Zum Inhalt der Seite

Thread: Story-Zirkel

Eröffnet am: 09.11.2002 22:56
Letzte Reaktion: 14.03.2004 16:18
Status: Offen
Unterforen:
- Fanaktivitäten
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...56]
/ 56

Von:    Ixtli 15.11.2002 19:16
Betreff: Story-Zirkel [Antworten]
Wegen den Rechtschreibfehlern meinte ich das so, dass ich die eigentlich nicht so gern bemängele, weil es dann so Besserwisser-Mäßig aussieht ^^;
Wer unbedingt möchte, dem kann ich sie auch sagen ( mir darf man die natürlich auch sagen). *g*
Meine Kritik dreht sich eben mehr um die Story und das was da zugehört, als um Flüchtigkeitsfehler. Deswegen hab ich ja auch gesagt, man soll sich, wenn man in Rechtschreibung nicht sicher genug ist, nen Betareader nehmen.
Ich finde es besser, im Vorfeld was wegen der Rechtschreibung zu tun, als hinterher, wenn die Story schon veröffentlicht ist ( Hoffe, die kriegen das mit der Editierfunktion bald hin -_-). Macht auch vom Gesamteindruck, schon mehr her. ^_^

Von:   abgemeldet 16.11.2002 11:05
Betreff: Story-Zirkel [Antworten][Ändern]

aber manchmal überliest man das einfach ;_; ich hab zB meine eigene version vom "mordkreuz" geschrieben (kennt dass einer?)
und mein pfarrer hieß christoph. an einer stelle hab ich aber christian geschrieben und es is mir nach 5mal lesen nich aufgefallen _ _° *doofis*
also ich möchte schon rechtschreibfehler gesagt haben, wenns keinen stört XD

edit: hab noch ne anfrage wegen dem zirkel, warscheinlich bekommen wir noch ein mitglied ^____________________^
sie schreibt keine a&m fanfics, aber das tu ich ja auch nich XD und der zirkel is ja auch für alle arten von storys gedacht ^__^
Was du morgen kannst besorgen, das verschiebe nicht auf heute!
Besucht doch mal meine Homepage und tragt euch in mein Guestbook ein:
http://quarkpflaume.de.vu
Schaut euch mal diesem Wettbewerb an!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=430
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:36:02

Von:   abgemeldet 16.11.2002 12:27
öhm...naja ...schreib ich a&m fics??? o_O ....ne ...*lol* also isses egal ^_^ steht ja nicht "anime & manga story zirkel" ....

AAAAAAAHHHHH!!!!! *rumhupf wie eine wahnsinnige* sorry aber das musste sein ^_^~* lol *gerade 2 stündige ital schularbeit überstanden hab.... und "IYE 3" is auch schon fast fertig.....aber zuerst les ich mal die andren stories und tu ein bissl kommentieren *hehe*

e poi...*leggo le storie* oder so...*rofl*

~s.A.v~
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
You know it's allright, I promise you tonight,
all you gotta say is have a nice day...
Got a little crush, oh I just can't get enough of that stuff, such a rush...

Von:   abgemeldet 16.11.2002 13:46

*grinsel*

also wär das nur ein A&M Zirkel, hätt ich gar nicht mitmachen brauchen XD *giggle*

sdala, ich mach mich dann gleich ma weiter ans lesen ^^
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Genau das ist das Problem...zu sagen, "Ich bin es Leid zu leben und will sterben" ist eine andere Sache als zu sagen "Ich lebe, kann aber jeden Moment eigentlich tot umfallen..." (Zitat von Aria aus "In einem anderen Leben")

Von:    Ixtli 16.11.2002 15:28
@ Quarkpflaume
_Das_ ( wie in deinem Beispile) wäre dann ja kein Rechtschreibfehler. Das wäre dann ein Fehler, der sich auf die Story bezieht.
Unter Flüchtigkeitsfehler verstehe ich, wenn man mal " denn" statt " dann" schreibt, etc. Und wenn das dann nur einmal oder zweimal vorkommt seh ich das nicht für nötig, das gleich zu bemängeln. Wäre es allerdings in _jeder_ Fanfic so, dann würde ich nachfragen. ^^
Sowas wie einen falschen Namen würde ich schon bemängeln, bzw. den Autor drauf aufmerksam machen. Ist ja schließlich ein Logikfehler. ^^

Den Zirkel nur auf A&M zu beschränken finde ich auch überflüssig. Bei Fanfiction.net gibt es ja auch andere Kategorien *g*

