Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| oookay, ich denke damit ist jetzt genug mit den off topic Gesprächen. Eure Einträge waren zwar alle interessant und jaaaa man kann auch diskutieren ohne sich die Rübe einzuschlagen *___* wenn ihr euch noch weiter darüber unterhalten wollt, dann macht bitte einen eigenen Thread dafür auf. Hier bitte dann nur wieder etwas zu den AL... =) Chionophobie – Angst vor Schnee |
|||||||
|
||||||
| Feedback an ein älteres AL: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/45725/1623706/ http://joodlez.deviantart.com/art/Midnight-Magic-72728833 Nachdems ja mit dem Kuroshituji Bild nicht klappte (was auch halb abgezeichnet war), erneut... Ich "finde" das äußerst daneben von der Zeichnerin... "Meiner Ansicht nach" gehört sie verwarnt, so hart das nun auch klingen mag... (oder sie ist endlich mal so ehrlich und gibt zu, dass sie sich was zusammenklaut.) Ich entschuldige mich in aller Form, falls es nicht passend hier ist. Aber es ist "mein Feedback" an ein augewähltes AL von vor einiger Zeit, sorry Q_Q Wo sonst damit hin, wusste ich auch nicht, und fürs reklamieren fand ich es nicht "ähnlich" genug~ Edit: Rechtschreibfehler =) |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.01.2010 21:52:53 |
|
![]() |
||||||
| @ XxZeldaxX Hast du das Bild schon als abgezeichnet reklamiert? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Feedback an ein älteres AL: > > http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/45725/1623706/ > > http://joodlez.deviantart.com/art/Midnight-Magic-72728833 > > > Nachdems ja mit dem Kuroshituji Bild nicht klappte (was auch halb abgezeichnet war), erneut... > Ich "finde" das äußerst daneben von der Zeichnerin... "Meiner Ansicht nach" gehört sie verwarnt, so hart das nun auch klingen mag... (oder sie ist endlich mal so ehrlich und gibt zu, dass sie sich was zusammenklaut.) > > Ich entschuldige mich in aller Form, falls es nicht passend hier ist. Aber es ist "mein Feedback" an ein augewähltes AL von vor einiger Zeit, sorry Q_Q Wo sonst damit hin, wusste ich auch nicht, und fürs reklamieren fand ich es nicht "ähnlich" genug~ > > Edit: Rechtschreibfehler =) vom "fast-AL" bild kenn ich das original nich, aber hier find ich die referenz nich schlimm... es is lediglich die hand "abgezeichnet" worden... ansonsten hat sie schon eigene leistung reingebracht! vllt hätte sie ehrlich sein können und die referenz angeben können, würde man ihr ja nich den kopf abreißen! ich weiß, dass von DA vieles "geklaut" wird! -.- aber deswegen eine verwarnung wär hart!! ganz ehrlich: ich kenn ein bild, das is 1:1 von ner zeichnerin aus DA abgezeichnet worden und keiner auf mexx hat es bemerkt. ich habs erst neulich mitgekriegt, aber ich kontaktiere die zeichnerin persönlich, als gleich nen admin einzuschalten!! edit: tippfehler!^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.01.2010 22:17:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Was genau das Bild angeht und wieviel Eigentleistung da nun enthalten ist, dazu äußer ich mich noch nicht, aber sollte es sich dabei mehr als nur eine Referenz handeln und dies sei schon öfters vorgekommen, dann ist eine Verwarnung angebracht. Wenn du so oft geklaute dA-Bilder findest, dann wäre es sehr nett, die Admins tatsächlich darauf hinzuweisen, denn Bilderdiebstahl ist keine feine Sache und klarer Betrug. Es geht hier auch nicht darum, wen gegens Schienbein zu treten, sondern schlichtweg um die Rechte des Originalzeichners zu wahren. Ich denke, du fändest es auch nicht prickelnd, wenn irgendwer eins deiner Bilder einfach abpaust, es nett coloriert und behauptet, es wäre komplette Eigenleistung, was ja nicht stimmt. Von daher wäre es wirklich nett, wenn du in Zukunft solche Leute mit dem entsprechenden Link zum Originalbild meldest. Die Schalter können auch unmöglich alle Bilder auf dA kennen. Und wie gesagt - eine Verwarnung ist bei weitem nicht zu hart, schließlich kriegst du auch ein Bußgeld für Falschparken oder Schwarzfahren, samt Vermerk. Es ist gegen die Regeln hier, ende aus. Wenn das dem Zeichner nicht passt, dann muss er gepauste oder anderweitig geklaute Bilder hier nicht hochladen. o_O "Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen." [Ernst Ferstl] |
|||||||
|
||||||
