Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| Na ja, kurz vor dem 6.12. muss irgendwie ein Cut kommen. Wie soll das sonst funktionieren?? Im Film sind dann plötzlich alle erwachsen und im Manga bekämpfen sich dann im neuen Jahr weiterhin Teenager?? LOL |
|||||||
|
![]() |
||||||
| rokugatsu-go: > Ich mag die "Erklärung", warum Kaguya so charakterlos erschien. Weil sie aus irgendwelchen Gründen (...) nach Verzehr der Gum-äh, Chakrafrucht kein Herz mehr hatte. Okay. Warum nicht. > Vielleicht hat das Gemüse so ne Art Wechselwirkung??... Drückt Sasuke mal eine rein.. Evtl. tut sich ja da was auf. oO kampfmieze: Wir sind alle ein bisschen anders und alle ein bisschen gleich. Wenn man weit genug nach links geht, kommt man trotzdem rechts raus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Pamina: > Vielleicht hat das Gemüse so ne Art Wechselwirkung??... > Drückt Sasuke mal eine rein.. Evtl. tut sich ja da was auf. oO Das finde ich eine gute Idee! Ich meine, wenn Kaguya vorher nett war und danach ... nichts mehr, dann wird Sasuke dadurch ja vielleicht zum Kuscheltier. Ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm... Was genau, denkt ihr, hat Sasuke jetzt vor? Will er einfach nur ganz simpel die Weltherrschaft und dann durch Macht, Unterdrückung und Angst herrschen oder wie? "Art is anything you can get away with." "The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict |
|||||||
|
||||||
| >Vielleicht darf er ja einen netten Tod sterben, so wie Madara. Im Ernst, was bleibt denn noch? Sasuke wird sich nicht unstimmen lassen, Naruto wird eh nicht draufgehen, Sasuke einfach allein die Welt durchstreifen zu lassen ist unmöglich... Wie soll es denn sonst enden? Gibt ja wohl keine andere Alternative als ein toter Sasuke oder ein bekehrter Sasuke.< Es gibt eine sehr schöne Fanfic, "Phoenix Rising" in der ein unbelehrbarer Sasuke durch ein Jutsu von Itachi wieder in ein Baby verwandelt wird und alle Erinnerungen verliert. Eine Übersetzung der ersten paar Kapitel findet sich auch hier auf Mexx, falls jemand die Fic noch nicht kennt. Zur Zeit sind ja nicht viele Zeugen die dem Kampf zwischen den Beiden beiwohnen und wenn es denn so ein Jutsu gäbe...na ja, dann könnte Sakura ja den kleinen Suke aufziehen damit er diesmal ein besserer Mensch wird...das wäre eine etwas verrückte-aber mögliche Option wenn man Suke am Leben lassen will...seine Herkunft müsste also geheim gehalten werden, damit keiner auf Rachepläne käme... Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!" |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.09.2014 19:19:13 |
|
||||||
| Im Prinzip möchten ja sowohl Naruto als auch Sasuke eine Revolution. Die bestehenden Verhältnisse bzw. Weltordnung weist eindeutig Mängel auf, denn mit diesem System wird immer wieder neuer Hass erzeugt. Naruto und Sasuke wissen das und wollen das beenden. Naruto will jedoch eindeutig eine friedliche Revolution, während Sasuke der Meinung ist, sein Ziel nur durch eine blutige Revolution, quasi eine "Reinigung" erreichen zu können. Dabei sollen seiner Ansicht nach eben auch alle sterben, die ihm dabei in dem Weg stehen. Ich glaube, so ganz zu Ende gedacht hat Sasuke das noch nicht, hauptsache er hat das Sagen und kann seinen Willen durchsetzen. |
|
||||||
