Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 03:33
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Ivi 12.11.2013 20:02
Betreff: Labern [Antworten]

abgemeldet:
> stell dir doch mal vor, du hast eine "Neuling"-Frage in einem Bereich an den Helpdesk oder möchtest eine Info zum Verein haben, weil dir eine Angabe auf der HP nicht ganz klar ist...würde dir es dann gefallen, wenn man es einfach unbeantwortet lässt?
>

Das muss ich mir nicht vorstellen, ich habe es fast jeden Tag ;)
Wie schon gesagt, wenn man sinnvoll nachfragt, weil man etwas nicht versteht, schließe ich das aus dieser Kategorie aus.

> Und wenn ein Fragender mal eine Antwort übersehen hat oder den entsprechend FAQ/Thread/whatever nicht gefunden hat (auch du hast sicher schonmal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen), dann kann man als Admin/Bereichsleiter/usw. auch freundlich darauf hinweisen, dass es z.B. ein FAQ gibt oder einen Thread, wo solche Fragen schon beantwortet worden.

Ich bemühe mich immer, mich zuerst selbst zu informieren und suche nach Antworten, bevor ich jemand anderen bemühe.
Ja, da stimme ich dir zu :) ein hinweisen auf die entsprechenden Threads finde ich auch sehr freundlich und effektiv.
Barbossa:
Und was jetzt, Jack Sparrow? Sind wir zwei Unsterbliche in einen ewigen Kampf verstrickt bis zum jüngsten Tag beim Klang der Posaunen?

Jack:
Du könntest aufgeben!
Zuletzt geändert: 12.11.2013 20:04:28

Von:    BlackViper 12.11.2013 20:04

abgemeldet:

Ich will hier nochmal kurz einsteigen.
Vielleicht ist hier etwas auch nicht ganz klar. Fragen zu Items, sind nicht an die IMs zu stellen, dafür sind hier auch die Admins und Moderatoren da.

Oder konkreter: Die Admins und Mods in dieser Sektion übernehmen das Beantworten der Fragen zu existierenden Items und ggf. zu Aktionen, sofern diese mit ihnen abgesprochen werden müssen.
Und mir wäre es hier bisher bei keinem Admin/ Mod untergekommen, dass Fragen unbeantwortet geblieben wären.
Aber die IMs sind eben KEINE Admins oder Mods.
Diese Verpflichtungen, die man ihnen hier auferlegen will, sind nicht ihre.
Deswegen wird auch die Helpdesk-Box zu den Items im Übrigen hauptsächlich von den Admins betreut. Die IMs haben damit gar nix weiter zu tun.

Und im Übrigen kriegen wir Admins auch meist keine Rückmeldung, wenn wir etwas weiterleiten. Das heißt aber nicht, dass es nicht bearbeitet/resgistriert wird.

Und hier im Forum ist die Antwortquote doch sehr gut. Jeder User wird hier eine Antwort auf seine Frage erhalten.
Liebe Grüße,
BlackViper
Animexx-Team (Helpdesk, Items)
Zuletzt geändert: 12.11.2013 20:05:27

Von:    Archimedes 12.11.2013 20:05

>ein hinweisen auf die entsprechenden Threads finde ich auch sehr freundlich und effektiv.

Das würde ja auch schon reichen. Einfach nur IRGENDEINE Rückantwort und kein stummes Ignorieren, weil man die User (oder ihre Fragen) für blöd hält.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Von:    Daikanyama 12.11.2013 20:09
Ich hab die Itemmaker ehrlich gesagt nie als Admins oder kommunikatives Organ betrachtet. Es waren/sind halt Itemmaker.

Ich war schon überrascht als sie einen Blog eröffnet haben, in dem Fragen beantwortet wurden. Aus meiner Sicht wäre nichtmal das ein MUSS gewesen. Ich mein, schön dass es sowas gibt. Aber ich hab es jetzt nie als Selbstverständlichkeit betrachtet sondern eher als "Schmankerl".
Zuletzt geändert: 12.11.2013 20:11:59

Von:    BlackViper 12.11.2013 20:12

Daikanyama:
> Ich hab die Itemmaker ehrlich gesagt nie als Admins oder kommunikatives Organ betrachtet. Es waren/sind halt Itemmaker.

