Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues von Dir en grey

Eröffnet am: 05.07.2009 12:04
Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...119]
/ 119

Von:    Aneurysm 23.02.2011 21:34
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
@ abgemeldet

Ich überlege bestimmt seit zwanzig Minuten jetzt was man dir auf diesen Unsinn antworten kann, aber mir fällt tatsächlich NICHTS ein.
Stattdessen frage ich mich ernsthaft, wo du das alles plötzlich wieder ausgegraben hast. Prophet, Emo, Ritzen, Huldigen...
Irgendwie bist du im falschen Forum gelandet.

Und 'keine Kritik an Dir en grey zulassen' ist schlichtweg nicht wahr und auch unmöglich. Am Besten schlägst du dir gleich aus den Kopf dass das (zumindest hier) ernsthaft Jemand behaupten würde.

Aber wenn ich irgendwo "voll dahinter" stehe, gehe ich nicht in ein Forum und erzähle, dass ich das "Gejammer" einiger Lieder grundsätzlich weiterschalte, "wenn ihr wisst, was ich sagen will". (von den anderen Dingen die du erwähntest mal ganz abgesehen, aber das kann ich gerade nicht kommentieren)

Von:    riotgrrrl 23.02.2011 21:53
Eins vorweg zu dem Post direkt hier obendrüber - wieso angeblich niemand reagiert, wenn etwas Derartiges über die genannten Musiker gesagt wird, kann ich dir nicht beantworten und hat nichts damit zu tun, dass ich hier, bei einer Band, die mich persönlich interessiert, etwas anführe. Was bei anderen so vor sich geht, steht damit in keinem Zusammenhang. Wieso ICH nichts sage in diesen Fällen hat jedoch einen sehr einfachen Grund: Ich lese es gar nicht. Ebenso, wie ich mich nicht mit schwedischer Volksmusik befasse und daher auch nichts dazu sagen kann, wenn solche Worte fallen. Nun aber zum Thema.

> Die Bezeichnungen, die du wählst, sind sehr stark herabstufend, > ans als lächerlich Betrachten und nicht Ernstnehmen grenzend. > Stehst du tatsächlich voll dahinter, sein "Innerstes" (obgleich > es für dich eventuell nicht so erscheinen mag, so ist es das in > seinen Augen usw.) mit diesen Bezeichnungen zu beschreiben, weil > du diesmal "nichts damit anfangen" kannst, sozusagen?
> Eine ehrlich gemeinte Frage.

"Der erste Teil dieses Posts ist mal wieder typisch für einen eingefleischten J-Rock fanboy/girl, nämlich so dermaßen arrogant, das es schon wieder lustig ist ^^."

Arrogant also? Dieser Beitrag meinerseits hat absolut gar nichts mit Dingen zu tun, die Arroganz durchscheinen lassen würden. Es geht hier einfach nur darum, dass ich gerne von dir wissen würde aus Interesse und völligem Unwissen darüber, wie du es miteinander kombinierst, einerseits Kyos Gefühlsausdruck allgemein teilweise sogar als sein "Innerstes" anzuerkennen, einige Lieder gut zu finden und gleichzeitig etwas, was ihm derart wichtig ist, mit lächerlichen Attributen versiehst. Es geht hier um etwas wesentlich Anderes, als wenn dir es einfach nicht gefällt. Es geht darum, das INNERSTE, die ESSENZ, als lächerlich zu empfinden. Das kannst du auch sehr gerne tun, mir geht es nur um die Vereinbarkeit dieser beiden Aspekte - jemanden zu mögen, gleichzeitig jedoch sein Innerstes, etwas, das ihm sehr zentral und wichtig erscheint, geradezu zu verlachen. Das kann man sich auch sehr einfach auf ganz alltäglicher Ebene vorstellen, nicht?

"Ich tue hier nichts, als Kyos Schaffen nach meinen Maßstäben zu beurteilen, wie das in einem freien Land so üblich ist."

Natürlich, das steht dir offen. Dagegen habe ich auch nichts. Habe ich dich irgendwie scharf verurteilt aufgrund deiner Meinungsäußerung? Ich habe lediglich die Frage gestellt, wie du es schaffst, dies zu vereinbaren, was ich nun oben ausgeführt habe. Interesse, nicht nur bezüglich Kyo oder "J-Rock" (dessen Fan ich nicht einmal bin!), sondern rein auf menschlicher, allgemeiner Ebene. Mich interessiert, wie es anderen Menschen möglich ist, Dinge zu tun, die für mich undenkbar sind, bzw. nicht zu bewerkstelligen. Vielleicht lerne ich ja etwas hinzu, selbst wenn es nur die Funktionsweise ist, und nicht, es selbst anzuwenden.

"Und wenn Kyos Englisch nach einem sterbenden Schweden klingt, kann er noch so viel Hingabe hineinpacken, lächerlich klingt es aber nach wie vor."

Da ich dir nun erläutert habe, worum es mir denn eigentlich ging, muss ich nun sicherlich an diesem Punkt nicht mehr anführen, dass es mir ziemlich egal ist, wenn du es einfach nur als lächerlich betrachtest. Für mich wäre es allerdings unmöglich, das Werk eines Menschen auch nur ansatzweise zu mögen, wenn ich das Wesentliche an ihm (= das Innerste) auf irgendeine Weise lächerlich fände. Für mich (!) wäre dann schlicht keine Grundlage mehr gegeben, erst recht nicht, wenn ich manche Dinge gerade aufgrund ihres Ausdrucks von tiefen Gefühlen mögen würde.

"Und erzählt mir nicht, Dir en Grey wären die einzige Band der Welt, die ihre Emotionen glaubhaft rüberbringen können."

Nö, das möchte ich dir auch gar nicht erzählen. Wäre ziemlich sinnlos und täte gar nichts zur Sache.

"Zu deiner Frage: Ja, ich stehe voll dahinter. Ich muss den Kerl dafür nicht huldigen und all sein Schaffen respektieren. Man kann Dir en Grey auch von einer anderen Seite betrachten, stell dir nur vor."

Huldigen ist ohnehin Schwachsinn. Das grenzt so ans Verehren, Bewundern, Vergöttern. Und nein, du MUSST nicht, steht dir frei, in diesem freien Lande.

Von:   abgemeldet 23.02.2011 23:26
@ Aneu irgendwas

Du hast wohl noch nicht sehr oft mit Leuten außerhalb der j-Szene über Dir en grey diskutiert? Dass Kyo ein Emo ist, der sich vor Publikum ritzt, diese Betrachtung ist bei denen, die die Band kennen, nicht gerade selten, und ich betone das lieber noch mal für die netten Populisten hier: Ich teile diese Meinung nicht. Für mich ist Kyos Bühnenverhalten große Kunst, auch wenn ich offen zugebe, nie gerade angetan von seinem Blutverschmierten Anblick gewesen zu sein. Da hat mir sein Kunstblut mit Maske um einiges besser gefallen.
Das mit dem Huldigen, ich gebe zu es war etwas gezogen ausgedrückt.

@ riotgrrrl
Okay, hier scheint jemand was in den falschen Hals gekriegt zu haben. Um dir die ewigen Leserei zu ersparen, fasse ich mich kurz:
Mit "Gejammere" habe ich mich auf das Gesangliche bezogen, und wollte darauf hinaus, dass ich einen klaren, starken Gesang besser und öfter vertragen kann. Ich habe in keinster Weise behauptet, dies sei lachhaft. Zakuro z.B. kann ich nicht immer hören, da die Langatmigkeit des Liedes gepaart mit dem mir unpassenden Gesang irgendwann an meiner Konstitution zerrt, kurz der Song gefällt mir nicht! :) Selbe gilt für mushi usw.

Auch meinen Bezug auf dead tree muss ich an dieser Stelle noch mal kurz erläutern (nebenbei entschuldige ich mich, deine Frage nicht richtig beantwortet zu haben):
Ich habe abermals an keiner Stelle angedeutet, seine Gesangsspielereien grundsätzlich lächerlich zu finden. Eben das tue ich nicht, und eben deswegen bewundere ich den kleinen Kerl aufgrund seines Gesangs-Multitalents. Was mich hier lediglich stört, wie auch bei Clever Sleazoid usw ist, dass Kyo schlicht und einfach kein Englisch kann, es sich de facto grauenhaft anhört und für mich jede Ernsthaftigkeit in diesem Song zerstört. Würde er ihn komplett in mother's tongue singen (oder zumindest sein Englisch perfektionieren), hätte ich gar kein Problem damit. Und für das kommende Album wünsche ich mir das auch wieder :D. Dann würde auch das Problem der heißen Tomaten wegfallen ;)

Hoffe ich konnte deine Wut etwas bändigen.
Zuletzt geändert: 23.02.2011 23:29:12

Von:    kareki 24.02.2011 02:19

@abgemeldet oder wie du es bevorzugst: "shin-irgendwas"

> Bevor du dich so lächerlich machst wie dus schon auf laut getan hast.. brauchst du das auch nicht. :)

Ist mir gleich, wenn andere mich aufgrund meiner Emotionalität als lächerlich sehen, nur lasse ich mir das garantiert nicht von jemanden sagen, der seine Argumente nicht einmal ordentlich gliedern kann.

>Ich finde Dir en grey neben vielen anderen Bands echt gut, aber ich sehe Kyo nicht als Propheten, nur weil er (inzwischen nicht mehr) die Strapazen des Ritzens auf sich nimmt oder während seiner Songs heult.

Ich sehe Kyo keineswegs als "Propheten" - auch wenn dir scheinbar die Bedeutung des Wortes unzugänglich ist und du die damalige Absicht dahinter deswegen nicht begreifen kannst. Das hatte nie auch nur irgendetwas mit seiner Selbstverwundung (die du auch nicht zu verstehen scheinst) oder seiner gezeigten Seelenverletzlichkeit durch Tränen zu tun - ganz arm, ihn damit indirekt anzugreifen.
(Nebenbei - was soll er da bitte "prophezeien"? Blut und Tränen?)

An dich wäre jedes Wort von "Essenz" und "Tiefe", sowie "Seele" oder "Geist" verschwendet, deine Doppelmoral auf andere zu projizieren, ist eine Frechheit sondergleichen.

>Ich würd ihn jetzt deswegen nicht unbedingt gleich als Emo abstufen,

Wie kann man bitte noch auf dieses Modewort zurückgreifen? Aber ich mache mich lächerlich?
Und jene, die Gefühle zeigen, kann man gar nicht herabstufen, schließlich sind sie offensichtlich keine lebenden Toten, ganz im Gegensatz zu manch einem selbsternannten Musikkenner.

>aber wie gesagt, ich sehe das, was sie machen nüchtern. Sachlich. Kritisch. Nicht euphorisch, hysterisch wie bestimmte andere Leute, die den Fakt, dass sie als klassische Fangirls sowieso nur auf die Typen stehen, mit literarischem Wichtiggetue übertynchen.

Ich muss nichts übertünchen, ich stehe auf keinen dieser "Typen".
Ich kann Dir en grey sachlich beurteilen, aber sicherlich nicht nüchtern, dabei muss ich aber auch nicht euphorisch sein. Stelle dir das nur einmal vor!
(Und bitte erspare es mir, anzubringen, dass ich mich nicht umsonst angesprochen fühle; so gut getarnt war dein Angriff nicht!)

> Der erste Teil dieses Posts ist mal wieder typisch für einen eingefleischten J-Rock fanboy/girl, nämlich so dermaßen arrogant, das es schon wieder lustig ist ^^.

Weder riotgrrrl noch ich sind "J-Rock-Fans". Erstens weil wir nicht an so etwas wie "J-Rock" glauben, sondern es simpel als Rockmusik verstehen; zweitens weil wir gar nicht so viele Bands aus Japan hören, um auch nur irgendwie als Fan einer "Musiksparte" zu gelten. Ja, da kann ich für sie sprechen.

>Ich tue hier nichts, als Kyos Schaffen nach meinen Maßstäben zu beurteilen, wie das in einem freien Land so üblich ist.

Moment - hast du nicht zuvor behauptet, du würdest die Band "sachlich" und "nüchtern" betrachten? Sachlich können "DEINE MASSSTÄBE" nicht sein, da sie deiner subjektiven Wahrnehmung entspringen. Entweder lügst du dreist oder du weißt nicht, wovon du sprichst; dass du dich aber noch als überlegen aufspielst (und andere als lächerlich bezeichnest) ist eine bodenlose Unverschämtheit.

>Und wenn Kyos Englisch nach einem sterbenden Schweden klingt, kann er noch so viel Hingabe hineinpacken, lächerlich klingt es aber nach wie vor.

Wo war noch einmal deine Sachlichkeit? Und wie kannst du es allgemeingültig als "lächerlich" bezeichnen?
Bemerkst du denn nicht, dass solch eine Scheinargumentation nicht ernstzunehmend ist?