| Mein Hauptproblem ist hier, dass Kishi eine Art des moralischen Konflikts angeheizt hat, die ein konventioneller Shonen-Action so nicht lösen kann. Wann ist der Manga der großen Moralfrage während des Pain-Arcs jemals gerecht geworden? Die einzige Lösung war bisher immer "Naruto - Ninjajesus". Der Ninja, der selbst beim Ramen schlürfen ALLES richtig macht. Jetzt kommt ein Sasuke, der anscheinend durch (sein) Gewaltmonopol Frieden in der Ninjawelt erschaffen will. Dummerweise wird diese Schiene aber schon seit gefühlten Äonen für Naruto gefahren, nur dass Naruto halt einfach "gut" ist und das dann schon so seine Richtigkeit hat. Über die letzten Kapitel hat Kishi, womöglich aufgrund Drucks seiten der Editoren, die Grundsatzfrage zurückgestellt auf ein "Naruto wird Hokage und alles ist ok, Shonen-Hauptziel erreicht". Es ist nur witzig, dass der konventionelle Rahmen dieses Plots über die Zeit des Mangas komplett gesprengt wurde und in sachen "Endziel" ein größeres Bild geschaffen werden musste als einfach nur "Ende gut, alles gut wenn der HC das erreicht was er am Anfang des Mangas ankündigt". Da hilft es auch nichts, dass Naruto jetzt ganz plötzlich erklärt, dass hier niemand eine Reinkarnation von irgendwas ist (und deswegen der Konflikt auf "herkömmliche Weise" geklärt werden kann, ohne dass man sich mit Rückblick auf die vergangenen Konflikte an den Kopf schlägt und denkt "habt ihr denn gar nichts gelernt???"). Was sollte dann überhaupt dieses Gehabe von Reinkarnation und Wille des Feuers und bla bla bla? Achso, Naruto wird jetzt ja sogar vom Sage auf die Füße geküsst, der kann das mal so schnell sagen. Thema erledigt. Ich hoffe nur, dass der Kampf in irgendeiner Form "produktiv" zu Ende geführt wird , ob mit oder ohne TNJ. |
|
||||||
| Das Sasuke ab und zu mal durch dreht ist ja gang und gäbe. Aber er erinnert mich jetzt irgendwie an Danzo. Probieren alle Personen aus zuschalten, die einem im Weg stehen. In Danzo Fall waren es Mifune, Ao, Tsunade, Sasuke und mit Gewalt Frieden schaffen. Ironisch wäre es, wenn er wie Danzo sterben würde, mit einer Attacke, die all seine Freinde mit nimmt. Falls er stirbt. |
|
||||||
| Für alle, die gerne mal alle unterschwelligen KakaSaku-Momente im Verlauf des Krieges zusammen gefasst hätten: @SoulofCenarius Jetzt da du es sagst - stimmt, er klingt wirklich nach Danzo. |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.09.2014 22:19:05 |
|
![]() |
||||||
| Wenn Sasuke wirklich so festgefahren in seinem Denken ist, wie ich jetzt langsam befürchte, dann bin ich mir nicht einmal sicher, ob es etwas gibt, das Naruto noch sagen könnte, um ihn umzustimmen. Naruto redet ja auch nicht zum ersten Mal mit ihm. Selbst Itachis Worte haben anscheinend nicht viel bewirkt. Was bleibt da noch? Ich mag es gar nicht in Betracht ziehen, dass jetzt doch noch passieren könnte, was damals nach dem Kampf gegen Danzou von Naruto angesprochen wurde (der Teil mit dem gemeinsam mit Sasuke sterben). @Elvea So in der Zusammenfassung hätten wir es alle schon viel früher kommen sehen müssen. Ist Sakuras Haupttext "Kakashi-sensei!"? Ich verstehe. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.09.2014 22:25:49 | |||||||
|
||||||
| rokugatsu-go: Hehe. Es hat sich mit der Zeit von Sasuke-kun zu Kakashi-sensei verschoben. Und das waren nur die Situationen im Krieg! |
|
![]() |
||||||
| Wobei ich es aber auch nicht so sehe das Sasuke hier durchdreht oder dergleichen. Er ist lediglich zu seiner eigenen Einsicht gelangt, das die Shinobi Welt reformiert werden muss. Er spricht ja auch nicht davon nun alle umzubringen, er will das ewige Mangekyou lösen nachdem er die 5 Kage getötet hat. Wir wissen ja nicht einmal wie Sasuke herrschen will, wie er vorhat die Welt zu reformieren. Vielleicht will er auch einfach das gesamte Shinobi-System auflösen, möglicherweise will er die Shinobi auch aus den derzeitigen Reichen herausführen um sie aus dem Einflussbereich der Feudalherren zu ziehen und ein eigenes, neutrales Land der Shinobi zu bilden das sich aus der gesamten Welt heraushält, wodurch das Ninjutsu nicht mehr für kriegerische Zwecke genutzt werden kann. Vielsagend ist ja das er die Bijuu, nachdem er sie unter seine Kontrolle brachte, einschließt anstatt sie einzusetzen. Das deutet meiner Ansicht nach deutlich darauf hin das er solche Zerstörungskraft und Gewalt ablehnt um an sein Ziel zu kommen, sonst würde er sie auch jetzt einsetzen. |
