Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues von Dir en grey

Eröffnet am: 05.07.2009 12:04
Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...110] [111...119]
/ 119

Von:   abgemeldet 27.01.2011 03:46
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Ich kann Lotus nichts abgewinnen. Ist seit langem wieder mal ein Song, den ich von Dir en grey nicht wirklich mag. Wirkt sehr unharmonisch und unfertig auf mich.

Werde mal abwarten, wie der Song live performed wird; aber momentan: nein, danke: Habe mir mehr und besseres erhofft.

Von:   abgemeldet 27.01.2011 18:11
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]

> > Mh, ich habe Lotus grade gehört und irgendwie nervt Kyos Stimme mich zum ersten Mal :/ 激しさと、この胸の中で絡み付いた灼熱の闇 gefiel mir da definitiv besser...
> > Naja, Geschmackssache^^
>
> Das geht mir bei Hizumi oder auch Gara und mittlerweile Tatsurou so.
> Wenn das einmal anfängt...

Naja, es gibt bei Dir en grey immer einzelne Songs, die ich nicht so mag (besonders bei den ganz alten Sachen). Ich hab noch Hoffnung, dass mir das kommende Album besser gefällt :)

Von:    kareki 29.01.2011 12:20

> Ich kann Lotus nichts abgewinnen. Ist seit langem wieder mal ein Song, den ich von Dir en grey nicht wirklich mag. Wirkt sehr unharmonisch und unfertig auf mich.
>
> Werde mal abwarten, wie der Song live performed wird; aber momentan: nein, danke: Habe mir mehr und besseres erhofft.

Sie haben ja nur monatelang daran gearbeitet, um jetzt ein "unfertiges" und "unharmonisches" (warum denkt ihr denn bitte, dass "Harmonie" so wichtig ist?) Lied herauszubringen.

@Genesis
Ich habe mir alles Neue von Merry angehört und Garas Stimme nervt mich dennoch, alleine ihr Klang.
Selbiges bei Tatsurou, ich kann ihm einfach nicht lange zuhören (auch bei den alten Sachen).
Ich kann es nicht einmal begründen.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:   abgemeldet 29.01.2011 16:49
> Sie haben ja nur monatelang daran gearbeitet, um jetzt ein "unfertiges" und "unharmonisches" (warum denkt ihr denn bitte, dass "Harmonie" so wichtig ist?) Lied herauszubringen.

Mal davon abgesehen, dass sie Monatelang an dem album und nicht an der Single gearbeitet haben. Jetzt wird quasi nur noch der Feinschliff beim ALbum gemacht.

Ein Song muss fertig und in sich harmonisch sein. Nicht nur für den "Schöpfer" des Songs sondern auch für den Zuhörer.

Und für dich genauer: Die Übergänge zwischen den einzelnen PArts sind einfach zu hart und hintereinander gereiht. Vergleiche es mit: du bist eine Stunde in der Sonne gejoggt und springst dann in ein ca. 0°C kaltes Wasser.

Gegensätze im Song sind zwar ganz schön und toll und interessant aber die Übergänge zwischen den Gegensätzen muss da sein.

Von:    riotgrrrl 29.01.2011 16:56
Dieser Aspekt ist mir nun wirklich überhaupt nicht so sehr aufgefallen, für mich passt das einfach.

Und "müssen" oder "sollen" tun Lieder schon einmal gar nichts. ;)
Wenn es dir nicht gefällt - okay. Ist eben auch deine Meinung. Nur eine Pflicht oder ein Sollen gibt es da wirklich nicht zu erfüllen.

Von:    maJinMa0 29.01.2011 16:58

> > Sie haben ja nur monatelang daran gearbeitet, um jetzt ein "unfertiges" und "unharmonisches" (warum denkt ihr denn bitte, dass "Harmonie" so wichtig ist?) Lied herauszubringen.
>
>
> Mal davon abgesehen, dass sie Monatelang an dem album und nicht an der Single gearbeitet haben. Jetzt wird quasi nur noch der Feinschliff beim ALbum gemacht.