>Und erzählt mir nicht, Dir en Grey wären die einzige Band der Welt, die ihre Emotionen glaubhaft rüberbringen können.

Die einzige Band, die _ich_ je gesehen habe, die das in dieser Intensität vermag - zumindest was Kyo betrifft.

>Zu deiner Frage: Ja, ich stehe voll dahinter. Ich muss den Kerl dafür nicht huldigen und all sein Schaffen respektieren. Man kann Dir en Grey auch von einer anderen Seite betrachten, stell dir nur vor.

Wie kannst du bitte eine Band aus einem anderen Blickwinkel betrachten als aus dem, der sie ausmacht?

> Wenn ich in dem Stil über Marilyn Manson, Shagrath oder sonstwen herhalte, würde das keinen Menschen interessieren.

Was willst du "herhalten"? Meinst du "herziehen" oder gar "herfallen"? Ansonsten verstehe ich diese Aussage nicht.

Wie riotgrrrl bereits erklärte, ist dies nicht weiter verwunderlich, denn ich interessiere mich nur sehr bedingt bis gar nicht für die genannten Musiker/Bands. Ein äußerst scharfsinniger Gedanke, den du angebracht hast - ich interessiere mich nicht für Dinge, die mich nicht interessieren!

>Gut, ich gebe zu ich drücke mich gern etwas "direkt" aus ^^, aber wie auch immer, Kyos Charisma wird das schon nicht schaden.

Nein, seinem Charisma wird das nicht schaden, aber auf seine Würde scheißt du, ganz ""direkt"" ausgedrückt.

>Echte Fans verkraften sowas ;)

Die "echten Fans" werden ganz sachlich wie definiert?

> Klar, ich bezog mich mit "all sein Schaffen respektieren" eher darauf, dass es bestimmte Leute gibt, die keine Kritik an irgendetwas von Dir en grey allgemein zulassen und bei einer Rezension vor allem anderen erstmal den Basisgedanken "es sind Dir en grey, also hat das was sie machen einen tieferen, subtilen, schwer fassbaren emotionalen Charakter und muss daher als geil eingestuft werden (...und Totchi is mal wieder soooo süß)" vorangeben ;).

Wenn etwas tiefen emotionalen Charakter hat, ist es selten geil.
Kritik gerne, wenn du sie bitte nach den Maßstäben RICHTIGER Sachlichkeit formulierst und nicht deinen Geschmack als Objektivität ausgibst, garniert mit allerlei Häme.

Unterstehe dich, mir eine Doppelmoral zu unterstellen. Ausgerechnet du mir.

> Du hast wohl noch nicht sehr oft mit Leuten außerhalb der j-Szene über Dir en grey diskutiert? Dass Kyo ein Emo ist, der sich vor Publikum ritzt, diese Betrachtung ist bei denen, die die Band kennen, nicht gerade selten, und ich betone das lieber noch mal für die netten Populisten hier: Ich teile diese Meinung nicht. Für mich ist Kyos Bühnenverhalten große Kunst, auch wenn ich offen zugebe, nie gerade angetan von seinem Blutverschmierten Anblick gewesen zu sein. Da hat mir sein Kunstblut mit Maske um einiges besser gefallen.

Als ob es um sein Aussehen ginge, auch nur eine Sekunde. Ich frage mich ernsthaft, wie du sein Schaffen/Auftreten als Kunst empfinden kannst, wenn du gleichzeitig DAS HIER zum Besten gibst.

Und was haben Leute außerhalb der "J-Szene" (wie auch immer...) mit dieser Diskussion zu tun? Auch die sind völlig verblödet durch irgendwelche Medien und benutzen einen Begriff so, wie er eigentlich nie gedacht war und machen sich obendrein lächerlich, gerade weil sie verlachen. Dabei spreche ich ihre Blindheit noch gar nicht an, sondern rein ihr Fehlbenutzen des Begriffes "Emo".

> Das mit dem Huldigen, ich gebe zu es war etwas gezogen ausgedrückt.

Gezogen? Im Sinne von "auseinanderziehen"? Vielleicht doch "überzogen"? Vielleicht solltest du dir doch erst einmal die Bedeutung der Worte ins Gedächtnis rufen, die du benutzt. Das könnte dich ja... weniger lächerlich... erscheinen lassen.

> Okay, hier scheint jemand was in den falschen Hals gekriegt zu haben. Um dir die ewigen Leserei zu ersparen, fasse ich mich kurz:
> Mit "Gejammere" habe ich mich auf das Gesangliche bezogen, und wollte darauf hinaus, dass ich einen klaren, starken Gesang besser und öfter vertragen kann. Ich habe in keinster Weise behauptet, dies sei lachhaft.

"In keiner Weise" genügt völlig ;)
Es geht aber mitnichten darum, was du vertragen kannst, denn dann hörst du einfach die falsche Band. Es ist keine Erfindung von mir, sie selbst machen fest, was sie ausdrücken wollen. Wenn du also sein "Gejammere" weniger oft hören willst --> andere Band!

>Zakuro z.B. kann ich nicht immer hören, da die Langatmigkeit des Liedes gepaart mit dem mir unpassenden Gesang irgendwann an meiner Konstitution zerrt, kurz der Song gefällt mir nicht! :) Selbe gilt für mushi usw.

UNPASSENDER Gesang?! Dieses Lied wurde von dir geschrieben? Wie kannst du Kyos Gesang/Ausdruck als "unpassend" deklarieren? Es so zu empfinden ist etwas anderes, aber deine ewige Scheinsachlichkeit geht mir richtig auf den Geist.

> Auch meinen Bezug auf dead tree muss ich an dieser Stelle noch mal kurz erläutern (nebenbei entschuldige ich mich, deine Frage nicht richtig beantwortet zu haben):
> Ich habe abermals an keiner Stelle angedeutet, seine Gesangsspielereien grundsätzlich lächerlich zu finden. Eben das tue ich nicht, und eben deswegen bewundere ich den kleinen Kerl aufgrund seines Gesangs-Multitalents.

Und im selben Atemzug reduzierst du ihn auf seine Körpergröße, die in so einer Diskussion nicht im Geringsten eine Rolle spielt (überhaupt spielt sie höchstens für seinen Kleiderkauf und seinen Pass eine Rolle...).
Du bewunderst? Bewunderung ist nur eine pseudo-positive Form des Neids, aber das erklärt dein gleichzeitiges Abwerten seiner Person.

>Was mich hier lediglich stört, wie auch bei Clever Sleazoid usw ist, dass Kyo schlicht und einfach kein Englisch kann, es sich de facto grauenhaft anhört und für mich jede Ernsthaftigkeit in diesem Song zerstört.

(Ich hasse diese Diskussion, sie kommt alle paar Monate auf...)

Gegen sein Englisch als solches ist absolut nichts einzuwenden, es ist die Aussprache, die dich stört.

Da es ihm rein um den Klang geht und er selbst sagte, dass er es zwar nach den "Regeln" könnte, aber nicht wollte, weil er nicht mehr er wäre, ist das hinfällig. Nein, das ist keine Schutzbehauptung, er ist nicht dumm.
Zumal ich bezweifle, dass auch nur irgendein Nicht-Muttersprachler so ein Urteil fällen darf.

Inzwischen hat sich seine englische Aussprache de facto auf natürliche Art und Weise verbessert, ich muss nicht erklären warum das so ist, hoffe ich.

>Würde er ihn komplett in mother's tongue singen (oder zumindest sein Englisch perfektionieren), hätte ich gar kein Problem damit.

(Du meinst wohl nicht "Mutters Zunge", sondern doch "Muttersprache", ja?)

In "mother tongue" = Muttersprache? Wie soll er das denn, er ist Japaner, seine Muttersprache ist JAPANISCH. Er ist auch nicht zweisprachig aufgewachsen, wie also sollte er "komplett in Muttersprache" (bezogen auf Englisch) singen?
Benutze endlich und bitte die Worte, die DU SELBST wählst, richtig.
Das ist nervtötend.

Ah, er "darf" nur mit perfektem Englisch in dieser Sprache singen? So arrogant willst du bitte nicht sein (wie viel Musik ginge uns dann verloren?).
Ich hörte zu gern dein perfektes Englisch (oder Japanisch).
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 24.02.2011 07:42:12

Von:   abgemeldet 24.02.2011 03:32
> Du hast wohl noch nicht sehr oft mit Leuten außerhalb der j-Szene über Dir en grey diskutiert? Dass Kyo ein Emo ist, der sich vor Publikum ritzt, diese Betrachtung ist bei denen, die die Band kennen, nicht gerade selten, und ich betone das lieber noch mal für die netten Populisten hier: Ich teile diese Meinung nicht.

Nehme es bitte nicht persönlich, aber das ist absoluter Humbug. Denn auch ich habe sehr oft mit Menschen außerhalb der "J-Szene" über Dir en grey geredet und diskutiert. Da wurde Kyo kein einziges Mal als Emo bezeichnet. Das Ritzen wurde als Bühnenshow und Interpretationsmittel seiner Songs verstanden... Mehr nicht. Wobei es aber auch nicht gerne gesehen wurde in Anbetracht der Tatsache, dass Kyo eine Vorbildfunktion hat und sich ritzt. Es wirkt verherrlichend.

Mal davon abgesehen, was verstehst du unter "Emo"? Wenn man es genau nimmt, ist jeder gesunde Mensch ein "Emo", denn laut der ursprünglichen Definition kommt Emo von Emotionen und bezeichnet einen Menschen, der Gefühle, also Emotionen hat - und die besitzt ein Kyo.

Zu dem "Gejammere" habe ich nur soviel zu sagen: ich persönlich habe einen Song, wo mir die Stimme/der Gesang von Kyo absolut nicht gefällt. Er wirkt für mich störend, ob nun auf dem Studio-Album oder auch als Bühnenperformance. Worauf du hinaus willst, hat mit dem Song selber nichts zu tun. Du verurteilst einen Song nur, weil Kyo ihn auf der Bühne anders interpretiert/performt, als auf dem Studio-Album. Also muss es heißen: Nicht: Du kannst den Song bzw das Gesangliche nicht ab, sondern: Die magst die Interpretation des Songes nicht.

Zum Thema Englisch: Kyos Englisch ist nahezu perfekt. Selbst meine Wenigkeit lernt immernoch von seinem makellosen Englisch, und, durch meinen Beruf bedingt, spreche ich mittlerweilen Englisch auf fast Muttersprachler-Niveau. Und auch viele Muttersprachler sind vom English von Die und Kyo hellauf begeistert, wobei Kyo noch besser spricht als Die. Und wenn ich "sprechen" sage, dann meine ich es auch so. Kyo schreibt und spricht ein geniales Englisch. und das was er in den Songs präsentiert hat absolut GAR nichts mit seinem tatsächlichen Können zu tun. also hinkt die Aussage von vorne bis hinten, dass er kein Englisch könne. Nur weil man in den songs prob mit seiner Aussprache hat, kann man nicht behaupten, dass er kein english kann.

Von:    kareki 24.02.2011 04:22

> Nehme es bitte nicht persönlich, aber das ist absoluter Humbug.

(Bitte, liebe Deutsche, lernt endlich den Imperativ, wenn ihr ihn schon gebrauchen wollt; da hilft euer fast Muttersprachler-Niveau im Englischen rein gar nichts, wenn ihr kein Deutsch als Deutsche könnt.
"Nimm", es heißt verdammt noch einmal "nimm"!)

> Wobei es aber auch nicht gerne gesehen wurde in Anbetracht der Tatsache, dass Kyo eine Vorbildfunktion hat und sich ritzt. Es wirkt verherrlichend.

Auch so ein leidiges Thema.
Kyo hat mitnichten eine Vorbildfunktion, er will nicht einmal eine solche innehaben. Er behandelt sich selbst und seinen Ausdruck auf der Bühne, nicht ein von anderen verlangtes pädagogisches Wirken seinerseits.

Wie einfältig muss man bitte sein, um jeden, der auf einer Bühne steht zum bloßen Vorbild zu degradieren und ihn damit gleichzeitig in seinem Ausdruck zu beschneiden? Das ist dreist.

Nur weil es Willenlose (und Kinder) sehen _könnten_... zumal Dir en greys Musik und Darbietungen nicht für Willenlose (und Kinder) bestimmt sind.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:   abgemeldet 24.02.2011 08:24
> (Bitte, liebe Deutsche, lernt endlich den Imperativ, wenn ihr ihn schon gebrauchen wollt; da hilft euer fast Muttersprachler-Niveau im Englischen rein gar nichts, wenn ihr kein Deutsch als Deutsche könnt.
> "Nimm", es heißt verdammt noch einmal "nimm"!)

