Thread: Wichtelaktion 2006
|
Eröffnet am: 04.09.2006 14:58 Letzte Reaktion: 01.08.2007 23:10 Beiträge: 3056 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| >Aber woher willst du wissen wer zuverlässig ist und wer nicht. Nur weil die Aktionsleiter viele kennen sind sie noch lange nicht >Hellseher. ^^; Eben genau das ist mein Punkt. Es gibt keine absolut hundertprozentige Möglichkeit, von vorneherein festzustellen wer zuverlässig ist und wer nicht und die Anzahl der Aktionen, an denen man teilnimmt ist meiner Meinung nach keinerlei Kriterium für Zuverlässigkeit. Das können die Leiter der Aktion gerne anders sehen und vielleicht auch recht damit haben, ich bezweifle, dass irgendjemand schon eine reprensentative Studie dazu erstellt hat. > In den diesjährigen Regeln stand nichts davon, dass man nicht an weiteren Aktionen teinehmen darf und so lange beide Bilder pünktlich hochgeladen wurden, was spricht dagegen? >>Wurde ja auch gerade erst jetzt dazugenommen. Ja, und zwar nachträglich und RÜCKWIRKEND...so habe ich zumindest Tjulans Post verstanden, in dem sie sagte, dass alle Leute die bei einer anderen Wichtelaktion zuerst ihr Bild oben hatten für's nächste Jahr einen Vermerk bekommen. Und das fände ich ausgesprochen unfair. Wenn Tjulan nun die Regeln für's nächste Mal so umändert, dass die Teinahme an mehreren Aktionen verboten wird, fände ich persönlich das zwar trotzdem noch lange nicht gut, aber es wäre dennoch fair, da alle von Anfang an Bescheid wüssten. Nur im nachinein Leute für etwas zu bestrafen, was sie nicht wissen konnten, fände ich äußerst ungerecht. > Und zu sagen, dass alle Leute, die zuerst das Bild für die andere Aktion hochgeladen haben, negativ vermerkt werden finde ich ziemlich...kindisch. >>Das ist es theoretisch auch wenn einen leute 'anscheißen' obwohl man sich Mühe gegeben hat. Ja, der Meinung bin ich auch, wie aus dem ersten, nicht zitierten Teil meines Posts eigentlich hervorgehen sollte. Ich habe keinerlei Ahnung, was deine Antwort mit dem von dir zitierten Satz zu tun hat...^^' >>Nojo ich fand es schon etwas merkwürdig im "Original-Wichtelthema" >>Werbung für Eigenaktionen zu machen ^^;;; Soweit ich mich erinner kann wurden die Aktionen, für die hier Werbung gemacht wurde vor allem von Leuten gestartet, die bei dieser Aktion keinen Platz mehr bekamen und so als 'Auffangbecken' für frustrierte Zuspätkommer dienen sollten. Die Zirkel machen das doch eigentlich eher unter sich aus... Was ich halt nicht verstehen kann, ist das hier immer so getan wird als sei dies die einzig wahre und ober offizielle Wichtelaktion. Diese Aktion ist vielleicht die Größte auf Animexx, aber daher (zumindest in diesem Jahr) noch lange keine offizielle Animexxveranstanltung, die irgendeinen über alle anderen erhobenen Status hat... > Und das sage ich jetzt nicht zu meiner persönlichen Verteidigung, ich habe nur an dieser Aktion teilgenommen. >>Erst bist du sauer und jetzt rechtfertigst du dich im selben post bevor jemand was sagen kann. ^^;; ruhig blut die dame! auch teetrinker? ich glaub nicht dass die alleine bzw persönlich gemeint sind ^^;;;; Nein, kein Teetrinker. Ich habe, wie gesagt, an keiner weiteren Aktion teilgenommen. Ich wollte damit nur den so verbreiteten "Das sagst du jetzt nur weil du sonst auch rausfliegtst" Antworten vorbeugen, aber es scheint als sei es immer falsch, egal was man macht...^^' >>maulen soll auch sehr zeitaufwenindig sein, wenn man gerade kein hobby hat ;) *gg* Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich das jetzt auf mein Posting bezogen ist auf auf die vorher von mir erwähnten Meckerer, aber nur für den Fall: Mein Wichtelbild ist fertig und hochgeladen, da bleibt mehr als genügend Zeit zum 'meckern' ; ) *zwinkerzwinker* Wie gesagt, was die Organisatoren letzenendes für nächstes Jahr an Regeln festlegen ist deren Sache, nur die dieses Jahr eingegangenen Beiträge sollten aufgrund der diesjährigen Regeln beurteilt werden... Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel"....... -Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2007 04:14:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Diese Wichtelaktion war die erste, die gestartet wurde, insofern schon ein Original. Das ist auch die einzige Aktion, die Items bekommt und später noch eine eigene Freischaltung, die von den Programmierern entwickelt wird.. wie offiziell soll es denn noch werden? Ich vergesse hierbei nicht, dass es User und keine Admins waren, die die Aktion eröffnet haben. Aber überlegt doch mal wieviele gemault haben, weil sie nicht mehr in die Aktion reinkamen? Die sind berechtigt auf die anderen Wichtelaktionen ausgewichen aber nicht grade wenige, die schon in dieser Wichtelaktion waren, sind auch in diese "Auffang-Aktionen" gegangen und beim Überprüfen bin ich auf viele gestoßen, die an 4 Aktionen teilgenommen haben und evtl. für 2 Aktionen was geschafft haben - i.d.R. für andere Wichtelaktionen, aber nicht für diese. Da kommt die ganze Orga durcheinander, es gibt traurige Wichtel... Auch das Argument: es sind ja 2 Monate, da kann man machen, was man möchte, es sind 2 Monate zum Zeichnen! zieht irgendwie nicht, wenn ich an die Diskussion in dem Thread denke, bei der einige meinten, dass Leute unterschiedliches Zeichentempo haben und 2 Monate bis auf den letzten Drücker brauchen. Wenn die schon mit einer Aktion so überfordert sind, wie wollen die dann 4 Aktionen schaffen? Wenn wirklich alle genau wüssten, wie sie sich einzuschätzen haben, dann gäbe es das Problem nicht. Ich bin im übrigen auch dafür, dass jeder entscheiden kann, an welcher Aktion man teilnehmen will, soll ja demokratisch bleiben, aber ich verstehe sehr wohl den Frust, der bei sowas entstehen kann. Eine kompetente Lösung habe ich aber erst mal auch nicht. Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D http://engelszorn.deviantart.com/store/ Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2007 08:39:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also um das ganze nochmal zu erleuchten... In diese Jahr werde ich vermerken, wer aufgrund anderer Aktionen hier Schmu abgeliefert hat. Ich erwarte keine höchstleistungen von 14-jährigen, aber an 4 Aktionen teil zu nehmen und dann bei dieser Aktion einen Tag ein Bild hinzuschmettern, das die anderen beiden untergräbt- das find ich nicht toll. Es gibt meines Erachtens drei Wichtige Punkte für ein Wichtelbild... es sollte 1. Persönlich 2. Mühevoll 3. Pünklich sein. Es gibt immer Gründe, daß einer der Punkte nicht eingehalten werden kann. Aber alle? Nein. Für nächstes Jahr wird es so aussehen- entweder jemand mach hier mit, oder woanders. Die anderen Wichtelzirkel sollten Ausweichmöglichkeiten für die anderen User sein, die hier nicht mehr rein gekommen sind. Was mich zusätzlich nervt ist, daß es nicht nur EINER ist sondern die Dinger plötzlich aus dem Boden schießen. 4 oder 5 Wichtelzirkel... Osterwichteln... Mir scheint, daß einige Leute nicht mehr so ganz wissen, worum es geht. Das ganze ist kein Wettbewerb. Ich fand die Idee mit dem Ausweichzirkel gut... Aber ich denke, es sollte bei EINEM bleiben... Die vielen Aktionen haben den Freischaltern Stress gemacht, die plötzlich bei jedem Wichtelbild gucken mußten in welche Aktion es gehört und ich denke auch den ZEichnern, die an mehreren Aktionen teil genommen haben... Es hat durchaus einen Grund, warum ich ein Auswahlverfahren habe und die Teilnehmerzahl begrenze. Leider habe ich dies Jahr auch viel weniger Joker gehabt, Nachrücker gab es auch kaum. Könnte auch an den weiteren Aktionen gelegen haben... Wie denn auch sei- ich werd jetzt schauen, wie ich die vorhandenen Joker auf die übrigen Wichtel verteile... So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner Kauf mich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mich würd mal eben schnell interessieren, wie viel Zeit Joker zur Fertigstellung haben~~ ^^ Ansonsten hab ich grad nicht soo~ vor, mich in eure Diskussion einzumischen *hust* Ich freu mich schon, sobald's dieses Jahr wieder losgeht X3 - Egal wie die Regeln aussehen werden *eh nur noch an einer Wichtelaktion teilnehmen werd* (hatte aber alles rechtzeitig abgeliefert, waren ja nur zwei und genug für mich XD) |
