Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    -Izumi- 11.09.2014 20:10
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

>Shinobi können aber keine Bijuus erschaffen.

Dafür aber Jutsus, die sicherlich genau so viel Schaden anrichten können wie Bijuus. Oder sogar mehr.

>Korrekt. Aber für die Shinobi haben die Bijuus nun mal den Stellenwert von "Atombomben".

Mit dem Unterschied, dass mittlerweile bekannt ist, dass man sich mit Bijuus sogar anfreunden kann, da es denkende Wesen sind. Mit Atombomben eher nicht.

>Beide dienen dem Zweck der Abschreckung und haben diese Aufgabe bislang sehr gut erfüllt.

Wenn man bedenkt, dass die Naruto-Welt stolze zwei Weltkriege mehr über sich ergehen lassen musste als unsere bisher, erfüllen die Atombomben ihren Zweck im Sinne von Abschreckung doch etwas besser als die Bijuu.

Da kann man viel rumdiskutieren, am Endergebnis wird sich nichts ändern: Für das Problem gibt es keine Lösung. Was die Menschheit in ihrer gesamten Evolution nicht gebacken bekommen hat, kann Kishi unmöglich in seinem Manga realistisch auflösen. Es wird keinen ewigen Frieden geben, zumindest nicht, so lange man den Menschen ihr eigenes Bewusstsein lässt (... und da MT ja eher weniger Anklang gefunden hat...). Es gibt nur Lösungsansätze, die besser oder schlechter zur gegebenen Situation passen.
Naruto mag zu naiv sein mit seinem ewigen Gequatsche von Freundschaft und dergleichen, aber im Augenblick ist sein Weg einfach der sinnvollere. Was würde denn geschehen, wenn Sasuke seine Revolution nun startet?
Den Bijuus würden vielleicht nicht viele nachtrauern, aber was würde geschehen, wenn die alle aufwachen und feststellen, dass ihr jeweiliger Kage hinterrücks ermordet wurde und ein siebzehnjähriger Psychopat nun von ihnen verlangt, sich ihm zu unterwerfen? Ich denke nicht, dass die sich diesem Umstand friedlich ergeben würden. Ziel verfehlt, setzen, sechs.
Wie ich bereits schrieb, irgendwann kann Sasukes Revolution sinnvoller sein als das, was Naruto sich gerade erträumt. Aber nicht im Augenblick. Und die ultimative Lösung gibt es halt nicht.
Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Noch Fragen? ;)

Von:   abgemeldet 11.09.2014 20:37

Sasgay geht mir sowas von auf die Nerven - das ist alles was ich gerade dazu sagen kann -.-

Von:    Frog_Boss_2 12.09.2014 00:20

>>Shinobi können aber keine Bijuus erschaffen.

>Dafür aber Jutsus, die sicherlich genau so viel Schaden anrichten können wie Bijuus. Oder sogar mehr.

Ja schon, aber in der Naruto-Welt dürften die Bijuus nun mal als die ultimative Waffe gelten. Darum geht es ja eigentlich.

>Mit dem Unterschied, dass mittlerweile bekannt ist, dass man sich mit Bijuus sogar anfreunden kann, da es denkende Wesen sind.

Naaa jaaa, man KANN sich mit ihnen anfreunden. Dass das aber nicht allzu leicht ist, zeigt uns aktuell wieder Kurama, der nach seiner Freilassung nichts besseres zu tun hat als Naruto den Mittelfinger zu zeigen. Es ist schon klar, dass er ihn eigentlich mag. Aber man kann sich schon fragen, wie Kurama auf andere Shinobi reagiert, wenn er schon die "Vertrauensperson der Bijuus" so behandelt.

Natürlich sind Bijuus lebendige Wesen mit Gefühlen. Aber Kinder von Traurigkeit sind sie auch nicht. Und eine Atombombe kann zumindest auch keine Zickenattacken bekommen. Sie ist gänzlich vorbehaltslos ;-)

Davon abgesehen sind Sasukes Pläne natürlich mal wieder Jenseits von Gut und Böse. Was kann z.B. Gaara, der seit gefühlten 3 Tagen im Amt ist, für die Verfehlungen seiner Vorgänger? Natürlich nichts! Insofern wird Sasuke hier zum falschen Anwalt in der eigentlich richtigen Sache gemacht.