Hahaha. Schneckel, ich weiß mein Deutsch ganz gut zu gebrauchen. Und ich habe bewusst "Nehme" genommen, damit es nicht so schroff und herablassend klingt. Und wenn du jetzt anfängst mein deutsch auseinander zu klamüsern, dann wird es mir ein Vergnügen sein, DEIN Deutsch auf Ausdruck und Grammatik zu überprüfen. Mal schauen wie viele Fehler da bei rumkommen. Und grammatikalisch gesehen ist es nicht wirklich falsch ^.~

Ob ein Star es nun will oder nicht: Ein Star, unabhängig von einem Kyo oder einem Justin Bieber, hat immer eine Vorbildfunktion. Und man kann es nicht verhindern, dass Kinder von 12 Jahren (besonders auf RaR/RiP) auch Dir en grey sehen. Und gerade die verwöhnten Tschiepel, denen an nichts mangelt, springen auf den Zug auf, nehmen Kyo als Vorbild und fangen an sich zu ritzen - Aus Spaß an der Freude.

Aber dies ist jetzt nun egal. Die Diskussion bringt jetzt nichts mehr, da Kyo das Ritzen abgelegt hat. Er hat nun neue Bühnenshows, die bedeutend besser und künstlerisch ansprechender sind.

Von:    Replica 24.02.2011 10:05

> Und ich habe bewusst "Nehme" genommen, damit es nicht so schroff und herablassend klingt. Und wenn du jetzt anfängst mein deutsch auseinander zu klamüsern, dann wird es mir ein Vergnügen sein, DEIN Deutsch auf Ausdruck und Grammatik zu überprüfen. Mal schauen wie viele Fehler da bei rumkommen. Und grammatikalisch gesehen ist es nicht wirklich falsch ^.~

Das ist der größte Müll, den ich seit Langem gelesen habe.

Du kannst Grammatik unter keinem Umstand "abändern", auch nicht zum Zwecke der Höflichkeit [die du dir ohnehin sparen kannst, Heuchelei in Reinform]. Dein verkrüppelter und sogar SEHR WIRKLICH falscher Imperativ unterscheidet sich in der [zumindest gemeinten] Bedeutung so oder so nicht. Dann formuliere doch bitte deinen Satz anders, anstatt die deutsche Grammatik dermaßen zu vergewaltigen und dich anschließend auch noch mit solch dümmlichen Ausreden lächerlich zu machen.

> nehmen Kyo als Vorbild und fangen an sich zu ritzen - Aus Spaß an der Freude.

Das ist deren Entscheidung, keiner hat es ihnen aufgezwungen oder befohlen. Wenn der Mensch gar so dumm ist, gedankenlos nachzuahmen wie ein primitiver Affe [ich entschuldige mich im Geiste bei jedem einzelnen Affen], kann man ihn dafür bedauern, wenn er einem das wert ist, aber nicht einem völlig anderen die Verantwortung dafür aufdrücken. Wie dumm ist das eigentlich.

Und wie unverschämt kann man sein, Menschen aufgrund der gnadenlosen Dummheit anderer Menschen in ihrem Ausdruck einzuschränken. Wieso müssen eigentlich die geistreichen, intelligenten Menschen immer wieder für den Abgrund aller anderen büßen?
Zuletzt geändert: 24.02.2011 10:16:49

Von:   abgemeldet 24.02.2011 10:44

Lol wie die Musikfaschisten hier gleich wieder einen auf Grammar Nazi machen, herrlich. :D
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914

Von:   abgemeldet 24.02.2011 13:36
@ Replica:

meine Formulierung war nicht ganz richtig, stimmt. Aber sie war auch nicht ganz falsch. Betrachte hierzu bitte die Entwicklung und die genau Definition des Imperativs.

@Kareki:

Ich finde es interessant, wie fremde Leute mich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen.

@ Peniswunder:

Was willst du anderes erwarten *grins* Ist doch so schön off-topic

Unterm Strich: könnten wir dann bitte wieder back to topic gehen?
Zuletzt geändert: 24.02.2011 13:38:00

Von:    Replica 24.02.2011 15:21

Der zweifellose Beweis dafür, dass jemandem die Argumente [lies: Ausreden] ausgehen, ist das Eingehen auf die belanglosen Punkte, während die tatsächlich bedeutenden einfach übergangen werden.

Von:    kareki 24.02.2011 16:18

@abgemeldet
> Hahaha. Schneckel, ich weiß mein Deutsch ganz gut zu gebrauchen. Und ich habe bewusst "Nehme" genommen, damit es nicht so schroff und herablassend klingt.

Hat Replica schon erklärt.

>Und wenn du jetzt anfängst mein deutsch auseinander zu klamüsern, dann wird es mir ein Vergnügen sein, DEIN Deutsch auf Ausdruck und Grammatik zu überprüfen. Mal schauen wie viele Fehler da bei rumkommen.

Wie will der Blinde einem Sehenden das Sehen beibringen?
Zumal ich sicherlich Flüchtigkeitsfehler mache, auch den ein oder anderen Grammatik- oder Rechtschreibfehler (selten) - du aber benutzt den Imperativ stets falsch, wie so manch anderer hier. Und ich halte es nicht aus.

>Und grammatikalisch gesehen ist es nicht wirklich falsch ^.~

Zeige mir bitte sofort deine Quelle, die das stützt. (Kennst du den Unterschied zwischen "grammatikalisch" und "grammatisch"?)

> Ob ein Star es nun will oder nicht: Ein Star, unabhängig von einem Kyo oder einem Justin Bieber, hat immer eine Vorbildfunktion. Und man kann es nicht verhindern, dass Kinder von 12 Jahren (besonders auf RaR/RiP) auch Dir en grey sehen. Und gerade die verwöhnten Tschiepel, denen an nichts mangelt, springen auf den Zug auf, nehmen Kyo als Vorbild und fangen an sich zu ritzen - Aus Spaß an der Freude.

Ich schrieb bereits, dass es dreist ist, ihm seinen (künstlerischen) Ausdruck zu nehmen, nur um die minderbemittelten (im Sinne von zu wenig "nachdenken" und keiner "Selbstverantwortung") Zuschauer weiterhin geistig faul herumdümpeln zu lassen.

> Aber dies ist jetzt nun egal. Die Diskussion bringt jetzt nichts mehr, da Kyo das Ritzen abgelegt hat. Er hat nun neue Bühnenshows, die bedeutend besser und künstlerisch ansprechender sind.

Kannst du wohl kaum so einfach beurteilen - was nicht heißt, ich stimmte dir nicht zu.

>meine Formulierung war nicht ganz richtig, stimmt. Aber sie war auch nicht ganz falsch. Betrachte hierzu bitte die Entwicklung und die genau Definition des Imperativs.

Sie ist sogar völlig falsch.
Nur weil es jeder Hanswurst so formuliert, ist es nicht richtig, sonst wäre ja ein Ausdruck wie "dabei rumkommen" richtiges Deutsch.

>Ich finde es interessant, wie fremde Leute mich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen.

Das habe ich wo getan? Ich schrieb allgemein "die Deutschen", im Plural.
>>>Bitte, liebe Deutsche, ___lernt___ endlich den Imperativ [...]
und
>>>[...] wenn ihr kein Deutsch als Deutsche ___könnt___

Und du willst "mein Deutsch" auseinandernehmen? Du?
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 24.02.2011 16:25:21

Von:    Chandramukhi 24.02.2011 17:31
lol, sich jetzt über rechtschreibung aufzuregen ist volkommen übertrieben!

übringens kenne ich tatsächlich jemanden, der kyo als emo bezeichnet. allerdings meint er/sie das (meiner ansicht nach) nicht ernst. kann man sich drüber aufregen, kann man aber auch NICHT SO ERNST NEHMEN. also manchmal...
In the name of the father,
the son
and the hüly spirit...

...WE'RE FIGHTING AND KILLING!!!

Von:   abgemeldet 24.02.2011 17:57
kareki, das einzige was du willst, ist dich wichtig zu machen, sei es wegen deiner überragenden deutschkenntnisse oder deiner "sachlichen" Beurteilung Kyos gegenüber. Ein solch schlimmes Fangirl, dass sich sogar die Frechheit erlaubt für Kyo das Reden zu übernehmen (in punkto Vorbildfunktion) und im übrigen alles glaubt was aus seinem Munde kommt (Musiker tendieren dazu theatralisch und manchmal etwas überzogen ihre Werke zu erläutern und zu erklären - zur promo wie sichs versteht) hab ich wirklich noch nie erlebt. Ich hab dir schon zu Anfang gesagt, du brauchst auf meinen Post nicht zu antworten, da ich es nicht als nötig betrachte mit Fangirls, die von ihrer Obsession derart benebelt sind, zu diskutieren. Da bringt dir dein literarisches Fachwissen mit dem du hier eh alle nur nervst auch nichts. Und nein, mir sind die Argumente nicht ausgegangen, ich hab noch andere Sachen zu tun, als deine Sucht gegen jeden einzelnen Satz dagegenzuhalten zu erwidern. Schönen Tag noch.

@Kage_no_karasu
Das mit dem Englisch war ja mal maßlos überzogen. Was glaubst du ist die übliche Reaktion eines Kollegen, dem ich Clever Sleazoid mit Untertiteln vorspiele?
"Oh mein Gott, ich bin von dieser Emotionswucht derart überwältigt, ich muss mir das holen"
"Der Typ kann für einen Japaner echt gut Englisch, man versteht sogar was er sagt, geil"

..NEIN. Die übliche erste Reaktion ist: "Wie scheiße hört sich das denn an??" Und das mit Recht. Ich meinte mit Kyos Englischkönnen nicht seine Grammatikalischen Kenntnisse, sondern das Endprodukt. Schonmal X Japan gehört? DER Typ kann Englisch.

Und das mit dem Emo Dingens. Komm mir nicht so blauäugig, ich meine den Lifestyle Emo, der sehr wohl dafür bekannt ist, dass Anhänger sich ritzen und häufig Selbstmord begehen. Du kannst nicht so naiv sein, mit Emo einfach Emotional gleichzustellen. Wenn ich emotional meine, dann schreibe ich auch emotional.

Und wen ich hiermit nerve, der soll mir ENS schreiben oder sonstwas, sonst werden wir im neues von dir en grey echt zu offtopic >.<
Zuletzt geändert: 24.02.2011 18:01:49

Von:    Chandramukhi 24.02.2011 18:13
emos ritzen sich nicht und emos begehen auch kein selbstmord.
aber das is echt offtopic, tut mir leid!

Von:    kareki 24.02.2011 18:40

@abgemeldet
Textverständnis?

> kareki, das einzige was du willst, ist dich wichtig zu machen, sei es wegen deiner überragenden deutschkenntnisse

Wenn ich dich anhand mangelnder Sprachkenntnisse kaum verstehen kann, haben wir ein Problem, bei einer Diskussion.

>oder deiner "sachlichen" Beurteilung Kyos gegenüber.

Bitte noch einmal lesen, was ich schrieb. Ich könne durchaus sachlich über Dir en grey urteilen, will heißen, ich bin dazu befähigt. Wenn ich allerdings Äußerungen zu Gefühlen mache, können jene Äußerungen nicht objektiv/sachlich sein, da Gefühle stets subjektiv sind.

>Ein solch schlimmes Fangirl, dass sich sogar die Frechheit erlaubt für Kyo das Reden zu übernehmen (in punkto Vorbildfunktion)

Das hat er selbst gesagt. Ich rede nicht für ihn, ich wiederhole seine Worte für Unwissende wie dich.
Das hat nichts mit Fangirlsein zu tun.

>und im übrigen alles glaubt was aus seinem Munde kommt (Musiker tendieren dazu theatralisch und manchmal etwas überzogen ihre Werke zu erläutern und zu erklären - zur promo wie sichs versteht) hab ich wirklich noch nie erlebt.

Ich will gar nicht zum unzähligen Male erläutern, wieso ich ihm glaube - es wird ohnehin nicht angenommen.

Zur "Promotion", da hat er jüngst verlauten lassen, dass ihn die im Allgemeinen nicht kümmert (und ja, ich glaube ihm! Ist mein Vertrauen, das bisher nicht enttäuscht wurde), zumal er seine Werke normalerweise nicht erklärt, und wenn, sehr reduziert. Also nicht "überzogen".

>Ich hab dir schon zu Anfang gesagt, du brauchst auf meinen Post nicht zu antworten, da ich es nicht als nötig betrachte mit Fangirls, die von ihrer Obsession derart benebelt sind, zu diskutieren. Da bringt dir dein literarisches Fachwissen mit dem du hier eh alle nur nervst auch nichts. Und nein, mir sind die Argumente nicht ausgegangen, ich hab noch andere Sachen zu tun, als deine Sucht gegen jeden einzelnen Satz dagegenzuhalten zu erwidern. Schönen Tag noch.