| Mag sein, dass "nur" die Hand abgezeichnet ist. Aber die Zeichnerin wurde für einen kurzen Augenblick mit einem Bild davor AL, bis auch rauskam, dass es überwiegend abgezeichnet war. Und bei dem Bild hier, war sicher ausschlaggebend die Hand, dass es AL wurde! Und angenommen am Ende kriegt die Original Zeichnerin den Kommi, dass sie ja ihre Hand abgezeichnete hätte von xyz, da die Pose durch AL nun recht bekannt ist. Unschön! Und da es schon öfter vorgekommen ist, finde ich eine Verwarnung angebracht. Wie die ausfallen sollte, weiß ich nicht^^ Ich bin kein Admin. Und ich zieh mich nun hier auch aus dem Thread zurück, da bisschen off Topic. Gute Nacht~ |
|
![]() |
||||||
| lol also cih denke mal, dass die hand das unwichtigste an dem ganzen bild ist XDD ich hab da zb nciht genau drauf geachtet. also isses ziemlciher schwachfug, dass die hand ausschlaggebend für das AL war Öö' mag sein, dass dir das bild nciht gefällt aber vielen gefällt es und viele haben es vorgeschlagen und genaus deshalb ist es auch AL geworden. ganz einfach. an sich find ich das ganze noch nicht allzutragisch.. es ist ja 'nur' die hand.. und 'nur' das buch. aber prinzipiell ist es natürlich falsch... ne hand aus der perspektive zu zeichnen ist nciht einfach aber machbar. und man hätte auhc ne alternativlösung finden können. dafür braucht man nicht.. schummeln.. aber okay.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist nicht nur die Hand. Das Buch ist auch größtenteils abgezeichnet. Schaut genau hin: die aufgeschlagene Seite des Buches und die Position ist in beiden Bilder nahezu identisch. Letztendlich bleibt nichts anderes, als zu warten und zu sehen, ob die, die solche Fälle bearbeiten, es als abgezeichnet ansehen . |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab ich ja grad geschrieben :o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es wurde mit Teilpaus reklamiert. Muss man nur sehen, ob das den Admins reicht und so wieter und so fort. Mal sehen. ^^ Aber eigentlich ist das Thema jetzt zu genüge ausgelutscht, sodass man es ruhen lassen kann. =) "Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen." [Ernst Ferstl] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >hab ich ja grad geschrieben :o Dein Post war noch nicht da, als ich angefangen ahbe meinen zu schreiben XD' Aber doppelt hält ja besser... und damit dürfte die Diskussion wirklich beendet sein *sich zurückzieh* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>ansonsten hat sie schon eigene leistung reingebracht! ja? Vorher spiegeln damits nich auffällt is nicht schwer. Ich muss dem Entdecker hier rechtgeben: für mich is das auch eindeutig ne vertuschte Referenz und die Hand ist NICHT das einzige was hier identisch aussieht. Im grunde wurde der Charakter nur verändert. Bild aufbau und Bildaussage sind hier 1:1 übernommen, was IMO gerade bei einem AL schlimmer ist als wenn sich 2 Linien überschneiden, man aber 2 grundverschiedene Bilder hat. Wenn das ne referenz is, dann is die SEHR großzügig gesetzt. Ich will da shier nich in hetze ausarten lassen aber manchmal frag ich mich ob einige Leute Bilder anders sehen als ich. Diese "...das sieht doch n blinder" Momente halt xD _______________ ___ _ ★.. how do you break a heart of gold? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| keine hetze? Q__Q *mistgabeln und fackeln wieder wegpack* doof .__.' aber ja. ist schon ziemlich viel übernommen.. wobei ich mich dann auch frage, ob sie das motiv vorher zeichnen wollte und dann geguckt hat obs referenzen gibt, oder ob die idee erst durch das bild kam.. hmm |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwie ist das allgemein ne doofe Sache... Animexx erlaubt Referenzen, ok. Animexx sagt auch, man muss sie nicht unbedingt angeben, geht auch noch. Nur - wenn ein Bild teilweise deckungsgleich ist mit der Referenz, frag ich mich, ob das sein muss. Vor allem, wenn man dass dann unter den Teppich kehrt und nur angibt, dass man einen Manga als Referenz hatte und das Bild nicht aus diesem stammt. Da denke ich: entweder Referenzen ganz angeben oder gar nicht. so wirkts auf mich(!) eher nach Vertuschungsversuch... Vor allem, fand ich die Referenz von dem Bild von Kaoruyagi was vorher aus den Al geflogen ist harmloser. Oder war das auch an so vielen Stellen deckungsgleich? (ich habs nicht geprüft, nur im groben gesehen). Ich hätts zwar nicht ideal gefunden als AL, aber im Sinne der Referenzregel und dass Referenz bei Al erlaubt ist in Ordnung. Aber wars halt nicht für die Auswähler und einige User hier. Und dadurch müsste Kaoroyagi gewusst haben dass mit ihrem nachfolgenden AL das gleiche passiert oder passieren kann, wenn jemand die Referenz findet oder sie selbst schon offen sagt was ihre Referenz für die Figur war. Wäre wahrscheinlich gewesen, dass das Bild wieder aus den