Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| >ich hätte echt auf das eine Drachenbild gehofft.:) Jop hab ich auch gehofft, das es AL wird.. nja kann man nichts machen... Vielleicht is ja nächstes mal was monstermäßiges bei <_< Trotzdem sind die Bilder alle toll. ^^ Schöne, bunte Auswahl. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich mag die Bilder, das einzige, das mich nicht so gut gefällt ist, dass es nur 1 Handcolo Bild ist, die mag ich nämlich irgendwie lieber als PC-Colos ... naja, das nächste mal hats vielleicht wieder mehr :) _Mila_ Lachen ist die netteste Art einem anderen die Zähne zu zeigen ... Ich lach gerne. |
|||||||
|
||||||
| uuuuhhh~ ich find die ALs dieses mal wirklich toll! *-* Vorallem das von FroherAlgenpfleger, dass ist echt fantastisch! Und das von Hideyoshi, mein persönlicher Favorit! <33 Als ihr das "Drachenbild" erwähnt habt, hab ich mal bei den Vorschlägen geschnüffelt und musste feststellen...Ihr meint ja MEIN Bild! O______O Das haut mich jetzt echt vom Hocker! Q____Q Freut mich unglaublich dass ihr so dafür wart!!! Q__Q DANKE! Aber mit den AL tauglichen Bildern kann ich echt noch nicht mithalten... xD~ Klasse Auswahl diesesmal! ^-^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.04.2008 20:54:30 |
|
![]() |
||||||
| >>ich hätte echt auf das eine Drachenbild gehofft.:) Jop hab ich auch gehofft, das es AL wird.. nja kann man nichts machen... Vielleicht is ja nächstes mal was monstermäßiges bei <_< Trotzdem sind die Bilder alle toll. ^^ Schöne, bunte Auswahl. Finde ich auch. Hoffentlich wird jemand mal in Sachen Monstern etwas richtig geiles fabrizieren, so das es eventuell auch noch ins AL kommt. Menschen hatten wir in der letzten Zeit mehr als genug.^^ Unser Jagderfolg tut sinken wir gegen den Wind schon stinken und drum obwohl ichs nicht gerne sag heute muss sein der Wäschewaschtag drum bindet euch die Schürzen vor |
|||||||
|
![]() |
||||||
| find's diesmal zu viel PC colo...xx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Warum regt sich eigentlich niemand auf, wenn zu viel Handcolo dabei ist? Da die PC-Colotechniken dieses Mal wirklich grundverschieden sind, sehe ich das als durchdachte Kritik an. ARGh, edit, ich meinte "undurchdachte" Mh, falls sich wer bei yaichis Bild wundert - es war mit abstand am weitesten oben in den Wünschen, teilweise weiter oben als andere Bilder von ihr + Aiko ist sowas von selbstverliebt. Mich überrascht die Auswahl, zum größten Teil positiv. --------------------- auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung ------------------ Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.04.2008 22:05:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Avis mag auswahl seeeehr gerne ^______^ Vor allem, dass so viele schöne Szenen dabei sind, find cih klasse, und die Kompositionen bei den einzelnen BIldern sind auch durchweg... ach... ich find's von links nach rechts durchgehend prima ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber mit den AL tauglichen Bildern kann ich echt noch nicht mithalten... xD~ Find ich aber Doch! Aber es gehört auch immer ne Portion Glück dazu. Finds auch schade das das Drachenbild nicht dabei ist ,_, Aber die letzten 3 Wochen (und auch diesmal) gefällt mir die Auswahl sehr^^. Nutze deine Talente! Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Warum regt sich eigentlich niemand auf, wenn zu viel Handcolo dabei ist? Ich würde schon. Hm, soll ich den Alibi-Nörgler beim nächsten Male übernehmen? :D Bin zufrieden mit der Auswahl. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Auswahl gefällt mir seit langem am allerbesten! Bis auf ein Bild finde ich alle bombastisch! *_* PC-Colo, oder Hancolo... ist doch egal. Beides erfordert Können. Beides sieht immer wieder anders aus. Sinnfreie diskussion. ^^" Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/ ~~~~ Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Warum regt sich eigentlich niemand auf, wenn zu viel Handcolo dabei ist? > weil gute Bilder mit Handcolo selten geworden sind?D: So kommt es mir zumindestens vor, wenn ich auf 4chan Threads beobachte. 