Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...210] [211...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Von:    Kore 16.04.2008 23:48
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

Im August wurde ein HP-FA hochgeladen, das einen gewissen Tod am Ende des 7. Bandes gespoiilert hatte - der auf englisch bereits erschienen war. Trotzdem wurde es erst 2 Monate nach dem hochladen AL, weil auf das ERscheinen des deutschen Bandes gewartet woden war - oder wie war das damals genau?

Und im Forum gibts ne Extrafunktion, um Spoiler nur den Leuten zugänglich zu machen, die sie auch wirklich sehen wollen (und für andere nette Funktionen)

Also wieso kommen jetzt plötzlich alle Spoiler-for-free-Aktivisten zum Vorschein? O.o Ohne hier nach demonstrierendem Pöbel klingen zu wollen: gleiches Recht für alle.

[Persönlche Meinung]
Ergo: ich bin absolut Khatos' Meinung. Spoiler sollten doch bitte, bitte so gebracht werden, dass man ihnen aus dem Weg gehen kann, wenn man will. Und ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, den AL können 75% der User nun mal NICHT aus dem Weg gehen.
Man sieht sie, wenn man auf die Stratseite kommt, man sieht sie noch größer, wenn man irgendwas mit FAs machen will, und - surprise surprise - sie sind auch gar nicht mal so selten Gesprächsstoff.
AL are watching you oov
[/persönliche Meinung]
2+2=
Zuletzt geändert: 16.04.2008 23:49:27

Von:    Khatos 16.04.2008 23:48

@Albtraumprinzessin:

wieso schränkt das im fa-zeichnen ein?
ich sagte ja nicht, spoiler-bilder sollte man verbieten, ich sagte, spoiler in den ALs (AIKOS LIEBLINGE) sollten nicht sein. was wer zeichnet ist doch jedem seine sache.
und man zeichnet nicht um AL zu werden, sondern weil man spass daran hat. also kann sogesehen jeder spoilern wie er will. wenn man als betrachter nur nicht GEZWUNGEN wird sich spoilern zu lassen zu müssen...
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren

Immer auf der Suche nach ALLEN möglichen Artikeln von MINAMI OZAKI! Artbooks, Doujinshis, Kalender, Shitajiki/Pencilboards, Clearfiles, Schmuck, Merchandise ... (Zetsuai/Bronze, aber auch ihrem Tsubasa- und Sailor Moon-Zeug!)

Von:    Gabriel_deVue 17.04.2008 01:41

Ok, seht hier. Das mit Lent ist jetzt ein blödes Beispiel, aber grad bei Fanzeichnungen zu extrem beliebten Serien, sind manche Bilder sehr weit gesponnen und ihr findet auf Mexx X bidler von einem Toten Sasuke / toten Itachi.
Blöd ist jetzt, dass Lent darauf hinweist, dass es ein Spoiler ist, also wahrscheinlich wirklich so abläuft. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass die deutschen Mangas noch nicht so weit sind.

Allerdings findet ihr auf Mexx erst nach Ende des 7. Bandes ein paar Bilder von diversen toten Figuren aus HP. Wer die Augen etwas weiter offen hat, ist da zwischen August und dem deutschen Erscheinen so böse gespoilert worden... grad auf DA *herumzeter*. Da hat ein Zeichner eine dicke Spoilerwarnung (2 Tage nach erscheinen des Buches) sowohl in Thumbnail als auch in den Titel gepackt und der Blöde DD-auswähler hat drunter geschrieben: WAS FÜR EIN TOLLES BILD VON DEM TOD von SOWIESO.

Ganz zu schweigen von all den unbekannten Serien, bei denen wir den Spoiler nicht erkennen.

Bei wirklich großen, beliebten Serien mit vielen Fanarts (Naruto, Harry Potter ja jetzt nicht mehr usw.) kann ich mir schon vorstellen, darauf zu achten, dass zumindest bis zum deutschen Erscheinungstermin spoilerbilder versucht werden, zu vermeiden (bzw. dann verspätet in die AL zu nehmen, wie bei fay) Ich dachte echt, dass das bei Itachi sowieso offensichtlich war, dass die niemals nebeneinander leben können werden und eigentlich nur die spannende Frage war, wann es passieren wird.