Sind sie auch nicht ^^
Als ich noch Admin war, mussten sie bei mir sogar einige Aktionen absegnen lassen. Sie dürfen hier also nicht alles machen, was sie wollen.
Keine Ahnung, wie das jetzt bei Fray ist, aber ich wurde zumindest bei großen oder besonderen Aktionen immer gefragt.
Liebe Grüße,
BlackViper

Von:   abgemeldet 12.11.2013 20:12

BlackViper
Das mag schon sein, dass die IMs eigentlich nicht für die Beantwortung von Fragen zuständig sind.
Aber das wissen einfach nicht alle, bzw. man darf nicht davon ausgehen, dass jeder User die volle Information besitzt. Da muss man eben in den sauren Apfel beißen und mal eine Sache direkt beantworten oder sie zumindest weiterleiten. Oder man sollte sich überlegen, ob vielleicht eine generelle Weiterleitung vom IM-ENS-Ordner erfolgen kann oder sowas...
"Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt)

Von:    BlackViper 12.11.2013 20:13

abgemeldet:
> BlackViper
> Das mag schon sein, dass die IMs eigentlich nicht für die Beantwortung von Fragen zuständig sind.
> Aber das wissen einfach nicht alle, bzw. man darf nicht davon ausgehen, dass jeder User die volle Information besitzt. Da muss man eben in den sauren Apfel beißen und mal eine Sache direkt beantworten oder sie zumindest weiterleiten. Oder man sollte sich überlegen, ob vielleicht eine generelle Weiterleitung vom IM-ENS-Ordner erfolgen kann oder sowas...

Na das wäre ja eine technische Sache. Vielleicht kriegen sies einfach nicht mit. Ich weiß es ja nicht. Ich hab denen nie konkret Fragen gestellt, sondern nur Sachen ausm Helpdesk weitergeleitet. Damit war meine Schuldigkeit ja getan.
Liebe Grüße,
BlackViper

Von:    Daikanyama 12.11.2013 20:15
Dann gibts demnächst einfach auf der Blogseite bzw. im IM-Stecki nen Hinweis darauf, dass direkte ENS leider nicht beantwortet werden, man aber versucht auf Fragen im Blog einzugehen.

Und damit ist das Prob dann vom Tisch.

Von:    Ivi 12.11.2013 20:17

Daikanyama:
> Dann gibts demnächst einfach auf der Blogseite bzw. im IM-Stecki nen Hinweis darauf, dass direkte ENS leider nicht beantwortet werden, man aber versucht auf Fragen im Blog einzugehen.
>
> Und damit ist das Prob dann vom Tisch.

Grundsätzlich kann ich sagen, es ist leider für 90% der Fragenden EGAL wie deutlich man etwas hinschreibt, denn die meisten lesen es einfach nicht.
Barbossa:
Und was jetzt, Jack Sparrow? Sind wir zwei Unsterbliche in einen ewigen Kampf verstrickt bis zum jüngsten Tag beim Klang der Posaunen?

Jack:
Du könntest aufgeben!

Von:    Daikanyama 12.11.2013 20:23
Also wenn es den Leuten EGAL ist, was da steht... dann find ich müssen sie einfach damit leben, dass keine Antwort kommt. Also echt mal. ^^"
Zuletzt geändert: 12.11.2013 20:24:52

Von:    Ivi 12.11.2013 20:23

Archimedes:
> >ein hinweisen auf die entsprechenden Threads finde ich auch sehr freundlich und effektiv.
>
> Das würde ja auch schon reichen. Einfach nur IRGENDEINE Rückantwort und kein stummes Ignorieren, weil man die User (oder ihre Fragen) für blöd hält.