|||||||
|
||||||
| ja, wieviel zeit haben denn die joker? |
|
![]() |
||||||
| > ja, wieviel zeit haben denn die joker? irgendwo stand glaub ich, dass die Aktion in spätestens 2 Wochen ganz vorbei sein soll. Also dürfte das unegefähr die Zeit sein, die die Joker haben |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > In diese Jahr werde ich vermerken, wer aufgrund anderer Aktionen hier Schmu abgeliefert hat. Ich hoffe mal, dass du generell vermerkst, wer Schmu abgeliefert hat, ganz unabhängig von anderen Aktionen... Andere Wichtelaktionen werden wohl kaum der einzige Grund sein, dass einige Leute erst einen Tag vor Anmeldeschluss angefangen haben zu zeichnen. (Ich persönlich glaube ja eher, die internationale Scannerverschwörung ist schuld... *hust hust*) > Ich erwarte keine höchstleistungen von 14-jährigen, aber an 4 Aktionen teil zu nehmen und dann bei dieser Aktion einen Tag ein Bild hinzuschmettern, das die anderen beiden untergräbt- das find ich nicht toll. Ich würde von einem Wichtelbild generell erwarten, dass es den jeweiligen Höchstleistungen des Zeichners entspricht - also das beste, was man beim jeweiligen Stand der persönlichen Fähigkeiten abliefern kann. Und das setzt natürlich voraus, dass man das Bild nicht an einem Tag hinschmiert, ich denke mal, das versteht hier jeder... Allerdings: Wenn man konsequent darauf achtet, dass bitte nur am einen Bild gearbeitet wird, müsste man nicht nur andere Wichtelaktionen verbieten, sondern sagen, dass die Teilnehmer bitte während der Aktionszeit generell keine anderen Fanarts hochladen... > Was mich zusätzlich nervt ist, daß es nicht nur EINER ist sondern die Dinger plötzlich aus dem Boden schießen. > 4 oder 5 Wichtelzirkel... Osterwichteln... Ich verstehe allerdings nicht, was gegens Osterwichteln spricht - eine "offizielle" Osterwichtelaktion als Konkurrenz dazu gibt es ja gar nicht, und wenn viele Leute nun mal Lust drauf haben...? Und ich weiß zwar von ungefähr 10 Aktionen, die zu Weihnachten waren, aber ein Extra-Zirkel, der nur dafür gegründet worden wäre, ist mir nicht bekannt, das waren doch eigentlich praktisch alles schon länger bestehende Zeichenzirkel? o.O > Ich fand die Idee mit dem Ausweichzirkel gut... > Aber ich denke, es sollte bei EINEM bleiben... Dann müsste dieser Ausweichzirkel aber auch so etwas wie einen "halboffiziellen" Status bekommen, und vor allem wäre es dann gut, wenn mehr Leute an der "offiziellen" Aktion teilnehmen könnten - sonst wird die Teilnahme an der Wichtelaktion mehr denn je zum Statussymbol, und das war ja eigentlich gerade nicht gewünscht, oder? o.o Ich denke mal, dass es in diesem Jahr so viele Aktionen gab, zeigt einfach nur den riesigen Bedarf an so was. ^^ Übrigens: Wenn wirklich DRINGEND noch Joker gesucht werden, stehe ich auch noch zur Verfügung. Ich bin zwar nicht die megatolle Zeichnerin hier so dass sicher andere Leute Vorrang haben was das angeht, aber in meinen Ferien hab ich ja Zeit, also ein Bild könnt ich wohl hinkriegen, allerdings nur, wenn ich 1 bis 2 wochen Zeit hätte. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2007 12:38:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss wohl auch noch auf mein Bild warten - das würde mir wirklich nichts ausmachen, aber man weiß einfach nicht, ob das Bild irgendwo untergegangen ist (obwohl ich gewissenhaft alle Bilder im WB durchgegangen bin) und ich jetzt damit meinem Zeichner unfreiwillig das Gefühl gebe, ich würde das Bild nicht mögen weil ich nicht kommentiere... oder ob "mein" Zeichner mich wohl vergessen hat. Tja... Wäre es für künftige Wichtelaktionen vielleicht sinnvoll, ab einem gewissen Termin (einen Monat nach Einsendeschluss?) ENS zu verschicken mit der Auflösung, wer sein Wichtelzeichner war? Es ginge nicht darum, Leute bloßzustellen, sondern darum, um solche potenziellen "ich hab's übersehen"- Fälle zu vermeiden. Und wenn sich jeder an die Regeln hält, was ja eigentlich die Voraussetzung ist, dann kann ja von bloßstellen keine Rede sein... Ist natürlich nicht sonderlich weihnachtlich, aber Weihnachten ist eh vorbei. ^^; "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head." (Pterry, "Maskerade") |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Sich auch noch mal penentranter weise ein zweites mal als Joker meld* :D ich würds doch soooo gerne machen >.