Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2006

Eröffnet am: 04.09.2006 14:58
Letzte Reaktion: 01.08.2007 23:10
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...102]
/ 102

Von:    Ellerfru 01.01.2007 16:19
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]

> vielleicht sollte man die nächste wichtelaktion in einen zirkel verlegen sobald alle teilnehmer feststehen.

Zumindest für die Osteraktion habe ich diese Konsequenz auch schon gezogen, mal sehen, ob sich das damit besser organisieren lässt... Für die nächste offizielle Wichtelaktion bin ich dann gerne bereit, über die Erfahrungen damit Auskunft zu geben. *gg*

Und dein Bild ist immer noch nicht da? o.O
Wie ärgerlich....
*weiter Daumen drückt, dass es noch auftaucht*
Lust auf Osterwichteln? Mach mit!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Osterwichteln_07/beschreibung/

Zeichenzirkel gesucht? Zeichnen und Tee trinken! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/zeichner_helfen/beschreibung/
*gnadenlos Werbung macht*

Von:   abgemeldet 01.01.2007 16:35

nh...
*wartet auch noch*
^^" naja... is jetz nich so dass das meine laune großartig runterziehen würde... aber es is halt doof..
Am letzten Tag ward Finsternis und Chaos.
Und er sah, dass es gut war.

Von:   abgemeldet 01.01.2007 17:19

aber das wäre dann schon wieder so gruppenmäßig. man müsste sich für den zirkel bewerben und dann gäbs möglicherweise ruckzuck elitäres gehabe "IIICh bin ja im wichtelzirkel!"

Von:    Ellerfru 01.01.2007 17:27

> aber das wäre dann schon wieder so gruppenmäßig. man müsste sich für den zirkel bewerben und dann gäbs möglicherweise ruckzuck elitäres gehabe "IIICh bin ja im wichtelzirkel!"

Wuärghs... Stimmt ja, das wäre natürlich Animexx-typisch... (Wieso sind Animexxler eigentlich so?)
Nur ohne Zirkel erschwert das halt die Organisation...
Lust auf Osterwichteln? Mach mit!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Osterwichteln_07/beschreibung/

Zeichenzirkel gesucht? Zeichnen und Tee trinken! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/zeichner_helfen/beschreibung/
*gnadenlos Werbung macht*

Von:    Asran 01.01.2007 19:10

> > aber das wäre dann schon wieder so gruppenmäßig. man müsste sich für den zirkel bewerben und dann gäbs möglicherweise ruckzuck elitäres gehabe "IIICh bin ja im wichtelzirkel!"
>
> Wuärghs... Stimmt ja, das wäre natürlich Animexx-typisch... (Wieso sind Animexxler eigentlich so?)
> Nur ohne Zirkel erschwert das halt die Organisation...

Ich befürchte es ist ein allgemeines menschliches Phänomen. Und bei Animexx zeigt es sich einfach auch gerne mal.
Und im Grunde ist die Organisation immer schwierig. Und wenn man einen Weg findet sie leichter zu machen ergeben sich trotzdem Probleme. Als Tju zu Anfang ein paar rauskickte in dem Versuch Unzuverlässige gleich außen vor zu lassen, weil das nur wieder Probleme gegeben hätte gabs auch wieder Gemecker. Aber letztendlich war das ihr gutes Recht. Ein Zirkel macht es leichter zu organisieren aber dann gibts wieder Leute die wieder mit Pseudp-Privilegien um sich schmeißen. Schlimm.
Ich schätze man muss einfach mal die Zähne zusammenbeißen und sich irgendwie durchkämpfen.

@ Zackichan
Falls dus übersehen hast, ein Post von Minami_Takahashi
> @Zackichan
>
>Dein Bild ist auf jeden Fall on. Ich hab's gesehen.^^
>Es ist bloß nicht in den WB eingetragen.

"Menschen sind Monster mit Monsterguss und Monsterfüllung."