Sasukes angekündigte Exekutionen wirken insofern auch nur ziemlich erzwungen, damit die meisten Leser sich letztlich auf Narutos Seite stellen und hoffen, dass er Sasuke besiegen kann. "Dank" des neuen Films wissen wir ja bereits, dass Naruto den Kampf fast unversehrt überstehen wird. Ein Spoiler, von dem ich nicht gerade begeistert bin.
Zuletzt geändert: 12.09.2014 00:28:36

Von:    Mukouno 12.09.2014 00:40

Ich frage mich sowieso, was genau sich Sasuke von der Hinrichtung der Kage verspricht. Mir ist schon klar, dass den Anführer zu töten ein herber Rückschlag für den Gegner ist und auch dessen Fall bedeuten kann... Aber das ändert doch nichts an dem Grundproblem.

Um es mal mit einem Beispiel aus unserer Welt zu sagen, wäre damals eines der Attentate auf Hitler gelungen, hätte das doch noch lange nicht das Ende des Nationalsozialismus bedeutet. Es mag nicht ganz passen, aber ich hoffe, man versteht, was ich hier sagen will.

Und Sasuke kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass sich die versammelten Shinobi beider Nationen anschließend ehrfürchtig vor ihm in den Staub werfen, nachdem er ihre geliebten Kage abgeschlachtet hat...
Ich weiß, weitreichendes Denken ist nicht Sasukes Stärke, aber jetzt mal ernsthaft...

Edit:
>Natürlich sind Bijuus lebendige Wesen mit Gefühlen. Aber Kinder von Traurigkeit sind sie auch nicht. Und eine Atombombe kann zumindest auch keine Zickenattacken bekommen. Sie ist gänzlich vorbehaltslos ;-)

Wenn ich mich recht erinnere, sagte Son eigentlich, dass Bijuu mit Menschen nichts zu tun haben wollen. Sie wollten einfach nur ihre Ruhe vor ihnen, was ja aber bekanntermaßen Hashirama egal war... Es waren Menschen, die sie zu Waffen gemacht haben, ich kann mich auch nicht erinnern, dass mal gesagt wurde, dass ein Bijuu von sich heraus Menschen angegriffen hat.
Und dass die Zickenattacke nicht ernst gemeint war, sollte klar sein...
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict
Zuletzt geändert: 12.09.2014 00:48:29

Von:    Frog_Boss_2 12.09.2014 00:51

>Ich frage mich sowieso, was genau sich Sasuke von der Hinrichtung der Kage verspricht

Wie gesagt:
Letztlich ist es ein "Kunstgriff", damit dem Leser doch noch klar wird, dass Sasuke nach wie vor "fies" und der Endboss ist. Sinn macht das sowieso keinen.

Andererseits passt es zu Sasukes Logik: "Schließ dich mir an, oder ich bring dich um!" ;-)

EDIT:

>Es waren Menschen, die sie zu Waffen gemacht haben, ich kann mich auch nicht erinnern, dass mal gesagt wurde, dass ein Bijuu von sich heraus Menschen angegriffen hat.

Alles richtig! Aber du siehst ein, dass die Ausrottung der Menschheit keine Option ist. Noch nicht mal für Crazy Sasuke XD

Selbiges gilt aber wiederum für die Anwendung von Nuklearwaffen. Wenn kein Mensch mehr da ist, der auf den Knopf drücken kann, ist eine Atombombe die harmloseste Waffe der Welt. Du verstehst?
Zuletzt geändert: 12.09.2014 00:56:23

Von:    Mukouno 12.09.2014 01:16

>Andererseits passt es zu Sasukes Logik: "Schließ dich mir an, oder ich bring dich um!" ;-)

Da frage ich mich nur, wie sein Köpfchen ihm jetzt weißmacht, dass er so viel besser als Madara und Co ist, wenn er im Prinzip nichts wirklich besseres tut...
Ich meine, irgendeine Rechtfertigung muss er sich ja zurechtgelegt haben, warum er so ein toller Hecht ist und die anderen alle unrecht hatten und alles falsch gemacht haben.