Ich seh's aber auch so, dass man als wirklicher Fan + Aktivität im Internet nicht vor Spoilern geschützt werden kann. Bei uns hat sich sogar ein Freischalter halb für die Zeit zum Deutschen HP 7 Buch abgemeldet, damit sie nicht gespoilert wird. Da muss man sich wirklich einschließen und den PC ausschalten :D
Allerdings
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi

Von:    SeresaKunheo 17.04.2008 17:13

>ich sagte ja nicht, spoiler-bilder sollte man verbieten, ich sagte, spoiler in den ALs (AIKOS LIEBLINGE) sollten nicht sein. was wer zeichnet ist doch jedem seine sache.und man zeichnet nicht um AL zu werden, sondern weil man spass daran hat. also kann sogesehen jeder spoilern wie er will. wenn man als betrachter nur nicht GEZWUNGEN wird sich spoilern zu lassen zu müssen...

Du scheinst mich missverstanden zu haben *sigh*
SELBSTVERSTÄNDLICH zeichnet man NICHT um AL zu werden, sondern aus Leidenschaft... (Ich dahcte dies wäre hier vorneherein klar Ò_ó!) Aber was ist wenn jmd ein hervorragendes Bild zeichnet indem so viel von der besagten Leidenschaft drinne is, aber einen Spoiler enthält & deswegen (?!) nicht AL werden kann - wo es doch AL-würdig wäre... Wenn man sich in die Lage eines solchen Menschen hinein versetzt, so ist das wohl oder übel eine Enttäuschung (für mansche eine große, für andere eine Kleine) je nachdem wie sehr er/sie sich wünscht AL zu werden bzw. ANERKENNUNG für seine Arbeit zu erhalten! Und für jmd der eine super Leistung erbrahct hat & erfährt, dass sein Bild in den ALs hätte sein können - wäre da nicht der Spoiler gewesen... Meiner Ansicht nach ist DAS genauso unfair gegenüber Leuten die gespoilert werden & glaub mir ich selbst verabscheue Spoiler genauso wie du... Nur versetzte ich mich auch in die Lage des Künstlers/Künstlerin <_<

>Ich seh's aber auch so, dass man als wirklicher Fan + Aktivität im Internet nicht vor Spoilern geschützt werden kann.

Dieses Risiko besteht immer & jmd der auf Mexx, DeniantART oder in anderen Communities aktiv ist, sollte sich dessen bewusst sein... ;)
Zuletzt geändert: 17.04.2008 17:17:26

Von:    Engelszorn 17.04.2008 17:22

Äh... man erfährt doch gar nicht ob man für AL vorgesehen war, also wie kann man dann enttäuscht sein? Klar, ab und zu sagen wir shcon mal was, aber eben nicht immer.

Von:    NoctisLucisCaelum 17.04.2008 17:35

> Äh... man erfährt doch gar nicht ob man für AL vorgesehen war, also wie kann man dann enttäuscht sein? Klar, ab und zu sagen wir shcon mal was, aber eben nicht immer.

Nicht jeder, aber ich hab schon öfter gesehen, dass sowas kam wie "hätten wir gerne genommen, ABER..."
Und wenn da dann steht "ABER es hatte nen Spoiler", dann kann das sicherlich manchen etwas ärgern xD
Okay, man muss damit leben, aber, whatever. Es regt sich eh immer irgendwe über irgendwas auf xD
Ich finds gut, so wie es jetzt ist.

Aber ich hätte es mir damals für mein Bild auch nicht anders gewünscht. Wäre es direkt beim Hochladen in der Woche in die AL gekommen, hätte ich freiwillig darauf verzichtet, weils mich selber sehr sehr traurig gemacht hatte, als ich damals mit der gleichen Sache gespoilert wurde ^_^"
Da wars so schon besser "xD

Von:    Engelszorn 17.04.2008 18:26

> > Äh... man erfährt doch gar nicht ob man für AL vorgesehen war, also wie kann man dann enttäuscht sein? Klar, ab und zu sagen wir shcon mal was, aber eben nicht immer.
>
> Nicht jeder, aber ich hab schon öfter gesehen, dass sowas kam wie "hätten wir gerne genommen, ABER..."
> Und wenn da dann steht "ABER es hatte nen Spoiler", dann kann das sicherlich manchen etwas ärgern xD

Gott, ich bin ja schon Meisterin im "Ich rede mir alles mies"-Jutsu.. aber man kanns auch übertreiben :D. Sollte man mal leiber denken: Hey, ich bin aus der Auswahl nicht wegen mangelnder Zeichenfähigkeiten rausgeflogen, sondern nur wegen Spoiler!