Von:   abgemeldet 01.01.2007 19:12

> @Zackichan
>
>Dein Bild ist auf jeden Fall on. Ich hab's gesehen.^^
>Es ist bloß nicht in den WB eingetragen.

schätze damit ist das von der anderen wichtelaktion gemeint, das habe ich zwar noch nicht kommentiert aber gesehen. (will mir zeit fürs kommi lassen)

ich such ja auch schon nach dem bild per fanart suche aber... nix gefunden bisher.
★ Mornie utúlië

Von:    Allraunde 01.01.2007 20:09

Ein Zirkel macht vielleicht die Organisation leichter...
Wegen der wiederfind-geschichte und sowas...

Schließt es aber nicht aus, dass selbst dann noch unzuverlässige Leute drinnen sind!!!

Es wird wahrscheinlich ähnlich wie es hier Tjulan gemacht hat, überprüft wer geeignet ist. Aber durch einen Steckbrief und Forumanwesenheit kann man nicht sagen, dass jemand zuverlässig ist oder nicht.

Ich merke das selbst am eigenen Leib, da ich einen Zirkel mit stetig neuen Aktionen betreibe. Und selbst, wenn dieser noch nicht solange exisitiert, merkt man doch schon, wer sich an die Spielregeln hält und wer nicht, oder wer ab und an vielleicht mal lahm ist oder ähnliches!!!

Und das zeigt mal wieder, dass man nur durch Erfahrung oder durch kennenlernen, sagen kann, der oder der jenige ist zuverlässig, der wiederum weniger oder gar nicht.

Was man natürlich aber bei solch einer Aktion außerhalb eines Zirkels, ohne FESTE Gemeinschaft, sondern für jeden zugänglich, nicht oder schlecht beachten kann. Halt wenn man vom letzten Jahr Vorerfahrungen gesammelt hat, kann man diejenigen, wo man weiß, dass sie ewig auf sich warten ließen aussortieren. Aber es kommen ja auch immer neue hinzu. ^^""

Vorurteile oder Kurzschlusshandlungen bringen da recht wenig.
Was dann in dem moment leider zu lassten solcher wie Tjulan fällt, die dennoch viele, viele angenommen hat.
Wofür ich ihr wiederum danke, dass sie etlichen Leuten eine zusätzliche chance gegeben hat, denn auch ich bin bei der zweiten Suche erst reingerutscht.

(((Also ein Dickes Lob an alle, die sich solche Mühe machen, denn sie machen es ja nicht nur zu ihrem eigenen Fun!
Ich finde das sollten sich manche mal vor Augen führen.)))

Ich sehe das einfach so, dass ich das mit der Orga vieler Dinger gerne auf mich nehme. (Selbst mit Komplikationen) Doch wenn es zuviel wird, oder Leute sich einfach nicht an Spielregeln halten, oder sich anmelden und nie wieder melden etc. greife ich auch mal durch. Das gehört leider auch dazu!

- Sanne
Lust auf `ne Menge Aktionen und WB´s?
http://animexx.de/community.php/Mexxerites/beschreibung/

Schaut doch mal vorbei! :3
http://angelsanne.com
Zuletzt geändert: 01.01.2007 20:18:43

Von:    Minami_Takahashi 01.01.2007 22:55

>schätze damit ist das von der anderen wichtelaktion gemeint...

Arrghh...><
Ja stimmt,war eine andere.
Sorry!~~''

Ich hoffe Dein Bild kommt noch. Das wünsche allen die es bisher noch nicht erhalten haben.

Minami

Wer Engel sucht in dieses Leben Gründen der findet nie, was ihm genügt. Wer Menschen sucht, der wird den Engel finden, der sich an seine Seele schmiegt.

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 01.01.2007 22:57:47

Von:    Samantha 01.01.2007 23:56

Schade, dass nicht alles geklappt hat, aber dies nicht überall so?

Hauptsache, dass die Aktion trotzdem durchgeführt wird ^_° Mich hat es sehr gefreut daran teilnehmen zu können, und hoffe, dass es bald wieder eine Wichtelaktion gibt ^___^
.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Die Welt ist voller Bilder.`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸

Von:    Tjulan 02.01.2007 01:04

Ich werde die Aktion nächstes Jahr auf jeden Fall wieder machen, da ich mit GhostGambler zusammen einige Hilfsmittel erstellt habe, die wir noch erweitern wollen. Ich möchte zB eine seperate Warteschleife für die Wichtelbilder, damit die Freischalter nicht Rätseln müssen, welches Bild wohin gehört.

