Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Der Eintrag von Khatos hat mich so aufgeregt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Starten wir einen neuen Anlauf - hoffentlich ohne missglückte Humorversuche. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Juhuu! *_* (sorry für das Sinnlosposting, aber ich freu mich sehr!) Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/ ~~~~ Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh wie wunderbar! Er ist wieder offen! =D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| juhu *_* aber wieso dieser sinnes wandel? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > juhu *_* > aber wieso dieser sinnes wandel? Es gibt genug, die dagegen waren und genug, die dafür waren. Ich glaube immer noch daran, dass man lernen kann. Vielleicht etwas naiv, aber nunja >_> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann müssen ja jetzt nur noch die neuen AL on kommen *fingerkrach |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wb, thread. > Es gibt genug, die dagegen waren und genug, die dafür waren. Ich glaube immer noch daran, dass man lernen kann. Vielleicht etwas naiv, aber nunja >_> was denn lernen? (ja, die frage ist ernst gemeint.) ich möchte jetzt keine neue diskussion vom ast brechen, aber ein klein wenig klingt das schon wie ein uneinsichtiges 'ich hatte aber recht - khatos ist trotzdem schuld' bzw 'leute dürfen jetzt trotzdem nicht meckern'. ö_ö NEIN, das ist nicht böse gemeint, oder beleidigend, das ist auch kein witz, keine stichelei, ich habs nur gesagt. (warum gibts eigentlich keinen thread über diskussionen zu diskussionen? sorry.) und jetzt mal warten auf die neuen ALs... Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren Immer auf der Suche nach ALLEN möglichen Artikeln von MINAMI OZAKI! Artbooks, Doujinshis, Kalender, Shitajiki/Pencilboards, Clearfiles, Schmuck, Merchandise ... (Zetsuai/Bronze, aber auch ihrem Tsubasa- und Sailor Moon-Zeug!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wb, thread. > > > > Es gibt genug, die dagegen waren und genug, die dafür waren. Ich glaube immer noch daran, dass man lernen kann. Vielleicht etwas naiv, aber nunja >_> > > was denn lernen? (ja, die frage ist ernst gemeint.) Mit diesem Thread in angemessener Form umzugehen. Das ist in der vergangener Zeit nicht geschehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Auch wenn manchen gewisse Bilder nicht immer gefallen, so haben sich die Zeichner doch wohl wie die große Mehrheit viel Mühe gegeben. Und die Auswähler auch ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmm.. ja aber über die bilder wird nicht wirklich gemeckert <_< oder den eindruck habe ich zumindestens nicht. ich meine der thread ist doch dazu da, lob UND kritik abzugeben. wenn kritik aber mehr oder weinger nicht gedultet wird, dann frage ich mich, was dieser thread für einen sinn erfüllt o.O へ へ の の も へ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hmm.. ja aber über die bilder wird nicht wirklich gemeckert <_< > oder den eindruck habe ich zumindestens nicht. > ich meine der thread ist doch dazu da, lob UND kritik abzugeben. wenn kritik aber mehr oder weinger nicht gedultet wird, dann frage ich mich, was dieser thread für einen sinn erfüllt o.O Das hast du falsch verstanden. Kritik kann man (und das ist meine persönliche Meinung) zu dem Thema eh nicht geben, da jeder was anderes sieht. Ich sehe den Thread eher als Meinungsumfrage und bereue ihn damals Diskussionsthread genannt zu haben. Ich bezog mich auf etwas anderes, was definitiv nicht weiter diskutiert werden soll. Was ich mir wünsche, dass ist, dass alle mit dem Thema und der Arbeit des AL-Teams sensibler umgehen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.05.2008 22:46:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| naja~ aber oft ist es so, das leute einfach ihre subjektive meinung abgeben und das dann auch nicht mal unfreundlich oder so und dann wird gesagt das die leute wieder "meckern" <.