Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230] [231...250] [251...270] [271...276]
/ 276

Von:    happyberryred 05.01.2010 16:35
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]

Und obwohl man weiß was es fürn Stress macht hier mit Benotungen, Favos, keine Ahnung was noch wollen alle nach oben. Ich manchmal auch total gerne, aber wenn ich sehe wie sich gekloppt wird hab ich Angst O_O Da bleib ich lieber unten xD

Obwohl ich die Auswahl zwar wirklich naja finde gratuliere ich allen AL ^-^

Von:    Schnee 05.01.2010 16:44

Zur Sache wegen den ALBs
...es klingt zwar merkwürdig, aber erst durch diesen Thread wurde ich darauf aufmerksam, dass es so etwas nun auch für die Basteleien gibt. Und ja, ich bin ein AL-Auswähler... o___O
In wiefern sich das nun auf die AL und AF auswirkt, müsste man mit der bastel-abteilung besprechen. Da ich befürchte, dass es meinen Mitauswählern genauso ergangen ist ;)

AL-Button
...zumindest für mich macht es keinen Unterschied, ob ein Bild viele Stimmen hat oder nicht. Ich schlürfe gerne einmal durch alle Vorschläge und ich habe schon in manchen Wochen ein Bild mit 'erstaunlich' wenig Vorschlägen gefunden, was dann AL wurde. Manchmal liegt es auch nur daran, dass es erst am Sonntag hochgeladen worden ist.
Aber ansonsten hat Tjulan recht, manchmal sind es einfach banale Gründe... sei es, weil wir schon ein FanArt der gleichen Serie in den AL haben, weil wir gewürfelt haben oder Tarot gelegt haben - kam alles schon einmal vor ;)
Chionophobie – Angst vor Schnee

Von:    remii 05.01.2010 17:04
> versteh nicht warum man so ein wind um die al's macht, mal erlich leute-.-'....sind doch nur bilder und nächste woche gibt es wieder neue.

Naja für manche sind es nicht nur Bilder! Viele Zeichner stecken ihr Herzblut in eine Arbeit, manche (Damit will ich wirklich betonen, dass das NICHT alle machen!) auch einfach nur, um zu den AL's (also quasi zu den Besten - wobei man das auch nicht so sagen kann, weil es viele gibt, die nicht AL sind und trotzdem geniale Bilder haben >_>) zu gehören. Da ist es ja dann mehr als nur logisch, dass sich diese dann ärgern, weil sie nicht AL geworden sind und sowas führt dann zu Sticheleien und bla bla bla...

Von:    Shina 05.01.2010 17:06

Sehr Shounen-ai lastig diese Woche, hihi. :)
2 Bilder gefallen mir richtig gut, der Rest ist ganz ok.
Aber das Bild von Skorpion... müsste das nicht adult sein? XD ich meine.... abgetrennte Hand... für mich jetzt nicht schlimm, sieht aber vielleicht nicht für jeden lecker aus. ^^;

Jedenfalls meine Glückwünsche, an alle die AL geworden sind.

Von:   abgemeldet 05.01.2010 17:11

@ Revo:
(ich hoffe ich darf dich so nennen :P*

>>Ich glaub dann würden mich die Freischalter erschlagenXD außerdem lad ich glaub ich mehr...

Naja gut das war mit den 40 Bildenr auch nur so dahin gesagt^^..aber ich denke du weißt was ich meine.

Zu mac-user fällt mir grad nix mehr ein..deswegen dumm di dumm

ciao

Von:    LintuSotaRauha 05.01.2010 17:30

@Schnee:
Erst kürzlich hat diese Abteilung nun auch einen Vorschlagthread. kleiner Lünk Ganz wie die große Abteilung der gängigen FAs. Nur halt im Weblog-Format.

Aber ich bin sehr gespannt, wie die Zukunft der Basteleien aussieht. ;}
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch. Diskutiert mit!

Von:    Aikos Bastelecke 05.01.2010 17:33

> In wiefern sich das nun auf die AL und AF auswirkt, müsste man mit der bastel-abteilung besprechen. Da ich befürchte, dass es meinen Mitauswählern genauso ergangen ist ;)

Aiko ist halt ein wenig Schizophren und redet zu wenig mit sich selbst ^_^

Das ganze ist jetzt aber geklärt, die ALBs sind die AL der Basteleien, Basteleien können kein AL werden, und in den AFs dürften sie künftig auch nicht mehr landen.
Das war die Aiko ^_^ ♥

Von:    Zadzenea 05.01.2010 17:58

>
> Das ganze ist jetzt aber geklärt, die ALBs sind die AL der Basteleien, Basteleien können kein AL werden, und in den AFs dürften sie künftig auch nicht mehr landen.

