Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues von Dir en grey

Eröffnet am: 05.07.2009 12:04
Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...119]
/ 119

Von:    F 08.03.2011 12:04
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
> Hätte ich dann an seiner Stelle nicht veröffentlicht.

Den Göttern sei Dank, bist du aber nicht an seiner Stelle und wirst dennoch mit seiner, in deinen Augen unbefriedigenden, Version leben müssen.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon

Von:    kareki 08.03.2011 14:51

> >Nur weil es schlechtere Leistungen gibt, macht es das nicht besser.
>
> Ja aber dann darf man auch nicht mit zweierlei Maß messen.
> Wenn ich dem was du ganz oben auf der Seite gepostet hast nachgehe, dann gelingt dieser Spagat Dir en Grey auf dem Michirou Endo/The Stalin Tribute Album auch nicht sonderlich gut.
>
> Also "Warsaw no gensou" ist jetzt keine Meisterleistung Dir en Greys.

Doch, das ist es. Geist des Originals (kennst du das überhaupt?) bewahrt, aber mit der eigenen Note versehen. Kopieren kann jeder.

Merry haben versucht es zu ihrem Lied zu machen.. ein wenig, aber haben dabei den Geist des Originals... verletzt.

@F
Es ging darum, dass andere VERMUTETEN, er sei damit selbst unzufrieden. Kontext?
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 08.03.2011 14:53:38

Von:   abgemeldet 08.03.2011 15:36
@ Kareki:

Warum habe ich das Gefühl, selbst wenn Kyo "Alle meine Entchen" kreischen und jaulen würde, du sagen wirst: DAS ist die beste Version ever. Kyo hat es perfekt gemacht!

Mal davon abgesehen war Warsaw no gensou eigentlich sehr gut. Ok, ich kenne das Original nicht.

Von:    F 08.03.2011 15:59
> @F
> Es ging darum, dass andere VERMUTETEN, er sei damit selbst unzufrieden. Kontext?

Kareki lies deine Posts, damit du dich entsinnst was du einst schriebst "Hätte ich dann an seiner Stelle nicht veröffentlicht."
Das hat nichts mit anderen zu tun, sondern einzig und alleine mit deiner Aussage! DU hast gesagt, dass du es nicht veröffentlich hättest. Ob Gara damit zufrieden war oder nicht, ist hier nicht von belang. Einzig deine Worte und auf die hast du einen Kommentar von mir bekommen. Lebe bitte damit. Auch wenn es dir schwer fällt.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon

Von:    riotgrrrl 08.03.2011 16:21
"Hätte ich DANN an seiner Stelle nicht veröffentlicht." Siehst du nun den Zusammenhang mit anderen Aussagen? Zumal sie direkt davor etwas zitiert hat.
Genau DANN, wenn er tatsächlich damit unzufrieden wäre/gewesen sein sollte. Ergibt doch Sinn, so rein sprachlich gesehen.
Mich nerven nur solche ganz offensichtlichen Missverständnisse.

Von:    kareki 08.03.2011 18:17

> > @F
> > Es ging darum, dass andere VERMUTETEN, er sei damit selbst unzufrieden. Kontext?
>
> Kareki lies deine Posts, damit du dich entsinnst was du einst schriebst "Hätte ich dann an seiner Stelle nicht veröffentlicht."
> Das hat nichts mit anderen zu tun, sondern einzig und alleine mit deiner Aussage! DU hast gesagt, dass du es nicht veröffentlich hättest. Ob Gara damit zufrieden war oder nicht, ist hier nicht von belang. Einzig deine Worte und auf die hast du einen Kommentar von mir bekommen. Lebe bitte damit. Auch wenn es dir schwer fällt.

Langsam nervt es. Wirklich.
Ich bezog mich auf eine Aussage, deswegen kannst du nicht EINZIG UND ALLEIN auf meine Worte reagieren, wenn diese im Kontext zu anderen standen.

User schrieb:
Und ich kann mir kaum vorstellen das Gara selbst mit dem erzielten Ergebnis zufrieden ist.

UNMITTELBARE Antwort meinerseits:
ich schrieb:
Hätte ich dann an seiner Stelle nicht veröffentlicht.

DAS grenzt schon an Unverschämtheit, dein Unverständnis der deutschen Sprache gegenüber und die damit verbundenen Attacken gegen mich. Und scheinbar ist es nicht völlig abwegig, meine Worte zu verstehen, riotgrrrl gelang das ganz vorzüglich.