Von:    NoctisLucisCaelum 17.04.2008 18:35

> > > Äh... man erfährt doch gar nicht ob man für AL vorgesehen war, also wie kann man dann enttäuscht sein? Klar, ab und zu sagen wir shcon mal was, aber eben nicht immer.
> >
> > Nicht jeder, aber ich hab schon öfter gesehen, dass sowas kam wie "hätten wir gerne genommen, ABER..."
> > Und wenn da dann steht "ABER es hatte nen Spoiler", dann kann das sicherlich manchen etwas ärgern xD
>
> Gott, ich bin ja schon Meisterin im "Ich rede mir alles mies"-Jutsu.. aber man kanns auch übertreiben :D. Sollte man mal leiber denken: Hey, ich bin aus der Auswahl nicht wegen mangelnder Zeichenfähigkeiten rausgeflogen, sondern nur wegen Spoiler!

Ich glaub, es gibt sicher einige, die sich das erste mehr zu Herzen nehmen würden xD
Ich konnte sowas wie "omg, ich zeichne nur, um AL zu werden" allerdings eh noch nie verstehen.

Von:    Khatos 17.04.2008 20:54

klar kann man sich als fan von etwas gerade im internet schwer vor spoilern schützen, da auch nicht jeder so rücksichtsvoll ist und das für andere markiert, aber in dem fall AL fände ich es schon sehr toll, wenn man die wahl hätte.

Aber was ist wenn jmd ein hervorragendes Bild zeichnet indem so viel von der besagten Leidenschaft drinne is, aber einen Spoiler enthält & deswegen (?!) nicht AL werden kann - wo es doch AL-würdig wäre... Wenn man sich in die Lage eines solchen Menschen hinein versetzt, so ist das wohl oder übel eine Enttäuschung

*lol* finde ich ehrlich gesagt keine ausrede. das ist dann einfach pech.
wenn ich ein für meine verhältnisse wirklich geniales bild zeichne und das ist ärgstes hentai, wird es wohl auch nicht in den ALs landen. ganz egal wie gut das bild ist und wieviel mühe ich mir gegeben hab, oder wie überzeugend das ergebnis ist.
ausserdem - wie engelszorn sagte - man wird meist überraschend AL, also wie soll man sich darüber ärgern... und auch wenn, dann muss man sich halt damit abfinden... man kann nicht alles haben, so ist das leben.

Immer auf der Suche nach ALLEN möglichen Artikeln von MINAMI OZAKI! Artbooks, Doujinshis, Kalender, Shitajiki/Pencilboards, Clearfiles, Schmuck, Merchandise ... (Zetsuai/Bronze, aber auch ihrem Tsubasa- und Sailor Moon-Zeug!)

Zuletzt geändert: 17.04.2008 20:55:35

Von:    FroherAlgenpfleger 17.04.2008 21:01

> *lol* finde ich ehrlich gesagt keine ausrede. das ist dann einfach pech.

Pech isses auch für die die in den Spoiler tappen :D

Von:    Yaoumi-ji 17.04.2008 21:20

Man wird immer und überall gespoilert und kann sich davor nicht immer schützen xD
Meine Fanart-Gallery
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211131

Meine innere Stimme sagt mir gerade:
Gehe DEINEN Weg und respektiere den der anderen
Zuletzt geändert: 17.04.2008 21:20:53

Von:    Kornblume 17.04.2008 22:11

> Man wird immer und überall gespoilert und kann sich davor nicht immer schützen xD
'Alle anderen machens auch so' ist aber kein gültiges Argument in einer Diskussion.

Von:    Khatos 18.04.2008 21:23

> Pech isses auch für die die in den Spoiler tappen :D

*lol* klar, pech ists auch für nen passanten, wenn er in nen offenen kanaldeckel stolpert, weil die bauarbeiter nicht abgesperrt haben.