Bisher bist du kaum auf Gegenpunkte von anderen eingegangen, Hauptsache provoziert. Du zeigst ziemlich deutlich, dass es dir nicht um die Diskussion oder gar das Thema geht. Deswegen solltest du dich verabschieden, aus einem Diskussionsforum.
("Literarisches" Fachwissen? Bitte... warum benutzt du ständig Worte, deren Bedeutung du nicht kennst?)

> ..NEIN. Die übliche erste Reaktion ist: "Wie scheiße hört sich das denn an??" Und das mit Recht. Ich meinte mit Kyos Englischkönnen nicht seine Grammatikalischen Kenntnisse, sondern das Endprodukt. Schonmal X Japan gehört? DER Typ kann Englisch.

Ah, Toshis englische Aussprache ist also perfekt? Gut, nun hast du dich wirklich selbst ins Aus geschossen.
Man mag ihn vielleicht besser verstehen, aber von perfekt ist er meilenweit entfernt.
Außerdem hat Kyo doch selbst einige Male geäußert, dass er diesem Anspruch gar nicht gerecht werden WILL.

> Und das mit dem Emo Dingens. Komm mir nicht so blauäugig, ich meine den Lifestyle Emo, der sehr wohl dafür bekannt ist, dass Anhänger sich ritzen und häufig Selbstmord begehen. Du kannst nicht so naiv sein, mit Emo einfach Emotional gleichzustellen. Wenn ich emotional meine, dann schreibe ich auch emotional.

Hättest du gelesen, was ich schrieb, müsstest du das gar nicht mehr beantworten, auch wenn es nicht an mich gerichtet war...

> Und wen ich hiermit nerve, der soll mir ENS schreiben oder sonstwas, sonst werden wir im neues von dir en grey echt zu offtopic >.<

Da wir keinen allgemeinen Thread zu Dir en grey haben, und der hier kaum aktualisert wird, hat niemand ein Problem, ihn dazu zu nutzen, über die Band zu diskutieren.

@Chandramukhi
>lol, sich jetzt über rechtschreibung aufzuregen ist volkommen übertrieben!

Das tue ich nicht.
Ich erwähne seine/ihre interessanten Grammatikfehler und seinen/ihren schlechten, unpassenden Ausdruck nur, weil er/sie mich als lächerlich bezeichnet hat und - viel wichtiger - Kyo verlacht. Des Weiteren kann er/sie seinen/ihren Standpunkt damit nur unzureichend darlegen; die daraus falsch konstruierten Vorwürfe kann er/sie somit behalten.

Es kommen also unnötige Missverständnisse heraus, weil der User entweder diese unsere Muttersprache nicht versteht oder zu faul zum Lesen ist.

Beispiel?

kareki schrieb:

>Ich finde es interessant, wie fremde Leute mich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen.

Das habe ich wo getan? Ich schrieb allgemein "die Deutschen", im Plural.
>>>Bitte, liebe Deutsche, ___lernt___ endlich den Imperativ [...]
und
>>>[...] wenn ihr kein Deutsch als Deutsche ___könnt___

Und du willst "mein Deutsch" auseinandernehmen? Du?

Wie also sollte eine Diskussion stattfinden, wenn der eine den anderen nicht verstehen kann, weil dieser die Worte falsch einsetzt, ihre Bedeutung nicht kennt und deshalb den Antworttext nicht richtig versteht?
Es folgen Erklärungen zum Verständnis, was wiederum ins Off-Topic abdriftet. Der Fokus geht verloren.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 24.02.2011 19:00:06

Von:   abgemeldet 24.02.2011 19:18
kareki, mich interessiert nicht, was Kyo SAGT, denn Musiker reden viel, wenn der tag lang ist. Mich interessiert was er macht.

Zum zweiten ist es recht unangebracht von dir, aufgrund deiner manischen Kyo-Verteidigungssucht mein Statement an jemand anderen selbst zurückzugeben.

Wie sehr ich in meinem Fachwissen über Deutsch und was auch immer falsch liege, interessiert mich einen Dreck, ebenso wie deine Meinung, die bis zum Hals in deine Verehrung Kyos getunkt ist. Und so nebenbei, nein, du kannst NICHT sachlich über Dir en grey argumentieren, teilweise deswegen weil die Band an sich für dich nicht existiert, nur Kyo. Mit dir zu diskutieren bringt nichts, da es eh darauf hinausläuft, dass du mir (und anderen hier) klarmachen willst, dass das Problem nicht Kyo ist, sondern wir, die ihn Gott weiß warum nicht "ausreichend" fühlen.

Nebenbei merkst du anscheinend nicht, dass du den Fehler begehst, meinen Vorwurf dir gegenüber in nahezu jedem zweiten Satz zu bestätigen, in dem du anstatt deiner eigenen Meinung einfach Kyo zitierst. Kyo ist es egal, wie sein Englisch klingt? Fein, seine Sache. Aber wie ist DEINE Meinung dazu? Findest du es so, wie es ist, perfekt? Oder könntest du dir vorstellen, dass Kyo eine für einen Japaner klasse Aussprache wie Toshi hat (womit diese Sache geklärt wäre), und damit Clever Sleazoid singt? Ehrliche Antwort bitte, und lass die Finger von den verdammten Zitaten.

Und komm mir diesmal nicht mit grammatischen Fehlern, da lach ich nur.

EDIT so zurück auf den H Boden der Tatsachen. Das kam bis jetzt noch nicht oft vor, aber ich werd echt fast kirre, wenn Dir en grey nicht endlich neue Infos über ihr kommendes Album releasen (wenn überhaupt). Ich bin nach der Zeit echt voller positiver Erwartungen auf das neue Album :D Da darf auch mal sowas wie Lotus durchgehen... ^^
Zuletzt geändert: 24.02.2011 19:35:44

Von:    kareki 24.02.2011 19:45

> kareki, mich interessiert nicht, was Kyo SAGT, denn Musiker reden viel, wenn der tag lang ist. Mich interessiert was er macht.

Du kannst ihm aber nicht etwas unterstellen, das er entschieden von sich weist.
Es ist schon traurig, dass du ihm den Stempel "Musiker, deswegen unglaubwürdig in seinen Äußerungen" aufdrückst. Wo ist da bitte ein Weitblick oder gar ein anderer Blickwinkel? Das kommt mir jeden Tag von diversen Fans unter, und unterscheidet sich mitnichten von deiner Betrachtungsweise.

> Zum zweiten ist es recht unangebracht von dir, aufgrund deiner manischen Kyo-Verteidigungssucht mein Statement an jemand anderen selbst zurückzugeben.

Ich habe deine Aussage als das gesehen, was sie ist: dich repräsentierend, weswegen ich auf sie eingegangen bin.
Und das mache ich grundsätzlich in jeder Diskussion, auch jene, die gar nichts mit Kyo zu tun haben - also ist auch dieser Angriff nichts weiter als sinnlose, armselige Provokation.

> Wie sehr ich in meinem Fachwissen über Deutsch und was auch immer falsch liege, interessiert mich einen Dreck, ebenso wie deine Meinung, die bis zum Hals in deine Verehrung Kyos getunkt ist.

Wenn dich aber ein jeder aufgrund deiner falsch ausgewählten Worte missversteht - das ist bereits geschehen - ist der Sinn und Zweck einer Diskussion fraglich.

>Und so nebenbei, nein, du kannst NICHT sachlich über Dir en grey argumentieren, teilweise deswegen weil die Band an sich für dich nicht existiert, nur Kyo.

Eben doch das kann ich, da ich emotional nur an Kyo gebunden bin.

>Mit dir zu diskutieren bringt nichts, da es eh darauf hinausläuft, dass du mir (und anderen hier) klarmachen willst, dass das Problem nicht Kyo ist, sondern wir, die ihn Gott weiß warum nicht "ausreichend" fühlen.

Das habe ich in dieser konkreten Situation nicht angebracht. Überlasse bitte mir, worauf ICH hinaus will.
Noch hast du nichts Brauchbares auf riotgrrrls Frage erwidert, deren Beantwortung auch mich brennend interessiert.

> Nebenbei merkst du anscheinend nicht, dass du den Fehler begehst, meinen Vorwurf dir gegenüber in nahezu jedem zweiten Satz zu bestätigen, in dem du anstatt deiner eigenen Meinung einfach Kyo zitierst. Kyo ist es egal, wie sein Englisch klingt? Fein, seine Sache. Aber wie ist DEINE Meinung dazu? Findest du es so, wie es ist, perfekt?

Widersprichst du dir nicht?
>>>Wie sehr ich in meinem Fachwissen über Deutsch und was auch immer falsch liege, interessiert mich einen Dreck, ebenso wie deine Meinung, die bis zum Hals in deine Verehrung Kyos getunkt ist.

Interessierte dich meine Meinung nicht gerade eben noch einen Dreck?

Ich könne also nicht sachlich bleiben? Ihn zu zitieren ist sachlich, denn seine Aussage zu seinen Gedanken ist eine Tatsache. Meine Meinung darüber, die ohnehin nur obsessiv ist(wie du mir vorwarfst), ist hingegen ein Spiegel meiner Empfindungen. Das ist nicht sachlich.
Entscheide dich bitte, was du von mir hören willst.

Ich habe das schon so oft erläutert, ich bin es leid.
Aber bitte.
In der Vergangenheit habe ich ausgeführt, dass seine Aussprache mich nicht stört, dass ich weiß, warum sie so ist. Dabei geht seine Emotionalität für mich nicht verloren und auf die kommt es mir an.

Sein gesprochenes Englisch ist tatsächlich deutlicher und verständlicher, die Amerikaner konnten seine kurzen Sätze (Autogrammstunden, Busbelagerungen...) verstehen.

>Oder könntest du dir vorstellen, dass Kyo eine für einen Japaner klasse Aussprache wie Toshi hat (womit diese Sache geklärt wäre), und damit Clever Sleazoid singt? Ehrliche Antwort bitte, und lass die Finger von den verdammten Zitaten.

(Toshis gute Aussprache ist allerdings nicht der japanische Standard. Dir ist klar, wie in Japan Englisch unterrichtet wird? Und von Katakana-Umschreibungen hast du auch schon einmal gehört?)

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, wobei sich die Aussprache schleichend verbessert hat - um das zu erleben, muss man allerdings Konzerte besuchen und nicht auf der alten Studioversion herumreiten.

Kyo ist keine Bonnie Pink, die lange in den USA war (oder noch ist, weiß ich nicht), er ist Kyo und soll es so tun, wie er es für richtig hält, ich habe das unlängst akzeptiert. Solange er nicht behauptet, seine Aussprache sei richtig, stellt sie kein Problem für mich dar. Er hat es lang und ausführlich begründet und mich damit von seiner Absicht überzeugt.
Ihn deshalb zu verlachen, obwohl er bewusst das tut, was er tut, entzieht sich allerdings meinem Verständnis. Das war der Punkt, der bemängelt wurde.

Niemand hat gemeint, du lägest falsch, wenn du sagst, Kyos Aussprache ist weit von einem Muttersprachler-Niveau entfernt (Ich ignoriere abgemeldets Aussage, die meiner Meinung nach erfunden ist, weil er sich scheinbar wichtig machen will. Im Gegensatz zu ihm stütze ich mich auf für jeden zugängliche Quellen.)

> Und komm mir diesmal nicht mit grammatischen Fehlern, da lach ich nur.

Nun, immerhin benutzt du endlich den Begriff "grammatisch".
Ich habe sie des Weiteren nur angesprochen, da sie das Verständnis negativ beeinflussten.
Natürlich ließ ich mir die ein oder andere Spitze nicht nehmen, du solltest das Echo eben vertragen können.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 24.02.2011 20:36:33

Von:   abgemeldet 24.02.2011 21:30
Okay langsam wirds lustig, dann mach ichs mal auf deine Weise.. :)

> Du kannst ihm aber nicht etwas unterstellen, das er entschieden > von sich weist.
> Es ist schon traurig, dass du ihm den Stempel "Musiker, deswegen > unglaubwürdig in seinen Äußerungen" aufdrückst. Wo ist da bitte > ein Weitblick oder gar ein anderer Blickwinkel? Das kommt mir jeden > Tag von diversen Fans unter, und unterscheidet sich mitnichten > von deiner Betrachtungsweise.

Okay, den ersten Absatz ignoriere ich mal. Zusätzlich sage ich, ich spiele selbst in zwei Bands E-bass und Schlagzeug, und beim Promoten kommt es eben oft darauf an, das Produkt besonders auszuschmücken. Kyo referiert dabei eben auf seine Person ,das ist seine Strategie. Als Visu hat er sich klassisch süß und niedlich aufgeführt, Texte aus Frauensicht geschrieben, heute ist es eben diese Masche. Ich sage nicht, dass man ihn grundsätzlich nicht beim Wort nehmen sollte, aber dass man die Promo-Möglichkeit einräumen muss. Wie bei jedem anderen auch.