Okay, das Argument verstehe ich. Aber mal ganz ehrlich, jeder der nicht gestern geboren wurde, weiß doch, dass es auf den meisten Internetseiten FAQs gibt und eine Kontaktanfrage (meistens in Form von "Help.." "Ask.." usw.
Warum also nicht selbstständig danach suchen? Und damit ist es unerheblich ob man ein Item-Neuling ist oder nicht. Das hat was mit logischen Denken zu tun.
Barbossa:

Jack:
Du könntest aufgeben!

Von:    Archimedes 12.11.2013 20:27

>Warum also nicht selbstständig danach suchen? Und damit ist es unerheblich ob man ein Item-Neuling ist oder nicht. Das hat was mit logischen Denken zu tun.

Aber manche User können das vielleicht nicht. Sie gehen den straighten und einfachen Weg. Sie gehen den Weg, der für SIE logisch ist und nicht unseren Weg (; Menschen sind verschieden.
Und dass anscheinend so viele angeblich dumme Fragen gestellt werden, zeigt doch klar, dass es Bedarf gibt und die FAQs nicht reichen.

Von:    Ivi 12.11.2013 20:32

Archimedes:
>
> Aber manche User können das vielleicht nicht. Sie gehen den straighten und einfachen Weg. Sie gehen den Weg, der für SIE logisch ist und nicht unseren Weg (; Menschen sind verschieden.
> Und dass anscheinend so viele angeblich dumme Fragen gestellt werden, zeigt doch klar, dass es Bedarf gibt und die FAQs nicht reichen.

Da bin ich aber vollkommen anderer Meinung. Nur weil jemand zu faul ist um zuerst nachzusehen ob es entsprechende Informationen gibt, muss das nichts mit straight und Logik zu tun haben. Klar, es ist eben einfacher jemanden zu fragen, als selbst nach der Antwort zu suchen, aber wenn man so ein Verhalten auch noch fördert, entstehen ja lauter faule Leute! Da kann ich ja auch dem Lehrere sagen, na sagen Sie es mir doch, sie wissens ja eh.
Nya, ich geh jetzt jedenfalls Abendessen machen :P
Barbossa:

Jack:
Du könntest aufgeben!

Von:    Fray 12.11.2013 23:57

Ich war ja nun im Bett als die Diskussion lief, aber was mir schon wieder etwas aufgestoßen ist:
Anscheinend wurde die alte Info über dem Shop rausgenommen und einfach durch eine neue ersetzt. Keine Ahnung, wie lange es gedauert hat, bis die neue Info kam, aber dass wieder so viele gedacht haben, dass die Item-Maker die Aktion nun abblasen, weil sie mit den Kommentaren im Laberthread nicht zufrieden sind, das ist genau die Sache, die ich vorhin angesprochen hatte. Man kann in einige Aktionen der Item-Maker auch zu viel hineininterpretieren.

Wenn es ein Neuling im Item-Bereich schon geschafft hat, herauszufinden, dass für die Item-Erstellung die User zuständig sind, die hinter dem Account Item-Maker stecken, dann gehe ich davon aus, dass derjenige sich zumindest schon irgendwie ein bisschen informiert/mit dem Thema beschäftigt hat. Dann könnten sie sich ruhig auch die Mühe machen, sich noch 5 Minuten länger mit dem Thema zu beschäftigen und finden die Antworten auf ihre Fragen vielleicht schon in den FAQ oder im Item-Forum selbst. Trotzdem stimme ich natürlich zu, dass wenn ENS bei den Item-Makern eingehen, diese auch beantwortet werden sollten. Aber: Gibt es denn noch mehr als diese zwei genannten ENS von Archimedes, die nicht von den Item-Makern beantwortet wurden? Wissen wir denn, wie viele ENS die Item-Maker beantworten und wie viele nicht? Es ist das erste Mal, dass ich im Laberthread lese, die Item-Maker würden ihre ENS nicht lesen/beantworten. Sind das nicht vielleicht nur Einzelfälle und wir bauschen hier alles auf?

