Zum Inhalt der Seite

Thread: ~*~ Haibane Renmei ~*~

Eröffnet am: 21.10.2002 22:26
Letzte Reaktion: 09.05.2004 15:15
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28]
/ 28

Von:   abgemeldet 09.04.2004 01:08
Betreff: Der offiziell inoffizielle Fansub-Thread [Antworten]

> Fassen wir uns mal kurz ...
>
> Ragnarok the Animation: Ich habe RO nicht gespielt ... die Serie bedient typische Fantasyklischees, ist alles andere als innovativ, sieht nicht gut aus, klingt nicht gut ... vergessen wir's.
>
> Midori no Hibi: Bekloppte Idee ... aber eigentlich ganz witzig. Brauchbare Lovecomedy nach einer Folge. Mal sehen. Monster ist schon am Saugen ... XD

Von Midori no Hibi hatte ich nur mal den Manga gesehen...schon sehr...ausgefallen die Idee. ^_^°

Ich wünschte wirklich Anime-One würde mal Paranoia Agent weitermachen. Ich find die Serie cool.
Hat mich endlich mal dazu gebracht Perfect Blue zu sehen. Von dem war ich auch begeistert. ^_^

Hat jemand schonmal Madlex probiert? Mal wieder vom Noir und .hack-Team. Ich muss sagen die werden nicht wirklich inovativ. Ihre Serien erkennt man zuerst am Sound und dann an der langatmigen Story. Ich werd nochmal die zweite Folge versuchen aber wenn die ähnlich dünn ist wie die Erste, werd ich die Serie ganz schnell wieder lassen. Ich finds nur immerwieder lustig wie die Bösewichter ein volles Magazin verballern können, ohne auch nur einen Treffer zu landen. Und das obwohl unsere strahlende Heldin erstmal 2Minuten rumsteht und sich im Abendkleid bewundern lässt, bevor sie überhaupt den einen! tödlichen Schuß abgibt...total Banane. -_-°
Frage mich langsam warum so viele Leute auf diese Durchschnittsware abfahren. ^_^°

Von:   abgemeldet 09.04.2004 09:54

> Ich wünschte wirklich Anime-One würde mal Paranoia Agent weitermachen.

Da geb ich die Recht. Aber Anikraze machen's doch auch, oder? PA ist wirklich ne vielversprechende Serie, auch wenn die letzten Eps (habe 6 noch nicht gesehen) nicht an das Niveau der ersten beiden heran ...

> Ich finds nur immerwieder lustig wie die Bösewichter ein volles
> Magazin verballern können, ohne auch nur einen Treffer zu landen.

Hey, du kannst froh sein, dass deren Magazine überhaupt verballert werden können. ^^
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.
--
Rettet die 20th Century Boys - Band 9 bereits als Print on Demand verfügbar --> www.20thcb.de

Von:    SaSu 09.04.2004 11:01

Ich hab Madlax schon aufgehört halbwegs ernst zu nehmen, als einer der Soldaten aus seinem Graben (oder halt dem Schutzdingsviech da vor ihm) aufsteht und dem Feind zuwinkt. "Juhu! Hier bin ich! Erschieß mich! Triffst ja eh nicht!" <.<
Schon das Opening war .hack//Sign mit Pistolen.
Ergo: Hab's nicht mal ganz angesehen und gelöscht.

Midori no Hibi! Geil! Mehr! AHH! Sehr schöner Einfall. Aber irgendwie denkt, jeder dem ich von dem rechte-Hand-Plot erzähle, gleich ans Wichsen. >.>

Und da wir gleich beim Thema sind: Aishiteruze, Baby.
Die Serie ist nach der ersten Epi ziemlich süß. Yuzu ist ein Charakter, den man am liebsten gleich selbst zur Welt bringen würde. XD
Aber mal schaun, wohin das führt. Ich hab irgendwie die leise Ahnung, dass wir es mir einem abgeschwächten Lolita-Anime zu tun haben. <.<'

Ragnarök hab ich schon wieder gelöscht. Man hätte wenigstens bei der Magie in der ersten Epi ein bisschen mehr Effekte reinbringen können. Hätte die Serie zwar nicht gerettet, aber ich hätte mich vielleicht nicht so lange gewundert, wann denn endlich das Ending kommt.

Tenjou Tenge öhm... irgendwie keine Meinung dazu. Sind mir im Moment zu viele Ti... Brüste.

KoiKaze lädt, und ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd drauf, weil ich die ersten zwei Kapitel des Mangas gelesen habe, und diese mich vollauf überzeugt haben. Ist sehr einfühlsam erzählt.

MONSTER lädt.

Jubei-chan 2 hab ich bis 12 nachgeholt, und ich glaub nicht, dass die Serie die nächsten 14 Episoden noch übersteht. Die Story ist ganz nett, und bringt mich mal wieder zum Heulen. (Einen Teil tragen auch die schönen Hintergrundsongs bei ^^') Aber irgendwie wird das Geblödel einem dann doch zu viel. <_<

Tenshi na Konomaeki hab ich bis 38 aufgeholt, und ICH. WILL. MEHR!
*süchtig ist*

*auf Abschicken klickt* Sonst fällt mir noch was ein. ...

EDIT:
Verdammt, jetzt ist mir noch was zum Thema "FunSub" eingefallen.
Habt ihr mal die Naruto Folge 77 angeschaut, die von Live-eviL gesubbt wurde?
Da sieht man was aus einer Übersetzung wird, wenn man keinen Plan hat, worum es überhaupt geht. Naja, der Übersetzer mag die Serie auch nicht besonders. ^^' Aber allemal sehr interessant anzuschauen.
WTF! XD
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/
Zuletzt geändert: 09.04.2004 11:25:55

Von:    SaSu 09.04.2004 13:10

> Jubei-chan 2 hab ich bis 12 nachgeholt, und ich glaub nicht, dass die Serie die nächsten 14 Episoden noch übersteht. Die Story ist ganz nett, und bringt mich mal wieder zum Heulen. (Einen Teil tragen auch die schönen Hintergrundsongs bei ^^') Aber irgendwie wird das Geblödel einem dann doch zu viel. <_<

Okay~~ Jubei-chan 2 hat doch nur 13 Folgen °°' Da hab ich mich von dem "[-]" bei Animenfo.com ziemlich verwirren lassen. <.<'

Gut so!

