Thread: Was sagt ihr Zu Nazis?
|
Eröffnet am: 09.11.2007 19:04 Letzte Reaktion: 07.01.2008 15:24 Beiträge: 870 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles |
|
|
![]() |
||||||
| Was sagt ihr eigentlich dazu daß die neue Juso-Chefin Mitglied bei der Roten Hilfe ist ? Rote Hilfe entstand aus dem RAF-Umfeld und setzte sich ursprünglich für die Rechtshilfe der RAF-Gefangenen ein. Heute helfen sie allen Linken die aufgrund ihrer politischen Gesinnung in Not geraten sind. z.B. Antifas, und andere Aktivistinnen. Golden dreams of Eldorado all have drowned in seas of pain and blood golden dreams of Eldorado may come true but only in your heart |
|||||||
|
||||||
| > Was sagt ihr eigentlich dazu daß die neue Juso-Chefin Mitglied bei der Roten Hilfe ist ? War. Ihren Austritt hat sie bereits verkündet. > > Schliesslich gibt es für Protestwähler auch andere > > Alternativen. > > z.B. die APPD, oder die Linkspartei, DKP, und MLPD. > > Sehe ich genauso. Als Protestpartei ist die NPD sicher nicht die beste Lösung. Da wären die obengenannten Alternativen besser. Nicht unbedingt - diese Parteien werden ja gemeinhin als "harmlos" angesehen. Vor nichts haben Öffentlichkeit und die regierenden Parteien so viel Angst wie vor einer starken NPD. Also ist das, wenn man seinen Unmut kundtun will, absolut die erste Wahl... |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.12.2007 21:27:48 |
|
||||||
| >Nicht unbedingt - diese Parteien werden ja gemeinhin als "harmlos" angesehen. Vor nichts haben Öffentlichkeit und die regierenden Parteien so viel Angst wie vor einer starken NPD. Also ist das, wenn man seinen Unmut kundtun will, absolut die erste Wahl... Bingo, ansonsten würde ich ja DDD wählen. |
|
![]() |
||||||
| Die NPD-Protestwähler wollen nur einen Rechtsruck innerhalb der etablierten Parteien. Dieses Begehren darf man ihnen nicht erfüllen. Ich will einen Linksruck, und vor einer starken Linken haben die genausoviel angst wie vor der NPD. Ich kann mich noch an die Empörung der großen Parteien erinnern und wie sie bekundet haben daß sie nie eine Koalition mit der Linken eingehen würden. Es ist immer wieder ein Kampf von Links-Wähler gegen Rechts-Wähler, und ich hoffe daß die Links-Wähler sich durchsetzen können. Die NPD-Protestwähler sind Faschisten und wollen ihre Fascho-Ansichten durchsetzen, damit die etablierten Parteien nachgeben und sich die Fascho-Vorderungen zu eigen machen. Das wäre sehr verwerflich. Golden dreams of Eldorado all have drowned in seas of pain and blood golden dreams of Eldorado may come true but only in your heart |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.12.2007 18:23:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Im Moment is alles verwerflich. Allein wenn ich schon wieder höre: "[...] die CDU setzt sich klar von der SPD ab [...]" dann frag ich mich doch warum die sich zusammen getan haben. Einfach nur um den dicken Otto raushängen zu lassen? Da sieht man wie uneinig die Regierung is, jeder will einfach nur ein Stück vom Kuchen abhaben. Ob Rechts, Links, oben, unten, alles Wayne. Mit Regierung hat/hätte des alles nix zu tun. Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge. Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen. |
|||||||
|
||||||