|||||||
|
||||||
| nun ich tgraue sasuke nicht über den weg sein Ziel mag zwar richtig sein nur seine Methode ist eindeutig die Faalsche denn wie will er die welt neu reformieren wenn er die Kage Tötet damit zieht er nur den Hass und die Rach sucht von alle auf sich und er müsste sämtliche Zeugen diesertat ebenfalls umbringen um seinen Mord zu vertuschen mabn muss leider sagen er hat rein gar nichts Kapiert was Ihm Itachi und die Kage sagen wollten das man den Kreislauf von Hass und gewalt durchbrechen muss nur mit noch mehr Gewalt geht das nicht Naruto weiss das es ein sehr Langwirriger Prozess wird und man über Gewalt keinen Frieden schaffen kann und genau das hsat Sasuke rein gar nicht geschnallt er musste ja die Bijuu weg speeren da es Ihm zuviel Chakra Kostet sie ständig unter einem Gen Jutsu zu halten |
|
![]() |
||||||
| Was hier teilweise vergessen wird: Der Manga ist nicht unsere Realität. Dort laufen Veränderungen und Ähnliches ein klein wenig anders ab. Sonst wären nämlich Naruto, Sakura und co. schon alle längst in Therapie, weil sie so viele schreckliche Dinge miterleben mussten und das auch schon in einem Alter von 12 Jahren. Natürlich ist Sasuke ein Sonderfall, will ich nicht leugnen, aber zu behaupten, dass er die Worte der Kage und seines Bruders nicht verstanden hat, ist falsch, sonst würde er weiterhin nur versuchen Rache zu verüben und nicht, dass Ninjasystem zu ändern. Ich sehe es ähnlich wie Shiza-Chan, wir wissen nicht was er vor hat, nur, dass er keine Rache will, sondern eine Revolution, die er sich einfach anders vorstellt, als Naruto. Dass das natürlich der falsche Weg ist - vor allem in einem Shounen-Manga, da Naruto der Held ist und nicht Sasuke - ist uns sicher allen klar, aber die Grundidee ist an und für sich nicht falsch. Das heißt auch, dass er den Kage und seinem Bruder sehr wohl zugehört hat, aber bei Sasuke eine Veränderung durchführen zu können ist auch in einem Manga nicht von jetzt auf gleich, für mich sind das alles kleine Schritte. Natürlich hat Naruto immer auf Sasuke eingeredet und versucht ihn zu ändern, aber wenn man überlegt, wie Sasuke damals war und wie er jetzt denkt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es Naruto nun endlich gelingen könnte, Sasuke zu zeigen, welcher Weg richtig ist und welcher falsch. Bei Sasuke hat es dazu nun einmal mehr Menschen gebraucht, als einen Naruto (anders als bei Pain) und wenn man dies zusammen sieht, dann liegen Narutos Chancen endlich mal besser als früher. Auch, wenn ich das ganze Gerede langsam ein wenig leid bin, gehört nur einfach dazu. The light behind your eyes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub Sasuke hat ziemlich deutlich gemacht, dass er erst Naruto, dann die Kage und im Anschluss die Bijuus aus der Ninjawelt entfernen will. Dass sein Weg falsch ist, zeigt einfach, dass er Naruto bereitwillig opfert, obwohl dieser ja DER neue Ninjaprototyp schlechthin ist und selbst seinem "Weltbild" irgendwie entsprechen sollte. Er macht ja nichtmal einen Hehl daraus die Kagen zu plätten, er fordert damit direkt auch Naruto heraus, weil er genau weiß, dass der das nicht zulassen wird. Das gleiche gilt für die Bijuu. Sasuke will einfach weiter das tun, was fast sein ganzes Leben lang Phase war: kämpfen, sich messen und einfach-nur-uchiha-sein. Das