>Alles richtig! Aber du siehst ein, dass die Ausrottung der Menschheit keine Option ist. Noch nicht mal für Crazy Sasuke XD

>Selbiges gilt aber wiederum für die Anwendung von Nuklearwaffen. Wenn kein Mensch mehr da ist, der auf den Knopf drücken kann, ist eine Atombombe die harmloseste Waffe der Welt. Du verstehst?

Natürlich ist Ausrottung der Menschheit kein Thema, ich glaube auch kaum, dass das hier ernsthaft je einer der Baddys versucht hätte.
Ich will ja auch nur sagen, dass ich es sehr unfair fände, die Bijuu für etwas zu bestrafen, was sie nicht getan haben, beziehungsweise nicht tun würden, wenn es da keine Menschen gäbe, die den Hals nicht vollkriegen können.
Ich weiß nicht, inwieweit Nuklearwaffen einfach so vernichtet werden können oder ob das überhaupt möglich ist, ich kenn mich da nicht aus. Dennoch wäre es da ganz simpel, das sind nur... Dinger. Was Bijuu aber eben nicht sind.

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict
Zuletzt geändert: 12.09.2014 01:17:49

Von:    Frog_Boss_2 12.09.2014 01:25

>Ich meine, irgendeine Rechtfertigung muss er sich ja zurechtgelegt haben, warum er so ein toller Hecht ist und die anderen alle unrecht hatten und alles falsch gemacht haben.

Haha! Na ja, so läufts jetzt nun mal seit Kapitel 3. Hasse ihn oder liebe ihn XD

Von:    Mukouno 12.09.2014 01:38

Oh, ich liebe ihn und Naruto, auch wenn ich über die beiden hin und wieder herziehe. Ich würde es nur trotzdem gern verstehen. xD

Und sonst war Sasuke nie sehr schwer verständlich, man konnte seine Beweggründe und Denkweisen eigentlich immer "nachvollziehen" oder zumindest verstehen, wie er drauf kommt. Nur dieses Mal weiß ich wirklich nicht, wo er den Unterschied zwischen sich und seinen Vorgängern sieht...

Von:    Frog_Boss_2 12.09.2014 01:42

>Ich würde es nur trotzdem gern verstehen

Vielleicht wirst du das auch noch. Seine Definition eines Hokage hat uns Kishi ja zunächst mal vorenthalten. Obwohl man sich die Antwort fast schon denken kann...

Von:    Mukouno 12.09.2014 02:11

Sehr viel mehr als "alleiniger Herrscher" wird da wohl nicht bei rauskommen...

Von:    Vegetale 12.09.2014 09:07
Mir ist gestern Nacht etwas eingefallen: Sasuke will also Revolution. Und wir haben in der Narutowelt Oktober. Dann plant unser Uchiha eine Oktoberrevolution-nur warscheinlich ohne Kommunismus- wie 1917 in Russland. Ob Kishi dieses geschichtliche Ereignis dazu inspiziert hat?Denn am Ende wurde ja auch der Herrscher und seine Familie (Zar) umgebracht.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 12.09.2014 09:07:58

Von:    Teddykun 12.09.2014 14:58
@ all

Ich frage mich, was Sasuke davon hat alle Kages und die Bijuus gleich mit ausknipsen zu wollen. Was bringt ihm das?

Die Antwort kann nur "Nichts" heißen.