Noch einmal zu meinem unbeantworteten Post, Archimedes:
Könntest du mir bitte die Vorschläge nennen, die du als gut erachtest und nicht umgesetzt wurden? Ich würde diese gerne (als Admin) kennen.
Fray @ Tumblr | Twitter | MDL
Skip Beat: Fanseite | Forum
Zuletzt geändert: 12.11.2013 23:57:46

Von:    Daikanyama 13.11.2013 00:07
@Fray:

So ernst hatte ich das mit dem "Abgeblasen" gar nicht gemeint. Es passte nur gerade gut in den Kontext.

Von:    Fray 13.11.2013 00:19

Daikanyama:
> @Fray:
>
> So ernst hatte ich das mit dem "Abgeblasen" gar nicht gemeint. Es passte nur gerade gut in den Kontext.

Klar, aber du hast ja auch gemerkt, wie andere User darauf reagiert haben. ^^

Von:    Daikanyama 13.11.2013 00:23
Tut mir leid...
Jetzt fühl ich mich schuldig. T.T
Next time halt ich mich mehr zurück. Promised. ^^
Zuletzt geändert: 13.11.2013 00:25:15

Von:    Fray 13.11.2013 00:29

Daikanyama:
> Tut mir leid...
> Jetzt fühl ich mich schuldig. T.T
> Next time halt ich mich mehr zurück. Promised. ^^

LOL neineinein XD
Ist ja auch gar nicht böse gemeint. Es zeigt ja wunderbar, dass man diese "Item-Maker-rächen-sich"- oder "Item-Maker-sind-zickig"-Stempel nicht auf alles, was die Item-Maker machen, raufdrücken kann.

Von:    Archimedes 13.11.2013 04:05

Fray:
Hast heute Mittag eine ENS. Ich hab dich voll übersehen.
Zuletzt geändert: 13.11.2013 04:05:53

Von:   LadyOscar 13.11.2013 08:07

Guten Morgen,

ich bin erstaunt dass die ganze Diskussion in der irgendwie alle aneinander vorbei geredet haben vorbei zu sein scheint.

Ehrlicherweise sage ich mal,dass auch ich oft faul bin etwas nachzulesen, aber dann frag ich auch nicht einfach sondern suche doch irgendwann selbst nach der Antwort.

Neulich jedoch hab ich mal wieder was gesucht und es wie seit langem nicht verstanden weshalb ich auch einfach jemanden gefragt hab von dem ich der Meinung war dass er mir helfen kann.

Ich finde es wichtig dass egal welche Fragen es sind die EGAL welchem User (ob normaler, Admin,IM oder sonst was) gestellt werden auch beantwortet werden sollten es sei denn es ist wirklich etwas offensichtliches oder beleidigendes,dann sollte man es vielleicht melden oder sowas.

ABER im Allgemeinen geht es meiner Meinung nach auch um Höflichkeit jemandem zu Antworten.
Sicherlich ist das nicht immer leicht,aber es gibt keinerlei Ausreden jemandem nicht zu Antworten,dass ist einfach unschön.

Desweiteren finde ich, hat man ja hier jetzt sehr schön gesehen dass es teils extrem hochgepusht wird und dann sogar der ein oder andere User 'persönlich' angegriffen wird weil er seine meinung sagt und keiner das Interesse daran zu haben scheint einfach mal nachzufragen oder zu verstehen was derjenige damit sagen will.

Ich beobachte desöfteren dass man 'ignoriert' wird oder ähnliches, das war vereinzelnd auch vor Jahren schon so, und genau aus diesem Grund war ich auch länger nicht da weil Ich es schade und traurig finde,dass die normalen User oft für dumm gehalten und verkauft werden nur weil man denkt man muss ihnen ja nicht antworten weil alles ja irgendwo genau erklärt wird.

Es geht doch in meinen augen nicht darum dass alles irgendwo steht, es geht um Menschlichkeit und Freundlichkeit einem anderen Mitmenschen zu helfen, egal worum es geht.
Und ich finde,dass genau das leider hier fehlt.

