Zum Inhalt der Seite

Thread: ~*~ Haibane Renmei ~*~

Eröffnet am: 21.10.2002 22:26
Letzte Reaktion: 09.05.2004 15:15
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28]
/ 28

Von:    Gouki 03.07.2003 23:53
Betreff: Der offiziell inoffizielle Fansub-Thread [Antworten]

> Das stimmt. Allein das Encoden muss doch Dauer... und das verstehen, subben, Prüfen, wieder encoden... aber mir soll's recht sein.

Geht mal hier zum Forum von Anime-Empire: http://www.anime-empire.net/forum/showthread.php?s=b33221eebd85fb47438cd8890faeb36d&threadid=312&perpage=15&pagenumber=1
Hier wird zu diesem Thema geplaudert. Interessant.
He, das können sie hier nicht tun!
Ich kann!

Tenshi Na Konamaiki, Tenshi Na Konamaikiiiiii

Von:   abgemeldet 04.07.2003 08:11

Habt ihr schon von der Horrornachricht des Tages gehört? WR wurde lizenziert...

EDIT: Verdammt, da ist man mal nen Tag off und merkt zu spät, dass die vermeintlichen News lange bekannt sind.
www.p2501.net - Kekse?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:32:04

Von:    Gouki 05.07.2003 00:04

Ah. Hab gerade TnK 25 angeschaut. Die Spielzeit kam mir echt wie fünf Minuten vor. Mann. Jetzt wieder drei Wochen warten für Episode 26. Das heißt, daß erst in knapp 1 1/2 Jahren alle 50 Episoden draußen sind. Zu lange. Will alles jetzt sofort. Da gibts nur eins: ich brauch 'ne Zeitmashine! Wo kann man so etwas kaufen?
Ich kann!

Von:    Gouki 08.07.2003 21:42

Ach ja... *seufz*

Hab jetzt mal Divergence Eve angeschaut. Tja, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Scheint 'ne ernsthafte Science Fiction Serie zu sein. Jedenfalls die erste Episode. Schaut man sich aber mal den Abspann an, sieht das eher nach reinster Comedy aus. Gut, storymäßig versteht man mit Teil 1 zwar nichts, dafür hat das Teil aber große Schwächen. Daß wieder einmal Frauen die Hauptrolle spielen, kann ich ja noch verkraften. Aber die Charas würden viel ernsthafter rüberkommen, wenn sie nicht solche riesige Titten und ein leider neumodischen 08/15 Charadesign hätten. Wird das jetzt später vielleicht doch noch eine Comedy Serie? Möchte es ehrlich gesagt nicht wissen. Was ich auf jedenfall weiß, ist das die Computergrafiken zu den billigsten gehören, die ich je in einem Anime gesehen habe. Anders sieht die Sache bei den Computereffekten aus. Die sind nämlich die billigsten überhaupt. Ihr müßt mal die Explosionen oder das Mündungsfeuer sehen. Wirklich, billiger geht es nicht. Wenigstens hatte das Teil eine einzige gute, wenn auch kurze, Szene(bißchen makabere Szene).
Uff. Jetzt hab ich doch mal wieder mehr geschrieben, als ich wollte.
Ich kann!

Von:    koocomic 10.07.2003 23:38

Ich melde mich mal seit langem wieder~

also, ich hatte leider nur wenig Zeit, um Anime zu gucken... Ich hinke ueberall etwas hinterher und kann die Sachen auch nicht gucken, da ich Klausuren habe...(UND eine Hausarbeit...und eigentlich wollte ich auch noch einen Beitrag bei der Leipziger Comicmesse leisten, was momentan sehr schlecht aussieht...was soll's. --;;)

Kino no Tabi ist zu Ende(LEIDER!!!) und das war einer der psychisch belastendste Anime seit einiger Zeit. Die letzte Folge war wirklich schockierend...und traurig...Y.Y

WR hinke ich sowieso total hinterher...LE gucke ich noch fleissig weiter...muss noch die 14. gucken. Die 13. habe ich nicht ganz verstanden, vo allem, weil mein Kopf so beschaeftigt war... Da Ravi gar nicht vorkommt, dachte ich die ganze Zeit "mein Gott, was ist mit ihr passiert? Mein Gott, was ist mit ihr passiert...?".

UND ich habe die extra Folge von Nanaka 6/17 geguckt. Liebenswert wie eh und je...^^"

Wichtigste Animefolge letzter Woche war fuer mich die Folge 40 von Juunikokki. ENDLICH...!!! Und lang, lang soll die Serie dauern...Mehr als die geplante 50 und nochwas Folgen...

Dass das Subben TnK so lange dauert(drei Wochen?!) haette ich nicht gedacht. Ich haette erwartet, dass es einer der beliebtesten Serie ueberhaupt ist und dass sich viele dransetzen werden. Wie bei WR...(wieviele Teams arbeiten eigentlich daran...?)

