Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues von Dir en grey

Eröffnet am: 05.07.2009 12:04
Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...119]
/ 119

Von:    kareki 08.02.2011 08:37
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]

> > > und für eine gewisse Zeit, habe ich diese Band bedauertet, da sie nicht mehr so emotional und leidenschaftlich wie früher gespielt haben
> >
> > Kyo ist heutzutage emotionaler denn je. (Bei den anderen will ich nicht von Emotionen sprechen)
>
> Spirituell trifft es da wohl eher ^^

Oh, da hat er einmal dieses Wort in den Mund genommen und du musst es sogleich verwenden. Obwohl er wirklich nichts anderes ist als voller Emotionen, die in eine Spiritualität münden können.

@Terrarism
> Naja, aber alle Emotionen bringen nichts, wenn man sie nicht portieren kann. Emotionsgeladen zu sein, bedeutet nicht, gleichzeitig auch Emotionen rüberbringen zu können.

Und du bestimmst das genau wie?
Außerdem geht es nicht um das Transportieren von Gefühlen, sondern generell nur um Kyos Ausdruck derer. Ob du das nun wahrnehmen kannst oder nicht, das liegt ganz allein bei dir - es mangelt also dir an Auffassungsgabe, nicht ihm an Ausdruck.
Wobei ich mich ehrlich frage, wie stumpf ein Mensch sein muss, um wirklich gar nichts zu spüren.

>Ich habe halt immer das Gefühl, dass immer von den selben Leuten ein wahnsinniges, emotionales Feuerwerk angekündigt wird und ein Großteil sitzt davor und fragt sich: "Wo?"
>Wenn nun immer nur diese drei, vier Personen, so nenne ich sie mal ganz absolut, ohne mich jetzt genau damit auseinander zu setzen, ob diese Bezeichnung auch wirklich ausreichend und erst recht nicht zu hoch gegriffen ist, ganz allein mit der Ansicht dastehen, es kämen die puren Emotionen bei ihnen an, obwohl sie kein Stück Mimik, Gestik, Stimmung, Entstehungssituation dabei haben, dann gestaltet sich dieses ganze Emotionsgelaber tatsächlich sehr fragwürdig für mich.

Da verstehe ich dein Satzkonstrukt nicht - "Dabei haben" - wo? Auf was bezieht es sich, was willst du damit ausdrücken?

Meinst du nun Kyo? Wenn ja, ist es mir unbegreiflich wie du zu diesem Schluss kommst; und wie soll da eine "Entstehungssituation" unterstrichen werden außer die, die das Lied vorgibt?
Bezieht es sich auf die Darstellungsform der "drei, vier -absoluten- Personen" bzw. deren Meinung?
Wie soll die schriftlich "Mimik und Gestik" beinhalten?

>Fraglich finde ich auch, dass ich hier auf einer Plattform zum freien Meinungsaustausch quasi brutalst dazu getreten werde, anderen nach dem Mund zu quatschen. Das ist ganz und gar nicht meine Intention und wird es auch nie sein. Auch verabscheue ich diese absolutistische Einstellung, außer der eigenen Meinung keine weitere im Raum zu dulden. Das zeugt weder von Charakter, noch von echten Emotionen und ganz gewiss liegt das nicht im Sinne des unantastbaren Überkünstlers.

Ihn zu verspotten hilft dir nun wie? Provokation? Ist das eigentlich alles, was du kannst? Dir geht es mitnichten um Dir en grey, deren Musik oder konkret um die neuste Single, dir geht es wieder einmal um das Widersprechen an sich. Denn es ist cool - im Dir-en-grey-Forum - Kyo das Ausdrücken von Gefühlen (auch wenn du es anders bezeichnest) abzusprechen.
Da die Musik aber zu einem erheblichen Teil genau davon lebt, sollstest du dich wirklich einmal fragen, ob das die richtige Band für dich ist. Gibt schließlich genug "coole Bands" da draußen. Die sind auch garantiert gefühlsfrei und nicht authentisch, also für jedermann (be)greifbar und gänzlich unanstrengend.