< nachdem ich schon die wichtel aktion verpasst habe T___T ~*~★~*~ Klirrende Kälte Mein gefrierender Atemhauch Wird zu Sternflüstern. ~*~★~*~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2007 12:31:28 | |||||||
|
||||||
| Es ist eigentlich recht einfach, die Bilder mit der Fanart-Suchfunktion zu finden - ausser der Wichtel hat den Nickname nicht in den Titel oder falsch geschrieben ... |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2007 12:32:26 |
|
![]() |
||||||
| Okay, ich hab jetzt gesehen, dass mein Wichtelkind seit ein paar Tagen nicht mehr online war, wahrscheinlich ist es auf Urlaub :-). Wird schon alles noch werden :-p. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn wirklich noch Joker gesucht werden, wie wäre es dann mit einem Extra-Thread zum melden dafür? Dann siehts zumindest jeder... Und ich denke mal schon, dass es genug Leute gibt, die dazu bereit sind. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2007 12:50:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn wirklich noch Joker gesucht werden, wie wäre es dann mit einem Extra-Thread zum melden dafür? Dann siehts zumindest jeder... Und ich denke mal schon, dass es genug Leute gibt, die dazu bereit sind. Tjulan meinte doch mal vor einigen Posts, jeder der sich als Joker melden will, soll ihr eine ENS schicken... *suchen geht* so, da hab ich es: > Also heute brauch ich noch einen joker, wer generel jokern möchte, soll mit Betreff "joker" an mich schreiben, sonst find ich die in den ens nie wieder... ^^;;; ich denke, dann bruacht es keinen Extra-Thread und man mus sich nicht ganz so sehr durch diesen hier durchwühlen. Außerdem wärs doch lsutiger für die armen ohne Wichtel, wenn sie nicht mal wissen wer die Joker sind |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, und zwar nachträglich und RÜCKWIRKEND...so habe ich zumindest Tjulans Post verstanden, in dem sie sagte, dass alle Leute die bei einer anderen Wichtelaktion zuerst ihr Bild oben hatten für's nächste Jahr einen Vermerk bekommen. Und das fände ich ausgesprochen unfair. Wenn Tjulan nun die Regeln für's nächste Mal so umändert, dass die Teinahme an mehreren Aktionen verboten wird, fände ich persönlich das zwar trotzdem noch lange nicht gut, aber es wäre dennoch fair, da alle von Anfang an Bescheid wüssten. Nur im nachinein Leute für etwas zu bestrafen, was sie nicht wissen konnten, fände ich äußerst ungerecht. Was für ein Schmu! Natürlich ist es nicht rückwirkend. Das steht doch da auch gar nicht. > Ich habe keinerlei Ahnung, was deine Antwort mit dem von dir zitierten Satz zu tun hat...^^' Das ist schade- aber ich bin auch nicht der Erklärbär ^^;; > Was ich halt nicht verstehen kann, ist das hier immer so getan wird als sei dies die einzig wahre und ober offizielle Wichtelaktion. Ich seh das auch so, aus von engelszorn genannten gründen. Die "offiziellen" Wichtler hatten schon dieses und auch die vergangenen jahr(e) besondere features.sonst hätten wir freischalter nicht auch so einen aufwand betrieben. > Ich wollte damit nur den so verbreiteten "Das sagst du jetzt nur weil du sonst auch rausfliegtst" Antworten vorbeugen, aber es scheint als sei es immer falsch, egal was man macht...