98% der Bilder dort sind PC Arbeiten; als ich einen Thread mit der Bitte nach traditionellen Colorationen eröffnet habe, kamen nur seeeeehr schleppend Bilder :/ Der Trend scheint eindeutig Richtung Computer zu gehen. Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Warum regt sich eigentlich niemand auf, wenn zu viel Handcolo dabei ist? > > > weil gute Bilder mit Handcolo selten geworden sind?D: > So kommt es mir zumindestens vor, wenn ich auf 4chan Threads beobachte. 98% der Bilder dort sind PC Arbeiten; als ich einen Thread mit der Bitte nach traditionellen Colorationen eröffnet habe, kamen nur seeeeehr schleppend Bilder :/ > > Der Trend scheint eindeutig Richtung Computer zu gehen. Also 4chan kann man mit Animexx nicht vergleichen. Ein Großteil der Bilder dort stammen aus Japan und sonstigen asiatischen Ländern. Die haben natürlich viel früher und intensiver mit dem digitalen Zeichnen angefangen. Davon gefolgt sehe ich die USA. Ein Großteil der AL sind tradidtionelle Arbeiten.. das wird leider immer gerne vergessen. |
|||||||
|
||||||
| Ich bin auch der Meinung, dass beide Varianten, sowohl Hand- als auch Pc-Colos sehr viel Talent und können fordern. Schließlich sind die Pc-Colos in den AL wirklich unglaubliche Bilder, mit verschiedensten Techniken und keine ANfängerarbeiten...da steckt eine Menge Zeit dahinter! Ob nun traditionelles oder am Pc fabriziertes besser bzw. qualitativer ist, liegt wohl sehr im Auge ds Betrachters. Doch glaube ich ist es schon schwerer mit einer Handcolo die gleich Begeisterung aufbringen zu können, als digital. Da muss man eben schon was können um sich damit zu messen! ^-^ |
|
||||||
| Also das bild von hideyoshi find ich derbe gelungen so ein speedpaint genie echt hammer geil <3 das bild von hayakamu find ich auch fantastisch so harmonisch <3 echt geil der rest ist nicht so mein fall ~>Tom Hanks ist der beste Schauspieler der Welt *-* ~>Christian Bale ist der hübscheste Schauspieler der Welt ~>Akira Toriyama ist der beste Mangaka der Welt und ~>Ich bin das gestörteste Fangirlie dieser Welt |
|
![]() |
||||||
| > Warum regt sich eigentlich niemand auf, wenn zu viel Handcolo dabei ist? XD den Beitrag hatte ich vorletzte Woche hier bereits fertig getippt, einfach so zum Spaß, weil ich dachte, dass es auch mal kommen müsste. habe es mir dann allerdings doch verkniffen, mich aber die gesamte Woche darüber gewundert, dass deswegen keiner gemeckert hat. |
|||||||
|
||||||
| Oke, ich denke das ist auch ein Fall für sich, die übliche Diskussion! xD~ Also, ich sags immer wieder gern, mir gefällt die Auswahl sehr und jedes Bild hat seinen eigenen Stil! Schöne Zusammenstellung! ^-^ |
|
![]() |
||||||
| Hmm, dieses Mal finde ich die Auswahl... Komisch... Sagen wir es so. Ich habe letzte Woche einige Bilder gesehen, die es doch mehr verdient hätten - finde ich... Ich meine... Mittlerweile: Wonach geht es eigentlich in erster Linie? Danach was am meisten via Button gewählt wird oder was das beste in Augen der Admins/Whateva ist? Zeichner aufgepasst: ☆FanArt Wettbewerb☆ zu meiner Geschichte ★Eikyû - gesegnetes Land★ Freue mich über Teilnehmer und Leser! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mir gefällt die auswahl diesmal sehr sehr gut! :D is zwar qualitativ so gut wie immer.. denke ich. aber diesmal treffen die meisten bilder meinen geschmack, wenn nicht sogar alle! :DD -- traditionel oder oder digital ist doch völlig egal .__.' ich hab da fast immer das gefühl, wenn darüber gemeckert wird, dass zu viel digital ist, dass die leute da immer irgend welche "nicht-mühen" hinein interpretieren <.<~ mit pc geht ja alles total easy~ alles auf knopfdruck, was? )3 へ へ の の も へ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Danach was am meisten via Button gewählt wird oder was das beste in Augen der Admins/Whateva ist? nee, die Auswahl ist mittlerweile sehr kompliziert, aber jeder der Auswähler geht da ein bisschen anders heran. Ich glaube aber, dass auf alle Auswähler zutrifft, dass wir uns ziemlich nach den Kommentaren der Mitauswähler richten, es also ständig auf Kompromisse hinausläuft und bei einigen außergewöhnlicheren Arbeiten, die zwar technisch gut sind, aber durch ganz andere Sachen (sehr beeindruckender