(Wobei du dich "absolutistisch" gegen die "absolutistische" Meinung stellst, und dich somit selbst ein wenig lächerlich machst.)

>Können wir bitte wieder sachlich werden?

Und das hier widerspricht sich mit deinen Ausführungen. Dein Geschmack und dein Empfinden kann niemals sachlich sein, so ist deine Meinung über Musik niemals sachlich, allerhöchstens kannst du sie mit sachlichen Punkten untermauern, dadurch wird sie aber selbst nicht sachlich.

@Neko-kun
>Zur neuen Single kann ich nur eins sagen und zwar ist der neue Song mal wieder ein richtig gutes Lied und verkörpert einfach den Geist von Dir En Grey, denn die Songs davor waren mehr, als nur eine Vergewaltigung für alle, die Ahnung von Musik haben und für eine gewisse Zeit, habe ich diese Band bedauertet, da sie nicht mehr so emotional und leidenschaftlich wie früher gespielt haben

LOL, du erwartest hoffentlich nicht, dass du damit ungeheuerlich klug provoziert hättest?

Außerdem sollte dir klar sein, dass es ohne diese "Vergewaltigungen" kein "LOTUS" gäbe... Nein, ist nur vergebliche Liebesmüh'.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 08.02.2011 09:10:22

Von:    maJinMa0 08.02.2011 09:45

> > > > und für eine gewisse Zeit, habe ich diese Band bedauertet, da sie nicht mehr so emotional und leidenschaftlich wie früher gespielt haben
> > >
> > > Kyo ist heutzutage emotionaler denn je. (Bei den anderen will ich nicht von Emotionen sprechen)
> >
> > Spirituell trifft es da wohl eher ^^
>
> Oh, da hat er einmal dieses Wort in den Mund genommen und du musst es sogleich verwenden. Obwohl er wirklich nichts anderes ist als voller Emotionen, die in eine Spiritualität münden können.

Eh? Bin ich dir jetzt auf den Schlips getreten? Ich hab doch nie behauptet, dass er keine Emotionen hat...Ich hab mich lediglich ein bisschen darüber lustig gemacht, dass er auf die Frage, wieso die Haare ab gekommen sind (was mir persönlich egal ist wieso er das gemacht hat), in der Antwort dieses Wort verwendete. Verstehst du, was ich meine? Ich mach mich eben gerne mal über gewisse Dinge und Leute lustig (auch wenn ich sie mag, so bin ich eben).
Dir en grey ist meine absolute Nummer eins Band, was nicht heißt, dass ich sie bis zum Ansatz in den Himmel hebe. Die machen eben manchmal Dinge, die ich lustig finde....also nimms mir bitte nicht übel, wenn ich sarkastische Äußerungen verlauten lasse...die sind in den seltensten Fällen böse gemeint....Wollt ich nur mal klar stellen.

Ich liebe die Musik von ihnen. Bisher gabs da noch wenig Enttäuschungen, eigentlich fast gar keine. Also ignoriere mich doch einfach wieder ja?
"Ding dong Motherfucker, ding dong."

Von:    kareki 08.02.2011 10:03

> > Oh, da hat er einmal dieses Wort in den Mund genommen und du musst es sogleich verwenden. Obwohl er wirklich nichts anderes ist als voller Emotionen, die in eine Spiritualität münden können.
>
> Eh? Bin ich dir jetzt auf den Schlips getreten? Ich hab doch nie behauptet, dass er keine Emotionen hat...Ich hab mich lediglich ein bisschen darüber lustig gemacht, dass er auf die Frage, wieso die Haare ab gekommen sind (was mir persönlich egal ist wieso er das gemacht hat), in der Antwort dieses Wort verwendete.

Ich weiß durchaus, auf was du dich bezogen hast.

Warum machst du dich DARÜBER bitte lustig? Kannst du kein bisschen weiterdenken, oder siehst du alles so eindimensional? Und bei aller eindimensionaler Sicht der Dinge: Wieso musst du da lachen?

