Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...210] [211...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Von:    Lume 24.03.2008 17:42
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

> Dank der Osterwichtelaktion gibt es wieder so viele so tolle Bilder *_*

ja finde ich auch O_O
bin schon ganz gespannt^^
══════════════════
Sketchblog
˙·٠•● ●•٠·˙˙·٠•● ●•٠٠
~Something.Unsuitable~
☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆
Zuletzt geändert: 26.03.2008 18:27:13

Von:    Dunkelseele 24.03.2008 18:09

Die meisten Wichtelbilder sind doch schon on.^^

Nun und wo wir gerade dabei sind, möchte ich noch dieses hier von Nars13 corschlagen. Gut, das Bild geht auch n mich, aber es erzeugt schon ne ordentliche Stimmung.
Ich finde es einfach herrlich. *____*

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1228235&sort=thema&sort_def=3216

hoppla, falscher Threat. Es kann also gelöscht werden..^^"""
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor
Zuletzt geändert: 24.03.2008 20:22:02

Von:   abgemeldet 25.03.2008 03:28

die AL´s sind toll diese woche..gefallen mir alle recht gut XD

..schade ist nur das niloo nicht AL geworden ist...das bild war absolut spitze...

<.<..nja..kann man nicht ändern..

Von:   abgemeldet 25.03.2008 13:14

Mir gefallen diese Woche nicht alle Bilder und ich muss sagen, dass ich diese Woche Mitleid mit Niloo habe.

PS: Schon wieder Naruto, war ja klar ;D
"Ich bin 14, ich kenn mich mit dem Internet nicht aus :PPPP"
                      Ara - 22.02.2008 22:45

Trete der Dittocorp AG bei und habe Einfluss auf die zukünftigen Art of Dittos :D

Von:    Chikako 25.03.2008 14:04

@schon wieder naruto
kA ob das jetzt ironisch gemeint war wegen dem smiley oder nit Ö_Ö"
nyooo
aber NothernBanshee hat es verdient mit dem Bild AL zu werden u_U is zwar wieder "mainstream" aber dennoch ein sehr gelungenes werk,was mit persönlich sehr zusagt ö__Ö das realistische an dem bild gefällt mir voll gut Ö_Öb

@other ALs
sagt mal is das normal,dass ich 5 von 6 der ALs vorrausgesehen hab??? XD""" (sogar diesmal mehr als sonst xD)
aber die bilder sind wirklich top top top *,* das D.Gray-man FA von zoon_yin ist meisterklasse *__* und von Shiita gefällt mir echt das große Gesicht im HG sehr gut *---*
Yeah... crow13 is wieder AL geworden mit so nem tollen Märchenbild ;___;

Glückwunsch an alle Zeichner! :D

~
Unsere Träume vergehen wie unser Leben,
das wie Sand,
durch die Hand des Schicksals rinnt.
~

Von:    vinny-vieh 25.03.2008 22:46

Huhu!
Die neuen AL's sind wirklich Top und haben ihre Position auch redlich verdient.
Doch.....
dennoch bin ich sehr unzufrieden mit einer Sache,
NorthernBanshee

Sie ist eine tolle Künstlerin und ihr Werk hätte es ja auch verdient gehabt AL zu werden, sie kann ja auch nichts dafür das alle ihre Werke lieben, dennoch....muss das wirklich sein?
Ich hab mir ihre Gallerie angeschaut und war total schockiert darüber wie OFT sie schon AL war!!
Das find ich dann ehrlich gesagt schon irgendwie etwas ungerecht...
letztesmal war auch wieder Engelszorn AL.
Jeder kennt sie mittlerweile und jeder weiß das sie FA Admin ist und ich würde mich auch nicht darüber aufregen wenn ich wüsste das eh hier eh nicht so viele tolle Zeichner gibt.
Aber das stimmt nunmal nicht!!!
Es gibt so viele tolle Zeichner hier auf mexx und einige die KEIN EINZIGES mal AL waren - obwohl sie es verdient hätten.
Nicht das nun manche meinen ich wäre irgendein genervtes eifersüchtiges klagekind:
ich war schon mal AL und bin glücklich damit, ich rege mich auf weil ich eben Leute kenne die so toll aufwendige Fanarts gemacht haben, doch anstatt eines Tages ihre Bilder als AL bewundern zu können sehe ich jedesmal dieselben Künstleramen stehen!
Das ist ungerecht!

