Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| Stuttgart ist die zweitteuerste Stadt in Deutschland nach München. Und mir brauchste das nicht zu erzählen, ich such selber gerade in so ner ausgebuchten Ecke (Großraum Frankfurt/M). Mit erschwerten Bedingungen. :,D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann noch viel Glück bei der Suche. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Im Pott siehts glaub ähnlich aus. Mein Freund schmiedet Fluchtpläne und erkundigt sich derzeit nach 1-2-Zimmer-Wohnungen - nix unter 400€ bei und man kann sich vorstellen, wie grausam runtergekommen die teilweise aussehen. Und ist ne Küche mit drin, gibts das meist erst ab 500/600€... soll die Bude auch was hermachen, ist man schnell mit 600/700€ am Start. Leben ist halt teuer. Also, ich hatte vor dieser Wohnung eine 1-Raum-Wohnung, mit Küche, die kam warm nur 210 Euro. Und da war auch schon die Putzfrau fürs Treppenhaus mit drin. War jetzt natürlich nicht die Riesenwohnung, aber frisch renoviert und joa... mich hat es immerhin 2 1/2 Jahre dort gehalten. Meine jetzige Wohnung hat zwei Räume (Küche musste ich mir selber kaufen, zwei Räume tapezieren und Boden selber legen, aber wenn man Freunde hat, die einem helfen, geht sowas auch schnell), ca 45 m², und kostet mich dank Studententarif (bei der Deutschen Annington, haben allerdings bei den Studentenwohnungen nur welche mit Nachtspeicher) mit allem drum und dran (also auch Strom für die Nachtspeicher!) 270 Euro. Und beide Wohnungen sind in Essen. Haben auch nicht die schlechteste Lage. Es kommt immer darauf an, wo und wie man sucht. Grafikgästebuch Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es kommt immer darauf an, wo und wie man sucht. Das stimmt allerdings. Mein Freund müsste eben in Duisburg wohnen, und da siehts wohl mit der Wohnungslage mehr als bescheiden aus. Das, was wir bisher gesehen hatten, war eben wirklich entweder schweineteuer oder nicht zumutbar. Und man muss auch immer ein bisschen Glück haben bei der Wohnungssuche. Wir hoffen ja auch, dass sich in den Untiefen des Marktes noch etwas Annehmbares und Bezahlbares findet, aber ich fürchte dass das noch dauern kann. Edit:ich hab auch das gefühl, dass die Preise bzw. das Wohnungsangebot Monatsabhängig ist. Jetzt gibt es grad wieder jede menge 1-2-Zimmerwohnugen in der Gegend, wo mein Freund wohnen wöllte. Hab grad mal aus Interesse nachgeguggt. Schon seltsam. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2009 19:09:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lebe in Berlin zu zweit. Und jeder von uns zweien muss Schulden tilgen und das nicht gerade wenig. Die Wohnung ist zwar grottenkacke, aber die schon vergünstgte Miete ist trotzdem unberechtigt. Ich bekäme in einem anderen Stadtteil eine gesündere Wohnung mit teilweise weniger Miete zu zahlen. Dazu kommen noch die Heizkosten. Dieses Haus ist nämlich gar nicht gedämt. Warum? Das Haus steht unter Denkmalschutz. Dabei schimmelt es aus allen Ecken. Und dennoch müssen wir Heizkosten und Wasservebrauch (Wasser das von Asseln befallen ist) nachzahlen. Im Grunde gehört auf das Haus eine Bombe. Derzeit ist es ja so, dass die Schwester meines Freundes mit mir getauscht hat, aber nicht auf dem Papier. Da wir aber neue Vermieter haben und die natürich den Mietpreis noch ordentlich hochdrücken wollen, wäre das ein finanzieller tot für uns. So spiele ich erstmal die Schwester.... 1000 Euro für alles, also auch die monatlichen Raten der Schulden für zwei Personen, ist nicht leicht. My name is BIRD and I haven´t gotta clue! |Challenge me, Brute!| Zirkelmoderator gesucht! Japanisch für Anfänger Bewirb dich jetzt! Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich frag mich dann doch: wieso bleibt ihr denn dann dort? wenn es wirklich mietmängel gibt kann man darauf BESTEHEN das was geändert wird. Kein vermieter kann dich zwingen in einer schimmeligen wohnung zu bleiben. Gesundheitlich bedenkliche mietmängel können für dich bedeuten das du jederzeit und ohne irgendwelche fristen die wohnung verlassen kannst. wie man mit 21 schon hohe schulden haben kann möchte ich allerdings garnich wissen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2009 20:04:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wie Tease sagte, Lintu, ihr habt das Recht die Miete (auch rückwirkend, wenn mich jetzt nciht alles täuscht) zu