>Verstehst du, was ich meine? Ich mach mich eben gerne mal über gewisse Dinge und Leute lustig (auch wenn ich sie mag, so bin ich eben).

Mir ist dieses Prinzip durchaus geläufig, auch wenn ich es nicht im Geringsten nachvollziehen kann. Wer etwas verlacht, das er liebt, verlacht sich selbst am Ende.
Dabei geht es nicht darum, dass man "sich selbst oder andere zu ernst nähme", da man Menschen ohnehin nur ernst nehmen darf, wenn man sie nicht bespucken will.
Auf Kosten von anderen zu lachen... nein, kann und will ich nicht verstehen.

> Dir en grey ist meine absolute Nummer eins Band, was nicht heißt, dass ich sie bis zum Ansatz in den Himmel hebe. Die machen eben manchmal Dinge, die ich lustig finde....also nimms mir bitte nicht übel, wenn ich sarkastische Äußerungen verlauten lasse...die sind in den seltensten Fällen böse gemeint....Wollt ich nur mal klar stellen.

Ich "hebe niemanden in den Himmel", ich lache einfach nur nicht über Menschen, ich mache mich nicht über sie lustig, wenn ich sie mag (nicht einmal, wenn ich sie nicht mag). Ich lache MIT ihnen, wenn ich lache.

Was war an deiner Äußerung sarkastisch? Nichts, rein nichts. Nicht alle Äußerungen spaßeshalber entspringen dem Sarkasmus. Wie kann man eigentlich stets Begriffe benutzen, deren Bedeutung man nicht kennt?

> Ich liebe die Musik von ihnen. Bisher gabs da noch wenig Enttäuschungen, eigentlich fast gar keine. Also ignoriere mich doch einfach wieder ja?

Dich als Person ignoriere ich gerne, aber deine Aussagen (Kyo bezüglich): Nein.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 08.02.2011 10:07:04

Von:    Terrarism 08.02.2011 10:43

"Mit wieder sachlich werden" hatte ich eigentlich versucht, den Bogen wieder zurück zum eigentlichen Thema hin und weg von den persönlich gemeinten Backpfeifen zu schlagen. Hat nicht geklappt. Schade.

Kareki, ich verstehe nicht, warum du mir suggerierst zu provozieren. Ich provoziere nicht. Ich versuche nur in der Regel möglichst sachlich an ein Thema zu gehen. Und wenn ich sehe, das es kein ausgewogenes Gewicht gibt zwischen bedingungslosem "Ja, das ist toll, das bewegt etwas bei/in mir!" und "Irgendwie.... wollen wir Milchreis essen?" und dabei dann noch die Milchreis-Fraktion überwiegt, dann mache ich mir da schon meine Gedanken und dann hat das nichts mit meinem persönlichen Empfinden zu tun, sondern ich werte quasi aus. Dann mach ich mir mein eigenes Bild. Dann gleiche ich meine persönliche Meinung mit den anderen Meinungen ab und bilde mir anhand dessen mein Urteil. Damit meine ich nicht, dass ich meine Meinung dann anpasse, sondern dazwischen vermittle. So habe ich das gelernt und ich denke auch nur so kommt man miteinander auf einen grünen Zweig. Daraus ein Streitgespräch zu basteln, weil man irgendwie gelangweilt ist und mit Krampf irgendwelche unterschwelligen Beleidigungen aus dem Kontext zu reißen, finde ich halt immer ein bisschen albern und engstirnig, sorry.
Es ist nicht so, dass ich keine anderen Meinungen zulasse oder davor zurückschrecke, mich überzeugen zu lassen.
Genesis konnte ich sogar in einigen Punkten zustimmen, ich war auch tatsächlich ein bisschen auf Krawall gebürstet ^^,dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein Künstler nur so viel als "Künstler" taugt, wie er schafft seinem Publikum zu vermitteln. Ob er darauf nun wert legt, das ist eine ganz andere Sache und das möchte ich an dieser Stelle nicht wirklich werten und ich beziehe mich da nicht ausschließlich auf Kyo.
Richtige, ehrliche, pure Emotionen kann man nur glaubhaft vermitteln, wenn man direkt neben einer Person steht oder sich zumindest in einem gewissen Raum zu dieser Person befindet.
Über einen kalten, sterilen Klangkörper kommt bei mir zwar etwas an, eine Nachricht, eine Aussage, eine schöne Melodie, handwerklich gute Musik, aber keine Emotionen. Da differenziere ich.
Alles glitzert so schöööööööön! *__________________*
Zuletzt geändert: 08.02.2011 10:46:08