Au fein, dass die frage trotz der Diskussion nicht unter gegangen ist *_*

Mal so was nebenher dazu: Die Bastelauswahl ist ja recht unbekannt. dass die Weihnachts-Ostereierrein vom Adventskalender da nen Puzzleteil versteckt hatte, war nen guter Anfang um drauf aufmerksam zu machen, aber wie man an den Reaktionen hier sieht, kennen das trotzdem die wenigstens, und der kleine Link auf der fanart-Starteseite geht bisher ja ziemlich unter.
Habe gerade mal so über die fanartstartseite geguckt:
Die Leiste rechts an der Seite ist ja kürzer als die linke. Da hätte man ja theoretisch zwischen den ALs und dem zeichner des Monats noch ein bisschen platz *kratz*
Da könnte man doch theoretisch immer nen Bastelei-Bild hin machen, was bei jedem aktuellisieren der Seite wechselt (also wie die ALs wenn man auf der großen Startseite von Mexx ist, so meine ich das) ... wenn die Bastelauswahl nen Link mit Bild hat, dann würden die bestimmt auch mehr Aufmerksamkeit bekommen ^.^
Der platz ist ja da. Wäre an sich ne Überlegung wert ^.^" Wäre das ein großer programmieraufwand?
Würde auf jeden fall die ALBs etwas bekannter machen, wenn sie schon nicht mehr AL werdne können ^.^"

http://zadzenea.de/

Von:    kiriOkami 05.01.2010 18:06

> Mal so was nebenher dazu: Die Bastelauswahl ist ja recht unbekannt. dass die Weihnachts-Ostereierrein vom Adventskalender da nen Puzzleteil versteckt hatte, war nen guter Anfang um drauf aufmerksam zu machen, aber wie man an den Reaktionen hier sieht, kennen das trotzdem die wenigstens, und der kleine Link auf der fanart-Starteseite geht bisher ja ziemlich unter.
> Habe gerade mal so über die fanartstartseite geguckt:
> Die Leiste rechts an der Seite ist ja kürzer als die linke. Da hätte man ja theoretisch zwischen den ALs und dem zeichner des Monats noch ein bisschen platz *kratz*
> Da könnte man doch theoretisch immer nen Bastelei-Bild hin machen, was bei jedem aktuellisieren der Seite wechselt (also wie die ALs wenn man auf der großen Startseite von Mexx ist, so meine ich das) ... wenn die Bastelauswahl nen Link mit Bild hat, dann würden die bestimmt auch mehr Aufmerksamkeit bekommen ^.^
> Der platz ist ja da. Wäre an sich ne Überlegung wert ^.^" Wäre das ein großer programmieraufwand?
> Würde auf jeden fall die ALBs etwas bekannter machen, wenn sie schon nicht mehr AL werdne können ^.^"
>
Das fände ich auch besser.
Auf den kleinen Link achtet doch kaum jemand.
Ich habs auch erst sehr spät bemerkt
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.

Von:    LintuSotaRauha 05.01.2010 18:27

> Der platz ist ja da. Wäre an sich ne Überlegung wert ^.^" Wäre das ein großer programmieraufwand?
Meiner Meinung nach nicht so ein großer.
Da wird ein bisschen was am Template verändern, ein Bildaustausch-Random hinzugefügt und Bild und Link hinzugefügt.

Von der Bearbeitungsseite bin ich mich nicht sicher, weil ich die AL-Bearbeitung nicht kenne. Aber wenn Cato cool ist, dann kopiert er einfach das System und passt es an die Bastelauswahl an. ;}

Vielleicht kannst du die Idee ans Helpdesk schicken.

Meinen Namen kannst du auch drunter schreiben. Die Idee finde ich auch gut und ich bin mir sicher, dass andere es genauso sehen. Vor allen Dingen auch die Bastelauswahl selbst.