< und dann geht das hin und her und schaukelt sich so hoch~ o.O hmm.. insgesamt wird die meinung des anderen wenig respektiert, auf beiden seiten~ :/ EDIT: ich hab hier noch so ein paar regeln zu konflikten, vielleicht ist es ganz hilfreich, wenn man die sich mal durchliest. :) 10 Regeln für konstruktive Konfliktverläufe 1. Gewaltverzicht Wenn ein Konflikt zu eskalieren droht oder schon eskaliert ist, bleibt als oberstes Gebot der Verzicht auf eine körperliche Schädigung oder Bedrohung des Gegners. 2. Sichtwechsel Einseitige Schuldzuweisungen behindern massiv die konstruktive Auseinandersetzung mit Konflikten. Wird der Konflikt als gemeinsames Problem erkannt, eröffnen sich neue Sichtweisen. 3. Gesprächsbereitschaft Ohne Kontakt zur anderen Konfliktpartei sind die Wege für eine Entschärfung des explosiven Konfliktpotenzials verbaut. Gespräche können eine erste Definition des Konfliktgegenstandes ermöglichen. Chance: Die Gefahr von Missverständnissen verringert sich. 4. Dialogfähigkeit Über den Dialog lernen die Kontrahenten, sich als Konfliktpartner zu begreifen. Dann wächst die Bereitschaft, eine gemeinsame Lösung zu suchen. 5. Vermittlung Wenn ein Dialog nicht zustande kommt, ist die Lage keineswegs hoffnungslos. Häufig hilft es, in solchen Situationen eine „Dritte Partei“ um Vermittlung zu bitten. 6. Vertrauen Konfliktbearbeitung braucht Vertrauen. Deshalb werden einseitige Handlungen unterlassen und das eigene Vorgehen transparent gemacht. 7. Fair Play-Regeln Für die Konfliktbearbeitung werden gemeinsame Regeln vereinbart. Sie betreffen alle Aspekte des miteinander Umgehens. Vertraulichkeit ist notwendig. Das Vertrauen wächst, wenn sich die Konfliktpartner fair verhalten. 8. Empathie Im Dialog oder über die Vermittlung gelingt es, die Sichtweisen, Zwänge und Interessen des Konfliktpartners zu verstehen und im eigenen Vorgehen zu berücksichtigen. Umgekehrt wächst die Bereitschaft, Verantwortung für den eigenen Konfliktanteil zu übernehmen. 9. Gemeinsamkeiten Die Gemeinsamkeiten und nicht mehr die Unterschiede werden von den Konfliktpartnern zunehmend erkannt. Eine Annäherung an die jeweiligen Übersetzungen und Werte finden statt. 10. Interessenausgleich und Versöhnung Ein neues Verhältnis zwischen den Konfliktparteien entwickelt sich. Im Idealfall wird eine Lösung gefunden, mit der die Interessen beider Seiten mindestens teilweise befriedigt sind. Versöhnung wird möglich. へ へ の の も へ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.05.2008 22:51:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das finde ich wirklich nett, dass du sowas postest. Nur sehe ich nicht, wie man jemanden überzeugen kann, dass wir andere Bilder genommen haben als das, was derjenige vorgeschlagen hat... da gibt es schlicht und einfach keine "Lösung" wie in einem normalen Konfliktfall. In einem normalen Streitfall kann man sehr gut zu einem Kompromiss kommen. In diesem wäre der einzige "Kompromiss" möglich, wenn wir stundenweise bemängelte Bilder austauschen um die Wünsche jedes einzelnen zu respektieren. Geht ja nicht und ist auch nicht Sinn der Sache. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das finde ich wirklich nett, dass du sowas postest. Nur sehe ich nicht, wie man jemanden überzeugen kann, dass wir andere Bilder genommen haben als das, was derjenige vorgeschlagen hat... da gibt es schlicht und einfach keine "Lösung" wie in einem normalen Konfliktfall. In einem normalen Streitfall kann man sehr gut zu einem Kompromiss kommen. In diesem wäre der einzige "Kompromiss" möglich, wenn wir stundenweise bemängelte Bilder austauschen um die Wünsche jedes einzelnen zu respektieren. Geht ja nicht und ist auch nicht Sinn der Sache. Ich glaube Niloo meinte das auch eher als allgemeine Verhaltensregeln. Einige Punkte sind auch hier sehr hilfreich, vor allem wichtig finde ich dabei, sich in den anderen hineinzuversetzen. Häufig kommt es gerade in diesem Thread ja vor, dass man einfach so geladen ist, und sich nicht mehr in die lage/Meinung anderer hineinversetzen