Ich glaube nicht, dass sie diese Singel innerhalb einer Woche (nur so daher geschrieben, also nicht auf die Goldwaage legen...) fertig hatten. Sie werden schon länger daran gesessen haben...immerhin machen sie...zumindest für mich keine 0-8-15 Musik

> Ein Song muss fertig und in sich harmonisch sein. Nicht nur für den "Schöpfer" des Songs sondern auch für den Zuhörer.

Darin stimme ich dir fast ganz zu. Nur MUSS ein song gar nicht so sein wie der Zuhörer es gerne hätte, sondern wie der Künstler es für richtig befindet und ich denke nicht, dass Dir en grey schon Ewigkeiten Musik machen, nur um dann wegen der Harmonie bemängelt zu werden. Sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben...und wenns dir nicht gefällt muss es ja auch nicht. Und jetzt stell dir mal vor das gesamte Album ist so "unharmonisch"

Das Einzigste, was ich dan dem Lied, naja unschön kann man nicht sagen, aber verwirrend würde es wohl eher treffen. Das Ende ist etwas...plötzlich. Ich frag mich dann immer "Gehts noch weiter?" und dann fängt das nächste Lied an und ich denke dann "Achso, das war schon zu Ende?"
Bis auf das mag ich das Lied wirklich sehr und ich freue mich schon auf eine Live-performance und da bekomm ich das Ende dann bestimmt auch mit xD
"Ding dong Motherfucker, ding dong."

Von:   abgemeldet 29.01.2011 19:30
Jeden seine Meinung. HAbt recht. Für mich fehlt halt irgendwas in dem Song, so als ob was rausgeschnitten ist.

> Und jetzt stell dir mal vor das gesamte Album ist so "unharmonisch"

Hahaha. DAS würde schon mal gar nicht funktionieren, da Hageshisa einfach nur einsame spitze ist und "harmonisch" ^.~

Mal davon abgesehen, habe ich nicht behauptet, dass Dir en grey 08/15-Musik machen. Das sie was auf den Kasten haben wissen wir bereits. Von daher wird es einfach nur Geschmackssache sein oder ich habe einfach was ganz anderes erwartet und zwar etwas was in Richtung Hageshisa geht und bin nun enttäuscht. ^.~

P.S. Ich habe es selber bei unseren Bands erlebt, welche wir betreuen, dass sie einen kompletten Song innerhalb von drei Tagen geschrieben, komponiert und produziert haben. Der Song war quasi so fertig dass er auf die Platte gepresst werden hätte können. Und habe aber auch schon gesehen, dass die Jungs teilweise Jahre an einem Song tüfteln. Also denke ich mal, werden es Diru selber wissen wie lange sie für den Song gebraucht haben. Vielleicht war es ja auch ein Schubladensong, der total fertig war, aber bis jetzt noch nirgends gepasst hatte. Sprich längere Zeit in der Schublade warten musste. ^.~ Kann ja auch sein *grins*

Von:    maJinMa0 29.01.2011 20:50

> > Und jetzt stell dir mal vor das gesamte Album ist so "unharmonisch"
>
>
> Hahaha. DAS würde schon mal gar nicht funktionieren, da Hageshisa einfach nur einsame spitze ist und "harmonisch" ^.~

^^ Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wie ich das so sehe.

Von:    F 29.01.2011 21:46
Unabhängig von dem neuen Song...

Harmonik bedeutet lediglich, dass die Töne in einer bestimmten Art zusammengefügt sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Das was hier gerade besprochen wird, das sind Dissonanzen die einer Auflösung bedürften, aber keine bekommen haben. Dir en Grey haben es so komponiert und damit muss man leben. Für einige mag sich das gut anhören, andere mag es in den Ohren kratzen, aber harmonisch sind Dissonanzen ebenfalls.