Zuletzt geändert: 06.01.2010 01:06:45

Von:    Bastet 05.01.2010 23:59

Die jetztige AL-Woche spricht mich leider absolut nicht an, das liegt aber daran, dass ich weder Shonen-Ai noch Bishis mag und es eben einfach nicht meinen Geschmack trifft :/ (Auch nicht jene Bilder, die nicht diesen beiden Kategorien entsprechen). Gut gezeichnet sind sie auf jeden Fall alle, besonders die Kolorationen finde ich bei jedem Bild diesmal besonders gelungen.

Von:    Katschusa 06.01.2010 00:41

öö'

also cih find revos bilder klasse.. Ausserdem ist beliebtheit bei den leuten kein kriterium für die AF. da kommt halt iwie alles rein, was aiko gefällt :o

hmm ausserdem ist das glaube auch ne schlechte bilanz.. einer mag revos bilder nicht (also überspitz ausgedrück) :D raus mit dir! *revo aus AF werf* tut mir leid aber einer war dagegen :D

*hust* entschuldigung.. X.x'
Aber echt mal. revos bilder haben mehr qualität als Bilder von..manch..anderen *hust* *hust* *krepier*

Oh man.. *popcorn an alle verteil*
ich geh jetzt auch wieder .__.''

verzeiht mein benehmen *verneig udn wegrenn*

Von:    -Pan 06.01.2010 01:13

Diese Auswahl gefällt mir nicht so...
Die einzelnen Bilder sind ganz schön, aber insgesamt finde ich diese Woche langweilig, da zu eintönig. Das liegt daran, dass viele Bilder sich in Farbgebung, Atmosphäre und Kolorationsstil ähneln.
Auch vom Motiv sticht keines sonderlich heraus...Moment, das stimmt nicht XD und zwei der Bilder gefallen mir sehr gut - schön, dass sie drin sind.
Aber ich erinnere mich eben noch, dass ich vor kurzem 'ne Auswahl sah, die echt toll war...da haben mir zwar nicht alle Bilder gefallen, aber die war eben auf eine solche Art abwechslungsreich, dass es ein harmonisches Ganzes ergab @_@ versteht Ihr? Und diese hier ist in meinen Augen das genaue Gegenteil davon...obwohl ich zwei Bilder klasse find', ist die gesamte Auswahl irgendwie langweilig.
Aber zwei gute Bilder sind ja auch 'ne schöne Ausbeute ;)

Aber warum sind eigentlich so viele Wichtelbilder in den AL?
Die kriegen ja allein durch die Aktion schon 'ne Menge Aufmerksamkeit. Wenn es dann jemand ist, der sonst nicht so beachtet wird, kann ich das verstehen, aber sonst...find' ich das weniger klug.

Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord.
romeo&julia,william shakespeare

Zuletzt geändert: 06.01.2010 01:13:55

Von:    YueYuki 06.01.2010 02:03

Auch, wenn die Bilder dieser Woche sehr schön und die Auswahl auch berechtigt ist, gefällt mir persönlich die Auswahl dieser Woche nicht so sehr. Das liegt glaube ich daran, dass für meinen Geschmack einfach zu viel Shounen und Shounen Ai in der Auswahl ist. Ist halt meine subjektive Sichtweise >3<
Trotzdem herzlichen Glückwunsch an alle Zeichner :3

Von:    Dreamless 06.01.2010 10:12

Warum wird hier eigentlich die ganze Zeit über Revo diskutiert, wenns sie doch gar nicht in den AL ist?
Kann man bitte nicht erst anfangen über User herzuziehen, wenn sie in den AL sind? Das ist schon schlimm genug, aber auch noch über die AF zu debattieren geht doch nun langsam mal zu weit.

Zu den AL
Ich finde es diesmal gut, das fast jeder Stil mal vertreten ist: Buntstifte, Copics, Aquarell, PC. Was das angeht ist es wirklich abwechslungsreich, von den Motiven und von der Farbgebung her wirkt das zwar ganz anders, aber darauf kommt es meiner Meinung nach, nicht unbedingt drauf an.
Ich bin kein Fan von den Motiven, aber es sind alle technisch gute Bilder und haben es verdient in den AL zu sein.

Von:    Zadzenea 06.01.2010 13:09

>
> Aber warum sind eigentlich so viele Wichtelbilder in den AL?
> Die kriegen ja allein durch die Aktion schon 'ne Menge Aufmerksamkeit. Wenn es dann jemand ist, der sonst nicht so beachtet wird, kann ich das verstehen, aber sonst...find' ich das weniger klug.
>

Wo siehst du in dieser Woche viele Wichtelbilder? O_o
Es ist gerade mal eines drinnen. Dieses "Überraschungswichtelbild" von Skorpion gehört nicht zur Wichtelaktion, bekommt also durch die Aktion auch keine Aufmerksamkeit.
Nen Schnitt von einen Bild von 6 ist nicht viel, meiner Meinung nach. Und dass auch noch von jemanden, der noch nie AL war.