mindern und ihr habt auch das Recht zu verlangen, dass der Schimmel etc. beseitigt wird. Auch wenn es sich um ein Denkmalgeschützes Haus handelt, ist da immer noch was zu machen, zum Ärgernis der Eigentümer sind solche Maßnahmen leider oft teurer. Umziehen wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Vorallem wenn ihr weniger Ärger habt und weniger Miete zahlt und gesünder lebt, sind die Umzugskosten doch schnell wieder drinne. >wie man mit 21 schon hohe schulden haben kann möchte ich allerdings garnich wissen. Ich sag dir trotzdem. Ich z.B. habe seit 2 Wochen 8000 Euro Schulden, aber dafür ein Auto. Eine andere Freundin hat noch zusätzlich ca. 7000€ BaföG-Schulden. Kosten für die erste Kompletteinrichtung der eigenen Wohnung,...Da leppert sich schon was zusammen, wenn mans richtig ungünstig erwischt und nicht gerade aus finanziell starkem Hause stammt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wenn es wirklich mietmängel gibt kann man darauf BESTEHEN das was geändert wird. Tja, wir haben sogar schon die Wohnung gewechselt, aber wo soll man hin, wenn es wirklich überall feucht ist. > Kein vermieter kann dich zwingen in einer schimmeligen wohnung zu bleiben. *g* Die haben sogar jemanden dort wohnen lassen, nachdem wir (Freund hatte Gürtelrose, ich Allergie) dort raus gegangen sind. Angeblich hat er den Schimmel dort entfernt. Die Wohnung ist bis heute nicht mehr bewohnt. > Gesundheitlich bedenkliche mietmängel können für dich bedeuten das du jederzeit und ohne irgendwelche fristen die wohnung verlassen kannst. Ist schon klar, aber Freund sagt, dafür ist das Geld nicht da. @.@ > wie man mit 21 schon hohe schulden haben kann möchte ich allerdings garnich wissen. Ausbildung. Der Wunschberuf war teuer. Und noch dazu Gerichtskosten, denn Papi wollte nicht mitfinanzieren. Ich sag mal so, wäre er kein Arsch, hätte ich die Schulden erst gar nicht. >Wie Tease sagte, Lintu, ihr habt das Recht die Miete (auch rückwirkend, wenn mich jetzt nciht alles täuscht) zu mindern Miete ist schon lange gemindert. Wie gesagt, die Wohnung erreicht ja nicht mal die 21°C wenn man heizt. My name is BIRD and I haven´t gotta clue! |Challenge me, Brute!| Zirkelmoderator gesucht! Japanisch für Anfänger Bewirb dich jetzt! Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2009 20:16:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| das mit dem heizen is eine sache aber asseln im wasser und schimmelbefall sind ein grund das du einfach darauf BESTEHEN kannst das sich was ändert. berlin mag ja n teures pflaster sein aber erzähl mir doch nich JEDE wohnung wäre so oO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das mit dem heizen is eine sache aber asseln im wasser und schimmelbefall sind ein grund das du einfach darauf BESTEHEN kannst das sich was ändert. Asseln im Wasser gibt es überall, wo das Wasser steht und in Berlin, oder andere nordische Bundesländer steht das Wasser viel. Fast Asselrein soll das Wasser in Bayern sein. Das würde ich schon gerne mal testen wollen. Hier gab es mal, wegen Durchzug (und dadurch viel Staub *Stauballergie hat*) eine "Fensterdämmung". Ich sehe weder eine Änderung, noch kann ich eine spüren. Meine Mitbewohnerin, die damals am Fenster ihren Schreibtisch hatte, war ständig krank geworden. Wir tun und nerven, aber es scheint sinnlos zu sein. Und um ganz ehrlich zu sein, in so eine Wohnung selbst zu investieren, wo man weiß, dass man sowieso später auszieht, das muss nicht sein. My name is BIRD and I haven´t gotta clue! |Challenge me, Brute!| Zirkelmoderator gesucht! Japanisch für Anfänger Bewirb dich jetzt! Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2009 20:44:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| also ich wohn in NRW und hatte noch NIE asseln im wasser o_o; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh Mann... Ich find die Mini-Icons ja ganz süß, aber bin ich die einzige, die Leute anscheinend unterbewusst auf ihr Mini-Icon reduziert und deshalb Leute mit gleichen Icons ständig verwechselt? D: In einem Thread an ganz anderer Stelle glaubte ich vor ein paar Tagen ein Posting von pink-mink (man bemerke das rosa Herz) erspäht zu haben. Ich war etwas baff, als ichs mir durchgelesen hab... Sehr dreist, sehr überheblich, sehr niveaulos. Hmm, dachte ich mir. So hätte ich die gar nicht eingeschätzt... Ich hätte sie für viel netter