Es gab doch bereits eine Umfrage auf animexx: Wer soll Al werden?
Die Mehrheit hat dafür gestimmt: Nicht immer dieselben.

Warum tut sich dann nicht endlich etwas?

Freak. Nerd. Otaku. Proud.

Von:    AvisNocturna 25.03.2008 23:05

Hm... also Liebe Auswähler, ich bin meistens ja auch eurer Seite, aber diesmal stimme ich vinny-vieh schon zu. Das Bild von Banshee ist super, keine Frage, und man müsste ja auch nichts sagen, wenn nicht viel gutes zur Auswahl gewesen wäre, aber da waren schon noch ein paar Bilderchen, die mir grad im Köpflein herumschwirren, die genauso gut hineingepasst hätten... meiner Meinung nach natürlich ;)

Aber... hm... darüber lässt sich halt gut streiten, und irgendeinen Angriffspunkt gibt's immer.
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!

Von:    Ellerfru 25.03.2008 23:10

> Es gab doch bereits eine Umfrage auf animexx: Wer soll Al werden?
> Die Mehrheit hat dafür gestimmt: Nicht immer dieselben.
>
> Warum tut sich dann nicht endlich etwas?

Bei den AL geht es nun mal auch nach Qualität, und es gibt auf Animexx Künstler, die mit einer gewissen Regelmäßigkeit Werke auf professionellem Niveau abliefern... Diese sind dann eben auch häufiger in den AL vertreten als andere.
Ich erinnere mich an das letzte Mal, dass eine noch sehr unbekannte Künstlerin in den AL war, mit einem Bild, das eben noch kleinere technische Mängel aufwies - sie wurde mit unverschämten und beleidigenden Kommentaren überschüttet. Von genau den gleichen Leuten, die sonst immer fordern, nicht immer die gleichen Zeichner in den AL zu sehen... Manchmal habe ich das Gefühl, die lieben User wissen selbst nicht so recht, was sie wollen. Alles gleichzeitig - also technisch perfekte Bilder von möglichst jede Woche anderen Zeichnern - ist überhaupt nicht möglich. Die Anzahl der "Profikünstler" (bzw. derer, die es locker sein könnten) auf Animexx ist nun mal überschaubar. Die viiiiiiielen tollen Zeichner, die alle das AL verdient hätten, muss mir erst mal jemand zeigen, bevor ich das glaube. ^^ Meistens handelt es sich bei diesen "Geheimtips" bei genauerer Betrachtung um nichts weiter als Leute, die den Massengeschmack zwar gut treffen, aber noch zu deutliche Schwächen bei Anatomie, Komposition, Colotechnik usw. zeigen. (Was auf Anhieb eventuell gar nicht so auffällt.) Ich kann nur sagen: Uservorschläge WERDEN angesehen und geprüft, also plötzlich auftauchende Jahrhundertgenies würden innerhalb weniger Tage bemerkt. ;)

(Übrigens: Die unterschwellige Andeutung, Engelszorn wäre aufgrund ihrer Admintätigkeit AL geworden, finde ich ziemlich daneben. Das nur nebenbei angemerkt.)

Von:    vinny-vieh 25.03.2008 23:32

Das sind gute Argumente.
Dennoch bin ich von meiner Meinung überzeugt.
Kein Bild ist perfekt und auch bekannte Künstler machen auch Fehler. Aber für mich ist dies dennoch kein Grund unbekannte Künstler AL werden zu lassen - denn durch Fehler lernt man und gerade AL zu werden motiviert einem ungemein. Teilweise sind die Kommis schon richtig heftig, habe auch schon oft harte Kritik bekommen aber ich gebe zu das mir diese Kommis auch geholfen haben, auch wenn ich sie nicht dankend annehme.
Also hilft bitte auch den anderen Künstler ihnen Mut zu machen,
denn ich wette die anderen die nicht so oft AL waren freuen sich tausendfach mehr als die Leutz die schon hundertmal AL waren. :)
Noch was - Ich gehöre um gottes willen nicht zu den leuten die beleidigende kommentare abgeben -nur um das mal festzulegen,
eigentlich ist es falsch von mir, aber ich habe noch nie eine schlechtere note als 1 gegeben. XD
*drop*