Von:   abgemeldet 09.04.2004 15:56

Monster! :)

Gerade gesehen, ziemlich gut gemacht. Teils nicht ganz flüssige Animation, aber das stört mich nicht so sehr ... und ich weiß nicht, ob ich's gut finden soll, dass es sich um eine 1:1-Umsetzung handelt. 1,00000 zu 1,00000 ...
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.
--
Rettet die 20th Century Boys - Band 9 bereits als Print on Demand verfügbar --> www.20thcb.de

Von:    koocomic 09.04.2004 16:08

Midori no Hibi soll gut sein...? Ich habe ihn noch gar nicht angeguckt, da ich den Plot solala fand. Aber vielleicht sollte ich doch mal...?

Insgesamt finde ich die neuen Animeserien besser als die im Herbst/Winter Saison.

Tenjou Tenge fand ich gar nicht mal so schelcht. Obgleich diese Serie keinen Inhalt anbietet, ist die Animation cool~!

Aishiteruze Baby... da hoffe ich, dass Kippei mit Tokunaga(?) zusammen kommen wird...und dass es NICHT eine Serie ueber Lolita-Komplex wird...(Koikaze ist wohl eine, auch wenn es nicht danach aussieht...nein, da gibt es ja ein grundlegenderes Problem als dieser Altersunterschied...Obwohl die Serie eigentlich recht gut aussieht...Besonders die Beichte(?) des Hauptcharas am Ende der Folge...--;;) Hah, endlich mal eine "klassiche" Shoujo Animeserie basierend auf eien "klassische" Shoujo Mangareihe...>.<;; Ich war so muede von Magical Girl und Bishoujo Serien...Mal sehen....kann man denn irgendwo auch die Mangabaende bekommen...^^"

MONSTER soll ja 70 Folgen haben. Ja...kuerzer haette man es wohl nicht hinbekommen... Das heisst also, dass diese Serie die laengste sein wird, was in diesem Saison startet. Ausser vielleicht Dandoh, die Golfanime... Solche Serien haben ja meistens super viele Folgen...

Na dann, nur die neuen anzugucken beansprucht schon recht viel Zeit und ich habe noch Folgen von laufenden Serien zu gucken... Damit waeren meine Ferientage schon voll ausgebucht...>.<;;

Von:   abgemeldet 10.04.2004 02:18

Kyou Kara Maou!

Klasse bisjetzt ... typischer japanischer Schuljunge wird durch eine Toilette in eine typische Fantasywelt voller Bishonen gespült. Freundliche, geflügelte Skelette und vom Aussterben bedrohte Drachen. Der Protagonist kommentiert die Situation teils herrlich ... auf jeden Fall eine der besseren Serien der Saison, wenn auch sicherlich keine sonderlich Hirnfordernde.

Ach ja: OP und ED sind ziemlich trashig, wahrscheinlich gewollt peinlich. ^^
--
Zuletzt geändert: 10.04.2004 02:19:56

Von:    koocomic 11.04.2004 00:10

>auf jeden Fall eine der besseren Serien der Saison, wenn auch sicherlich keine sonderlich Hirnfordernde.

Kyoukara Maou! ist auf jeden Fall witzig...! Schon allein die Tatsache, dass er durch Maedchentoilette in die andere Welt gespuehlt wird, fand ich irre...>.<;;

Soll ja auf ein Roman basieren, von dem behauptet wird, man solle diese Buecher nicht in der Oeffentlihkeit lesen, weil man staendig lachen muss und dass es peinlich werden koennte.

Madlex gucke ich auch auf jeden Fall mindest bis zu Folge 2 oder 4, da es ja abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzaehlt werden soll. Vielleicht wird es ja besser, wenn man die Geschichte von Magarett sieht...? ^^;;

HAGAREN Folge 26...wurde heute ausgestrahlt... Mann, dauert das lange... Naja, da der neue Abschnitt erst jetzt angefangen hat, hat die Spannung etwas nachgelassen-aber was soll's.

Von Musik her finde ich bis jetzt Tenjoutenge und Regends(...?) am besten. aber bei Regends ist die Frage...lohnt es sich, allein wegen Musik eine solche Serie sich anzugucken, die sehr nach Pokemon & Co. aussieht...? Naja, da gibt es schon witzige Elemente...aber...hm...>.<;;

Von:    Gouki 11.04.2004 02:49

Uff! Mommentan wird man ja geradezu bombardiert mit neuen Serien.
Fangen wir an:

Midori no Hibi: bekloppte Idee? Ich würde eher sagen perverse Idee. Man stelle sich mal nur vor, der Junge da müßte mal auf die Toilette oder er bohrt sich in die Nase *lach* Schaue ich mal weiter an.

Aishiteruze Baby: nett aber kein Highlight. Hätte es aber sein können. Da waren wohl lauter Neulinge an der Produktion beteiligt. Mal schauen, ob es besser wird.

Madlax: ok, die erste Folge war nicht der Bringer, aber immerhin: eine erwachsene Frau spielt die Hauptrolle und kein Gör in Schuluniform. Dafür gibts von mir einen dicken Bonus. Probiere ich weiter aus.

Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai: na sieh mal einer an. Selbst Gainax scheint nichts neues mehr einzufallen. Eigentlich habe ich kein Bock, es weiter anzuschauen, aber ich will mal nicht so schnell eine Serie von Gainax abschreiben. Vielleicht wird es ja noch besser.

Yumeria: Fast-Food Anime. Muß man nicht unbedingt gesehen haben. Folge zwei will ich aber noch versuchen.

Moekan: Folter Nr. 1! Habs gerade noch bis zum Schluß ausgehalten. Alles wirkt unglaubwürdig, klischeehaft, billig und bestimmt nicht witzig. Ohne mich.