^^' Nie -NIE rechtfertigen bevor man überhaupt angegriffen wurde. Das unterstreicht in 80 % der Fälle nur das man Blödinn daherredet und es selber auch weiß ;) > Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich das jetzt auf mein Posting bezogen ist auf auf die vorher von mir erwähnten Meckerer, aber nur für den Fall: > Mein Wichtelbild ist fertig und hochgeladen, da bleibt mehr als genügend Zeit zum 'meckern' ; ) *zwinkerzwinker* du tust es schon wieder ^^; und nope- das war auf die maulenden personen bezogen im wb bezogen. > Wie gesagt, was die Organisatoren letzenendes für nächstes Jahr an Regeln festlegen ist deren Sache, nur die dieses Jahr eingegangenen Beiträge sollten aufgrund der diesjährigen Regeln beurteilt werden... dem ist so, würde ich jetzt spontan behaupten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was für ein Schmu! Natürlich ist es nicht rückwirkend. Das steht doch da auch gar nicht. Komisch, ich hatte aber auch das Gefühl, dass das so da stand... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2007 13:31:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Was für ein Schmu! Natürlich ist es nicht rückwirkend. Das steht doch da auch gar nicht. > > Komisch, ich hatte aber auch das Gefühl, dass das so da stand... > hm... ich habs auch so interpretiert. Sind wir immerhin schon zu dritt. Es wird jetzt eine Blacklist erstellt, auf der alles vermerkt wird, eben u.a. auch, wenn man bei anderen Aktionen mitgemacht hat. So hab ichs verstanden, entschuldigung, sollte das falsch sein. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2007 13:49:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > hm... ich habs auch so interpretiert. Sind wir immerhin schon zu dritt. > Es wird jetzt eine Blacklist erstellt, auf der alles vermerkt wird. Eben u.a. auch, wenn man bei anderen Aktionen mitgemacht hat. Ich glaube es geht nicht darum OB man an anderen Aktionen teilgenommen hat. Eher darum ob man überall anders schon hochgeladen hat und nur HIER immer noch nichts eingereicht hat. Und das find ich dann auch gerechtfertigt, denn es geht ja nicht überall anders was abzugeben und nur hier den Wichtel zappeln zu lassen. Als Organisator DIESER Wichtelaktion ist es daher meiner Meinung nach ihr gutes Recht aufzuschreiben, wer für alle anderen Aktionen Zeit hatte und nur hier nichts auf die Reihe bekommen hat. Denn das zeigt ja dann doch recht deutlich die Proritäten desjenigen... Lest doch mal in meine Fanfics rein ^.^ http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=5369 Würde mich sehr freuen ^---^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es wird wohl vor allem darum gehen eben genau die schwarzen schafe auszusortieren die bei anderen aktionen etwas abgegeben haben- aber hier nicht. es sind eher weniger die leute betroffen die erst woanders abgegeben haben und dann hier.das wär kein grund- es sei denn es sind 1-std-schmierbilder abgeliefert worden. sprich es sollen wohl die leute "archiviert" werden, die sich hemmungslos überschätzt haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich glaube es geht nicht darum OB man an anderen Aktionen teilgenommen hat. > Eher darum ob man überall anders schon hochgeladen hat und nur HIER immer noch nichts eingereicht hat. > Und das find ich dann auch gerechtfertigt, denn es geht ja nicht überall anders was abzugeben und nur hier den Wichtel zappeln zu lassen. > > Als Organisator DIESER Wichtelaktion ist es daher meiner Meinung nach ihr gutes Recht aufzuschreiben, wer für alle anderen Aktionen Zeit hatte und nur hier nichts auf die Reihe bekommen hat. > Denn das zeigt ja dann doch recht deutlich die Proritäten desjenigen... Na, sowas würde ich auch absolut verstehen, keine Frage! Wenn jemand überall nur hier nicht lädt, dann ist das ein klarer Verstoß, der auf die Blacklist gehört. Ich darf Tjulan zitieren: > Was ich ebenfalls mies finde ist, daß einige User an mehreren Aktionen teilnehmen. Das ist natürlich eure Sache. Wenn ich aber sehe, in der anderen Aktion wurde das Bild vorher hochgeladen, werd ich das auch vermerken. Okay, ich gebe dir recht. Hier steht, dass es unsere Sache ist, an mehreren Aktionen teilzunehmen. Wird also nicht vermerkt. Ich entschuldige mich, habs wirklich falsch verstanden. Wenn das Bild zur anderen Aktion vor dem zu dieser Aktion hochgeladen wurde, wirds vermerkt. Warum, frage ich mich jetzt? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2007 14:00:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich glaube es geht nicht darum OB man an anderen Aktionen teilgenommen hat. > Eher darum ob man überall anders schon hochgeladen hat und nur HIER immer noch nichts eingereicht hat. Nya, wenn die Leute, die für mehrere Aktionen ihre Bilder rechtzeitig auf vernünftigem Niveau fertigbekommenhaben, auch auf dieser Blacklist landen, fände ich das halt höchst unfair. Übrigens: Rechtzeitig ist für mich alles was bis zum 31.12. hochgeladen wurde, immerhin war das der offiziell angegebene Einsendeschluss. Ich meine, weil hier einige gejammert haben, die ihr Bild nicht pünktlich zu Weihnachten hatten... > Und das find ich dann auch gerechtfertigt, denn es geht ja nicht überall anders was abzugeben und nur hier den Wichtel zappeln zu lassen. Es geht GENERELL nicht, den Wichtel zappeln zu lassen.... Lust auf Osterwichteln? Mach mit! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Osterwichteln_07/beschreibung/ Zeichenzirkel gesucht? Zeichnen und Tee trinken! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/zeichner_helfen/beschreibung/ *gnadenlos Werbung macht* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| man versteht tjulan schnell mal falsch. das kenne ich auch nur zur genüge. aber derartige zoten reist sie nicht. niemand soll hier wegen einer anderen teilnahme diffamiert und benachteiligt werden. oder tjulan?! > Nya, wenn die Leute, die für mehrere Aktionen ihre Bilder rechtzeitig auf vernünftigem Niveau fertigbekommenhaben, auch auf dieser Blacklist landen, fände ich das halt höchst unfair. > des üs rüschtisch. > Übrigens: Rechtzeitig ist für mich alles was bis zum 31.12. hochgeladen wurde, immerhin war das der offiziell angegebene Einsendeschluss. Ich meine, weil hier einige gejammert haben, die ihr Bild nicht pünktlich zu Weihnachten hatten... auch des is rüschtisch. > > Und das find ich dann auch gerechtfertigt, denn es geht ja nicht überall anders was abzugeben und nur hier den Wichtel zappeln zu lassen. un des üs dreimah rüschtisch! > Es geht GENERELL nicht, den Wichtel zappeln zu lassen.... Hiermit verleihe ich dir den ehrendoktor XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ein ebenfalls etwas...kritischer Punkt ist die Befragung der Bewichtelten zur Zufriedenheit mit ihrem Bild. Nicht dass es eine generell schlechte Idee wäre, aber ich erinnere mich da noch ans letzte Jahr, wo jemand seinen Wichtel (der sich erkennbare Mühe gegeben hat, die erwünschten Vorgaben zu erfüllen)ziemlich niedergemacht hat, nur weil ihr die Interpretation der Charaktere nicht gefiel...-____-' Solche Leute verstehen die ganze Aktion falsch - wer unbedingt ein ganz bestimmtes Bild will, ist mit einem Wettbewerb ganz sicher besser bedient. > Ganz zu schweigen von all den Leuten, die schon am ersten Weihnachtstag extrem beleidigt waren, dass ihr Bild jetzt angeblich zu spät sei, obwohl eideutig der 31.12 als korrekter Einssendeschluss und nicht etwa Gnadenfrist angegeben war... Das ging mir dieses Jahr auch fürchterlich auf die Nerven =_= Bis Sylvester ist eine durchaus annehmbare Zeit, und auch noch die zwei Wochen danach für die Nachrücker. Ich erinnere mal an die allerersten Wichtelaktionen, da wurden die letzten Bilder zum Teil erst im März (!) oder später hochgeladen, und wenn man Pech und einen unfähigen Wichtel hatte gab es halt keins. Da find ich die Orga, wie sie jetzt ist, wirklich toll. Wer hier teilnimmt, sollte das generell und in allererster Linie tun um jemand anderen eine Freude zu machen, NICHT um eventuell von einem gutem Zeichner ein tolles Bild abzustauben. Wie du wieder rumläufst! ************************** EUCH!!!11 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich red doh nicht japanisch... Also: Teilnahme an einer anderen Wichtelaktion ist ok. Teilnahme an einer