Es tut mir leid falls ich jetzt zuviel gesagt hab und vielleicht auch falsches, und ich bin ehrlich eigentlich ist das schon lange nicht mehr mein ding weil man sowieso nicht ernst genommen wird und es dann viele Falsch verstehen, DENN FAKT IST: das im Internet schriftlich oft alles viel "Angreifender' rüberkommt als es gemeint ist.

Wenn jemand antworten mag,dann bitte per ENS da ich viel unterwegs bin und nicht immer hier schauen kann. und wie gesagt tut es mir leid falls sich nun jemand angegriffen fühlt.

Oscar
Ich habe dich gewählt. Bevor ich wusste, das du tot warst ... und danach noch einmal.

Von:   abgemeldet 13.11.2013 17:02

Ich kann mich dem hier nur anschliessen, was schon alles gesagt wurde. Ich persönlich empfinde es auch als eher uncharmant, wenn man mir einfach nicht antwortet und gebe mir die grösste Mühe jeden User dann auch freundlich darauf hinzuweisen, wenn etwas nicht okay ist. Bei mir jetzt, wie unaufgeforderte Handelsangebote oder seltsame ENSen oder auch auf anderen, Virtuellen Plattformen.

Wenn man mich freundlich fragt, gebe ich freundlich Antwort. Und ich hab gestern nun auch auf meine längst wieder vergessene ENS eine bekommen xD
Ich wollte auch nur noch schnell sagen, dass ich viele der User nachvollziehen kann, die sich hier veräppelt fühlen oder nicht ernstgenommen, denn mein Frustfaktor wurde leider auch so riesig, dass ich die ganze Sammelei einfach in den Wind blasen musste.

Im Allgemeinen wäre es schön wenn man sich ein bisschen besser verstehen könnte. Natürlich, nerven mich dann auf der anderen Seite auch die Leute die immer extra erwähnen müssen, dass für sie nichts dabei war- Das wars für mich auch oft nicht, aber andere Fandoms wurden bedient. Nur schnippische und herablassende Töne höre ich bei keinem gerne, völlig egal ob ottonormal User, Admin oder Game Master, der gar Vorgesetzter. Respekt ist mir noch immer am liebsten ^^
// my soul, their soul, doesn't matter just take one.

Katan -> Luthien

Von:   Kyojuro 13.11.2013 18:22

mal im enrst.
was regt man sich über das alles auf?

wir leben heutzutage in der gesellschaf die es einem doch vorlebt das alles irgendwo ungerecht ist, oder man gut damit tut "unhöflich" zu sein.
es ist doch nicht nur hier so das man bei bestimmtn dingen einfach ignoriert wird, oder gar verschauckelt. klar ist es nicht schön aba thats life!
und zum andren denke ich , ist es irgendwo auch nciht wirklich aufgabe der im`s fragen zu beantworten wenn sie bereits hundertmal beantwortet wurden. klar höflichkeit hin oder her, aba mal ehrlich die werden auch was besseres zu tun haben als hundertmal denselben dummen quark zu beantworten.
wenns natürlich ne berechtigte frage is, oder man was nciht versteht ok, seh ichs ein. aber da muss ich dann auch sagen schau ich erstmal hier im forum nach und frag gegebenenfalls euch XD
(ja ich weiss viele haben dazu kein bock, das zu lesen und bla, aba es gibt auch suchfunktionen hier.
und meistens erklärt sich hier eh alles von selbst.

und zum andren...
das hier so wenig los is liegt auch daran das die user die gefrustet sind oder zusehn müssen wie immer dieselben user teure oder beliebte items bekommen sie dann zu wucherpreissen die sich kaum ein normaler user oder anfänger leisten kann weiter verkaufen. klar is wie im real life die nachfrage bestimmt den preis. trotzdem fühlen sich die meisten dadurch dann verschaukelt und gehn weg von den items.
oder sie haben nicht die zeit und lust. aber da muss man sagen, sind die user und das betrifft dann alle (ja ich nehm ich da nicht raus) selbst schuld.