Bleibt doch einfach bei "gefällt mir" und "gefällt mir nicht", anstatt sich in Musiktheorie zu verstricken.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon

Von:    Ryudo 30.01.2011 13:55

Also ich kann "Lotus" auch nicht viel abgewinnen.
Ich muss aber dazu sagen das ich seit "Uroboros" ein wenig auf Kriegsfuß mit ihrer Musik stehe.
Dieses teilweise (ich nenn es mal vorsichtig) Death-Metal ähnliche Geschrammel ist nicht so mein Ding.
ABER, im Gegensatz zu anderen Bands kann man ihnen nicht vorwerfen sich nicht weiterzuentwickel.
Ob einen diese Entwicklung nun gefällt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
Ich bin auf das nächste Album gespannt, mal sehen in welche Richtung dass gehen wird.
Ach ja: die neue Version von "Obscure" ist mitnichten besser!
Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. ;P

Von:   abgemeldet 30.01.2011 18:36
Naja, ich mag Lotus, und auch das Album Uroboros.
Ich mag eigentlich alles von Dir en Grey, allerdings ist es, wenn man sich jetzt "Gauze" und eben "Uroboros" ansieht, denkt man nicht, das sei von der selben Band.
Ich mein, da sist komplett verschieden, und ich kenn keine andere Band, die sich im Laufe ihrer Jahre so extrem verändert hat.
Klar, jder hat einen anderen Geschmack, aber manchmal brauch ich einfach Kyo's Gebrüll,
damit ich mich entspannen kann (Ja, bei sowas kann ich mcih entspannen xD)
Es kommt immer auf meine Laune an, was ich lieber höre.
So, ich weich ein wenig ab ;D
Naja, ich kann nur hoffen, dass das neue Album wieder etwas neues bringt, so ein wenig in die Rintung der neuen Version von Obscure. Und Lotus. Naja, am besten, wir lassen uns alle überraschen ;D

Von:    Genesis 30.01.2011 19:15

Auf JAME gibt es eine Review (in Englisch):

http://www.jame-world.com/uk/articles-72381-dir-en-grey-lotus.html
law is a anagram of wealth

Von:    riotgrrrl 30.01.2011 19:38
Ein schreckliches Review.
Nicht auf die Meinung/den Geschmack bezogen.

Von:    kareki 31.01.2011 13:15

Das Lied ist nicht "unharmonisch", es mag fürdich/euch vielleicht "unausgeglichen" sein, aber "unharmonisch"- "unharmonisch" ist, wenn ich auf einem Klavier klimpere, weil ich es nicht beherrsche.

> Vielleicht war es ja auch ein Schubladensong, der total fertig war, aber bis jetzt noch nirgends gepasst hatte. Sprich längere Zeit in der Schublade warten musste. ^.~ Kann ja auch sein *grins*

Nein, kann nicht sein, da sie nach eigener Aussage sich stets weiterentwickeln wollen, und dies auch mit ihren Veröffentlichungen verdeutlichen. Das bedeutet, dass "LOTUS" chronologisch nach "hageshisa to, kono mune no naka de karamitsuita shakunetsu no yami" und vor den anderen Liedern des neuen Albums entstanden sein muss.

@F
Du glaubst doch nicht etwas, dass Harmonie umsonst in Anführungszeichen stand? Es wurde auch von den Usern hier sicherlich nicht im musikalischen Sinne verwendet.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 31.01.2011 13:21:25

Von:    F 31.01.2011 14:23
> @F
> Du glaubst doch nicht etwas, dass Harmonie umsonst in Anführungszeichen stand? Es wurde auch von den Usern hier sicherlich nicht im musikalischen Sinne verwendet.

Ach kareki, wenn du meine Posts doch genau lesen würdest... Dann würdest du auch nicht so oft Blödsinn antworten.
Scheinbar erkennst du den Unterschied zwischen Harmonie und Harmonik nicht. Was seht traurig ist, da du dich doch als die Musikkennerin schlechthin hinstellst.
Während das Wort "Harmonie" für alles verwendet werden kann, da es nur um das Zusammenfügen von beliebigen Sachen geht, ist "Harmonik" lediglich der Musik vorbehalten. Es ist nämlich die Abkürzung für "Harmonielehre", was jeder Mensch weiß, der irgendwann einmal in seinem Leben ein Instrument gespielt hat.
Ich empfehle dir die Lektüre dieses Buches hier http://www.amazon.de/Elementare-Musiktheorie-Geh%C3%B6rbildung-Arnold-M%C3%B6ller/dp/3921729203/ref=sr_1_45?s=books&ie=UTF8&qid=1296480117&sr=1-45 welches dir den Unterschied vorzüglich erklären wird.