Desweiteren möcht ich eine Automatische Blacklist erstellen in der ich eintrage, was der Wichtel bei einer Aktion gemacht hat.
Je nachdem was es war entscheide ich im nächsten Jahr dann ggf, ob derjenige noch mitmacht.
Das ist auf jeden Fall verspätetes Abgeben ohne sich bei mir zu melden.
Das kann auch sein das Bild nicht in den WB zu packen- wie oft soll ichs noch schreiben und ich denke es ist niemandem zuzumuten, sein Bild in allen Einsendungen zu suchen.
Ich werde aber auch notieren, wenn sich derjenige offensichtlich keine Mühe gegeben hat- also wenn ein Bild zB sehr spät kommt aber dann schlecht ist und nicht mal das Thema des Wichtels trifft.
Bilder, die nicht speziell für die Aktion gemacht wurden...

Was ich ebenfalls mies finde ist, daß einige User an mehreren Aktionen teilnehmen. Das ist natürlich eure Sache. Wenn ich aber sehe, in der anderen Aktion wurde das Bild vorher hochgeladen, werd ich das auch vermerken.
Und: Wer nächstes Jahr an der offiziellen Aktion teilnimmt, soll bitte an keiner anderen Teilnehmen.
Der Andrang ist wahrlich groß genug und ich finds doof, wenn ich Leute rauswerfen muß für Leute, die noch fünf andere Aktionen haben.

Also für nächstes Jahr ist einiges geplant... ^^
Schreibt mir, wenn ihr mit eurem Wichtel besonders oder weniger zufrieden wart. Ich werde es auf jeden Fall notieren.

Ach ja- für uns zählen die Bilder im WB. Morgen werd ich alle streichen, die nicht im WB sind und sich nicht per ens bei mir oder Engelszorn abgemeldet haben.
Ich denke eine kleine ens ist nicht zu viel verlangt und das Bild in den WB zu stellen ist ja wohl das Mindeste.
Es haben sich schon einige Joker gemeldet, evtl. brauch ich noch welche.
Und: Ich fänds gut, wenn es Leute sind, die schnell arbeiten können, aber dennoch gut und persönlich. Am liebsten würd ich die Aktion in einer, maximal 2 Wochen abschließen.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:    Engelszorn 02.01.2007 01:53

Ich hab nix dagegen, wenn man alte Skizzen hervorkramt, weil die grad zum Wichtel passen. Auch mit angefangenen Zeichnungen hätte ich kein Problem - wenn die nirgends hochgeladen wurden. Überlegt doch mal: es heisst FÜR den Wichtel zeichnen. Die alte Skizze habt ihr nicht für den Wichtel gezeichnet und die angefangene Zeichnung auch nicht.

Kein Admin kann bei euch vorbeischaun, aber dann seid wenigstens so ehrlich ein Bild zu nehmen, was ihr nie sonst irgendwo veröffentlicht habt.

Mit der Pünktlichkeit hatten es einige auch nicht so und abgemeldet hat sich auch keiner per ENS, das sind so die Hauptkritikpunkte von meiner Seite aus. Tjulan macht sich die Mühe die Aktion zu leiten und durchzuführen, da ist so ein kleines Entgegenkommen wie Pünktlichkeit und Regeln lesen von jedem einzelnen nicht zuviel.

Trotzdem finde ich die Aktion immer wieder spannend und bin froh, dass es sie gibt :) Ich würde sie nicht mehr missen wollen. Wann ist noch mal Weihnachten :D
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Von:    Ellerfru 02.01.2007 02:17

> Was ich ebenfalls mies finde ist, daß einige User an mehreren Aktionen teilnehmen.

Da hätte man aber auch durchaus mal vorher erwähnen können, dass "Konkurrenz" nicht erwünscht ist, anstatt hinterher drüber zu lästern... Da mehr Leute wichteln möchten als in die offizielle Aktion reinkommen, ist es ganz natürlich, wenn praktisch jeder einigermaßen aktive Zeichenzirkel eine eigene Aktion anbietet. Wie du die Regeln für nächstes Jahr aufstellst ist natürlich deine Sache, aber die Teilnahme an anderen Aktionen im Nachhinein für dieses Jahr als regelwidrig zu erklären halte ich für unpassend.