Von:   abgemeldet 16.11.2002 16:04
wäh MAAAADDD....fanfiction.net vergiss bitte...erwähn das nie wieder...ich hab an clinch mit der seite..*grr* sie is zwar vom so her gut aber organisation hat des ding net...*gr*

~s.A.v~

Von:    Ixtli 16.11.2002 16:29
Ok, ich sag's nie wieder *ggg*
Was mir dort gut gefällt, ist, dass es einfach ein Haufen englische Fanfics dort gibt, ohne dass ich jetzt 'ne halbe Stunde bei Google und Co alle Links abklappern muss. ^^
Ja, gibt auch noch andere Seiten, aber gerade die Originale gefallen mir so gut und sonst muss man die immer über die privaten HP's suchen gehen *faul ist* *g*

Ach ja, wegen deinem Achtteiler: Willst du ihn posten? Würde es gerne lesen ^^ Um was geht es denn dort?

Was mir gerade noch in der Kategorienübersicht aufgefallen ist, ist, dass es zwar J-Rock und Pop gibt, aber keine Kategorie für Musik im Allgemeinen. Wer sucht denn schon unter " Nicht eingeordnet" nach Savage Garden oder anderen Sachen? Na ja, warten wir mal auf das Update der FF-Sektion *g*
Die Autorenliste ist im Übrigen schon übersichtlicher geworden ^^

Von:   abgemeldet 16.11.2002 16:55
hmm...*grml*...klar is ja auch ne englische seite... californische.... originale? naja...ich weiss nicht... ich finde das sich die seite dann umbenennen sollte..*tz*....originalfiction.net..

meinem ...im moment achtteiler?? *g* willst du den wirklich lesen? lol*....naja....wie immer bei mir *g* um SG....und zwar WINTERURLAUB *hrhr*...natürlich SLASH!! =))) wenn du sie sehen willst dann mussts mir nur sagen ;)))

wo gibts das?? hier oder auf ff.net???

~s.A.v~

Von:   abgemeldet 16.11.2002 16:59

noch besserm, wär das ein a&m zirkel hätt ich ihn gar nich erüffnen zu brauchen, weil ich sowas sowieso nich schreib und NUR a&m is auch wieder langweilig. es braucht ja auch abwexlung!!!

*grummel* jez belegt gleich erstmal mein bruder meinen pc... *grummel*

Von:   abgemeldet 16.11.2002 17:21
da gebe ich dir recht quarkie.....nur a&m is fad....um ehrlich zu sein....ich hatte noch nie das bedürfnis a&m fics zu schreiben *drop*... -_-;;;

ich bleib lieber bei SG oder originalen... *hust*...

~s.A.v~

Von:   abgemeldet 16.11.2002 18:40

nyo, ich hab seit ewigkeiten keine Fanfiction zu einem anime oder manga geschrieben.....einfach aus dem grunde raus dass ichs langweilig und eintönig find mittlerweile.

es macht mir viel mehr spaß eigene charas und storys zu erfinden, also wird man von mir auch nur noch sowas zu lesen bekommen ^.~
bzw. tut man das ja eh shcon...

achja, ein anderer grund wäre noch, dass bei richtigen Fanfics bei mir eh nur schrott oder romantik kitsch rauskam *löls*

bääääh und ich hab immer noch keine story weitergelesen *herr der ringe geguggt hat den sie seit gestern auf dvd hat* ^^"

und jetzt werd ich mich mal dazu durchringen diese beknackt komplizierte szene mit hyrua endlich zustande zu bringen *augenverdreh* *schon über ne woche daran hängt*

...
Genau das ist das Problem...zu sagen, "Ich bin es Leid zu leben und will sterben" ist eine andere Sache als zu sagen "Ich lebe, kann aber jeden Moment eigentlich tot umfallen..." (Zitat von Aria aus "In einem anderen Leben")

Von:    Ixtli 16.11.2002 21:18
Bei mir kommt bei den Fanfictions meist nur Comedy raus *g* Ich finde, die sind ganz gut zum üben. Man wird im schreiben sicher, wenn man vorher noch nie was selbst verfasst hat. Dann ist es gut, wenn die Charas schon vorgegeben sind und man kann gleich drauflos schreiben. Zumindest war es bei mir so ^^
Meine erste Story war auch was eigenes. Die versauert irgendwo auf 'ner Diskette... Und iiirgendwo hab ich noch was... Aber mein Diskettenlaufwerk ist kaputt, sonst würde ich noch mehr hochladen.V_V

