Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| Ich muss ehrlich sagen: Ich halte Itachi für eine bessere Wahl als Kakashi (und das obwohl Letzterer mein Lieblingscharakter ist). Dann hätten wir auch den lang ersehnten Uchiha-Hokage, ohne dass es Sasuke werden muss. Ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Itachi wäre allemal eine bessere Wahl als Kakashi. |D Wir dürfen gespannt sein, was sich Kishi die nächsten Wochen so an den Haaren herbei zieht... vielleicht ist es am Ende wirklich Itachi... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn der Manga wirklich am 6.12. zu Ende sein soll, muss Itachi sowieso wiederkommen. Rechts im Bild: Der Coolste von Allen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frog_Boss_2: > Wenn der Manga wirklich am 6.12. zu Ende sein soll, muss Itachi sowieso wiederkommen. Weil das die einzige Möglichkeit ist, so schnell Kaguya und Zetsu zu besiegen? Ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Weil das die einzige Möglichkeit ist, so schnell Kaguya und Zetsu zu besiegen? Logisch. Schnell ein Genjutsu gecastet, dann das Totsuka Schwert ausgepackt. Schnipp, schnapp...Zetsu und die Olle sind verpackt ;-) Rechts im Bild: Der Coolste von Allen! |
|||||||
|
||||||
| Ohje! Der Kaguya Kampf wird dreifach länger gehen als der Madara Kampf. Der Manga hat an Stil verloren, aber ich freue mich umso mehr auf die Umsetzung des Animes. Kaguya die Göttin dieser Welt ist einfach zu stark. Und in jeder Manga Seite starten Sasuke und Naruto ein Angriff und Kaguya überlebt. Der Manga wird so bestialisch in die Länge gezogen.. nächstes Kapitel sind sie bestimmt wieder in einer anderen Dimension. Nachdem sie besiegt ist kommt noch ein elendiger langer Kampf gegen Black Zetzu der vier mal so lang daurt. Kakashi "Of the Sharingan" zeigt mal wieder das er der beste Kopier Ninja ist. Aber wie zur Hölle schafft er es "Perfect Susanoo" ohne dem EMS zu aktivieren? Dieser Obito hat uns alle nur einen vergelogen, er hätte Suanoo auf ohne EMS aktivieren können aber Kakashi hats ihm vorgemacht. Chuck Norris like. Ich wäre dafür das er der 6. Ho-Kage wird. |
|
![]() |
||||||
| >Dieser Obito hat uns alle nur einen vergelogen, er hätte Suanoo auf ohne EMS aktivieren können aber Kakashi hats ihm vorgemacht. Chuck Norris like. Na ja, Susanoo ohne EMS zu aktivieren ist jetzt nicht die Kunst. Itachi hatte ja auch kein EMS. Kanzentai Susanoo dürfte theoretisch sogar auch ohne funktionieren, dann aber die Augen so sehr beanspruchen, dass der Anwender wahrscheinlich gleich drauf blind wäre... theoretisch. Kakashi kann es ja im Prinzip komplett ohne.|D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2014 17:28:00 | |||||||
|
||||||
| Kakashi hat die Augen genaugenommen von Obito, also könnte man das vielleicht schon als EMS bezeichnen. Die beiden standen sich immerhin recht nah. Das könnte eventuell der springende Punkt in der Sache sein... (womit es dann aber immer noch wenig Sinn ergibt, wie das Ganze im letzten Chapter von statten ging) |
|
![]() |
||||||
| Aber das EMS kommt doch zustande, wenn man seine eigenen (fast erblindeten) Sharingan gegen die eines geliebten Verwandten eintauscht, oder etwa nicht? Außerdem haben die EMS immer ein Muster, das aus einer Mischung des Musters des Original-MS und des eingesetzten MS besteht, das ist bei Kakashi ja auch nicht der Fall. Ich fand, es wirkte eher so, als habe Obitos Geist seine Fähigkeiten (kurzzeitig?) auf Kakashi projiziert, es gab ja dieses Mal auch keine Transplantation oder dergleichen... Sinnvoller macht es das natürlich nicht, eher im Gegenteil. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, wir wissen das ein Ewiges Mangekyou Sharingan entsteht indem man sich ein fremdes Mangekyou Sharingan einsetzt. Vielleicht ist jedes fremde Mangekyou automatisch ein ewiges? Immerhin hat Kakashi offenbar nichts an Sehkraft mit seinem Sharingan eingebüßt obwohl er es immer häufiger einsetzte bevor man es ihm ausriss. Vielleicht sind Obitos Augen aber auch nur besonders mächtig? Immerhin, Kamui wirkt mir doch wie eines der stärksten Jutsus in der Naruto Welt, hätte Obito beide besessen hätte man ihm nichtmal die Maske ankratzen können, der einzige Schwachpunkt der mir einfällt ist eigentlich jener das man es auskontern kann wenn jemand die selbe Technik hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Naja, wir wissen das ein Ewiges Mangekyou Sharingan entsteht indem man sich ein fremdes Mangekyou Sharingan einsetzt. Vielleicht ist jedes fremde Mangekyou automatisch ein ewiges? Immerhin hat Kakashi offenbar nichts an Sehkraft mit seinem >Sharingan eingebüßt obwohl er es immer häufiger einsetzte bevor man es ihm ausriss. Wie gesagt, dagegen spricht das Muster. Es ist und bleibt einfach nur Obitos Sharingan, Kakashi hatte ja selbst nie eines. Außerdem hat sich das Auge, das Kakashi hatte, sehr wohl mit der Zeit verschlechtert (das erwähnt Kakashi irgendwann im jetzigen Kampf, weiß nicht mehr genau, wo... war auf jeden Fall eine sehr plottige Stelle). Warum Obitos eigenes Auge nie schlechter wurde, wurde glaube ich nie genau erwähnt, gibt aber einige, die vermuten, es könnte mit den Zetsu-Zellen in seinem Körper und der damit verbundenen verbesserten Selbstheilung zusammenhängen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.08.2014 12:50:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Dass Kakashis Sharingan schlechter geworden war, wurde, wenn ich mich richtig erinnere, in einem recht kleinen Panel mal erwähnt. Da wollte Minato sich irgendeinen Plan wegen Madaras Angriffen ausdenken und da erwähnte Kakashi so am Rande, dass er so gut wie nichts mehr mit dem Auge sieht. Was mich dann auch gewundert hat, als besagtes Auge plötzlich in Obitos Körper wieder problemlos funktionierte. Kakashis aktuelles Sharingan erkläre ich mir daraus, dass ... ja, dass er irgendwie von Obitos Geist besessen ist. Obito kann ihm doch keine Sharingan zaubern. Oder sollte dies nicht können. Ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Dass Kakashis Sharingan schlechter geworden war, wurde, wenn ich mich richtig erinnere, in einem recht kleinen Panel mal erwähnt. Da wollte Minato sich irgendeinen Plan wegen Madaras Angriffen ausdenken und da erwähnte Kakashi so am >Rande, dass er so gut wie nichts mehr mit dem Auge sieht. Was mich dann auch gewundert hat, als besagtes Auge plötzlich in Obitos Körper wieder problemlos funktionierte. Richtig, da war das. Na ja, vielleicht ist das Auge aus irgendwelchen Gründen in Obitos Körper wieder "geheilt" oder so... Ich denke auch, dass man das so verstehen kann wie eine Art Besessenheit (wobei das Wort in dem Zusammenhang etwas zu negativ klingt, immerhin hat Kakashi etwas davon...). Obitos Geist hat Kamui ja offenbar mit ins Jenseits genommen, also wird die Fähigkeit bis auf weiteres wohl auch ihm gehören. Vielleicht sind Kakashis MS ja wirklich nur temporär... das wäre zu schön... x__x |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -Izumi-: > Richtig, da war das. Na ja, vielleicht ist das Auge aus irgendwelchen Gründen in Obitos Körper wieder "geheilt" oder so... Die meistgenannte Antwort auf Fragen im Naruto-Universum: aus irgendwelchen Gründen. XD Es wäre absolut unmöglich, wenn Kakashi jetzt plötzlich mit zwei Sharingan rumlaufen könnte, wo sein Körper vorher mit einem überfordert war. Deswegen muss Obito die Augen/Fähigkeiten wieder mitnehmen. Ich klammere mich daran, dass in einer Übersetzung etwas von "expire" stand. Oder Obito nistet sich halt dauerhaft in Kakashis Oberstübchen ein. XD Ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wurde ja eh schon angedeutet, dass Kakashi die Augen nicht ewig behält. Kann auch gut sein dass er nach dem Kampf komplett blind wird und die Maske auch noch über die Augen ziehen kann x) |
|||||||
|
||||||
| >Es ist und bleibt einfach nur Obitos Sharingan Na ja da Kakashi nie ein eigenes Sharingan besessen hat, kann es ja auch nicht viel Anderes machen. :D Das mit Oitos Geist klingt ungefähr genauso sinnvoll, ist aber auch genauso gut möglich und würde mich ebenfalls nicht wundern. Wie auch immer... sinnvoller wird es eh nicht. :D |