Sasuke würde, wenn ihm dieses Feature gelingt (was mehr als nur bezweifelt werden darf) sowieso niemandem mehr haben, der dann hinter ihm steht. Mit Ausnahme von Karin und Sakura vielleicht, denen ist sowieso nicht mehr zu helfen. Ich könnte mir sogar vorstellen, das sich anschließend auch noch Juugo und Suigetsu von ihm lossagen würde. Sasukes Rachegdanken sind schon längst in einem geisteskranken Zustand übergegangen. Ich bin mir nichtmal sicher, ob ihm eine Klappsmühe da noch weiter helfen würde (falls es sowas in Konoha jetzt überhaupt noch gibt). Mehrere Anwendungen von starken Antidepressiva oder sollte ich besser sagen Antiagressiva würden bei Sasuke auch nicht anschlagen.
Das beste ist, er bringt sich einfach selber um, dann gibt es ein großes Problem weniger für Konoha und für alle Ninjas die dort leben. Sein jetziger Geisteszustand ist wirklich mehr als nur durch. Da kann ihn nichtmal mehr Sakuras Verliebtheit erretten.

Selbst wenn Naruto ihn halbtotprügeln würde, würde das wohl kaum eine Wesensveränderung bei Sasuke hervorbringen. Der Typ ist einfach kaputt. Muss man sich halt mit abfinden. Sei es drum. Davon geht die Naruto Welt auch nicht unter, wenn Sasuke dann erstmal weg wäre.

LG
TED

Von:    Romeryo 12.09.2014 18:35

Naja, was bewirkt er wenn er die Kage tötet?

Er zieht den Hass aller verbliebenen Ninjas auf sich. Wohin führt dieser Hass? Noch mehr Tote und Kriege.

Sasuke wird aber trotzdem wissen, dass er alleine nicht lange durchhalten würde, spätestens wenn seine Augenpower mal erschöpft ist. Sich da jederzeit vor den Ninjas hüten zu müssen die ihm gefährlich werden könnten, das dürfte nicht mal er realistisch so sehen. Seine Vorgänger hatten zumindest immer einen Vorteil: sie hatten Anhänger. Sasuke hat garnix.

Wenn er die Kagen schon töten MUSS, aus seiner Weltsicht heraus, dann wäre die einzige "vernünftige" Option sich im Anschluss selbst zu killen und damit mit all dem angesammelten Hass auf ihn aus der Welt zu scheiden, sodass niemand der Verbliebenen diesen Hass mehr gegen andere richten kann.

Oder er überspitzt die Situation absichtlich dramatisch, damit Naruto ihn ausknipsen kann, falls er für Selbstmord zu stolz ist.

Oder er hofft insgeheim, dass Naruto ihm doch noch einen alternativen Weg aufzeigen kann, indem er ihn absichtlich an die Grenzen bringt. Oder er hat einfach Langeweile und denkt sich, "Scheiße, Gottkräfte aber keinen entsprechenden Spielplatz dafür!".

Am Ende wird Itachi wiederbelebt, der Sasuke ne Ohrfeige verpasst und ihn am Ohrläppchen mit ins Jenseits zieht.

Von:    Eventus 12.09.2014 22:35
Aaaalter, dat Kapitel ne...

Liebe Sakura...siehst du jetzt endlich mal ein, dass dein ach so geliebter Sasuke ein vollkommen wahnsinnig gewordener Schatten seiner Selbst ist? Die steht dem echt noch bei, wenn es darum geht, Naruto zu vernichten o.o

Aber jetzt mal ernsthaft: Spätestens jetzt ist klar, dass der Manga sich in den Finalen Zügen befindet, obwohl ich nicht glaube, dass er vor Ende des Jahres beendet sein wird. Dazu sind nach wie vor noch viel zu viele Fragen offen und die KANN Kishi nicht in ein paar Kapiteln lösen!

Keine Frage, ich feier das Kapitel, wie ihr alle. Aber Sasuke geht mir mit seiner extrem egosistischen und vollkommen surrealen Idiologie gehörig auf die Nerven!!!! Das ist ehrlich gesagt nicht mehr tragbar - zumindest nicht nach meiner Meinung.