Maria-sama ga miteru: Folter Nr. 2! Mann ist das ein Käse. 100% Shoujo. Oberlangweiliges Mädchengerede auf einer Mädchenschule. Die Schule ist auch irgendwie ein japanischer und französchischer Mischmasch. Völlig unlogisch, aber Hauptsache nicht darüber nachdenken. Die Untertitel gehören zu den schlimmsten, die es gibt. Aber das passt ja zu dieser Serie. Niiiiiie wieder!

Bakuretsu Tenshi: WOW! Ist das wirklich eine TV Serie? Solche aufwendigen Colorationen und Animationen gabs schon lange nicht mehr. Das macht was her. OK, inhaltlich bekanntes Zeug und die Charas sind mal wieder etwas zu jung, aber trotzdem ist die Serie das beste von allen neuen. Kurios: Zufall oder nicht, drei von den Charas sehen aus wie Rei, Shinji und Asuka aus Eva. Aber egal. Wird fortgesetzt.

Interlude, Kyou Kara Maou, Ragnarok und Phantom muß ich noch anschauen(sind aber schon auf meiner Platte).
Bei Monster warte ich eigentlich auf die Anime-Keep Version. Oder ist die ToTan Version völlig ok?
Tenjou Tenge? Oh, das hätte ich fast verpasst. Schnell mal saugen.

> Tenshi na Konomaeki hab ich bis 38 aufgeholt, und ICH. WILL. MEHR!
> *süchtig ist*

Hahaha. TnK ist klasse, nicht!? Folge 38 hab ich, wie alle bisher eigentlich, mindestens schon fünf Mal angeschaut. Ich kriege einfach nicht genug davon. Und hey, die Jungs von der Zeichenabteilung haben sich unglaublich gesteigert. Das sind schon keine Profis mehr, sondern Künstler. Einen schöner gezeichneten Chara als Megu ist mir bisher nicht untergekommen(klingt übertrieben, ist aber so).
Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Der Kelch mit dem Elch hat den Wein gut und rein.

And don't forget, kids... the more postings you have, the bigger your penis is.
Zuletzt geändert: 11.04.2004 02:49:31

Von:   abgemeldet 11.04.2004 03:13

> Ich würde eher sagen perverse Idee. [..] Schaue ich mal weiter an.

Der Gouki ... ;) Naja, Sasu meinte ja auch schon indirekt, dass man die Idee durchaus als pervers interpretieren könnte. Lässt sich auch nicht wirklich bestreiten ... mir kommen gerade fürchterliche Gedanken - was wäre, wenn die MnH Yaoi wäre? XD

> Oder ist die ToTan Version völlig ok?

Ist sie durchaus - keine lästigen Effekte, keine Rechtschreib/Grammatikfehler, sinnvolle Infos. Kein Grund, auf Akeep zu warten.
--

Von:    Gouki 14.04.2004 12:41

So, weiter gehts:

Interlude OVA: oha, das ist gut. Ist 'ne Mystery Serie mit einem Hauch von Matrix und Boogiepop Phantom. Erscheint leider monatlich. Trotzdem sehr empfehlenswert.

Kyou Kara Maou: haha, klasse. Am Ende mußte ich heftig lachen "Whoa. Bishounen." Geil. Hoffentlich bleibt das immer so witzig.

Ragnarok: also ganz so schlecht fand ich es jetzt nicht. Das Fantasy Flair kommt jedenfalls gut rüber. Jetzt muß eigentlich nur noch die Story stimmen. Mal schauen wie Folge zwei wird.

Phantom: Preisrätsel! Wer bin ich? Ich schieße perfekt. Treffe nie daneben. Selbst wenn 20 Leute auf mich schießen, weiche ich problemlos aus und kontere sogleich tödlich. Bist du der City Hunter? Nein! Bist du ein Ninja? Nein! Bist du Neo der Auserwählte? Nein! Ich bin... EIN KLEINES MÄDCHEN. Jaaaa, phantastisch! So etwas gab es noch nie. Ein Hoch auf die Produzenten für diese absolut intelligente und glaubwürdige Serie. So muß ein weltklasse Anime sein. *Ironiemodus aus* WTF? Was soll den diese Scheiße? Wie ich so etwas hasse. Diese perversen Produzenten gehören eingesperrt. Meidet diese Serie. Außer Dümmlichkeiten hat sie nichts zu bieten.

The Melody of Oblivion: nichts neues auch hier. Alles schon tausendmal dagewesen. Akteure mal wieder Kinder...

Tenjou Tenge: entäuschend. Nein, nicht die Serie. Sondern das es nicht die Titten- und Pantyshow geworden ist, die ich eigentlich erwartet hatte. Da hatte ja Ikkitousen ja viel mehr zu "bieten". Übrigens hat man sich bei TT wohl stark an Ikkitousen orientiert(oder wars doch umgekehrt). Irgendwie gleichen sich diese Serien. Hehe, gefällt mir aber. Ab und zu muß so etwas halt sein.

Monster: Folge 1 hab ich jetzt mal angeschaut, aber wenn es tatsächlich 70 Folgen geben sollte, höre ich auf. Das wäre mir dann doch etwas zu viel. Wie viele Bände hat denn der Manga und ist der Manga hier schon abgeschlossen?

Dan Doh!!: hab ich nicht angeschaut. Werde ich auch nicht, weil es um das Thema Golf geht. Keine Chance.
Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Der Kelch mit dem Elch hat den Wein gut und rein.

Von:   abgemeldet 15.04.2004 00:21

Ich wollte eigentlich schon schlafen, aber ...

Interlude! :)

Toll, gefällt mir bis auf die teils auftretenden "Standard-Anime-Tittengeräusche" sehr gut. Ist der erste Anime, beim ich mich gegruselt habe ... das will schon was heißen. MEHR!

Von:   abgemeldet 15.04.2004 10:25

Hallo!

Was so bei mir anfiel an ersten Folgen ...

Romance Of The Three Kingdoms ... ist entweder uralt, oder einfach nur schlecht ... ok, das Alter spielt ja nicht die Rolle ... es ist einfach nur schlecht. Könnte aber lustig sein als gruppendynamische Trash-Erfahrung :-) ...