|
![]() |
||||||
| >Na ja da Kakashi nie ein eigenes Sharingan besessen hat, kann es ja auch nicht viel Anderes machen. :D Aus genau dem Grund sage ich ja, kann es kein EMS sein. XD Wenn es wirklich nur Obitos Geist wäre, könnte ich damit irgendwie noch am ehesten leben. Klar, logisch ist das auch nicht, ich hab mich hier ja auch zuvor schon über Obitos gottgleiche Fähigkeiten empört. Aber wenn man mal von dem Gedanken ablässt, dass Kamui ein rein ans MS gebundenes Jutsu ist, sondern mehr eine... sagen wir, überaus eigenartige Fähigkeit von Obito als Person, die aus irgendwelchen Gründen (='D!) an dessen MS gekoppelt ist, könnte man sich daraus eine abstruse Logik zusammenwurschteln. Immerhin besitzt Obito Kamui auch als Geist noch und Geister haben meines Verständnisses nach eigentlich keine materiellen Augen mehr. Wenn er dann also wie gewohnt einfach die Dimension gewechselt und nun von Kakashi Besitz ergriffen hat, damit der nicht mehr so nutzlos ist... na hey. Erklärt zwar immer noch nicht, wie ein Geist seine Fähigkeiten auf einen Lebenden übertragen kann, aber... daran arbeite ich noch! Ich bin doch so logikversessen, ich gebe nicht auf - auch wenn ich schon fest damit rechne, dass Kishi mir nächsten Mittwoch den nächsten mentalen Schlag in die Magengrube verpassen wird... |
|||||||
|
||||||
| >Aus genau dem Grund sage ich ja, kann es kein EMS sein. XD Und aus genau dem selben Grund, bin ich der Meinung, dass es schon möglich ist. :D >dass Kamui ein rein ans MS gebundenes Jutsu ist, sondern mehr eine... sagen wir, >überaus eigenartige Fähigkeit von Obito Das wäre sogar gar nicht so abwegig, wenn man bedenkt, dass bisher nur Obito und Kakashi (der ja ein Stück von Obito besaß) es anwenden konnten/können. Zumindest fällt mir spontan kein Anderer ein. Nicht einmal Madara hat es benutzt und als "Ober-Uchiha" müsste er es ja eigentlich draufgehabt haben. Dass Kakshi jetzt von Obito besessen ist, glaube ich allerdings nicht. Wenn, dann vermute ich eher so eine "Last Will"-Kiste, in der Obito mit aller Kraft aus dem Jenseits noch eine letzte Aktion durchführt... >Ich bin doch so logikversessen, ich gebe nicht auf Ich fürchte leider, dass das im letzten Kapitel das höchste an Erklärung zu dieser Thematik ist, was wir noch bekommen werden, sofern Kishi sich jetzt nicht noch etwas ganz Anderes, semi-logisches aus den Fingern saugt. :/ |
|
![]() |
||||||
| >Und aus genau dem selben Grund, bin ich der Meinung, dass es schon möglich ist. :D Wie gesagt, bisher hieß es, das EMS entsteht, wenn man sich die Sharingan eines nahen/geliebten Verwandten einsetzt. Daher ja auch das vermischte Muster und wohl auch die Wiederherstellung der Sehkraft (wobei das auch plottig ohne Ende ist...). Wo vorher kein MS ist, kann später also auch kein ENS sein - theoretisch. Selbstverständlich kann man bei Kishi nicht auf seine Logik pochen und vermutlich ist diese ganze Diskussion eh vollkommen überflüssig, weil er Kakashis Augen jetzt einfach eh alle Fähigkeiten (und falls gewünscht im passenden Moment auch Schwächen) gibt, wie es ihm passt. ~___~' >Das wäre sogar gar nicht so abwegig, wenn man bedenkt, dass bisher nur Obito und Kakashi (der ja ein Stück von Obito besaß) es anwenden konnten/können. Zumindest fällt mir spontan kein Anderer ein. Nicht einmal Madara hat es benutzt >und als "Ober-Uchiha" müsste er es ja eigentlich draufgehabt haben. >Dass Kakshi jetzt von Obito besessen ist, glaube ich allerdings nicht. Wenn, dann vermute ich eher so eine "Last Will"-Kiste, in der Obito mit aller Kraft aus dem >Jenseits noch eine letzte Aktion durchführt... "Besessen" ist auch nicht so ganz der richtige Begriff, ich denke auch nicht, dass sich Obito hier nur an Kakashis Körper bedient, um selbst in dessen Namen noch mal mitmischen zu können. Ich stelle mir da mehr vor, dass sein Geist irgendwie in ihn gefahren ist, um ihm eben im entscheidenden Moment noch mal seine