gehalten, da hab ich mich wohl getäuscht. Eben hab ich nochmal durch den Thread gelesen, les wieder über das Posting, dass ich pink-mink zuordne - und stutze dann, als da ein ganz anderer Username steht. XD Aber das rosa Herzchen als Mini-Icon war da... Und ich war wirklich, wirklich überrascht vorher, dass pink-mink da so unhöflich und blöd war. *roll* Aber dafür bin ich dann jetzt beruhigt, dass mein Zeichnerbild von pink-mink doch nicht zerstört wurde... ;) Und um was zur laufenden Diskussion beizutragen: ich wohne in Hessen bzw. zum Studieren in NRW und hatte auch noch nie Asseln im Wasser (Gott sei dank!!). Aber nächste Woche fahr ich an die Nordsee, muss ich da jetzt Angst vorm Leitungswasser haben? D: Neuga, ziena, zieber, zom... Now the chosen time has come... Exchange this world for...! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2009 21:08:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mäh...nie ist einer online, wenn man etwas wichtiges zu besprechen hat :/ *frustrier* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wohn im Norden und ich hab hier noch nie Asseln im Leitungswasser gesehen o_O und wir haben unsere Pool mit Brunnenwasser (Grundwasser) befüllt, da kamen keine Tierchen durch den Schlauch. Im Bach/Fluss gibts Tierchen aber so aus der Leitung, näh. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab die ersten 11jahre meines lebens in berlin gelebt... no Asseln in the wasser o_O wtf berlin is wohl groß genug und wenn du eh schon schulden hast, machen paar hundert euro mehr schulden, dafür aber ne GESUNDE wohnung auch nichts mehr... lieber bin ich gesund und arm als krank und arm in braunschweig fangen 1-2zimmerwohnungen bei 250 an |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Oh Mann... Ich find die Mini-Icons ja ganz süß, aber bin ich die einzige, die Leute anscheinend unterbewusst auf ihr Mini-Icon reduziert und deshalb Leute mit gleichen Icons ständig verwechselt? D: ne geht mir ähnlich ^^; ichw echsel meins immer je nachdem in welchen fangirlträumen ich gerade schwelge. krone = kuroshitsuji blutspritzer = DOGS apfel oder Katze = Lamento... etc xD sagt ma spontan: was is romantischer? Botanischer Garten oder Aquarium? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2009 21:34:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
Botanischer Garten, das Aquarium ist fast schon wieder ein Klischee. /:In einem Thread an ganz anderer Stelle glaubte ich vor ein paar Tagen ein Posting von pink-mink (man bemerke das rosa Herz) erspäht zu haben. Ich war etwas baff, als ichs mir durchgelesen hab... Sehr dreist, sehr überheblich, sehr niveaulos. Hmm, dachte ich mir. So hätte ich die gar nicht eingeschätzt... Ich hätte sie für viel netter gehalten, da hab ich mich wohl getäuscht. Mensch, jetzt les ich das erst, weißt du wie mir das Herz inm die Hose gerutscht ist als ich so oft meinen Namen gelesen hab und wie´s dann noch schlimmer geworden ist als ich den ersten Absatz gelesen hab? XD Ich hab mir wirklich krass überlegt wo ich denn ausfallend geworden sein könnte und mir ist nichts eingefallen, trotzdem hat ich voll das schlechte Gewissen ehe die Auflösung kam. X"D - Bin ich erleichtert dass ich anscheinend doch nirgends böse war. ^^° Aber mir gehts mit den Icons auch oft so, allerdings merk ich das erst, wenn die Leute sich ein neues zulegen, das ist fürs Auge die ersten paar Tage einfach "falsch", weil man anderes gewohnt ist. ^^ Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2009 21:38:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Aquarium o__o Ich war ncoh nie in einem, deswegen stell ich mir das total romantisch vor XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2009 21:34:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > sagt ma spontan: was is romantischer? > > Botanischer Garten oder Aquarium? > Kommt drauf an, ob man lieber Schlingpflanzen oder Piranhas mag <3 Möchte sagen: persönliche Vorlieben. Ich mag beides gerne, ich könnte nciht sagen, was für ein Date etc. romantischer wäre. |
|||||||
|
![]() |
||||||