anderen Wichtelaktion und verspätetes abgeben hier- nicht ok. Verspätetes Abgeben- nicht ok. Aber die Punkte summieren sich halt. Es ist ein Unterschied ob idh notiere "Hat verspätet abgegeben, war entschuldigt, super Bild" oder "Verspätet abgegeben, unpersönliches Bild, Teilnahme an mehreren anderen Aktionen" Ersteren würd ich wahrscheinlcih wieder mitmachen lassen, letzteren nicht. Glaubt mir, ich habe nicht zu viel Freizeit und werd nicht alle Wichtelaktionen durchstöbern, ob dort mitgewichtelt wurde. Nur wenn ich sehe es kommt nix und ich gucke in die Galerie und seh da schon ne Faust voll ANDERER Wichtelbilder. Dann werd ich gnatzig. Im übrigen erstell ich grad eine Liste der noch fehlenden mit eingesetztem Joker, die ich hier auch posten werde. Das hat nix mit Schikane zu tun, das soll rein zur übersicht sein. Bei einem hab ich selbst Mist gemacht, da wurde mir gesagt, daß das Handgelenk gebrochen wurde und ich hab verschwitzt nen Joker zu stellen. Ärgerlich, kann aber passieren... So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner Kauf mich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hiermit verleihe ich dir den ehrendoktor XD Wat, "doctor rerum animexxarum"? ^^ Ich fühle mich geehrt. > Solche Leute verstehen die ganze Aktion falsch - wer unbedingt ein ganz bestimmtes Bild will, ist mit einem Wettbewerb ganz sicher besser bedient. Leider - und GANZ BESONDERS kotzen mich die Leute an, die bei so einer Aktion (jetzt mal egal ob offiziell oder inoffiziell) nur teilnehmen, um die Chance zu haben, mal ein Bild von jemandem "bekanntem" gewidmet zu kommen. Die reagieren dann leider extrem angepisst, wenn sie ein Bild von einem eher mittelmäßigen Zeichner bekommen, egal wie viel Mühe sich der gegeben hat... Oder reagieren eben gar nicht... > Das ging mir dieses Jahr auch fürchterlich auf die Nerven =_= Bis Sylvester ist eine durchaus annehmbare Zeit, und auch noch die zwei Wochen danach für die Nachrücker. Na ja, das kann man sehen, wie man will - wenn man die Sache "traditionell" auffasst, wäre eben ganz klar Weihnachten der Anmeldeschluss. Aber dann hätte man das eben in den Teilnahmebedingungen auch so definieren müssen. So gibt es einfach keine Grundlage dafür, über die Leute zu schimpfen, die ihr Bild erst Silvester hochgeladen haben. Und dass die Leute, die jetzt noch als Joker eingesetzt werden, auch noch mal eine gewisse Zeit zum Zeichnen brauchen, ist einfach ein Naturgesetz. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Na ja, das kann man sehen, wie man will - wenn man die Sache "traditionell" auffasst, wäre eben ganz klar Weihnachten der Anmeldeschluss. Aber dann hätte man das eben in den Teilnahmebedingungen auch so definieren müssen. So gibt es einfach keine Grundlage dafür, über die Leute zu schimpfen, die ihr Bild erst Silvester hochgeladen haben. > Und dass die Leute, die jetzt noch als Joker eingesetzt werden, auch noch mal eine gewisse Zeit zum Zeichnen brauchen, ist einfach ein Naturgesetz. Wenn man es "traditionell" will, müsste die Wichtelaktion sogar in den Advent vorverlegt werden, so das man die Möglichkeit hat zwischen dem 1. Advent und Heiligabend hochzuladen ;) [Was ICH auch gar nicht mal schlecht finden würde.] Wie du wieder rumläufst! ************************** EUCH!!!11 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>sondern sagen, dass die Teilnehmer bitte während der Aktionszeit generell keine anderen Fanarts hochladen... aua das stach mir echt ins auge jetzt. Dann müsste man auch sämtliche andere accounts kontrollieren... Ich für meinen Teil lade bei deviantart, Sheezyart, Y-hosting, MangaCarta und noch ein paar diversen Themenspezifischen seiten hoch..... wer will denn bitte Kontrollieren ob ich in der zwischenzeit was zeichne oder nicht, mal ganz im ernst.... ausserdem gehöre ich zu den Leuten die nunmal schnell arbeiten bzw über stunden hinweg. Ein Bild für das ich 10 Stunden brauche stellt ein anderer vielleicht in 5 Tagen fertig. (ganz davon abgesehen das