Von:    maJinMa0 08.02.2011 11:11

Also ganz ehrlich. Ich gebs auf dir irgendwas zu erklären. Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig. ob ich nun über Dir en grey, oder sonstwen auch mal lachen muss ist ja wohl allein meine Sache. Ist mir auch egal, wie du das siehst, oder ob du dich da angegriffen fühlst.
Ich bin nunmal so und wenn du das nicht verstehst ist das nicht mein Problem und ich werde es auch ganz bestimmt nicht zu meinem Problem werden lassen. Wenn du der Meinung bist alles zu kommentieren, was mit Kyo zu tun hat bitte, aber meine Beachtung hast du nicht mehr.
"Ding dong Motherfucker, ding dong."

Von:    kareki 08.02.2011 11:36

@Terrarism
> "Mit wieder sachlich werden" hatte ich eigentlich versucht, den Bogen wieder zurück zum eigentlichen Thema hin und weg von den persönlich gemeinten Backpfeifen zu schlagen. Hat nicht geklappt. Schade.

Du kannst nicht erwarten, dass du dich schön unsachlich auslassen und dann mit einem einzigen Satz alle Wogen glätten kannst.

Fast alle Ausführungen meinerseits betrafen direkt das Thema.

> Kareki, ich verstehe nicht, warum du mir suggerierst zu provozieren. Ich provoziere nicht. Ich versuche nur in der Regel möglichst sachlich an ein Thema zu gehen.

Wo bitte bist du sachlich bei deiner persönlichen Beurteilung von Kyos Fähigkeit, Gefühle zu transportieren (besser: auszudrücken)?

>Und wenn ich sehe, das es kein ausgewogenes Gewicht gibt zwischen bedingungslosem "Ja, das ist toll, das bewegt etwas bei/in mir!" und "Irgendwie.... wollen wir Milchreis essen?" und dabei dann noch die Milchreis-Fraktion überwiegt, dann mache ich mir da schon meine Gedanken und dann hat das nichts mit meinem persönlichen Empfinden zu tun, [...]
> Es ist nicht so, dass ich keine anderen Meinungen zulasse oder davor zurückschrecke, mich überzeugen zu lassen.

Dann hoffe ich, dass deine strahlende Ritterrüstung allein alle blenden kann. Ansonsten ist es jedoch offensichtlich, worauf du abzielst, du untermauerst es mit deinen Beiträgen.w

> Genesis konnte ich sogar in einigen Punkten zustimmen, ich war auch tatsächlich ein bisschen auf Krawall gebürstet ^^,dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein Künstler nur so viel als "Künstler" taugt, wie er schafft seinem Publikum zu vermitteln. Ob er darauf nun wert legt, das ist eine ganz andere Sache und das möchte ich an dieser Stelle nicht wirklich werten und ich beziehe mich da nicht ausschließlich auf Kyo.

Der Großteil seines Publikums ist zumindest im Ansatz dazu fähig, so wie ich die Äußerungen in internationalen Communitys werte.

> Richtige, ehrliche, pure Emotionen kann man nur glaubhaft vermitteln, wenn man direkt neben einer Person steht oder sich zumindest in einem gewissen Raum zu dieser Person befindet.
> Über einen kalten, sterilen Klangkörper kommt bei mir zwar etwas an, eine Nachricht, eine Aussage, eine schöne Melodie, handwerklich gute Musik, aber keine Emotionen. Da differenziere ich.