> Ich habe deine Aussage als das gesehen, was sie ist: dich > repräsentierend, weswegen ich auf sie eingegangen bin.
> das mache ich grundsätzlich in jeder Diskussion, auch jene, die > gar nichts mit Kyo zu tun haben - also ist auch dieser Angriff > nichts weiter als sinnlose, armselige Provokation.

Dann tuts mir Leid, das du deine Anstandslosigkeit nicht einsiehst. Die anderen können sehr wohl für sich selbst sprechen. Da brauchst du keine Angst haben, dass sie es nicht so ausdrücken, wie du es gern hättest.

> Wenn dich aber ein jeder aufgrund deiner falsch ausgewählten > Worte missversteht - das ist bereits geschehen - ist der Sinn und > Zweck einer Diskussion fraglich.

Es passiert auch nur in einem Dir en grey Forum, dass man bei einer einfachen Bemängelung einer Band-Eigenschaft derart zerrissen und aus dem Zusammenhang gebracht wird. Ich habe mich deutlich genug ausgedrückt. Wenn die gemeine Leserschaft sich hier ihren Rest dazudenkt, weils ja so schon scheiße genug klingt, kann ich nichts machen. In einem Rammstein-Forum würde niemand Amok laufen, nur weil ich mich über Tills Französisch lustig mache. Nur hier wird mir gleich an die Birne geworfen, den Sänger insgesamt durch den Schmutz zu ziehen, nur weil ich in dem einen Lied die eine Passage nicht mag. Hm?

> Eben doch das kann ich, da ich emotional nur an Kyo gebunden > bin.

Und an die anderen nicht, die immerhin diese atmosphärischen Melodien ausarbeiten, die überdies in einigen Fällen Grundlage für Kyos Lyrics sind, da er sie hin und wieder so schreibt, dass sie sich den jeweiligen Songs anpassen, wie er während der Vulgar Sessions sagt? :) Unfair. Die machen doch mindestens ebensoviel Arbeit...

> Das habe ich in dieser konkreten Situation nicht angebracht. > Überlasse bitte mir, worauf ICH hinaus will.
> Noch hast du nichts Brauchbares auf riotgrrrls Frage erwidert, > deren Beantwortung auch mich brennend interessiert.

Gut, wie du willst. Ich erinnere dich daran wenn du diesen Punkt wieder erreichst.
Lies die Seite 32 durch dann findest du schon was. Und wenn du das nicht verstehst, bist du wahrlich arrogant und ohne die Fähigkeit auch nur die angehauchteste Kritik zu akzeptieren.

> Interessierte dich meine Meinung nicht gerade eben noch einen > Dreck?

Also gut, du hast mich. Ich entschuldige mich für meine rüde Ausdrucksweise, wenns Recht ist. Auch wenn mir die Antwort klar war. Meine Meinung zu dem Thema kennst du ja.

> Sein gesprochenes Englisch ist tatsächlich deutlicher und > verständlicher, die Amerikaner konnten seine kurzen Sätze > (Autogrammstunden, Busbelagerungen...) verstehen.

Da finde ich auch kein Problem. Wie gesagt, wenn er in diesen kräftigen Momenten an seinem Akzent arbeitet (oder mal länger in deutsch singt, wär doch auch mal was ;) ) könnte noch was draus werden. Wie gesagt, ich erhoffe mir viel über das kommende Album.

> (Toshis gute Aussprache ist allerdings nicht der japanische > Standard. Dir ist klar, wie in Japan Englisch unterrichtet wird? > Und von Katakana-Umschreibungen hast du auch schon einmal gehört?)

Das ist mir klar, ja. Um meine Bildung hierzugange brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Katakana macht manchmal echt Spaß zu schreiben. Ich sagte ja extra, für einen Japaner klasse.

> Ihn deshalb zu verlachen, obwohl er bewusst das tut, was er > tut, entzieht sich allerdings meinem Verständnis. Das war der > Punkt, der bemängelt wurde.

Hey, Till von Rammstein ist auch überzeugt, sich auf die Oberschenkel schlagen sei der perfekte Lückenfüller. Yomi von Nightmare benutzt einen extrem ausgeprägten Vibrato, den er im Bezug auf Nightmare's frühere Werke eigt nicht nötig hat. André 3000 hat auf Speakerboxxx/The Love Below Swing der 30er jahre ohne Vocals auf ein Hip-Hop-Album gebracht. Ich habe vor jedem dieser drei großen Respekt, ertappe mich und andere trotzdem hin und wieder dabei, das was sie bewusst tun, zu belächeln. Dies mindert jedoch nich meinen Respekt ihnen gegenüber, vielmehr fühle ich mich ehrlicher, wenn ich auch mal zu was Nein sagen kann. Bei Kyo nicht anders. Toller Kerl, klasse Sänger. Aber hin und wieder eben auch mal diese Künstler als Menschen sehen, die hin und wieder eben mal Fehler machen oder zumindest nicht etwas, das alle Massen begeistert.
Zuletzt geändert: 24.02.2011 21:34:45

Von:    riotgrrrl 24.02.2011 21:49
>Okay, hier scheint jemand was in den falschen Hals gekriegt zu haben. Um dir die ewigen Leserei zu ersparen, fasse ich mich kurz:
>Mit "Gejammere" habe ich mich auf das Gesangliche bezogen, und wollte darauf hinaus, dass ich einen klaren, starken Gesang besser und öfter vertragen kann.

Hättest du dies gleich von Anfang an genau so formuliert, hätte ich dir die Frage gar nicht erst gestellt. Es ist ein deutlicher Unterschied, ob man einen Gesang für sich selbst als nicht "schön" oder "erträglich" betrachtet bzw. ihn anders "lieber hätte", oder ob man es mit diesen, wie von mir festgestellt, herabstufenden Worten tut. Diese drücken nämlich etwas ganz anderes aus, als bloßes "Nicht-so-gut-Finden" oder gar sachliche Kritik. Eine sachliche Kritik kommt in herablassende und verlachende Worte verpackt nicht als solche an und der Leser mag sich fragen, was nun überhaupt beabsichtigt sein soll, wenn der Schreiber zugleich beteuert, die Musik ansonsten richtig gut zu finden und ausdrucksstark.

>Ich habe in keinster Weise behauptet, dies sei lachhaft. Zakuro z.B. kann ich nicht immer hören, da die Langatmigkeit des Liedes gepaart mit dem mir unpassenden Gesang irgendwann an meiner Konstitution zerrt, kurz der Song gefällt mir nicht! :) Selbe gilt für mushi usw.

Wenn du es nicht aussagen möchtest (und genau so klar formuliert hast du es auch nicht, also: "Ich finde seinen Gefühlsausdruck in diesen Liedern lachhaft"), würde ich dir raten, dir der Worte bewusst zu werden, die du dazu benutzt, eben jenes auszudrücken, was du gerade eben weitaus verständlicher und "sachlicher" getan hast. Oder siehst du darin überhaupt keinen Unterschied in der Bedeutung? Also im Vergleich zwischen dem hier oben und deinem ersten Post zur Sache. Ich möchte dir keine Wortwahl aufzwingen, das ist ganz allein dir überlassen, gewisse Formulierungen stehen jedoch für gewisse Tonfälle und Haltungen, die man einnimmt. Daher ist es durch die Verschleierung deiner nun angegebenen eigentlichen Aussage durch solche Begriffe nicht erkennbar, ob du diese gewählten Worte nun tatsächlich genau so meinst (darauf bezog sich z.T. meine erste Frage: wie kannst du dies vereinbaren, sollte das der Fall sein), oder ob du nur eine für mich unbegreifliche Wortwahl getroffen hast (von der ich dir aus Verständnisgründen persönlich abraten würde in dem Falle).

>Auch meinen Bezug auf dead tree muss ich an dieser Stelle noch mal kurz erläutern (nebenbei entschuldige ich mich, deine Frage nicht richtig beantwortet zu haben):
>Ich habe abermals an keiner Stelle angedeutet, seine Gesangsspielereien grundsätzlich lächerlich zu finden. Eben das tue ich nicht, und eben deswegen bewundere ich den kleinen Kerl aufgrund seines Gesangs-Multitalents. Was mich hier lediglich stört, wie auch bei Clever Sleazoid usw ist, dass Kyo schlicht und einfach kein Englisch kann, es sich de facto grauenhaft anhört und für mich jede Ernsthaftigkeit in diesem Song zerstört.

Davon abgesehen, dass ich bei geschrieenen Songteilen selten das Wort für Wort heraushöre (sei es Kyo auf Japanisch, seien es englischsprachige Sänger anderer Bands, sei es Kyo auf Englisch), was tatsächlich im Text steht und ich Kyos Englisch nicht als "Nichtkönnen" bezeichnen würde (höchstens die Aussprache ist nicht auf Niveau eines Muttersprachlers, aber ich denke, dass dies äußerst selten der Fall sein dürfte ganz allgemein in der Bevölkerung): Siehe oben. Und ergänzend würde ich noch anführen, dass "de facto" vielleicht nicht ganz der Sache gerecht wird: Es ist subjektiv dein Eindruck. Völlig legitim meinetwegen, aber dennoch kein Fakt.
Vielleicht noch als Tip: Wenn du das Englisch wirklich gar nicht als solches heraushören kannst, es sich für dich wie eine andere, unverständliche Sprache anhört, kannst du dich vielleicht umso besser auf den reinen Gefühlsausdruck konzentrieren, der nicht zwingend Worten bedarf. Falls du jedoch ständig ein absolut falsches, tatsächliches Englisch hörst ganz deutlich, kann man wohl den Fokus nicht so leicht verschieben.

>Würde er ihn komplett in mother's tongue singen (oder zumindest sein Englisch perfektionieren), hätte ich gar kein Problem damit. Und für das kommende Album wünsche ich mir das auch wieder :D. Dann würde auch das Problem der heißen Tomaten wegfallen ;)

Da er das nach eigenen Angaben nicht vorhat in unmittelbarer Zukunft, zumindest nicht, was das gezielte Verbessern angeht, wird das wohl leider für dich ein Problem bleiben müssen. Seinem Ausdruck tut dies jedoch nicht viel ab, da es dabei nicht in erster Linie darauf ankommt, jedes Wort schön auszusprechen.
Die heißen Tomaten könnte man auch so weglassen, wenn man nicht die Absicht hat zu verlachen. Denn ob es bei dir als so etwas ankommt oder nicht, ob sein Englisch perfekt ist oder nicht, Kyo sieht dies als den Ausdruck seines Innersten, und eben jenes zu verlachen ist in meinen Augen nicht kombinierbar mit dem Mögen auf der anderen Seite.

>Hoffe ich konnte deine Wut etwas bändigen.

Wut war da bei mir nir vorhanden, eher Unverständnis.

Von:    Genesis 24.02.2011 22:08

>Zusätzlich sage ich, ich spiele selbst in zwei Bands E-bass und Schlagzeug, und beim Promoten kommt es eben oft darauf an, das Produkt besonders auszuschmücken.

Du oder deine "Promotion" ungleich die Promotion und die Aussagen anderer Personen dahinter.

EDIT: Ich finde diese Leute immer toll, die ihre Mitgliedschaft in einer Band als unscheinbares Detail zu ihrem zarten Expertentum präsentieren, wie eine Platte Petits Fours.

>Kyo referiert dabei eben auf seine Person ,das ist seine Strategie.

Ach. Wenn er über Dinge singt, welche ihn berühren. Welch Überraschung.

>Als Visu hat er sich klassisch süß und niedlich aufgeführt,

Was ist denn klassisch "süss" und "niedlich" im Bezug auf Visual kei (Dogma, Dogma) und bei Kyo im allgemeinen? Ich meine, da hat er vieles getan, aber Joghurt kotzen finde ich jetzt nicht süss (Deity).

>Texte aus Frauensicht geschrieben, heute ist es eben diese Masche.

Aha. Das hat er getan, weil die Band mal Visual war. Wie belegst du das? Und wie belegst du deine Aussage, in diesen Zusammenhang, das es "Visual- typisch" sei?

>Ich sage nicht, dass man ihn grundsätzlich nicht beim Wort nehmen sollte>aber dass man die Promo-Möglichkeit einräumen muss.

Aus welchem Grund? Weil du anderen die Taschen, bei deiner ausufernden Promotion, vollhaust?

>Wie bei jedem anderen auch.

Wow.
law is a anagram of wealth
Zuletzt geändert: 24.02.2011 22:30:39

Von:   abgemeldet 24.02.2011 22:57
@Genesis

> Was ist denn klassisch "süss" und "niedlich" im Bezug auf Visual > kei (Dogma, Dogma) und bei Kyo im allgemeinen? Ich meine, da hat > er vieles getan, aber Joghurt kotzen finde ich jetzt nicht süss > (Deity).

