Thread: Wichtelaktion 2006
|
Eröffnet am: 04.09.2006 14:58 Letzte Reaktion: 01.08.2007 23:10 Beiträge: 3056 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| >ich glaub zu bewichtelnde ohne angaben gibt es nicht schließlich hat so gut wie jeder ne fanlist, jeder der hier bei der wichtelaktion mit macht hat ne gallery udn man kann wohl davon ausgehen das die leute das was sie mögen zeichnen also kann man da echt viel herleiten XD bei dem eben nicht... nix fanlist... die gallery hat keine bilder zu serien... >dann gibts ja auch noch die favo liste udn aus den steckbrief bildern kann man auch sehen wie so mancher drauf ist keine angaben gibt es nicht man muss sich nur mühe geben die angaben zu sehen also ist es ne herausvorderung^_- ..die favliste hat auch nur 2 Bilder zu serien... und ich hab auch schon die Forums-sufu geguckt, ob nich im forum was geschrieben wurde...^^; ne. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich möcht meinen wichtel übrigens auch nicht mehr her geben ich hab wichtel-chan schon richtig lieb gewonnen*gg* > also bitte bitte nicht nochmal auslosen sondern die leute halt einfach nur ersetzten wenn echt noch welche abspringen sollten Das is mMn auch viel Zeitsparender, als allen neue ENS zu schicken X_x Und mein Wichtel habsch hier schon mitreden sehen und ich hatte dieses: "oh! es mag was, was ich auch mag und mich nie traute zu zeichnen"-Gefühl! Hatte das letztes Jahr auch einmal und dann wurde neu gelost T.T Das neue BeWichtel war zwar auch okay, aber es machte mir doch Kopfzerbrechen... und ich hatte mich so schön auf ein Final Fantasy/DSA-FA gefreut ^^' sollte ich mir vielleicht vornehmen nach Weichnachten, die Idee gefällt mir immer noch =/ Der Pharao ist schuld! meine neueste FF: 70 Tage, 70 Nächte (Ati/Baku)http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=111377 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm.. Also wie's aussieht bin ich wohl doch nicht mehr dabei.. ich warte zwar noch bis Donnerstag (oder wann war entgültiger Schlußtermin?? XDDD ) Aber meine Hoffnung das ich evtl. doch noch mitmachen kann schwindet von Minute zu Minute *schnüff* Ich wünsche aber auf jeden Fall allen Wichtlern und Wichtlerinen viel Spaß! <<< Für alle heiße Schockolade und selbstgebackene Kekse hinstell (soll schon mal die Weihnachtsstimmung anheizen XDDDD ) Ein neues Zeichner Team ... LYNX-MixX !!! =^.^= Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Lynx/forum Stecki hier bei Mexx: http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=215838 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sup, habe ja auch schon die ENS zurückgeschickt^^ Meinen Wichtel finde ich auch sehr interessant, ebenfalls leicht andere Interessen, als man selbst, aber auch Gemeinsamkeiten. Vielleicht mach ich ne Kombi aus mehreren Serien, die unterschiedliche Genre haben^.^ Wenn bei mir noch irgendetwas an Angaben fehlen sollte, einfach Tjulan bescheid sagen, ok^^°?? Meine Homepage ist endlich im Internet zu begutachten. Schaut auch mal vorbei^~^ www.pyramonde.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sup, habe ja auch schon die ENS zurückgeschickt^^ > Meinen Wichtel finde ich auch sehr interessant, ebenfalls leicht andere Interessen, als man selbst, aber auch Gemeinsamkeiten. > Vielleicht mach ich ne Kombi aus mehreren Serien, die unterschiedliche Genre haben^.^ > Wenn bei mir noch irgendetwas an Angaben fehlen sollte, einfach Tjulan bescheid sagen, ok^^°?? du heinzelmännchen wolltest mir noch in den arsch treten!!! jetzt hab ich das wieder vergessen!!! du solltest mich doch erinnern!!! ;___; Wanna help me??? http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54019776 and here... http://s7.bitefight.de/c.php?uid=21328 |
|||||||
|
![]() |
||||||
> bei mir ist es so, dass, wenn ich jetzt ein bild anfange, was ich meinem be-wichtel (*Zuis wort klau* XD) dann schenken will, ... Kein Problem, ich hab das Wort selbst abgeguckt XD *Juju mal spontan knuddel* Wahaaaa~ die 'Findet Nemo' Möven!! *______* *toll findet* mainz XD Was living on the edge now Stayed up from school I played the pool Oh don't diss me kiss me Make me see the sun in me~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Kein Problem, ich hab das Wort selbst abgeguckt XD >*Juju mal spontan knuddel* *reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeknuddel* -^^- gut, denn ist es ja nicht schlimm, dass ich mir das wort genommen hab