AL geflogen wäre oder gar nicht erst AL geworden. Sorry, aber auf mich wirkts so, als wenn dann sie dann wirklich versucht die Vorlage zu vertuschen. Wäre doof gekommen, 2x hintereinander aus dem gleichen Grund Bilder zu haben die ausgetauscht werden aus Aikos Lieblingen. Obs sie's wirklich vertuschen wollte, weiß ich nicht. Ich unterstell es ihr jetzt auch nicht, sondern sehe das da oben einfach als Hypothese an. Ich find die ganze Geschichte einfach nur nicht gut, deswegen kam ich jetzt nicht drum rum hier was zu schreiben |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde die Tatsache das sie (teilweise) abgezeichnet hat, ja eigentlich gar nicht schlimm. Ich finde das vollkommen okay denn dadurch lernt man. Auch wenn ich selbst jemand bin der sich alles selbst beibringt und das letze mal vpr 3 Jahren abgezeichnet habe :D Aber naja..das was mich stört ist das sie wiederholt! es nicht angibt dadurch wird es etwas problematisch. Ich finde abzeichnen ist in ordnung und auch regel-komform..*schreibt man das so??* aber wenn abgezeichnet dann bitte auczh angeben! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann irgendwie mit dem Wort "Referenzen" eh nicht so viel anfangen... Das kann nur eine Hand, ein Panel aus einem Manga, oder eine komplette Pose sein. Der Begriff ist sehr weit gefasst und lässt viel Spielraum. Im genannten Fall würde ich es aber nicht mehr als Referenz bezeichnen, da die Hand mit Buch 1/3 des Bildes ausmacht und der Fokus gezielt darauf gerichtet ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Thema Referenz finde ich schwierig. Zum einen gilt als Referenz wenn man mal nach Details und Farben schaut genau so, als wenn man eine Pose fast ganz abzeichnet und den Charakter verändert. Das ist sehr weit gefächert…. Finde auch schade, dass ein Bild gleich weniger Wert ist wenn Referenzen verwendet wurden, selbst wenn sie noch so geringfügig ist :(… Es ist nicht Schlimm eine Referenz zu benutzen und nicht anzugeben. Aber man sollte ehrlich mit sich selber sein. Bringen einem die Lorbeeren was für ne toll gezeichnete Hand, wenn man sie zum größten teil abgezeichnet hat? Oder eben für sonst was… Nutze deine Talente! Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gibt es iwo einen thread, wo man den unterschied zw. referenz und abzeichnen besser ausdiskutieren kann?? finde, hier is nich der richtige ort dafür!! aber es is schon interessant, die verschiedenen meinungen dazu!!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann machen wir doch einfach einen auf :3 http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=250319&forum=1&kategorie=17&seite=1 damit hier wieder on topic sein kann. _______________ ___ _ ★.. how do you break a heart of gold? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwie finde ich die Auswahl der AF heute aber mager...SEHR mager...ein paar gefallen mir echt gut..aber halt xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber nur bisher, kommt ja noch was. |
|||||||
|
||||||
| mmh ja da muss ich happyberryred zustimmen ._. da sind so einige sachen bei oO.... da versteh ich einfach nich was die in den afs zu suchen haben... das hab ich noch nichmal bei meinen dittos verstanden oO aber selbst die warn ja dann noch.. besser o.o tschuldigung wenn ich das so sage >-< |
|
![]() |
||||||
| Lasst die arme Aiko doch erstmal fertig sein, sie hat aktuell ein Problem mit dem wackeligen Server und daher zieht sich das ganze etwas hin =/ ◦ 影縫 黒吉 ◦ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Lasst die arme Aiko doch erstmal fertig sein, sie hat aktuell ein Problem mit dem wackeligen Server und daher zieht sich das ganze etwas hin =/ So würde ich das auch sehen. Die Liste ist doch eh meistens erst richtig fertig, wenn die neuen ALs drin stehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja irgendwo habt ihr recht, aber ob jetzt vorher oder nachher....naja trotzdem sry^^ |
|||||||
|
||||||
| Nanu? :O Und ich dachte immer, die Fanarts eines Sonntages kämen frühestens in der Woche danach in die AFs? Oder verwechsel ich da was? xD |
|
![]() |
||||||
| Also für diese Woche heißt es, dass die Fanarts in AF/AL rein dürfen, die von letzte Woche Montag bis gestern erschienen sind, heute wird gewählt ^___^ Die Fanarts von heute zählen zu der nächsten Wahl.^^ |
|||||||
|
||||||
| Achso :O Mensch, warum ändert sich sowas denn xD Will man sich doch drauf verlassen können. |
|
![]() |
||||||
| Manchmal treten Serverprobleme auf, denke solche Sachen verzögern sowas xD Heute hängt auch ein bisschen^^ |
|||||||