Dass WR lizensiert wurde, wundert mich auch nicht... Musste ja so kommen... aber wie bei LE wird man schon irgendwie weiter dran kommen, oder...? Und ueber gute DVDs, wuerde ich mich auf jeden Fall freuen...

Von:   abgemeldet 19.07.2003 20:42

> der regisseur vom dritten Teil hab ich vergessen, der Regisseur von Magnetic Rose war Satoshi Kon, der später mit Perfect Blue und Millenium Actress groß rauskam (letzterer leigt übrigens noch hier rum, hoffe ich finde mal die Zeit den anzusehen)

Der Regisseur vom dritten Teil (Cannon Fodder) war doch Otomo selber, wenn ich mich recht entsinne ...

Die Zeit für Millennium Actress solltest Du Dir nehmen, ich hab's gestern gesehen ... Extrem empfehlenswert. Ich verrat' nur soviel, daß es am Rande wieder um das Verschwimmen von Leben und Film geht, nur ist es hier weniger Inhalt (im Vergleich zu Perfect Blue) als vielmehr Mittel, um die Geschichte zu erzählen ... höchst origineller Film, am besten so gut wie nichts darüber wissen und ansehen! Hat mir jedenfalls noch eine Klasse besser gefallen als Perfect Blue, obwohl man da nicht zuviel vergleichen sollte, dazu sind die Inhalte zu unterschiedlich ...
Das Teil läuft auch beim Fantasy Filmfest ...

> Wichtigste Animefolge letzter Woche war fuer mich die Folge 40 von Juunikokki. ENDLICH...!!! Und lang, lang soll die Serie dauern...Mehr als die geplante 50 und nochwas Folgen...

Derzeitige Infos deuten auf 68 Folgen ... Ich bin schon froh, daß sich die Subber auf den Hosenboden setzen und jetzt im Vergleich zu früher viel aktueller hinterherkommen, mit Folge 39 ist die erste Staffel zu Ende gegangen ... hach ja ... man müßte die Zeit haben, das gleich nochmal am Stück von Anfang an durchzugucken ... seit langem das beste an Anime, was mir untergekommen ist, da kommen selbst Wolf's Rain und Last Exile nicht ganz mit :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.

Von:    koocomic 24.07.2003 23:28

>Derzeitige Infos deuten auf 68 Folgen ... Ich bin schon froh, daß sich die Subber auf den Hosenboden setzen und jetzt im Vergleich zu früher viel aktueller hinterherkommen, mit Folge 39 ist die erste Staffel zu Ende gegangen ... hach ja ... man müßte die Zeit haben, das gleich nochmal am Stück von Anfang an durchzugucken ... seit langem das beste an Anime, was mir untergekommen ist, da kommen selbst Wolf's Rain und Last Exile nicht ganz mit :-) ...

IST DAS WAHR?! Yuhuu~ Die Folgen kommen nach meiner Meinung sehr unregelmaessig, aber das kann ich aushalten. Mmmmh~ Juunikokki gefaellt mir auch besser als LE un WR, allerdings liegt es nicht an den Zeichnungen...^^;; 68 Folgen~~~ Yuhuu~!

WR geht ja auch dem Ende zu. Naechste Woche kommt die letzte, oder? LE...Hmmm...eh... Am Ende dieser Folge, die ich heute geguckt habe, sagt Lavie(scheinbar schreibt sich ihr Name so) etwas, was ich nur zustimmen kann. Claus, KIRAI. --;;

Morgen Klausur. >.<;; Wuenscht mir Glueck. (am Montag auch >.<;;;)

Von:    Gouki 25.07.2003 00:37

> Morgen Klausur. >.<;; Wuenscht mir Glueck. (am Montag auch >.<;;;)

Na viel Glück. Ich mach erstmal Urlaub. ^_______^ (hinterher wirds dann aber wohl viel zu saugen geben)
Ich kann!

Von:    koocomic 28.07.2003 23:50

So...Der Montag ist nun vorbei... Hmmm...Die Klausur war okay~ aber bei mir zu Hause erwarteten mich geplatzte Wasserrohren...>.<;; Irgendwie ist es mehr oder weniger wieder in Ordnung(weniger als mehr...)aber noch nichts klar...--;;

aber ich habe mich nicht davon abhalten lassen, um paar Folgen der angestauten anime zu gucken...

Die Serie, die mich im Moment am meisten interessiert, ist Gundam Seed. Naja, eigentlich 12kokki, aber diese kommt so langsam, langsam....