xD *sich heiße schokolade und nen keks nimmt* o,o Signatur??? Sowas brauch ich nich... XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Zackichan (Wollte eigentlich dein Zitat einfügen, aber ich weiß nicht, wie das geht, dass der Post dann trotzdem am Ende des Threads erscheint und nicht direkt hinter deinem. ôO) Du schreibst: ja schon, allerdings ist das so als wenn mein wichtel schreiben würde "übrigens hasse ich weibliche charaktere" und ich kann halt nur weibliche (nur n beispiel ^_-) ich hab angst jemanden extrem zu enttäuschen XD; _____________________ Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Für mich war der Grund an der Wichtelaktion teilzunehmen, der, dass man herausgefordert wird - sei es durch einen sehr guten Zeichner, vor dem man in Ehrfurcht "erzittert" und man für diesen über sich hinauswächst oder sei es durch Serien oder Genre, die der zu Bewichtelnde liebt, an die man sich im Leben nicht rangetraut hätte oder die man so ganz und gar nicht mag. Für den zu Bewichtelnden springt man dann aber mal über seinen eigenen Schatten, um dem anderen eine Freude zu machen und betritt eben mal Neuland. Und wenn der Bewichtelte erkennt, dass man sich mit seinen Interessen auseinandergesetzt hat und man sich zeichnerisch ernsthaft bemüht hat, also nicht nur ein 5-min-eins-fix-schnell-Bild ohne Bezug hingeschmiert hat, wird man denjenigen sicher nicht enttäuschen - meine Meinung. *^o^* Werd mich übrigens auch an etwas heransetzen, was ich so ganz und gar niemals - nie, nie, nie - zeichnen wollte. Aber der andere soll sich ja freuen. ^_~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.10.2006 14:50:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Hundepfotchen: Ich glaube, dass meinte sie anders, ne^^ Würde bei ihr ja auch keinen Sinn machen, das sie die Meisterin der knappen Höschen an hübschen Kerlen ist. *ehrfürchtig verneig* Jep, ich mag meinen Avi. __ Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Shaggi, dann erklär mal, wie es gemeint war ... *steh grad im Wald* XD War mir schon klar, dass es ein Beispiel war, hab mich natürlich auch vorher in der Galerie von Zackichan umgesehen - dennoch habe ich es so verstanden, dass es um Themen geht, die man ungern zeichnet oder so. ô_O |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.10.2006 15:03:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ hundepfotchen: Ich sehe das bei zackichan nur als Beispiel. Man möchte zwar jemandem eine Freude machen, aber ohne sich selbst zu verbiegen. Wenn zum Beispiel mein Wichtel nur Shonen Ai mögen würde, hätte ich ein Problem, weil ich Shonen Ai nicht zeichnen kann und es auch überhaupt nicht mag. Das hat dann gar nichts mehr mit Herausforderung zu tun. Müsste ich etwas zeichnen, was ich absolut nicht mag, würde es mir ja keine Freude mehr machen. Man sollte seinem Wichtel zwar eine Freude mit einer Zeichnung machen, selbst aber Freude am erstellen haben. Das wichtigste sind wir und das Jetzt und Hier und dass wir alle hier zusammen sind! Ganz egal, ob das so bleibt oder auseinandertreibt Es zählt jetzt nur, dass wir zusammen sind! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Alena Ja, so hatte ich es ja auch verstanden, aber gerade deshalb hatte ich mich ja zu Wort gemeldet - es macht einfach Freude, Jemand anderen zu überraschen. Selbst wenn es ein Thema ist, was man nicht mag. Normalerweise ist es ja so, wie du sagst, man empfindet Freude beim Zeichnen von eigenen Motiven. Diese Freude stellt sich beim Zeichnen doch auch ein - über die Vorfreude, Jemand anderen zu überraschen - auch wenn es den eigenen Interessen widerspricht. ~^o^~ Jedem, der an dieser Aktion teilnimmt, war doch bewußt, dass man Jemanden erwischen kann mit Interessen, die man selbst auf die schwarze Liste verbannt hat. Und das macht doch auch den Reiz aus. Das meinte ich mit: über den eigenen Schatten springen. Hoffentlich verstehst du, was ich meine, vielleicht hab ich mich zu kompliziert ausgedrückt - bin schlecht im erklären. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ hundepfotchen: Es gibt einen unterschied zwischen "Themen, die man nicht kennt/noch nie gezeichnet hat oder einfach zu wenig kennt und sich deshalb nie dran gewagt hat" und "Themen, die man absolut nicht ausstehen kann und nie nie nie zeichnen wollte und würde". Für die ersteren kann man über seinen eigenen Schatten springen und sie als Herausforderung sehen. Aber ich finde nicht, dass man für die Aktion seine Überzeugung über Bord werfen sollte. Und wenn man einen Wichtel erwischt, der vor allem Sachen mag, die man selbst nicht ausstehen kann, dann muss man halt weitere Sachen finden, die man vielleiht gemeinsam hat oder mit denen man zurecht kommt. Das ist jendenfalls meine Meinung. Das wichtigste sind wir und das Jetzt und Hier und dass wir alle hier zusammen sind! Ganz egal, ob das so bleibt oder auseinandertreibt Es zählt jetzt nur, dass wir zusammen sind! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Alena Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Aber mein zu Bewichtelnder mag z.B. Yaoi. Ich mag das aber überhaupt nicht. Na und, dann zeichne ich ihr/ihm halt mal 2 schwule Kerle die zur Sache gehen... ändert ja nicht gleich meine Überzeugung und der andere freut sich. Und dadurch freue ich mich wieder. Ich brauch mir das Bild ja nicht rahmen lassen. xD Aber so hat halt jeder seine Einstellung dazu und das ist auch gut so. ^^ |
|||||||
|
||||||
| Wenn ist eigentlich die 3 Tage - Meldefrist vorbei? :) ________________________________________ Lebe Deinen Traum! |
|
![]() |
||||||
| >>Man sollte seinem Wichtel zwar eine Freude mit einer Zeichnung machen, selbst aber Freude am erstellen haben. genau so meinte ich das. Ich habe kein Problem damit etwas neues zu probieren aber ich würde versuchen bei themen die ich HASSE (ja sowas gibts) entweder auf eigencharas des wichtelkindes auszuweichen oder selbst charaktere zu entwerfen die zumindest thematisch den geschmack des wichtelkindes treffen. aktion hin oder her, es gibt serien zu denen werde ich nichts zeichnen, dnn wenn ich etwas nicht mag, kann ich es auch nicht schön zeichnen. ^^ btw @ shaggai: meisterin der knappen höschen? XD *rofl* ♥ Edophil |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.10.2006 17:40:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich finds ja n bisschen unfair die liste erst auf 300 zu erhöhen und sie dann doch wieder zu verringern. freut man sich umsonst. die genauen gründe, warum ich aussortiert wurde würden mich ja interessieren... gings einfach nach nummern? also, wer eine zahl über 250 hatte ist jetzt draußen? ich will sicher nicht einen auf beleidigt machen oder rummotzen. habs ja auch grade erst gemekrt, weil ich in letzter zeit nur wenig zum rumschauen hier auf animexx hatte (schulstress). dann wünsch ich eben denen viel spaß, die dabei sind. vielleicht klappts ja dann nächstes jahr. Über allen Gipfeln ist Ruh. In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch. Die Vöglein schweigen im Walde. Warte nur balde ruhest du auch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> aktion hin oder her, es gibt serien zu denen werde ich nichts zeichnen, dnn wenn ich etwas nicht mag, kann ich es auch nicht schön zeichnen. ^^ Mmh, ich werde über meinen Schatten springen müssen, denn das, was mein Wichtel mag (und sonst ist da nichts), kann ich eigentlich nicht ausstehen und hatte mir auch vorgenommen niemals sowas zu machen. Aber hey, auch wenn ich das Bild rein aus Imagegründen später verleumden muss, ich werde zum-Teufel-nochma meinen Spaß beim Zeichnen habe und wenn ich danach in den Tisch beiße! > btw @ shaggai: meisterin der knappen höschen? XD *rofl* *puppyeyes* Du weißt doch, dass du mein geheimer Gott bist^^ Jep, ich mag meinen Avi. __ Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| diesmal schein ich zu spät zu sein oda? nyoh schade eigentlich +hüstel+ das kommt davon wenn man kaum ins forum unso schaut ~~ najah viel spass euch allen ^^; Try to face it Get out of Control |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yeah, super Einstellung Shaggai! Endlich mal Jemand, der meine Einstellung teilt. xDD Beißen wir halt danach zusammen in den Tisch und therapieren gemeinsam unsere Albträume aus. xD *hehe |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > bei mir ist es so, dass, wenn ich jetzt ein bild anfange, was ich meinem be-wichtel (*Zuis wort klau* XD) dann schenken will, ... > > Kein Problem, ich hab das Wort selbst abgeguckt XD > *Juju mal spontan knuddel* > > Wahaaaa~ die 'Findet Nemo' Möven!! *______* > *toll findet* > mainz XD ich weiß auch nicht mehr, wer genau das Wort erstellt hat... ich weiß nur, daß ichs letztes Jahr von Anfang an benutzt habe, weil es einfach nahe lag ^^' Somit tippe ich auf "Idee vieler Wichtel", weils ja irgendwie anders heißen muß ^^' "MOOIINNS" rulet! >XD ich liebe diese blöden Möwen *gg* Der Pharao ist schuld! meine neueste FF: 70 Tage, 70 Nächte (Ati/Baku)http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=111377 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich finds ja n bisschen unfair die liste erst auf 300 zu erhöhen und sie dann doch wieder zu verringern. freut man sich umsonst. > die genauen gründe, warum ich aussortiert wurde würden mich ja interessieren... > gings einfach nach nummern? also, wer eine zahl über 250 hatte ist jetzt draußen? Nein es ging nicht nach Nummern, das wäre wirklich unfair gewesen. Es ging nach Aktivität (Forum, Fanarts, Steckbrief (GB) usw.), wie viele abgezeichnete Bilder man in der Galerie hat usw. alle genauen Kriterien weiß ich nicht, aber das waren eben so einige. Viel Glück für das nächste Jahr ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| XD mein zu bewichtelndes Userlein mahct mir es auch nicht leicht - also beißen ma uns schon zu dritt durch ^.^ Macht nichts - wie heißt es so schön - Übung macht den Meister und die zwei Monate sind super zum vorher üben .... sonst erkennt man es im Nachhinein nicht ... mal schauen ob es so bleibt *erst übermorgen mit ersten Schritten beginnen will* Betreuerin des KoMa Zirkels Admin des Helfen und Spaß haben Zirkels <- bewerbt euch doch ^.^ Lass mich doch so wie ich bin Frag nicht nach dem Sinn |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich liebe meinen Wichtel ô___ô den geb ich absolut nicht mehr her XD besser hätte es ga rnicht kommen können *FREUDE* *hrhr* das wird ein Spaß *yay* Und naja ... ich würde mich an viel versuchen oô aber es gibt ein paar Sachen die ich absolut nicht zeichnen würde O_o; yaoi im bezug auf Yugioh zum Bleistift *uärks* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Kazya Nun.. ich denke es ist sicherlich nicht mit der Wichtelaktion gemeint, dass man nur das zeichnet, was man hasst.. wenn man Ausweichsmöglichkeiten hat, ist doch gut. Zudem muss man ja schon wie erwähnt wurde, auch eine gewisse Freude am Bild haben :D (sonst sieht es ggf. auch nichts aus ;D) "Faulheit: Der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit." (Immanuel Kant - Philosoph) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yay, ich habe endlich meine Wichtelinformation im Steckbrief fertig xD° *nebenbei auch mal im Thread meld* Duncan Hills Coffee |
|||||||
|
![]() |
||||||
| uh XD mein WIchtel hat das, was ich gar nicht kenne gerne XD das wird was |D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Halsknackz* Ich habe auch endlich meinen Wichtel. Und nach erster Analyse bin ich mit diesem recht zufrieden :) Ich studier jetzt nochmal alles und dann wird knallhart überlegt was unsereins zeichnen könnte was meinem Wichtel gefallen könnte. *Händereib* Hach wird das einen Papierverschleiß geben XD [MG] ■ Mr. Signatur sagt: Ich bin sein Wichtel. ■ MG sagt: Nein, das stimmt nicht oô |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und naja ... ich würde mich an viel versuchen oô aber es gibt ein paar Sachen die ich absolut nicht zeichnen würde O_o; > yaoi im bezug auf Yugioh zum Bleistift *uärks* > Naja... jedem das, was er mag Oo Ich für meinen Teil hab in der Selbstbeschreibung extra eine Info für meinen Wichtel, so er denn Shonen-Ai oder Yaoi partout nicht mag. Und man kann immer variieren, indem man z.B. nur den einen Chara zeichnet, den das Be-Wichtel mag oder ähnliches. Oder ganz auf eine andere Serie ausweichen ^^ Ich für meinen Teil jedenfalls freu mich über alles, was meiner Fanliste nahe kommt und kann mir nicht vorstellen, daß ein Yaoi-Fan partout soetwas "verlangt" o.o Sollen doch alle Spaß dran haben und sich über ihr Bild freuen können ^^' Der Pharao ist schuld! meine neueste FF: 70 Tage, 70 Nächte (Ati/Baku)http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=111377 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm weiß jetzt eigentlich einer genau, wie das mit der weihnachtlichkeit ist? also MUSS das bild weihnachtlich sein oder geht es auch, wenn gar nichts weihnachtliches drin ist? o.o und zum thema be-wichtel behalten: ich würde meinen gerne abgeben xDD aber nicht, weil ich mit seiner/ihrer fanliste oder so nicht klarkomme, sondern weil er/sie auf mich keinen sonderlich aktiven eindruck macht und ich keine ahnung habe, ob er/sie hier dann das fertige bild überhaupt sehen wird Oo Signatur??? Sowas brauch ich nich... XD |
|||||||