@ savagekitty
Ich meinte die Funktion zum einordnen bei Animexx. Da fehlt eine Kategorie für Musik allgemein. Ist ja, wie gesagt nur J-Rock/Pop da.
Klar, will ich die anderen englischen Stories lesen ^_^ Kannst sie ja mal hochladen. Oder sind die net jugendfrei? *ggg*

Von:   abgemeldet 16.11.2002 23:08
jaaaaa...eeeehhh...also...erm...*hust*...das achte kapitel müsstest du irgendwie..anders krigen, weil das is nicht jugendfrei ^_^;;; aber eh nur die erste hälfte *gg*

~s.A.v~

Von:    hekari 17.11.2002 14:43

Nee, Kittyleinchen, wäre ja schrecklich, wenn du deine eigene Fiction nicht mehr ansehen kannst. Aber ich will sie umbedingt sehen. Büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde!

Hekari

Von:    Ixtli 17.11.2002 16:01
Für die nicht jugenfreien Sachen, habe ich eine E-Mail-Addi im Steckbrief *sfg*
Hab ich richtig gelesen? Du bist schon am 3. Teil von In Your Eyes? Hast du alles schon vorgeschrieben, oder ist dir das erst die letzten Tage eingefallen?

Von:   abgemeldet 17.11.2002 17:16

*g*

wollt nur Bescheid sagen, hab eben das zweite Kapitel hochgeladen von "in einem anderen Leben", allerdings habich die Story umbenannt.

heißt jetzt "Sin - Endless Life"

hinter dem Titel sieht man vielleicht zuvor keine Fantasy geshcichte, aber er passt halt eigentlich mehr als gut *ggg*

Öhm naja, und das erste Kapitel hab ich nomma überarbeitet ^^
*heut der Schreibwut verfallen is*

hab aber keine Ahnung wann sie freigeschaltet sind ^^"

*jetzt endlich weiter zum lesen flitz weil gestern noch dazu gekommen is*

Von:   abgemeldet 17.11.2002 20:46
@hekari *ggggg* wie du siehst *hihi* der erste teil is drauf....PURE schnulze sag ich dir *g* ...herzschmerz *lol+...aber so mag ich das halt *lol* *hoffnungslos romantisch ist*

@Mad ok *gg* aber erwartet da nix allzu grandioses in sachen "nicht jugendfrei" sowas kann ich überhaupt nicht schreiben... schon gar nicht auf deutsch, englisch gehts grad noch ^_^;; *tropf*

hmm..die story zu "In your Eyes" ist schon so ca. in meinem Kopf....naja und sobald ich ein Kapitel fertig und hochgeladen habe, mache ich so einen Tag pause um wieder energie zu sammeln und dann gehts weiter *lol*.. oder ich schreib einfach in der schule wenn mir soooo fad ist *schnarch* ...ausserdem habe ich unterstützung von einer erfahrenen fanfiction schreiberin ^_^;; ...naja zumindest was die englischen sachen anbelangt *g* hilft sie mir manchmal wenn ich mir bei Phrasen nicht sicher bin. *sara umarm und feeeest drück*

achja...werd ich das mal hochladen ^_~ ...und dann schaun das ich noch zum kommentieren komm *megatropf*

~s.A.v~

Von:   abgemeldet 18.11.2002 19:13
-

Von:   abgemeldet 18.11.2002 19:33

waaaaa, ich komm irgendwie nich nach _ _°
jez reiß ich mich aba mal zusammen und les ein paar story :3
*weiß genau, dass wenn sie erst angefangen hat nich mehr aufhören kann*
;_;

hab auch was neues, is aber nich ncih hochgeladen worden ;_;

Von:   abgemeldet 18.11.2002 20:12
nicht nue du quarkie nicht nur du T_T *snief* ich komm auch überhaupt nich nach! lol...muss schneller lesen. ^_^;;

~s.A.v~

Von:   abgemeldet 18.11.2002 21:23

das lesen an sich wär ja kein problem, aber ich muss nebenbei noch in die schule gehn (sogar nachmittags _ _°), zeichnen, lernen, freunde vertrösten *g*

naja, meine story is oben:
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=show&f_id=20630

Von:   abgemeldet 18.11.2002 21:42
ich auch *megatropf* ...heute 7 stunden und gleich danach Tennis bis 5 ...*wegsterb*..... aber ich habs geschafft deine story schon zu lesen *lol*...ich glaub ich habs genau im richtigen moment erwischt *gg*
is auch schon kommentiert ;))

~s.A.v~

Von:    hekari 19.11.2002 15:02

Schule, ach, wie war das schön.
Letzte Nacht habe ich mich ganze 9 Stunden mit einem total sinnlosen Krankenbericht geplagt, und dann stürzt mein Computer ab.