Oder wolltest du mir mit deinem Kommentar mitteilen, dass du dir über die Richtigkeit deines Wortes nicht sicher gewesen bist und es darum in Anführungszeichen gesetzt hast? Wenn ja, dann solltest du dich an deine eigene Regel halten und sich nur auf Worte beschränken, die du kennst. Das erspart peinliche Blamagen.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon

Von:    kareki 31.01.2011 14:29

> Ach kareki, wenn du meine Posts doch genau lesen würdest... Dann würdest du auch nicht so oft Blödsinn antworten.
> Scheinbar erkennst du den Unterschied zwischen Harmonie und Harmonik nicht. Was seht traurig ist, da du dich doch als die Musikkennerin schlechthin hinstellst.

Genau nichts anderes habe ich geschrieben.
Ich bin darüber hinaus auf einen Kommentar zuvor eingegangen - oder hat die große Schriftstellerin kein Textverständnis? Oder ist sich gar im Unklaren, was es mit einem "Kontext" auf sich hat.

> Oder wolltest du mir mit deinem Kommentar mitteilen, dass du dir über die Richtigkeit deines Wortes nicht sicher gewesen bist und es darum in Anführungszeichen gesetzt hast? Wenn ja, dann solltest du dich an deine eigene Regel halten und sich nur auf Worte beschränken, die du kennst. Das erspart peinliche Blamagen.

Oh, wie lieb.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 31.01.2011 18:04:39

Von:   abgemeldet 31.01.2011 18:33
> Nein, kann nicht sein, da sie nach eigener Aussage sich stets weiterentwickeln wollen, und dies auch mit ihren Veröffentlichungen verdeutlichen. Das bedeutet, dass "LOTUS" chronologisch nach "hageshisa to, kono mune no naka de karamitsuita shakunetsu no yami" und vor den anderen Liedern des neuen Albums entstanden sein muss.

Kann wohl sein. Nur weil Lotus jetzt veröffentlicht wurden ist, heißt es noch lange nicht dass der Song JETZT geschrieben wurden ist.

Wie gesagt, ich selber habe es ja jetzt live mit erlebt, wie ein Song als brandneue Single veröffentlicht wurden ist (Auskopplung von dem kommenden Album), der schon seit über ein Jahr fertig war, aber in das alte ALbum net gepasst hat. ^.~

Von:    kareki 31.01.2011 18:38

> Kann wohl sein. Nur weil Lotus jetzt veröffentlicht wurden ist, heißt es noch lange nicht dass der Song JETZT geschrieben wurden ist.

Das habe ich auch nie behauptet.
Kann er nicht, er wurde in Japan bereits im Dezember gespielt.

> Wie gesagt, ich selber habe es ja jetzt live mit erlebt, wie ein Song als brandneue Single veröffentlicht wurden ist (Auskopplung von dem kommenden Album), der schon seit über ein Jahr fertig war, aber in das alte ALbum net gepasst hat. ^.~

Du kannst doch deine Erfahrungen nicht auf Dir en grey projizieren...
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:   abgemeldet 31.01.2011 20:38
> Du kannst doch deine Erfahrungen nicht auf Dir en grey projizieren...

hahaha. bis zum gewissen grad hast du recht. WAS nur wenn Dir en grey eine der Bands ist, die wir betreuen?

mein Gott, meines erachtens nach, tust du doch immer deine Gedanken und "Erfahrungen" auf andere und ganz besonders auf Dir en grey projizieren. Schalt einen Gang runter und nicht immer so aggressiv und auf Konrontationskurs. MAchst dich damit übelst unglaubwürdig. *offtopic ende*

Von:    riotgrrrl 31.01.2011 21:23
Es ist sicherlich älter als "jetzt", aber kein "Schubladensong", der bisher nirgends gepasst hat und ist auch nach Hageshisato, kono mune no naka de karamitsuita shakunetsu no yami enstanden.
Bandaussagen zufolge wurde es kurz nach den beiden Konzerten im Budokan letztes Jahr geschrieben (= nach der letzten Single). Ja, seither ist lange Zeit vergangen, da würde ich dir zustimmen, jedoch nicht in dem Punkt, dass er sonst halt nirgendwo reingepasst hat, der gute Song. Denn worauf hätte er sonst Platz finden sollen? Eine Single oder ein Album gab es seither nicht.