ist kein Plan was er hat, sondern eine Rechtfertigung sich seiner Natur hinzugeben, jede Vernunft und Verantwortung wegzuwerfen, statt sich ihnen zu stellen und wie Naruto daran zu wachsen. Sasuke ist kleingeistig und solang er lebt, wird sich diese Welt nicht ändern. Ich kann mir vorstellen, dass beide bis zur völligen Erschöpfung kämpfen (mal ernsthaft, sie kämpfen gefühlt seit Jahren, wieviel Energie können die noch haben??) und jemand anders macht Sasuke den Gar aus, wenn beide am Boden sind. Vielleicht Sakura oder Kakashi, wobei ich's Sakura eher zutraue als Kakashi. Aber vielleicht meldet sich Oro auch nochmal zu Wort. Wer weiß, am Ende krepiert Sasuke einfach an Selbstüberschätzung und Chakramangel und fällt einfach tot um. Wäre doch irgendwie die "beste Lösung"^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.09.2014 08:54:36 | |||||||
|
||||||
| da muss ich dir recht geben wäre die sauberste Lösung cvorallem würde NAruto nicht das wiederholen was andere vor IHm gemahct ahben wenn Sakura Sasuke den Gnadenstoß gibt oder der Six Path nimmt seine Macht von beiden weider zurück und löstr das MT selber dann hat Sasuke ein Problem denn ohne zusatz Power kommt er gegen die kage nicht an |
|
||||||
| Romeryo: > Dass sein Weg falsch ist, zeigt einfach, dass er Naruto bereitwillig opfert, obwohl dieser ja DER neue Ninjaprototyp schlechthin ist und selbst seinem "Weltbild" irgendwie entsprechen sollte. Das ist es genau, was mich an diesem redundanten Storywriting so traurig macht. Was sind Narutos Argumente für diesen neuen Prototyp? - Er will Frieden - Er will seine Kameraden nicht sterben lassen - Er hat viel Power - Er ist durchhaltefähig. Das ist alles. Und dafür huldigen ihn alle, weil anscheinend in dieser bösen Ninjawelt vorher noch nie drauf gekommen ist - ach Moment, doch sind schon einige drauf gekommen, nur hatten die nicht das Glück einen Chakradämon als unermessliche Kraftquelle zu besitzen. Ein "Prototyp", der ohne seine Mega-Kraft nie derart weit gekommen wäre, ist für mich kein konstruktiver Lösungsansatz, sondern einfach Beschiss. Und wir sollen glauben, dass das funktionieren wird, weil...öhm.. Naruto. Ninjaweg. Ah ja, logisch. Viel Glück, kommende Generationen, wenn der Ultra-Ninja irgendwann mal dahinscheidet. Wird schon schiefgehen. Ninjaweg und so. Alles super. Sasuke ist nun halt per default auf dem falschen Gleis, weil er halt Sasuke ist und nicht der HC. Da brauchts eigentlich keine tiefsinnigen Erklärungen. Dass Kishi sich für Naruto schon praktisch nichts plausibles ausgedacht hat außer "er ist der HC und gewinnt", macht dieses moralische Dilemma ja so lachhaft. Und was interessiert es auch? Die Kids wollen naruto vs Sasuke sehen, und den Kampf kriegen sie auch. "Moral? Konfliktlösung? ich hab was besseres, zieht euch mal diese fette Explosion rein! Na? Na?" |
|
![]() |
||||||
| >Sasuke ist nun halt per default auf dem falschen Gleis, weil er halt Sasuke ist und nicht der HC Sasuke ist auf jeden Fall auf einem besseren Gleis als Naruto. Hat Naruto schon jemals irgendeinen konstruktiven Vorschlag zur Verbesserung der politischen Lage zwischen den Dörfern gebracht? Konnte Naruto jemals glaubhaft erklären, warum er überhaupt Hokage werden will? Nein! Naruto löst alle Probleme immer mit "Freundschaft". Das ist die Logik eines Kindes. Sasuke hingegen hat die offensichtlichen Probleme erkannt und will sie beseitigen. Die Mittel, die er dazu einsetzen will, sind zwar - wie üblich - viel zu radikal. Aber das ist halt wieder die Sasuke-Logik, die man entweder lieben oder hassen kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Problem ist, wir reden hier von einem