ich persönlich bin zwar jeden tag auf mexx(und das eigentlich nur wegen meineer freunde) trotzdem schau ich ab und an mal hier rein. und mcih ärgerts auch nicht wenn ich nen item nicht krieg dann is das eben pech.

außerdem is die akion nur weil sie doch nicht mehr fettschwarz da steht noch lang nicht abgeblasen, mein es steht noch immer was wegen da, deswegen versteh ich die aufregung nicht...
zumal man auch iwo sagen muss - es sind doch nur pixel XD

sry wollt eigentlich keinen senf dazu geben aber ich fand die diskusion einerseits witzig weil total unnötig und andrerseits auch begründet(weiss wiederspruch in sich XD)
ums genau zu nehmen hat doch jeder von euch ein stück weit recht, in einem teil seiner aussage.
DON´T EAT THE F*&@ING CANDY

Von:    Archimedes 13.11.2013 18:31

Kyojuro:

>wir leben heutzutage in der gesellschaf die es einem doch vorlebt das alles irgendwo ungerecht ist, oder man gut damit tut "unhöflich" zu sein.

Die Frage ist aber, ob das sein MUSS. Nur weil es überall so ist, muss es nicht so sein oder bleiben.
Manchmal frage ich mich, ob frühere Sklaven das auch so gesagt haben: Ist doch überall so, warum soll man sich also aufregen?
Alles hinzunehmen, weil "es halt so ist", halte ich für keinen vernünftigen Denkansatz.

>das hier so wenig los is liegt auch daran das die user die gefrustet sind oder zusehn müssen wie immer dieselben user teure oder beliebte items bekommen sie dann zu wucherpreissen die sich kaum ein normaler user oder anfänger leisten kann weiter verkaufen.

Ich darf dich zitieren:

>wir leben heutzutage in der gesellschaf die es einem doch vorlebt das alles irgendwo ungerecht ist

> thats life!

Quid pro quo, meine Liebe. (;
Zuletzt geändert: 13.11.2013 18:33:27

Von:   Kyojuro 13.11.2013 18:37

Archimedes:
> Kyojuro:
>
> >wir leben heutzutage in der gesellschaf die es einem doch vorlebt das alles irgendwo ungerecht ist, oder man gut damit tut "unhöflich" zu sein.
>
>
> Die Frage ist aber, ob das sein MUSS. Nur weil es überall so ist, muss es nicht so sein oder bleiben.
> Manchmal frage ich mich, ob frühere Sklaven das auch so gesagt haben: Ist doch überall so, warum soll man sich also aufregen?
> Alles hinzunehmen, weil "es halt so ist", halte ich für keinen vernünftigen Denkansatz.

ich sage ncit das es toll is. ich sag lediglich das es so is und kann verstehn das es frustrierend is.
leider sehn die meisten das als normal an.
ich persönlich bin dankbar wenn man ne rückmeldung gibt, sei sie auch negativ. aber immerhin weiss man dann woran man ist.
jedach sieht man das es eben so ist, also nehm ichs gezwungener masen so hin.

>
> >das hier so wenig los is liegt auch daran das die user die gefrustet sind oder zusehn müssen wie immer dieselben user teure oder beliebte items bekommen sie dann zu wucherpreissen die sich kaum ein normaler user oder anfänger leisten kann weiter verkaufen.
>
> Ich darf dich zitieren:
>
> >wir leben heutzutage in der gesellschaf die es einem doch vorlebt das alles irgendwo ungerecht ist
>
> > thats life!
>
>
> Quid pro quo, meine Liebe. (;

ich sagte auch nicht das dies ich betrift. ich kenne oder kannte nur user die das so sehen/sahen. wodurch auch einige weg sind.
nachvollziehen konnte ich das allerdings schon XD
DON´T EAT THE F*&@ING CANDY

Von:   LadyOscar 13.11.2013 18:47

ich hab leider das gefühl dass man hier immer mehr aneinander vorbei redet und keiner nachvollziehen kann worum es hier wirklich geht.

Naja vielleicht wollen manche auch einfach nicht verstehen was man versucht zu sagen/erklären/mitzuteilen ect.