Von:    JesterFall 31.01.2011 21:44
Was hat das alles überhaupt für eine Bedeutung?
Es ist doch nicht wirklich relevant, wann genau der Song entstanden ist. Für mich persönlich gibt es keinen Grund davon auszugehen, dass es ein "Schubladensong" ist. Es würde meiner Meinung nach einfach nicht zu dieser Band passen.
Aber eigentlich ist es doch auch gar nicht weiter wichtig.
Für mich kling Lotus beeindruckend. Gerade durch das, was viele hier bemängeln: dass es nicht "harmonisch" klingt.
Das spiegelt für mich eben gewisse Gefühle wider, die nicht "fertig" und "harmonisch" klingen _können_.
So unterschiedlich sind eben Empfindungen.
Zuletzt geändert: 31.01.2011 22:49:38

Von:    kareki 01.02.2011 02:02

> Was hat das alles überhaupt für eine Bedeutung?
> Es ist doch nicht wirklich relevant, wann genau der Song entstanden ist. Für mich persönlich gibt es keinen Grund davon auszugehen, dass es ein "Schubladensong" ist. Es würde meiner Meinung nach einfach nicht zu dieser Band passen.
> Aber eigentlich ist es doch auch gar nicht weiter wichtig.
> Für mich kling Lotus beeindruckend. Gerade durch das, was viele hier bemängeln: dass es nicht "harmonisch" klingt.
> Das spiegelt für mich eben gewisse Gefühle wider, die nicht "fertig" und "harmonisch" klingen _können_.
> So unterschiedlich sind eben Empfindungen.

Es ist nicht "wichtig" - es kam nur zur Sprache und wurde von Diskussionsbedarf begleitet.

@abgemeldet
>mein Gott, meines erachtens nach, tust du doch immer deine Gedanken und "Erfahrungen" auf andere und ganz besonders auf Dir en grey projizieren. Schalt einen Gang runter und nicht immer so aggressiv und auf Konrontationskurs. MAchst dich damit übelst unglaubwürdig. *offtopic ende*

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich von GEFÜHLEN oder einem CD-Release (!) spreche.

Ich projiziere mitnichten irgendetwas auf Dir en grey (oder andere), davon nehme ich Abstand.
Und warum setzt du 'Erfahrungen' in Anführungszeichen? Ich mache Erfahrungen.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 01.02.2011 02:44:03

Von:    Neko-kun 06.02.2011 21:20

Lustig, wirklich lustig geht es hier zur Sache.

Zur neuen Single kann ich nur eins sagen und zwar ist der neue Song mal wieder ein richtig gutes Lied und verkörpert einfach den Geist von Dir En Grey, denn die Songs davor waren mehr, als nur eine Vergewaltigung für alle, die Ahnung von Musik haben und für eine gewisse Zeit, habe ich diese Band bedauertet, da sie nicht mehr so emotional und leidenschaftlich wie früher gespielt haben

Von:    patte-chan 06.02.2011 23:39

> denn die Songs davor waren mehr, als nur eine Vergewaltigung für alle, die Ahnung von Musik haben und für eine gewisse Zeit, habe ich diese Band bedauertet, da sie nicht mehr so emotional und leidenschaftlich wie früher gespielt haben

Und zack - hast du dich geoutet als jemand, der auch nicht so viel Ahnung von Musik hat.