Da hättet ihr ihr sehen können, wie ein Häufchen Elend in die Tastatur beisst, sich mit glasigen Augen zurücklehnt und sagt: Heute keine Uni.

Deshalb setze ich mich auch gerne hin und schreib was. Ich brauche diesen Ausgleich.

So das werde ich jetzt auch tun.

Ciao hekari

Von:   abgemeldet 19.11.2002 16:57
aaaaaaaahhh!!! *hekari tröst* das is gemein!! *PC tret* sowas is ja echt unfair!! ...is mir auch schon mal passier *tropf*...mit einem Referat...ich war so grad halbfertig und auf einmal machts klick und der bildschirm wird schwarz....ja ...nix mehr...tot.... ;_;
jetzt hab ich mir angewöhnt alle 5 minuten zu speichern *lol*

au ja schreib schreib schreib!! ... und ich mus lesen lesen lesen *megatropf* *entspann von der E-SA*

~s.A.v~

Von:    Ixtli 19.11.2002 19:52
@ savagekitty
Ich messe 'ne schöne Yaoi-Story nicht an der Häufigkeit und/oder Art von Sex *g* Nee, ich meinte, dass du sie mir ruhig zuschicken kannst für den Fall, dass sie hier bei Animexx schon als Adult gelten würde. Dann könnte ich sie nämlich nicht lesen. *ggg*

@ all
Ich komme leider erst wieder morgen zu lesen. Zumindest zum aufmerksamen lesen. Überflogen hab ich fast alle Geschichten schon - Das konnte ich mir nicht verkneifen *g*

Von:   abgemeldet 19.11.2002 20:02

@mad
neeeee ich meinte ja das es keine ..besondere Qualität hat ^_^;;;

öööhm....ich kämpfe grad mit meinem Avatar rum....wie geht denn das?? kann das einer von euch sehn??? ich net.... o_O;;; geht des ned??? *häääää* *nix kapier*

~s.A.v~

edit: HAH!!! da isses!!! ich sehs ich sehs!! löl... es klapp1 *freu* +gg*

Von:    hekari 20.11.2002 13:46

Ich sehe es!

Wat sind denn das für schrille Typen? He?

Das mit den Sicherungskopien ist ein guter Tipp. Ich habe früher für die Schule ja auch so Kram wie Referate und Seminarfacharbeit und so machen müssen, am gleichen Computer. Das hat er mir schnell beigebracht. Nur Montagnacht hat selbst das nicht mehr gefunzt. Oh, ich war so sauer... Jetzt ist es vergessen. Krankenbericht ist abgegeben, ich habe 4 Stunden Pc-rollengespielt und zwei Stunden lang Stories ausgedacht.
Mein Gleichgewicht ist wiederhergestellt.

Ein paar Fanfics von euch habe ich auch wieder durchgearbeitet. Dann schleiche ich mal zu den Comments.

Hekari

Von:   abgemeldet 23.11.2002 11:09

ich schreib meine storys eigentlich nie am pc! erst auf einem blatt (meistens in der schule *g*) und zuhause tipp ich sie dann ab ^__^
so, muss ma wieder lesen!!!

Von:   abgemeldet 23.11.2002 15:51
@quarkel
Hey! Das is unfair! Du klaust Herr Musers Mordkreuz! T-T *buhu*heul*
Keine Selbstideen?! ^_____^ OH DOCH!!!! Die Bestie! Das ist echt toll!!!!!!!!!! (Hohlbein lässt grüssen... ^^)
Gut Sehen kann ich schlecht!
Aber schlecht Sehen kann ich gut!

Von:   abgemeldet 23.11.2002 18:09

JUHU...wieder da *löl*.... jooo quarkie das mach ich auch immer *lol* ich habe hunderttausende lose zettel in meiner Schultasche rumfliegen und jedes blatt gehört zu einer anderen Geschichte... so kommts einem zumindest vor.. *im mom an 4 fanfics schreib* *lol*

-------------------------ANKÜNDIGUNG!!----------------------------

ahm..*rotwerd* eeeh...also naja...ich werd vielleicht nicht mehr so oft da sein können weil..öhm..meine mutter is draufgekommen das ich EINE (es war eh nur EINE) schulstunde geschwänzt habe *tropf*...Darstellende Geometrie....wer braucht das schon -_-;;; ich nicht.... wäääääääähhh ....

*heul* das heisst ich bin wahrscheinlich nur einmal in der woche online und das am mittwoch ...während informatik *lol*

~s.A.v~

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...56]
/ 56

Zurück