kann, was eignetlich zu den meisten Problemen führt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mit diesem Thread in angemessener Form umzugehen. Das ist in der vergangener Zeit nicht geschehen. okay. > Kritik kann man (und das ist meine persönliche Meinung) zu dem Thema eh nicht geben lob aber schon? meiner meinung (!) nach kann man alles kritisieren, was man auch loben kann und ich finde sehr wohl, dass man es kritisieren darf und kann, aber das ist nur meine meinung. auch wenn jeder eine subjektive betrachtung zu einem bild hat, kann man doch objektiv beurteilen. beim FAQ gibts doch sogar eine frage 'wie werde ich aikos liebling', oder? 1. Fanart vor Original - zumindest bei Animexx ja, ich habe absichtlich nur die für mich erscheinenden 'objektiven' dinge rauskopiert - absichtlich. denn auch wenn jeder eine andere meinung hat, gibt es doch richtlinien und werte die ein bild weniger gut, weniger schlecht, weniger geeignet für ein AL machen. ich lobe es sehr, dass sich die ALs in richtung unbekannte künstler/serien (bzw auch originale) entwickelt hat, dass nicht immer die selben serien und zeichner in den als sind, aber teilweise fehlt den betrachtern der bezug zu diesen regeln. sage ich mal. gerade weil es ja so klare aussagen von animexx gibt, die betrachter einfach schon einen gewissen anspruch haben und FORDERN, werden bilder, die plötzlich völlig aus dem schema fallen krtisiert. ich verstehe es und verstehe auch, dass es eine schwere aufgabe ist, ein mittelmass zu finden, aber wenn man sich selbst schon solche regeln aufstellt, sollte man sie auch einhalten, zumindest in gewisser weise. und die ALs setzen einfach ein gewisses zeichnerisches niveau ODER eine sehr gute zeichnerische leistung von einem künstler vorraus. so schön man die ausstrahlung eines bildes auch finden kann, muss einfach auch der anspruch stimmen. finde ich (und das sage ich als jemand, der normalerweise sehr viel mehr wert auf austrahlung als auf richtigkeit legt). abstrakte maler können auch bilder mit irrsinniger ausstrahlung malen, ohne grosse leistung (im sinne von korrekter anatomie o.a.) zu bringen. aber ich denke die wenigsten würden sich auf animexx über ein stimmungsvolles bild eines wasserfalls in den ALs freuen (mal abgesehen von nem fehlenden japan/manga/etc bezug). im übrigen (auch wenn den thread hier viele mögen), wenn kritik hier 'keinen sinn hat', wozu ist der thread dann da? was soll man dann rein schreiben, wenn nicht seine meinung, sein lob, seine anregungen und diskussionen? ganz offen und ehrlich blicke ich da nicht ganz durch. im übrigen führt jede meinungsäusserung früher oder später zu einer diskussion, gerade weil nicht jeder der gleichen ansicht ist. insofern finde ich den titel 'disukssion AL' gar nicht falsch gewählt. ich möchte deine meinung nicht kritisieren (engelszorn), ich habs nur von meinem standpunkt aus gesehen und meine meinung dazu geäussert. wir müssen darüber jetzt auch gar nicht weiter diskutieren, ich wollte es wirklich nur gesagt haben, in der hoffnung, dass du da auch andere seiten mal verstehst und etwas hinter die kulisse schaust (ich will dir nicht unterstellen es nicht zu tun, ich sag nur vorsichtig). manchmal kommst du mir etwas hitzköpfig vor, was ich gut nachvollziehen kann, da ich auch oftmals erst mist baue und dann darüber nachdenke, aber ich tus, und versuche vorallem auch andere seiten zu verstehen. das finde ich wichtig, gerade bei solchen themen. so. auf ein neues. Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren Immer auf der Suche nach ALLEN möglichen Artikeln von MINAMI OZAKI! Artbooks, Doujinshis, Kalender, Shitajiki/Pencilboards, Clearfiles, Schmuck, Merchandise ... (Zetsuai/Bronze, aber auch ihrem Tsubasa- und Sailor Moon-Zeug!