Also diese Kritik an der Woche finde ich ziemlich ungerechtfertig.
Wenn man bedenkt, dass die Zeichner in der Wichtelaktion alles aus sich raus holen und über sich hinauswachsen, sodass nun mal tolle Bilder raus kommen, sind noch viel zu wenig von der Aktion da, da haben sich die Auswähler schon zurückgehalten. Deshalb verstehe ich nicht, dass jetzt die Kritik dran kommt.

Von:   abgemeldet 06.01.2010 14:28

>Dieses "Überraschungswichtelbild" von Skorpion gehört nicht zur Wichtelaktion, bekommt also durch die Aktion auch keine Aufmerksamkeit.

haha doch^^ ich glaube zu 99% das es im Wettbewerb mit drinne ist und so auch die Aufmerksamkeit bekommt/bekam allerdigs finde ich 2/6 bildern immer noch in ordnung auch weil in der letzen Woche massig viel tolle Bilder hochgeladen wurden und die ganzen Als rein theoretisch ´mit Wichtelbildern hätte füllen können
aber nyo..

Von:   Yenni 06.01.2010 14:52

ich hab mir eben die ALs genauer angeschaut (sonst schau ich sie mir nur im thumbnail an, wenn sie mir nich gefallen...)
sonst bekommen ALs gleich an den ersten tagen massig kommis...
was hier nur bei einem bild der fall is...

bei einem bild hab ich so nen verdacht...

glaubt ihr, es zählen die AL klicks?? also, die anzahl??
oder die vorschläge im forum??

denn mir is in der letzten zeit aufgefallen, dass oft bilder ALs werden, die kaum vorgeschlagen werden (ich verfolge den vorschlag-thread) und manche bilder, die total oft vorgeschlagen werden dafür kaum... wie Cichol und abgemeldet...
I'm an angel, an evil angel! xD

Visit my Gallery
*klick*

Von:    Zadzenea 06.01.2010 15:04

>
> glaubt ihr, es zählen die AL klicks?? also, die anzahl??
> oder die vorschläge im forum??
>

Keines von dem ... sonst Könnten ja total schlechte Leute ihre ganzen Freunde anhalten für sie zu stimmen und dann auch AL werden.

Es gibt ne Truppe, die sucht alle Bilder der Woche durch. Also alle Bilder die Hochgeladen wurden, nicht nur die die Vorgeschlagen oder Angeklickt werden ^.°

Nen Bild, was Sonntag 23:59 Uhr hochgeladen wurden ist, kriegt garantiert kaum Klicks auf den AL Button, nen Bild was Montag 00:01 Uhr hochgeladen wird, wo die ganze Woche geklickt werdne kann deutlich mehr.
Auch hätten unbekannte Zeichner ja dann gar keine chance AL zu werden.

Es ist vielleicht so, dass die gerade nicht genommen wurden: Wenn es hart auf Hart kommt, man zwei Gleichwertige Bilder hat, aber nur einen Platz in den ALs, dann wird lieber das mit weniger AUfmerksamkeit genommen.
Nen Bild, was hunderfach im Forum empfohlen wurde, und 100 Klick hat, wird auch viele Kommis und Noten haben, halt mehr aufmerksamkeit. Da gönnt man lieber den unbekannteren und übersehenen Bildern was ^^
Aber sonst ist wirklcih rein die Qualität der Bilder und wie sich der Zeichner so entwickelt hat entscheidend, nicht wie oft ein Bild vorgeschlagen wird oder so ^.°

Von:    Ellerfru 06.01.2010 15:29

> sonst Könnten ja total schlechte Leute ihre ganzen Freunde anhalten für sie zu stimmen

Entsprechende Versuche hatten wir schon. XD AL wird man deshalb eben noch lange nicht. Es führt nur zu allgemeiner Heiterkeit im Auswahlbereich. <3

Von:    - 06.01.2010 15:32

> > sonst Könnten ja total schlechte Leute ihre ganzen Freunde anhalten für sie zu stimmen
>
> Entsprechende Versuche hatten wir schon. XD AL wird man deshalb eben noch lange nicht. Es führt nur zu allgemeiner Heiterkeit im Auswahlbereich. <3

Sehen die Auswähler eigentlich auch, wer alles für das Bild gestimmt hat oder sehen sie nur die Anzahl der Klicks?