So leid es mir tut, aber Sasuke muss für sein Verhalten die Konsequenzen tragen. Er hat doch gesehen, dass er gegen Naruto nicht wirklich etwas ausrichten kann, wenn er mal komplett loslegt! Einzig seine Genjutsu-Schwäche könnte für Naruto ein Problem werden - und da kommt Sakura ins Spiel. Wird sie Naruto helfen, oder wird sie weiter ihrem Sasuke hinterherfangirlen? Irgendwann muss es bei der doch endlich mal klick machen...Aber egal, das ist jetzt eher zweitrangig. Da nächste Woche Pause ist, können wir uns wieder einmal die Schädel einschlagen und spekulieren, wie es weiter gehen wird, welche Wendungen das Ganze noch nehmen wird und was Naruto jetzt tun wird. Zum Feiern wird ihm ohnehin jetzt nicht zumute sein, denn im Moment könnte man sagen, dass Narutos Geburtstag auch sein (oder Sasukes) Todestag werden wird - egal wie es ausgeht: Feiern wird Naruto seinen Geburtstag NIE, denn entweder ist er selbst tot, oder Sasuke.

Es sei denn natürlich, ihm gelingt das momentan unmögliche und er schafft es, das TNJ doch noch bei ihm durchzubringen...schaun mer ma ne^^"""

In diesem Sinne

gruß Eventus
Zuletzt geändert: 12.09.2014 22:37:56

Von:    Frog_Boss_2 12.09.2014 23:36

Abgesehen von Team 7 gibt es übrigens Niemanden, der Sasukes Drohung mitbekommen hat. Wenn Sasuke also besiegt würde und Team 7 dicht hält, stünde er nach der Auflösung des MT noch immer als Weltenretter da. Und bekäme als Krönung vielleicht noch eine Auszeichnung von den Kages XD

Bei Sakura bin ich mir sowieso noch nicht so ganz sicher, ob sie Sasukes Sinneswandel schon mitbekommen hat. Sie befindet sich offenbar mal wieder in einer Phase gänzlicher Realitätsverweigerung.

Was Sasuke angeht, hat mir das Kapitel mal wieder bewiesen, warum er für mich die gelungenste Figur des Mangas ist. WARUM?? Weil ich es noch nie erlebt habe, dass sich einige Leser offenbar AUF PERSÖNLICHER EBENE angegangen fühlen, wenn Sasuke mal wieder für Aufruhr sorgt. Wenn ich dann zig-fach „Sasuke, du Arschloch!“ und vieles mehr lesen muss, bringt mich das immer wieder zum Schmunzeln. Sasuke wird von vielen Lesern behandelt, als wäre er REAL! Das ist großartig :-)

Von:    Merrymaus 13.09.2014 01:44

Musste gerade an Bushidos "Staatsfeind Nr. 1" denken :D :D
Ach Sasuke, was machst du für Sachen? Naruto hat Geburstag, gib dir ne Ruck, setz dein Partyhütchen auf und träller nen Ständchen für deinen Freund :D

Was glaubt ihr wie lange der Kampf dauern wird?

Von:    Kaninchensklave 13.09.2014 08:37
nun der Kampf schätze ich wird wohl  eher in richteun Madara ausmaße gehen oder er endet kuirz und Bündig was mir Persönlich lieber wäre

Von:    -Izumi- 13.09.2014 11:41

>Was glaubt ihr wie lange der Kampf dauern wird?

Hoffentlich nicht zu lang. Ich persönlich komme überhaupt nicht mit der Art klar, wie Kishi Kämpfe darstellt, ich muss mich dann immer erst durch die Foren suchen, um zu verstehen, was die Chapter mir überhaupt sagen wollten. Zu viele Striche, das ist mir immer zu undeutlich (ich hab damals nicht mal gesehen, dass Madara Kurama die Susanoo-Rüstung verpasst hat ='D).
Von daher bitte kurz und bündig.