Konflikt, den man auch ums Verrecken nicht lösen kann, egal was man versucht. Ob man das alte System beibehält und Friedensverträge abschließt, ob man einen Kage für alle Länder einsetzt, ob man überhaupt keine Kage mehr hat - es ist völlig gleich, irgendwann wird sich die eine Partei wieder irgendwie angegriffen fühlen und es kommt zu den nächsten Auseinandersetzungen. Man könnte allen ihr Chakra abnehmen, dann würden sie sich eben Waffen bauen. Man könnte ihnen die Waffen abnehmen, dann würden sie sich mit Händen und Füßen bekämpfen. So sind Menschen nun einmal, kein Frieden hält für immer. Irgendwie muss Kishi das Ganze zu einem Abschluss bringen und im Augenblick ist Narutos Weg ohnehin der, den die meisten anderen an dieser Stelle auch von selbst gegangen wären. Die Länder verstehen sich untereinander gerade gut wie nie, da brauchen sie im Moment einfach keine Revolution. Hundert Jahre später kann das wieder ganz anders aussehen, aber so weit sind sie eben noch nicht. Im Endeffekt finde ich die Situation, die wir gerade haben, schon ganz realistisch so. Dass es den ewigen Frieden nicht geben kann, sollten inzwischen sowohl Naruto, als auch Sasuke irgendwo kapiert haben - letzterer ist es aber einfach gewöhnt, den steinigeren und unbequemeren Weg zu gehen, weil er aus irgendwelchen Gründen immer noch davon ausgeht, dass damit seine Erfolgschancen steigen. Auch wenn ich Kishi den Kampf gegen Kaguya nur schwer verzeihen kann, den Endkampf Sasuke gegen Naruto hat er meiner Meinung nach sehr plausibel herbei geführt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es besteht schon noch ein Unterschied darin, ob man eine "Massenvernichtungswaffe" wie einen Bijuu frei rumlaufen lässt, oder eben nicht. Die Gefahr, dass die Power der Bijuus missbraucht wird, ist einfach viel zu groß. >Die Länder verstehen sich untereinander gerade gut wie nie HEUTE mag das so sein. Und wie sieht es MORGEN aus?? Bei den versteckten Dörfern fängt das Problem ja schon beim Namen an: VERSTECKT! Da gibt es also Irgendwas zu verbergen. Vielleicht eine Waffe?? Hmmmm... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Die Länder verstehen sich untereinander gerade gut wie nie >HEUTE mag das so sein. Und wie sieht es MORGEN aus?? Ich hab ja auch nichts anderes gesagt, oder? Eine Revolution könnte irgendwann durchaus die bessere Alternative sein - bloß eben nicht jetzt. Die Bijuus sind auch so eine Sache, potentielle Massenvernichtungswaffe, ja. Und gleichzeitig auch Lebewesen mit eigenen Charakteren, die nichts dafür können, wenn irgendjemand sie missbraucht. Wenn man sagt, die müssten sicherheitshalber vernichtet/versiegelt werden (was ich auch verstehen kann), dann müsste man das theoretisch auch mit allen Waffen tun. Und auch mit allen Shinobi, die Jutsus einer gewissen Größenordnung auf dem Kasten haben. Konsequenterweise müsste Sasuke sich selbst umbringen, im letzten Kapitel hat er ja eindrucksvoll bewiesen, dass er gefährlicher ist als die Bijuu. Und Naruto am besten gleich mit. Und die ganze Menschheit, damit auch ja nie wieder jemand so mächtig werden kann. Dann wäre Ruhe. Ist das eine sinnvolle Lösung? Wohl kaum. Es gibt einfach keine. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Frog Es bringt nichts brauchbare Ideen zu haben, wenn sie nicht durch zu setzten sind. Ganz toll, Sasuke hat die Probleme erkannt aber ihm mangelt es an der Durchsetzung, deshalb bringt es null, wenn Sasuke Hokage wird. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.09.2014 17:25:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Und gleichzeitig auch Lebewesen mit eigenen Charakteren, die nichts dafür können, wenn irgendjemand sie missbraucht. Kann eine Atombombe was dafür, wenn sie von einem Menschen gezündet wird? >Wenn man sagt, die müssten sicherheitshalber vernichtet/versiegelt werden (was ich auch verstehen kann), dann müsste man das theoretisch auch mit allen Waffen tun. Eine Massenvernichtungswaffe kann eine Vielzahl von Menschen im Bruchteil einer Sekunde vernichten. Ein einzelner Mensch kann das nicht. Hier besteht also durchaus noch ein Unterschied. Ironischerweise könnte man sogar argumentieren, dass die Existenz der Bijuus dem Frieden dienlich ist. So wie man in unserer Welt sagen könnte, dass die Existenz von Nuklearwaffen einige Kriege zwischen Ost und West verhindert hat. Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass Sasuke sich von so einer Argumentation überzeugen lässt ;-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wo hat Sasuke bitte die offensichtlichen Probleme erkannt? Er kennt nur Töten, dem Problem wirklich begegnen ist das nicht. Naruto versucht mit seinem Weg die Spirale zu brechen, die Nagato angesprochen hatte. Die Kage töten hat am Ende keinen Effekt, weil dann ein Neuer ernannt wird und somit müsste Sasuke die Dörfer ausradieren, da er die Probleme so angeht oder hat er schon mal ein anderes Verhalten in dem Fall gezeigt? Klingt nur nach "erst schießen, dann überlegen". Er will sich ja scheinbar selbst zu Hokage machen, da er vom Dorf niemals gewählt werden wird und auch die "Landherren" ihn nicht freiwillig wählen werden. In solch einem Fall macht er das, was andere vor ihm gemacht haben, siehe Madara zB. Hagoromo sagte es ja auch, es ist das Selbe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Naruto versucht mit seinem Weg die Spirale zu brechen, die Nagato angesprochen hatte Narutos politische Statements beschränken sich bislang immer nur auf "Freundschaft" und "Habt euch alle lieb..." Und das ist also "Narutos Weg"? >Er will sich ja scheinbar selbst zu Hokage machen, da er vom Dorf niemals gewählt werden wird und auch die "Landherren" ihn nicht freiwillig wählen werden Hokage werden nicht gewählt! Schon gar nicht vom "Volk". Danzou wurde damals im Endeffekt gewählt, weil er am lautesten geweint hat. Und wenn einer wie Danzou schon Hokage werden kann, dann ist das auch für Sasuke kein Ding der Unmöglichkeit. So wie ich das sehe, will Sasuke sowieso eher ein "Welt-Kage" werden, der alle Bijuus kontrolliert und bei dem jegliche Macht zusammenläuft. Auch bekannt als: Diktator. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Kann eine Atombombe was dafür, wenn sie von einem Menschen gezündet wird? Darum geht es ja gar nicht. Davon ab, dass es einer Atombombe nicht weh tut, wenn man sie entschärft und verschrottet (falls das bei den Dingern überhaupt funktioniert...), während die Bijuu durchaus einen... nennen wir es Nachteil haben, wenn sie für immer und ewig eingesperrt werden. >Eine Massenvernichtungswaffe kann eine Vielzahl von Menschen im Bruchteil einer Sekunde vernichten. Ein einzelner Mensch kann das nicht. Hier besteht also durchaus >noch ein Unterschied. Ein einzelner Mensch kann aber eine Massenvernichtungswaffe bauen. Der einzige Unterschied ist, dass es länger dauert, das Ergebnis wäre das gleiche. Wenn ich mich recht entsinne wurden die Bijuus ja ursprünglich sogar zur Wahrung des Friedens unter den Ländern aufgeteilt. Hat aber offensichtlich auch nicht richtig funktioniert. =/ (Dass es in der Realität mit den Atomwaffen anscheinend irgendwie klappt, liegt wohl auch daran, dass der Vergleich im Endeffekt doch hinkt. Da kann ein Bijuu noch so viel Schaden anrichten, ein Atomkrieg ist mit großer Wahrscheinlichkeit schlimmer |D) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naruto hatte sich entschieden Nagato nicht für seine Taten zu töten, weil ein Problem durch, im Fall Sasukes, Mord wieder mind ein Problem entstehen lässt. Nagatos zwei "Schmerzen" waren die Tote/Morde an seinen Eltern und an seinen besten Freund. Madaras Anfang war der Tod seines Bruders. Sasukes Anfang war auch sein Bruder, der seinen Clan getötet hat, dann wollte er die töten, die zu Itachis Entscheidung geführt haben, wo grade die Kages das aktuelle Ziel sind. Was wird daraus wohl folgen? Wohl das Gleiche und die Welt wird dadurch nicht verändert. Danzou wurde vom "Lord" zum Hokage ernannt im Kapitel 450, nachdem er sich selbst nominiert hat und davor wurde Kakashi nominiert. Wenn es nicht die Ernennung des Lord bräuchte, dann hätte man es allein gemacht. Zudem sagte auch Itachi, das man Hokage wird, weil das Dorf einen wählt, bzw Dorfvertreter und Regierungsvertreter, wie man in Kapitel 450 sehen kann. Ja, Diktator, wie Madara zB oder auch Obito. Sasuke will der Welt seinen Willen aufzwingen und tötet alle, die ihm in Weg sind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ein einzelner Mensch kann aber eine Massenvernichtungswaffe bauen. Shinobi können aber keine Bijuus erschaffen. >Da kann ein Bijuu noch so viel Schaden anrichten, ein Atomkrieg ist mit großer Wahrscheinlichkeit schlimmer |D) Korrekt. Aber für die Shinobi haben die Bijuus nun mal den Stellenwert von "Atombomben". Beide dienen dem Zweck der Abschreckung und haben diese Aufgabe bislang sehr gut erfüllt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Kann eine Atombombe was dafür, wenn sie von einem Menschen gezündet wird Eine Atombombe ist ein Gegenstand, dem ist es wurscht, wenn er irgendwo verstaubt. Die Bijuu hingegen sind lebende und fühlende Wesen, wie uns schon seit geraumer Zeit immer wieder verklickert wird. Ich denke, das kann man nicht so wirklich miteinander vergleichen. > Eine Massenvernichtungswaffe kann eine Vielzahl von Menschen im Bruchteil einer Sekunde vernichten. Ein einzelner Mensch kann das nicht. Hier besteht also durchaus noch ein Unterschied. Theoretisch ja, aber wir sprechen hier nicht von normalen Menschen. Wenn Sasuke wollte, könnte er auch ganze Landstriche dem Erdboden gleich machen. Pain hatte schließlich auch innerhalb von ein paar Sekunden halb Konoha ausradiert. Aber mal davon ab... Ich finde es eher merkwürdig, dass manche überhaupt davon ausgehen, Sasuke oder Naruto recht geben zu müssen, beziehungsweise sagen zu müssen, dass einer der beiden Wege "richtiger" ist. Beide sind einfach nur ein paar Teenager, die die Welt nicht verstehen. Naruto auf seinem frenz-4-eva-Tripp ist einfach nur kindisch, realitätsfern, zu idealistisch, naiv, blauaügig... Schlichtweg der Gedankengang eines ätzend guten Protagonisten. Bei Sasuke muss man spekulieren, weil nicht ganz klar ist, was er will. Nehmen wir an, er will alle Kage ausschalten, um sich selbst zum Herrscher zu krönen... Wo wäre er da bitte anders, als die Bösewichte vor ihm? Auch bei ihm würde Unterdrückung und Kontrolle durch Angst herrschen. Und wenn es einen Queerschläger gibt, der eine andere Ansicht hat als er, würde mit ihm kurzen Prozess gemacht werden. Ein Leben inn ständiger Angst und Kontrolle, das kann nur im Kopf eines Sasuke Sinn machen und ist in keinster Weise etwas anderes, als was schon Nagato, Madara, Obito und überhaupt der ganze Uchiha-Clan versucht hätten. "Art is anything you can get away with." "The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gebt Sasuke und Naruto je ein Potara und dann kommt da ein Mittelweg raus, der in beide Richtungen ausschlagen kann, je wie es nötig ist. |
|||||||