@abgemeldet
Süß. Gibst noch zu, dass du das Original gar nicht kennst, denn ohne die Kenntnis dessen, wäre ein Urteil wirklich... dreist. Ist bei mir aber nicht der Fall.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 08.03.2011 18:21:54

Von:    Genesis 08.03.2011 18:52

hmm... ich kenne Warsaw no gensou nun schon seit 7 Jahren und ich finde Dir en grey haben den Geist des Liedes auf ihre Weise mehr als würdig umgesetzt. Vielleicht kann ich das auch nicht objektiv beurteilen, aber zwischen Schwein no isu von Merry und Warsaw no gensou von Dir en grey liegen Unterschiede, die erheblich sind. Nämlich, das Dir en grey das Lied ein- und ausatmen. Merry dagegen schaffen es nicht mit dem Song eine Bindung einzugehen. Man kann es ihnen nicht abnehmen. ...und gerade bei Warsaw no gensou hätte ich mir für das Jahr 2010 keine bessere Darbietung vorstellen können. Die ganze Attitüde des Songs ist so wunderbar fassbar gemacht worden. Der Wahnsinn darin scheint ja schon deutlich bei the Stalin durch. Für mich ist das wie eine Erweiterung.
law is a anagram of wealth
Zuletzt geändert: 08.03.2011 18:55:35

Von:    kareki 08.03.2011 18:56

> hmm... ich kenne Warsaw no gensou nun schon seit 7 Jahren und ich finde Dir en grey haben den Geist des Liedes auf ihre Weise mehr als würdig umgesetzt. Vielleicht kann ich das auch nicht objektiv beurteilen, aber zwischen Schwein no isu von Merry und Warsaw no gensou von Dir en grey liegen Unterschiede, die erheblich sind. Nämlich, das Dir en grey das Lied ein- und ausatmen. Merry dagegen schaffen es nicht mit dem Song eine Bindung einzugehen. Man kann es ihnen nicht abnehmen. ...und gerade bei Warsaw no gensou hätte ich mir für das Jahr 2010 keine bessere Darbietung vorstellen können. Die ganze Attitüde des Songs ist so wunderbar fassbar gemacht worden. Der Wahnsinn darin scheint ja schon deutlich bei the Stalin durch. Für mich ist das wie eine Erweiterung.

Ganz wunderbar ausgedrückt!
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:   abgemeldet 08.03.2011 22:45
ja... :/

Von:   abgemeldet 09.03.2011 01:26

wie immer wenn ich hier was posten will-- streich eich die hälfte von dem was ich eigentlich schreiben wollte, naya was solls kurz gesagt:
Ich finde, bei nem cover sollte man eher auf die band achten die es covert. ich finde für merry... die so udn so komische musikalische höhen und tiefen in ihrer karriere zu haben scheinen, ist das lied recht passend. ich habs mir zwar nur einmal angehört aber ich mochte es, fand es eben: "typisch merry"( ob es jetzt dir en grey gerecht ist sei dahingestellt ( naya ok, ich musste lachen) aber ich finde es gibt so schlimme deg coverversionen, von daher vertshe ich das ganze tamtam hier absolut nicht.

was ich eigentlich wollte: hat jmd ein bild von kyo mit dem laserstrahl auf dem rücken :3? ( ich weiss nicht mehr bei welchem lied, oder obs das so schon zu sehn gibt... )

etwas verspätet aber: gibts noch jmd der das neue obscure leiber mag als das alte?

Von:    kareki 09.03.2011 02:36

>von daher vertshe ich das ganze tamtam hier absolut nicht.

Welches Tamtam?

> etwas verspätet aber: gibts noch jmd der das neue obscure leiber mag als das alte?

Ja, ich. Ungefähr eine Milliarde Mal lieber.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:   abgemeldet 09.03.2011 11:57

1 milliarde mal klingt gut :D
ich dachte anfangs, als das mit obscure teil2 verkündet wurde, dass ich es live vermissen werde...dem ist aber nicht so.

Von:    Genesis 09.03.2011 13:39

>etwas verspätet aber: gibts noch jmd der das neue obscure leiber mag als das alte?

*Hand heb* OBSCURE von Vulgar war damals ganz wunderbar, aber jetzt, mit der Version von LOTUS, mag ich es sogar mehr. Vorher war mir OBSCURE nicht immer willkommen zu hören...

Von:   abgemeldet 09.03.2011 13:43
Ich mag die alte Version von Obscure wesentlich mehr. Die neue find ich auch klasse, aber die alte Version hat sowas, was die neue Version nicht hat xD
Für mich persönlich ist Obscure eh eines der besten Dir en Grey Lieder, da konnte die neue Version für mich die alte eh niht toppen^^
Zuletzt geändert: 09.03.2011 13:46:07

Von:    maJinMa0 09.03.2011 14:47

Ich mag beide Versionen. Allerdings glaube ich, dass die neue Version live mehr 'Pfeffer' hat. Oh und bei der neuen mag cih die Gitarrenparts sehr. ~
"Ding dong Motherfucker, ding dong."

Von:    riotgrrrl 09.03.2011 15:34
OBSCURE mochte ich in den Live-Versionen immer sehr, aber diese neue Version, die auf der LOTUS-Single zu finden ist, ist nochmals um einiges heftiger. Unvorstellbar sogar.
Ich würde es gerne einmal Live erleben, oder auch "nur" hören.

