen, aber ich dachte, Tsunade macht dann weiter :D Mal gucken, was am Ende passiert.

Hat Obito nicht gesagt, dass es nur für kurze Zeit klappt? "It may expire.."heißt ja Es würde (irgendwann) vergehen oder ist das vllt ein Übersetzungsfehler?
Zuletzt geändert: 06.08.2014 11:40:41

Von:    -Izumi- 06.08.2014 11:40

@ Merrymaus

Was du meinst ist wohl Izanagi, damit kann man etwas Vergangenes umändern und damit die Zukunft verändern. Hat Obito z.B. im Kampf gegen Konan angewandt, die hat ihn ja eigentlich in die Luft gesprengt - das hat er damit ungeschehen gemacht und damit war am Ende an seiner Stelle Konan tot.
Um Izanagi anwenden zu können, braucht man aber ein Sharingan. Madara hat das zwar auch nach seinem vermeintlichen Tod irgendwie benutzt weil Plot (nach dem Kampf gegen Hashirama), aber sein toter Körper hat immer noch über Augen verfügt. Obito hingegen hatte ganz offensichtlich gar keinen Körper mehr...
Auf andere Art und Weise können Uchihas so weit ich weiß nicht die Zukunft beeinflussen.

Was Susanoo betrifft: Ursprünglich einmal, vor langer, langer Zeit, hieß es, du kannst es erwecken, wenn du die beiden anderen Poser-Techniken des MS (Amaterasu und Tsukuyomi) beherrschst. Und es sei selbst unter Uchihas eine sehr seltene Technik.
Was davon übrig ist, siehst du ja.

>Vielleicht liegt es an mir, aber das finde ich persönlich auch sehr fragwürdig und keiner beschwert sich :D

Doch, ich finde es auch fragwürdig, aber so lange Kishi dafür irgendeine Erklärung hat, die sich mit den Regeln seiner Welt irgendwie vereinbaren lassen und diesen nicht grob widersprechen, kann ich damit gerade so leben. |D

Edit: Ja, an sich hast du damit recht, mich stört halt bloß, dass er im Kapitel vorn dran noch so von ihrem gemeinsamen Traum geschwafelt hat und von Naruto wollte, dass er auf JEDEN Fall Hokage wird - mag sein, dass er damit erst "irgendwann" gemeint hat, aber indem er ein Kapitel später zu dem nächsten geht und von dem quasi das Gleiche verlangt, nimmt ihm das etwas die Glaubwürdigkeit...

Dass es nicht von Dauer ist, wage ich fast nicht zu hoffen. Weil dann wäre Kakashi ja nicht mehr cool und so... Obito oder wahlweise irgendjemand anderes findet sicher einen Weg, Kakashi diese Fähigkeiten endgültig zu schenken.
Noch Fragen? ;)
Zuletzt geändert: 06.08.2014 11:44:35

Von:    Merrymaus 06.08.2014 11:56

-Izumi-

Ahhhh danke für die Erklärung :D

Vielleicht liegt es daran, dass Obito gerade eben zu Staub gefallen ist? Ich versuche grad echt mit allen Strohhalmen noch irgendwas erklären zu können xD

Kakashi kann ja Kamui benutzen, die anderen Techniken hat man bei ihm nicht gesehen oder?

Ich sag schon mal voraus, das die Todesgötter/geister eigentlich gut waren und Naruto sie dann vergibt und sie als "coolste Typen ever"bezeichnet :D

EDIT: Einerseits fand ich schon komisch, dass Obito sich im letzten Kapitel nicht von Kakashi verabschiedet hat, vielleicht ist das Kishi aufgefallen :D Ich kann den Ärger von den Leser verstehen, aber ich nimm es jetzt einfach hin, solange es nur um merkwürdige Power-ups geht, kann ich damit leben, wenn Charaktere richtig doof sterben (s. Neji, das verzeihe ich Kishi nie), dann wird das für mich zu viel. Hab dann ein paar Monate auf Naruto verzichtet.
Zuletzt geändert: 06.08.2014 12:01:37

Von:    SoulofCenarius 06.08.2014 12:04
Wo sind bloß die Zeiten hin, wo der Manga noch durchgehend gute Chapters hatte und die Story auch halbwegs Sinn gemacht hat bzw. die einzelnen Ereignisse auch logisch waren. (Logisch in dem Sinne, dass sie auch vorher dementsprechend auch so erlärt haben, wie z.B. die Sache mit Susanoo!)
Mal gucken was für einen Power UP wohl jetzt Sakura bekommt,was ich jetzt stark vermute, da sie sonst mal wieder die einzige ist die nichts reißen kann, deshalb würde mich jetzt nicht mehr wundern, wenn sie eine Nachfahrin von Hamura ist und von ihm auch noch ein power Up bekommt.