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Mit diesem Thread in angemessener Form umzugehen. Das ist in der vergangener Zeit nicht geschehen. > > okay. > > > > Kritik kann man (und das ist meine persönliche Meinung) zu dem Thema eh nicht geben > > lob aber schon? meiner meinung (!) nach kann man alles kritisieren, was man auch loben kann und ich finde sehr wohl, dass man es kritisieren darf und kann, aber das ist nur meine meinung. auch wenn jeder eine subjektive betrachtung zu einem bild hat, kann man doch objektiv beurteilen. Ich sehe ein, dass du einfach jemand bist, der alles in Frage stellt. Ich hätte es vermutlich NOCH genauer ausformulieren sollen. Es geht mir nicht um Kritik oder um Lob. Es geht um Rückmeldungen. Stell dir vor bei McDoof drückt dir jemand einen Wisch in die Hand und du musst ankreuzen wie es dir in dem Restaurant gefiel. Kritik wird hier allzu oft (entgegen den Regeln, die konstruktive Kritik fordern) auf dem Rücken der Zeichner ausgetragen. Wie willst du eine Auswahl kritisieren, wenn ja du und nur du, in einer Woche etwas komplett anderes gewählt hättest? Wir aber aufgrund der Meinung des gesamten FA-Teams (diejenigen, die Kommentarrechte haben) eben genau jene Auswahl getroffen haben, die dir nicht gefällt? In die Auswahl fliessen also mehr Meinungen und Überlegungen ein, als du als einzelne Person hier wiedergeben kannst, das ist Fakt. Und wenn es ein rein mathematischer Fakt ist. Demokratisch muss man sich auch mal beugen, selbst wenn es einem gegen den Strich geht. Im Gegensatz dazu versuchen wir aus den Meinungen zu lernen, die wir hier jede Woche lesen. Diesen Kompromiss habe ich immer wieder versucht allen darzulegen, aber darauf eingegangen ist (wie so exzellent von Niloo gepostet) bisher NIEMAND. Ich hoffe, damit hab ich es endlich so zusammengefasst, dass es verstanden wird. Was die "Regeln" angeht, die du zitiert hast, es sind keine starren Regeln, sie können unmöglich auf jede Woche zutreffen, unmöglich auf jedes Bild. Aber ich lade dich herzlich ein, es für eine Woche auszuprobieren, du musst dich nur bei Schnee melden und dich als AL-Kommentator eintragen lassen, da ich nicht denke, dass unser Argumente dich zufriedenstellen würden, wenn du uns eine Liste schickst und wir dir darlegen, warum wir die Bilder evtl. nehmen oder nicht nehmen würden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| erfrischende motive diese woche. nice =D ● → ♥ my gallery :D avatar by abgemeldet "PS: Nicht jeder Satz ohne Smiley ist gleich eine Morddrohung." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso beschwert sich eigentlich nie jemand über die berdurchschnittlich vielen Supernatural-Bilder in den AL? *gerade bemerkt hab* =D However, ich mag die Auswahl ^_^ - außer einem. Egal. Bei miyuli war das AL echt mal fällig ^^ 2+2= |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.05.2008 23:51:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde die AL`s diese woche klasse! Mir gefällt wirklich jedes bild^^ Gut gemacht! =D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätte nicht gedacht, dass das eine Bild AL wird. Es ist so schlicht und es könnte kontrastreicher sein. Meine persönliche Meinung, weil ich Kontraste sehr mag. n_n |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann nutze ich diesen Thread, um für die statsitik folgendes festzuhalten: Ich liebe jedes einzelne Bild! :D Und das kommt nicht oft vor! Viele dieser Bilder hab ich mir schon im Laufe der Woche x-mal angesehen (so als Inspirationskick!). Und jetzt sind die meisten davon AL! Schon erstaunlich, wenn man bedenkt, wie viele hundert (tausend?) fanarts in einer Woche hochgeladen werden. Und ausgerechnet meine Inspirationskicks werden auch noch AL! XD Ich bin begeistert. Auf jeden Fall sind das "Mauses Lieblinge" (Also ML XD) Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/ ~~~~ Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen. |
|||||||
|
||||||
| Diese Woche find ich die Auswahl sehr gut gelungen ^^ Wenn dir die Scheiße bis zum Halse steht, solltest du den Kopf erst Recht nicht hängen lassen. |
|
![]() |
||||||