Von:   abgemeldet 07.02.2011 02:36

> und für eine gewisse Zeit, habe ich diese Band bedauertet, da sie nicht mehr so emotional und leidenschaftlich wie früher gespielt haben

Kyo ist heutzutage emotionaler denn je. (Bei den anderen will ich nicht von Emotionen sprechen)

Von:    Terrarism 07.02.2011 12:44

Naja, aber alle Emotionen bringen nichts, wenn man sie nicht portieren kann. Emotionsgeladen zu sein, bedeutet nicht, gleichzeitig auch Emotionen rüberbringen zu können.
KaKAO-Versteigerung für einen guten Zweck hier.
Zuletzt geändert: 07.02.2011 12:45:13

Von:    maJinMa0 07.02.2011 12:46

> > und für eine gewisse Zeit, habe ich diese Band bedauertet, da sie nicht mehr so emotional und leidenschaftlich wie früher gespielt haben
>
> Kyo ist heutzutage emotionaler denn je. (Bei den anderen will ich nicht von Emotionen sprechen)

Spirituell trifft es da wohl eher ^^

Von:    Genesis 07.02.2011 19:09

> Naja, aber alle Emotionen bringen nichts, wenn man sie nicht portieren kann. Emotionsgeladen zu sein, bedeutet nicht, gleichzeitig auch Emotionen rüberbringen zu können.

Es ist natürlich bedauerlich das du dafür einfach nicht empfänglich bist. Dein Empfinden spiegelt aber nicht die Tatsachen und die Empfindungen anderer wieder.
Deine absolute Formulierung scheint da etwas sehr unvernünftiges zu beanspruchen...

Von:    Terrarism 07.02.2011 20:52

> > Naja, aber alle Emotionen bringen nichts, wenn man sie nicht portieren kann. Emotionsgeladen zu sein, bedeutet nicht, gleichzeitig auch Emotionen rüberbringen zu können.
>
> Es ist natürlich bedauerlich das du dafür einfach nicht empfänglich bist. Dein Empfinden spiegelt aber nicht die Tatsachen und die Empfindungen anderer wieder.
> Deine absolute Formulierung scheint da etwas sehr unvernünftiges zu beanspruchen...

Meine absolute Formulierung kann sich nur auf mich beziehen, weil ich nicht in die Köpfe anderer Menschen gucken kann, was ich einfach mal als selbstverständlich angesehen habe. ^.~
Ich habe halt immer das Gefühl, dass immer von den selben Leuten ein wahnsinniges, emotionales Feuerwerk angekündigt wird und ein Großteil sitzt davor und fragt sich: "Wo?"
Wenn nun immer nur diese drei, vier Personen, so nenne ich sie mal ganz absolut, ohne mich jetzt genau damit auseinander zu setzen, ob diese Bezeichnung auch wirklich ausreichend und erst recht nicht zu hoch gegriffen ist, ganz allein mit der Ansicht dastehen, es kämen die puren Emotionen bei ihnen an, obwohl sie kein Stück Mimik, Gestik, Stimmung, Entstehungssituation dabei haben, dann gestaltet sich dieses ganze Emotionsgelaber tatsächlich sehr fragwürdig für mich.
Versteh mich nicht falsch, das ist mein ganz persönliches Empfinden und ich werde in Zukunft stärker differenzieren zwischen Aussagen, die die Allgemeinheit betreffen, von der ich Gott sei Dank nicht allzuviele kenne, und nur mich als kleines, unwissendes Individuum.
Fraglich finde ich auch, dass ich hier auf einer Plattform zum freien Meinungsaustausch quasi brutalst dazu getreten werde, anderen nach dem Mund zu quatschen. Das ist ganz und gar nicht meine Intention und wird es auch nie sein. Auch verabscheue ich diese absolutistische Einstellung, außer der eigenen Meinung keine weitere im Raum zu dulden. Das zeugt weder von Charakter, noch von echten Emotionen und ganz gewiss liegt das nicht im Sinne des unantastbaren Überkünstlers.