Von:    -Izumi- 06.08.2014 12:06

Bitte. ^^

Eben, weder Kakashi, noch Obito haben jemals eine der beiden anderen Techniken gezeigt. Sasuke hat dieser alten Erklärung aber auch schon widersprochen, weil wir von ihm bisher auch nur Amaterasu gesehen haben. Und Madara hat sich bislang auch immer nur auf Susanoo als solches beschränkt.
Gut, man könnte jetzt argumentieren, dass sie ja vielleicht irgendwann mal offscreen die anderen Techniken benutzt haben, aber... ernsthaft? ^^'

Pff, pass auf, am Ende ist Obito selbst irgend so eine mystische Todesgott-Persönlichkeit - der Typ hat sechs Anläufe gebraucht, um an Tod zu sterben und nun, wo er es mal geschafft hat, ändert das offensichtlich... nichts. ='D
Er ist nach wie vor mein absoluter Lieblingschara, aber irgendwie muss ich trotzdem den Kopf darüber schütteln... heftigst...

Ich hätte Obitos Tod absolut perfekt gefunden, wenn man es einfach bei dem Chapter von letzter Woche belassen hätte.
Noch Fragen? ;)

Von:    SoulofCenarius 06.08.2014 12:13
@-Izumi-
>Eben, weder Kakashi, noch Obito haben jemals eine der beiden anderen Techniken gezeigt. Sasuke hat dieser alten Erklärung aber auch schon widersprochen, weil wir von ihm bisher auch nur Amaterasu gesehen haben.

das ist falsch, denn Sasuke hat sein Tsukuyomi gegen Danzo eingesetzt.

Von:    rokugatsu-go 06.08.2014 12:17

Ich bin offiziell überfordert.
Was bitte war denn das?!
Häh? Hat da irgendetwas noch Sinn ergeben?
Warum konnte es nicht bei dem schönen Kapitel von letzter Woche bleiben? War ja klar, dass Kishi es doch noch versemmelt.

Also, Obito ist eine Art unsterblicher Gott, der lustig seine Kräfte weitergeben kann und hinter Narutos Rücken andere Leute zum Hokage ernennt. Kakashi wird Hokage, obwohl er darauf ja eigentlich keinen Bock hat und, was ich am aller besten finde: Der Kakashi, der zu Beginn der Serie zweimal sein normales Sharingan benutzen konnte, ehe er in Ohnmacht gekippt ist, hat plötzlich ZWEI Mangekyo-Sharingan und ein Susanoo. Jaa, nee, is klar. Nicht zu vergessen, dass Kakashi schon mal wegen Benutzung EINES Mangekyos an Chakramangel gestorben ist. Aber jetzt hat er zwei und findet es super.
Ich weiß, ich hatte mir gewünscht, Kakashi würde nicht nur nutzlos da herum stehen, aber wieso muss das in diesem Manga immer gleich so extrem werden?
Hoffentlich gehen die Sharingan (oder wenigstens eins) wieder weg, sonst wurde die Logik endgültig erschlagen.

Ich liebe Rins genervtes "Wen musst du denn jetzt schon wieder retten?"
Ich verstehe.
Zuletzt geändert: 06.08.2014 12:19:51

Von:    -Izumi- 06.08.2014 12:18

Ah, echt? Dann sorry für die falsche Behauptung, den Kampf hab ich auch nur überflogen.

Ändert aber nichts daran, dass Obito/Kakashi und Madara die Techniken nie (offensichtlich) eingesetzt haben.

>Ich liebe Rins genervtes "Wen musst du denn jetzt schon wieder retten?"

Das einzig positive an dem Kapitel, DAS habe ich in der Tat auch gefeiert. |D
Noch Fragen? ;)
Zuletzt geändert: 06.08.2014 12:20:20

Von:    Frog_Boss_2 06.08.2014 12:26

Es ist soooooo peinlich!! Mir fällt zu dem aktuellen Kapitel eigentlich nicht viel ein.

Lesen sie im nächsten Kapitel:
"Der Coole kehrt zurück?! Obito peilt seine Wiederbelebung an!"
Rechts im Bild: Der Coolste von Allen!

Von:    rokugatsu-go 06.08.2014 12:29

Wieso nur Wiederbelebung? Obito kann doch gleich den Hokageposten selbst anpeilen.

Immerhin (um verzweifelt irgendetwas Gutes an diesem Kapitel zu sehen) wissen wir jetzt, dass in der offiziellen Hokage-Zählung Danzou nicht zählt. Das ist doch ... unglaublich viel wert.
Ich verstehe.