| Beste Auswahl seit langem =D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *-* Oh ich finde den post von khatos toll er spricht mir aus der seele <3 *gesagt haben muss* Ja ich weiß nicht xD die AL sind für mich schon lang kein highlight mehr (Die al disskusion allerdings schon ^.^) es ist (ja habt ihr schon zig mal gehört) immer das selbe wenn man die bilder vergleicht tauchen einfach immer die gleichen stile und zeichner auf (ja immer die gleichen zeichner ihr könnts nimmer hören ich weiß) ich sag nicht das die zeichner schlecht sind aber ich persönlich finds traurig das seit ich auf animexx bin (das ja immerhin schon über 1 jahr ) bisher EIN einziges bild dabei war, das ich gewählt habe und das dann tatsächlich auch AL wurde. Ich persönlich mag die AL zu 90% nicht (es gab bisher keine woche die mir ein WOW sind das tolle bilder ins gesicht gezaubert haben) wenn in einem monat 1 Bild dabei ist, das mir gefällt, ist das viel. Liegt sicher an dem oben gennanten und nicht an den zeichnern selbst. Überhaupt find ich die Idee von lieblingsbildern oder fanarts der woche schwachsinnig. Ich mein was bringt es schon wenn ein bild überdurchschnittlich bewertet wurde? Jeder hat seine favo liste in die er sein zeug reinpacken kann aber ist ja anscheinend "tradition" hier. Und gott sei dank muss man sich die bilder ja nicht zwangsweise anschauen ^^bin ja froh das man die tagesübersicht in die alte umändern kann. ~>Tom Hanks ist der beste Schauspieler der Welt *-* ~>Christian Bale ist der hübscheste Schauspieler der Welt ~>Akira Toriyama ist der beste Mangaka der Welt und ~>Ich bin das gestörteste Fangirlie dieser Welt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wie willst du eine Auswahl kritisieren, wenn ja du und nur du, in einer Woche etwas komplett anderes gewählt hättest? Wenn es nur so wäre, aber gerade letzte Woche war ich überrascht, wie viele in diesem Thread sich geäußert haben, dass die ALs ihnen nicht so gefallen. Gerade darum wurde der Thread auch geschlossen, oder nicht? Wobei ich diese Kurzschlussreaktion schon recht albern fand. ^^; Meine Güte, Kritik ist nunmal da und solange es kein Flame ist, hat sie ihre Daseinsberechtigung. Die Zeichner sollen mal nicht alles auf sich beziehen. Die Kritiken hier beziehen sich doch auf die Auswähler und nicht die Auswahl im Speziellen. Darum passt es schon. Diese Woche gefallen mir die ALs auch. ^^ Aber das ist meistens so, dass nach einem Krieg in diesem Thread die Auswähler sich besonders viel Mühe geben, der Masse zu gefallen. Was ich nur befürworte. Ein paar Wochen später fangen dann wieder die Experimente an, bis zum nächsten Krieg. °__^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.05.2008 01:03:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also erstmal: Ich finde die Als diese Woche auch wieder sehr schön, aber ich bin ja meistens zufrieden. :) Zu dem anderen Thema, dass hier (mal wieder) läuft: >Wenn es nur so wäre, aber gerade letzte Woche war ich >überrascht, wie viele in diesem Thread sich geäußert haben, dass >die ALs ihnen nicht so gefallen. Gerade darum wurde der Thread >auch geschlossen, oder nicht? Also so wie ich das verstanden habe wurde der Thread nicht geschlossen, weil die Leute geschrieben haben, dass ihnen die ALs diese Woche nicht gefallen, sondern weil (mal wieder) die armen Auswähler kritisiert wurden bzw. ihnen irgendwelche Dinge unterstellt wurden. Ich finde es auch ok seine Meinung zu sagen und ich hab selbst auch schon hier reingeschrieben, wenn mir die Auswahl nicht gefallen hat. Aber das ganze ist eben Geschmackssache und den Auswählern dann immer wieder irgendwelche Dinge zu unterstellen, wie z.B. "ihr nehmt immer die gleichen Zeichner, nur weil die berühmt sind und nicht weil das Bild gut ist" oder "neue Zeichner haben bei euch gar keine Chance" etc. finde ich einfach nicht fair. Manche vergessen hier leider viel zu oft, dass die Auswähler 1. auch nur Menschen sind, die eben auch nach ihrem eigenen Geschmack gehen (müssen (!), denn schließlich gibt es täglich jede Menge toller neuer Fanarts hier!) und 2. das Ganze hier freiwillig und umsonst machen! Die sind auch nur Menschen, die ihre Freizeit opfern