Ich habe nicht behauptet das Engelszorn AL geworden ist, wenn du meine post genauer ansiehst. :)
Ich habe es nur nebenbei bemerkt um ihre Position als "bekannte künstlerin" auf animexx zu verdeutlichen.
so nach dem motto: eh, die kennt ja eh jeder, warum schon wieder AL?

Zuletzt geändert: 25.03.2008 23:33:15

Von:   abgemeldet 25.03.2008 23:41

> Die viiiiiiielen tollen Zeichner, die alle das AL verdient hätten, muss mir erst mal jemand zeigen, bevor ich das glaube. ^^ Meistens handelt es sich bei diesen "Geheimtips" bei genauerer Betrachtung um nichts weiter als Leute, die den Massengeschmack zwar gut treffen, aber noch zu deutliche Schwächen bei Anatomie, Komposition, Colotechnik usw. zeigen.

hmm ich meine mich erinnern zu können dass genau das kein grund war jmd nicht AL werden zu lassen.
ja ich bin sogar zu 100% sicher dass gesagt wurde dass sogenannte "massengeschmacksbefriedigenden bilder" auch mal sein müssen, auch wenn sie nicht technisch perfekt sind.

wollts nur mal anmerken.
(die diskussion bringt eh nix, wurde schon hundertmal durchgekaut. ich enthalte mich jeden weiteren kommentars dazu)

EDIT: vinny-vieh spricht nur das aus, was viele denken, sich aber nicht getrauen offen zuzugeben, was sehr schade ist.
● → my gallery :D

"PS: Nicht jeder Satz ohne Smiley ist gleich eine Morddrohung."
Zuletzt geändert: 25.03.2008 23:44:21

Von:    vinny-vieh 25.03.2008 23:54

nyo danke für den beistand ;_;
mir ist das nun mal eben aufgefallen,
ich will ja keinen irgendwie angreifen oder gar beleidigen,
ich weiß das es sicher schwer ist von so vielen Fanarts AL ausszuchen, doch da zu sitzen und alles im stillen beobachten kann ich nicht.
Ich denke man kann da eben ein paar Dinge - auf friedvolle weise änden,
vielleicht eine liste mit namen von leuten die Al waren und eine regelung das man z.b. max. nur 1 mal im jahr AL werden kann oder jede 6 monate - mir egal, hauptsache ein etwas gerechteres system.
:)
Zuletzt geändert: 25.03.2008 23:55:30

Von:    Ellerfru 26.03.2008 00:03

> hmm ich meine mich erinnern zu können dass genau das kein grund war jmd nicht AL werden zu lassen.
> ja ich bin sogar zu 100% sicher dass gesagt wurde dass sogenannte "massengeschmacksbefriedigenden bilder" auch mal sein müssen, auch wenn sie nicht technisch perfekt sind.

Richtig. Und solche Bilder sind eigentlich auch ziemlich oft vertreten. Was ich in meinem letzten Post GEMEINT habe, aber eigentlich nicht so deutlich aussprechen wollte: Das, was der Durchschnittsuser für geniale Meisterwerke hält und unbedingt in den AL sehen will, ist in 99% der Fälle anatomisch und perspektivisch SO verkorkst, dass man den Anblick niemandem zumuten kann, der sich jemals ernsthaft mit zeichentechnischen Grundlagen beschäftigt hat. War das jetzt unmissverständlich genug? ^^
Bei ausdrucksstarken Bildern wird natürlich über kleinere technische Mängel hinweggesehen - kleinere. Damit ist NICHT gemeint, dass Bilder mit Krüppel-Anatomie in den AL landen würden, nur weil sie ein beliebtes Pairing zeigen. Und das ist meiner Meinung nach auch verdammt gut so.