> Ich hab nix dagegen, wenn man alte Skizzen hervorkramt, weil die grad zum Wichtel passen. Auch mit angefangenen Zeichnungen hätte ich kein Problem - wenn die nirgends hochgeladen wurden. Überlegt doch mal: es heisst FÜR den Wichtel zeichnen. Die alte Skizze habt ihr nicht für den Wichtel gezeichnet und die angefangene Zeichnung auch nicht.

Na ja, dass man gerade genau das im Skizzenbuch hat, was sich das Wichtelkind wünscht, ist wohl ziemlich unwahrscheinlich... Aber wenns dann doch passiert, hätte ich kein Problem damit, eine ältere Skizze zu nehmen und zu überarbeiten. Aber dass das Bild noch nirgends vorher veröffentlicht sein sollte halte ich auch für selbstverständlich...
Zuletzt geändert: 02.01.2007 02:18:11

Von:   abgemeldet 02.01.2007 02:22

@ellerfru:

ich denke das ist eben entstanden weil ich ich da ein kleines problem hatte. mein bewichtler hat nämlich an 4 (!) wichtelaktionen teilgenommen und leider sieht mein bild auch danach aus :(

Zuletzt geändert: 02.01.2007 02:22:46

Von:    Ellerfru 02.01.2007 02:24

> ich denke das ist eben entstanden weil ich ich da ein kleines problem hatte. mein bewichtler hat nämlich an 4 (!) wichtelaktionen teilgenommen und leider sieht mein bild auch danach aus :(
>

Oh, das ist natürlich ein ganz anderes Problem... So was ist ärgerlich, Letzte-Minute-Schmierereien bei einer Wichtelaktion. *wärgs*
Ich hatte nur befürchtet, dass Tjulan jetzt den halben Teetrinker-Zirkel auf ihre Blacklist setzen will, damit hätte ich nämlich ein "kleines" Problem, wenn deshalb ca. 150 Leute nächstes Jahr kategorisch nicht mehr an der offiziellen Aktion teilnehmen dürften... Weil, wie gesagt, vorher war von einem solchen Verbot nicht die Rede...
Zuletzt geändert: 02.01.2007 02:27:54

Von:   abgemeldet 02.01.2007 02:30

also ich glaube einfach, dass tjulan damit qualität sichern will. was ich berechtigt finde, aber ich fänd es schon okay wenn man noch eine wichtelaktion nebenher machen darf. aber eben auch nicht mehr. immerhin sollen es bilder werden die einem und auch dem wichtel was bedeuten. zwei bilder hätte ich persönlich jedenfalls nicht geschafft :)
quantität schließt qualität bei künsterlischem schaffen eben doch aus ;)
Zuletzt geändert: 02.01.2007 02:40:30

Von:    Ellerfru 02.01.2007 02:40

> also ich glaube einfach, dass sie damit die qualität sichern will. was ich berechtigt finde, aber ich fänd es schon okay wenn man noch eine wichtelaktion nebenher machen darf. aber eben auch nicht mehr. immerhin sollen es bilder werden die einem und auch dem wichtel was bedeuten. zwei bilder hätte ich persönlich jedenfalls nicht geschafft :)

Verstehe ich ja auch... Und dass es dabei um Qualitätssicherung geht, ist mir auch klar. Ich hab ja auch gesagt, wenn die Regeln im nächsten Jahr dann so sind, hab ich Verständnis dafür. Ich hab bloß was dagegen, dass jetzt nachträglich so über die Leute geschimpft wird, die sich die Mühe gemacht haben, auch zirkelintern noch irgendwas auf die Beine zu stellen, noch dazu hintenrum im Forum. Man hätte mich durchaus auch per ENS anschreiben können, denn es ist wohl ziemlich klar, dass sich die Sache hauptsächlich auf die von mir organisierte Aktion bezieht - andere Zirkelaktionen sind ja kaum so groß geworden... Und auch die Organisatoren der anderen Aktionen haben das wohl kaum gemacht, um Tjulan zu ärgern, und schon gar nicht im Bewusstsein, da irgendwas unrechtes zu tun...