Von:    Frog_Boss_2 06.08.2014 12:34

Sasuke wollte Sakura retten! Das ist das einzig gute an dem Kapitel. Und selbst das ist nicht realistisch XD

Also gut. Versuchen wir dem Wahnsinn mal nüchtern zu begegnen:

Woher hat Kakashi das Chakra für Perfect Susanoo??? *hust* *hust* *hust*

Von:    -Izumi- 06.08.2014 12:35

Von Gott. Also, von Obito.
Noch Fragen? ;)

Von:    Artina 06.08.2014 12:45

Habt ihr eigentlich auch von dem Spoiler gehört, der besagte, dass man kakashis face sehen würde?

Ich ahnte zwar schon, dass es ein fake ist... Trotzdem schade drum xD
How Dare You Oo
...I'm princess!

Von:    rokugatsu-go 06.08.2014 12:48

Artina:
> Habt ihr eigentlich auch von dem Spoiler gehört, der besagte, dass man kakashis face sehen würde?
>
> Ich ahnte zwar schon, dass es ein fake ist... Trotzdem schade drum xD

Was ja nicht ist, kann ja noch werden.
Vielleicht hüpft Obito mal wieder auf dem Jenseits rein und zieht Kakashi schnell die Maske runter?
Ich verstehe.

Von:    Artina 06.08.2014 12:49

Armer Obito! Nach diesem Kapitel nimmt ihn Niemand mehr Ernst xD!

Ich fand aber die Szene mit Rin und ihm am anfang sehr süss, kann man sagen die 2 sind canon?

Und jo! Kishi hats jo angekündigt, aber ich weiss ned ob ich sein Face sehen will xD... Das macht kakashi doch aus, dass man sein Gesicht nicht sieht...
How Dare You Oo
...I'm princess!

Von:    Frog_Boss_2 06.08.2014 12:51

>Habt ihr eigentlich auch von dem Spoiler gehört, der besagte, dass man kakashis face sehen würde?

Das kann ich noch toppen. Ich hatte einen Spoiler gefunden, wonach Kakashis Susanoo auch eine Gesichtsmaske tragen soll, ahahahahahaha XD

Von:    -Izumi- 06.08.2014 12:56

Na ja, da es angekündigt ist... ich denke, wenn wir Kakashis Gesicht sehen, dann kurz vor Schluss oder eben im nächsten Film (oder dem danach, falls aus irgendwelchen unlogischen Gründen noch einer kommen sollte).

>Ich fand aber die Szene mit Rin und ihm am anfang sehr süss, kann man sagen die 2 sind canon?

Wenn man mal davon absieht, dass die beiden tot sind (so mehr oder minder)... Obito hat ja sehr offen über die gewünschte Zweisamkeit gesprochen und Rin scheint das jetzt auch nicht seltsam gefunden zu haben. Mittlerweile weiß sie wohl ohnehin, was mit ihm abgeht... |D
Also "canon" ist vielleicht etwas weit her geholt, aber so wie Kishi gerade drauf ist, würde ich mich auch nicht über Teenie-Geister-Pairingszenen wundern. Von daher - abwarten. XD
Noch Fragen? ;)

Von:    Frog_Boss_2 06.08.2014 13:01

Na ja, was den Realismus angeht, dürfte dieses Kapitel wohl eindeutig das schlechteste des gesamten Mangas sein. Mir fällt kein anderes ein, das da noch mithalten könnte ;-)

Von:    jenny 06.08.2014 13:09
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler [Antworten]

Naruto hat ihm gesagt er soll sie retten sonst hätte er seinen arsch nicht bewegt xD
Ich hab echt nix gerafft xD
Irgendwie kommt obito
irgendwo flieht ein Sasuke rum(mal ehrlich ist er ein Ball?), dann mal ein naruto und dann dooom susanoo kakashi
Vllt will sensei kishimoto einfach soviel wie möglich in ein Kapitel quetschen, ohne Sinn ung Logik.
Zuletzt geändert: 06.08.2014 13:10:00

Von:    Vegetale 06.08.2014 14:12
Ich dachte, die Hokage Geschichte mit Kakashi wäre abgehakt. Der würde ja sowieso den ganzen Tag sein Icha-Icha im Büro lesen....Tsunade wird wohl nach dem Krieg abdanken, die ganzen Kämpfe haben sie sicher ganz schön geschlaucht....
Tja, Konohamaru, dann bleibt für dich wohl nur platz acht in der Hokage Liste, wenn es denn dazu kommt....
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"

Von:    Frog_Boss_2 06.08.2014 14:56

Je länger man das Kapitel auf sich wirken lässt, desto absurder wird es. Kishi ist offensichtlich außer Kontrolle. Sofort einschläfern!