> EDIT: vinny-vieh spricht nur das aus, was viele denken, sich aber nicht getrauen offen zuzugeben, was sehr schade ist.

Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern, solange darin keine wilden Anschuldigungen gegen andere Leute enthalten sind. ;)

Von:   abgemeldet 26.03.2008 00:04

> Hm... also Liebe Auswähler, ich bin meistens ja auch eurer Seite, aber diesmal stimme ich vinny-vieh schon zu. Das Bild von Banshee ist super, keine Frage, und man müsste ja auch nichts sagen, wenn nicht viel gutes zur Auswahl gewesen wäre, aber da waren schon noch ein paar Bilderchen, die mir grad im Köpflein herumschwirren, die genauso gut hineingepasst hätten... meiner Meinung nach natürlich ;)
>
> Aber... hm... darüber lässt sich halt gut streiten, und irgendeinen Angriffspunkt gibt's immer.

ich stimme euch beiden zu...

..ich liebe banshee´s bilder überalles..und ihr bild ist wirklich top...aber ich finde..das sie schon bessere hatte...als dieses sasuke bild...und sie war schon oft genug AL..von daher hätte ichs anderen zeichnern gewünscht...

...am 1. januar 08..als die ersten wichtelbilder fürs neue jahr kamen...waren viele enttäuscht weil ein bild AL geworden ist...was für die meisten nicht AL würdig war....

die begründung der auswähler: ...sie emfanden das bild als das beste/stärkste unter den wichtel-bildern..weil sich die zeichnerin so top verbessert hat...im gegesatz zu anderen..die die selben leistung wie auch sonst erbrachten....ohne jedigliche verbesserung (obwohl die bilder von der qualität und leistung her..viel viel besser waren)..

...lange rede kurzer sinn...ich meine damit nur zu sagen...das viele zeichner die diese woche AL sind..auch schon lange auf diesem niveau arbeiten ohne verbesserung oder zeichnerische steigerung...und diese woche bilder hochgeladen worden sind von zeichnern (die noch nie AL waren) die sich sehr sehr stark verbessert haben..und es durchaus verdient hätten...

najoo..ich schätze mal es weiß keiner wie ich das meine..njaaa..egal ^^;...

...*nur mal was schreiben wollt*

*lalü*

PS: aber wie ich schon ein paar posts oben meinte..ich finde die AL`s diese woche top...man kann ja nicht meckern..schöne bilder sinds alle...nur hätte ichs anderen gewünscht...

LG

Von:    Engelszorn 26.03.2008 00:06

Also das "letztesmal war auch wieder Engelszorn AL." muss man mir doch mal erklären. Ich hab während meiner aktiven FA-Admin Zeit freiwillig darauf verzichtet, AL zu werden. Das waren gut und gern 2 Jahre und wenn ich mich nicht gänzlich verguckt hab, dann war mein letztes AL am 07.07.2007. Bitte versucht doch wenigstens eure Verdachtsmomente zu begründen, damit keine Missverständnisse und unnötigen Streiterein im Forum auftauchen. So schwer ist das noch nicht nachzuprüfen wie oft ein Zeichner in der AL-Auswahl war :(

Von:   abgemeldet 26.03.2008 00:07

> Ich denke man kann da eben ein paar Dinge - auf friedvolle weise änden,
> vielleicht eine liste mit namen von leuten die Al waren und eine regelung das man z.b. max. nur 1 mal im jahr AL werden kann oder jede 6 monate - mir egal, hauptsache ein etwas gerechteres system.
> :)

ich denke das problem liegt darin, dass nicht jede woche wirklich gute AL-würdige bilder dabei sind (ich seh das etwas anders, aber das ist eine andere geschichte XD) und die auswähler auch mal ins straucheln kommen. (es gibt ja die regelung dass man nicht zweimal hintereinander AL werden kann.) ich bin in letzter zeit auch eher gefrustet von den ALs als bgeistert, aber was solls? niemand kanns jedem recht machen.