(Allerdings: 4 Aktionen gleichzeitig? Das ist doch wohl ein Extremfall... ich meine: Wie schafft man das? o.O)
Zuletzt geändert: 02.01.2007 02:44:14

Von:   abgemeldet 02.01.2007 02:45

> Verstehe ich ja auch... Und dass es dabei um Qualitätssicherung geht, ist mir auch klar. Ich hab ja auch gesagt, wenn die Regeln im nächsten Jahr dann so sind, hab ich Verständnis dafür. Ich hab bloß was dagegen, dass jetzt nachträglich so über die Leute geschimpft wird, die sich die Mühe gemacht haben, auch zirkelintern noch irgendwas auf die Beine zu stellen, noch dazu hintenrum im Forum.

Also ich hab mir ihren Post nochmal durchgelesen. Ich denke nicht, dass es so gemeint ist. Ich glaub das hast du etwas zu sehr auf dich bezogen ^^;; Ich mach sowas ja auch gerne mal. Jedenfalls hörte es sich nicht so an als würde der Teetrinkerzirkel hier diskirminiert.

> Man hätte mich durchaus auch per ENS anschreiben können, denn es ist wohl ziemlich klar, dass sich die Sache hauptsächlich auf die von mir organisierte Aktion bezieht - andere Zirkelaktionen sind ja kaum so groß geworden...

Wenn es direkt um die Teetrinker ginge hätte sie es wohl gesagt. Swibi und ich haben uns auch schon oft genug gekabbelt in den letzten paar Jahren. Von daher maße ich mir jetzt einfach mal an zu wissen wann es persönlich gemeint ist und wann nicht.

Zuletzt geändert: 02.01.2007 02:47:36

Von:    Draycoon 02.01.2007 02:45

Ich finde es sehr gut, dass die Aktion 'ausgewertet' wird mit eventuellen Verbesserungen fürs nächste Jahr und geguckt wird, wer zuverlässig mitgemacht hat in Ausblick auf das nächste Jahr.

Ein weiteres wichtiges Kriterium neben den bisher genannten ist meiner Meinung nach auch die Reaktion des Bewichtelten auf das ihm gewidmete Bild. Niemand sollte ein Bild loben müssen, dass ihm vielleicht trotz aller Mühen nicht gefällt, aber ich finde ein einfaches Danke wäre schon angebracht, so lange der Wichtel nicht gerade ne Collage aus Fremdmaterial oder ein Fanart zur absoluten Hassserie des Bewichtelten abgeliefert hat.

Was ich hingegen überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die Vorschrift, an keiner weiteren Wichtelaktion teilzunehmen. Nur weil ich auch noch anderen Leuten etwas schenke, wird das Geschenk dadurch doch nicht weniger wert. Und die zuverlässigen Leute wissen schon, wie viel Arbeit sie sich aufhalsen können. Es gab schließlich genügend Zeichner, die neben ihren Wichtelbildern noch diverse andere Bilder zur Weihnachtszeit hochluden.
In den diesjährigen Regeln stand nichts davon, dass man nicht an weiteren Aktionen teinehmen darf und so lange beide Bilder pünktlich hochgeladen wurden, was spricht dagegen?
Und zu sagen, dass alle Leute, die zuerst das Bild für die andere Aktion hochgeladen haben, negativ vermerkt werden finde ich ziemlich...kindisch. Wo ist den Bitte der Verweis auf der Startseite darauf, das dies die einzig wahre und über alle anderen erhabene Aktion ist? -___-'

Natürlich ist es kacke, wenn jemand an zig Wichtelaktionen teilnimmt und dann bei allen nur geschlamte Kritzelbilder abliefert, aber dann sollte er wegen der geschlamten Kritzelbilder ausgeschlossen werden und nicht wegen der Teilnahme an mehreren Aktionen!
Und das sage ich jetzt nicht zu meiner persönlichen Verteidigung, ich habe nur an dieser Aktion teilgenommen.
Ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass ich die Bilder sonst nicht fertiggekriegt hätte...