Von:    Timo 18.04.2008 21:44

Niloo schrieb:
-- traditionel oder oder digital ist doch völlig egal .__.'
ich hab da fast immer das gefühl, wenn darüber gemeckert wird, dass zu viel digital ist, dass die leute da immer irgend welche "nicht-mühen" hinein interpretieren <.<~ mit pc geht ja alles total easy~ alles auf knopfdruck, was? )3

nja traurich aber war!!
damit könnte man jetzt n ganzen thread füllen das alles ja nur auf kopfdruck funktioniert, machen wir mal nicht jetzt ;DD

aber mir gefällt die neue mischung auch echt super schön das es immer wieder was zum staunen giebt!!
Zuletzt geändert: 18.04.2008 21:47:19

Von:   abgemeldet 19.04.2008 08:55

zu digital vs. traditionell

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich für ein Landschaftsbild mit dem PC viel weniger Zeit brauche, als mit traditionellen Mitteln.
Als kürzlich gewordener Inhaber eines GT bin ich überrascht, was man alles mit speziellen Programmen machen kann, was man selbst noch entwickeln kann - vorausgesetzt man beschäftigt sich intensiv damit.

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1245130&sort=zeichner

Von:    Gabriel_deVue 19.04.2008 12:38

digital vs. traditionell:

Ich brauche am PC sehr viel länger als auf dem Blatt, kann aber am PC sehr viel besser kontrollieren und eher danach arbeiten, was in meinem Kopf schwebt. Da nachher fürs Ausstellen/den Digitaldruck sowieso alles als digitale Datei vorhanden sein muss und ich mir keinen Trommelscanner leisten kann, arbeite ich manchmal direkt so, dass ich alles schwere erst am PC mach, weil man die Feinheiten nach dem Einscannen sowieso nacharbeiten muss. Das ist für mich ne reine Zeitsache. Ich glaube aber auch nicht, dass ich alles analog so gut hinbekommen würde ;), was aber auch nicht heißt, dass am PC alles leichter ist - damit hab ich einfach nur mehr geübt.

und ich erinnere mich nicht, dass wir schon mal begründet haben, dass wer nur wegen spoiler geflogen ist. Das war vielleicht der... öffentliche Grund :D - nee, da fayh ja hier mitdiskutiert: ihr Bild war auch ganz oben in den Wünschen und stand als AL praktisch sofort fest.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es bei Naruto auch gar nicht wusste und mein dickes, begeistertes JA in die vorschläge geschrieben habe ;)
Ich weiß aber nicht, ob dieses Bild halt später auch nochmal aL geworen wäre. NEIN, das ist jetzt kein direkter Vergleich mit fayh, aber es ist halt doch ein experimentellerres AL. Bei fayh bestand keine Frage, dass es gut ankommt, lent ist auch ein sehr, sehr gutes Bild, aber in einem stil, in dem das einige Leute nicht so leicht sehen :/ Argh, ich weiß nicht, ob ich mich da klar ausgedrückt habe.
---------------------
------------------
Zuletzt geändert: 19.04.2008 12:41:21

Von:    FroherAlgenpfleger 21.04.2008 22:37

Zu viel traditionell!!

Nein, Quatsch :D Tolle Auswahl, ausgeglichene Motive, me likes. Rosina hats schon lange verdient, obwohls vielleicht nicht das AL-prädestinierteste Bild ever ist.

Von:   abgemeldet 21.04.2008 22:38

3 find ich super, 3 sind nicht so meins. also ausgewogen, ich bin zufrieden ;)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    DinaSaurus 21.04.2008 22:49
2 find ich super :D
2 andre gefallen mir gut
eines macht mich wütend *__*
unn noch eines ist nicht so mein ding, aber sonst auch ganz gud :D

schöne mischung :3

Zuletzt geändert: 21.04.2008 22:50:00

Von:    Kore 21.04.2008 22:57

Drei mag ich gern =3
Drei... äh... ja. Drei mag ich gern XD
2+2=

Von:    AvisNocturna 21.04.2008 23:04

Ich mag eins sehr, eins find ich so ganz gut, ein anderes... hmnnn joa, ganz hübsch, genauso wie zwei weitere, was mich nicht so vom Hocker reißen, und einem... das mich ebenfalls irgendwie sehr verwundert ^^°

Bin nicht so zufrieden dieses mal :/
Naja, next time... ^^

(Und ich erfreu mich jetzt an Aikos favoliste :D (Da ist der ganze Kram drin gelandet, den ich auch gern unter den 6 gesehen hab)