Was Sasuke betrifft... gelungenster Charakter würde ich persönlich vielleicht nicht sagen, weil einige seiner Gedankensprünge doch ein bisschen sehr schwer nachvollziehbar sind, selbst für einen Wahnsinnigen, aber er ist auf jeden Fall wohl mit der Charakter, der seiner eigenen Linie am treusten geblieben ist. In meiner ersten Naruto-Phase habe ich ihn absolut nicht gemocht, weil er eben so war, wie er war, aber mittlerweile muss ich wirklich zugeben, dass ich den Kerl zu schätzen gelernt habe. Ohne ihn würde die Geschichte einfach nicht laufen.
Noch Fragen? ;)

Von:    Artina 13.09.2014 18:44

-Izumi-:

> Hoffentlich nicht zu lang. Ich persönlich komme überhaupt nicht mit der Art klar, wie Kishi Kämpfe darstellt, ich muss mich dann immer erst durch die Foren suchen, um zu verstehen, was die Chapter mir überhaupt sagen wollten.

und ich dachte, es geht nur mir so :`D Ich mag die Kämpfe überhaupt nicht, im Anime gehts grade noch so, aber die Kämpfe sind wirklich nich der Grund, warum ich diesen Manga lese, haha...

Also zu Sasuke, er ist mein Favorit von Naruto, dennoch muss auch ich gestehen: Als ich Naruto angefangen, hab ich ihn GEHASST. XD Es hat mich so genervt, alles an ihn. Aber beim wieder angucken is mir immer mehr aufgefallen, dass er im eigentlichen ein verdammt guter Kerl ist und ich finde es sehr schade, dass diese Seite in ihm, die ich mag in Shippuuden immer mehr untergeht... Und jetzt hatte ich gehofft, sie kommt wieder hoch, aber nja... Mal schauen.

Das Ergebniss wird jedenfalls ein Unentschieden geben oder Naruto als Gewinner krönen, was anderes würde gegen die Shonen-Regel sprechen XD

Abwarten...
How Dare You Oo
...I'm princess!

Von:    Frog_Boss_2 13.09.2014 22:51

Mein Punkt ist ja auch nur Folgender:

Die Figur des Sasuke FUNKTIONIERT. Die Leser hassen ihn, lieben ihn, beschimpfen ihn (XD), aber vor allem: Sie REAGIEREN auf ihn. Das ist es in meinen Augen mitunter, was einen gelungenen Charakter ausmacht. Sie erzeugen in jedem Leser eine Meinung über diese Figur. Sei sie nun positiv oder negativ.

Kein anderer Charakter dieses Mangas wird dermaßen kontrovers diskutiert. Sasuke ist der Beste :-)
Zuletzt geändert: 13.09.2014 22:51:54

Von:    -Izumi- 14.09.2014 09:24

>Kein anderer Charakter dieses Mangas wird dermaßen kontrovers diskutiert. Sasuke ist der Beste :-)

Na ja, da warst du noch nicht in den entsprechenden Foren unterwegs... XD
Generell gebe ich dir aber recht, Sasuke ist im Großen und Ganzen schon gelungen.
Noch Fragen? ;)

Von:    Frog_Boss_2 14.09.2014 11:53

>Na ja, da warst du noch nicht in den entsprechenden Foren unterwegs... XD

Doch, bin ich XD

Und wenn noch andere Charaktere in Frage kommen, dann am ehesten andere Uchihas. Aber Sasuke ist nun mal schon seit Kapitel 3 dabei, und somit halt auch omnipräsent ;-)

Warum erinnert mich Hagoromo im aktuellen Kapitel nur an DIESEN TYPEN? :-)

Spoiler

Zuletzt geändert: 14.09.2014 12:02:24

Von:    -Izumi- 14.09.2014 13:23

>Und wenn noch andere Charaktere in Frage kommen, dann am ehesten andere Uchihas. >Aber Sasuke ist nun mal schon seit Kapitel 3 dabei, und somit halt auch omnipräsent ;-)

Ja, das wollte ich auch noch anmerken, Sasuke hat den "Vorteil", dass er von den ganzen Uchihas einfach am längsten dabei ist/die meiste Screentime hatte. ^^'

>Warum erinnert mich Hagoromo im aktuellen Kapitel nur an DIESEN TYPEN? :-)

.... XD Hm! Weiß nicht?
Noch Fragen? ;)

Von:    Frog_Boss_2 14.09.2014 13:44

>Ja, das wollte ich auch noch anmerken, Sasuke hat den "Vorteil", dass er von den ganzen Uchihas einfach am längsten dabei ist/die meiste Screentime hatte. ^^'

Du stimmst mir also zu, dass die Uchihas die komplexesten Figuren des Naruto-Univerums sind?