Madlax ... Wie schön, daß es Madlax gibt! Ich kann auf einen evtl. guten Soundtrack warten und mir die Zeit zum Animegucken für 'was annähernd gutes aufheben, Madlax muß ich jedenfalls nicht sehen ... unoriginell, billig, langweilig ... bis auf den Soundtrack halt :-) .

Kono Miniku Mo Utsukushii Sekai (This Ugly And Beautiful World) ... aka "Das neue von Gainax" :-) ... Ein paar Folgen geb' ich dem Teil noch ... aber nur wegen des schön finsteren Moments (Rettung dem Genitiv :-) !) am Ende von Folge 1, der so einiges in Frage stellt ... ohne das wär's für mich uninteressant. Das Character Design ist nicht mein Fall, der Soundtrack ist unauffällig (bis auf dieses Intro-Teil, nicht das Opening, sondern dieses Intro-Teil), und es geht um Beziehungen zwischen Teenies? Na, spektakulär. ... Aber es besteht noch Hoffnung ...

Burn-Up Scramble ... Frag' mich keiner, was ich damit wollte ... nach dem Total-Desaster Burn-Up W war ich irgendwie neugierig ... hat sich aber innerhalb von Minuten gelegt, das mit der Neugier :-) ...

Kyou Kara Maou ... hat nette Ansätze, macht aber irgendwie noch nicht genug 'draus. Die erste Folge wirkte etwas müde, aber vielleicht wird's ja noch ... Als Referenz verweise ich auf die 2. Folge (das ist die Mittelalter-Folge) von Abenobashi Mahou Shotengai, damit keiner fragt, was man bei Kyou Kara Maou besser machen könnte ;-) ...
Aber auch z.B. Mahou Senshi Riui (Rune Soldier) nochmal gucken wäre für mich bis jetzt unterhaltsamer als Kyou Kara Maou ...

Monster ... Das ist mal richtig vielversprechend. Und ich kenn' ja den Manga dazu nicht, also weiß ich auch noch gar nicht, was passiert ... find' ich gut ;-P ... Sehr gute Serien dürfen von mir aus auch 70 Folgen haben, mal sehen, ob's auch wirklich sehr gut wird ...

Und das Highlight der letzten Zeit mit Abstand:

Interlude. Wer's nicht kennt, unbedingt ansehen! Nicht großartig 'was drüber hören/lesen/wissen ... einfach ansehen. Habt Vertrauen zu Gouki, Project und dem Elk, das Ding ist klasse.
Und ausgerechnet das kommt nur monatlich? ... Die Welt ist ... annähernd rund, zu allem anderen schweigen wir mal lieber :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... "Hedgehog! Reboot!" ...
www.anime-examiner.de
www.mampf.info

Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.

Von:    Gouki 15.04.2004 13:36

> Madlax ... Wie schön, daß es Madlax gibt! Ich kann auf einen evtl. guten Soundtrack warten und mir die Zeit zum Animegucken für 'was annähernd gutes aufheben, Madlax muß ich jedenfalls nicht sehen ... unoriginell, billig, langweilig ... bis auf den Soundtrack halt :-) .

Wenn du das OP meinst, daß ist sogar etwas aus Onegai Teacher geklaut. Wobei sich OT viel schöner anhört(die Serie selbst kann man aber getrost vergessen). Hab mir jetzt Teil 2 von Madlax angeschaut. Also hier hat man jedenfalls eine 180° Wendung vollzogen. Bis auf die Tuss hat es mit Teil 1 nichts mehr zu tun. Die Stimmung ist jetzt auch etwas düsterer und "kranker". Das könnte sogar etwas gutes werden. Gegen einen trashigen Rambo Anime(wie Teil 1) hätte ich aber auch nichts dagegen ^^

> Kono Miniku Mo Utsukushii Sekai (This Ugly And Beautiful World) ... aka "Das neue von Gainax" :-) ... Ein paar Folgen geb' ich dem Teil noch ... aber nur wegen des schön finsteren Moments (Rettung dem Genitiv :-) !) am Ende von Folge 1, der so einiges in Frage stellt ... ohne das wär's für mich uninteressant.

Eben. Ohne diesen Momment hätte ich die Serie ebenfalls schon aus dem Programm gekickt.

> Burn-Up Scramble ... Frag' mich keiner, was ich damit wollte ...

*lach* Was wolltest du denn damit? *grins* Nein, aber worum geht es denn da?

> Interlude.
> Und ausgerechnet das kommt nur monatlich?

Sind ja auch nur drei Folgen. Folge 2 soll ende Mai kommen und Teil 3 sogar erst Ende Juli. Lege aber meine Hand dafür nicht ins Feuer.

Kenran Butoh Sai The Mars Daybreak: zwei Folgen angeschaut. Ist zwar jetzt kein Highlight, aber gefällt mir.

Sensei no Ojikan: Schülerserie. Will ich nicht mal versuchen. Freiwillige vor.

Von:   abgemeldet 16.04.2004 20:58

Bakuretsu Tenshi.

> Zufall oder nicht, drei von den Charas sehen aus wie Rei, Shinji
> und Asuka aus Eva. Aber egal. Wird fortgesetzt.

Jep. Misato sieht leider nicht aus wie Misato, aber das macht nichts - im Gegenteil, ich mag die (Klamotten)-Designs ziemlich, wirkt auf jeden Fall irgendwie stylish, ohne zu sehr in die "Kämpfe nur halb nackt"-Abteilung abzudriften. Rein "charakterlich" scheinen die meisten ja relativ bekannten Schemen zu folgen, aber die Serie unterhält mich einfach nur, da brauche ich keine weiteren Evangelion-Einschläge. ;)

Mechadesign kenne ich übrigens auch irgendwoher ... *lach* ... und die Gasse in der ersten Folge wurde wohl von jemandem gezeichnet, der Ghost in the Shell mochte. :)

Egal, Bakuretsu scheint mir ganz nett zu sein, es gibt Raum für eine Story, ganz brauchbare Action und vll witzige Dialoge. Mehr nicht. Sollte nicht was ganz großes passieren, werd ich's wohl schnell vergessen. Abwarten.