Ich hab kein Plan.
Ich habe dich gewählt. Bevor ich wusste, das du tot warst ... und danach noch einmal.

Von:    BlackViper 13.11.2013 19:33

LadyOscar:
> ich hab leider das gefühl dass man hier immer mehr aneinander vorbei redet und keiner nachvollziehen kann worum es hier wirklich geht.

Zusammenfassung:
Die einen finden es nicht schlimm.
Die anderen finden es ganz schlimm.
(Das Wort "es" kann hierbei gern um jedes Thema ersetzt werden.)
Keiner kann/will/mag auf den anderen zugehen und propagieren es sich doch gegenseitig.
Ich glaub, das Problem hat die Menschheit seit paar tausend Jahren schon...
Liebe Grüße,
BlackViper
Zuletzt geändert: 13.11.2013 19:34:48

Von:   LadyOscar 13.11.2013 19:37

BlackViper:
> LadyOscar:
> > ich hab leider das gefühl dass man hier immer mehr aneinander vorbei redet und keiner nachvollziehen kann worum es hier wirklich geht.
>
> Zusammenfassung:
> Die einen finden es nicht schlimm.
> Die anderen finden es ganz schlimm.
> (Das Wort "es" kann hierbei gern um jedes Thema ersetzt werden.)
> Keiner kann/will/mag auf den anderen zugehen und propagieren es sich doch gegenseitig.
> Ich glaub, das Problem hat die Menschheit seit paar tausend Jahren schon...

Immerhin in dem Punkt scheinen wir uns ja fast einig zu sein.

Von:    Daikanyama 14.11.2013 10:15
Okay ^^

also dieses WE kann man sich als Händler schonmal komplett zurücknehmen. Klingt nicht nach Stress.

Aber das dies Wucher-Aktion echt schon 5Jahre her sein soll?... Damals hatte ich gerade mit Items angefangen und weiß noch genau, dass ich stolz wie Bolle war, weil ich 800KT aufm Konto hatte. Dachte mir da: "Bow! Da kannste ja voll mitmischen bei der limitierten Aktion." ... sooo naiv.
Zuletzt geändert: 14.11.2013 10:20:14

Von:   Ragnarok 14.11.2013 10:51

> Aber das dies Wucher-Aktion echt schon 5Jahre her sein soll?... Damals hatte ich gerade mit Items angefangen und weiß noch genau, dass ich stolz wie Bolle war, weil ich 800KT aufm Konto hatte. Dachte mir da: "Bow! Da kannste ja voll mitmischen bei der limitierten Aktion." ... sooo naiv.

Ähnlich war es bei mir auch, ausser dass ich noch nicht so reich war ^^
Damals konnte ich mir an dem Wucher-WE noch gar nix kaufen bzw. habe das auch noch gar nicht richtig verfolgt ... an dem Billig-WE konnte ich mir aber sporadisch das ein oder andere Item leisten (Diclonius glaube ich?).

Bin auf alle Fälle gespannt, damals kamen ja schon tolle Items raus ...
Zuletzt geändert: 14.11.2013 10:55:06

Von:    Fray 14.11.2013 11:38

"Selektive Mengenbegrenzung" - ein wundervoller Begriff! Dafür sollte es ein eigenes Item geben :)

Wow, fünf Jahre und jedes Jahr habe ich im November darauf gehofft, dass es eine Neuauflage der W/S-Wochenenden gibt...bis auf dieses Jahr, da habe ich gar nicht dran gedacht. XD
Bin gespannt und freue mich schon drauf! Nur für ab 15/16 Uhr muss ich wohl immer jemanden bitten, ein Auge für mich offenzuhalten... da geh ich schlafen.

Und ging mir genauso! Ich konnte mir beim Wucherwochenende den Miyavi (500KT) leisten und dann war ich pleite und hatte nur noch einige KT für das Schnäppchenwochenende übrig, haha.
Zuletzt geändert: 14.11.2013 11:39:11

Zurück