um für uns schöne Bilder auszuwählen und ich kann verstehen, dass man irgendwann deprimiert ist, wenn diese Arbeit nie gewürdigt wird und man immer nur Kritik zu hören bekommt. >Die Kritiken hier beziehen sich doch auf die Auswähler und nicht >die Auswahl im Speziellen. Darum passt es schon. Warum passt das schon? Wenn einem die Auswahl so oft nicht gefällt, dann sollte man nicht die Auswähler kritisieren sondern sich z.B. selbst als Auswähler vorschlagen. Dann kann man es ja besser machen. Aber ich vermute mal, dass man dann eher feststellen wird, wie viel Arbeit wirklich dahinter steckt und dann wird man in Zukunft vielleicht ein bisschen vorsichtiger bzw. netter mit seiner Kritik ankommen. >Diese Woche gefallen mir die ALs auch. ^^ Aber das ist meistens >so, dass nach einem Krieg in diesem Thread die Auswähler sich >besonders viel Mühe geben, der Masse zu gefallen. Was ich nur >befürworte. Aber ein paar Wochen später fangen wieder die >Experimente an, bis zum nächsten Krieg. °__^ Aber das ist ja gerade das Problem! Man kann es nie allen Recht machen! Diese Woche kommt dann wieder "Die ALs sind immer das gleiche, wir wollen neue Zeichner sehen!" (obwohl man diese Woche wohl vorsichtig sein wird, weil der Thread erst gerade wieder auf ist) und wenn die Auwähler den Wünschen dann nachkommen wollen und neue Zeichner ALS werden, dann kommt von der anderen Seite "Das gefällt mir alles nicht, da gab es aber bessere Bilder, die sind zeichnerisch zu schwach" etc. Und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass sich die Auswähler diese Woche mehr Mühe gegeben haben als in denen davor. Die sind schließlich keine Hellseher und wissen nicht, was gefällt und was nicht. Deshalb würde ich mir wünschen, dass die Leite zwar weiterhin ihre Meinung sagen, aber angemessen und solche Anschuldigungen (ob nun an Zeichner oder Auswähler gerichtet) für sich behalten. Das würde uns allen hier viel wieterhelfen und niemandem den Spaß an den Als verderben. :) twins against twincest! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mhm... die ALs diese Woche sind nicht schlecht - aber bis auf 2 Bilder finde ich, dass irgendwie das 'Besondere' fehlt. Sei es durch eine bestimmte interessante Farbgebung oder ein interessantes Motiv, das einen in den Bann zieht. Irgendwie sind diesmal auch sehr viele "Standardposen" hineingerutscht - zumindest meinem Gefühl nach. Von der Gesamtkomposition her gefällt mir allerdings abgemeldets Bild ziemlich gut - schon allein des Ausdrucks wegen, sowie der Ausgewogenheit von filligraner Colo im HG und flächiger Colo im VG. Mein Fazit für diese Woche: technisch gut - es ist zumindest kein Bild dabei, bei dem ich den Kopf schütteln würde - aber irgendwie wirken sie zum Großteil nicht auf mich. :/ Ist wohl überwiegend Geschmackssache. Positiv zu erwähnen ist dafür, dass die Gesamtübersicht und das Zusammenspiel der Bilder ziemlich ausgewogen und harmonisch wirken. Zwei hellere, zwei bunte und zwei eher dunkel gehaltene Bilder die, wie ich finde, in einem sehr schönen Zusammenspiel wirken. mfG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Wie willst du eine Auswahl kritisieren, wenn ja du und nur du, in einer Woche etwas komplett anderes gewählt hättest? > > Wenn es nur so wäre, aber gerade letzte Woche war ich überrascht, wie viele in diesem Thread sich geäußert haben, dass die ALs ihnen nicht so gefallen. Gerade darum wurde der Thread auch geschlossen, oder nicht? Wobei ich diese Kurzschlussreaktion schon recht albern fand. ^^; Meine Güte, Kritik ist nunmal da und solange es kein Flame ist, hat sie ihre Daseinsberechtigung. Die Zeichner sollen mal nicht alles auf sich beziehen. Die Kritiken hier beziehen sich doch auf die Auswähler und nicht die Auswahl im Speziellen. Darum passt es schon. > Sorry, Menolly, aber leider liegts du mit der Einschätzung komplett daneben - um die AL.Auswahl oder die Kritik daran ging es mir nicht im Geringsten. Aber egal, ich glaub.. es hat keinen Sinn gegen Wände zu reden *Seufz* |
|||||||