Diese Woche die letzte Folge von WR, nicht wahr...? Ich weiss nicht, ob ich dazu ENDLICH sagen soll, oder ob ich traurig sein soll. also, die letzten Folgen waren wirklich genial... Wird Hige alle retten koennen...? Der arme KIBA...(mir wird es immer so schlecht, wenn ich Blut sehe...-_-;;)

ansonsten habe ich noch die Kuromi hier rumliegen, was mir damals wolki vorgeschlagen hat. Wahrscheinlich gucke ich mir heute die dann mal an, zum Feier der geschafften Klausuren...

Gute Nacht~

@Gouki: und einen schoenen Urlaub~~!! ^o^"

Von:   abgemeldet 29.07.2003 02:24

@WR: AFAIK wird sich nach der letzten Ep nicht alles klären... deshalb wird's ne 4teilige OVA geben, die das ganze abschließt.

Mhh, ich muss noch LE weitergucken, hänge schon 2 Wochen hinterher. :(

Von:    koocomic 29.07.2003 14:16

>@WR: AFAIK wird sich nach der letzten Ep nicht alles klären... deshalb wird's ne 4teilige OVA geben, die das ganze abschließt.

Und ich dachte schon, WAS? DAS IST DAS ENDE...?! Das kann doch nicht sein...?!

Es ist schoen zu hoeren, dass es eine Fortsetzung geben wird...

Ich habe endlich Kuromi gesehen und das war soooo witzig~ So entstehen also Anime... Kein Wunder, dass die Qualitaeten immer schwanken. --;; Und dass Serien wie WR und Gad Guard immer Pannen haben.

Ich habe mein Schuelerpraktikum in einer Cartoonproduktion gemacht. Als Inbetweener. Und das, was ich eine Woche lang gezeichnet habe(in der ersten Woche hatte ich die Ehre, die Keller aufzuraeumen), war ca. 1.5 bis 2 Sekunden lang. (nicht coloriert. NUR Linien. Und extrem Slowmotion.) Das war vielleicht deprimierend...>.<;;

Von:   abgemeldet 24.09.2003 15:31

*thread reanimier*

Ich hab jetzt mal etwas genauer in Scrapped Princess reingeschaut. Jaja, spät, ich weiß. Die erste Ep war im Gegensatz zu vielen anderne Anime NICHT besser als die folgenden, aber wenn dem ganzen noch eine Chance gibt's wird's ja richtig interessant. Ich bin "erste" bei EP7 aber werde heute wohl noch weiterschauen. Daumen nach oben. ;)

In Sachen "aktuelles" fällt mir nurch noch "Fumoffu" ein, dieser Full Metal Panic-Spinoff. Wirklich zum Schreien komisch. :)
Das Leben ist zu schwer, die Welt ist buggy und ich hab mich verskillt... www.p2501.net (sollte ich mal neu machen)

Von:    Gouki 24.09.2003 20:10

???? Dich hat Scrapped Princess bisher nicht überzeugt? Also Scrapped Princess ist immer noch einer meiner Topfavoriten. Warte schon gespannt auf Teil 23. Wolf's Rain oder Haibane sind jedenfalls dagegen Langweiler.

Hier mal meine Top 3:

1. Tenshi Na Konamaiki(aktuelle Folge 27 mit neuem, wunderschönen Vor- und Abspann)

2. Scrapped Princess(tolles Charadesign und spannende Story)

3. Air Master(sehr gewönungsbedürftiges Charadesign, flache Story, aber diese Kämpfe, DIESE KÄMPFE - wahnsinn. Da hab ich bisher nichts beeindruckenderes gesehen. Den Vorspann hab ich inzwischen fast schon so oft angehört, wie den von TnK)

Ansonsten schaue ich von den alten Serien immer noch Stellvia, Last Exile, GitS:SAC und E's Otherwise an.
Bei LE muß ich noch Folge 14 bis 24 anschauen. Also über vier Stunden LE. Wenn ich mal Zeit habe, schaue ich mir alles auf einmal an. Das wird ein Fest ^^

Neue Serien:

Onegai Twins: nichts umwerfendes, aber nett
Ikkitousen: Martial Arts Anime mit ziemlich schwachsinniger Story, mäßig bis guten Kämpfen und viel "Fanservice". Empfehlen kann ich's nicht, aber absetzen auch nicht ^^
Da Capo: seit Teil 3 abgebrochen. Vielleicht gefällts mir später mal

Ach ja: hat einer von euch Juuni Kokki, Grappler Baki oder Naruto bis zu den aktuellen Folgen komplett und kann mir die Teile auf CD/DVD brennen? Ist zwar theoretisch noch möglich, an alles ranzukommen, aber das kann dauern - seeeehr lange dauern! Für die Unkosten(Rohlinge, Versand) würde ich natürlich aufkommen.
Ich kann!
BOOOM!

Von:   abgemeldet 24.09.2003 20:21

> ???? Dich hat Scrapped Princess bisher nicht überzeugt?