Das ist der Punkt. Bei dir.
Da versagt dann scheinbar jede Art von Musik/Literatur/Kunst. Sehr schade.

@maJinMa0
> Also ganz ehrlich. Ich gebs auf dir irgendwas zu erklären. Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig. ob ich nun über Dir en grey, oder sonstwen auch mal lachen muss ist ja wohl allein meine Sache. Ist mir auch egal, wie du das siehst, oder ob du dich da angegriffen fühlst.
> Ich bin nunmal so und wenn du das nicht verstehst ist das nicht mein Problem und ich werde es auch ganz bestimmt nicht zu meinem Problem werden lassen. Wenn du der Meinung bist alles zu kommentieren, was mit Kyo zu tun hat bitte, aber meine Beachtung hast du nicht mehr.

Du wolltest dich doch erklären - ich habe deine Erklärung lediglich in Frage gestellt.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 08.02.2011 11:38:34

Von:    Genesis 08.02.2011 17:08

> Richtige, ehrliche, pure Emotionen kann man nur glaubhaft vermitteln, wenn man direkt neben einer Person steht oder sich zumindest in einem gewissen Raum zu dieser Person befindet.
> Über einen kalten, sterilen Klangkörper kommt bei mir zwar etwas an, eine Nachricht, eine Aussage, eine schöne Melodie, handwerklich gute Musik, aber keine Emotionen. Da differenziere ich.

Ich wünsche dir ehrlich, das du eines Tages anders darüber urteilen kannst.
law is a anagram of wealth

Von:    Chandramukhi 09.02.2011 17:31
ich muss kareki und genesis allerdings zustimmen...
meiner meinung nach ist das pure emotion.wer das nicht sehen kann tut mir leid (so gemein das jetzt auch klingt) man muss eben auch mal die augen aufmachen.
ich bin nichts als ein stummer tauber leichenbestatter...

Von:   abgemeldet 09.02.2011 22:03
Also ich muss dem zustimmen, dass LOTUS erstens einen extrem nervigen Refrain (beide Vocalspuren sind exakt gleich laut, daher dieses extrem dissonante Gefühl), und zweitens ein zu abruptes Ende hat. Da baut man Spannung auf uns schwupps ist der Song vorbei. What?? Aber an sich ist der Song eigt nicht schlecht.

Obscure fand ich als Neuversion durchaus akzeptabel, was bei mir schon mal was heißen muss ^^.

Reiketsu Nariseba ist ebenfalls gut gewählt.
Insgesamt gut find ich, wie bei Hageshisa to auch schon, dass sie endlich mal Metal-würdiges, hartes, cleanes Tuning anwenden. War bei TMoaB und (besonders) Uroboros einfach zu schwach. Snare weich geschraubt bis zum gehtnichtmehr, also nein.. Grad Reiketsu find ich als Live erst perfekt, weil die Drums da einfach reinhauen. :D

Von:    riotgrrrl 09.02.2011 22:12
Empfinde es, wenn schon, als "weicher", eben da es für meinen Geschmack zu sauber ist. Aber das nur nebenbei.

Da ich insgesamt bei Songs, und bei LOTUS erst recht, nichts wie einen "Spannungsaufbau" erkennen kann und auch nicht erwarte, sehe ich es überhaupt nicht als einen Kritikpunkt, wenn das Ende so ist, wie es hier ist. Es passt sehr gut zum Rest, zu diesem Gefühl.
Mein Problem mit den Stimmspuren ist weniger das "Dissonante" als viel mehr, dass es so "indirekt" klingt. Jedoch wirkt es nach mehrmaligem Hören des gesamten Liedes nicht mehr so "störend". Nur marginal (im Vergleich sowieso nicht prominent, aber eben noch weniger nun).