Können wir bitte wieder sachlich werden?
Alles glitzert so schöööööööön! *__________________*

Von:    Genesis 07.02.2011 23:22

>Meine absolute Formulierung kann sich nur auf mich beziehen, weil ich nicht in die Köpfe anderer Menschen gucken kann, was ich einfach mal als selbstverständlich angesehen habe. ^.~

Das war mir schon klar. (...)

>Ich habe halt immer das Gefühl, dass immer von den selben Leuten ein wahnsinniges, emotionales Feuerwerk angekündigt wird und ein Großteil sitzt davor und fragt sich: "Wo?"

Welcher Grossteil? Hast du eine Studie gemacht?

>Wenn nun immer nur diese drei, vier Personen, so nenne ich sie mal ganz absolut, ohne mich jetzt genau damit auseinander zu setzen, ob diese Bezeichnung auch wirklich ausreichend und erst recht nicht zu hoch gegriffen ist, ganz allein mit der Ansicht dastehen, es kämen die puren Emotionen bei ihnen an, obwohl sie kein Stück Mimik, Gestik, Stimmung, Entstehungssituation dabei haben, dann gestaltet sich dieses ganze Emotionsgelaber tatsächlich sehr fragwürdig für mich.

Das kann ich zwar nachvollziehen, aber am Ende ist dies eben so. Du empfindest und/oder verstehst es nun auch anders als ich und kannst (willst?) dann meine Haltung nicht nachvollziehen. Ich verstehe, das du nicht diese Art von Zugang findest wie ich. Das ist auch nicht weiter schlimm, aber wenn du schreibst: " Naja, aber alle Emotionen bringen nichts, wenn man sie nicht portieren kann. Emotionsgeladen zu sein, bedeutet nicht, gleichzeitig auch Emotionen rüberbringen zu können", ist das weder richtig noch falsch sondern nur dein Empfinden, eben etwas das du entweder siehst oder nicht siehst. Gerade da sollte man empfindsamer sein. Behaupte ich jetzt einfach mal. Deshalb habe ich mich auch an diesen einen satz gestört. Abseits von den ominösen 3-4 Leuten die du andeutest, gibt es sicherlich noch mehr Menschen die ähnlich empfinden wie diese ominösen 4.

>Versteh mich nicht falsch, das ist mein ganz persönliches Empfinden und ich werde in Zukunft stärker differenzieren zwischen Aussagen, die die Allgemeinheit betreffen, von der ich Gott sei Dank nicht allzuviele kenne, und nur mich als kleines, unwissendes Individuum.

Hmmm, ich würde das ja gerne glauben, aber warum schreibst du das so trotzig?

>Fraglich finde ich auch, dass ich hier auf einer Plattform zum freien Meinungsaustausch quasi brutalst dazu getreten werde, anderen nach dem Mund zu quatschen.

Wo? Schreib doch deine Meinung. Andere schreiben dann eben ihre Meinung zu Deiner Meinung. Du willst niemanden nach dem Mund quatschen. Aber warum soll ich das dann machen, damit sich niemand irgendwie, irgendwann, irgendwo angegriffen fühlt. Willst du ja auch nicht. Schreib doch was du willst. Dafür kann und wird dich auch keiner verurteilen. Man will sich austauschen. Da braucht manchmal nur jemand ein Wort ungünstig platzieren und dann interpretiert man das auf allen möglichen Wegen. Ich will Dir nichts aufzwingen. Das kann ich Dir zumindestens versichern. Ich werde aber dennoch meinen Kommentar zu Dingen geben, wo ich ihn eben geben will.

> Auch verabscheue ich diese absolutistische Einstellung, außer der eigenen Meinung keine weitere im Raum zu dulden. Das zeugt weder von Charakter, noch von echten Emotionen und ganz gewiss liegt das nicht im Sinne des unantastbaren Überkünstlers.

>Können wir bitte wieder sachlich werden?

Du forderst Sachlichkeit im Sinne und in deren Notwendigkeit; und dennoch nutzt du scheinbar gewisse Pointen. Um ehrlichzu sein stört mich das, ob deiner grossen Rede. Soll ich dir das glauben?
Zuletzt geändert: 07.02.2011 23:29:42

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...110] [111...119]
/ 119

Zurück