| > Die NPD-Protestwähler wollen nur einen Rechtsruck innerhalb der etablierten Parteien. Falschaussage. Den meisten Protestwählern ist die politische Aussage der aus Protest gewählten Partei herzlich egal. Hauptsache, sie ist möglichst unbequem. Und die Voraussetzung erfüllt die NPD bestens. Protestwähler zeichnen sich aber ansonsten gerade dadurch aus, dass ihre Meinung NICHT mit den Wertvorstellungen der gewählten Partei übereinstimmt. Ansonsten wäre es ja keine Protestwahl. Bitte informier dich genauer über den Begriff bevor du pauschal irgendwelche Leute beschuldigst, Faschisten zu sein. |
|
![]() |
||||||
| > Bitte informier dich genauer über den Begriff bevor du pauschal irgendwelche Leute beschuldigst, Faschisten zu sein. Homer bezeichnet doch jeden, der nichts von der Antifa hält für Faschisten oder als den dummen Kleinbürger. Es gibt keine aufgeklärten Menschen und keine Demokraten in seiner Welt. Schade, schade, schade... Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. -Immanuel Kant |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Chuck: Stimmt nicht. Ich bezeichne nur NPD-(Protest)Wähler als Faschisten. Aufgeklärte Demokraten gibts in meiner Welt schon auch, aber wer wirklich demokratisch denkt wählt eine Partei die ihm wirklich zusagt, und nicht aus Protest. @Ellerfru: Deine Aussage daß nur die NPD unbequem ist stimmt aber auch nicht. Die großen Parteien mögen die Linke genausowenig. Was will der Protestwähler denn erreichen ? Die etablierten Parteien müssen doch auf sowas reagieren. Wie sollen sie auf eine starke NPD reagieren ? Durch einen Rechtsruck innerhalb der großen Parteien, damit keiner mehr die NPD wählt. Wenn der Protestwähler nicht genau das erreichen wollen würde würde er doch nicht NPD wählen. Er könnte dann genauso gut die Linken wählen. Die sind immerhin mit 8,7 % auch im Bundestag vertreten. Ich wähle jedenfalls die Linken, um zu erreichen daß die SPD eine Koalition mit ihnen eingeht. Eine rot-rote Koalition ist genau das was unser Land jetzt braucht. Golden dreams of Eldorado all have drowned in seas of pain and blood golden dreams of Eldorado may come true but only in your heart |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.12.2007 19:53:32 | |||||||
|
||||||
| >Was will der Protestwähler denn erreichen ? Die etablierten Parteien müssen doch auf sowas reagieren. Wie sollen sie auf eine starke NPD reagieren ? Durch einen Rechtsruck innerhalb der großen Parteien, damit keiner mehr die NPD wählt. Ja und Nein, wir haben in Deutschland keine gemäßigte rechte Partei, die Mehrheit ist Mitte und der Rest links. Von daher wäre es sehr angebracht eine normale rechte Partei zu haben. |
|
![]() |
||||||
| >Benedict_von_Amber: Die NPD ist aber keine normale rechte Partei sondern eine Nazi-Partei. Wenn du eine rechte Alternative zur CDU/CSU willst müsstest du schon selber eine Partei gründen. Ausserdem stimmt es nicht daß wir nur mitte und links haben. Die CDU/CSU ist doch sehr rechts. Ekelhaft rechts. Das reicht ja wohl. Hier mal so wie ich das sehe: Linke = links SPD = mitte CDU/CSU = rechts CDU/CSU ist die Partei des rechtsgerichteten Kleinbürgertums. Golden dreams of Eldorado all have drowned in seas of pain and blood golden dreams of Eldorado may come true but only in your heart |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.12.2007 20:04:13 | |||||||
|
||||||
| >Die NPD ist aber keine normale rechte Partei sondern eine Nazi-Partei. Hab nicht das gegenteil behauptet. >Die CDU/CSU ist doch sehr rechts. Ekelhaft rechts. Das reicht ja wohl. Hab ich was verpasst? War nicht in letzter Zeit die Rede von der .Mitte oder so? >CDU/CSU ist die Partei des rechtsgerichteten Kleinbürgertums. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.12.2007 20:06:15 |