Von:    kareki 10.02.2011 00:21

Ich finde gerade, dass die letzte Zeile "What is believing?" so gut passt bezogen auf das "abgebrochene" Ende.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    Chandramukhi 10.02.2011 17:11
das "abgebrochene" ende stört mich auch nicht so sehr.
was mich ein bisschen stört ist, wie auch vorher schon von irgendjemandem erwähnt, dass es nicht so "harmonisch" (oda wie auch imma man das nennt, ihr wisst was gemeint ist) ist. abba das ist nicht weiter schlimm...
Zuletzt geändert: 10.02.2011 17:12:20

Von:    kareki 10.02.2011 22:33

> das "abgebrochene" ende stört mich auch nicht so sehr.
> was mich ein bisschen stört ist, wie auch vorher schon von irgendjemandem erwähnt, dass es nicht so "harmonisch" (oda wie auch imma man das nennt, ihr wisst was gemeint ist) ist. abba das ist nicht weiter schlimm...

Ging es bei dem "Unharmonischen" nicht um "hageshisa to, kono mune no naka de karamitsuita shakunetsu no yami"?
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    patte-chan 10.02.2011 23:22

> Also ich muss dem zustimmen, dass LOTUS erstens einen extrem nervigen Refrain (beide Vocalspuren sind exakt gleich laut, daher dieses extrem dissonante Gefühl), und zweitens ein zu abruptes Ende hat. Da baut man Spannung auf uns schwupps ist der Song vorbei. What?? Aber an sich ist der Song eigt nicht schlecht.
>
Aber wenn die beiden Gensangsspuren identisch wären, würdest du die Dopplung des Chorus garnicht so wahrnehmen. Und Dissonanz entsteht meines Wissens nach auch durch Tonhöhendifferenzen, nicht durch Lautstärke. @_@ (Ich bbin kein Experte auf dem Gebiet)
Das abrupte Ende wiederrum find ich nicht SO abrupt, da die Bridge hier durchaus als Epilog gut funktioniert, finde ich. Abgesehen davon passt es imo gut zum Inhalt der Lyrics. Höhepunkt des Songs fand ich eh den Übergang vom Refrain zum Schlussteil, der schön vom Piano unterstützt wurde. Hat mir wirklich gut gefallen. XD

Von:    riotgrrrl 10.02.2011 23:54
Ich nehme an, dass dissonante Klänge noch mehr auffallen, wenn der "dissonante Teil" laut ist, und daher eher wahrnehmbar als wenn er hintergründig sich abspielen würde.

Von:    Chandramukhi 11.02.2011 17:08
k.a. finds auf jeden fall bei lotus so =P
ich bin nichts, als ein stummer tauber leichenbestatter...

Von:    kareki 11.02.2011 22:05

> k.a. finds auf jeden fall bei lotus so =P

LOL...... unglaublich.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    riotgrrrl 12.02.2011 18:18
Es ging allerdings tatsächlich um LOTUS.

Von:    kareki 12.02.2011 18:35

> Es ging allerdings tatsächlich um LOTUS.

Macht es noch wesentlich lächerlicher.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    Chandramukhi 13.02.2011 17:18
wusst ich's doch! XD lotus! =P
ich bin nichts, als ein stummer tauber leichenbestatter...

Von:   abgemeldet 22.02.2011 18:43
Mal zu dieser Kyo = pure Emotion - Diskussion.
Für mich bringt Kyo sein Inneres auch wesentlich besser zum Ausdruck als bei so manchem anderen Sänger oder Künstler allgemein.

Funktionieren tut das für MICH aber nur solange, wie ICH das "positiv" aufnehmen kann. Das Rumgejammere in Zakuro oder mushi zum Beispiel geht mir nach einiger Zeit derart auf die Nerven, dass das grande Finale dieser Songs den Weiter-Knopf meist nicht überlebt.
Auch das merkwürdige Englisch-Geschreie z.B. vor dem dead tree-Refrain beeindruckt mich eher soweit, dass ich, nach grausigen Fantasien eines Sängers mit dem Mund voller heißer Tomaten, meinen Finger in Richtung >> bewege. Nur so als Beispiele, ich hoffe ihr wisst was ich sagen will. ^^

Von:    Chandramukhi 22.02.2011 18:51
1. recht dir gebe!