Der Titel "Naruto" ist für mich im Grunde nichts weiter als ein MacGuffin* für "Die Geschichte der Uchihas".

*Also eine Person, die nur dazu dient, die Handlung auszulösen oder voranzutreiben, ohne selbst von besonderem Interesse zu sein
Zuletzt geändert: 14.09.2014 13:44:56

Von:    -Izumi- 14.09.2014 13:58

>Du stimmst mir also zu, dass die Uchihas die komplexesten Figuren des Naruto-Univerums sind?

Voll und ganz. Jeder einzelne von denen, der eine etwas größere Rolle gespielt hat, hat eine komplexere Hintergrundgeschichte als etwa die Hälfte aller etwas wichtigeren Nebenfiguren zusammen. Die Uchihas sind meiner Meinung nach wirklich reihum die am besten ausgearbeiteten Charaktere der gesamten Handlung, entsprechend geht es im Endeffekt auch irgendwie automatisch die ganze Zeit um sie. Sie sind die ultimativen Plotmaker.

Interessant wäre mal zu wissen, ob das in diesem Ausmaß auch geplant war. Ich glaube eher, Kishi hat sich im Laufe der Geschichte einfach einen ganz großen Narren an dieser Familie gefressen... |D
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)

Von:    Frog_Boss_2 14.09.2014 14:30

>Ich glaube eher, Kishi hat sich im Laufe der Geschichte einfach einen ganz großen Narren an dieser Familie gefressen... |D

Sicher nicht! Der Begriff "Uchiha" geistert von Anfang an konstant durch die Geschichte hindurch. So richtig los geht es schon während des Chuunin-Examens, wo alle Konkurrenten sofort aufmerksam auf Sasuke werden, (auch) weil er ein Uchiha ist. Das wirkt schon alles sehr kalkuliert.

Gerade auch durch die Geschichte um den Clan-Mord wird der Manga zeitweise sogar zum Seinen-Manga "hochgestuft", wenn du mich fragst. Aber zu diesem Thema ließe sich wohl mehr als ausgiebig diskutieren ;-)

Von:    -Izumi- 14.09.2014 14:59

>Sicher nicht! Der Begriff "Uchiha" geistert von Anfang an konstant durch die Geschichte hindurch. So richtig los geht es schon während des Chuunin-Examens, wo alle >Konkurrenten sofort aufmerksam auf Sasuke werden, (auch) weil er ein Uchiha ist. Das wirkt schon alles sehr kalkuliert.

Dass die Uchihas von Anfang an als eine Art treibende Kraft geplant waren, würde ich auch nie bezweifeln. Aber wenn man sich mal ansieht, wie sich die ganze Geschichte um sie immer weiter vertieft, wie extrem auf die einzelnen Clanmitglieder eingegangen wird, obwohl man an manchen Stellen eigentlich (!) auch darauf verzichten und die Geschichte irgendwie drumherum hätte spinnen können, legt das doch den Verdacht nah, dass es sich hier um Kishis Lieblinge handelt, an denen er sich ausgetobt hat.

>Gerade auch durch die Geschichte um den Clan-Mord wird der Manga zeitweise sogar zum Seinen-Manga "hochgestuft", wenn du mich fragst. Aber zu diesem Thema ließe >sich wohl mehr als ausgiebig diskutieren ;-)

