Thread: WM 2006
|
Eröffnet am: 08.06.2006 19:46 Letzte Reaktion: 12.08.2006 22:10 Beiträge: 1625 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturelles |
|
|
![]() |
||||||
| > Ich hoff das Polen gewinnt oder mindestens ein Unentschieden erreicht um diesen idiotischen Patriotismus der in Deutschland derzeit herrscht mal wieder einzudämmen... Bitte? Idiotischen Patriotismus?? Eh, ist klar.. Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Seh ich das richtig, in Bonn haengt eine fette 'Kirin Samourai Blue' Werbung? XD Versucht Kirin seinen Einstieg auf dem deutschen markt? Ihr sammelt Doujinshi? Ihr wollt euch mit anderen ueber eure Sammlung austauschen? Hier ist der Zirkel fuer euch: http://animexx.4players.de/community.php/doujinshi-sammler/beschreibung/ |
|||||||
|
||||||
| "Ich hoff das Polen gewinnt oder mindestens ein Unentschieden erreicht um diesen idiotischen Patriotismus der in Deutschland derzeit herrscht mal wieder einzudämmen..." Ich kann über solche Parolen immer wieder nur den Kopf schütteln. Das fehlen von Patriotismus öffnet dem Rechtsextremismus Tür und Tor! Patriotismus ist ein elementraer Bestandteil der Stabilität eines Landes. O mamma mamma mamma, O mamma mamma mamma. Sai perche mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona. Eh, mammà, innamorato son! |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2006 13:21:24 |
|
![]() |
||||||
>> Hier wäre bestimmt die Hölle los, würden die gewinnen. |D > Echt? o_Ó Sicher. XD Sollte Deutschland vor Holland ausscheiden, drück ich Holland die Daumen. Einfach, weil es so lustig wäre. |D Ich finde es gut, daß die WM die Deutschen dazu bringt, wieder stolz auf ihr Land zu sein - sei es auch nur für etwas eigentlich so Banales wie Fußball. Man versucht ja sowieso seit 60 Jahren, uns den Nationalstolz (den man nicht mit Nationalismus verwechseln darf) mit allen Mitteln auszutreiben, nur weil viele Leute paranoid genug sind, zu glauben, daß hätte etwas mit Nationalsozialismus zu tun. Die meisten Länder besitzen zehn mal so viel Nationalstolz für ihr Land wie wir, nur wird er denen nicht negativ angerechnet. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube jeder ist in seinem Land für sein Land. Ich weiß nicht was daran idiotisch sein soll. Das dürfen doch dann ja wohl auch die Deutschen. Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Ich kann über solche Parolen immer wieder nur den Kopf schütteln. Das fehlen von Patriotismus öffnet dem Rechtsextremismus Tür und Tor! Patriotismus ist ein elementraer Bestandteil der Stabilität eines Landes. " ich seh es eher andersrum, aber darüber kann man lange lamentieren , fakt ist doch das jeder zweite deutsche nur für deutschland ist weil es deutschland ist selbst wenn er nichtmal weis das der ball rund ist... Ich persönlich halte seit Jahren zu tschechien und nicht weil ich tsche bin sondern weil ich den Fussball beeindruckend finde aber das interressiert heutzutage eher selten. --- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi --- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2006 13:39:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ich seh es eher andersrum, aber darüber kann man lange lamentieren , fakt ist doch das jeder zweite deutsche nur für deutschland ist weil es deutschland ist selbst wenn er nichtmal weis das der ball rund ist... Solche Leute sehen sich Fußball aber gar nicht erst an, wenn sie sowieso keine Ahnung davon haben. :x Und um Fußball zu gucken muß man auch nicht irgendwelche Taktiken auswendig lernen oder ein "Fachmann" sein. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2006 13:39:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > fakt ist doch das jeder zweite deutsche nur für deutschland ist weil es deutschland ist selbst wenn er nichtmal weis das der ball rund ist... Was ist denn daran schlimm? Es ist doch völlig normal das man für sein Land die Daumen drückt! Ist doch egal, ob man viel Ahnung davon hat oder nicht. *kopfschüttel* Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich schau fussball einfach unter nem anderen gesichtspunkt denke ich, ich finds halt einfahc dumm sich an ein team zu klammern nur weil man deutscher ist, aber muss ja jeder für sich selber wissen was er gut findet^^v --- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi --- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hoff das Polen gewinnt oder mindestens ein Unentschieden erreicht um diesen idiotischen Patriotismus der in Deutschland derzeit herrscht mal wieder einzudämmen... Oh man... es tut den Deutschen ganz gut mal aus ihrer Lethargie rauszukommen! Da waere nichts schlimmer als ein vorzeitiges Ausscheiden... Aber echt traurig, wenn Leute beim kleinsten kleinsten Anflug von Nationalstolz sofort schreiend im Kries laufen und 'Nazi' schrein. (ich weiss, das Wort hast du nicht benutzt, aber es kommt so einem Verhalten gleich) Wuenschte nur die Deutschen wuerde heute nicht als letztes spielen =.= Wollte eigentlich noch irgendwann schlafen... =.= Ihr sammelt Doujinshi? Ihr wollt euch mit anderen ueber eure Sammlung austauschen? Hier ist der Zirkel fuer euch: http://animexx.4players.de/community.php/doujinshi-sammler/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich denke der user meint mehr die fokuhila bierbäuche die mit 8 promille durch die strassen gegen die wände rennen und sich freuen. ich freu mich über deutsche seige sehr, aber ich war 2002 gegen die fans, und jetzt ist es schlimmer. kommt schon. in den ländlichen gebieten feiert der deutsche eher schwach. man müßte fan betreuer aus frankreich, england oder brasilien einfliegen. you'll never walk alone. dum dum. dum durumdum. dumdum, dum dum durum dum dum dum. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es geht nur um fussball , was leute immer reininterpretierne müssen oh man.. ums mal klar zu stellen , ich find deutschen Nationalmannschaftsfussbal schon seit jahren unsäglich das hat nichts mit ner politischen einstellung zu tuhen. meine tips für heute Spanien - Ukraine 1:2 Tunesien - Saudi-Arabien 3:0 Deutschland - Polen 1:2 --- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi --- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Spanien - Ukraine 1:2 Ui, bin ich die enizige, die eher für Spanien tippt was? ^^ > Tunesien - Saudi-Arabien 3:0 Mit den Mannschaften kann ich gar nix anfangen, deshalb hab ich 0:0 getippt. XD > Deutschland - Polen 1:2 Ich hab genau umgekehrt getippt. Aber na ja, ich bin halt für Deutschland. Zumindest gegen Polen. Die sind bestimmt stark aber ich weiß nicht.. *schulterzuck* Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Spanien und Ukraine ist ausgegelichen, aber ich bin für Ukraine weil dort Andreij Shevchenko spielt einer meiner absoluten lieblinsgspieler der trotz den Millionen die er verdient nicht so'n Ego-proll ist wie viele andere =) Tunesien hoff ich einfach das sie ihr potenzial ausspielen das sie shcon letztes Jahr beim Confederations CUp gezeigt haben, und gegen die wohl schlechtse Mannschaft der WM muss schon ein hoher Sieg her um die Gruppe zu überstehen. PS: wo sind überhaupt deine tips Oo oder wie oder was? XDD --- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi --- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2006 14:25:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Tunesien hoff ich einfach das sie ihr potenzial ausspielen das sie shcon letztes Jahr beim Confederations CUp gezeigt haben, und gegen die wohl schlechtse Mannschaft der WM muss schon ein hoher Sieg her um die Gruppe zu überstehen. Aija~a, ich hab ja sowas von keine Ahnung und trotzdem bin ich grad Sieger im Tippen! XD > PS: wo sind überhaupt deine tips Oo oder wie oder was? XDD *lol* Die stehen auf einem Blatt Papier.