2. nicht der meinung bin! gerade bei liedern wie zakuro hab ich tränen in den augen und hör sie mir an, aus respekt vor kyos gefühlen!
In the name of the father,
the son
and the holy spirit...

...WE'RE FIGHTING AND KILLING!!!

Von:   abgemeldet 22.02.2011 19:13
Jo das Lied ist nicht umsonst so beliebt ^^ Nur mein Ding ist es in dem Punkt irgendwie nicht.

Von:    kareki 23.02.2011 01:08

> Mal zu dieser Kyo = pure Emotion - Diskussion.
> Für mich bringt Kyo sein Inneres auch wesentlich besser zum Ausdruck als bei so manchem anderen Sänger oder Künstler allgemein.
>
> Funktionieren tut das für MICH aber nur solange, wie ICH das "positiv" aufnehmen kann. Das Rumgejammere in Zakuro oder mushi zum Beispiel geht mir nach einiger Zeit derart auf die Nerven, dass das grande Finale dieser Songs den Weiter-Knopf meist nicht überlebt.
> Auch das merkwürdige Englisch-Geschreie z.B. vor dem dead tree-Refrain beeindruckt mich eher soweit, dass ich, nach grausigen Fantasien eines Sängers mit dem Mund voller heißer Tomaten, meinen Finger in Richtung >> bewege. Nur so als Beispiele, ich hoffe ihr wisst was ich sagen will. ^^

Ich will das einfach so festhalten, denn darauf zu antworten... das kann ich nicht.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    riotgrrrl 23.02.2011 02:44
Die Bezeichnungen, die du wählst, sind sehr stark herabstufend, ans als lächerlich Betrachten und nicht Ernstnehmen grenzend. Stehst du tatsächlich voll dahinter, sein "Innerstes" (obgleich es für dich eventuell nicht so erscheinen mag, so ist es das in seinen Augen usw.) mit diesen Bezeichnungen zu beschreiben, weil du diesmal "nichts damit anfangen" kannst, sozusagen?
Eine ehrlich gemeinte Frage.

Von:    kareki 23.02.2011 06:13

> Jo das Lied ist nicht umsonst so beliebt ^^ Nur mein Ding ist es in dem Punkt irgendwie nicht.

Ist es nicht pervers, dass die "schmerzhaftesten" Lieder die beliebtesten sind?
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:   abgemeldet 23.02.2011 11:10

Grad ma in Lotus reingehört, taugt. Arrangement is ziemlich cool.
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914

Von:   abgemeldet 23.02.2011 18:25
> Ich will das einfach so festhalten, denn darauf zu antworten... > das kann ich nicht.

Bevor du dich so lächerlich machst wie dus schon auf laut getan hast.. brauchst du das auch nicht. :) Ich finde Dir en grey neben vielen anderen Bands echt gut, aber ich sehe Kyo nicht als Propheten, nur weil er (inzwischen nicht mehr) die Strapazen des Ritzens auf sich nimmt oder während seiner Songs heult. Ich würd ihn jetzt deswegen nicht unbedingt gleich als Emo abstufen, aber wie gesagt, ich sehe das, was sie machen nüchtern. Sachlich. Kritisch. Nicht euphorisch, hysterisch wie bestimmte andere Leute, die den Fakt, dass sie als klassische Fangirls sowieso nur auf die Typen stehen, mit literarischem Wichtiggetue übertynchen.

> Die Bezeichnungen, die du wählst, sind sehr stark herabstufend, > ans als lächerlich Betrachten und nicht Ernstnehmen grenzend. > Stehst du tatsächlich voll dahinter, sein "Innerstes" (obgleich > es für dich eventuell nicht so erscheinen mag, so ist es das in > seinen Augen usw.) mit diesen Bezeichnungen zu beschreiben, weil > du diesmal "nichts damit anfangen" kannst, sozusagen?
> Eine ehrlich gemeinte Frage.