Doch doch, nur nicht nach der ersten EP. Die Story gefällt mir und mit etwas glück geht das in eine Richtung, die ich so RICHTIG mag... ^^ Heut Abend jedenfalls guck ich die nächsten ~5 Eps.

> Bei LE muß ich noch Folge 14 bis 24 anschauen. Also über vier
> Stunden LE. Wenn ich mal Zeit habe, schaue ich mir alles auf
> einmal an. Das wird ein Fest ^^

Hehe, aber es lohnt. Ab ~10 wird LE erst so richtig genial. Heute Nacht oder morgen kommt Ep25 raus. :D

> Ach ja: hat einer von euch Juuni Kokki, Grappler Baki oder Naruto bis zu den aktuellen Folgen komplett und kann mir die Teile auf CD/DVD brennen?

Hmm, ich leider nicht, Juuni Kokki bis ~24 oder so. Aber schreib' mal ne ENS an AnotherElk, der ist zumindest in Sachen Juuni Kokki wohl auf dem neuesten Stand.

Ikkitousen: Ich hab Ep1 gesehen, wirklich zu Fanservicelastig und auch sonst nich überzeugend, nur die Protagonistin erinnert an Excel. ;)

Da Capo: Auch nur Ep1 gesehen. Was zum Teufel hatte das Realfilm-"Ending" zu bedeuten?

Ich empfehle weiterhin "fumoffu"... *lach*
Das Leben ist zu schwer, die Welt ist buggy und ich hab mich verskillt... www.p2501.net (sollte ich mal neu machen)

Von:   abgemeldet 24.09.2003 20:30

Hallo!

Um mal 'was originelles zu bringen:

Die erste Folge von "Adventures Of The Airship Patapata" hat mich nicht überzeugt :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... weiter im Text ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.

Von:    koocomic 01.10.2003 12:45

Hi! Bin wieder da~!

Ich bin frisch aus Korea zurueckgekommen und muss noch ganz viel nachholen, was Anime betrifft. Zu den neuen bin ich gar nicht gekommen aber in meinen Augen springen schon so einige Serien...

>Ach ja: hat einer von euch Juuni Kokki, Grappler Baki oder Naruto bis zu den aktuellen Folgen komplett und kann mir die Teile auf CD/DVD brennen?

Juuni Kokki ist doch mit 50 Folgen zu Ende. Wie schade...Hing. War einer der besten Serien, die ich gesehen habe. Meine Version ist leider RAW und ohne Untertitel ist die Serie nicht unbedingt einfach zu verstehen...Sorry.

Enttaeuschend war dagegen SEED. Dabei sah es so interessant aus mitten drin. Vergleichsweise endete Get Backers und D.N.Angel noch in netter Art und Weise. Die Mangazeichnung zu Get Backers habe ich erst neulich gesehen...UNGLAUBLICH!!! Das waren ganz andere Personen mit denselben Namen. --;;
Die Animeserie Get Backers ueberzeugt auch durch die OSTs, von dem Komponisten von Kenshin OVAs. Einer meiner Favouriten neben Kanno Yoko.
Das Ende vom Loki Ragnarok fand ich auch recht gut. War halt suess...Hehe. ^^"

LE und Sutepuri habe ich als letzte Freude aufbewahrt. Heute und morgen kommen sie auch dran. Dann kommen die neue Serie. Gibt es was zu Empfehlen...? Was ist mit diesen "Staehlernen alchimist"(o.ae.)? Oder Read or Deram?

Im Moment warte ich sehnlichst auf Triangle Heart OVA 3. Teil.... Nein, nicht die adult-OVA. Es gibt wohl eine Adultversion davon. Die neue ist aber verharmlost...Das Original kenne ich gar nicht...>.<;; auf jeden Fall die actionszenen ueberzeugten mich voll und ganz. Der Inhalt muss ich noch abwarten. Wenn hinter diesen Erbschaft sich noch was verbirgt, dann hatte es einen Inhalt, wenn nicht, dann hat es keinen.

Von:    Gouki 05.10.2003 17:40

Also ich hab mal jetzt alle erhältlichen Folgen von Full Metal Panic? Fumoffu angeschaut. Gut, ist jetzt zwar nicht so hammers witzig(an City Hunter denk), aber doch recht amüsant. Empfehlenswert.