ich bei einem Bild garnicht die gedult habe mich mehr als 3 Tage daran zu setzen.... und die 3 Tage sind echt mein Rekord und kamen bisher nur einmal vor.) Woran willst du das also messen? an dem langsamsten? Im Moment bin ich schlicht und einfach angefressen von der ganzen Sache hier. Ich war zwar selbst nicht sonderlich pünktlich und das Bild hätte schöner sein können (wobei es einen unterschied gibt zwischen "hab kein bock ich klatsch das jetzt hin" oder einem gesunden "Kreatief" das sich damit paart, das man einfach KEINE spontane idee für ein Bild hatte sondern sich ernsthafte sorgen gemacht hat, das alles was man normalerweise gut und gerne zeichnet dem Wichtelkind missfallen könnte.).... aber zumindest war ich noch im Zeitrahmen und mein Wichtelkind hat sein Bild bekommen. Ich nicht. Ich finde es vorallem schade für die, die tatsächlich zuverlässig gewesen wären und es wegen irgendwelchen Honks dann nicht mehr in die auswahl geschafft haben. Aber na gut da kann man Tjulan oder auch sonst niemandem (ausser den honks) n vorwurf draus machen, das kann ja keiner vorhersehen. >>Es ist eigentlich recht einfach, die Bilder mit der Fanart-Suchfunktion zu finden - ausser der Wichtel hat den Nickname nicht in den Titel oder falsch geschrieben ... Ich habe als Tofu Mitglied die erweiterte Fanart suche und finde nichtmal bilder wenn ich zu testzwecken absichtlich danach suche.... soviel zu der TOLLEN suchfunktion. Ich würde daher Sorakos Anfrage unterstützen das man den Namen des wichtels erfährt der für einen zuständig war. Ich will ihn nicht lynchen ich will nur nachgucken ob da nicht vielleicht doch irgendwas aufgetaucht ist aber mir antwortet hier ja niemand obwohl ich schon 3 mal gefragt habe OB WIR WICHTELKINDER DIE VERGESSEN WURDEN vielleicht noch aufgeklärt werden was mit unseren Wichteln passiert ist! Aber neeeein. ★ Mornie utúlië |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, normalerweise vermeide ich es- aber ich habe hier mal eine Liste derer, die noch fehlen: 11. alpha (Ich weiß, sie hat dran gearbeitet, seid Tagen nimmer on- netprobleme?) 19. Taku (Runentafel) 49. Aoki_Nezumi (Joker Alena arbeitet dran) 62. Green_Makakas (Joker Li) 63. --dina-- (arbeitet dran) 91. fire_fairy (Hat nachgereicht, wird dennoch ersetzt) 97. Gritti (früher Die_Grit) (Joker NC) 122. Aera (Hat bescheid gesagt, Bild kommt nach) 124. Moana (Handgelenk gebrochen, Vilya Joker) 146. Mikku (keine Meldung, kein Joker) 168. deathlyPale (angeschrieben, komunikationsproblem?) 169. parya (keine Meldung, Joker Momo) 201. -YamYam- (Keine Meldung, Joker blackfauve ) 212. Curonia (Joker dheny) Meroko-Chi (Joker AliceAndHerWonderland) Ok, ich warte noch auf die letzten Meldungen... dann werden auch die letzten ersetzt. Hoffe, ich hab mich jetzt nicht verschrieben, aber da eh niemand seinen Wichtel kennt ists egal, so weiß niemand, wer ihn bewichtelt. So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner Kauf mich! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2007 17:17:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| sieh an sieh an...da sind tatsächlich welche dabei von denen ich an Tjulans Stelle doch auch mehr zuverlässigkeit erwartet hätte Oo ★ Mornie utúlië |
|||||||
|
||||||
| Zackichan: argh du hast Recht - bis jetzt hatte ich wohl nur Glück, hab eben nochmal ein paar ausprobiert und die Suchfunktion spuckt wirklich nichts aus ......... mit suchfunktionen hat animexx es wohl nicht so >< |
|
![]() |
||||||
| >>Zackichan: argh du hast Recht - bis jetzt hatte ich wohl nur Glück, hab eben nochmal ein paar ausprobiert und die Suchfunktion spuckt wirklich nichts aus ......... mit suchfunktionen hat animexx es wohl nicht so >< japp... ich hab auch extra Bilder ausprobiert zu finden wo ich den Titel 100%ig kannte aber nix.... der spuckt nur uralte Bilder aus in denen zufällig was ähnliches steht. Mal so nebenbei: dafür bezahl ich geld. ★ Mornie utúlië |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2007 15:42:37 | |||||||