Ein ebenfalls etwas...kritischer Punkt ist die Befragung der Bewichtelten zur Zufriedenheit mit ihrem Bild. Nicht dass es eine generell schlechte Idee wäre, aber ich erinnere mich da noch ans letzte Jahr, wo jemand seinen Wichtel (der sich erkennbare Mühe gegeben hat, die erwünschten Vorgaben zu erfüllen)ziemlich niedergemacht hat, nur weil ihr die Interpretation der Charaktere nicht gefiel...-____-'
Ganz zu schweigen von all den Leuten, die schon am ersten Weihnachtstag extrem beleidigt waren, dass ihr Bild jetzt angeblich zu spät sei, obwohl eideutig der 31.12 als korrekter Einssendeschluss und nicht etwa Gnadenfrist angegeben war...
Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel".......
-Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_-

Von:    Ellerfru 02.01.2007 02:53

> Also ich hab mir ihren Post nochmal durchgelesen. Ich denke nicht, dass es so gemeint ist. Ich glaub das hast du etwas zu sehr auf dich bezogen ^^;; Ich mach sowas ja auch gerne mal. Jedenfalls hörte es sich nicht so an als würde der Teetrinkerzirkel hier diskirminiert.

Nein, nicht direkt, aber wenn es fürs nächste Jahr eine solche Blacklist gibt, wäre eben unter anderem der Teetrinker-Zirkel stark BETROFFEN, weil dann eben fast alle bei uns aktiven Leute nicht mehr mitwichteln dürften... Es ist einfach so, dass eine ganze Menge Leute (ich kann ja gleich mal durchzählen, falls es jemanden interessiert...) genau bei den beiden Aktionen mitgemacht haben.

> Wenn es direkt um die Teetrinker ginge hätte sie es wohl gesagt. Swibi und ich haben uns auch schon oft genug gekabbelt in den letzten paar Jahren. Von daher maße ich mir jetzt einfach mal an zu wissen wann es persönlich gemeint ist und wann nicht.

Ich fasse das ganze auch nicht als persönlichen Angriff auf, keine Sorge. ^^

> Ich finde es sehr gut, dass die Aktion 'ausgewertet' wird mit eventuellen Verbesserungen fürs nächste Jahr und geguckt wird, wer zuverlässig mitgemacht hat in Ausblick auf das nächste Jahr.

Das finde auch sinnvoll.

> Ein weiteres wichtiges Kriterium neben den bisher genannten ist meiner Meinung nach auch die Reaktion des Bewichtelten auf das ihm gewidmete Bild. Niemand sollte ein Bild loben müssen, dass ihm vielleicht trotz aller Mühen nicht gefällt, aber ich finde ein einfaches Danke wäre schon angebracht, so lange der Wichtel nicht gerade ne Collage aus Fremdmaterial oder ein Fanart zur absoluten Hassserie des Bewichtelten abgeliefert hat.

Nya, ich gehöre zu den Leuten, deren Wichtelkind sich trotz im Gästebuch geposteten Link und trotz Anwesenheit nicht zum Bild geäußert hat. Ist schon irgendwie schade, vor allem, weil ich extra noch auf einen Serienwunsch eingegangen war, von dem ich keinen blassen Schimmer hatte... Aber ich hab mich irgendwie damit abgefunden.

Zuletzt geändert: 02.01.2007 03:01:09

Von:   abgemeldet 02.01.2007 02:56

> Was ich hingegen überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die Vorschrift, an keiner weiteren Wichtelaktion teilzunehmen. Nur weil ich auch noch anderen Leuten etwas schenke, wird das Geschenk dadurch doch nicht weniger wert. Und die zuverlässigen Leute wissen schon, wie viel Arbeit sie sich aufhalsen können.

Aber woher willst du wissen wer zuverlässig ist und wer nicht. Nur weil die Aktionsleiter viele kennen sind sie noch lange nicht Hellseher. ^^;

> In den diesjährigen Regeln stand nichts davon, dass man nicht an weiteren Aktionen teinehmen darf und so lange beide Bilder pünktlich hochgeladen wurden, was spricht dagegen?