Da gebe ich dir auch recht. Allgemein diese ganze Geschichte um den Uchiha-Clan reißt teilweise Sphären an, die in einem Manga, der an Zwölf- bis Sechzehnjährige gerichtet ist, eigentlich nichts zu suchen hätten (Obitos Massaker-Folge hat es ja nicht einmal ungeschnitten ins japanische Abendprogramm geschafft, als meines Wissens nach einzige Folge des gesamten Naruto-Animes... das will was heißen |D), genau aus dem Grund mag ich die Uchihas aber auch einfach am liebsten.
Ich befasse mich (wen wundert's?) in erster Linie mit Obito und je mehr man sich den Charakter ansieht, desto mehr Dinge fallen einem auf, bei denen man denkt, okay, Kishi, wtf. Und schaut man sich Sasuke, Madara oder Itachi an, passiert genau das gleiche - das sind Charaktere, die sind bis in die absurdesten Details durchgeplant, wahrscheinlich noch weiter, als Kishi in einen Shounen-Manga einbringen konnte.
Ich habe sowieso ständig das Gefühl, dass an irgendwelchen Stellen eigentlich mehr geplant war, als wir im Endeffekt zu sehen bekommen...
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)

Von:    Frog_Boss_2 14.09.2014 15:44

>Ich habe sowieso ständig das Gefühl, dass an irgendwelchen Stellen eigentlich mehr geplant war, als wir im Endeffekt zu sehen bekommen...

Das weiß ich nicht. Dazu müssten die Kapitel aber auch länger ausfallen, um den Charakteren mehr Tiefe verleihen zu können.

Paradoxerweise wendet sich der Manga NACH dem Timeskip wieder ziemlich eindeutig an ein Shonen-Publikum. Der Fokus liegt dann eigentlich nur noch auf Kämpfen, also im Wesentlichen auf "Gut gegen Böse". Der Manga hat nach dem Timeskip eindeutig an Qualität verloren!

Umso erfreulicher ist es dann, dass Naruto vs. Sasuke eigentlich nicht Weiß vs. Schwarz ist. Es ist eher Weiß vs. "ominöse Grauzone" ;-)

Von:    -Izumi- 14.09.2014 16:28

>Das weiß ich nicht. Dazu müssten die Kapitel aber auch länger ausfallen, um den Charakteren mehr Tiefe verleihen zu können.

Ich könnte jetzt ein paar Stellen nennen, die ganz stark danach aussehen, weil da Kleinigkeiten angeschnitten und nie aufgeklärt wurden, aber da meine Beispiele da schon wieder fast alle mit Obito zu tun hätten (weil ich auf den eben am meisten geachtet habe), wäre mir das jetzt etwas zu fangirlig. ='D

>Paradoxerweise wendet sich der Manga NACH dem Timeskip wieder ziemlich eindeutig an ein Shonen-Publikum. Der Fokus liegt dann eigentlich nur noch auf Kämpfen, also im >Wesentlichen auf "Gut gegen Böse". Der Manga hat nach dem Timeskip eindeutig an Qualität verloren!

Was die Haupthandlung betrifft, ja. Aber diese ganzen wirklich tiefgreifenden Hintergrundgeschichten gibt es alle erst nach dem Timeskip (allein der ganze Kram mit Itachi), wenn man es genau nimmt, beißt sich da die Geschichte in der Art, wie sie dargestellt wird, ein bisschen mit sich selbst. Die Haupthandlung scheint oft ins Schwarz-Weiß-Schema zu fallen, aber die Hintergrundhandlung hat dann wieder mehr Tiefe, als dem durchschnittlichen Zwölfjährigen recht sein kann. Komische Sache.

>Umso erfreulicher ist es dann, dass Naruto vs. Sasuke eigentlich nicht Weiß vs. Schwarz ist. Es ist eher Weiß vs. "ominöse Grauzone" ;-)

Über Sasukes Gedankenwelt könnte man vermutlich auch tagelang philosophieren. XD
Ich bleibe dabei. Fahrstuhlmusik!

Noch Fragen? ;)

Von:    Frog_Boss_2 14.09.2014 16:37

>Über Sasukes Gedankenwelt könnte man vermutlich auch tagelang philosophieren. XD
>Ich bleibe dabei. Fahrstuhlmusik!

Haha! Ja, das passt wohl gut. Oder vielleicht auch eine Endlosschleife HIERVON??

Spoiler

Zurück