Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Aber nicht angemosert werden hat auch was für sich. °3° pssst nephilim: das war ne allgemeine ausage. wenn du dich so angesprochen fühlst @_@ öhm ...ja. ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse". Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.03.2008 01:02:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > und genau das ist der knackpunkt! > anstatt sich darüber zu freuen dass neue wege eingeschlagen werden, > die man auch verbessern kann, aber im grundgedanken toll sind, mosern motzkinder herum. Genau das ist ja das Traurige: Der durchschnittliche Animexxler ist untalentiert, neidisch, schlecht erzogen und latent bösartig. Und damit muss man bei allem rechne, was man hier tut. Auch bei einer AL-Auswahl. > ob die ALs meinen geschmack treffen oder nicht, ist bei mir an zweiter stelle. ich freue mich jede woche aufs neue für die auserwählten. Tja, was soll ich dazu sagen? ^^ Wenn es nach meinem ganz persönlichen Geschmack ginge, würden die AL mit Stillleben, Landschaften und abstrakter Kunst überschwemmt und auf Mangastil gleich ganz verzichtet. ;) So gesehen ist es eigentlich ganz gut, dass die Diskussion der Auswahl nicht von Einzelpersonen gemacht wird, sondern von einer ganzen Gruppe von Leuten mit untereinander sehr verschiedenen Geschmäckern, die aber alle in der Lage sind, auch bei Bildern, die stilistisch nicht ihren Geschmack treffen, die Qualitäten (sowohl technisch als auch inhaltlich) anzuerkennen. > wieso gibt es hier so viel missgunst?! Eine umfassende Antwort darauf spare ich mir, da sie den Rahmen dieses Threads sprengen würde. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > pssst nephilim: das war ne allgemeine ausage. > wenn du dich so angesprochen fühlst @_@ öhm ...ja. nein, ich fühl mich da nicht so angesprochen. Ich wollt nur mal ein BEispiel dafür geben, dass es nicht Missgunst sein muss wenn jemand sagt dass er die Auswahl doof findet oder ien spezielles Bild aus der Auswahl. Irgendjemand muss ja wiedersprechen wenn sonst der GEdanke aufkommt dass alle Meckerei auf Missgunst beruhen könnte XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > wieso gibt es hier so viel missgunst?! > > bist du sicher, dass das alles Missgunst ist? Ich hab eben auch gesagt, dass mir die Auswahl diese Woche nicht gefällt... Und das ist rein subjektiver Geschmack, keine Missgunst. Ich weiß sogar auch, dass ich mit meinem Geschmack auf Animexx völlig verkehrt bin und eigentlich ne andere Plattform bräuchte, aber gibts halt nicht. Aber ich darf ja trotzdem meine MEinung haben '__' Und eigentlich sind Auswahlen wie diese hier die mir gar nicht gefallen wohl mit die BEsten, weil sie den Großteil der User positiv treffen, weils sehr beliebte Themen sind, egal ob Mainstream oder pipapo... alles ganz bestimmt nicht. ich unterscheide hier allerdings zwischen gemoser, welches sich auf die auswahl bezieht und hasstiraden, die man immer wieder in GBs oder weblogs mitverfolgen kann, die im endeffekt darauf hinauslaufen: "warum bin ich kein AL sondern user08/15?!" ich habe schonmal gesagt, dass mir die auswahlen auch nicht mehr wirklich gefallen, aber mich trotzdem für die ausgewählten user freuen kann. klar war ich frustriert dass ich nie dabei war. und klar, dass mich das etwas entmutigt hat. aber ich seh meine fehler beim zeichnen und weiss dass ich üben muss. im gegensatz zu einigen andren usern sitz ich auf keinem hohen ross und wünsche den AL-auserwählten die pest an den hals. ich finds einfach nur schade, dass viele leute hier es verlernt haben, sich für andre auch mal zu freuen, auch wenn ihnen die auswahl nicht so passt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Tja, was soll ich dazu sagen? ^^ Wenn es nach meinem ganz persönlichen Geschmack ginge, würden die AL mit Stillleben, Landschaften und abstrakter Kunst überschwemmt und auf Mangastil gleich ganz verzichtet. ;) So gesehen ist es eigentlich ganz gut, dass die Diskussion der Auswahl nicht von Einzelpersonen gemacht wird, sondern von einer ganzen Gruppe von Leuten mit untereinander sehr verschiedenen Geschmäckern, die aber alle in der Lage sind, auch bei Bildern, die stilistisch nicht ihren Geschmack treffen, die Qualitäten (sowohl technisch als auch inhaltlich) anzuerkennen. Ich möchte jetzt meine, nicht allgemein gültige, Meinung sagen. Mir ist es egal ob ein Bild meinen Geschmack trifft oder nicht. Ich habe viele Bilder in meiner favo-Liste, die nicht meinen persönlichen Geschmack entsprechen (Kitsch, Shojo...). Wenn das Bild wirklich gelungen ist und mich emotional mitreißt, dann finde ich es eben sehr gut und manchmal auch AL-würdig. Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > alles ganz bestimmt nicht. ich unterscheide hier allerdings zwischen gemoser, welches sich auf die auswahl bezieht und hasstiraden, die man immer wieder in GBs oder weblogs mitverfolgen kann, die im endeffekt darauf hinauslaufen: "warum bin ich kein AL sondern user08/15?!" Letzteres ist allerdings schlimm und sehr bedenklich für die gesamte Userschaft... > klar war ich frustriert dass ich nie dabei war. > und klar, dass mich das etwas entmutigt hat. > aber ich seh meine fehler beim zeichnen und weiss > dass ich üben muss. im gegensatz zu einigen andren usern > sitz ich auf keinem hohen ross und wünsche den AL-auserwählten > die pest an den hals. Und man kann immer denken: was nicht ist, kann noch kommen. Solang du nicht aufhörst zu zeichnen und hier hochzuladen kannst du noch oft genug Al werden. Und wenn ich mal so gucke: es gab schon schon viele ALs mit weniger Kommentaren als bei deinen Bildern. Also du bist mit Garantie nicht im Nachteil gegenüber irgendwelchen Leuten die es schon mal waren und an deren Namen sich niemand erinnern kann^^ > ich finds einfach nur schade, dass viele leute hier es verlernt haben, sich für andre auch mal zu freuen, auch wenn ihnen die auswahl nicht so passt. ja, das stimmt. Auch wenn ich nie weiß, wie allgemein man das sagen kann. Der BRuchteil an Leuten die sich hier äußern ist so klein im Vergleich zu er Anzahl an Leuten die sich die Bilder ansehen... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.03.2008 01:15:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Und man kann immer denken: was nicht ist, kann noch kommen. Solang du nicht aufhörst zu zeichnen und hier hochzuladen kannst du noch oft genug Al werden. Und wenn ich mal so gucke: es gab schon schon viele ALs mit weniger Kommentaren als bei deinen Bildern. Also du bist mit Garantie nicht im Nachteil gegenüber irgendwelchen Leuten die es schon mal waren und an deren Namen sich niemand erinnern kann^^ ich hab auch noch nie einen nachteil gesehen ;) die kommentar-zahl ist mir recht unwichtig, ich freue mich über die tatsache, dass es leute gibt, die ich mit meinen bildern erfreuen kann. ^^ aufhören werd ich nicht aber FÜR die ALs zeichne ich nicht ;) danke für deine worte ^^ > ja, das stimmt. Auch wenn ich nie weiß, wie allgemein man das sagen kann. Der BRuchteil an Leuten die sich hier äußern ist so klein im Vergleich zu er Anzahl an Leuten die sich die Bilder ansehen... > richtig. ich kann auch nur von meinem subjektiven eindruck erzählen. und in letzter zeit häufen sich bei mir die "entdeckungen" über solche hasserfüllten motzereien in gästebüchern oder weblogs. gibt es eigentlich eine übersicht wo man nachsehen kann, wer auswähler ist oder ist das geheim zum schutze der auswähler? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > richtig. > ich kann auch nur von meinem subjektiven eindruck erzählen. > und in letzter zeit häufen sich bei mir die "entdeckungen" > über solche hasserfüllten motzereien in gästebüchern oder > weblogs. *nick* Nach so was braucht man wirklich nicht lange zu suchen. > gibt es eigentlich eine übersicht wo man nachsehen kann, wer auswähler ist oder ist das geheim zum schutze der auswähler? Die Endauswahl können Gab, Schnee, Engelszorn und Tjulan treffen. Nicht sonderlich überraschend, oder? ^^ Wer sonst so in den Vorschlägen mitkommentiert.... ist nicht öffentlich einsehbar. Ob man es zugibt oder nicht ist rein auf freiwilliger Basis. Ich oute mich als Mit-Kommentatorin. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab die letzten Postings leider übersprungen. 1. Engelszorn mal ganz außen vor lassen. Sie hat seit Monaten keine AL-Auswahl gemacht und kommentiert mittlerweile zwar wieder regelmäßiger in den Auswahlen, ist jetzt aber die erste Woche wieder als Admin aktiv (da lehn ich mich jetzt mal aus dem Fenster und sage das so, weil ich den Eindruck habe, aber ich weiß nicht, ob sie sich animexx in ihrer sehr rar gewordenen Freizeit noch antun möchte :( Ich hoffe es sehr. Schnee und ich schaffen es zwar auch, aber manchmal bricht man "moralisch" einfach ein :/ und zere is a strong Engelszorn-Hand needed.) 