Triangle Heart: die erste und sicher letzte Folge hab ich vor einem Monat mal angeschaut. Was soll denn das? Müssen denn die Japaner jede Rolle mit Kindern oder Jugendlichen besetzen? In Folge 1 kommt's in einem alten Gebäude zu einer Militärübung. Und außgerechnet zwei 16Jährige(?) machen halt so ohne weiteres die Militäreinheit platt. Klar, warum auch nicht? Die heutige Jugend besteht ja nur aus Vollblut-Rambos. Mann, wenn die Hauptcharas wenigstens 28 Jahre alt wären, wäre das ganze viel glaubwürdiger. Aber so bestimmt nicht. Liegt wohl am Lolita Komplex. Kann mir bei einem Remake von City Hunter gut vorstellen, daß die Hauptcharas Schüler sind, die in ihrer Freizeit die japanische Unterwelt aufmischen. Oder das japanische Pendant zu American Ninja: Japanese Ninja mit einer 14 Jährigen Schülerin in der Hauptrolle die, wenn sie mal nicht mehr weiter weiß, immer an die weisen Worte ihres alten, verstorbenen Sensei Michael Dudikoff sich erinnert und jede Situation meistert. Brrrrr. Nein danke.

> Es gibt wohl eine Adultversion davon. Die neue ist aber verharmlost...

Tja, die Adult Version war wohl ohne Kinder und ist deswegen beim Publikum nicht angekommen. Da hat man dann einfach Jugendliche eingebaut und schwups - fertig ist der neue Hit.

Avenger: die erste Folge macht schon mal Lust auf mehr(und diesmal sogar ohne Schüler). Wenn's noch besser wird, könnte das Teil der nächste große Hit werden. Interessant.

PS: hab nix gegen Kinder in Animes. Jedenfalls nicht, wenn sie einigermaßen oder ganz dazu reinpassen - siehe z.B. Tenshi Na Konamaiki.
Ich kann!
BOOOM!

Von:   abgemeldet 05.10.2003 18:06

> Avenger: die erste Folge macht schon mal Lust auf mehr(und diesmal sogar ohne Schüler). Wenn's noch besser wird, könnte das Teil der nächste große Hit werden. Interessant.

Hmmm ... Ich hab' sowohl die erste Folge von Avenger als auch die erste Folge von Gilgamesh gesehen ... wenn ich mir eins zum Weitergucken aussuchen müsste, wär's klar Gilgamesh, obwohl's mit Abstand nicht so gut aussieht ... bei Avenger konnt' ich mir ein leichtes Gähnen schon während der ersten Folge nicht verkneifen :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... aber mal sehen ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info

Von:   abgemeldet 05.10.2003 18:16

Hmm, Avenger und Gilgamesh fand ich ganz nett. Keine der beiden Serien hat so RICHTIG überzeugt, aber nach der ersten Folge steht ja noch nichts fest... (siehe Scrapped Princes... Ep 23 war ja wiedermal [SPOILER XD])

Avenger erinnert (nicht nur mich, wenn ich nach Threads in einigen Foren gehe) irgendwie an Noir/Hack... stammt ja auch von Beetrain. Gilgamesh ist irgendwie ungewöhnlich, auch wenn das Characterdesign an "Blood" erinnert...

Von:    koocomic 07.10.2003 23:06

>Und außgerechnet zwei 16Jährige(?) machen halt so ohne weiteres die Militäreinheit platt. Klar, warum auch nicht?

Die sind 16?! oO;;(nicht unbedingt auf die Alter geachtet hab. naja...Alter spielt da keine groessere Rolle...) Egal...Ich ertrage es auch ohne Inhalt. ^^"

Avenger schien mir auch interessant zu sein, auch wenn ich aus der ersten Folge nicht besonders viel verstehen konnte.
Von den neuen Serien bei mir die Renner: Sakigake! Kuromatikoukou!(zum Bruellen...), Read or Dream(oh, so neu ist die Serie nicht, faellt mir da ein), Saiyuki Reload, Fullmetal Alchemist(die Seiyuu von Edward ist eine Koreanerin. Und sie ist nicht schlecht...^^").

Besonders das OP(oder ist das das ED? Bei der ersten Folge konnte ich das nicht so erkennen...) von Fullmetal Alchemist hat mich erwischt...>.<;;

>(siehe Scrapped Princes... Ep 23 war ja wiedermal [SPOILER XD])

JAAA~~~ Shocking!!! Die 24. Ep. ist schon das Ende glaube ich...! Was denn, was denn... Was passiert da...! Die 24. Folge wurde schon ausgestrahlt und ich weiss immer noch nicht, was passiert ist...! Ahhh!!!

Noch eine Frage: Kann mann Fullmetal Panic(das Wort das danach kommt ich nicht verstanden haben) sich angucken, ohne die Serie DAVOR angeguckt zu haben...? Die erste Serie habe ich irgendwie verpasst.

Von:   abgemeldet 07.10.2003 23:33

> Noch eine Frage: Kann mann Fullmetal Panic(das Wort das danach kommt ich nicht verstanden haben) sich angucken, ohne die Serie DAVOR angeguckt zu haben...? Die erste Serie habe ich irgendwie verpasst.

Kann man schon, macht aber weniger Sinn :-) ... Ich würde sagen, man sollte sich vor Fumoffu mindestens die beiden ersten Folgen der ursprünglichen Serie ansehen, dann hat man wenigstens den grundsätzlichen Plot realisiert ...