Fähigkeiten geben zu können, die ja offenbar irgendwie an Obitos Geist gebunden sind. Kakashi ist ja offenbar auch selbst voll bei Bewusstsein. >Ich fürchte leider, dass das im letzten Kapitel das höchste an Erklärung zu dieser Thematik ist, was wir noch bekommen werden, sofern Kishi sich jetzt nicht noch >etwas ganz Anderes, semi-logisches aus den Fingern saugt. :/ Ich befürchte es beinahe auch. Aber im Moment bin ich so weit, dass ich sage, es ist okay, so lange er in seiner Unlogik im nächsten Kapitel nicht noch einen drauf setzt. Aber das traue ich ihm halt durchaus zu. x_x' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -Izumi-: > weil er Kakashis Augen jetzt einfach eh alle Fähigkeiten (und falls gewünscht im passenden Moment auch Schwächen) gibt, wie es ihm passt. ~___~' > so lange er in seiner Unlogik im nächsten Kapitel nicht noch einen drauf setzt. Ich fürchte mich ein wenig vor Rinnegan-Kakashi. Ich wüsste nicht, wie man die Unlogik sonst noch steigern könnte. Ich verstehe. |
|||||||
|
||||||
| Och da gibts im Kishiversum bestimmt noch ne weitere Steigerung von allem...zutrauen muss man ihm inzwischen doch wirklich alles...sogar SAKURA als Hokage wäre im Moment denkbar, wenn Naru und Sasu doch irgendwie abkratzen sollten^^" |
|
![]() |
||||||
| Kein Kapitel diese Woche :-( Kishi muss sich anscheinend auch erst mal etwas länger vom aktuellen Kapitel erholen XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.08.2014 19:43:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, es ist Obon Festival in Japan, deswegen gibt es kein WSJ ;) Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätte auch gern mal so viele Festivals/Feiertage/what ever wie die Japaner. o_ô |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ob Kishi nun Zeit hat, um über das Kapitel von letzter Woche nachzudenken? Und ob ihm dann auffällt, dass da etwas ganz und gar unlogisch war? Ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ist euch auch soooo langweilig, irgendwie Bockt mich der Manga überhaut nicht mehr an. Für mich ist er nur noch dahin geschnetzelt. Und man muss immer viel zulange warten, und es ist irgendwie kaum noch Spannung da. Es zieht sich alles zulang das ist Deprimierend.....Bin ich die einzige die das so sieht ???? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Bin ich die einzige die das so sieht ???? Nein, sicher nicht. Das Hauptproblem liegt an Kaguya. Da sie erst vor gefühlten 3 Kapiteln eingeführt wurde, hat keiner der Charaktere, geweige denn der Leser, in irgendeiner einer Form eine Bindung zu ihr. Normalerweise ist das ein Kardinalfehler. Meine Hoffnung ruht aber noch auf BZ. Bei dessen "Demaskierung" erhoffe ich mir schon noch einen Knalleffekt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube nicht nur an Kaguya sondern auch an der ganzen Kriegs Geschichte. Das hätte er ruhig kürzer halten können. Wenn er jetzt Kakashi auf nur einer Seite Demaskiert werde ich glaube ich total wahnsinnig. Ich glaube ich brauch einfach mal wieder ein richtig tolles Naruto Kapitel. Aber mittlerweile bin ich echt so das ich nur noch Halbherzig vor mich hin lese. Ich hoffe wirklich die Besserung zeit bald ein. Und was ist eigtl aus den Kagen passiert??? Die wollten doch zu Naruto oder nicht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was hast du denn? Das letzte Kapitel war doch legendär XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Legendär war es definitiv. Auf seine ganz eigene, sehr individuelle Art und Weise. Ich denke, im Augenblick muss man auch so an den Manga rangehen. Nichts erwarten, aber mit allem rechnen - und dann drüber lachen, auch wenn es schwer fällt. Und wer weiß, vielleicht kommt irgendwann einmal der Tag, an dem wir ein Chapter lesen und danach baff da sitzen, nicht, weil es so bescheuert war, sondern weil es einen endlich mal wieder positiv vom Hocker gehauen hat. Die Hokage machen offenbar offscreen irgendetwas. Der Chef hat denen ja auch irgendetwas gesagt, was der Leser nicht erfahren hat... |
|||||||