2. NorthernBanshees fanart. Wenn man sich jetzt die Stimmen und Kommentare ansieht, merkt man, dass Frau Banshees Fanart für viele Leute so ein Woah-Dingens ist. Alle ihre drei Bilder waren sehr hoch in den Wünschen und wie weiter vorne richtig bemerkt, ist das ein "gegengewicht" zum Shojo, sollte aber schon allgemein Fans glücklich machen. Es ist so was wie "Animexxler's Choice" und die kommt genauso an, wie's vorhersehbar war. Mal als Vergleich: Niloos Bild ist technisch aufwändiger und schwieriger, hat aber auch einige Mängel, ist kein Fanart und hatte zu dem Zeitpunkt deutlich mehr Kommentare. Es war aber eine knappe entscheidung (jetzt nicht zwischen NBs und Niloos bild, sondern insgesamt), weswegen sie auf jeden Fall vorgemerkt ist. Sie hat doch erst wieder zwei Bilder in der Galerie. Mal schauen, was da noch so kommt :) Ansonsten sind ein paar Bilder diese Woche wieder austauschbar und es gibt keinen objektiven Grund, warum nun dieses Bild reinkam und ein vergleichbares, genauso aufwändiges nicht (teh würfel.) Ich freu mich sehr über den vergleichenden Kommentar weiter oben, dass sich "die eigene Wahrnehmung" geändert hat. Es stimmt - wenn man sich viele, viele Bilder ansieht, wächst der Anspruch. Ich gebe zu, dass in letzter Zeit ziemlich viel Shojo dabei war :/, da werden wir drauf achten, besser zu ballancieren. Uhm - aber mal ne andere Sache. Ich war anfang des Jahres mit etwas experimentellen aber in meinen Augen halbwegs Massenkompatiblen in den AL und habe insgesamt weniger Reaktionen bekommen, als bei manchen Bildern, die ich so hochlade. Wir haben uns bei NorthernBanshee as einem ähnlichen Grund für das Narutobild und nicht das Weißer Himmel entschieden - kommt besser an. Sonst ists auch manchmal ein bissl schade ums AL (aber das ist kein primärer Grund.) Aus so einem Grund warten wir bei leuten wie hrkr oder GnazisTherapie auf Bilder, die zwar ihren Stil reflektieren, aber "massenkompatibler" sind, damit das AL eine größtmögliche Wirkung für ihre Galerie hat. Ach, weil oben die Frage kam: letzte Woche war es tjulan, davor und diese Woche mehrmals gemeinsam Schnee und ich (wir machen das eigentlich immer zu zweit.) --------------------- auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung ------------------ Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.03.2008 01:37:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Endauswahl können Gab, Schnee, Engelszorn und Tjulan treffen. Nicht sonderlich überraschend, oder? ^^ Wer sonst so in den Vorschlägen mitkommentiert.... ist nicht öffentlich einsehbar. Ob man es zugibt oder nicht ist rein auf freiwilliger Basis. Ich oute mich als Mit-Kommentatorin. danke für die antwort. und nein, das ist nicht überraschend, von drei personen wusste ich, die vierte war mir entfallen ^-^ welche aufgabe haben denn die kommentatoren? sagen diese einfach ihre persönliche meinung oder analysieren sie die bilder und bewerten objektiv? ...oder beides? XD welches gewicht haben diese kommentare denn? entschuldige meine neugier XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwo tauchte hier die Aussage auf, dass niemand die 'Aikos Favos' ansähe... dieses kann ich nun aus eigener Erfahrung verneinen. Ich war sehr positiv überrascht, dass sich anscheinend doch so einige Leute diese Liste anschauen und durchstöbern. Und dabei Kommentare, Votings und eigene Favos hinterlassen... =) Darüber freue ich mich sehr, da wir ja gerade durch Aikos Favos eine Möglichkeit gefunden haben, auf Bilder aufmerksam zu machen, die noch nicht ganz reif für AL sind oder nicht in die AL kommen, weil wir dort nur 6 Plätze haben... oder weil wir den Usern nicht 6 Naruto-Bilder auf einmal zumuten möchten... XD Mehr Mut bei der Auswahl... so etwas lässt sich leicht sagen, aber nur schwer umsetzen. Denn als Auswähler muss man letztendlich schon einiges mehr bedenken oder im Hinterkopf behalten... ;) Genauso ist es mit dem Bauchgefühl. Wenn ich das mal rauslassen würde... muahahaha, ich glaube diese AL würde keiner sehen wollen - ich sage nur ROSA Häschen... *__* Ganz oft ist es ja auch so, dass man seinen eigenen Geschmack total abschalten muss. Ich hatte schon oft Wochen, da hat keines der Bilder (obwohl sie alle top gezeichnet waren) meinen persönlichen Geschmack getroffen. Und da haben wir wieder das Prob mit dem Bauchgefühl. Denn damit assoziere ich Bilder, die mir persönlich (aus welchen Gründen auch immer) total gut gefallen, aber das wäre dann ja keine AL mehr sondern ein SL = Schnees Lieblinge... mal auf mich bezogen und dafür habe ich ja so gaaanz theoretisch meine eigene Favo-Liste... ;) @Crackfairy... wie kommst du eigentlich auf den Gedanken, dass du nie AL werden wirst o_O Chionophobie – Angst vor Schnee Pessimismus ist nur etwas für Optimisten! Ich hasse Pflanzen - ich werde Vegetarier! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.03.2008 01:44:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Irgendwo tauchte hier die Aussage auf, dass niemand die 'Aikos Favos' ansähe... dieses kann ich nun aus eigener Erfahrung verneinen. Ich war sehr positiv überrascht, dass sich anscheinend doch so einige Leute diese Liste anschauen und durchstöbern. Und dabei Kommentare, Votings und eigene Favos hinterlassen... =) ich liebe diese liste auch und finde dort regelmäßig klasse bilder, die mir beim täglichen durchstöbern der freischalt-gallery entgehen :D ich bin echt dankbar dafür, dass es diesen account gibt! :D > @Crackfairy... wie kommst du eigentlich auf den Gedanken, dass du nie AL werden wirst o_O huh, also, ich bin sehr kritisch mit mir selber und empfinde mein können nicht unbedingt als AL-tauglich, obwohl ich bei ein, zwei bildern das gefühl hatte "ah, damit könntest du AL werden!" ^^;; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > welche aufgabe haben denn die kommentatoren? > sagen diese einfach ihre persönliche meinung > oder analysieren sie die bilder und bewerten > objektiv? ...oder beides? XD Beides. Eine objektive Bildanalyse (wo liegen Stärken, wo liegen Schwächen, wie ist dich Technik, ist das Bild originell, wie entwickelt sich der Zeichner, wie würde das Bild ankommen, etc.) ist natürlich erwünscht. Allerdings kann man als Einzelperson da natürlich nie völlig objektiv sein. ^^ Eine halbwegs objektive Bewertung eines Bildes erhält man erst dann, wenn man die Meinungen dazu von Shojo-Manga-Fans, Realstil-Fans, Surrealismus-Fans, Horror-Fans, Shonen-Manga Fans, .... zusammenträgt und vergleicht. Genau das ist der Sinn dieses Auswahlsystems. > welches gewicht > haben diese kommentare denn? Es geht ziemlich oft nach Mehrheitsmeinungen. Vor allem ist es unser Job, die Auswähler "zurechtzustutzen", wenn sie sich mal wieder zu unobjektiv äußern. XD Auch AL-Auswähler sind Menschen mit subjektiven Geschmäckern, die mit ihnen davongaloppieren könnten. ;) Wenn jetzt aber 5 Kommentatoren ein Bild ganz grässlich finden, wird darauf Rücksicht genommen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Beides. Eine objektive Bildanalyse (wo liegen Stärken, wo liegen Schwächen, wie ist dich Technik, ist das Bild originell, wie entwickelt sich der Zeichner, wie würde das Bild ankommen, etc.) ist natürlich erwünscht. Allerdings kann man als Einzelperson da natürlich nie völlig objektiv sein. ^^ Eine halbwegs objektive Bewertung eines Bildes erhält man erst dann, wenn man die Meinungen dazu von Shojo-Manga-Fans, Realstil-Fans, Surrealismus-Fans, Horror-Fans, Shonen-Manga Fans, .... zusammenträgt und vergleicht. Genau das ist der Sinn dieses Auswahlsystems. ah, jetzt wird mir einiges klarer, danke! >Wenn jetzt aber 5 Kommentatoren ein Bild ganz grässlich finden, wird darauf Rücksicht genommen. das ist auch wichtig! ich denke ihr macht euren job schon richtig & auch gut... ...jedoch wünsch ich mir die experimentierwochen zurück XDDD ach was ich noch zu der auswahl dieser woche sagen wollte: ich hab mich riesig für Shiita gefreut! sie ist eine meiner lieblingszeichner und ich weiss wieviel mühe hinter ihren bildern steckt. schön dass sie dafür etwas anerkennung nun bekommt. danke!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.03.2008 01:58:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ...jedoch wünsch ich mir die experimentierwochen zurück XDDD ... ich mir auch... Aber das bezog sich dann ja auch nur auf maximal 2Bilder pro woche. Die Kommentatoren haben auch nen einfluss auf die Favoritenliste. die ist übrigens abgesehen von den Kommentatorenwünschen und den ersten 10 komplettes Bauchgefühl. --------------------- auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung ------------------ Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ah, jetzt wird mir einiges klarer, danke! Und das Eller ist die Quotenfrau für Realstil, Landschaften und sonstiges unanimexxlerisches Zeug. ^^ > ...jedoch wünsch ich mir die experimentierwochen zurück XDDD Wie gesagt: Ich eigentlich auch. Ich halte es nur für schwer durchführbar. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > ...jedoch wünsch ich mir die experimentierwochen zurück XDDD > > ... ich mir auch... > > Aber das bezog sich dann ja auch nur auf maximal 2Bilder pro woche. und trotzdem hatte es eine immense wirkung, meiner meinung nach :D > Die Kommentatoren haben auch nen einfluss auf die Favoritenliste. die ist übrigens abgesehen von den Kommentatorenwünschen und den ersten 10 komplettes Bauchgefühl. und genau das macht diese liste aus. man merkt dass da viel nach bauchgefühl gefavt wird, was diesen bunten, schillernden mix aus so vielen interessanten richtungen möglich macht. ich verfolge die liste sehr gern :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich muss sagen, dass ich nix gegen die Auswahl von dieser Woche habe. Ich persönlich hab es mittlerweile Aufgegeben, was gegen die häufig gewählten Leute bei den AL zu sagen... Weil ich mittlerweile eingesehen hab, dass sich eh nix ändern wird... Die, die am bekanntesten sind, könnten sogar ein Pic von ein paar Schuhen hochladen und würden trotzdem als AL vorgeschlagen werden, weil sie jeder kennt, aboniert hat und wählt... Mit dem AL-Button verhält es sich bei mir dann auch entsprechend... Bei Leuten, die sowieso gewählt werden, drück ich den Button nich. Lieber bei solchen, die (meiner Meinung nach) auch gute Leistungen zeigen und es verdient haben. Aber nun mal eine kleine Frage: Was is eigentlich besser, AL-Button drücken oder im Forum vorschlagen? Das würde mich nämlich mal interessieren. Und dann mal noch eine ganz gewagte Frage zu der ich eine richtig ehrliche Antwort haben möchte: Ich habe mir bei meinem Osterwichtelbild mehr Mühe gegeben als bei anderen Bildern und versucht etwas mehr Details einzubringen. Nun also meine Frage: Wie viel Jahrhunderte werde ich brauchen, um mal ALwürdig zu sein? (gehört sowas eigentlich hier her?) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Woha, hier ist echt ne Diskussion zu stande gekommen.@_@ Also als erstes möchte ich mich für mein Kommentar beiEngelszorn entschuldigen. Ich find es sehr, sehr aufrichtig und vorbildlich von ihr das sie auf AL verzichtet hat. :) Hatte ein falsches Bild von ihr, dickes fettes apologize. Doch.... @Ellerfru: " Das, was der Durchschnittsuser für geniale Meisterwerke hält und unbedingt in den AL sehen will, ist in 99% der Fälle anatomisch und perspektivisch SO verkorkst, dass man den Anblick niemandem zumuten kann, der sich jemals ernsthaft mit zeichentechnischen Grundlagen beschäftigt hat. War das jetzt unmissverständlich genug? ^^" Weiß du wie das klingt? Sehr beleidigend finde ich. Ich würde mich da etwas vorsichtiger ausdrücken - das klingt ja als wären nach deiner ansicht alle zeichner - außer eben die bekannten - total inkompetent. Ja, nicht alle können nunmal in null komma nichts super tolle Bilder zeichnen, aber es geben sich dennoch so viele Leute Mühe und man soll doch Freude an der Kunst haben und sehen können! Und außerdem: Man kann die Masse NIE vollkommen zufrieden und glücklich stellen, so ist das nunmal. Es ist unmöglich alle zu befriedigen. Gemecker, Gemotze findet überall statt: Kunst ist nunmal ein zweischneidiges Schwert - die anderen lieben das Bild, die anderen hassen es, und das war, so lange ich denken kann, auch noch nie anders. Man geht eben immer ein Risiko damit ein. Wesshalb also nichts riskieren? Aber ihr könnt die User mit den tollen Fanarts von bekannten Künstler doch nicht auch immer so verwöhnen, wo führt denn das hin? Bald bildet sich hier noch eine Schichten -und Ständegemeinschaft von bekannten und unbekannten Künstler. @__@ So wird es immer schwerer für andere Talente ins Licht zu treten. Ok, ich übertreibe mal wieder etwas. XD Was ich noch sagen wollte; die Frist von einem Monat zum nächsten Al finde ich anhand der künstlerischen Useranzahl zu wenig. Ich würde das mind. auf ein halbes Jahr erhöhen. Ich werde jedenfalls auch nun auch öfters für unbekannte Künstler einspringen und öfters AL Vorschläge machen, habe das bisjetzt nie gemacht, aber wenn ich möchte das sich was ändert, muss man eben selber den ersten (wenn auch kleinen) Schritt wagen. :) Danke für die Aufmerksamkeit, vinny. :) Freak. Nerd. Otaku. Proud. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.03.2008 10:25:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Die, die am bekanntesten sind, könnten sogar ein Pic von ein paar Schuhen hochladen und würden trotzdem als AL vorgeschlagen werden, weil sie jeder kennt, aboniert hat und wählt... ...jooo, diesen Eindruck habe ich manchmal auch. Egal was gewisse Zeichner hochladen, sie werden mit Kommentare und Vorschläge zugeschmissen, während es bei anderen guten Zeichner nur so dahin tröpfelt - aber das ist eher das Mysterium von Animexx. Zeichner, die oft in den Top 10 der Vorschläge herumschwirren, werden eher kritischer betrachtet und ziehen oft (sehr oft) den kürzeren gegenüber anderen Zeichner, die nicht soooo bekannt sind. Dazu möchte ich noch mal auf Shaggais Liste hinweisen - manche Leute sind gar nicht mal sooooo oft AL gewesen, wie man immer dachte und andere waren schon oft, geraten aber rasch in die Vergessenheit... o_O Aber auch wenn sich immer viele darüber beschweren, dass 'bekannte' Leute AL werden (wobei bekannt immer sehr relativ ist), so ist es nun mal Fakt, dass sich viele User diese Bilder auch wünschen, was man auch nicht ganz verachten darf und kann. --> arghs, wollte noch mehr schreiben. Aber die Zeeeeeeeit... *zum Bahnhof düst* Chionophobie – Angst vor Schnee Pessimismus ist nur etwas für Optimisten! Ich hasse Pflanzen - ich werde Vegetarier! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Doch.... > @Ellerfru: > " Das, was der Durchschnittsuser für geniale Meisterwerke hält und unbedingt in den AL sehen will, ist in 99% der Fälle anatomisch und perspektivisch SO verkorkst, dass man den Anblick niemandem zumuten kann, der sich jemals ernsthaft mit zeichentechnischen Grundlagen beschäftigt hat. War das jetzt unmissverständlich genug? ^^" Man kann hier auch aus allem einen Strick drehen. Erst war Eller nicht deutlich genug und als sie deutlich wurde, wars auch nicht recht. Du kannst das gerne beleidigend nennen aber man muss kein AL-Kommentator sein um solcher Vokabeln zu nutzen. Diese Worte treffen einfach die Wahrheit, das können nur viele nicht nachvollziehen weil sie keinen Blick hinter die Kulissen werfen können. Eller ist wie viele andere auch Freischalter. Wir sehen jeden Tag, jede Woche so VIELE Bilder das man deutlich anfängt zu kategorisieren nach Technikmüll und Inhaltsmüll. Letztendlich ist das der Job eines Freischalters. Wir sind die Sortiermaschinerie des Animexx. Die Guten ins Töpfchen die, Schlechten ins Kröpfchen (Mülltonne, Freischalthimmel, Delete-Knopf-Wüste). Ich könnte jetzt auch sagen "Junk" dieses Wort ist positiver behaftet, bedeutet aber letztlich das gleiche (und ich muss nicht ständig Anglizismen haben). So oder so hat sie jetzt deutlich gesagt was gehört werden wollte und du hast kein Recht deswegen im Forum ne neue öffentliche Diskussion (mit eventuellen User-Mob hinterher) zu forcieren. Es wäre nicht das erste mal das erst Ehrlichkeit forciert wird und nachher alle brüllen "WÄH! Freischalttrulla XY is uns zu deutlich!". Ich bete jetzt einfach mal das niemand außer dir und Eller auf meinen Antwortpost dich betreffend reagiert. > Weiß du wie das klingt? Sehr anstrengend finde ich. > Ja, nicht alle können nunmal in null komma nichts super tolle Bilder zeichnen, Genau das Thema ist schon drei Millionen Mal aufgekommen und hat den Popcornfaktor extrem geflasht. Bitte sei so gut und lese die vorher gegangenen Seiten und andere Themen des Fanart-Forums. Da findest du alles was nötig ist um dich darüber zu informieren. > Freude an der Kunst haben und sehen können! Als Kunststudentin (ja; ich hab das ganze Thema "was ist Kunst" vorgesetzt bekommen und musste alles aufessen) sage ich dir hier mal ganz leger das AnimExx keine Kunst beherbergt. Es handelt sich um eien Fanartseite. Wenn du Illustration willst die an Kunst grenzt geh zu epilouge.net . > Und außerdem: Man kann die Masse NIE vollkommen zufrieden und glücklich stellen, so ist das nunmal. Lies meine Liste der Auswahlkriterien (die auch Ellerfru berücksichtigt) auf der vorigen Seite. Dort habe ich das lang und breit erklärt. > Wesshalb also nichts riskieren? Weil dann Leute kommen und im Forum den Erstbesten der mal nen Piep sagt anmosern. Wir hatten lange Diskussionen, geschlossene Themen, gestresste Poster und gestalkte Gästebücher. > Aber ihr könnt die User mit den tollen Fanarts von bekannten Künstler doch nicht auch immer so verwöhnen, wo führt denn das hin? Bald bildet sich hier noch eine Schichten -und Ständegemeinschaft von bekannten und unbekannten Künstler. @__@ Ich dachte immer ich wäre diejenige die dramatisiert. U_U;; Aber gräme dich nicht, die Leute aus der Chefetage bemühen sich redlich es wirklich allen recht zu machen. > So wird es immer schwerer für andere Talente ins Licht zu treten. So ein Blödsinn. Dafür wurden bereits Features wie Aikos Favoritenliste oder der AL-Vorschlag-Knopf eingeführt. > die Frist von einem Monat zum nächsten Al finde ich anhand der künstlerischen Useranzahl zu wenig. Ich würde das mind. auf ein halbes Jahr erhöhen. Warum? Du beschneidest die Rechte der guten und bekannten Zeichner damit. Nur weil sie gut sind kannst du sie doch nicht im Gegensatz zu jedem anderen User benachteiligen. Und wie ich in meinem Post auf der letzten Seite erwähnt habe, gibt es einfach nicht in jeder Woche genug namenlose Zeichner um die ALS zu füllen. Denkt ihr alle ich schreib solche Dinge wie die Liste weil mir langweilig ist, oder was? > Ich werde jedenfalls auch nun auch öfters für unbekannte Künstler einspringen und öfters AL Vorschläge machen, Tu das. Wir begrüßen es alle. Vom kleinsten Freischalter bis zum eingesessensten Fanartadmin wünschen wir uns mehr Abwechslung (die deN Auswahlkriterien entspricht). Wenn du neuen und guten Input liefern kannst, freuen wir uns wirklich. ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse". Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.03.2008 13:15:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Weiß du wie das klingt? Sehr beleidigend finde ich. Ich würde mich da etwas vorsichtiger ausdrücken - das klingt ja als wären nach deiner ansicht alle zeichner - außer eben die bekannten - total inkompetent. > Ja, nicht alle können nunmal in null komma nichts super tolle Bilder zeichnen, aber es geben sich dennoch so viele Leute Mühe und man soll doch Freude an der Kunst haben und sehen können! Nein, das hast du falsch verstanden: Ich respektiere alle Künstler, die sich Mühe mit ihren Bildern geben, nicht nur die megaguten. Ich gehöre ja selbst nicht zu den Leuten, die zeichnen können, von daher wäre das herzlich widersinnig. Aber ich bin der Meinung, das Bilder, die auf der Startseite präsentiert werden, schon ein gewisses Mindestniveau aufweisen sollten. Das ist nichts gegen die Künstler, die dieses Niveau nicht aufweisen, obwohl sie sich viel Mühe geben - aber die Behauptung, es würde so viele Leute geben, die AL-würdig zeichnen, halte ich wirklich für ein Gerücht, bis man mir diese Leute zeigt. Ich freue mich wirklich über jeden neuen Künstler, der interessante Werke präsentiert. > die Frist von einem Monat zum nächsten Al finde ich anhand der künstlerischen Useranzahl zu wenig. Ich würde das mind. auf ein halbes Jahr erhöhen. Dann versuch mal, eine vernünftige Auswahl hinzukriegen. ^^ Es ist auch so schon manchmal schwierig genug, 6 gute Bilder pro Woche zu finden. Wenn durch so eine Regelung noch mehr der bekannten Zeichner wegfielen, hätten wir bald Strichmännchen in den AL. (überspitzt formuliert) Ich glaube, du überschätzt die Anzahl der auf Animexx hochgeladenen wirklich richtig guten Bilder drastisch. Eigentlich habe ich einen recht guten Überblick, was so an Bildern auf Animexx hochgeladen wird, und Zeichner, die meiner Meinung nach interessante Bilder abliefern, die entweder AL-Niveau haben oder zumindest bald haben könnten, wenn die Zeichner an ihren technischen Ungenauigkeiten arbeiten. Das sind so ca. 700 Leute. Wenn man bedenkt, dass nicht jeder davon jede Woche etwas hochlädt und auch davon nur wenige Bilder persönliche Bestleistung für den Zeichner sind, kannst du dir sicher denken, dass die AL-Auswahl keine leichte Angelegenheit ist. > Ich werde jedenfalls auch nun auch öfters für unbekannte Künstler einspringen und öfters AL Vorschläge machen, habe das bisjetzt nie gemacht, aber wenn ich möchte das sich was ändert, muss man eben selber den ersten (wenn auch kleinen) Schritt wagen. :) Eine gute Konsequenz. Vorschläge zu machen ist auf jeden Fall immer hilfreich. Vielleicht fallen dann auch endlich den Auswählern die so gern als Argument gebrachten viiiiielen megatalentierten Zeichner auf, die der gesamten Freischalterschaft entgangen sind, weil wir ja grundsätzlich nur unsere Blindenhunde schalten lassen..... ;) > Die Guten ins Töpfchen die, Schlechten ins Kröpfchen (Mülltonne, Freischalthimmel, Delete-Knopf-Wüste) Mwahahaha - danke, Gamesh! :D Schöner kann man es nicht zusammenfassen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.03.2008 13:02:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Zum Thema Bekanntheitsgrad bestimmter Zeichner, die "immer (wieder)" AL sind: Man sollte vielleicht auch mal im Auge behalten, dass ein Großteil der Leute, die sich die FA-Startseite anschauen, *nicht* ständig auf Animexx unterwegs ist, jedes FA durchbrowst, alle "guten" Zeichner eh kennt, "genau weiß, dass Engelszorn FA-Admin ist" oder auch nur "Mainstream sehen" will. Mit persönlich fällt es beizeiten auch schon schwer, Fanarts von der nicht-professionellen Seite aus zu betrachten (Stichwort verdrehte Anatomie etc.), aber sind ja nicht nur Profis, die sich Fanarts anschauen. Trotzdem haben auch Laien nicht unbedingt Mainstream-Geschmack und freuen sich über ungewöhnliche Bilder, eben weil sie vielleicht auch keine Zeit haben, auch nur die meisten Fanarts (das sind ja immerhin meist mehr als 500 täglich) selber zu durchforsten. Ich denke auch, dass nicht zu oft der gleiche Zeichner AL sein sollte, und würde im Hinblick auf den Standpunkt frustrierter Fanart-Viel-Beschauer evtl vorschlagen, die Grenze zwischen ALs von 4 auch 6 oder 8 Wochen hochzusetzen, aber mehr "blocken" fände ich echt nicht sinnvoll, weil ein objektiv gutes Bild nun mal ein objektiv gutes Bild ist, und bei Viel-Sehern bekannte Zeichner sollten die gleichen Chancen haben wie die weniger bekannten, nicht wahr? ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ich denke auch, dass nicht zu oft der gleiche Zeichner AL sein sollte, und würde im Hinblick auf den Standpunkt frustrierter Fanart-Viel-Beschauer evtl vorschlagen, die Grenze zwischen ALs von 4 auch 6 oder 8 Wochen hochzusetzen, aber mehr "blocken" fände ich echt nicht sinnvoll, weil ein objektiv gutes Bild nun mal ein objektiv gutes Bild ist, und bei Viel-Sehern bekannte Zeichner sollten die gleichen Chancen haben wie die weniger bekannten, nicht wahr? ;) nuff said ;) Es geht einfach nicht mit dem blocken. Der auswahlpool guter Bilder schrumpelt und die Qualität der ALs sinkt dann einfach mal zu sehr. Das gäääääht nicht. Aber wie gesagt, die Auswähler machen ihre Sache gut, die Bekannten kommen schon nicht zu oft ran. Man weiß ja um das Thema "ÖÖÖH! Schon wieder die gleichen Leute!" @Ellerine: *verbeug* Wir sollten eine Synonymliste erstellen. ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse". Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Ellerine: *verbeug* Wir sollten eine Synonymliste erstellen. Oh ja. Weil es so viel Spaß macht, Bildern den Gnadenklick zu geben. Übrigens: Schöner Ava <3 > Man weiß ja um das Thema "ÖÖÖH! Schon wieder die gleichen Leute!" Aber eben auch um das Thema "WÄÄÄH! Wieso ist denn dieses Schrottbild AL? Ist doch voll verkrüppelt! In dieser Woche wurden doch sooooo viel bessere Bilder hochgeladen!!! Guckt mal hier!!! *Link zu Galerie des megabekannten Zeichners xyz*" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist schon ein Kreuz >_> *eller pat und versteck* ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse". Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Schnee Wegen der Favoliste: Ja, da gucken Leute drauf, aber ich muss auch zugeben *röchel* dass ich grad erst nach genauerem hinsehen den kleinen Linmk unter den AL gefunden habe. Bin da vorher immer nur durch Mitgliedersuche draufgekommen. Kann man das nicht irgendwie.... hmm etwas besser sichtbar machen? Damit auch so Blindfischlein wie ich, die vielleicht auch gar nicht danach suchen da mit der Nase draufgestoßen werden. Das war eigentlich nur, was ich meinte. Hm... ja, klar, Bauchgefühl ist auch schwer, und man würde vermutlich alle Regeln über den Haufen werfen, und es würde gezeter und Gemecker dabei rumkommen, aber sicherilch auch mal wieder ein ein Ahaa! Effekt bei anderen. Aber bisher passts ja eigentlich ganz gut, wie schon erwähnt, den guten KOmpromiss schafft ihr auf jeden Fall. ^_________________________ _^ Das ist Smilie Splatter! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auswahl diese Woche ist doch nicht schlecht, auch wenn sie nicht hundert pro meinen Geschmakc trifft. Von der Qualität her sind die nun wirklich sehr gut...Ist halt so... Die Idee, eine Aikofavoliste einzuführen finde ich persönlich wirklich top. So haben halt auch weniger bekannte Zeichner die Möglichkeit, mit ihren Bildern eben bekannter zu werden. Nur wie läuft da die Auswahl genau ab? Das ist doch schon ziemlich zusammengewürfelt. Sowohl schlichtere als auch Bilder, die wohl knapp die AL auswahl verpasst haben. Würde mich mal interessieren. Hehe, und bis ich mal AL werde werden vermutlich noch...Jahre verstreichen...XD Ich habe auch leider nicht so viel Zeit zum Zeichnen, was mich selbst auch schon ärgert. Unser Jagderfolg tut sinken wir gegen den Wind schon stinken und drum obwohl ichs nicht gerne sag heute muss sein der Wäschewaschtag drum bindet euch die Schürzen vor |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nur wie läuft da die Auswahl genau ab? Das ist doch schon ziemlich zusammengewürfelt. Sowohl schlichtere als auch Bilder, die wohl knapp die AL auswahl verpasst haben. > Würde mich mal interessieren. die meistgewünschten Bilder und dann nur noch reines Bauchgefühl. also alles, was irgendeinem der Auswähler oder Kommentatoren gefällt, das kann dann auch wirklich mal einfach nur ein 'wow, es ist grün oO' oder 'wie witzig! zwar nicht AL-geeignet, aber uhi' sein^^ und schade, dass ich nachts schlafe, da verpasst man hier doch echt immer wieder was XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.03.2008 16:13:50 | |||||||