A-Tschö

AnotherElk
... fuMOOOffu ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info

Von:    koocomic 07.10.2003 23:44

>Kann man schon, macht aber weniger Sinn :-) ... Ich würde sagen, man sollte sich vor Fumoffu mindestens die beiden ersten Folgen der ursprünglichen Serie ansehen, dann hat man wenigstens den grundsätzlichen Plot realisiert ...

Hmm...Na gut. Dann lasse ich lieber die Finger davon...auch wenn es schade ist. Ich habe schon gehoert, die erste Serie sei auch recht gut.(warum habe ich sie nur nicht geguckt...? Hmm...fushigi misteri...)

Von:    Gouki 10.10.2003 00:32

Lohnt es sich eigentlich Full Metal Panic(nicht Fumoffu) als original, teure US DVD's zu kaufen? Ich kenn' diese Folgen ja nicht. Ist das vom Stil her jetzt genau so wie bei Fumoffu? Hab kein Bock, alle 24 Folgen runterzuladen. Andernfalls gibt's da ja noch die berühmt berüchtigten, billigen HK DVD's.

Sayuki Reload: naja. Überzeugen tut mich das Teil nicht.

Full Metall Alchemist: endlich wieder was besseres. Wird fortgesetzt. Der Priester in Folge 1: warum zum Henker erinnert mich der an den Mozgus aus Berserk? ;)

Yami to Boushi to Hon no Tabibito: was für'n Name. Also die erste Hälfte ist ziemlich langweilig. Zwei kleine, lesbische Schulmädchen(wie ich das liebe) und nichts passiert. Gähn. Aber dann. Ab der zweiten Hälfe ist alles anders und es wird sogar interessant. Als ob es ein anderer Anime währe - irgendwie konfus. Da muß ich unbedingt noch Teil 2 anschauen.

Hat einer von euch Kimi Ga Nozomu Eien, Galaxy Railways, Kousetsu Hyaku Monogatari(lade ich gerade runter), Battle Programmer SHIRASE und Bottle Fairy schon "getestet"?
Ich kann!
BOOOM!

Von:   abgemeldet 10.10.2003 01:28

Planetes ist klasse! Die erste Ep gesehen, weicht zum Glück etwas vom Manga ab (nicht, dass der schlecht war, im Gegenteil, aber es wäre "langweilig", wenn's absolut die gleiche Story wär) und ist wirklich schön gemacht. Der erste SF-Anime seit Akira, in dem man bei Weltraum-Außensequenzen nur STILLE hört, wie's sein soll. Auch ansonsten sehr schön. Der Manga war genial, der Anime könnt's auch werden... zwar rein stilistisch nicht unbedingt mein Fall (ich gehöre immernoch zu der Fraktion, die GitS-artiges präferiert), aber das ist Scrapped Princess auch nicht und es ist trotzdem klasse. :)

Shirase hab ich noch nich gesehen... wenn's einigermaßen akzeptabel ist, werd' ich mal reinschauen.

Fullmetal Alchemist könnte auch interessant werden, irgendwas hat mich da an Trigun erinnert... warum auch immer.

@koo:
> Hmm...Na gut. Dann lasse ich lieber die Finger davon...auch wenn es schade ist

Mhh, ich hab ehrlich gesagt auch erst Fumoffu gesehen, zumindest die ersten Eps. Ich habe wirklich gelacht und kann's empfehlen, auch ohne FMP vorher gesehen zu haben. :)

@Gouki:
> Sayuki Reload: naja. Überzeugen tut mich das Teil nicht.

Dito. Bischen pseudo-cool... wenn man das Stylische nicht immer für flache Gags opfern würde, könnte das was werden, aber soooo?

> Ist das vom Stil her jetzt genau so wie bei Fumoffu? Hab kein Bock, alle 24 Folgen runterzuladen.

BTW, ich hab alle Folgen innerhalb von zwei Tagen per Kazaa (!) runtergeladen. So überzeugend fand ich die Serie nicht: zu Anfang ist sie zwar klasse, die ersten ~10 Eps sind richtig spannend, aber danach flacht's ab. Der "Stil" ist etwas anders: man hat zwar ab und zu die albernen "Schulepisoden", die an Fumoffu erinnern, es gibt jedoch durchaus viele Folgen, in denen FMP eher wie nen typischer Mecha-Anime wirkt. Nicht, dass es schlecht wäre, aber so gut passt's auf Dauer nicht zusammen.

Von:   abgemeldet 10.10.2003 10:17

> Planetes ist klasse!

Jo, scheint so ... ich mag' das Design ... und es wird spannend zu beobachten, was sie noch für schöne Zukunftsgimmicks eingebaut haben ... die Raucherzelle, in der die eine immer rauchen muß, ist ja schon lustig, wird Zeit, daß sowas eingeführt wird :-D ...