Von:    Engelszorn 06.01.2010 15:49

> > > sonst Könnten ja total schlechte Leute ihre ganzen Freunde anhalten für sie zu stimmen
> >
> > Entsprechende Versuche hatten wir schon. XD AL wird man deshalb eben noch lange nicht. Es führt nur zu allgemeiner Heiterkeit im Auswahlbereich. <3
>
> Sehen die Auswähler eigentlich auch, wer alles für das Bild gestimmt hat oder sehen sie nur die Anzahl der Klicks?

Wir sehen nur die Anzahl der Klicks.
Pfefferminze - äh Adminze.

Von:   abgemeldet 06.01.2010 16:22

ich finde das system auch gut so
wenn man das beispiel an mangaka.de sieht das da die besten Bilder eben durch die sternen entschieden werden gibt es immer wieder welche die sich durch freunde hochklicken lassen
wie es zurzeit da ist weiß ich aber nicht
*schon ewig nicht mehr dort in der Galerie war*

Von:    LintuSotaRauha 06.01.2010 17:12

> wenn man das beispiel an mangaka.de sieht das da die besten Bilder eben durch die sternen entschieden werden gibt es immer wieder welche die sich durch freunde hochklicken lassen
Oder die anderen runter klicken. XD

Aber nichts desto trotz finde ich dann die Klick-Variante hier sinnlos, wenn es eh ein Super-Coolio-Trupp gibt, der in die weiten der Fanarts hinaus geht udn die besten davon erspäht.

Von:    Zadzenea 06.01.2010 17:20

>
> Aber nichts desto trotz finde ich dann die Klick-Variante hier sinnlos, wenn es eh ein Super-Coolio-Trupp gibt, der in die weiten der Fanarts hinaus geht udn die besten davon erspäht.

Doch: Diejenigen, die sich zum AL klicken lassen wollen, tun das damit. So wird der Vorschlagetread nicht von FakeAccounts zugespammt XD
Und wie Ellerfru schon meinte, die Auswähler haben bei der Arbeit noch was zu lachen X3

Von:   abgemeldet 06.01.2010 22:11

Shonen-ai woche oder was?

*geht urlaub weiter geniessen*
animexx *kopfschüttel* xD
_______________ ___ _

★.. how do you break a heart of gold?

Von:   Yenni 11.01.2010 23:06

jaa, alle meine favoriten sind in den AFs vertreten!!^^
DANKE an die auswähler!! xDD

bin nur noch auf die ALs gespannt!! *__*

Visit my Gallery
*klick*

Von:    Sumiya 11.01.2010 23:38

An sich sehr zufrieden mit der Auswahl, sehr schöne Bilder dabei!
Aber mit dem einen kann ich mich nicht anfreunden. Außerdem bin ich sehr enttäuscht dass myubela nicht dabei ist, weil sie sich wirklich von Bild zu Bild steigert, hart dafür arbeitet und das seit Jahren.
"- Mae: (belehrend) Kindchen, bist du naiv. Das hier ist...

- Komma: Die Einleitung zum Buttsecks Of Doom. Die Ische haut ab und der Doktor knallt dann unseren Sparkleboy, der sicherlich zufällig irgendwo rumsitzt und drauf wartet."

GEIL!!! XDDD

Von:    Quecksilber 11.01.2010 23:38
Wuah, endlich sind sie da! :D
Also mir gefällt eines nicht so, von dem ich aber völlig verstehen kann, dass es AL geworden ist, und bei einem dachte ich, als es vorgeschlagen wurde, die ganze Zeit "NEIN, bitte das NICHT!" Tja, jetzt ist es doch da.
Aber sonst sind sie alle ganz toll geworden x3 *jubel*
Und zum Glück nicht so shonen-ai-lastig wie letzte Woche

Von:   Yenni 11.01.2010 23:40

Laya is dabei!! xDD
bei den anderen... naja...

und bei Niennar hatte Tjulan schon ne andeutung gemacht, dass sie "gute chancen" haben könnte...

Visit my Gallery
*klick*

[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230] [231...250] [251...270] [271...276]
/ 276

Zurück