Von:    Lume 21.04.2008 23:12

> eines macht mich wütend *__*

oO?

ich finde vier toll, eins solala und eins verwundert mich ebenfalls xD
══════════════════
Sketchblog
。◕‿◕。
~Something.Unsuitable~
●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●

Von:    Kornblume 21.04.2008 23:53

Ich frag mich gerade, welches das eine ominöse Fanart ist, über das sich alle so wundern/aufregen ... ich find da mehrere etwas ... eigenartig. oô

Und um mich einfach mal Alge anzuschließen:
Zuviel analog! òó
... BD
Zuletzt geändert: 21.04.2008 23:53:44

Von:    Lume 22.04.2008 01:04

> Ich frag mich gerade, welches das eine ominöse Fanart ist, über das sich alle so wundern/aufregen ... ich find da mehrere etwas ... eigenartig. oô

Und ich frage micht gerade, welche du eigenartig findest xD
══════════════════
Sketchblog
。◕‿◕。
~Something.Unsuitable~
●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●

Von:    Kornblume 22.04.2008 01:11

> Und ich frage micht gerade, welche du eigenartig findest xD
Na, dann haben wir ja was gemeinsam. XD

Von:    AliceAndHerWonderland 22.04.2008 08:42

ich... schließ mich mal der mehrheit an |D'

gab bessere auswahlen *auf nächste woche vorfreu*
R.I.P. Merry!

Von:    Gabriel_deVue 22.04.2008 08:45

Um, für gewöhnlich kann ichs mir ja denken, aber, um... Ich hab keine Ahnung, welches verwunderlich/wütend machend ist.

Wut ist so ein krasses gefühl, ich glaub, dass ist höchstens ein geklautes Bild in den AL wert, aber ich werd hier sicher niemandem seine Emotionen absprechen, equilibriumesk!
---------------------
------------------

Von:    Ramses 22.04.2008 09:46

finde 2 gut, der rest...*hust*
kommt mir vor als würden die AL`s...wie soll ich es sagen...ähm...schlechter werden Oo...vom anspruch jedenfalls.
jaaaa ich sags auch wenn ich eins auf die mütze kriege >>...bin wenigstens erlich
leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^

Von:    Teilzeitheldin 22.04.2008 10:26

Dann sieh dir mal die ersten ALs an und sag mir dann, du würdest da einen Abwärtstrend im Anspuch oder der Qualität sehen.
In der Hinsicht hat sich langfristig nämlich ziemlich was getan, aber sobald die Auswahl einer Woche mal nicht dem persönlichen Geschmack einiger Leute trifft, heißt es gleich, die ALs werden immer schlechter.
Letzte Woche waren die meisten doch sehr zufrieden, oder nicht? Ich denke nicht, dass der Anspruch innerhalb von einer Woche so rapide gefallen ist xDD''

Von:    pink-mink 22.04.2008 10:47

Meiner Meinung nach sind die ALs dieser Woche nicht schlecht, sondern "anders".

Extrem verschiedene Themen, Ausführungen, Medien, Handhabe der Medien....

Klar dass man damit nicht den Massengeschmack trifft, aber wenn man jedes Pic mal länger als 5 Minuten ansieht [auch wenn einem das Thema nicht unbedingt anspricht], sich die Zeichnerkommentare ansieht [die anderen Kommis mal ausgeblendet] und es sich dann nochmal ansieht, sollte eigentlich jeder etwas finden was an dem Bild "besonders" ist oder wenigstens einen Ansatz dafür warum es in den ALs steht.

Wer danach noch sagen kann oder möchte, dass die ALs immer schlechter werden der kann das machen, aber setzt euch doch erstmal mit den Bildern auseinander, ehe ihr sie nach nem kurzen Blick zerpflückt. ;)

Und nein, ich pflaume hier NIEMANDEN persönlich an und es geht mir auch nicht in erster Linie um die ALs dieser Woche, aber gesagt haben wollt ich es einfach mal.

Mir gefallen alle ALs, jedes ist für sich in seiner Machart perfekt und nur weil gerade die 6 Bilder in der Kombination nebeneinanderstehen sind sie nicht "schlecht". ;P
Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. ~Stefan Zweig

[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...210] [211...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Zurück