Wurde ja auch gerade erst jetzt dazugenommen.

> Und zu sagen, dass alle Leute, die zuerst das Bild für die andere Aktion hochgeladen haben, negativ vermerkt werden finde ich ziemlich...kindisch.

Das ist es theoretisch auch wenn einen leute 'anscheißen' obwohl man sich Mühe gegeben hat.

> Wo ist den Bitte der Verweis auf der Startseite darauf, das dies die einzig wahre und über alle anderen erhabene Aktion ist? -___-'

Nojo ich fand es schon etwas merkwürdig im "Original-Wichtelthema"
Werbung für Eigenaktionen zu machen ^^;;;

> Natürlich ist es kacke, wenn jemand an zig Wichtelaktionen teilnimmt und dann bei allen nur geschlamte Kritzelbilder abliefert, aber dann sollte er wegen der geschlamten Kritzelbilder ausgeschlossen werden und nicht wegen der Teilnahme an mehreren Aktionen!

es zählt eben doch die klasse und nicht die masse. ich sag ja eine aktion dazu fänd ich total okay. aber mehr ist dann schon kritisch.

> Und das sage ich jetzt nicht zu meiner persönlichen Verteidigung, ich habe nur an dieser Aktion teilgenommen.

Erst bist du sauer und jetzt rechtfertigst du dich im selben post bevor jemand was sagen kann. ^^;; ruhig blut die dame!
auch teetrinker? ich glaub nicht dass die alleine bzw persönlich gemeint sind ^^;;;;

> Ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass ich die Bilder sonst nicht fertiggekriegt hätte...

das sind du und ich- und ein paar hände voll anderer leute. und dann is schon schluss .__.

> Ein ebenfalls etwas...kritischer Punkt ist die Befragung der Bewichtelten zur Zufriedenheit mit ihrem Bild. Nicht dass es eine generell schlechte Idee wäre, aber ich erinnere mich da noch ans letzte Jahr, wo jemand seinen Wichtel (der sich erkennbare Mühe gegeben hat, die erwünschten Vorgaben zu erfüllen)ziemlich niedergemacht hat, nur weil ihr die Interpretation der Charaktere nicht gefiel...-____-'

och da haben wir ja dieses jahr auch wieder so einen ähnlichen fall *pfeif*
es wird immer jemanden geben der aus der reihe tanzt.

> Ganz zu schweigen von all den Leuten, die schon am ersten Weihnachtstag extrem beleidigt waren, dass ihr Bild jetzt angeblich zu spät sei, obwohl eideutig der 31.12 als korrekter Einssendeschluss und nicht etwa Gnadenfrist angegeben war...

maulen soll auch sehr zeitaufwenindig sein, wenn man gerade kein hobby hat ;) *gg*
Zuletzt geändert: 02.01.2007 03:01:43

Von:   abgemeldet 02.01.2007 02:58

> Nein, nicht direkt, aber wenn es fürs nächste Jahr eine solche Blacklist gibt, wäre eben unter anderem der Teetrinker-Zirkel stark BETROFFEN, weil dann eben fast alle bei uns aktiven Leute nicht mehr mitwichteln dürften... Es ist einfach so, dass eine ganze Menge Leute (ich kann ja gleich mal durchzählen, falls es jemanden interessiert...) genau bei den beiden Aktionen mitgemacht haben.

naja sagen wir es so. ich kann irgendwo verstehen, dass all die mühe auf EIN bild gelenkt werden soll. das geht wohl weniger gegen irgendwelche zirkel.
manchmal gruselt es mich schon etwas wie engagiert du bist, nü? ^^;;

> Ich fasse das ganze auch nicht als persönlichen Angriff auf, keine Sorge. ^^
na denn ^^

Von:    Ellerfru 02.01.2007 03:04

> naja sagen wir es so. ich kann irgendwo verstehen, dass all die mühe auf EIN bild gelenkt werden soll. das geht wohl weniger gegen irgendwelche zirkel.