Von:    -Izumi- 06.08.2014 15:15

Ich hab mich inzwischen ein klein wenig beruhigt. Heute morgen war ich wirklich wild entschlossen, ein paar Wochen zu pausieren, aber jetzt will ich doch wissen, wie es weiter geht... leider weniger, weil die Story gerade so packend wäre, als weil ich es so absolut absurd und damit irgendwie witzig finde.
Hey, vielleicht bekomme ich auf diesem Wege ja noch eine weitere kleine Szene mit Obito und Rin, wer weiß, wer weiß...

Und irgendwann, vielleicht... vielleicht wird es dann wieder besser. Und sinnvoller.

Mal nebenbei, weil diese Unlogik um Kakashi irgendwie alles überstrahlt hat - was genau ist da eigentlich mit Kaguya passiert? Schmodderbacke scheint besorgt.
Noch Fragen? ;)

Von:    Frog_Boss_2 06.08.2014 15:58

>was genau ist da eigentlich mit Kaguya passiert?

Das sollte deine Frage beantworten:

Spoiler

Von:    -Izumi- 06.08.2014 16:03

Ah, danke! Sehr gute Zusammenfassung, das bringt es wohl auf den Punkt.

Spoiler
XDD

Noch Fragen? ;)

Von:    Mukouno 06.08.2014 16:37

Also... Wird Kakashi in Zukunft mit zwei Augenklappen rumlaufen müssen?
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict

Von:    Tsuka 06.08.2014 16:47

Ich habe mal versucht, mir diese unlogische Kakashi-Obito-Logik schön zu trinken halbwegs logisch zusammen zu reimen:

Als Kakashi sein Sharingan bekommen hat, wurde doch das komplette Auge transplatiert, oder? Deswegen doch auch die Narbe?
Und als Madara ihm das Sharingan wieder genommen hatte, war immer noch ein normales Auge vorhanden. Ergo müsste ihm ja "nur" die Fähigkeit bzw das Uchiha-Chakra genommen worden sein.
Aber das Auge als solches dürfte immer noch Obito gehören. Vielleicht liegt ja da irgendein Zusammenhang? Denn auch, wenn Obito jetzt (hoffentlich entgültig) tot ist, wandelt ja immer noch ein Körperteil von ihm unter den Lebenden. Das könnte unter Umständen doch die Verbindung zwischen Leben und Tod zwischen den beiden sein.
Vielleicht klebte am hinterletzten Sehnerv ja auch noch ein Fitzelchen Obito-Chakra...
... and then, unable to see each other again, it ends the same way.

Von:    Frog_Boss_2 06.08.2014 17:03

>Deswegen doch auch die Narbe?

Die Narbe wurde ihm vom Feind beigebracht.

Ungeachtet dessen kann man sich hier nichts mehr "schön saufen". Obito ist tot! Und Tote haben hier keine Power-Ups an Lebende zu vergeben. Schon gar nicht derart mächtige Power-Ups!

Ich erzittere jetzt schon vor Obitos nächstem Streich :-(

@Teddy

Was loooooos? Keine Meinung zu den aktuellen Begebenheiten? Ist dir wohl noch zu unspektakulär, wa? XD
Zuletzt geändert: 06.08.2014 17:13:28

Von:    Tar-Aldarion 06.08.2014 17:13

Nachdem Madara Fähigkeiten vom Rinnegan und MS-Sharingan (Susanoo), ohne überhaupt Augen zu haben, anwenden konnte, wundert mich das mit Kakashi nicht mehr wirklich. Kishi Langstrumpf halt.
Und der Obito möchte bissl Zeit mit Rin verbringen ohne Kakashi, so so^^.
Zuletzt geändert: 06.08.2014 17:15:04

Von:    -Izumi- 06.08.2014 17:14

@ Tsuka

Schön wär's, wenn es so logisch zu erklären wäre, aber ein paar Kleinigkeiten hast du leider missverstanden, deshalb ist es nicht so einfach.
Wie Frog Boss schon sagte, die Narbe wurde von Feinden verursacht; durch die selbe Verletzung hat er auch sein ursprüngliches Auge verloren. Das Sharingan, das er hatte, war wirklich komplett das Auge von Obito. Jenes hat Madara ihm auch komplett im Vorbeigehen aus dem Kopf gerissen; das normale Auge, das er bis zu diesem Chapter wieder hatte, hat Naruto ihm aufgrund seiner Jesus-Kräfte einfach nachwachsen lassen.
Also nein, keine blanke Übertragung/blanker Diebstahl von Fähigkeiten, keine Augenverlinkung aus dem Jenseits. ^^'
Noch Fragen? ;)

Zurück