es gibt bestimmt auch leute die es toll finden, "ständig" die gleichen namen bei den ALs zu lesen...
ich sehe die ALs allerdings nicht (mehr) so eng wie andre hier. ich war noch nie AL und werds glaub ich auch nicht, weil ich unter die sparte "massentauglich aber technisch nicht gut genug" falle, wie Ellerfru es so schön gesagt hat. find das auch nicht sonderlich schlimm, komm damit schon klar. ^^

ich verstehe deinen frust total und finde es auch gut dass du versuchst lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. vielleicht bringts ja was ;)

Zuletzt geändert: 26.03.2008 00:09:52

Von:    Ellerfru 26.03.2008 00:16

> (es gibt ja die regelung dass man nicht zweimal hintereinander AL werden kann.)

Nicht ganz richtig, die Regelung besagt sogar, dass mindestens ein Monat Abstand zwischen den AL eines Künstlers liegen muss.

Von:   abgemeldet 26.03.2008 00:16

OK._. hier gehts wieder rund, dann darf ich wohl auch kritisch sein '__'

Ich hatte ja bei dem Bild von NothernBanshee das Gefühl, es ist drin weil der ganze Rest Shojo-stil ist und noch was gutes gebraucht wurde was eben kein Shojostil ist. Das Bild ist ein Fanart, damit haben wir auch abgedeckt dass in einer Fanartgalerie auch Fanarts in den AL sein sollten und es fällt halt eindeutig raus in der Auswahl, trägt damit gut zur Abwechslung bei. Aber für eins der besten Bilder von NorthernBanshee halte ich es auch nciht, und ich hab sie auch schon ewig in den Abos und finde ihre Arbeiten wirklich gut.
Ich find sowas immer problematisch, weil ich auch immer denke von den guten Zeichnern sollten dann wieder nur die allerbesten Bilder reinkommen und nichts was sie theoretisch besser könnten :/ Auch wenn mir klar dass dieses Bild so sein sollte wie es ist und nicht anders. (also das ist kein Angriff gegen das Bild oder gegen die ZEichnerin)
Naja, ich mag die Auswahl diese Woche so und so nicht und freu mich auf die nächste XD Ich bin zu wenig Shojofan als dass mir die Auswahl hätte gefallen können. Auch wenns was gibt was mir an der Auswahl gefällt, aber nicht diurch das was drin ist sondern durch das was nicht drin ist XD
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen

Von:   abgemeldet 26.03.2008 00:21

>
> > (es gibt ja die regelung dass man nicht zweimal hintereinander AL werden kann.)
>
> Nicht ganz richtig, die Regelung besagt sogar, dass mindestens ein Monat Abstand zwischen den AL eines Künstlers liegen muss.
>

ah okay, danke für den hinweis

Von:    Kore 26.03.2008 00:26

> vielleicht eine liste mit namen von leuten die Al waren

Darf ich auf Shaggais wunderbares Progrämmchen verweisen? =D
2+2=

Von:    AvisNocturna 26.03.2008 00:31

> > vielleicht eine liste mit namen von leuten die Al waren
>
> Darf ich auf Shaggais wunderbares Progrämmchen verweisen? =D

Wobei ich da grad sehe, dass man wieder ne untertrennung zwischen den jahren machen müsste. Shojo_A... oder wie auch immer, früher halt mal A-chan war echt vor Jahren sehr häufig AL und in letzter Zeit eben nicht weil nicht aktiv.

Ich finde aber auch gar nciht, dass es genau darauf ankommt, dass genau diieeee Person eiiinmal wiiieder AL wurde. Es geht vielmehr darum: Geht es nicht auch anders?
Ich hab manchmal einfach dass Gefühl, dass man dann einfach mal das Bild so mit reinnnimmt, weil man des diskutierens vielleicht müde ist, was auch absolut verständlich ist. Ist ne harte Nuss, sone Auswahl.

aber vielleicht würde es sogar helfen, wenn man einfach mal... hm.... mutiger auswählen würde?

_^

Das ist Smilie Splatter!