Von:    Gouki 17.04.2004 03:11

> Egal, Bakuretsu scheint mir ganz nett zu sein, es gibt Raum für eine Story, ganz brauchbare Action und vll witzige Dialoge. Mehr nicht. Sollte nicht was ganz großes passieren, werd ich's wohl schnell vergessen. Abwarten.

Nachdem ich jetzt Teil 2 angeschaut habe, kommt "vergessen" für mich überhaupt nicht mehr in Frage. Ich bin voll überzeugt worden. Wie gesagt, animationsmäßig ist das oberste Liga und die Computergrafiken passen wirklich dazu. Alle Achtung. Sehr gut gemacht.
Aber was der eigentliche Hammer ist: jemand von den Produzenten muß wohl Western Fan sein. Meg trägt einen Cowboy-Hut. Genauso der Mech "Jango" von Jo(ok er trägt ihn nicht, gehört halt zum Design dazu). Und das Beste kommt zum Schluß. Da fängt so eine, leider viel zu kurze, Western Melodie an im Stile vom Maestro Ennio Morricone(Für eine Handvoll Dollar/mehr, Spiel mir das Lied vom Tod). Und das hört sich für mich einfach Klasse an. Genial. So etwas gab es noch nie. Phantastisch.

Von:   abgemeldet 17.04.2004 13:03

> Da fängt so eine, leider viel zu kurze, Western Melodie an im
> Stile vom Maestro Ennio Morricone(Für eine Handvoll Dollar/mehr,
> Spiel mir das Lied vom Tod). Und das hört sich für mich einfach
> Klasse an. Genial. So etwas gab es noch nie. Phantastisch.

Naja, ich fand's auch sehr schön, aber mit dem "gab's noch nie" und "phantastisch" halte ich mich ersteinmal zurück.

Die tolle Animationsqualität, die netten Characterdesigns, die gute Action und der bis das Opening (schlecht! nur Tenjo Tenge und Ikkitousen fand ich schlimmer *g*) recht passende Soundtrack machen's auf jeden Fall interessant genug, um auf eine Story zu warten. ;)

Von:   abgemeldet 17.04.2004 17:38

Hallo!

Weiter geht's :-) ...

Phantom - The Animation ... Jugendliche Attentäter, die wohl dann irgendwann an ihrer Rolle zweifeln und deswegen vom eigenen Verein verfolgt werden sollen ... Dath itht thpaaaaanend ... Nein, eher nicht. Das Character Design gefällt mir auch nicht, die Animation ist ok, der Soundtrack fällt nicht weiter auf. Und tschüss.

Bakuretsu Tenshi ... Hey! Uns fällt gerade nichts ein ... Hmmm ... Postapokalypse und Wiederaufbau, und dann komm' wir ... Schonmal gut. Lass' mal 'n Mädel in' Mecha setzen und dann alles voller Action und so ... Jo, cool ... und laß' mal'n total kleines Mädel die Technik managen, und setz' mal noch'n halbwegs normales Mädel dazu ... Jo, geil, und dann für die ältere Zielgruppe noch'ne ältere Tussi, die den ganzen Laden zusammenhält ... Ok, sind aber zuviele Mädels jetzt, erinnert sich noch jemand an Shinji? Das war doch gut, komm' laß' mal genau so'ne Wienerwurst von jämmerlichem Typen da 'reinbringen ... der ist dann ... Pizzabote? Neee ... Zeitungsverkäufer? Auch nicht ... Ha! Ich hab's! Der lernt kochen! Geniaaal, die Mädels können das nicht und suchen'n Koch, COOL! ... Und ich weiß nochwas ... Wir lassen das Hauptmädel aussehen wie Rei auf Koks, die halbwegs normale sieht aus wie Asuka, der Typ sieht gleich auch aus wie Shinji, die kleinste lassen wir den Praktikanten designen, und die ältere ... eigentlich egal, Hauptsache die Brüste gucken irgendwo 'vor ... am besten bei den anderen auch ... Ja, genau, das zieht immer. Hey! Die Animation sieht gut aus, hat aber das Budget aufgefressen, was machen wir denn jetzt mit dem Opening? ... Ach, kein Problem, mein Neffe hat so'ne Band am laufen, der rappt und so Zeugs, da stehen die Kids drauf. ... Ist der denn gut? ... Wen interessiert's? ... Auch wieder wahr, in's Studio mit ihm ... Ach was, Studio, der hat bestimmt irgendwas billiges fertig ...

So oder so ähnlich stell' ich mir das vor :-) ... Sagt mir bitte bescheid, wenn's eine erwägenswerte Handlung gibt, ab Folge 3 guck' ich das sonst nicht mehr.

Und wir kommen zum Highlight des Tages:

Sorcerer On The Rocks ... 2 Folgen OVA von 1999. Der Zauberer mit zweifelhaftem Charakter Shibas Scotch zieht als Kopfgeldjäger durch die Lande. Mit dabei: sein Verehrer (!) Genmi, die Elfe Kiss und die Ordensschwester Gin Fizz, die in Meister Shibas doch einen guten Kern vermutet und diesen zum Vorschein bringen will ... obwohl er sie nur 'runtermacht und an einer Kette durch die Gegend schleift ... und sie im Bunnykostüm tanzen lässt, wenn Geldknappheit herrscht :-) ... Wie auch immer, irgendwo vandaliert immer bei Vollmond ein Monster herum, und das gilt es, für den lokalen Grafen Cuttlefish gegen ein umfangreiches Entgelt zu stoppen, und das trifft sich gut, denn Meister Shibas hat eine Menge Schulden bei einer Frau namens Million Dollar ... Merkt jemand 'was? Das ganze ist nicht unbedingt ernst zu nehmen, und das macht die Sache höchst unterhaltsam :-) . Ein bißchen ecchi bisweilen. Design ist ok, Animation auch, Soundtrack ist ein wenig rückständig, aber dafür hat es diese generelle Grundlockerheit, die ich so mag ... Es sei hiermit bedenkenlos empfohlen, sind ja nur 2 Folgen, was kann man da falsch machen?