Omg ich muss dir sowas jetzt nicht wirklich erklären oder? Das mit dem Yoghurt sind eben Dir en grey, und du weißt genau wie ich, dass sowas dem Image einer VK Band in nichts schadet. Das Ergebnis siehst du ja in den abertausend Fangirls, die Toshiya Totchi nennen oder sich 4life wünschen DeG würden wieder zu ihren Ursprüngen zurückkehren.
Zu dem Band dingens sag ich nichts. Ich hab mich weder als Experte betitelt noch sonstwas. Ich sage nur dass ich sowas erlebe mehr nicht.

> Aha. Das hat er getan, weil die Band mal Visual war. Wie > belegst du das? Und wie belegst du deine Aussage, in diesen > Zusammenhang, das es "Visual- typisch" sei?

Es ist nicht VK-typisch. Wo steht das? Ich habe nur geschrieben, dass das während dieser Zeit ihre Masche war. Das klassische war einzig auf sein Auftreten zentriert.
Aber klar, wenn eine Hardrock/Punk-wasauchimmer-Band darauf kommt, einem Mann gegenüber poetische Liebesgeständnisse zu machen, dann ist es natürlich sehr wahrscheinlich, dass es in einer Szene passiert, wo man sich mitunter passend Dragqueen-mäßig kleidet. (oder die band schlicht und einfach schwul ist aber lassen wir das) Also dein Argument umgedreht, quasi. Wenn Frauensicht, dann sehr wahrscheinlich VK.

@riotgrrrl
Schön vormuliert. Nur ist dein Problem, wie auch karekis, dass du da zuviel reininterpretierst. Ich gehe die Sache locker an. Ich bezeichne Kyos Rumgeschreie in Englisch eben, als hätte er heiße Tomaten im Mund, weil es für mich so klingt. Und das wars. Mit herabstufen und Beleidigen hat das nichts zu tun, weil es aus meiner Sicht völlig nüchtern betrachtet ist. Wenn die Stelle kommt, schalte ich weiter und denk mir nichts weiter dabei. Auch die anderen Kritikpunkte betrachte ich eben so. Fertig aus.
Zuletzt geändert: 24.02.2011 23:06:52

Von:    riotgrrrl 24.02.2011 23:11
Du siehst also wirklich überhaupt keinen Unterschied in den Formulierungen? Oder ist es dir schlicht egal, welche tatsächliche Bedeutung hinter den Worten steht, die du anscheinend gedankenlos verwendest?
Ich würde einfach einmal behaupten, dass ich da gar nicht groß hineininterpretieren muss, um zu sehen, dass Aussagen wie "Rumgejammere" und "heiße Tomaten im Mund" in Bezug auf das Innerste eines Menschen einfach nur abschätzig sind. Wieso das so ist, brauche ich hoffentlich nicht zu erläutern. Dass das, was du sagen möchtest, auch anders und unmissverständlich zu formulieren ist, sollte dir klar sein, da du dies selbst getan hast. Stehst du also auch hinter der Bedeutung deiner Worte? Oder benutzt du sie nur gedankenlos, weil sie dir gerade einfallen? Oder siehst du schlicht nicht, was deren Bedeutung ist? Ich fände es in der Tat sehr schwer vorstellbar, dass jemand keinen Unterschied sieht zwischen diesen Bezeichnungen und dem, was du in deinem vorherigen Post vorgebracht hast.
Dir müssen diese Lieder nicht gefallen, du kannst sehr subjektive Gründe dafür haben, sie nicht zu mögen - es wäre jedoch erfreulich, wenn du einsehen könntest, dass deine gewählten Bezeichnungen in Bezug auf Innerstes, tiefe Gefühle und all das einfach ziemlich verlachend erscheinen. Falls sie allerdings tatsächlich ganz authentisch genau das wiedergeben, was du tatsächlich epmfindest in jenen Momenten (wie angedeutet eben), dann wiederhole ich meine anfängliche Frage: Wie kannst du jemandes innersten Gefühlsausdruck empfinden wie heiße Tomaten im Mund und als nervendes Gejammere, dich so schön darüber auslassen und zugleich angeben, die Person und deren Wirken auf anderen Gebieten und zu anderen Gelegenheiten zu schätzen? Wenn die Grundlage, der Kern, als lächerlich empfunden wird...nun ja.

Wenn da steht, was du geschrieben hast, dann müsste man im Übrigen einiges interpretieren, damit man auf deine eigentliche Aussage "ich mag das Lied lediglich nicht (, weil der Gesang zu anstrengend ist)" zu kommen.

Von:    kareki 25.02.2011 01:39

@abgemeldet

> Okay langsam wirds lustig, dann mach ichs mal auf deine Weise.. :)

So bleiben immerhin die Bezüge einigermaßen gewahrt und du gehst automatisch auf die relevanten Punkte ein.

>Zusätzlich sage ich, ich spiele selbst in zwei Bands E-bass und Schlagzeug, und beim Promoten kommt es eben oft darauf an, das Produkt besonders auszuschmücken.

Du willst nun tatsächlich für alle anderen sprechen?

>Kyo referiert dabei eben auf seine Person ,das ist seine Strategie. Als Visu hat er sich klassisch süß und niedlich aufgeführt, Texte aus Frauensicht geschrieben, heute ist es eben diese Masche.

Kyo hat sich nie "klassisch süß und niedlich aufgeführt", auf der Bühne war er eher unheimlich, geheimnisvoll, aggressiv bis vulgär, auch schon in den späten Neunzigern. Bei Interviews war er eher ruhig, zurückhaltend, sogar teilweise gelangweilt und unaufmerksam - du siehst, im Grunde ist er seinem Wesen stets treu geblieben, obschon er sich weiterentwickelt hat.

Mir fällt gerade einmal "zakuro" ein, das er eindeutig aus Frauensicht geschrieben hat (was er auch selbst erläuterte), ansonsten hat er jede erdenkliche Position eingenommen, die eines ungeborenen Kindes, das abgetrieben wird, eines Toten, eines Selbstmörders, eines (männlichen) Vergewaltigers oder eines Vergewaltigungsopfers, usw.
Er hat eben nicht aus Perspektiven geschrieben, in die man sich besonders gut einfühlen kann, als weiblicher Fan, wenn du ihm das unterstellen willst - auch eine bloße Verwendung von "watashi" ist kein Hinweis auf das Geschlecht, auch Männer benutzen "watashi".

Welche "Masche"? Kyo braucht keine Masche. Er schreibt seit mindestens 15 Jahren Liedtexte; denkst du nicht, dass er sich allein schriftstellerisch weiterentwickelt? Ihn interessieren heute nun einmal andere, daraus resultierende "Themen" oder im weitesten Sinne "literarische Formen", die für seinen Ausdruck des tiefsten Inneren in Frage kommen.
Heute verzichtet er auf ein klassisches lyrisches Ich und geht mehr auf Stimmungen, Gefühle und Nuancen ein, statt Geschichten zu erzählen (wobei er das auch früher weniger getan hat, zumindest nicht wie es üblich ist). Es ist eine natürliche Entwicklung eines geistreichen und gefühlvollen Künstlers, der sich nie mit dem zufrieden gibt, was er erreicht hat, sondern nach Neuem strebt.
Gerade auch das unterscheidet ihn von irgendwelchen Bands, die zwar ein wenig Spaß an der Musik haben, aber eigentlich Vergnügen auf Aftershowpartys suchen und Geld verdienen wollen. Das ist nicht per se "schlecht", aber sicherlich nicht künstlerisch.
Alleine dass Kyo gerade solche Veranstaltungen meidet, wenige Interviews gibt oder Autogrammstunden fernbleibt, soweit es möglich ist, an Fankontakt weitestgehend kein Interesse hat, macht diesen Unterschied deutlich.
Dabei passiert es auch, dass er seine Fans scharf kritisiert, sie in ihre Schranken weist, da ihm seine Popularität am Allerwertesten vorbei geht.

Er macht sich doch angreifbar mit jeder Träne, mit dem Zeigen seiner Verwundbarkeit, seiner Schwäche, seiner Wut und seines Schmerzes - das kann über Jahre so nicht gespielt sein; irgendwann fiele naturgegebene Inkonsequenz des Spiels auf.

>Ich sage nicht, dass man ihn grundsätzlich nicht beim Wort nehmen sollte, aber dass man die Promo-Möglichkeit einräumen muss. Wie bei jedem anderen auch.

Das ist ein einfacher Analogismus deinerseits. Du schließt von dir auf andere, von deinen Erfahrungen mit Musikern auf andere Musiker und gehst davon aus, dass jeder Mensch auf diese Art handeln, denken und fühlen muss.

Davon abgesehen - selbst wenn ich diese Möglichkeit in Betracht ziehen müsste/würde/sollte/könnte - solange ich keine Anzeichen für eine Vermutung dazu habe, ist es mir unmöglich, sie auszuformulieren.

> Dann tuts mir Leid, das du deine Anstandslosigkeit nicht einsiehst. Die anderen können sehr wohl für sich selbst sprechen. Da brauchst du keine Angst haben, dass sie es nicht so ausdrücken, wie du es gern hättest.

Es ist mitnichten so, dass ich anderen vorgreifen will, ich gehe einfach auf deine Gedanken, auf deine Argumente ein; es interessiert mich schlicht nicht, an wen du sie gerichtet hast, sie stehen für sich selbst.
Denkst du tatsächlich, ich wäre derart trivial, einfach nur zu lesen, was an mich gerichtet ist; würde alles andere ausblenden und es nicht ins Gespräch mit einfließen lasse?

> Es passiert auch nur in einem Dir en grey Forum, dass man bei einer einfachen Bemängelung einer Band-Eigenschaft derart zerrissen und aus dem Zusammenhang gebracht wird. Ich habe mich deutlich genug ausgedrückt. Wenn die gemeine Leserschaft sich hier ihren Rest dazudenkt, weils ja so schon scheiße genug klingt, kann ich nichts machen. In einem Rammstein-Forum würde niemand Amok laufen, nur weil ich mich über Tills Französisch lustig mache.

Welche "Band-Eigenschaft"? Kyos (oder Tills) Aussprache haben nichts mit der Band zu tun.

Du siehst also keinesfalls ein, dass du ein wenig... nennen wir es "unglücklich" und "undeutlich" in deiner Formulierung warst? Wenn nicht "unverschämt", "herablassend" und "verlachend"?
Nein? Gar nicht? Kein bisschen?

>Nur hier wird mir gleich an die Birne geworfen, den Sänger insgesamt durch den Schmutz zu ziehen, nur weil ich in dem einen Lied die eine Passage nicht mag. Hm?

Aus der einen Passage hast du allgemein "Kyos Englisch" gemacht, das ja nicht "mother tongue" (allein dieser Unsinn!) genug wäre, um überhaupt legitim (!) in dieser Sprache etwas zu erschaffen.
Du hast nicht einmal einen Unterschied zwischen Aussprache und schriftliches Vermögen gemacht, zudem mit einem über FÜNF JAHRE alten Beispiel deine Argumentation (schein)gestützt, obwohl sich auf diesem Gebiet einiges getan hat. Wäre dieser Zustand heute noch so, hätte ich nichts dagegen. Ist er aber nicht.

Informationen nützen nichts, wenn sie derart veraltet sind. Und selbst damals wäre nicht alles an deiner "Kritik" rechtens gewesen.

> Und an die anderen nicht, die immerhin diese atmosphärischen Melodien ausarbeiten, die überdies in einigen Fällen Grundlage für Kyos Lyrics sind, da er sie hin und wieder so schreibt, dass sie sich den jeweiligen Songs anpassen, wie er während der Vulgar Sessions sagt? :) Unfair. Die machen doch mindestens ebensoviel Arbeit...

Auch das habe ich bis zum Erbrechen erklärt.
Ich schmälere mitnichten ihr musikalisches Schaffen, ich bin nur an ihnen als PERSONEN nicht interessiert. Es kümmert mich einfach nicht, wie ein Kaoru über die Welt denkt; ich erkenne an, was er erschafft, musikalisch.
Bei Kyo geht das eben viel weiter.

Außerdem ist es Kyo, der den "atmosphärischen Melodien" den Geist einhaucht. Nimm seinen Ausdruck weg, was bliebe übrig? Melodien, bloße, nackte Melodien. Zumindest empfinde ich das so, weshalb ich zu Kyo einen Zugang habe, den ich zu Die, Kaoru, Shinya und Toshiya eben nicht habe.