Von:    Asteria 26.03.2008 00:31

Ich stimme Nephilim zu... die Auswahl gefällt mir auch nicht. Ich weiß nicht, aber seit Ende 2007 gefallen mir die ALs irgendwie nicht mehr OO
Viellicht weil die Bilder sich alle so ähnlich sehen vom 'Stil' her?
Ich wäre echt froh wenn es in nächster zeit wieder ein fanart gibt, was einem wirklich vom Hocker reißt und was wirklich abwechslungsreich und erfrischend anders ist. Ich will damit nicht sagen, dass die AL immer vollkommen gleich wären. Aber es fehlen die Bilder mit dem 'aha-Effekt', finde ich.
Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.
Zuletzt geändert: 26.03.2008 00:32:46

Von:    Kore 26.03.2008 00:39

> Ich stimme Nephilim zu... die Auswahl gefällt mir auch nicht. Ich weiß nicht, aber seit Ende 2007 gefallen mir die ALs irgendwie nicht mehr OO

Weißt du... mir gehts seit ~Herbst 07 genauso. ALs waren vorher irgendwie so ne Art... mutterseelenallein im Petersdom (oder sonst irgendwas künstlerisch ganz wahnsinnig gigantisches) stehen und boah. Seit etwa da sind es zwar noch hammer gute Bilder, aer das göttliche ist irgendwie abhanden gekommen.
Heute bin ich zum ersten mal auf die Idee gekommen, mir diese Bilder von anno dazumal mal anzusehen, und was sehe ich? Ein paar haben zwar immer noch den Woa-Effekt (haben aber auch genausoviele, die momentan AL werden), aber bei vielen fallen mir irgendwelche Fehler auf oder das Woa ist auf andere Weise futsch.
Was seltsam ist. Zeichnerisch ahb ich mich in der Zeit nicht wirklich weiterentwicjelt (glaub ich mal)... aber mein Blick offensichtlich doch.
2+2=

Von:    Ellerfru 26.03.2008 00:40

> aber vielleicht würde es sogar helfen, wenn man einfach mal... hm.... mutiger auswählen würde?

.... und die betreffenden Zeichner ins Messer laufen lässt? Das muss man ja auch bedenken: Bei einem Bild mit offensichtlichen technischen Mängeln oder ganz einfach einem nicht massenkompatiblen Stil werden die betreffenden Zeichner persönlich niedergemacht, auch wenn sie mit der Auswahl überhaupt nichts zu tun hatten. Es gibt einen guten Grund, warum einige Zeichner sogar darum bitten, nicht mehr in die AL genommen zu werden. Oder gleich ganz von Animexx verschwinden. Traurig, ja - aber das ist die Schuld einiger User, nicht der Auswähler. Ich würde auch gerne viel mehr der sehr originellen Sachen in den AL sehen statt des 100sten Bilds von Starzeichner xyz (was keinesfalls abwertend gemeint sein soll), bin mir aber realistischerweise darüber im Klaren, dass das ein Spießrutenlauf für die betroffenen Künstler wäre.

Darf ich übrigens daran erinnern, dass wir erst neulich eine Debatte über "zu viel surrealistische / düstere Kunst in den AL" hatten? Jetzt heißt es plötzlich, "zu viel Mainstream"... Allmählich wird die Debatte lächerlich, wirklich. Irgendeine Fraktion beklagt sich immer, egal, was man auswählt.

Von:   abgemeldet 26.03.2008 00:41

> aber vielleicht würde es sogar helfen, wenn man einfach mal... hm.... mutiger auswählen würde?
>
>

es gab letztes jahr ein paar wochen, da gab es richtige experimente bei den ALs. das fand ich klasse, da kamen bilder rein, die keiner erwartet hätte und die resonanz war nicht schlecht.
- genau diese zeit vermisse ich ^-^

ich bin kein auswähler, aber ich kann mir gut vorstellen dass eventuell auch mal um des lieben frieden willen das oder jenes bild in die ALs kommt um diskussionen zu vermeiden? ich möchte niemanden was unterstellen, aber gut möglich ist es schon, find ich. kommt jedenfalls manchmal so an.