A-Tschö!

AnotherElk
... Was haben wir noch so? ...
www.anime-examiner.de
www.mampf.info

Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.

Von:    Gouki 17.04.2004 19:58

> Naja, ich fand's auch sehr schön, aber mit dem "gab's noch nie" und "phantastisch" halte ich mich ersteinmal zurück.

Kann ich verstehen, aber ich steh nun mal auf solche Western Musik. Deswegen sagte ich ja auch "für mich". Und natürlich gab es das noch nie. Wenn doch, bei was? Naaaa?

> Die tolle Animationsqualität, die netten Characterdesigns, die gute Action und der bis das Opening (schlecht! nur Tenjo Tenge und Ikkitousen fand ich schlimmer *g*) recht passende Soundtrack machen's auf jeden Fall interessant genug, um auf eine Story zu warten. ;)

Also das OP von TT ist schlecht. OK. Aber die Animationen(das Getanze) sind doch mal herrlich ulkig.
Ikkitousen fand ich später aber wirklich in Ordnung. Da muß man sich wohl erst einmal daran gewöhnen ^^
Wenn du mal wirklich mißlungenen Rap hören willst, höre dir mal das OP von Dear Boys an. Schlimmer geht es nicht mehr. Es geht aber anders. Air Master ED. Das hört sich schräg aber doch recht gut an. Nervt kein Stück.
Keine Ahnung, aber vielleicht ist Rap bei den Japanern gerade in?

@AnotherElk: Respekt. Dafür das dir BT nicht gefällt, schreibst du aber verdammt viel darüber. *lach*
Story: bei dieser Action hab ich die beileibe nicht vermißt. Da wird aber bestimmt noch was kommen. Gegen Ende gab es ja 'ne Andeutung auf etwas eventuell später wichtigem.

> Hauptsache die Brüste gucken irgendwo 'vor

1. finde die Designs stylisch und
2. mal ehrlich: lieber eine Tuss mit größeren Titten, als welche mit kleinen! Oder denkst du etwa "andersrum?" ;)

> Phantom - The Animation ...

Du hast dir das trotz meiner Warnung noch angeschaut? Du traust dir ja was zu. Respekt zum Zweiten!

> Sorcerer On The Rocks ...

Wo hast du denn das her?

> AnotherElk
> ... Was haben wir noch so? ...

Einen Kelch! LOL. Sorry, hat hier aber wunderbar reingepasst. ^^

Von:   abgemeldet 17.04.2004 21:15

> @AnotherElk: Respekt. Dafür das dir BT nicht gefällt, schreibst du aber verdammt viel darüber. *lach*

Es sollte mittlerweile aufgefallen sein, daß ich mich mit Lästern viel leichter tue :-D ...

> 1. finde die Designs stylisch und

Ich finde das Design von Jo richtig gut, aber Rei gab's ja nun schonmal :-) ... und das von dieser älteren ist auch in Ordnung, die hätte die knappen Klamotten gar nicht nötig ... der Rest ist irgendwie unspektakulär ...
Die Serie ist zwar wirklich nicht schlecht gemacht, aber irgendwie gähnt mich da alles an, ich kann's ja nicht ändern :-) ...

> 2. mal ehrlich: lieber eine Tuss mit größeren Titten, als welche mit kleinen! Oder denkst du etwa "andersrum?" ;)

Es kommt immer auf das "künstlerische Gesamtkonzept" an, wie im richtigen Leben auch sind kleinere Brüste nicht immer grundsätzlich verkehrt, wenn das Design insgesamt damit hinhaut :-) ... Und größere Brüste sind nicht immer ... aber Du hast ja Interlude gesehen, was erzähl' ich also :-D ? Aber wer drauf steht, von mir aus ;-) ...

> Du hast dir das trotz meiner Warnung noch angeschaut? Du traust dir ja was zu. Respekt zum Zweiten!

So weit sind wir schon, daß man schon Respekt erntet lediglich dafür, daß man einen eigenen Willen hat :-D ...

> Wo hast du denn das her?

Boxtorrents.

A-Tschö!

AnotherElk
... was aber gerade down zu sein scheint ...
www.anime-examiner.de
www.mampf.info

Von:   abgemeldet 18.04.2004 13:57

Was ist "Tweeny Witches" eigentlich?

Die Episoden sind sehr kurz, kommen ohne Op und Ed aus, die Protagonistin ist 11 aber die ganze Sache scheint nicht nicht vornehmlich "für Kinder" zu sein ... viel zu Alice im Wunderland-like. ^^

Von:    SaSu 19.04.2004 08:53

> Es kommt immer auf das "künstlerische Gesamtkonzept" an, wie im richtigen Leben auch sind kleinere Brüste nicht immer grundsätzlich verkehrt, wenn das Design insgesamt damit hinhaut :-)

So allein wegen dieser Aussage wirst du von mir geknuddelt, ob du willst oder nicht. Woll!
Man merkt, denke ich, an welcher Stelle in der Reihe der Brustverteilung ich stand. ^^'

Konomini wurde IMO durch Epi 2 nicht gerade besser. Ritsukos Körper mit Misatos Chara zu beseelen, fand ich jetzt nicht gerade innovativ und das "Komm lass uns zusammen duschen gehen!" ein nicht unauffällig eingefädelter FanService. <.<'

Interlude suche ich irgendwie immernoch hier auf der Festplatte(PC meines Freundes), weil ich bei mir zu Hause ziemlich rüde unterbrochen wurde und nur zur Hälfte schauen konnte.

Kyou Kara Maou hab ich jetzt auch ohne Ton-Bild-Verzögerung zu Ende geschaut und es besticht wirklich durch seinen Humor. Endgültig hat mich das BiShounen-Ende überzeugt.

Koi Kaze Epi 02: Da ist wem das Buget ausgegangen und die Charas scheinen nur noch durch zwei Cels, die auf dem Bildschirm rumgewackelt werden, zu laufen. <.<' Auf jeden Fall sehr eigenartig. Schade!