>>Botanischer Garten, das Aquarium ist fast schon wieder ein Klischee. /: hmmm >_< ich will mit meinem freund in eins von beidem. Entweder in den Botanischen garten in Bochum (mit riesemgroßen Chinesischen Garten inklusive Koiteich <3 ) oder in den Aquazoo in Düsseldorf. HMMM >_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nochmal, nimm den Garten, immerhin hast du grad selber gesagt dass da auch ein Mini-Aquarium mit Fischlies rumliegt. XD Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| xD hmmm. vermutlich wirds der garten, ja. lol dank dem 600 liter meerwasseraquarium (ja, das is kein tippfehler) das wir zuhause haben seh ich fische eigentlich eh jeden tag.... (und ja, wir haben nemos. hunderte. mein vater züchtet die dinger) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Geh als erstes in das Eine und irgendwann später einfach in das Andere. Dann habt ihr beides abgeklappert o__o Wenn man sich nicht entscheiden kann, nimmt man einfach beides. Mein Motto XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > also ich wohn in NRW und hatte noch NIE asseln im wasser o_o; Naja, die kommen auch so schnell nicht aus dem Hahn, aber das was rauskommt sind ihre Kadaver und Ausscheidungen. Und davon hat mein Freund ordentlich Bauchweh bekommen, als er das Leitungswasser ´ne Zeitlang getrunken hat. Seitdem kaufen wir Wasserflaschen. Ich denke, das geht auch nochmal aufs Portmornaie. Aber es rechnet sich, wenn man bedenkt, dass man sonst quartalsweise Arztgebühren zahlen müsste. > Mensch, jetzt les ich das erst, weißt du wie mir das Herz inm die Hose gerutscht ist als ich so oft meinen Namen gelesen hab und wie´s dann noch schlimmer geworden ist als ich den ersten Absatz gelesen hab? XD Ich dachte, es wäre Werbung für dich. XP Tease, was würde dein Freund interessieren? My name is BIRD and I haven´t gotta clue! |Challenge me, Brute!| Zirkelmoderator gesucht! Japanisch für Anfänger Bewirb dich jetzt! Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2009 22:00:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich habe weder in Sachsen-Anhalt noch in Stuttgart je Asseln im Wasser gehabt und halte das für ein Gerücht. Irgendwelche Stoffe aus den Rohren, Chemikalien etc., von mir aus, aber Asseln? So verbreitet sind die doch nicht ... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2009 22:04:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| der sagt immer ich soll sowas entscheiden. aber nach etwas gegoogle wirds wohl wirklich der botanische garten ^^ aquarium heb ich mir für den winter auf <3 geil is die beschreibung auf einer seite zum botanischen garten: Man sollte langsam gehen und aufpassen, nicht auf die kleinen Hühnchen zu treten, die über die Wege laufen. (fürs tropenhaus xD) ausserdem..hm.... könnt ich behaupten das wäre fachlich interessant für einen floristenazubi wie mich xD *will eigentlich nur die hühnchen sehen* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Man sollte langsam gehen und aufpassen, nicht auf die kleinen Hühnchen zu treten, die über die Wege laufen. Oh Mann, wenn die das schon schreiben müssen... Die armen Hühnchen. Da sind sicher schon einige draufgegangen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^^;;; ich werd dort zumindest kein geflügel essen, sollte es sowas wie einen imbiss geben... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hehe... Ich hab noch beim Abschicken des Postings gedacht, dass pink-mink vermutlich aus allen Wolken fällt, wenn ihr Name da so oft auftaucht, außerdem noch hervorgehoben... Aber da hatte ich schon all die eckigen Klammern getippt und war zu faul zum rauslöschen. *gg* Sorry, dass ich dir nen Schreck eingejagt habe! :] Haaach, ich muss* gerade für ne Bekannte ihre Diplomarbeit verdenglischen. Grauslich, weil ich null Ahnung von ihrem Studiengang habe. Oder noch weniger. Und der Teil, der schon auf Englisch ist, strotzt nicht nur vor Fehlern, sondern ist auch noch eindeutig abgeschrieben (ich hab den Originaltext vor mir, damit ich die Fehler rausmachen kann). Buhuuuu. Und neuschreiben etc. wird wegen Zeitnot wohl nix mehr. Arghghrhrafladjejg. * "Muss" heißt hier so viel wie "fühle mich unglaublich verpflichtet". Nein, ich habe keine Lust auf Diskussionen, ob man sowas müssen muss. Neuga, ziena, zieber, zom... Now the chosen time has come... Exchange this world for...! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frechheit, dass man seine Frage rechtfertigen muss, die eine sachliche Diskussion anregen kann. aber dit is ja Animexx, gell? My name is BIRD and I haven´t gotta clue! | Challenge me, Brute! | LSR - Your Drugs! Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut. |
|||||||