> Gut, wie du willst. Ich erinnere dich daran wenn du diesen Punkt wieder erreichst.
> Lies die Seite 32 durch dann findest du schon was. Und wenn du das nicht verstehst, bist du wahrlich arrogant und ohne die Fähigkeit auch nur die angehauchteste Kritik zu akzeptieren.

Ich kann Dinge erst akzeptieren, wenn ich sie verstehe und sie mich überzeugen. Nenne es ruhig arrogant, aber nur weil du daher kommst und meinst mir genau das vorzuwerfen, was ich seit Jahren höre und einfach an mir nicht feststelle - seit eben genau diesen Jahren, obwohl ich mich permanent selbst reflektiere - ändert das nicht meine Weltanschauung.
Zumal du hier arrogant bist, zu glauben, du hättest eine solche Überzeugungskraft, obwohl du bisher nur Gedankenfetzen und aus alten Informationen zusammengeschusterte Häme von dir gegeben hast.

> Da finde ich auch kein Problem. Wie gesagt, wenn er in diesen kräftigen Momenten an seinem Akzent arbeitet (oder mal länger in deutsch singt, wär doch auch mal was ;) ) könnte noch was draus werden. Wie gesagt, ich erhoffe mir viel über das kommende Album.

Er will aber doch gar nicht daran arbeiten, weil er es nicht als Mangel empfindet.

> Das ist mir klar, ja. Um meine Bildung hierzugange brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Katakana macht manchmal echt Spaß zu schreiben. Ich sagte ja extra, für einen Japaner klasse.

Ihn aber als Vergleich anzubringen, ist überflüssig. Ich erwarte auch nicht von meinem ehemaligen Physiklehrer aus Franken, dass er der neue Einstein wird.

> Hey, Till von Rammstein ist auch überzeugt, sich auf die Oberschenkel schlagen sei der perfekte Lückenfüller. Yomi von Nightmare benutzt einen extrem ausgeprägten Vibrato, den er im Bezug auf Nightmare's frühere Werke eigt nicht nötig hat. André 3000 hat auf Speakerboxxx/The Love Below Swing der 30er jahre ohne Vocals auf ein Hip-Hop-Album gebracht. Ich habe vor jedem dieser drei großen Respekt, ertappe mich und andere trotzdem hin und wieder dabei, das was sie bewusst tun, zu belächeln. Dies mindert jedoch nich meinen Respekt ihnen gegenüber, vielmehr fühle ich mich ehrlicher, wenn ich auch mal zu was Nein sagen kann. Bei Kyo nicht anders. Toller Kerl, klasse Sänger. Aber hin und wieder eben auch mal diese Künstler als Menschen sehen, die hin und wieder eben mal Fehler machen oder zumindest nicht etwas, das alle Massen begeistert.

Du verstehst es immer noch nicht. Ich sehe ihn sehr wohl als Menschen mit seinen Fehlern, genau das macht ihn für mich zu diesem geistreichen, intelligenten, gefühlvollen Künstler. Ich hätte nicht genannten Zugang zu ihm, wäre er eine makellose Gestalt.
Ich muss ihn aber nicht VERLACHEN, wenn mir etwas widerstrebt, was er macht. Es passiert nicht dergestalt selten, dass Kyo etwas tut, was mir weniger gefällt, auch wenn du oder andere das nicht glauben können.
Wie kannst du als Mensch wachsen, wenn du alles belächelst, was du nicht verstehst?
Grundsätzlich behauptest du, dass du Kyo respektierst. Wäre dies aber Fall, würdest du weniger lachen, stattessen würdest du lieber nachdenken, nachforschen und nachvollziehen wollen, was Kyo bewegt so zu handeln, wie er handelt.
Ich kann nicht verstehen, wie Verlachen überhaupt eine Option sein kann, sich mit etwas auseinanderzusetzen, gerade wenn man es mag.
(Das werde ich auch nie nachvollziehen können, es ist dermaßen unverständlich für mich, jemanden auszulachen, den ich mag. Ich verabscheue selbst Schadenfreude.)

Und ich mag Kyo sicherlich nicht, weil er die Massen begeistert - es ist genau das Gegenteil.

Und dazu muss ich etwas sagen:
>Omg ich muss dir sowas jetzt nicht wirklich erklären oder? Das mit dem Yoghurt sind eben Dir en grey, und du weißt genau wie ich, dass sowas dem Image einer VK Band in nichts schadet. Das Ergebnis siehst du ja in den abertausend Fangirls, die Toshiya Totchi nennen oder sich 4life wünschen DeG würden wieder zu ihren Ursprüngen zurückkehren.

Aber wo war Kyo nun genau süß?
Er hat dieses Image des Visual Keis aufbrechen wollen, indem er möglichst "ekelig" war. Das Image des hübschen Jungen mit der weiblichen Seite. Natürlich hat auch er damit gespielt, war aber nie eine dieser Gestalten, die nichts weiter als Karikaturen auf Visual Kei waren und den Grundstein des heutigen Visual Keis gelegt haben.
Genau zu diesem Zeitpunkt, als dieses Zerrbild, diese Perversion zum Aushängeschild des Visual Keis wurde, hat er zu Joghurt und Kunstblut gegriffen; er sagte sogar, dass diese Oberflächlichkeit einer der ersten Impulse war, sich die Brust aufzukratzen.

Wenn ich mir Kyos alte Bilder betrachte, auf denen er sich recht feminin präsentiert hat, sehe ich noch immer einen Unterschied zu dem, was du als "typisch Visual Kei" bezeichnest. Es war damals eben genau das, was er heute noch tut. Rebellieren. Aufbrechen. Zerstören.

Was, wirst du fragen.
Regeln, Dogmen, starre Konzepte, Engstirnigkeit, Konventionen und Diktaten, entgegne ich dir.

--> Selbst das Ansprechen von Tabus in seinen Texten war weniger Schockieren anderer als Aufbrechen gewisser Konventionen.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 25.02.2011 15:38:13

Von:    Genesis 25.02.2011 11:17

>Omg ich muss dir sowas jetzt nicht wirklich erklären oder?

Du musst mir, in deiner monierten Überheblichkeit gar nichts erklären.

>Das mit dem Yoghurt sind eben Dir en grey, und du weißt genau wie ich, dass sowas dem Image einer VK Band in nichts schadet.

Du machst es dir tatsächlich einfach. Wohl, weil du nicht mehr dazu sagen kannst?

>Das Ergebnis siehst du ja in den abertausend Fangirls, die Toshiya Totchi nennen oder sich 4life wünschen DeG würden wieder zu ihren Ursprüngen zurückkehren.

Das wünschen sich tausende Fans von tausend anderen Bands auch.

>Zu dem Band dingens sag ich nichts. Ich hab mich weder als Experte betitelt noch sonstwas. Ich sage nur dass ich sowas erlebe mehr nicht.

Dein Kopf ist jetzt aus der Schlinge?

>Aber klar, wenn eine Hardrock/Punk-wasauchimmer-Band darauf kommt, einem Mann gegenüber poetische Liebesgeständnisse zu machen, dann ist es natürlich sehr wahrscheinlich, dass es in einer Szene passiert,

Mal davon ab, dass du einen... dezenten Tunnelblick hast; Liebe zu einem Mann aus der Sicht einer weiblichen Person, gesungen von einem Mann, gab es schon häufiger und mitnichten ist das irgendwie Visual kei, JRock oder sonst was. Ich behaupte tollkühn das, es dieses Dinge (JRock / Visual kei) nämlich gar nicht gibt.

>wo man sich mitunter passend Dragqueen-mäßig kleidet. (oder die band schlicht und einfach schwul ist aber lassen wir das)

Dir ist schon klar das, dass was wir als Dragqueen in der westlichen Welt begreifen, in unserer Kultur, in anderen Kulturen nicht als solches wahrgenommen wird? Der Begriff "Schwul" und das was wir im allgemeinen damit assoziieren entstand im 19 Jhr. in Europa. Ich denke, dies steht für sich.

>Also dein Argument umgedreht, quasi.

Quasi, hast du gar nichts gesagt. Ausser irgendwie, quasi schon das was du zuvor geschrieben hast und quasi eigentlich, so überhaupt nur, das du mir dies nicht erklären musst.

>Wenn Frauensicht, dann sehr wahrscheinlich VK.

Du bist genial ... .
Zuletzt geändert: 25.02.2011 11:20:19

Von:   abgemeldet 25.02.2011 15:46
@genesis

Wie du sicherlich herausgehört hast, hab ich eine starke Abneigung gegen VK (nicht weil ich sie "schwul" finde), weil ich keine größere Kunst in ihr erkenne, sondern eine kommerzielle Masche um möglichst viele Fangirls zu ergattern, denen der musikalische Inhalt egal ist und die auf verdammt viel yaoi stehen. Ich schätze du bist Expertin auf dem Gebiet, deswegen erwarte ich von dir eine starke Gegenwelle. Dir en grey haben das mal ne zeitlang tatsächlich durchgezogen, sie haben ja auch damit angefangen. Ich finde es gut dass sie ausgebrochen sind.

@kareki
Kyo IST ein Teil der Band, und kein außenstehendes Medium. Daher ist auch seine Leistung ein Teil der Band. Es ist Dir en grey und nicht "Kyo und die anderen". Deine Fangirl-Ignoranz verbietet es dir über den Tellerrand zu schauen und das ist traurig. Naja, aber war ja nicht anders zu erwarten. Ich würde dir raten, dein musikalisches Verständnis etwas zu erweitern, indem du dich mal wieder mit anderer Musik und anderen Künstlern auseinandersetzt.
Dein Kyo dies Kyo das interessiert mich an dieser Stelle mal wieder mäßig.

> Wie kannst du als Mensch wachsen, wenn du alles belächelst, was > du nicht verstehst?
Du kapierst es nicht oder? Ich brauche Kyo nicht zu verstehen, um zu wachsen oder ihn zu belächeln. Wie auch? Ich bin schließlich nicht seine Seele. Verstehst DU ihn denn? kennst du die Situationen, Gedankengänge, die ihn zu seinen Texten führten? Nein, alles was du tust, ist wie ein Papagei nachzuplappern was er sagt. Kyo und das was er macht zu verstehen, würde bedeuten, Ich könnte jetzt auch sofort verstehen, warum er morgen mit einem großen Schild "LATINOS RAUS" am Straßenrand in Osaka stehen würde.

@riotgrrrl
Du überziehst die Sache maßlos und dein fehlendes Verständnis ist mir unbegreiflich. (naja als eigentlicher nicht-jrock-fan schon) Darf ich an der Stelle noch mal auf mein Argument zurückkommen, JRock-Fans vertragen keine Kritik? Du hast dich gerade geoutet. Ich weiß, jeder antwortet grundsätzlich erstmal "aber nein ich bin gaar kein Fangirl" oder "ich bin kein JRock-Fan wie jeder andere hier (prust)", im Endeffekt ignoriere ich diese Standpunkte. Du hörst dich an, als hättest du seit Jahren schon nix anderes mehr gehört, und wüsstest daher nicht, wie ich es "vereinbaren" kann, eine Band die ich gerne höre, und einen außergewöhnlichen Sänger mit so einer humorvollen Leichtigkeit in die Seite zu treten? Dir en grey ist eben nicht alles im Leben. Die machen gute Sachen, der Sänger macht sehr viel und setzt grundsätzlich auf Quantität. An sich nicht schlecht, aber die Gefahr steigt dadurch eben, dass er mal an einen Stil kommt, mit dem er NICHT jeden begeistern kann. Würde man nach deiner Argumentation gehen, müsste es ein Fan-Outcasting geben, um wirklich am Ende nur noch die dazuhaben, die restlos alles von Dir en grey zumindest akzeptieren und es nie wagen würden, sie mit Humor und Leichtigkeit zu betrachten und kritisieren. Eine Band die auf Gesamtkunstwerk setzt, muss dieses Risiko eben kennen, ebenso die Fans.

EDIT

> dass deine gewählten Bezeichnungen in Bezug auf Innerstes, > tiefe Gefühle und all das einfach ziemlich verlachend erscheinen.

Natürlich tun sie das. Warum sonst sollte ich ausgerechnet diese Bezeichnungen wählen? Ich hatte eine Situation im Kopf, wo einer sich dden Mund verbrühte, und so kam ich auf diesen mir passenden Vergleich, der mich sehr amüsierte. Da gab es schon schlimmere als mich. Ich sage hier nochmal, seine Aussage verlache ich nicht. Lediglich seine Art und Weise, die die Aussage ins lächerliche zieht.
Euch beleidige ich als Fans offensichtlich umso mehr, warum sonst solltet ihr mir vorwerfen, mir irgendwie nicht klar zu sein, was ich eigentlich schreibe. Auch wenn das nicht meine Absicht war. Aber hey, es war deine Zeit, die zu dir zum "bashen" dieses winzigen Posts genommen hast.
Zuletzt geändert: 25.02.2011 16:26:10

Von:    Chandramukhi 25.02.2011 17:25
ach ihr...