Shura no toki: Hm, eigentlich von der Story her nichts neues. Für mich war die erste Epi aber irgendwie amüsant, da ich Jubei-chan davor angeschaut hatte und gleich dadrauf wieder Yagyus auftauchen. ^_^ Ich schau's auf jeden Fall erstmal weiter, weil das eines meiner Lieblingsgenres ist. <.<'

Das hier: "Eva_After-the-End_Picsub [zua].avi" hab ich hier auf der Festplatte gefunden, angeschaut, und herzlich gelacht. Sehr witzig muss ich sagen, jawohl! Schön wenn sie die Charas selbst nicht ganz so ernst nehmen.

PLANETES! 26! Raw... bitte, bitte! Lass es nicht das Ende sein! Epi 24 war so °~° und so T_T, da fehlen mir die Worte!

Sensei no Ojikan: Ist jetzt nicht wirklich Azumanga, aber auch sehenswert. Vorteil, es besteht nicht NUR aus niedlichen Mädels (ist also etwas breiter gefächert was das Publikum angeht) und die Charas sind teilweise noch etwas abgedrehter, und trotzdem noch sympatisch. Okay, Parallelen zu Azumanga findet man auch des öfteren, aber es war ja jetzt erstmal die erste Epi, nicht?
Okay, mehr in der Azumanga-Art würde mir jetzt direkt auch nichts ausmachen. Chi~yo~cha~n! *wünscht sich gerade eine Animeversion von Yotsubato! her*

Le Portrait de petit Cossette: Sollte es nicht "petite" heißen? Egal!
Öhm, nach dem Trailer dachte ich, es sollte ein Film werden, jetzt wird es wohl eine OVA.
Sehr gute Animation, ziemlich abgedreht und ... hä? "Psycho" ist noch die einzige Beschreibung, die mir dazu einfällt. Die Schnitttechnik wirft einen ziemlich aus der Bahn. Der Hauptchara erinnert mich etwas an Odin (wenn man jetzt noch wüsste, wie der wirklich hieß) aus RahXephon von Charadesign her, aber das kann an der Frisur liegen.

Hm, Madlax 01 hab ich jetzt nicht wirklich gesehen, aber das hat mich nicht abgehalten, in die 02 reinzuschauen und sogar bis zum Ende durchzuschauen. Zwar hab ich mir danach gedacht, dass heutzutage viele AnimeSerien einen "kleine Kinder werden Psycho wegen vergessener Vergangenheit"-Plot haben, aber ich kann mich da auch täuschen, weil mir kein direktes Beispiel einfällt. Was ich damit ausdrücken will: Déjà-vu? °°

Je schwerer sich die Tastatur drücken lässt, desto schlechter und holpriger wird mein Deutsch. >.<' Lasst mich also nie auf einer alten Schreibmaschine tippen!

Dat Nie-Ein-Ende-Findendes SaSu

P.S.: Ich bin Franke. Ihr dürft also getrost alle "p"s mit "b"s und "t"s mit "d"s vertauschen, und umgekehrt.

Von:   abgemeldet 19.04.2004 16:17

"Das neue von Gainax" (Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai) ist ja wirklich auf ganzer Linie enttäuschend. Kann sein, dass da noch was draus wird, aber bisjetzt bin ich von der Serie, deren Protagonist sich in eine Mischung aus Son Goku und Sonic the Hedgehog verwandeln kann, alles andere als angetan. *seufz*

Was schaut ihr weiter als bis Ep1?
Bei mir sind's Kyou Kara Maou, Midori no Hibi, Bakuretsu Tenshi, Interlude ... und natürlich Monster. :)

Off Topic 1:

> Lasst mich also nie auf einer alten Schreibmaschine tippen!

Hmm, sollte man eh niemanden mehr machen lassen. Meine Mutter, jahrelang Schreibmaschinentip(p)se, hat neulich an meiner Tastatur gesessen ... ich bin froh, dass sie noch funktioniert, so wie sie drauf eingeschlagen hat. XD

Off Topic 2:

> wie im richtigen Leben auch sind kleinere Brüste nicht immer grundsätzlich verkehrt

"nicht grundsätzlich"? Ich finde, dass kleinere Brüste sowohl im Anime als auch im realen Leben (nein, das ist nicht das gleiche) weniger "verkehrt" sind als große ... nicht nur, weil besagtes "Gesamtkonzept" bei letzteren oftmals einfach nur abstoßend ist ... egal.

Von:   abgemeldet 19.04.2004 16:26
Betreff: OT: Der offiziell inoffizielle Fansub-Th... [Antworten]

> "nicht grundsätzlich"? Ich finde, dass kleinere Brüste sowohl im Anime als auch im realen Leben (nein, das ist nicht das gleiche) weniger "verkehrt" sind als große ... nicht nur, weil besagtes "Gesamtkonzept" bei letzteren oftmals einfach nur abstoßend ist ... egal.

Tja siehst Du, ich habe extra vorsichtig formuliert, aber Du kannst ja wieder nicht anders ... Nun wirst Du wahrscheinlich von der einen Fraktion zu Tode geknuddelt und von der anderen Fraktion wahrscheinlich erstickt oder erschlagen ... Es war schön, Dich gekannt zu haben :-D ...

A-Tschö!

AnotherElk
... Was war das hier nochmal für'n Thread? Vielleicht sollten wir einen neuen aufmachen für gewisse Randdiskussionen :-) ...
www.anime-examiner.de
www.mampf.info

Von:   abgemeldet 19.04.2004 18:52

> Vielleicht sollten wir einen neuen aufmachen für gewisse Randdiskussionen :-) ...