|
![]() |
||||||
| @Benedict: CDU/CSU ist für mich immer noch rechts. Mitte ist SPD. Bei mir ist das Spektrum etwas nach links verschoben. ;-) Golden dreams of Eldorado all have drowned in seas of pain and blood golden dreams of Eldorado may come true but only in your heart |
|||||||
|
||||||
| >CDU/CSU ist für mich immer noch rechts. >Mitte ist SPD. >Bei mir ist das Spektrum etwas nach links verschoben. Achso, also ist die Linke eine gemäßigte Partei für dich. |
|
![]() |
||||||
| @Amber: Ja. Für mich ist die Linke eine gemäßigte Partei, sonst würd ich sie nicht wählen. Die DKP und MLPD sind viel radikaler als die Linke. Golden dreams of Eldorado all have drowned in seas of pain and blood golden dreams of Eldorado may come true but only in your heart |
|||||||
|
||||||
| Die Linke ist total gemäßigt im Gegensatz zu den NPD Leuten... versuchts mal mit den grauen Panthern XD Vom Protestwählen halte ich nicht viel. Zitat meines Lektors: "Wer die NPD aus Protest wählt kann sich genausogut eine Kugel in den Kopf schießen. Wen jeder 3te deutsche Bürger auch nur so denken würde und die NPD wählte, dann hätten wir hier bald ein paar kleine Probleme"... |
|
||||||
| >Wer die NPD aus Protest wählt kann sich genausogut eine Kugel in den Kopf schießen. Wen jeder 3te deutsche Bürger auch nur so denken würde und die NPD wählte, dann hätten wir hier bald ein paar kleine Probleme"... >Wer die NPD aus Protest wählt kann sich genausogut eine Kugel in den Kopf schießen. Wen jeder 3te deutsche Bürger auch nur so denken würde und die NPD wählte, dann hätten wir hier bald ein paar kleine Probleme"... Welche? Die Bundeswehr wird keiner Verfassungsfeindlichen Partei unterstehen, und das Volk hat auch das Recht zu den Waffen zu greifen wenn die Demokratie in Gefahr steht (so ähnlich ist es in der Verfassung verankert glaub ich) |
|
||||||
| Oh, man kann mit einer einfachen Mehrheit der Bevölkerung in der Politik schon einigen Shice anstellen und das Volk hat nicht das Recht an die Waffen zu greifen (leider, alles Selbstjustiz laut Gesetz) außer es gibt keine Demokratie mehr lol... |
|
![]() |
||||||
| > man kann mit einer einfachen Mehrheit der Bevölkerung in der Politik schon einigen Shice anstellen Einfache mehrheit? Lol? Weißt du was einfache Mehrheit bedeutet? So viel kriegen nicht mal Volksparteien! Das sind mehr als 50%! Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. -Immanuel Kant |
|||||||
|
||||||
| Mein ich ja. Aber wenn jeder unzufriedene Bürger einfach NPD wählen würde... |
|
![]() |
||||||
| ich finds vollkommen unnötig sich über nazis so aufzuregen. wieso eigentlich nazis? was ist denn mit den cowboys (waren zwar nicht NUR cowboys, aber größtenteils), die die indianer ausgerottet haben? heutzutage verkleiden die eltern ihre kinder als cowboys und die werden auch noch klasse gefunden. oder römer. es wird auch nichts dazu gesagt, dass cesar seine gefangenen gegen einen löwen antreten ließ. die römer kommen sogar in cartoons vor wie zB asterix & obelix und die sind auch "klasse" Guten Abendto! My name is Kämpfer. Isaak Fernand von Kämpfer, of the Rosenenkreuz Orden. Court Rank, Magus. Title, Panzer Magier. Pleased to meet you. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Römer sind aber meistens die Bösen. Bei Asterix kriegen sie immer eins auf den Deckel. Ausserdem haben die Römer keinen Holocaust gemacht. Dieser industrielle Massenmord ist einzigartig in der Geschichte, und das mach NeoNazis auch so verwerflich, weil sie immer noch an der Endlösung der Judenfrage festhalten. Golden dreams of Eldorado all have drowned in seas of pain and blood golden dreams of Eldorado may come true but only in your heart |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nur das es den meisten Bürgern schlicht und einfach egal ist was sie wählen. Sie wählen ihre Partei nicht weil sie davon überzeugt sind, sondern weil sie die immer schon gewählt haben. Und den meisten 08/15 Protestlern ist es auch egal, weil sie nämlich gar nicht wählen wollen, sondern nur die Klappe aufreißen möchten. Theoretisch kann das Volk sogar von sich aus gegen die jeweilige Regierung einen Misstrauensantrag stellen, was zu einer Volksabstimmung führt und danach ggf. zu Neuwahlen, allerdings hat diesen Weg noch niemand bestritten weil der größte Teil der Bevölkerung einfach Politikfaul ist http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
||||||
| > und das Volk hat nicht das Recht an die Waffen zu greifen (leider, alles Selbstjustiz laut Gesetz) außer es gibt keine Demokratie mehr lol... Der Schutz der Demokratie ist keine Selbstjustiz. Artikel 20 Abs. 4 im Grundgesetz, das Widerstandsrecht |
|
||||||
| Wenn es soweit verfassungsfeindlich geworden ist dann kann man eh nix dagegen mehr machen. ABer wie gesagt, derzeit siehts auch für die NPD nicht so mega berauschend aus. Aber die NPD leute wählen ihre Partei aus überzeugung (viele) und kriegen sogarnoch protestwähler, dagegen isses bei den anderen Parteien eher gewohnheitswahl. und die meisten sind einfach politikfaul. |
|
![]() |
||||||
| hm..ich finde es besser nicht zu wählen, anstatt irdendeine partei zu wählen die später gewinnt und schlecht für die leute ist. ich wähle später extra nicht, weil ich nicht für parteienn bin...es ist keine dabei wo ich sagen würde: "klasse, genau DIE isses" Ja nee, is klar... Find isch auch.... HOUDY MOUDY |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich finde es besser nicht zu wählen, anstatt irdendeine partei zu wählen die später gewinnt und schlecht für die leute ist. Weil du nicht gewählt hast, bsit du schuld am Wahlergebnis. Schon mal daran gedacht? Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. -Immanuel Kant |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nein...hab ich nicht.weil es keine partei gibt die ich wählen könnte weil mir gar keine in meinen interesse kommt wähle ich die cdu dann pöpeln mich die aus spd an und umgekehrt, darauf hab ich keine lust das ist genau wie beim fussball, da bin ich auch kein fan irgendeiner mannschaft, sonst gibts immer zoff Ja nee, is klar... Find isch auch.... HOUDY MOUDY |
|||||||
|
||||||
| > Deine Aussage daß nur die NPD unbequem ist stimmt aber auch nicht. Ich habe nicht behauptet, dass die NPD die einzig unbequeme Partei wäre. Aber sie ist eindeutig die, vor der die "etablierten" Parteien die größte Angst haben. > Die großen Parteien mögen die Linke genausowenig. Stimmt nicht. Die Auseinandersetzung mit der Linken ist längst nicht so emotionsgeladen. Nur wenn die Rechten stark sind, gibt es ein großes öffentliches Geheule. > Was will der Protestwähler denn erreichen ? Die etablierten Parteien müssen doch auf sowas reagieren. Wie sollen sie auf eine starke NPD reagieren ? Durch einen Rechtsruck innerhalb der großen Parteien, damit keiner mehr die NPD wählt. Ein kompletter Trugschluss - erstaunlicherweise würden die großen Parteien genau das gleiche durch einen