> Fullmetal Alchemist könnte auch interessant werden, irgendwas hat mich da an Trigun erinnert... warum auch immer.

Tja, die Kombination von SD- mit ernsthaften bis finsteren Elementen vielleicht? Oder daß der eine aussieht wie Vashs höchstpersönlicher Sohn :-) ? Mir ging's auch so ... aber irgendwie fand' ich die erste Folge insgesamt nicht doll ... mal sehen ...

A-Tschö!

AnotherElk
... die Szene, wo sich die Deppen selber amputiert haben, war immerhin gut :-) ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info

Von:    koocomic 10.10.2003 15:16

Sayuki Reload: Mich ueberzeugt's...Hauptsache coole Maenner und keine Maedchen...(Maedchen duerfen auch mal ihren Spass haben....>///<)

Full Metall Alchemist: Hier halt ich mich dran...Wie gesagt, das OP ist cool und Park, Ro-Mi San als Edward...(sie spricht Heimdal in Loki Ragnarok.) Ausserdem ist diese Serie fuer die "Allgemeinheit" erschaffen, also philosophische Tiefe erwarte ich eigentlich gar nicht. Nur Spass und Action. ^^"

Yami to Boushi to Hon no Tabibito: DIESE Serie ist ja gar nicht zu verstehen... Mmm...wenn ich es richtig verstanden habe, basiert es auf ein Spiel. Da uebernimmt der Player die Rolle von dem Hut, der durch Geschichten reist, um Hatsumi(Eve?) zu finden. Der Hut nimmt dann in den Geschichten bestimmte Rolle ein. Hier reist die Hatsuki. Da kommt schon Verwirrung auf... Naja, irgendjemand meinte im Spiel waere diese Geschichte in der 1.Ep. die langweiligste sein, also kann es nur besser werden(?).

>Hat einer von euch Kimi Ga Nozomu Eien, Galaxy Railways, Kousetsu Hyaku Monogatari(lade ich gerade runter), Battle Programmer SHIRASE und Bottle Fairy schon "getestet"?

Battle Programmer Shirase kann ich noch nichts sagen. die Serie ist nur ca. 10 min. lang und in der ersten koennte etwas mehr passieren. Aber koennte interessant sein.
Bottle Fairy ist...eh...kindisch(bzw. suess. Je nach dem.). Ausserdem verlangt es hohes Japanverstaendnis, das ich nicht habe.
Galaxi Railways ist was fuer die Liebhaber der Klassiker. Mal sehen...
Kousetsu Hyaku Monogatari waere was fuer die Sommer gewesen. Mmm...Die erste Folge fand ich nicht mal sooo schlecht, aber um ehrlich zu sein, HORROR ist nicht immer mein Ding...(ich muss ja schlafen...)^^;;
Kimi ga nozomu eien koennte auch interessant werden, auch wenn es eine typische Geschichte ueber Dreiecksbeziehung ist.

Ein neuer Renner Zugabe ist bei mir Peace Maker Kurogane. Es ist eine Geschichte ueber Shinsengumi(Kenshin laesst gruessen). Ich glaube ich gehoere zu der MASSE und lasse mich leicht lenken von den Actionsszenen(UND suessen Jungs...--;;)...T.T

Ach ja...Gilgamesh sieht ja auch gut aus...(habe ich mal heruntergeladen, nachdem ich eure Meinungen hier gelesen habe...) Auch wenn ich ein wenig Zeit gebraucht habe, um mich an den Artworks zu gewoehnen...

Von:   abgemeldet 11.10.2003 02:12

Kleines Update:

"Peace Maker Kurogane" fand ich nicht sooo überzeugend, vielleicht ist's auch einfach nicht mein bevorzugtes Genre. Aber scheint trotzdem gut gemacht zu sein :D

Von:    Gouki 13.10.2003 13:19

> BTW, ich hab alle Folgen innerhalb von zwei Tagen per Kazaa (!) runtergeladen. So überzeugend fand ich die Serie nicht: zu Anfang ist sie zwar klasse, die ersten ~10 Eps sind richtig spannend, aber danach flacht's ab. Der "Stil" ist etwas anders: man hat zwar ab und zu die albernen "Schulepisoden", die an Fumoffu erinnern, es gibt jedoch durchaus viele Folgen, in denen FMP eher wie nen typischer Mecha-Anime wirkt. Nicht, dass es schlecht wäre, aber so gut passt's auf Dauer nicht zusammen.

Ah danke @Project für deine Meinung. Schade eigentlich. Aber wenns wirklich abflacht, kauf ich lieber was anderes. Dabei ist doch Fumoffu echt nett(Teil 8 und 9 war zugegebenermäßen ziemlich witzig)

Puuuuh. Das ganze Wochenende ist für Fansubs draufgegangen. Aber das wars wert.