Wer rechtzeitig anfängt und sich Gedanken macht, sollte eigentlich kein Problem haben, innerhalb von 2 Monaten 2 Bilder fertigzubekommen. (Auch bei langsamem Zeichentempo ist ein Monat pro Bild viiiiiiel Zeit!) Und wenn man genau weiß, dass man trotz allem länger braucht, dann ist man im Normalfall auch verantwortungsvoll genug, sich nur für eine Aktion zu melden. Und wenn man erst einen Tag vor Weihnachten anfängt zu zeichnen, ist es völlig irrelevant, für wie viele Aktionen man zeichnen soll, dann wirds eh nichts mehr... Es gibt genug Leute, die nicht mal EIN Bild fertigkriegen, oder eben nur erbärmliches Geschmiere... *seufz*

> manchmal gruselt es mich schon etwas wie engagiert du bist, nü? ^^;;

Nya, muss mich doch für "meine" Leute einsetzen hier ;)

Zuletzt geändert: 02.01.2007 03:04:21

Von:   abgemeldet 02.01.2007 03:06

das hört sich schon fast ein bisschen wie eine religionsgemeinschaft an Ö_Ö ----miep *flüchtet sich in freischaltergefilde*

Von:    Ellerfru 02.01.2007 03:10

> das hört sich schon fast ein bisschen wie eine religionsgemeinschaft an Ö_Ö ----miep *flüchtet sich in freischaltergefilde*

*lach* Du musst gerade von Religionsgemeinschaften sprechen...
*auf Ava schielt*

Zuletzt geändert: 02.01.2007 03:10:39

Von:   abgemeldet 02.01.2007 03:13

GAAAAAAR nicht ...das ist nur ein bisschen corporate design...*rausred* Ich glaub ich muss ins bett. Gut schaffen noch!

Von:    Ellerfru 02.01.2007 03:14

> GAAAAAAR nicht ...das ist nur ein bisschen corporate design...*rausred* Ich glaub ich muss ins bett. Gut schaffen noch!

Ah, verstehe... *grins* Wie schade, ich hatte mich schon richtig auf eine andere Religionsgemeinschaft gefreut, inklusive Glaubenskrieg und ein bisschen gegenseitigem Terrorismus... ;)
Na dann, schlaf gut...
Zuletzt geändert: 02.01.2007 03:15:16

Von:    Yuen 02.01.2007 03:15

Ich wollte mich auch nochmal für die ganze Organisation bedanken.
Dieses Jahr (ich wollte gerade 'nächstes Jahr' schreiben...) mach ich auch gerne nochmal mit. Dann wäre es schon das dritte Mal. :D *freu*
Und allen anderen, die noch auf ihr Bild warten:
Nicht verzagen, es gibt sicherlich noch genügend Joker. ;)
Wenn der Reiter gut ist... dann ist das Pferd unwichtig.

Von:    Hancock 02.01.2007 03:18

Wegen mehrere Aktionen:
Es ging doch garnicht darum das einige nur gekrizelte Bilder ablieferten sondern darum das es unfair ist wenn jemand nicht mehr rein kann, ein anderer der drin ist, an mehreren Aktionen teilnimmt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Von:    Ellerfru 02.01.2007 03:23

> Wegen mehrere Aktionen:
> Es ging doch garnicht darum das einige nur gekrizelte Bilder ablieferten sondern darum das es unfair ist wenn jemand nicht mehr rein kann, ein anderer der drin ist, an mehreren Aktionen teilnimmt.

Also, da verstehe ich den Zusammenhang dann aber nicht ganz. Es ist ja auch nicht so, dass jemand, der nicht in die "offizielle" Aktion reinkommt, auch nicht mehr an anderen Aktionen teilnehmen könnte... Bin der Meinung, das sollte man getrennt betrachten.
Und so lange kein Gekrakel abgeliefert wird, spricht doch eigentlich nichts gegen mehrere Aktionen. Das Problem ist eher, dass viele erst NACH der ersten Erinnerungs-ENS überhaupt erst anfangen zu zeichnen.

Von:    Hancock 02.01.2007 03:35

Man kann aber nicht davon ausgehen das jeder der bei der offiziellen Aktion abgelehnt wurde, mitglied eines Zirkels ist und da dann drauf ausweichen kann.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...102]
/ 102

Zurück