*lol* Ich wette mit jemandem und bis jetzt war ich eindeutig besser im tippen aber kann auch nur Glück sein. Anfängerglück! XD Mein Tipps für heute: Spanien:Ukraine: 1:0 Tunesien: Saudi: 0:0 Deutschland:Polen: 2:1 Wahrscheinlich wird das eh nix, aber egaaaal. Ist ja nur Spaß. Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zum thema idiotischer patriotismus: mal abgesehen davon, dass ich das überhaupt nicht für idiotisch, sondern eher sehr, sehr positiv halte (tafkaer hat das meiner meinung nach gut erklärt): denkst du wirklich, das ist nur in deutschland so? In anderen ländern sind doch die fans auch größtenteils nur für ihr land, weils eben ihr land ist und nicht, weil die mannschaft so tollen fußball spielt! nichts weiter als purer patriotismus ~ The greatest thing you'll ever learn is just to love, and be loved in return. ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| da oben geht also das geschwalle von wegen nationalstolz= nazi wieder los oder patriotismus= nazi muh~ |D also ich finds ganz lustig... seit der WM fühltr man sich hier wieder wie ein deutscher... plötzlich werfen se alle die fahnen raus(was in anderen ländern imme rso is; frankreich, usa etc) und auf einmal können alle die nationalhymne ...shon komisch... naja...wurde der "deutsche sind nazis"schalter umgelegt auf "WM" und danach logischerweise wieder zurück : D Mich interessiert fu´ßball nen scheiss udn mir isses auch egal, wer gewinnt und blalba~ ich finds nur gut, wie es hier im moment so abläuft und die leute sind auch endlcih mal wieder n bisschen besser drauf udn net so kotzunfreundlich (auch wenn einige von euch nun wieder labern müssen von wegen das sei nur arschkriecherei und blabla9 Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen… [ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schon 2:0 für Spanien (Xabi Alonso / Villa) die hauen ordentlich auffe Kacke :o --- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi --- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wow... gleich 2 Tore hätte ich ja jetzt nicht gedacht.. oÔ Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Elfmeter , überzogene Rote Karte für Vaschuk und 3:0 durch Villa , das war schon anfang der zweiten halbzeit dann die Entscheidung --- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi --- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Spanien - Ukraine 4:0 Ok man könnte jetzt gehässig sein und sagen das der Schiedsrichter der 12te Spanier war aber auch selbst wenn das spel von einem unparteiischen gelietet wäre hätte Spanien souverän gewonnen. Absolut Klasse Leistung von Spanien , der Schiedsrichter hingegen hat sich wohl ein Vorbild an dem von JAP-AUS genommen. hoffentlich darf keiner von beiden nochmal pfeifen. PS: wer gerade die vorberichte gesehen hat kann nun nachvollziehen das ich deutsche fans schlimmfinde , halbnackte Idioten die besoffen die Nationalhyme auf mallorca singen... bah --- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi --- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2006 17:05:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > PS: wer gerade die vorberichte gesehen hat kann nun nachvollziehen das ich deutsche fans schlimmfinde , halbnackte Idioten die besoffen die Nationalhyme auf mallorca singen... bah Oh Gottseidanke habe ich das nicht gesehen... *augenkrebs sonst hätte* Ich hab ja schon wieder richtig gelegen mit meinem Tipp das Spanien gewinnt. Haha, selbst mein Freund hat für Ukraine getippt. XD~ Aber 4 Tore, wow.. also war das Spiel okay, ja? Ich meine, bis jetzt war man ja von keinem Spieltag begeistert, bzw. von keiner Mannschaft so wie ich das raus gehört habe. Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber 4 Tore, wow.. also war das Spiel okay, ja? Ich meine, bis jetzt war man ja von keinem Spieltag begeistert, bzw. von keiner Mannschaft so wie ich das raus gehört habe. Ach das ist doch gar nicht wahr xDDDD Spanien ist cool. Australien auch. Trinidad&Tobago auch... liegt nur alles im Auge des Betrachters! xD ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^ Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber 4 Tore, wow.. also war das Spiel okay, ja? Ich meine, bis jetzt war man ja von keinem Spieltag begeistert, bzw. von keiner Mannschaft so wie ich das raus gehört habe. Och, das Spiel war okay, eines der besten bisher... okay, das ist nun auch nicht so schwer ^^° Aber Spanien ist besser, als erwartet. Eine sehr junge Mannschaft mit Teamgeist und Biss ... irgendwann vor langer Zeit war Brasilien auch so. Hoffentlich wird Ronaldo im nächsten Spiel nicht aufgestellt. Das war ja schon sträfliches Foul gegen die eigene Mannschaft Ôo Heute abend hoffe ich ja, dass Deutschland gewinnt. Bin eigentlich nicht so für diese Mannschaft, aber bisher hat sie sich gut geschlagen und außerdem tut es den Deutschen gut sich mal freuen zu können und ihre Mannschaft in ihrem eigenen Land feiern zu können ^^ Warum sollte man als Deutscher nicht für die deutsche Mannschaft sein? Versteh ich nicht. Muss man wirklich Experte sein, um sich für seine Landsleute zu freuen und deren Erfolge zu feiern? Wenn ich mir hier so ansehe, wieviele "Fußballexperten" plötzlich Japanfans sind, obwohl sie grad mal wissen, dass das Runde in das Eckige muss, aber da sagt keiner was. Ist ja auch kein hochgefährlicher Patriotismus Ôo Polen - Deutschland 0:1 und hart erkämpft Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod. Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen. |
|||||||
|
||||||
| Glückwunsch Spanien! Nebenbei fällt mir gerade auf das uns im Achtelfinale vorraussichtlich ein Superkaracher erwartet: Italien vs Brasilien Wenn beide Gruppenerste werden und davon ist hochgradig auszugehen. Und ich könnte mir durchaus vorstellen das um den Zuckerhunt danach sehr ruhig wird... O mamma mamma mamma, O mamma mamma mamma. Sai perche mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona. Eh, mammà, innamorato son! |
|
![]() |
||||||
| die gruppenersten spielen doch nicht gegeinander , solltest dir mal die WM regeln besser ansehen... --- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi --- |
|||||||
|
||||||
| Stimmt^^ Ich hatte mich verlesen, hab aber vorhin auch nicht so richtig nachgedacht sonst wär mir aufgefallen das ich Murks schreibe^^ Stimmt einer der beiden müsste Gruppenzweiter werden... O mamma mamma mamma, O mamma mamma mamma. Sai perche mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona. Eh, mammà, innamorato son! |
|
![]() |
||||||
| ist ja durchaus möglich ich finde persönlich das Tschechien derzeit etwas besser drauf ist als Italien , und Brasilien wirds sicher auch ziemlich schwer gegen Australien haben --- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi --- |
|||||||
|
||||||
| Wuhaa! Der Offizielle "Taeguk-Warriors"- Trailer um die Südkoreaner auf die WM einzustimmen: Hammerhart! http://rapidshare.de/files/21594904/Korea_trailer_by_mingun119.wmv.html oder: http://www.megaupload.com/fr/?d=7O9F9DOK Heldenhaft!!!!!!!!!!!!!!!! O mamma mamma mamma, O mamma mamma mamma. Sai perche mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona. Eh, mammà, innamorato son! |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2006 19:32:05 |
|
![]() |
||||||
| Tunesien - Saudi Arabien 2:2 80 minuten gruselfussball und 10 min richtig spannung. Tunesier die in einem jahr sacheinbar alles verlernt haben was sie beim Confed Cup ausgemacht hat gegen überraschend fitte Saudi's die leider nicht belohnt wurden für ihre mühen durch ein gegentor in der 92min von Jaidi. schade Tunesien hatte wirklich keinen Punkt verdient mit so einer schlechten Leistung. --- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi --- |
|||||||