Von:   abgemeldet 26.03.2008 00:41

Also erstmal- zu berücksichtigen sind bei einer Auswahl sind:

-Fanartquote
-Techniklevelminimum
-Massengeschmack
-Individualgeschmack
-Tolle Ideen
-Manigfaltige Eindrücke in der späteren FA-Seiten-Übersicht (mit den Dingern wird ja auch für Animexx udn die Fanartsektion geworben)
-Das Auftauchen neuer Künstler
-Das Auftauchen bekannter Künstler
-Einbeziehen von Userkritik
-Überwachung von Bildpräsentation (Scanränder und Co) und "abgezeichnet" oder "geklaut"
-Einbeziehen ob der ausgewählte User überhaut AL sein möchte
-Nur Bilder aufnehmen die bei Minderjährigen kein Psychotrauma verursachen (Gore, Rape, Hentai...und auch Shonen- oder Shojo-Ai kann einige Leute durchaus schocken)

und - ganz wichtig:

-Die Auswahl an Bildern welche die User den Auswählern überhaupt durch Uploads in die Hand geben

Von nichts kommt auch nichts. ALs sollen alle oben aufgezählten Punkte erfüllen um alle glücklich zu machen. Aber wenn es in der Auswahlwoche nur Ungeeignetes gibt, dann kann da nicht viel für die ALs gemacht werden.

Nehmen wir dann nicht die Altbekannten, sondern neue ungeübte Leute wird sich das Maul über die nicht erfüllten Punkte besonders zerrissen (denn Leute mit gewisser Ausbildung erfüllen einfach unbewusst mehr dieser Punkte. Egal in welchem Umfang, sie erfüllen sie erstmal!).

Die Qualität eines Bildes das für die AL in Frage kommt, richtet sich danach, ob möglichst viele Punkte der von mir erstellten Liste erfüllt werden.
Es kann aber kein Bild die Liste komplett erfüllen, denn da sind Paradoxa drin die man nicht gleichzeitig zu bedienen vermag.
Damit sind auch Auswählern die Hände gebunden und es gibt IMMER irgendwas zu mosern.

Egal ob wer kommt und mosert oder nicht mosert- Die Auswähler können diesen Umstand nicht ändern! (Das tut ihnen sogar oft selber wirklich leid)

Jedenfalls können sie sich auch wie Rumpelstilzchen ein Bein ausreißen: Es bringt nichts, außer das wir Freischalter das Auswählerblut wegwischen müssen und neue Auswähler mit dickem Fell herangezüchtet werden müssen.

Dazu ist zu sagen das die Überlebensquote an überlebenden Auswählerwelpen innerhalb der ersten 2 Jahre nur traurige 15 Prozent beträgt.

:P

Ihr Pappenheimer, ihr! *alle mal durchknuddelt*
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!
Zuletzt geändert: 26.03.2008 00:53:59

Von:    AvisNocturna 26.03.2008 00:48

Hm... Ellerfru, ich kann deine Kritik durchaus verstehen. Es ist ja so und so nicht richtig, aber ich wäre excht mal gespannt, was dabei rauskommen würde, wenn einer der Auswähler einfach ml nach Bauchgefühl seine Lieblinge herzeigen würde.
Nur einfmach mal so, vielleicht auch ohne AL (Falls einer von euch Lust hat ;) )

Ich meine damit einfach: Vielleicht muss man wieder auf den Kurs gehen, es eben nciht allen Recht zu machen, damit man wieder eine Spannung in die ganze Geschichte reinbekommt, und nicht nur... einen Kompromiss, denn das ist es für mich zur Zeit. Ei guter Kompromiss von dem, was User will (Wenn das das Ziel ist, gut, dann ist es vollkommen in Ordnung)
Aber... so als Vorschlag, warum nicht mal die ein oder andere Woche mal einfach aus dem Bauch raus die Favoriten wählen?
Muss ja nicht jeden Monat sein ;)
_^

Das ist Smilie Splatter!