Stil, oder grad mal unverkrampfte Schnelligkeit) glänzen trauen wir uns meist nur, wenn mindestens noch zwei Leute dafür sind. Es gibt sehr, sehr viele Dinge, die wir versuchen, zu beachten. Manchmal gelingt es uns leider nicht oder wir übersehen etwas. Ausschlusskriterien sind zum Beispiel: Scanränder, letztes AL kürzer als einen Monat her, keine Kommentare unter dem Bild angeschaltet (kristallisiert sich in letzter Zeit so heraus), technisch nicht ausreichend, technisch grad so ausreichend, idee aber auch noch platt. Wir sind zwar auch beeindruckt, wenn ganz junge Zeichner für ihr Alter hervorragendes leisten, gehen aber davon aus, dass sich die wenigsten die Mühe machen, in den Steckbrief zu schauen, also werden Bilder eigentlich nur danach eingeschätzt, wie gut sie tatsächlich sind. Eine der Zeichnerinnen dieser auswahl war in den letzten Wochen immer wieder in der Endrunde dabei. Da haben wir dann ein bisschen auf die Stimmen geachtet. Grad bei sehr beliebten Zeichnern heißt es schon was, wenn ein bild nur wenig stimmen hat. Sonst interessieren uns die Stimmenanzahlen weniger. Alle vorgeschlagenen Bilder (+ Sonntag Abend) werden durchgeschaut. Wir versuchen darauf zu achten, dass sowohl Shojo als auch Shonen-stile vertreten sind (bei dem hohen Shojoanteil bekommen wir das häufig nicht so gut hin), die Techniken und Stimmungen recht ausgewogen sind, wenn möglich Aiko dabei ist, mehr Fanarts als Originale, eher unbekanntere Zeichner (ohne die bekannteren zu bestrafen, wenn sie einfach viel bessere Arbeit geleistet haben), gute Ideen so reinzubuxieren, dass sie nicht aufgrund eher mittelmäßiger Technik ausgebuht werden ... und manchmal würfelt man auch, besonders, wenn es keine objektiven Punkte mehr gibt, ob nun das gute Fanart eines unbekannten zeichners oder das verdammt gute Original eines bekannten Zeichners oder das andere gute Fanart eines unekannten Zeichners reinkommt :/ --------------------- auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung ------------------ Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi |
|||||||
|
||||||
| ...und ich dachte mein Examen wäre kompliziert.. gegen das Auswählen, der reinste Spaziergang! XD Die Auswahl ist toll. Ich bin vor allem sehr glücklich, dass Algenpleger dabei ist! So ein tolles Bild und vor allem jemand der es echt verdient hat! *freu* Das Bild von Aiko finde ich auch wirklich schön (ich mag die Art) Auf die Diskussion mit PC und Handcolo will ich mich gar nicht erst einlassen. Beides hat vor und nachteile und beides erfordert können. Ich sehe da keinen wirklichen beschwerdegrund. Gut ist gut und AL würdig ist Al würdig! ICH GRATULIERE ALLEN DIE AL GEWORDEN SIND! *freu* Eine wirklich sehr gelungene Auswahl (weiß auch nicht, es gab wochen da war ich nicht so zufrieden aber diese und letzte Woche waren echt toll.. fand ich) *verbeug* |
|
![]() |
||||||
| > ...und ich dachte mein Examen wäre kompliziert.. gegen das Auswählen, der reinste Spaziergang! Man braucht dafür auch das Animexx-Diplom, Sterblicher! ;) --------------------- auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung ------------------ Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für die Antwort :) Frage ich mich nämlich eigentlich schon, seit die Buttons da waren... Du weißt schon: Die Dittoverschwörung und so xD Zeichner aufgepasst: ☆FanArt Wettbewerb☆ zu meiner Geschichte ★Eikyû - gesegnetes Land★ Freue mich über Teilnehmer und Leser! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich muss schon sagen,dass mir die als nicht so gut gefallen,da ist nichts besonderes dabei was einen erstaunt oder in den bann zieht Oo...hoffe die nächste woche wird besser. leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find die Auswahl total klasse^^ (_/) (O.o) ( }{ )Ich bin nicht die Signatur. Ich bin nur die Putze. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde die auswahl ok - kommt mir so vor, als wurde diesmal sehr auf technik geachtet (?). meine persönlichen favos sind die von ateru und froheralgenpfleger. eigentlich die einzigen, bei denen ich wirklich sage 'wow - schönes bild, schöne story, schöne wirkung' das von hayakuma ist für mich nicht nachvollziehbar, ich finde das bild persönlich nicht besonders und sie hat schon WESENTLICH bessere gemacht ô_O keine ahnung was daran so besonders sein soll, weder bildmotiv, noch technik sind herausragend, aber vielleicht ist das nur meine meinung... und lents bild: ist es nicht gemein für naruto-fans ein bild als AL zu wählen, was spoilert? XDD die frage kam mir nur so *lach* Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren Immer auf der Suche nach ALLEN möglichen Artikeln von MINAMI OZAKI! Artbooks, Doujinshis, Kalender, Shitajiki/Pencilboards, Clearfiles, Schmuck, Merchandise ... (Zetsuai/Bronze, aber auch ihrem Tsubasa- und Sailor Moon-Zeug!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, ich hab tatsächlich gar nicht mal so auf die Technik geachtet, diesmal.. ^^ Es sind viele Bilder von ganz vorn dabei diesmal, eins, was kaum gevotet wurde, aber mir persönlich gefallen hat. Zwei Kandidaten hatten mehrere Bilder und da war dann letztendlich nicht die Frage OB sie dabei sind, sondern mit welchem Bild. ^^ Oft ist tatsächlich die Gesamtauswahl mit entscheidend. Ich habe zB ein Bild nicht mit rein genommen, welches mir sehr gut gefallen hat, weil der Zeichner bisher, glaub ich, mit jedem Bild war. Dafür ist eins reingekommen, wo der Zeichner bisher immer aus der Endauswahl geflogen ist. Das sind auch Kriterien. Das Schlimmste überhaupt ist, wenn man sagt "Diese Woche wird derjenige AL" oft, weil derjenige immer wieder aus der Endauswahl geflogen ist... und dann kommt die Woche darauf der Megaknaller... Das ist schon sooo oft passiert... ^^;; Und jedesmal ärgerlich. Denn an einem halten wir fest: Jeder Zeichner nur einmal im Monat. Das KANN mal übersehen werden, grade weil AL von mehreren Leuten im Wechsel gemacht wird. Bisher ist es, aber glaub ich, nur einmal passiert und demjenigen hab ich persönlich gesagt, warum ich ihn rausnehme. Das fand er auch ok... Ja, AL ist eine Wissenschaft für sich. ^^ Mittlerweile ist es durch die Möglichkeit der Vorauswahl einfacher. Man muß weniger Bilder durchsehen und kann eine Tendenz bei den BIldern sehen und gucken, wie weit man dieser Folgt. Hehe, Gab, vielleicht mach ich mal "The AL-Effekt 1.1" ^^ Der alte Text is ja fast schon unakutell... Ach ja, wer genaueres wissen möchte, kann in meinem Steckbrief "The AL-Effekt" nachlesen. So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner Kauf mich! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.04.2008 14:52:01 | |||||||
|
||||||
| Ich finde es sehr gut, dass auch darauf geachtet wird, wer schon oft AL war und wer mehrmals in der Endwahl herrausgeflogen ist... Denn ich glaube, wenn jemand einmal AL war, dann ist es schon klar, dass er ein gewisses Potential besitzt! ^-^ Und natürlich könnte man von den super talentierten Zeichnern theoretisch jedes Bild AL werden lassen, aber dass ist ja nicht der Sinn des ganzen! xD~ |
|
![]() |
||||||
| Also... so schön das Bild auch ist, aber ich finde so ganz allgemein, dass Bilder, die so extrem spoilern (spoilen?) rein aus Prinzip nicht AL werden sollten. Wäre es jetzt ein Punkt weiter vorne im Manga bei dem man davon ausgehen kann, dass ihn schon die meisten kennen, aber (auch wenn ich von Naruto keine Ahnung habe) soweit ich das verstanden habe, ist das ja eine recht neue Entwicklung. Es gibt einfach Leute, die wollen nicht gespoilert (gespoilt?) werden. Wenn man den Bildtitel bei der Fanartübersicht sieht ok, aber wenn das Bild auf der Startseite auftaucht ist die Spoilerwarnung nicht erkennbar. Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin Narutofan und mich hat der Spoiler tatsächlich etwas geärgert. ^^° Es ist eh schon schwer genug Spoilern ausm Weg zu gehen und dann springts einen plötzlich auf der Fanartstartseite an. XD Selbst in der Miniatur kann man schon deutlich das Motiv erkennen und gerade WEIL schon "*spoil*" im Titel stand hats mich geärgert weil ichs sonst einfach als ne Fanfantasie abgesehn hätte. XDDD Naja Wurscht...das Bild ist trotzdem schön. X3 *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=19739 (Wieder im Aufbau ^^) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.04.2008 12:48:52 | |||||||