Der erste Teil dieses Posts ist mal wieder typisch für einen eingefleischten J-Rock fanboy/girl, nämlich so dermaßen arrogant, das es schon wieder lustig ist ^^. Ich tue hier nichts, als Kyos Schaffen nach meinen Maßstäben zu beurteilen, wie das in einem freien Land so üblich ist. Und wenn Kyos Englisch nach einem sterbenden Schweden klingt, kann er noch so viel Hingabe hineinpacken, lächerlich klingt es aber nach wie vor. Und erzählt mir nicht, Dir en Grey wären die einzige Band der Welt, die ihre Emotionen glaubhaft rüberbringen können.

Zu deiner Frage: Ja, ich stehe voll dahinter. Ich muss den Kerl dafür nicht huldigen und all sein Schaffen respektieren. Man kann Dir en Grey auch von einer anderen Seite betrachten, stell dir nur vor.

Von:    Chandramukhi 23.02.2011 18:54
Der erste Teil dieses Posts ist mal wieder typisch für einen eingefleischten J-Rock fanboy/girl, nämlich so dermaßen arrogant, das es schon wieder lustig ist

nö, oda. ich seh das mehr als sone art frage. jetzt nich so fangirlmäßig, sondern mehr so allgemein. deine formulierungen hätten (auch wenn ich sie genial fand XD und auch nich so todernst nehme, dass ich dich gleich unter der dusche mit ner schaufel erschlage u. so) freundlicher sein können. ich denke, dass ein einfaches "meinungsagen" in diesem fall auch gereicht hätte und ich glaube das sollte auch damit gesagt werden und nicht, dass kyo unfehlbar is oder so!

Ich muss den Kerl dafür nicht huldigen und all sein Schaffen respektieren

naja, zwischen respekt und huldigen liegt schon was dazwischen. ich z.b. respektiere kyo, bete ihn aber nicht an! mir ist (im gegensatz zu einigen anderen) durchaus klar, dass er nicht unfehlbar und perfekt ist.
KILL ME I WILL BE REBORN!! (do what you want!)

Von:   abgemeldet 23.02.2011 20:23
> nö, oda. ich seh das mehr als sone art frage. jetzt nich so > fangirlmäßig, sondern mehr so allgemein. deine formulierungen > hätten (auch wenn ich sie genial fand XD und auch nich so todernst > nehme, dass ich dich gleich unter der dusche mit ner schaufel > erschlage u. so) freundlicher sein können. ich denke, dass ein > einfaches "meinungsagen" in diesem fall auch gereicht hätte und ich > glaube das sollte auch damit gesagt werden und nicht, dass kyo > unfehlbar is oder so!

Wenn ich in dem Stil über Marilyn Manson, Shagrath oder sonstwen herhalte, würde das keinen Menschen interessieren. Gut, ich gebe zu ich drücke mich gern etwas "direkt" aus ^^, aber wie auch immer, Kyos Charisma wird das schon nicht schaden. Echte Fans verkraften sowas ;) Aber danke für deine freundliche Kritik :)

> naja, zwischen respekt und huldigen liegt schon was dazwischen. > ich z.b. respektiere kyo, bete ihn aber nicht an! mir ist (im > gegensatz zu einigen anderen) durchaus klar, dass er nicht > unfehlbar und perfekt ist.

Klar, ich bezog mich mit "all sein Schaffen respektieren" eher darauf, dass es bestimmte Leute gibt, die keine Kritik an irgendetwas von Dir en grey allgemein zulassen und bei einer Rezension vor allem anderen erstmal den Basisgedanken "es sind Dir en grey, also hat das was sie machen einen tieferen, subtilen, schwer fassbaren emotionalen Charakter und muss daher als geil eingestuft werden (...und Totchi is mal wieder soooo süß)" vorangeben ;).

Oh mann so sehr wie ich hier grad hate, hasse ich die Band doch gar nicht.. was solls mir ist langweilig xD

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...119]
/ 119

Zurück