Peacemaker Kurogane: hat mir eigentlich gut gefallen. Kein schmalziges Samuraigekloppe ala Kenshin. Die Produzenten müssen wohl echte Fans von SNK's Samurai Shodown gewesen sein - bei dem Charadesign.

Kimi Ga Nozomu Eien: stimmt schon - typische Dreiecksbeziehung. Nichts wirklich aufregendes, aber dafür hats wenigstens 'ne nette, ruhige Atmosphere.

Kousetsu Hyaku Monogatari: ist zwar endlich mal ein anderes Thema(Horror), aber leider leider ziemlich billig gemacht. Schaue ich nicht weiter an.

Planetes: hier hab ich eigentlich was langweiliges erwartet, aber am Ende ist es dann doch ganz passabel gewesen. Der Manga soll ja nicht so witzig sein.

Gunslinger Girl: kleine Mädchen als Profikiller. WOW, welch super Idee *würg*. Ist zwar passend zur Atmosphere gut gezeichnet, aber der Lolita-Komplex eben. Mehr Action würde hier auch nicht schaden(stellenweise zum Einschlafen).

Gungrave: so ziemlich das beste bis jetzt. Vielleicht kennt ja einer von euch das PS2 Game von Red. OK, das Monsterdesign in Folge 1 ist zwar billig, aber dafür ist das Ganze ziemlich "stylisch" gemacht - was gut rüberkommt. Erinnert mich irgendwie an Cowboy Bebop und Hellsing.

Dann hab ich mal meine PS2 als DivX Player mißbraucht. Leider ist das Ergebnis ziemlich entäuschend gewesen. Die Qualität vom PC wird bei weitem nicht erreicht. Hin und wieder ruckelt es sogar. Einzelne Episoden lassen sich nicht anwählen. Die CD läuft nur von A bis Z ab. Nicht mal schnelles Vor- oder Zurückspulen ist möglich. Ne, ne. Da bleibe ich lieber bei der Kombination PC/TV-Out.

PS: weiß jemand zufällig was mit AnimeJunkies los ist? Seit fast vier Wochen gibts keine neue Folge von Air Master mehr. Nicht mal ihre Homepage funktioniert zur Zeit. Wehe die sind pleite gegangen oder haben AM auf Eis gelegt(wie bei ES).
Ich kann!
BOOOM!

Von:    koocomic 15.10.2003 23:20

FMP habe ich nun doch angefangen herunterzuladen, weil ich fumottfu sooo witzig fand. naja, ich konnte die Serie doch einigermassen verstehen, da ich einige Romanfolgen gelesen habe...

Und ich finde irgendwie fumottfu besser...^^;;

Gunslinger Girl empfand ich wiederum nicht sooo schlecht, weil ich etwas viel schlechteres erwartet habe(ich hatte wirklich schlechtes erwartet...)...Gungrave koennte was werden. Ist aber nichts fuer mich. Zu wenig Witz...--;;

Irgendwie bin ich gar nicht dazu gekommen Planetes anzugucken. Dabei scheint die Serie doch was an sich zu haben...Hing...--;;

Heute gucke ich mir noch Gilgamesh Ep.2 an und halte tapfer durch mit Fullmetal Panic. Mich hat jemand gebeten die komplette Serie herunterzuladen und ich muss die avi Files checken...Hah...Planetes rueckt immer weiter weg von der Liste...--;;

>Dann hab ich mal meine PS2 als DivX Player mißbraucht. Leider ist das Ergebnis ziemlich entäuschend gewesen. Die Qualität vom PC wird bei weitem nicht erreicht. Hin und wieder ruckelt es sogar. Einzelne Episoden lassen sich nicht anwählen. Die CD läuft nur von A bis Z ab. Nicht mal schnelles Vor- oder Zurückspulen ist möglich. Ne, ne. Da bleibe ich lieber bei der Kombination PC/TV-Out.

Oh, man kann sich mit PS2 die DivX File angucken? Ich habe eine Weile lang mit PC/TV out die Sachen mir angeguckt, allerdings mussten wir das Geraet loswerden, da wir keine GEZ Gebuehren sahlen wollten. Und nun sitze ich doch vor meinem Monitor oder muss zu Freunde, die ihr Computer an ihr TV-geraet angeschlossen haben(sie haben sowieso groesseren TV-geraete als ich es hatte)...Y.Y Naja, so ist das Leben.

Von:   abgemeldet 15.10.2003 23:32

> Gungrave: so ziemlich das beste bis jetzt.

Muss ich glatt mal reinschauen. Maaal sehen...

"Tsukihime" fand ich ganz nett, könnte durchaus spannend werden. Mystery-irgendwas, schick animiert. ^^

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28]
/ 28

Zurück