Ja, du bist beliebter als ich, also ist's sicherer, wenn du den Thread eröffnest ... Titel: "Kurvendiskussion". ;) Schluss Aus Ende. :)

Von:    Gouki 19.04.2004 23:48

> Schluss Aus Ende. :)

Nicht bevor ich noch meinen Senf dazu gebe ^^

> Es kommt immer auf das "künstlerische Gesamtkonzept" an, wie im richtigen Leben auch sind kleinere Brüste nicht immer grundsätzlich verkehrt, wenn das Design insgesamt damit hinhaut :-)

Dem wiederspreche ich nicht. Auch eine Frau mit kleineren Brüsten kann verdammt attraktiv sein. Auch im Anime. Aktuelles Beispiel Baku-Ten: Jo anzuschauen gefällt mir inzwischen am meisten(hätte aber auch nichts dagegen, wenn sie etwas größer wären). Aber hey, wenn große Brüste zur Figur und ins Konzept passen, ist das doch in Ordnung. Und mit groß meine ich auch nicht unbedingt XXL Titten. Ein Beispiel für ein mißlungenes Design bietet Melody of Oblivion. Da ist so eine kleine Schülerin mit mega Brüsten. Das sieht natürlich vollkommen Scheiße aus. Aber gegen ein Tenjou Tenge habe ich nichts dagegen. Hier paßt das halt ins Konzept.

> ... aber Du hast ja Interlude gesehen, was erzähl' ich also :-D ? Aber wer drauf steht, von mir aus ;-) ...

Bei Interlude paßt es nicht ins Konzept. Ist zwar funny anzuschauen, aber besser wäre es gewesen, es ganz wegzulasssen. Aber ohne Fanservice kommt wohl heutzutage kein Anime mehr aus. Deswegen hier mal ein kleines Hoch auf "No Titten- und Panty Shows" wie Scrapped Princess, Gungrave, Twin Spica, Wolf's Rain, FMA, TnK und Last Exile.

So. Machen wir endlich Ontopic weiter!

Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai: ihr habt Recht. Bis jetzt ist die Serie absoluter Müll. Ich dachte, mit Teil 2 würde es etwas aufwärts gehen. Dem war aber beileibe nicht so. Schade was für eine erbärmliche Show Gainax hier abliefert. Da ich kaum glaube, daß es besser wird, steige ich ebenfalls aus.

> Was schaut ihr weiter als bis Ep1?

Bei den neuen wären das: Bakuretsu Tenshi, Interlude, Tenjou Tenge, Kyou Kara Maou, Aishiteruze Baby, Midori no Hibi und Kenran Butoh Sai The Mars Daybreak. Also recht viele.

Bei Madlax, Ragnarok und Monster bin ich mir immer noch nicht sicher. Ragnarok ist halt 'ne seichte Unterhaltung. Nervt zwar kaum, sollte aber unbedingt besser werden. Bei Monster würde ich mir eher den Manga kaufen(sofern er überhaupt abgeschlossen ist). Madlax könnte besser werden, bin mir aber nicht sicher. Vorsicht also.

Gekickt habe ich: Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai, Phantom, Yumeria, Moekan, Melody of Oblivion und Maria-sama ga Miteru.

> ... Was war das hier nochmal für'n Thread? Vielleicht sollten wir einen neuen aufmachen für gewisse Randdiskussionen :-) ...

Das kannst du ja machen *grins*
Aber mal was anderes. Wäre es euch eigentlich Recht, wenn noch mehr Animexxler hier mitreden? Es gibt ja noch viel mehr User, die sich Fansubs reinziehen. Aber da dieser Thread so gut "versteckt" ist, werden die hier wohl kaum aufkreuzen. Deswegen könnte man ja diesen Thread in die Anime & Manga Kategorie verschieben lassen, wo er mehr Aufmerksamkeit erregen könnte.
Oder wir günden gleich einen offiziellen Fansub-Thread.
Oder wir belassen den Thread hier als einen Geheimtipp und plaudern gemütlich in unserer Runde wie eh und jeh.

Von:   abgemeldet 20.04.2004 00:10

> Oder wir belassen den Thread hier als einen Geheimtipp und
> plaudern gemütlich in unserer Runde wie eh und jeh.

Bin dafür. :) Allerdings sollte man es wirklich (zusätzlich) nochmal mit einem Fansubthread versuchen. Am besten macht man von Anfang an klar, wie das ganze in etwa auszusehen hat ... wäre schade, wenn er typischem "Animexx-Forums-Chat" versinken würde.

Von:    SaSu 21.04.2004 14:23

> Bin dafür. :) Allerdings sollte man es wirklich (zusätzlich) nochmal mit einem Fansubthread versuchen. Am besten macht man von Anfang an klar, wie das ganze in etwa auszusehen hat ... wäre schade, wenn er typischem "Animexx-Forums-Chat" versinken würde.

Ich warte schon die letzten Tage drauf, dass einer von Euch "alten Hasen" den Thread aufmacht. ^^' Hab bis jetzt nichts unter Anime/Manga gefunden. °°
Ich fände es auch mal sehr interessant, inwiefern die AnimexX-Forumsuser auf so einen öffentlichen Fansubthread reagieren.

EDIT: Gehirn hat sich gerade eingeschaltet!

Zuletzt geändert: 21.04.2004 14:24:22

Von:   abgemeldet 21.04.2004 15:42
Betreff: ~*~ Haibane Renmei ~*~ [Antworten]

*mag die Serie* Das Ending heißt Blue Flow. Wird sicher auf den vielen Seiten hier schon irgendjemand geschrieben haben, aber ich wollte es sicherheitshalber noch einmal wiederholen. Hatte danach vor nicht allzu langer Zeit nämlich selbst ganz verbissen gesucht und höre es seitdem rauf und runter. ^^

Von:   abgemeldet 24.04.2004 03:49

So ... GANTZ.

Hab nur den ersten Band des Manga gelesen ... der Anime folgt diesem ziemlich genau, allerdings scheint man den Gore-Faktor etwas reduziert zu haben. Als Anime wirkt Gantz erstaunlich interessant, nur gibt es da ein kleines Problem ... die Animation. So schlecht, dass es mich abschreckt, lange weiterzuschauen ... wie bei Gilgamesh damals. :|

Ach ja: Kann es sein, dass die Japaner momentan auf irgendwelche schlechten Rap-Openings stehen? Gantz, Bakuten, Tenjo Tenge ... fürchterlich :(

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28]
/ 28

Zurück