@kareki:
du warst mit der rechtschreibung nicht alleine gemeint, das bezog sich auf alle, die hier rumgemotzt haben =)

so, das kyo nicht süß is und auch nie ein auf süß gemacht hat (niiiiiiieeeeee) SOLLTE eigentlich klar sein und es ist völlig unnötig, darüber zu diskutieren. (das wollt ich nur mal loswerden)

das mit der promotion is ebenfalls absoluter quatsch. kyos texte und (frühere) auftritte sind mehr als nur promotion...wenn man das nicht versteht, ist es auch egal. dann unterhält man sich eben mit denen die es verstehen!

und nochwas leute:
einige hier provozieren so offensichtlich wie sonstwas und andere müssen echt auch immerwieder darauf eingehen und alles bis aufs äußerste auseinander nehmen. wenn ihr das so ernst nehmt (ich tu es jedenfalls nich) und es euch stört, dann sagt demjenigen doch einfach nur eure meinung dazu...so nach dem motto: wenn dus net kapierst bisse eh zu blöd, und lasst euch nich auf jede noch so dume provokation ein. (is nur son tipp für die, die sich drüber aufregen!)
In the name of the father,
the son
and the holy spirit...

...WE'RE FIGHTING AND KILLING!!!

Von:    Genesis 25.02.2011 17:32

>Wie du sicherlich herausgehört hast, hab ich eine starke Abneigung gegen VK (nicht weil ich sie "schwul" finde), weil ich keine größere Kunst in ihr erkenne, sondern eine kommerzielle Masche um möglichst viele Fangirls zu ergattern, denen der musikalische Inhalt egal ist und die auf verdammt viel yaoi stehen.

Aha. Nein, das habe ich nicht herausgehört. Zum einen, weil das auch nicht von Belang wäre, zum anderen weil ich das nicht so gelesen habe. Vielleicht habe ich da auch was überlesen, falls du das zuvor verdeutlicht haben solltest.
Also, die Japaner stehen, wenn sie Visual kei sind, auf Yaoi? Erzähl das mal jemanden in Tokyo. Bei Miyavi habe ich noch nichts von Yaoi gehört. Aber irgendjemand von uns muss hier eine verzerrte Wahrnehmung haben...

>Ich schätze du bist Expertin auf dem Gebiet,

Weder ExpertIN, noch Experte. Aber ich glaube, Visual kei ist eine Ansammlung von Fans die glaubt irgendwas gemeinsam zu haben.

>Dir en grey haben das mal ne zeitlang tatsächlich durchgezogen, sie haben ja auch damit angefangen. Ich finde es gut dass sie ausgebrochen sind.

Ich denke, sie haben damals einfach an den Visual kei geglaubt, so wie er Anfang / Mitte der 90er war.

>@kareki
>Kyo IST ein Teil der Band, und kein außenstehendes Medium. Daher ist auch seine Leistung ein Teil der Band. Es ist Dir en grey und nicht "Kyo und die anderen".

Vielleicht ist es dir entgangen, deshalb noch mal karekis Antwort:

>Ich schmälere mitnichten ihr musikalisches Schaffen, ich bin nur an ihnen als PERSONEN nicht interessiert. Es kümmert mich einfach nicht, wie ein Kaoru über die Welt denkt; ich erkenne an, was er erschafft, musikalisch.
>Bei Kyo geht das eben viel weiter.

>Außerdem ist es Kyo, der den "atmosphärischen Melodien" den Geist einhaucht. Nimm seinen Ausdruck weg, was bliebe übrig? Melodien, bloße, nackte Melodien. Zumindest empfinde ich das so, weshalb ich zu Kyo einen Zugang habe, den ich zu Die, Kaoru, Shinya und Toshiya eben nicht habe.

Erkennst du den Unterschied zwischen ihrer vorherigen Antwort und deinen erneuten Vorwurf?

>, dann sagt demjenigen doch einfach nur eure meinung dazu...so nach dem motto: wenn dus net kapierst bisse eh zu blöd, und lasst euch nich auf jede noch so dume provokation ein. (is nur son tipp für die, die sich drüber aufregen!)

Findest du das selbst nicht auch irgendwie... doof?
Zuletzt geändert: 25.02.2011 17:35:55

Von:    Chandramukhi 25.02.2011 17:52
Findest du das selbst nicht auch irgendwie... doof?

hä...wieso sollte ich? ich find es viel blöder sich über jemanden aufzuregen, der sowieso nur provoziern will und alles dran zu setzen, jemanem der etwas nicht versteht, das selbige hundert mal zu erklären. das ganze läuft doch eh darauf hinaus, das eine der beiden hälften sagt: so jetzt wird mir das zu blöd, ich ignorier dich! und das kann man sich auch ersparen, dann kann man doch gleich sagen: nö, ich hab da kein bock drauf, wenn dus eh nich kapierst, oder?
must be the reason, why they are calling me insane...

Von:    kareki 25.02.2011 18:47

@abgemeldet
Wie schade, dass du mindestens die Hälfte nicht gelesen und über zwei Drittel nicht beantwortet hast.

> Kyo IST ein Teil der Band, und kein außenstehendes Medium. Daher ist auch seine Leistung ein Teil der Band. Es ist Dir en grey und nicht "Kyo und die anderen".

Siehe Genesis' Antwort.

>Deine Fangirl-Ignoranz verbietet es dir über den Tellerrand zu schauen und das ist traurig. Naja, aber war ja nicht anders zu erwarten. Ich würde dir raten, dein musikalisches Verständnis etwas zu erweitern, indem du dich mal wieder mit anderer Musik und anderen Künstlern auseinandersetzt.

Ich frage mich ernstlich, wie du darauf kommst, ich würde keine andere Musik hören!
Nur hat mein Musikgeschmack oder mein Interesse an Musik nichts mit dem Thema zu tun.
Du würdest dich wundern, was ich neben Dir en grey (zwar auf andere Art und Weise) höre.

> Dein Kyo dies Kyo das interessiert mich an dieser Stelle mal wieder mäßig.

Du hast begonnen, IHN anzugreifen, also habe ich versucht, einige deiner unsinnigen und haltlosen Behauptungen zu entkräften; dass du darauf nicht eingehst, legt deine wahren Absichten wirklich für jedermann offen.

> > Wie kannst du als Mensch wachsen, wenn du alles belächelst, was > du nicht verstehst?
> Du kapierst es nicht oder? Ich brauche Kyo nicht zu verstehen, um zu wachsen oder ihn zu belächeln. Wie auch?

Es war allgemein formuliert. Mein Analogismus, resultierend aus deinen bisherigen Aussagen.

Um ihn zu verlachen, nein, da du musst du ihn sicherlich nicht verstehen. Das geht auch nur überhaupt, wenn man nichts begreift. Ansonsten würde man einfach nicht lachen.

Eine kleine Parabel gefällig?

Søren Kierkegaard schrieb:
In einem Theater geschah es, dass die Kulissen Feuer fingen. Der Pierrot erschien, um das Publikum davon zu unterrichten. Man glaubte, es sei ein Witz, und applaudierte; er wiederholte es; man jubelte noch mehr. So, denke ich, wird die Welt zugrunde gehen unter dem allgemeinen Jubel witziger Köpfe, die da glauben, es sei ein Witz.

>Ich bin schließlich nicht seine Seele. Verstehst DU ihn denn? kennst du die Situationen, Gedankengänge, die ihn zu seinen Texten führten? Nein, alles was du tust, ist wie ein Papagei nachzuplappern was er sagt.

Hättest du gelesen, was ich schrieb, würdest du den Kommentar dort lassen, wo er hingehört. Im Arsch.

>Kyo und das was er macht zu verstehen, würde bedeuten, Ich könnte jetzt auch sofort verstehen, warum er morgen mit einem großen Schild "LATINOS RAUS" am Straßenrand in Osaka stehen würde.

Was für ein Unsinn?
Ich verstehe dieses Beispiel nicht, zumal es absurd ist und Kyo nicht in seinem Verhalten und Denken widerspiegelt.

(Und warum Osaka? Kyo wohnt in Tokyo... warum sollte er diese Strecke auf sich nehmen?)

> @riotgrrrl
> Du überziehst die Sache maßlos und dein fehlendes Verständnis ist mir unbegreiflich. (naja als eigentlicher nicht-jrock-fan schon) Darf ich an der Stelle noch mal auf mein Argument zurückkommen, JRock-Fans vertragen keine Kritik? Du hast dich gerade geoutet.

Ach, angenommen sie vertrüge keine Kritik - macht sie das automatisch zum "J-Rock"-Fan? Anhand deiner Formulierung muss man dies annehmen.

>Ich weiß, jeder antwortet grundsätzlich erstmal "aber nein ich bin gaar kein Fangirl" oder "ich bin kein JRock-Fan wie jeder andere hier (prust)", im Endeffekt ignoriere ich diese Standpunkte.

Sie schrieb, wie ich, sie sei GAR KEIN "J-Rock"-Fan - bitte lies doch einmal ORDENTLICH und AUFMERKSAM. Dann müsste nicht ein jeder ständig für dich wiederholen.

>Du hörst dich an, als hättest du seit Jahren schon nix anderes mehr gehört, und wüsstest daher nicht, wie ich es "vereinbaren" kann, eine Band die ich gerne höre, und einen außergewöhnlichen Sänger mit so einer humorvollen Leichtigkeit in die Seite zu treten? Dir en grey ist eben nicht alles im Leben. Die machen gute Sachen, der Sänger macht sehr viel und setzt grundsätzlich auf Quantität.

1. Wie kommst du darauf, sie würde nur "J-Rock" hören? ICH BITTE DICH. Ein "J-Rock-Fan" ist doch keine bestimmte Sorte Mensch, die man anhand faktischer Kriterien als solche erkennen kann.

2. Kyo setzt mitnichten auf Quantität. Weißt du, was dieses Wort bedeutet?

>An sich nicht schlecht, aber die Gefahr steigt dadurch eben, dass er mal an einen Stil kommt, mit dem er NICHT jeden begeistern kann.

Das will er doch auch gar nicht - stammt aus seinem MUNDE!

>Würde man nach deiner Argumentation gehen, müsste es ein Fan-Outcasting geben, um wirklich am Ende nur noch die dazuhaben, die restlos alles von Dir en grey zumindest akzeptieren und es nie wagen würden, sie mit Humor und Leichtigkeit zu betrachten und kritisieren. Eine Band die auf Gesamtkunstwerk setzt, muss dieses Risiko eben kennen, ebenso die Fans.

Kyo siebt aus, aber nicht diejenigen, die alles blind akzeptieren (das tut weder sie noch ich), sondern jene, die Verständnis aufbringen und Dir en grey eben nicht als seichte, leichte Unterhaltung sehen.
Er hat auch dies gesagt.
Das erwähne ich nicht, um "nachzuplappern", sondern um deine an den Haaren herbeigezogenen "Kritik"punkte als genau das zu entlarven: an den Haaren herbeigezogen.

> Natürlich tun sie das. Warum sonst sollte ich ausgerechnet diese Bezeichnungen wählen? Ich hatte eine Situation im Kopf, wo einer sich dden Mund verbrühte, und so kam ich auf diesen mir passenden Vergleich, der mich sehr amüsierte. Da gab es schon schlimmere als mich. Ich sage hier nochmal, seine Aussage verlache ich nicht. Lediglich seine Art und Weise, die die Aussage ins lächerliche zieht.

Doch nicht allgemeingültig. Für mich ist es beispielsweise NICHT lächerlich. Verstehst du das nun endlich?
Du =/= Maßstab
Deine Meinung =/= Sachlickeit

Und dieses idiotische Argument von wegen, es gäbe ja Schlimmere... also nein.

> Euch beleidige ich als Fans offensichtlich umso mehr, warum sonst solltet ihr mir vorwerfen, mir irgendwie nicht klar zu sein, was ich eigentlich schreibe. Auch wenn das nicht meine Absicht war. Aber hey, es war deine Zeit, die zu dir zum "bashen" dieses winzigen Posts genommen hast.

Weil du bisher einige Male einfach irgendwelche Worte benutzt hast, deren Bedeutung du offensichtlich nicht kennst.

@Chandramukhi
Herzensangelegenheiten kann ich nicht ignorieren. Vielleicht wirst du das eines Tages verstehen.

Ein Diskussionforum ist für Diskussionen da - in diesen wiederum ist es üblich, auf seine Gesprächspartner einzugehen bzw. deren Gedanken, da darf es auch ein wenig hitziger zugehen.
Ansonsten plädiere ich dafür, dass wir alle einen Monolog halten und das gesamte Forum löschen.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 25.02.2011 18:59:31

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...119]
/ 119

Zurück