Von:    Ellerfru 26.03.2008 00:48

> es gab letztes jahr ein paar wochen, da gab es richtige experimente bei den ALs. das fand ich klasse, da kamen bilder rein, die keiner erwartet hätte und die resonanz war nicht schlecht.
> - genau diese zeit vermisse ich ^-^

Oh, ich auch. ^^ Ich weiß ganz genau, welche Zeit du meinst. Interessanterweise war das auch exakt die Zeit, in der es die allermeisten Userbeschwerden über die Auswahl gab. ;)

> Hm... Ellerfru, ich kann deine Kritik durchaus verstehen. Es ist ja so und so nicht richtig, aber ich wäre excht mal gespannt, was dabei rauskommen würde, wenn einer der Auswähler einfach ml nach Bauchgefühl seine Lieblinge herzeigen würde.
> Nur einfmach mal so, vielleicht auch ohne AL (Falls einer von euch Lust hat ;) )

Dafür gibt es ja inzwischen "Aikos Favoritenliste". Die wird rein nach Bauchgefühl der Auswähler geführt.
Alternativ ist es auch durchaus möglich, die privaten Favoritenlisten der an der Auswahl beteiligten Personen zu stalken. ;)

> Aber... so als Vorschlag, warum nicht mal die ein oder andere Woche mal einfach aus dem Bauch raus die Favoriten wählen?

Wie gesagt - man muss eben leider auch nach den "Überlebenschancen" eines Zeichners gehen. Ansonsten wird so ein AL schnell zur Qual. Ich könnte dir spontan mehrere Künstler aufzählen, die dir ein Lied davon singen könnten.
Zuletzt geändert: 26.03.2008 00:52:34

Von:   abgemeldet 26.03.2008 00:51

Bauchwochen bei Animexx. Hm - einmal Monatlich, vielleicht?Das wäre was über das ich mich freuen würde.
Allerdings heißt es dann auch wieder da werden Leute vom Bauch der Auswähler bevorzugt. Also vielleicht objektiv gestalteter und daher lieber : Experimentierwochen bei Animexx.
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!
Zuletzt geändert: 26.03.2008 00:52:12

Von:   abgemeldet 26.03.2008 00:55

> > es gab letztes jahr ein paar wochen, da gab es richtige experimente bei den ALs. das fand ich klasse, da kamen bilder rein, die keiner erwartet hätte und die resonanz war nicht schlecht.
> > - genau diese zeit vermisse ich ^-^
>
> Oh, ich auch. ^^ Ich weiß ganz genau, welche Zeit du meinst. Interessanterweise war das auch exakt die Zeit, in der es die allermeisten Userbeschwerden über die Auswahl gab. ;)

und genau das ist der knackpunkt!
anstatt sich darüber zu freuen dass neue wege eingeschlagen werden,
die man auch verbessern kann, aber im grundgedanken toll sind, mosern motzkinder herum.

ich finds sowieso unverständlich dass animexx so viele mitglieder hat, die niemandem erfolg gönnen.
traurig.

ob die ALs meinen geschmack treffen oder nicht, ist bei mir an zweiter stelle. ich freue mich jede woche aufs neue für die auserwählten.

wieso gibt es hier so viel missgunst?!

Von:    AvisNocturna 26.03.2008 00:59

Mähhh... Ellerfru, du bist immer gleich so Kontra auf der Animexx Linie ;)
Ich kenn die Argumente doch alle, aber manchmal, und das meine ich, muss man auch einfach vielleicht mal in Kauf nehmen, dass dann gemecker kommt.

Und Aikos Favoliste find ich klasse, da findet man viel schickes Zeug drin, aber wer guckt da denn nach. Und so gut gepflegt wird die dann auch nicht unbedingt.
Und meine persönlichen Stalkerlisten hab ich auch schon, und meine persönlichen Abos, ich sammle ja fleißig alles, was cih unter die Fingernägel bekomme, aber daran haben doch die anderen User nichts! Das ist für mich, aber das sieht doch nicht UserchanXX

Und bitte. was die überlebenschance der Leute angeht hängt auch nicht nur von den AL ab (Hey, ich kann mitreden XD )

Ich glaube auch, dass es die letzte Zeit so ruhig hier war, weil einfach sehr viel Kompromiss da war. Und einmal alle paar Wochen, come on, ihr wollt doch auch nciht eure Alten Hasen vergraulen ;)
_^

Das ist Smilie Splatter!

[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...210] [211...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Zurück