Von:    kareki 09.03.2011 16:15

> Ich mag beide Versionen. Allerdings glaube ich, dass die neue Version live mehr 'Pfeffer' hat.

Das fand ich allerdings nicht.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    maJinMa0 09.03.2011 16:51

> > Ich mag beide Versionen. Allerdings glaube ich, dass die neue Version live mehr 'Pfeffer' hat.
>
> Das fand ich allerdings nicht.

Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann.
Nunja, aber es wäre auch langweilig, wenn alle das gleiche mögen würden.

Von:    Chandramukhi 09.03.2011 18:04
also ich finde die alte version seeehhhr gut.
die neue ist aber auch echt nich schlecht.
hat beides was, kann mich net entscheiden =)
Sie sagte: Ich liebe dich" und sprang...

Von:    kareki 09.03.2011 18:40

> > > Ich mag beide Versionen. Allerdings glaube ich, dass die neue Version live mehr 'Pfeffer' hat.
> >
> > Das fand ich allerdings nicht.
>
> Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann.
> Nunja, aber es wäre auch langweilig, wenn alle das gleiche mögen würden.

Schon live gehört?
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    maJinMa0 09.03.2011 18:43

> > > > Ich mag beide Versionen. Allerdings glaube ich, dass die neue Version live mehr 'Pfeffer' hat.
> > >
> > > Das fand ich allerdings nicht.
> >
> > Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann.
> > Nunja, aber es wäre auch langweilig, wenn alle das gleiche mögen würden.
>
> Schon live gehört?

Nein, leider noch nicht. Deswegen ja auch nur die Vermutung. Ich kann mich ja auch irren und das Lied ist Live nicht meinen Erwartungen entsprechend. Wird sich dann zeigen, wenn ich es mal live gehört habe.

Von:    kareki 09.03.2011 19:27

> Nein, leider noch nicht. Deswegen ja auch nur die Vermutung. Ich kann mich ja auch irren und das Lied ist Live nicht meinen Erwartungen entsprechend. Wird sich dann zeigen, wenn ich es mal live gehört habe.

Ich empfand es als ein wenig hypnotisch.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    maJinMa0 09.03.2011 19:33

> > Nein, leider noch nicht. Deswegen ja auch nur die Vermutung. Ich kann mich ja auch irren und das Lied ist Live nicht meinen Erwartungen entsprechend. Wird sich dann zeigen, wenn ich es mal live gehört habe.
>
> Ich empfand es als ein wenig hypnotisch.

Hypnotisch? Na also jetzt bin ich ja mal gespannt darauf.

Von:   abgemeldet 09.03.2011 19:45

Also ich fand es wuchtiger irgendwie, sehr hypnotisch stellenweise.

Von:    Terrarism 09.03.2011 22:02

Ich mag die alte Version irgendwie lieber.
Die neue ist zwar sehr ansprechend, aber im direkten Vergleich, zumindest auf der Platte, kann es meiner Meinung nach nicht mit dem Obscure auf Vulgar mithalten. Mir fehlt da etwas dynamik, bzw. die Hektik, die der Song vorher hatte.

Von:   abgemeldet 11.03.2011 11:49

viele bands haben schon verlautenlassen das alle okay ist, von dir en grey hört man erstmal nichts, ich hoffe sie sind in sicherheit.
( ich hab mich bisschen erkundingt und ein freund meinte sie wollen im frühling a knot only touren. random)

naya... falls irgendjmd was weiss bitte, ich bin total bestürzt.

Von:    LostHeartBeat 11.03.2011 13:00

> viele bands haben schon verlautenlassen das alle okay ist, von dir en grey hört man erstmal nichts, ich hoffe sie sind in sicherheit.
> ( ich hab mich bisschen erkundingt und ein freund meinte sie wollen im frühling a knot only touren. random)
>
> naya... falls irgendjmd was weiss bitte, ich bin total bestürzt.

a-knot only site just got updated by Inoue:

地震
スタジオ作業中のメンバーですが、みな大丈夫です。
取り急ぎご報告まで。
atsushi inoue

He said the members were in the middle of studio recording, but everyone is safe now.

(Von LJ rüberkopiert)

Ihnen scheint es also gut zu gehen (den Umständen entsprechend).

Von:    Genesis 11.03.2011 13:21

Was für ein heftiges Erdbeben... ferner der Bands mache ich mir eher um meine Freunde Sorgen. Ich hoffe für die Japaner, dass der Albtraum bald vorbei ist...
Zuletzt geändert: 11.03.2011 14:24:45

Von:   abgemeldet 11.03.2011 13:40

natürlich habe ich mir in ertser lienie sorgen um meine freunde gemacht! gottseidank sind alle in sicherheit,ZUM GLÜCK! ich hoffe deinen freunden geht es gut.

Von:    Genesis 11.03.2011 14:31

>ich hoffe deinen freunden geht es gut.

Wegen des Tsunamis hoffe ich inständig das sie heute in Moriya waren und nicht in Sendai (beides ist möglich)...

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...119]
/ 119

Zurück