Linksruck erreichen. Sobald sie sich selbst wieder "wählbar" machen, würden sie die ganzen Protestwähler ja wieder "einfangen". Dass jemand aus Protest NPD wählt, heißt noch lange nicht, dass er sich einen politischen Rechtsruck wünschen würde. > Wenn der Protestwähler nicht genau das erreichen wollen würde würde er doch nicht NPD wählen. -> Blödsinn. Du scheinst den Zweck einer Protestwahl nicht verstanden zu haben. > Er könnte dann genauso gut die Linken wählen. > Die sind immerhin mit 8,7 % auch im Bundestag vertreten. Das wäre dann aber keine Protestwahl, sondern eine politische Wahl. Etwas völlig anderes... > Ich wähle jedenfalls die Linken, um zu erreichen daß die SPD eine Koalition mit ihnen eingeht. Eine rot-rote Koalition ist genau das was unser Land jetzt braucht. Die Meinung darfst du gern vertreten. Niemand streitet dir das Recht ab, die Linkspartei zu wählen. |
|
![]() |
||||||
Nein, aber die Frage ist, was dein Ziel ist. Wenn dein Ziel es ist, klar zu machen, dass die Regierung was falsch macht und nicht wirklich was machst bzw. deutliche Zeichen setzt, ist das gegebenfalls unvernünftig. Die Vernunft bestimmt dein Ziel, der Verstand bestimmt, wie du dahin kommst. Na ich denk über die Rechtfertigung von derartigen Protestwahlen kann man streiten. Ich find nicht, dass der Zweck die Mittel immer heiligt. Und jeder legt wert auf andre Prinzipien. Wenn man "konsequent" sein wollte, dann würde man gar nicht wählen gehen, weil es sowieso nicht viel Sinn macht um es krass auszudrücken. Es geht rein darum, was nun konkret die größere Gefahr ist. Eine CDU, die einen Überwachungsstaat machen will und von deren derzeitigen Macht aus gesehen, es sogar möglich wäre oder eine andere hoffentlich besser funktionierende Regierung, bei der 6% NPD in der Opposition sind. Glaubst du, dass wenn es schlimmer kommt mit CDU und dergleichen nicht sowieso die Extremen an Macht gewinnen? Wäre ja nicht das erste Mal... Ja es geht rein um das kleinere Übel - dass zu entscheiden find ich nicht unwichtig. Von daher denk ich nicht, dass es sinnlos ist, zur Wahl zu gehn. Sicher wärs nicht das erste Mal ... aber auch die NSDAP ist ganz normal vom Volk gewählt worden, nicht wahr? Für mich ises keine Lösung, wenn man sagt: Ok, die sind mir zu extrem - dann wähl ich die Extremeren. Mag sein, dass es dafür Gründe gibt. Ich find sie halt nur nicht besonders gut. Dann hast du aber die Gründe nicht verstanden oder willst sie nciht verstehen. In beiden Fällen macht dies dich nicht unbedingt clever. Hm, weil ich also Protestwähler nicht so gut find, bin ich dumm. Aha! ... Ich hab die Gründe schon verstanden, aber warum ist man, wenn man die nicht für besonders sinnvoll erachtet gleich blöd 0ô? Najo, nicht alle Sachsen sind Nazis, wobei man sagen muss, dass vor allem bei älteren Menschen aus der DDR man sagen kann, dass sie eine gewisse Fremdenfeindlichkeit besitzen, die sich zwar nicht in körperlicher Gewalt, aber oft in Worten widerspiegelt. Aber diese Generation stirbt ja auch mit der Zeit und die Hoffnung liegt in der Jugend. Hm keiner sagt, dass alle Sachsen Nazis sind *lach*, abers rennen da doch einige rechtsextremistisch gesinnte (auch junge) Leute rum und genau die sind schon zuviel. Gilt für jedes andre Bundesland natürlich auch. Bevor jetzt wieder der Vorwurf kommt, dass die Linken ja genauso ... und so ... ja Linksextremismus ist genauso Scheiße und ich mach drei rote Kreuze im Kalender, wenn das mal von allen hier verstanden wird. |
|||||||